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Controlling: 82 Jobs in Pliening

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 01.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bereichsassistent Controlling (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Controlling“ einen Bereichsassistenten Controlling (m/w/d) Erstellung von Präsentationen und Reports in deutscher sowie englischer Sprache Selbstständige Organisation und Erledigung aller Assistenzaufgaben Terminplanung, -verfolgung und -koordination Organisation, Vor-/Nachbereitung von Dienstreisen und Besprechungen Gleitzeitkontenpflege Koordination bereichsbezogener IT-Anforderungen Erstellung, Bearbeitung und Freigabe von Bedarfsanforderungen Erledigung von Sonderaufgaben/Projekten für die Bereichsleitung Pflege und Aktualisierung des betreffenden Intranets Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Finanzumfeld eines internationalen Konzerns Hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (schriftlich wie mündlich), soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verschwiegenheit, Loyalität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sehr gute MS Office- (v. a. Word, Excel, PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse (HR, SRM, FI/CO) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Senior Controller (m/w/d) Als Teil unseres Finance & Controlling Teams der ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH übernimmst du eigenverantwortlich die finanzielle Betreuung von allen strategischen IT/Technologie Projekten und Anwendungen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Du erstellst Entscheidungsvorlagen für das Top Management und entwickelst Controlling- und Steuerungsinstrumenten kontinuierlich weiter. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du erstellst Entscheidungsvorlagen für das Top Management und den Vorstand und verantwortest das monatliche Berichtswesen inkl. Budget-, Forecast-, und Prognoseerstellung Du führst operative Abweichungsanalysen durch, erstellst eine eigenständige Interpretation der Ergebnisse und entwickelst entsprechende Maßnahmenpläne, welche du gemeinsam mit dem Fachbereich umsetzt Du analysierst geschäftsrelevante KPIs zur kaufmännischen Steuerung aller IT-/ und technologierelevanten Ausgaben und entwickelst diese kontinuierlich weiter Des Weiteren unterstützt du bei der Erstellung von Businessplänen und plausibilisierst diese als Basis für Investmententscheidungen Ferner wirkst du aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Steuerungssysteme und Analysemethoden mit, um ein Höchstmaß an Transparenz zu schaffen Darüber hinaus bieten wir dir hervorragende Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen inklusive Führungspositionen Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im (Projekt-) Controlling Du überzeugst aufgrund von starken Präsentationsfähigkeiten, analytischem und konzeptionellem Denkvermögen, sowie zielorientiertem und pragmatischem Vorgehen Den Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie SAP-Kenntnisse (FI/CO) beherrschst du sicher Du zeichnest dich durch ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie hohes Engagement aus Eine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du hast Interesse daran dich weiterzuentwickeln und suchst Herausforderungen Du kannst fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Werden Sie ein Teil von TriFinance Deutschland (Düsseldorf, Hamburg oder München) als: Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Werkscontrolling Spezialisten (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Controlling Projekten für produzierende Unternehmen und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung.    Konzeption und Umsetzung von Controlling-Projekten für namhafte produzierende Kundenunternehmen mit spannenden Aufgabenbereichen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Digitale Transformation Optimierung Budgeting- & Forecasting Supply-Chain Optimierung Entwicklung von Controlling-Lösungen im unternehmenseigenen SAP S/4HANA Trainingssystem Durchführung von Workshops im Rahmen unseres internen Schulungskonzepts (TriFinance-Academy) Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Tools und Produkten Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Werkscontrolling von produzierenden Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit SAP CO-PA und gängigen SAP R/3 Controlling Transaktionen Erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA und BI-Systemen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Motivation, sich neuen Herausforderungen zu stellen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential  Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA, Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Sachbearbeiter Beschaffungswesen und Finanzkontrolle (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Garching bei München
Mit rund 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik (IPP) in Garching bei München und Greifswald das größte Zentrum für Fusionsforschung in Europa. Die Wissenschaftler*innen untersuchen die physikalischen Grundlagen für ein Fusionskraftwerk, das – ähnlich wie die Sonne – Energie aus der Verschmelzung leichter Atomkerne gewinnt. Die Forschung vollzieht sich in sieben experimentellen und theoretischen Projekten, die darauf abzielen, die Kernfusion zu einer unerschöpflichen und sicheren Energiequelle der Zukunft zu entwickeln. Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Garching sucht zur Unterstützung von Forschungsaufgaben in einem internationalen Team aus Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern im Bereich ITER Technologie & Diagnostik (ITED) einen Sachbearbeiter Beschaffungswesen und Finanzkontrolle (w/m/d) in Teilzeit 50% für interne und europäische Projekte des Bereichs ITED. Das IPP trägt zum Aufbau von ITER mit der Entwicklung zweier Diagnostiksysteme und der Entwicklung der Ionenquellen für ein Heizungssystem bei.Planung, Steuerung und der Erfassung von Kosten nach Forschungsprogrammen, insbesondere Drittmittelprojekte Budgetplanung und Kostenverfolgung für Investitionsmittel und Sachkosten Aufarbeiten der Daten zur Forschungsprojektplanung Erstellung interner und externer Berichte Eingabe und Nachverfolgung von Bestellungen des Bereiches über das elektronische Beschaffungssystem auf SAP-Basis Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (B.A. FH oder äquivalenter Abschluss) Fundierte Kenntnisse und einschlägige praktische Erfahrungen im kaufmännischen Rechnungswesen, insbesondere der KLR und Controlling Sehr gute Anwenderkenntnisse der ERP-Software SAP Versierter Umgang von MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das wünschen wir uns: Interesse an einer Arbeit in einem wissenschaftlichen Umfeld Eine aufgeschlossene, teamorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur Darstellung selbständig erarbeiteter Sachverhalte Gründlichkeit und besondere Zuverlässigkeit Eine interessante Tätigkeit an einem der größten wissenschaftlichen Projekte in Deutschland Individuelle Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitsystem Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Familienservice & Kinderbetreuungsmöglichkeiten am Betriebsgelände Sonstige Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte MVV-Jobtickets) Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund).
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2019 haben weltweit über 6.000 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei rund 1,9 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams. Verstärken Sie unseren Bereich Finanzen und Rechnungswesen am Standort München als Financial Controller (m/w/d) Eigenverantwortliche Controlling-Betreuung der deutschen Vertriebsgesellschaft Mitwirkung und Koordination bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bindeglied zwischen dem Vertriebscontrolling und der Finanzabteilung Erhebung vertrieblicher/betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (z. B. Margen, Gross Profit, EBIT etc.) und Plausibilitätsprüfung Durchführung von Abweichungsanalysen Projekt-/Teilprojektleitung im Controlling-/Finanzbereich Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Planungs- und Reportingprozesse Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom-Betriebswirt (m/w/d), Master o. ä.) mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus können Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Fokus auf vertrieblichen Geschäftsprozessen sowie einschlägige Erfahrungen in der Kosten- und Leistungsrechnung vorweisen. Eine große Affinität zu Zahlen sowie ein ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen bringen Sie mit. Die Aufgaben erfordern den sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Access, Excel). Ebenso sind Erfahrungen mit Business-Intelligence-Anwendungen sowie sehr gute Erfahrungen im Umgang mit SAP CO erforderlich. Wir erwarten eine hohe Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit dem nötigen Grad an Hands-on-Mentalität. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Helios ist ein starkes Gesundheitsnetzwerk mit 86 Klinikstandorten in Deutschland, bei dem der intensive fachübergreifende Wissensaustausch und die schnelle Umsetzung von Innovationen unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung garantiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalcontroller (m/w/d)Stellennummer 28169Verantwortlichkeit für das Personalcontrollingenge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Controlling und PersonalabteilungPlanung und Steuerung der Personalkosten mit der Unternehmensleitung und dem Konzern abgestimmten Strategien und ZielsetzungenErstellung und Kommentierung der Monatsabschlussberichte und Prognose­rechnungen für den Bereich PersonalErstellung und Weiterentwicklung interner Personalberichte zur Vorbereitung und Einleitung von SteuerungsmaßnahmenErarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführungeigenverantwortliche Durchführung sowie umfangreiche Unterstützung des kfm. Controllings im Bereich des Personals bei allen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Fach-) Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal- und/oder Finance oder Vergleichbares Berufserfahrung als Personalcontroller sowie Erfahrung in einer Klinik wünschenswert sehr gute analytische Fähigkeiten strategisches Denken und konzeptionelle Stärke sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office – insbesondere Excel); SAP und/oder LOGA sind wünschenswert ausgeprägtes Maß an Selbstständigkeit sowie eine strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise stark in der Kommunikation sowie weit- und umsichtiges Handeln hohe Motivation und Engagement Das Helios Klinikum München West ist ein moderner Schwerpunktversorger mit 412 Betten im Stadtteil Pasing und akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München. Mit einer zentralen Notaufnahme sowie 20 weiteren Fachabteilungen und Sektionen bieten wir eine umfassende Versorgung auf Universitätsniveau. Jedes Jahr vertrauen etwa 24.000 stationäre sowie weitere 31.000 ambulante Patientinnen und Patienten der Erfahrung und Expertise unserer insgesamt rund 950 Beschäftigten. Wir bieten ein verantwortungs- und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einer leistungsgerechten Vergütung, mit einer gezielten Einarbeitung und einer langfristigen Arbeitsperspektive mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen umfangreiche, individuelle Weiterbildungen an. Unter dem Dach der Helios Kliniken erhalten Sie u.a. Zugang zu einem Wissensportal, inkl. der Zentral­bibliothek, sowie der Helios Vorteilswelt (u. a. Vergünstigungen für ausgewählte Gesundheitsresorts und Sportstudios). Unsere arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit der HELIOSplusCard ermöglicht Ihnen im Krankheitsfall den Komfort in einem Zweibettzimmer und Chefarzt-/Wahlarztbehandlung in jeder Helios Klinik. Unser Standort verfügt zudem über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr.
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Sales Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing Controlling

Sa. 30.05.2020
München
Wirecard is one of the world’s fastest growing digital platforms in the financial commerce sector. Our teams, with more than 5,600 employees located in over 26 countries worldwide, develop innovative technologies and cutting-edge payment solutions. Location: Munich (Global HQ) Eigenverantwortlicher Controlling Business Partner für den Bereich Marketing Auf- und Ausbau von Auswertungen/Analysen im Bereich der Marketingsteuerung und Aufsetzung eines standardisierten Marketing Controllingprozesses Aktives Kostencontrolling, Analyse von Soll/Ist-Abweichungen sowie die Koordination und Überwachung von Maßnahmen zur Kostenanpassung Weiterentwicklung des BI- und CRM-Systems nach den Reportinganforderungen sowie Umsetzung von Projekten im Marketing Bereich Durchführung der jährlichen Marketing Budgeterstellung Unterstützung bei Business Case Berechnungen im Sales Controlling Bereich Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel-Anwenderkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes analytisches Denkvermögen Selbständige, engagierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Freude daran aktiv auf Menschen zuzugehen und einer „hands-on“Mentalität As an international employer with a presence on every continent, we offer you a wide range of opportunities to further your personal and professional growth. We are pioneers in the digital payment industry and always on the lookout for new talent to strengthen our global, visionary team. No matter which department or level you join—with us, you will have the opportunity to actively transform the future of payment. Together we are able to continually develop―as individuals, as a team, as Wirecard.
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Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Wirecard is one of the world’s fastest growing digital platforms in the financial commerce sector. Our teams, with more than 5,600 employees located in over 26 countries worldwide, develop innovative technologies and cutting-edge payment solutions. Location: Munich (Global HQ) Eigenverantwortliche Erstellung des Headcount- und FTE-Reporting Erstellung von Personal-Reportings für Quartals- und Geschäftsberichte sowie für die Hauptversammlung Eigenständiger Ausbau eines regelmäßigen Reportings sowie die Auswertung und Analyse der Human Resources KPI’s Verantwortung für die Berechnung von Rückstellungen und Auszahlung variabler Gehälter Ausfertigung von Analysen, Statistiken und Ad-hoc-Reportings zu Personal-kennzahlen Kontinuierliche Optimierung der HR-Reportingprozesse und Mitarbeit am Pesonal-planungsprozess Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalcotrolling oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Personalcontrolling ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel-Anwenderkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes analytisches Denkvermögen Selbständige, engagierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Freude daran aktiv auf Menschen zuzugehen und einer „hands-on“ Mentalität As an international employer with a presence on every continent, we offer you a wide range of opportunities to further your personal and professional growth. We are pioneers in the digital payment industry and always on the lookout for new talent to strengthen our global, visionary team. No matter which department or level you join—with us, you will have the opportunity to actively transform the future of payment. Together we are able to continually develop―as individuals, as a team, as Wirecard.
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Controller (gn*)

Fr. 29.05.2020
Heidelberg, München
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Für unser Controlling-Team am Standort Heidelberg oder München der Springer Medizin Verlag GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (gn*) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Erstellung von Monatsberichten, Deckungsbeitragsrechnungen, Forecast und Planung für einen Verantwortungsbereich Ansprechpartner für den betreuten Fachbereich in allen kaufmännischen Fragen mit Präsenz vor Ort Unterstützung bei der Erhebung und Analyse relevanter Kennzahlen für die Holding Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Erstellung von ad hoc-Analysen Übernahme von eigenständigen Sonderaufgaben und bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling Sicherer Umgang mit Excel und EDV-gestützten Berichtssystemen SAP-FI/CO-Kenntnisse sind vorhanden Reisebereitschaft   Ihre Kompetenzen: Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Affinität zu IT- und systemorientierten Fragestellungen Hohes Qualitätsbewusstsein und Termintreue Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick und sicheres Auftreten Lernbereitschaft und Einsatzfreude Gute Englischkenntnisse Unternehmen und Standort: Springer Medizin Verlag GmbH, Heidelberg oder München Unbefristete, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem international erfolgreichen Medienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Ein kollegiales Umfeld
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