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Controlling: 80 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Transport & Logistik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea

Sa. 16.01.2021
Kornwestheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Sie möchten Ihre Zukunft bei einem internationalen Logistikunternehmen gestalten? Entdecken Sie in unserem 14-monatigen Traineeprogramm spannende Aufgaben im internationalen Controllingumfeld. Wir suchen Sie als Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea Sie tauchen ein in unsere globale Dachser Controlling Welt, vertiefen sich in Speditions- und Logistikprozesse, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie fungieren an den verschiedenen Ausbildungsstationen in Deutschland und im Ausland als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber nicht Bedingung. Seien Sie bereit, alle Facetten des Controllings eines weltweiten Logistikunternehmens kennenzulernen. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Ihre Zukunft in diesem vielfältigen Arbeitsgebiet aussehen kann. Erleben Sie an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeiter dieses anspruchsvolle Programm, um Ihr späteres Arbeitsumfeld kennen­zulernen. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, bieten wir Ihnen individuelle Karrierewege- bishin zur Nachwuchsführungskraft.
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Controller 50% (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Schorndorf (Württemberg)
ASYS ist Marktführer im Bereich Handlingroboter für (Ultra-)Hochvakuum und ultrareine Umgebungsbedingungen. Wir leben Innovation und Qualität, dies ist die Basis unseres Erfolges. Wir möchten mit außergewöhnlichen Menschen arbeiten, die außergewöhnliche Ideen mitbringen. Deshalb suchen wir Sie als CONTROLLER 50% (m/w/d) Erstellung und Überwachung der Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Durchführung von Nachkalkulationen Kalkulation und Pflege von Verrechnungssätzen, Aufschlagsfaktoren und Stundensätzen Umsatz- und Ergebniskonsolidierung unserer ausländischen Töchter Erstellung von Budget- und Kostenplänen Prüfung von Zahlungsein- und ausgängen im Vorfeld Kurz- und mittelfristige Liquiditätssteueung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Berichtswesen intern und extern Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft o.ä. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position oder in einem Wirtschaftsprüfungsbüro Sehr sorgfältige und saubere Arbeitsweise Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Hochinteressante und abwechslungsreiche Aufgaben im absoluten High-Tech-Bereich Ein wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen Sehr gutes Betriebsklima Ein kompetentes und motiviertes Team mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Hohe Familienfreundlichkeit und ein attraktives Arbeitszeitmodell Notfall-Kinderbetreuung im hauseigenen Kinderzimmer Gründliche Einarbeitung und Einbindung ins Team
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Referent Risikomanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Risikomanagement für die DB Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Erstellung einer transparenten und termingerechten Berichterstattung zum Kosten- und Risikomanagement der Projekte Prüfung der Bewertung von Chancen und Risiken Die inhaltliche Vorbereitung, Nachbereitung und Teilnahme an Risikodurchsprachen gehört zu Deinem Aufgabenportfolio Pflege eines Frühwarnsystems zur frühzeitigen Erkennung von Risiken Sicherstellung des Know-How-Transfers zur einheitlichen Chancen- und Risikobetrachtung An der Erstellung von Auswertungen zur Projekt-, Vertrags- und Nachtragslage wirkst Du aktiv mit Fachliche Betriebsführung des Risikomanagementtools Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-)Hochschulabschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, alternativ kannst Du gleichwertige Kenntnisse vorweisen Du hast erste Erfahrungen im Risikomanagement, im Projektcontrolling und in der Berichterstattung von Großprojekten Du bringst eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit und hast sehr gute MS Office-Kenntnisse Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur und Selbstständigkeit aus, außerdem bist du belastbar, kommunikationsstark und teamfähig Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710008-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie des Jahresabschlusses Mitarbeit bei der Budget- und Forecasterstellung Mitwirkung bei der Optimierung von Controllingmethoden und -systemen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Gremien Mithilfe bei der Erstellung von Analysen und Sonderauswertungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Controlling Kenntnisse im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn:  ab Januar 2021Dauer: 6 Monate
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Procurement Operations Specialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neckartenzlingen
Belden is the leading signal transmission solution provider. With more than 10,000 employees, we care for our customers worldwide. As a global leader, we design, produce, and market system solutions tailored to the needs of mission-critical network infrastructure. Markets where are solutions are used include industrial and building automation as well as  the broadcast industry. Belden offers innovative solutions for reliably and securely transmitting ever-increasing volumes of data needed for modern industrial applications.  With its Hirschmann and Lumberg Automation brands, Belden is playing a key role in global change toward a connected world. As part of the Belden Group, Belden Deutschland GmbH offers innovative and high-performance networking components and intelligent wiring solutions for automation technology. Supporting customers with functional questions displaying exceptional customer service, knowledge and oral/ written communication skills Obtaining detailed and accurate information relating to the business impact of customer’s technical issues utilizing effective questioning techniques Seeking out opportunities to add value to customers during all interactions Diagnosing and anticipating current and future customer learning needs and provide assistance with both. Providing end user training and Go-Live support for the implementation of the Procedure-to-order (BPRO) in EMEA. You have completed a bachelor's degree You are able to speak/write and in English and ideally you can communicate with others in Dutch and German Ideally you have working experience of one to three years with P2O systems (Zycus, Ariba, Coupa, etc.) You are proficient with data manipulation in Excel (using vlookups, index, match, concatenate), Word, and PowerPoint You have been working in a customer-focused, end users support environment You have a proficient understanding of Procurement, Accounts Payables, and Receiving functions If you are familiar with ERP systems (SAP, BPCS, Oracle) this is a plus You have experience with creative problem solving for customers
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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(Senior) Consultant Digital Finance Transformation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Finance Transformation in der Erst- und Rückversicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Erstellung von Fachanforderungen für die technische Umsetzung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Finance und Operations Analyse und Ausarbeitung von Umsetzungsoptionen mit notwendigen Abstimmungen in den jeweiligen Fachbereichen Prozessdokumentation und -design, insbesondere für Abschlussprozesse, und Dokumentation von Target Operating Models Datenanalyse und Unterstützung bei der Identifikation von Quellsystemen und Daten für Interface und Data Flow Design Analyse und Prognose der Auswirkungen von Transformationsvorhaben auf betroffene Unternehmensbereiche und -prozesse Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant mit Fokus auf Finance und Accounting kombiniert mit Projekterfahrung im Bereich IFRS 17, Solvency II und/oder Multi GAAP Accounting Mehrjährige Erst- oder Rückversicherungserfahrung (Leben bevorzugt) in den Bereichen Finance, Operations oder Data Management Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder in den Teilgebieten Aktuariat (gerne auch Services ohne DAV Abschluss), Versicherungstechnik, Abschluss und Konsolidierung Verständnis von IT-spezifischen Branchenlösungen (inkl. Eigenentwicklung) wie beispielsweise SAP, SAS, SICS Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region bzw. Europas Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Referent (m/w/x) Vertriebs- / Vertragscontrolling in Augsburg oder Stuttgart

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du... bist für die Vertragsabrechnung und das Vertrags- und Vertriebscontrolling zuständig übernimmst das Bestellerentgeltcontrolling (Abschläge, Zu-/Absetzungen, Jahresabrechnungen) führst Vertragssimulationen durch überwachst die Zahlungsflüsse und erstellst Liquiditäts- sowie Einnahme- und Erlösprognosen aus den Tarifkooperationen bereicherst Forecast und Planung mit Deinem Input Du... hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, VWL, Statistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsjura) weist eine mehrjährige Tätigkeit im Vertriebs- oder Vertragscontrolling vor, idealerweise im Bereich der Personenbeförderung und hast Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Controllingprozessen bist offen in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern und hast Freude an der Zusammenarbeit mit den Nachbarabteilungen kennst Dich im Aufbau von Reportingsystemen für den internen und externen Bedarf aus hast Erfahrung mit ERP-Systemen und kannst sicher mit den einschlägigen Controllinginstrumenten und gängigen MS Office-Programmen umgehen bist präzise in der Analyse, denkst strukturiert und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft zeichnest dich durch eine selbständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit aus verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du... übernimmst eine anspruchsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld wirst Teil eines Teams, das mit Leib und Seele an der Weiterentwicklung der Organisation arbeitet und sich gegenseitig unterstützt kannst dich kontinuierliche beruflich und persönlich weiterentwickeln hast einen modernen Arbeitsplatz und auch die Möglichkeit, bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten hast ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung arbeitest in zentraler Lage in Stuttgart oder Augsburg
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Commercial & Financial Controller (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVOIURS: #Think Customer First#Empower Others#Improve Everyday#Take Ownership#Compete for SuccessTäglich begeistern mehr als 400 Mitarbeiter der Vertriebsmarke KAISER+KRAFT in über 20 europäischen Ländern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Als Commercial and Financial Controller (m/w/d) der KAISER+KRAFT bist du verantwortlich für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen dieser Vertriebsgesellschaft und arbeitest in kaufmännischen Angelegenheiten direkt mit dem Geschäftsführer zusammen. Die wesentlichen Controllingprozesse sind die Begleitung der operativen Planung, die monatliche und quartalsweise interne Berichterstattung und die Erstellung von Jahresprognosen sowie die Anfertigung von Entscheidungsvorlagen für den Geschäftsführer. In Ergänzung zu diesen regelmäßigen Controllingaufgaben arbeitest du auch eng mit der Buchhaltung und dem Controlling-Team unserer Service-Gesellschaft, der KAISER+KRAFT Europa GmbH, zusammen. Deine Nähe zu vertrieblichen Prozessen und Fragestellungen kannst du als Vorteil mit in deine Tätigkeit einbringen.Folgende Aufgaben warten auf dich: Betreuung aller kaufmännischen Themen der Vertriebsgesellschaft KAISER+KRAFT Verantwortung für die Berichterstattung, Abweichungsanalyse sowie die Kommentierung der Geschäftsentwicklung, die mit dem Geschäftsführer durchgesprochen wird Begleitung von Budget-, Forecast- und Investitions-Prozessen Durchführung komplexer Analysen auch zu vertrieblichen Sonderthemen Kaufmännische Betreuung von Projekten sowie das Erstellen von Management Summaries und Aufbereitungen für das Führungsteam Kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings (Kunden, Umsatz, Marge, Aufträge, Produktivität)  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Erste Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position, idealerweise zusätzlich ein gutes Gespür für vertriebliche Themen und Prozesse aufgrund der stark vertrieblichen Ausrichtung der Gesellschaft Versierter Umgang mit IT-Systemen und MS-Office (insbesondere mit Excel) Gute Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Spaß an neuen und komplexen Sachverhalten Zuverlässigkeit, hohes Engagement und eine große Portion TeamgeistKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und wir fördern und honorieren aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Produktionscontroller / Projektcontroller (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Produktionscontroller / Projektcontroller (w/m/d) Kennziffer: 7702-2003 Betreuung, Beratung und Unterstützung zugeordneter operativer Business Partner hinsichtlich des Produktions- und Projektcontrollings Mitwirkung bei periodischen Berichten (allgemeines Reporting, Kennzahlenermittlung, Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Budgets / Forecasts etc.) Entwicklung von Kennzahlen sowie Controllinginstrumenten für den Produktions- und Beschaffungsprozess Unterstützung bei der Erarbeitung und Plausibilisierung von Budgets für die operative Planung in Zusammenarbeit mit den Budgetverantwortlichen und dem Management Leitung und Durchführung von Projekten zur Kosten- und Performance-Optimierung Berechnung von Kostenträgern sowie Produktkostenkalkulationen Übernahme von administrativen Aufgaben während der Vorbereitung und Durchführung von Planungsprozessen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Werkzeuge des Controllings, inkl. Kennzahlen und KPIs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktions- und Projektcontrolling innerhalb einer globalen Manufacturing-Organisation, idealerweise in der Pharma- / Life-Sciences-Branche Sicheren Umgang mit modernen Controllinginstrumenten und fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und SAP PP/PI, Kenntnisse in SAP S/4 HANA von Vorteil Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Offenheit und Freude an (abteilungsübergreifender) Kommunikation Hands-on-Mentalität sowie eine ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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