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Controlling: 150 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Controlling

Bereichscontroller (w/m/div.)

So. 26.06.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Bereichscontroller*in sind Sie für die Budgetplanung entlang definierter Standards verantwortlich.Sie kontrollieren die Entwicklung der zugeordneten Key Performance Indicators (KPIs) und analysieren gemeinsam mit anderen Bereichen Soll-Ist-Abweichungen bezüglich möglicher Ursachen.Bei Abweichungen erarbeiten Sie Vorschläge für die Gegenmaßnahmen und realisieren Verbesserungsmöglichkeiten sowie Kostensenkungsmaßnahmen.Sie planen, steuern und kontrollieren Prozesse im Gemeinkostencontrolling bezüglich betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte und stehen im intensiven Austausch mit den verursachenden Abteilungen und dem Management.Im Rahmen der Weiterentwicklung des Gemeinkostencontrollings im Fertigungsverbund übernehmen Sie Teilaufgaben, um anhand von definierten Standards neue Prozesse zu implementieren.Sie wirken bei der Einführung neuer Controlling Methoden und Verfahren innerhalb des eigenen Bereiches mit.Sie begleiten die Prozesse durch eigene Wirtschaftlichkeitsanalysen. Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kommunikativ, verantwortungsbewusst, flexibel Arbeitsweise: analytisch, selbstständig, belastbarErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert; sehr gute Kenntnisse der Datenverarbeitung, insbesondere SAP und MS Office; Erfahrung mit Analysetools und Datenbanken wünschenswert Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köngen
AWG-Mode: Das expansive mittelständische Mode-Unternehmen hat rund 250 Filialen in Deutschland und einen gut etablierten Online-Shop. Wir wachsen auch in der Unternehmenssteuerung und implementieren neue Instrumente für ein aussagefähiges Steuerungssystem.  Daher suchen wir zum weiteren Ausbau unseres Controlling für unsere Zentrale einen: Controller (m/w/d) Eigenverantwortliche betriebswirtschaftliche Beratung, Steuerung und Betreuung des Fachbereiches Logistik im Hinblick auf die strategische Geschäftsentwicklung, sowie die operative Umsetzung Termingerechte Erstellung und Analyse von Forecasts und aussagekräftigen Monatsberichten sowie Plan-IST-Abweichungen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres- und Mittelfristplanung, selbstständige Betreuung der Planung für den Fachbereich Mitarbeit und Unterstützung bei monatlichen und jährlichen Abschlüssen Analyse der Profitabilitäts- und Kostenentwicklungen Optimierung, Automatisierung und Ausbau der bestehenden Reports und Kennzahlensysteme Erstellung von Business Cases und Präsentationen zur Entscheidungsfindung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (u. A. Investitionsentscheidungen) Anfertigen von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen zu finanz- und warenwirtschaftlichen Themen Mitarbeit an Sonderprojekten und Projektarbeit nach persönlichem Interesse und Kompetenz Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance und/oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung im Bereich des operativen Controllings, idealerweise im Handels- oder Dienstleistungsumfeld wünschenswert ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie unternehmerisches Denken MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Kenntnisse in MS Navision / Power-BI / Planungssoftware von Vorteil Proaktive, pragmatische und empathische Persönlichkeit Ziel- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Affinität zur Arbeit mit Zahlen Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten  Ein interessantes, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet  ein Arbeitsumfeld in dem Sie individuell wachsen können und die Chance für eine persönliche Weiterentwicklung bekommen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Die Möglichkeit die Geschicke des Unternehmens mitzugestalten Mitarbeiterparkplätze Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Business Partner Business Unit Controlling (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Steering Columns GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart• Sie betreuen die Business Unit (BU) AS-SC als Controller und unterstützen die Leitung des Produktbereiches in kaufmännischen Fragestellungen.• Die Erstellung und Analyse des monatlichen Geschäftsberichts, Chancen-Risiko-Analysen und Maßnahmencontrolling gehört genauso zu Ihren regelmäßigen Aufgaben wie die Vorsteuerung und Koordination der Prozesse der Business Planung und der Current Forecasts.• Bei der Ableitung von Ziel-Kostenstrukturen im operativen und strategischen Zeitraum und der Abweichungsanalyse zwischen IST und Plan entwickeln Sie Lösungsansätze, um damit einen nachhaltigen erfolgreichen Business Case zu realisieren• Das Kostenstellen-Controlling, die Budgetplanung für das Business Unit-Headquarter sowie die Durchführung des Monats- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich• Sie sind Initiator für die Weiterentwicklung unserer Controlling Prozesse, Systeme und Methoden und setzen Verbesserungen erfolgreich mit fachübergreifenden Abteilungen um.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: souverän im Auftreten, belastbar, flexibel, umsetzungs- und kommunikationsstark, strukturiert, analytisch, ergebnisorientiert und mit gutem ZahlenverständnisErfahrungen und Know-how: Berufserfahrung im Controlling, Rechnungswesen oder Projektmanagement erforderlich, Erfahrung mit SAP und Excel erforderlich und mit BI-Tools von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Controller (m/w/d) Produktkalkulation (auf 2 Jahre befristet)

Sa. 25.06.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Cost Management in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Plan-Herstellkosten von Consumer und Professional Produkten verantwortlich. Dazu gehört die Durchführung von Produktkostenkalkulation von Geräten, deren Varianten und Zubehör in der Serienphase im internationalen Umfeld im Einsatz sind. Sie stimmen die Kalkulationen mit dem Produktmanagement, dem Einkauf, der Entwicklung und dem Produzenten ab.  Sie sind für den Einkaufspreis Ihrer Produkte aus unseren internationalen Unternehmen verantwortlich. Bei technischen Anpassungen der Ausstattungen übernehmen Sie die Kostenanalyse und -überprüfung laufender Produktkalkulationen.  Sie unterstützen zudem beim jährlichen Planungsprozess der Produktkosten und übernehmen Sonderaufgaben oder Fachthemen innerhalb der Abteilung. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Produktkalkulation mit. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office bzw. Google Workspace. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Projektcontroller (m/w/d) am Standort Stuttgart, bundesweit. Vollzeit, Unbefristet Weiterentwicklung und Kontrolle der monatlichen Leistungsmeldung mit Fokus auf die Quartalszahlen KPI-Reporting (Monitoring & Steuerung) Abstimmung und Nachverfolgung des Budgets und Sicherstellung der Zielerreichung Ordnungsgemäße Kontierung von Aufträgen gewährleisten Verbesserung der vorhandenen Reporting-Systeme und der bestehenden Prozesse Durchführung von Ad-hoc Analysen Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Studium im Finanzbereich (Rechnungswesen, BWL oder ähnlich) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Idealerweise Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Gute Englischkenntnisse Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Manager Controlling (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Im Geschäftsbereich Innovation entwickelt die EnBW neue Geschäftsmodelle sowie neuartige Produkte in energie- und infrastrukturnahen Wachstumsmärkten von der Frühphase an und treibt diese bis zur Skalierung und Ausgründung voran. Dies geschieht sowohl durch interne Geschäftsentwicklung als auch durch Partnerschaften mit externen Marktteilnehmern sowie Beteiligungen an Projekten oder Unternehmen. Für das Geschäftsfeld Innovation verantworten wir die relevanten Controlling-Prozesse und beraten die Kolleg*innen der Geschäftseinheit in allen kommerziellen Fragestellungen. Als Manager*in Controlling fungierst Du als breit aufgestellte*r kaufmännische*r Ansprechpartner*in der Geschäftseinheit. Dein Schwerpunkt wird dabei auf der Entwicklung und Bewertung neuer Geschäftsmodelle und Produkte liegen, die Du im engen Austausch und Sparring mit der Geschäftseinheit kommerziell auf Herz und Nieren prüfst, um die finanziell optimale Aufstellung der EnBW zu finden. Daneben wirst Du auch bei „klassischen“ Controlling-Prozessen (wie etwa Planung, Vorschau, Reporting, Performance-Steuerung) mitarbeiten. Wir freuen uns, Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als tatkräftige Unterstützung in unserem Team begrüßen zu dürfen. Du erarbeitest und validierst Business Cases und bewertest neue Geschäftsmodelle und Produkte zur Sicherstellung einer angemessenen Wirtschaftlichkeit und stellst Deine Ergebnisse dem Management vor Du fungierst als kaufmännischer Sparringspartner und interner Berater der Projektverantwortlichen und des Managements der Geschäftseinheit Du nimmst die Schnittstellenfunktion zwischen operativer Geschäftseinheit und verwandten Finanzbereichen (z. B. Rechnungswesen / Bilanzierung / Finanzierung) wahr und sorgst für schlüssige End-to-End-Betrachtungen aus kommerzieller Sicht Du arbeitest an der Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung unserer Controlling-Instrumente und Tools mit – dies betrifft sowohl Bewertungsmodelle (zumeist in MS Excel) als auch aussagekräftige Berichtsformate entlang der Geschäftsanforderungen (z. B. BI-Systeme) Du unterstützt die Kolleg*innen bei den turnusmäßigen Controlling-Regelprozessen wie z. B. Planung oder Vorschau und Reporting Du gestaltest betriebswirtschaftliche Sonderprojekte wie z. B. M&A-Deals oder Projektausgründungen aus Controlling-Perspektive aktiv mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Schwerpunkt Controlling, Investitionsbewertung oder Corporate Finance, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Du bringst gute Kenntnisse in Unternehmensentwicklung und Geschäftsmodellierung mit sowie einen fundierten Background und praktische Erfahrungen in der Erstellung von Business Cases mit den gängigen Projekt- und Unternehmensbewertungs-Konzepten; von Vorteil sind Kenntnisse der IFRS Rechnungslegung sowie der Energiewirtschaft Sehr gutes Anwenderwissen in MS Office (insbesondere in Excel, Outlook und Teams) setzen wir voraus; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine zwingende Bedingung – generell bist Du eine Person, die Wissenslücken schnell füllt und sich mit großer Motivation und Flexibilität in neue Aufgabenfelder einarbeitet, denn Dir ist bewusst, dass Innovation stetige Veränderung beinhaltet Du zeichnest Dich durch einen unternehmerisch denkenden und lösungsorientierten Ansatz, eine sehr selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus Dein Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen hilft Dir dabei, auch komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Projektleitung - Logistikkostencontrolling & Data Science (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Bei uns im Team sind Sie verantwortlich für das Logistikkostencontrolling der Marke Bosch in Deutschland. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Wirtschaftsplanung, die Rückstellungsbildung, der Jahresabschluss sowie die monatliche Abgrenzung der Kosten. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Controlling/Rechnungsprüfung/Buchhaltung zusammen. Durch Ihr Engagement tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Prozesse bei.Durch eigenständig durchgeführte Datenanalysen identifizieren Sie neue Anforderungen an unsere Logistikprozesse im Lager- und Transportbereich und verstehen ganzheitlich die Einflussfaktoren und Abhängigkeiten zwischen einzelnen Prozessschritten. Auf dieser Basis entwickeln Sie Lösungen zur weiteren Digitalisierung und Komplexitätsreduzierung.Sie sind Ansprechperson für Lager- und Transportdienstleister. Hier geben Sie Hilfestellung in Rechnungsprozessen (z.B. eInvoice) und stimmen Voraussetzungen für die Rechnungslegung ab, die wiederum mit der Rechnungsprüfung standardisiert sind.Sie koordinieren und begleiten fachlich als GPO (Global Process Owner) die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Transportnachweise unter Abstimmung mit dem Robert Bosch VAT-Officer. Dabei kommunizieren Sie zielgruppenorientiert über Fachbereichsgrenzen hinweg, als auch auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Logistik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarPersönlichkeit: hohe Eigenmotivation und BelastbarkeitArbeitsweise: analytisch, strukturiert, selbstständig und zielorientiertErfahrung und Know-how: Erfahrung im Bereich Kostencontrolling / Finanzen sowie Erfahrung im Lager- und Transportbereich insbesondere Distributionsprozesse wünschenswert, IT Affinität sowie Kenntnisse logistischer Prozesse in SAP ERP, sicherer Umgang mit Microsoft Office, Datenbanken (Microsoft Access, SQL) und Power BI (wünschenswert)Begeisterung: Gestaltungswille und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines Teams, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Unternehmensprofil:  Mit Hauptsitz in San Francisco wurde Shaper 2012 mit dem Ziel gegründet, eine revolutionäre Produktlinie von computerunterstützten Elektrowerkzeugen zu entwickeln, die mit einer handgeführten CNC-Fräse namens Origin begann. Seit 2019 hat Shaper neben dem Hauptsitz auch einen Europasitz in Stuttgart und unterstützt so Tausende von Holzarbeitern und Handwerkerinnen rund um den Globus mit dem einfachen Grundsatz, Werkzeuge zu entwickeln, die sich den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer anpassen, statt umgekehrt. Wir suchen baldmöglichst einen Junior Controller, welcher mit uns gemeinsam transparent und detailliert unser Zahlenwerk und unsere Prozesse analysiert und daraus die richtigen Schlüsse für unser weiteres Wachstum zieht. Du gestaltest mit uns gemeinsam die notwendigen Prozesse, Strukturen & Systeme im gesamten Finance-Bereich auf globaler Ebene Du unterstützt bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Du erstellst Monats- und Ad hoc Reportings sowie die dazugehörige Kommentierung und bringst dich im Jahresabschluss mit ein Du ermittelst Kennzahlen, verstehst was hinter ihnen steckt und unterstützt die Fachbereiche bei deren Optimierung Du bringst dich bei steuerlichen und administrativen Reportings mit ein Du unterstützt beim Setup der IT-Systeme im Finance-Bereich Du arbeitest aktiv in interdisziplinären Projekten mit, welche Shaper nach vorne bringen Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling erfolgreich absolviert. Alternativ verfügst du über eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, gerne auch im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Du sprichst Deutsch und Englisch Du hast ein gutes Verständnis von Prozessen und Systemen Du agierst selbstständig, strukturiert und zuverlässig Du gehst den Dingen auf den Grund, bis du ein Problem durchdrungen hast Du unterstützt deine Kollegen und bringst dich ins Team ein Zugang zu unserer voll ausgestatteten Werkstatt inklusive Material und Training Flexible Arbeitszeiten und sinnvoll abgestimmte Remote Work Konzepte Mitarbeiterrabatte auf Shaper und Festool Werkzeuge Sehr talentiertes, diverses und internationales Team
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Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nürtingen
HELLER ist einer der weltweit führenden Hersteller für spanende Werkzeugmaschinen und komplexe Fertigungssysteme. Unsere Kunden überzeugen wir durch innovative Ideen, Präzision und höchste Qualität - in jedem Bereich. Mit unseren unterschiedlichen Geschäftsfeldern sind wir marktorientiert aufgestellt und bedienen globale Wachstumsmärkte in den verschiedensten Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Controlling suchen wir einen persönlich überzeugenden Controller (m/w/d). Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses sowie Erstellung und Analyse von monatlichen Reportings und Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung Mitarbeit und Übernahme einzelner Teilbereiche im Planungs- und Forecastprozess Erstellung des monatlichen Vertriebsreportings und monatlicher Umsatzprognosen Unterstützung bei der kaufmännischen Betreuung einzelner Vertriebsgesellschaften der Heller-Gruppe Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc-Analysen und Bearbeitung von Sonderthemen Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten sowie Prozessen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit erster Berufserfahrung im Bereich Controlling Erste Kenntnisse der Controlling-Prozesse, bevorzugt in einem Industrieunternehmen Hohe Affinität zu Zahlen Analytische und strukturierte Denkweise Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, sehr gute Excel-Kenntnisse Erste SAP-Kenntnisse (idealerweise CO / FI / SD / PS) Erfahrung mit Business-Intelligence-Systemen, bevorzugt SAP-BW von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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