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Controlling: 109 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Buchhalter (m/w/d) mit Controlling Kenntnissen

Sa. 08.05.2021
Bremen, Bremervörde, Süd
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen, das hochwertige Bau- und Landmaschinen fertigt und vertreibt. Die moderne Arbeitskultur ist durch eine hohe Innovationskraft und ein angenehmes Miteinander gekennzeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit ein zusätzlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und die Professionalisierung des Controllings gesucht. Im Fokus steht die Optimierung der Kosten-Leistungsrechnung. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder dem Controlling innerhalb eines mittelständischen Unternehmens mit? Eine sichere Beschäftigungsperspektive liegt Ihnen gerade in Zeiten von Corona am Herzen? Es bereitet Ihnen eine große Freude, Strukturen und Prozesse aufzubauen bzw. zu verbessern? Sie überzeugen mit Ihrem Teamgeist und einem guten Zeitmanagement? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/82952. Bei Fragen zu dieser Vakanz können Sie sich gerne an die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann wenden. Der Einsatzort: Bremen, Bremervörde, Hamburg Süd Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Sichere Beschäftigungsperspektive in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Moderne Räumlichkeiten und gute technische Ausstattung Ausgezeichnetes Betriebsklima mit engagierten und sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und Möglichkeit die Geschäftsführung für eigene Ideen zu gewinnen Kollegialer Zusammenhalt in einem harmonischen Team Eine attraktive Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neckartenzlingen
Belden ist der führende Anbieter von Lösungen für die Signalübertragung. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern kümmern wir uns um unsere Kunden weltweit. Als globaler Marktführer entwickeln, produzieren und vermarkten wir Systemlösungen, die auf die Anforderungen von unternehmenskritischen Netzwerkinfrastrukturen zugeschnitten sind. Zu den Märkten, in denen unsere Lösungen zum Einsatz kommen, gehören die Industrie- und Gebäudeautomatisierung sowie die Rundfunkbranche. Belden bietet innovative Lösungen für die zuverlässige und sichere Übertragung der immer größer werdenden Datenmengen, die für moderne industrielle Anwendungen benötigt werden.  Mit seinen Marken Hirschmann und Lumberg Automation spielt Belden eine Schlüsselrolle beim globalen Wandel hin zu einer vernetzten Welt.   Als Teil der Belden-Gruppe bietet die Belden Deutschland GmbH innovative und leistungsstarke Netzwerkkomponenten und intelligente Verdrahtungslösungen für die Automatisierungstechnik.   Als Teil des Operations-Controlling-Teams fungieren Sie als interner Berater für das Standort-Operations-Team und unterstützen proaktiv die Entscheidungsträger bei der Vorbereitung von operativen und strategischen Managemententscheidungen. Sicherstellung der Integrität der relevanten GuV- und Bilanzbereiche Analysieren von Abweichungen bei Kosten-, Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Abteilungen und mitwirken bei der Entwicklung von Notfallplänen Mitwirkung bei der Budgetplanungs- und Forecasting-Prozesse sowie Analyse der Ist-Abweichungen Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für die verschiedenen Projekte mit Tools zur Rentabilitätsanalyse sowie bei der Bewertung der verschiedenen Projektszenarien Erstellung von Berichten, Ad-hoc-Analysen sowie monatlichen Soll-Ist-Überprüfungen der operativen Kennzahlen Unterstützung unterstützen das Buchhaltungsteam bei den monatlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling  3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem produzierenden Umfeld Erfahrungen mit US-GAAP-Rechnungslegung, Standardkostenrechnung/aktivitätsbasierten Kostenrechnungssystemen, Hyperion Financial Management Reporting System und Sarbanes Oxley-Prozessen sind ein Plus, aber nicht zwingend erforderlich Gute SAP-Kenntnisse Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken mit einer Erfolgsbilanz in der Anwendung dieser Fähigkeiten, um Erkenntnisse, Entscheidungshilfen und genaue Prognosen zu liefern
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Wir wollen Sie begeistern! Das Holiday Inn Stuttgart ist ein modernes 4-Sterne Hotel und gehört zur InterContinental Hotels Group. Das Hotel liegt im modernen Business-Park von Stuttgart-Weilimdorf. Die Innenstadt ist bequem mit der S-Bahn, direkt vor dem Hotel, zu erreichen. Das Holiday Inn Stuttgart verfügt über einen großzügigen Konferenzbereich. Alle 17 Tagungsräume sind klimatisiert und haben eine Kapazität bis zu 450 Tagungs- und Bankettgästen. 320 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien bieten unseren Gästen höchsten Komfort und Erholung. Zwei Restaurants und eine Bar sorgen für das persönliche Wohlbefinden. Das Angebot des Hotels wird durch einen Fitnessbereich und Sauna sowie im Sommer durch einen Biergarten abgerundet. Anstellungsart: Vollzeit Mitglied des Management-Teams und Abteilungsleitung Erstellen von Finanzanalysen für den Hotelbetrieb Erstellen, Pflegen und Überwachen des Hotel-Budgets, sowie der Cash-Flow- und Forecast Reports zur Steuerung des Betriebes Debitoren- und Kreditorenmanagement inklusive Zahlungsverkehr Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive Reporting Vorbereitung von Jahresabschlüssen für die beratende Steuerkanzlei Entwicklung und Implementierung von Controlling-Verfahren und -systemen Führung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfung und Inventur Ansprechpartner für interne und externe buchhalterische Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, bevorzugt in der Hotellerie Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine starke Zahlenaffinität Wünschenswert sind Kenntnisse in Opera 5.0, Filosof und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sie passen zu uns, wenn Sie aufgeschlossen sind, über ein freundliches und souveränes Auftreten verfügen, gerne im Team arbeiten und Eigeninitiative zeigen.Bei uns erwarten Sie gute Weiterbildungsmaßnahmen durch interne Schulungen und Seminare, die Möglichkeit eines vergünstigten Job-Tickets, die kostenfreie Reinigung Ihrer Arbeitskleidung und dank unseres Anschlusses an die InterContinental Hotels Group besondere Vorteile und Sonderkonditionen für alle unsere Mitarbeiter.
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HR Controller / Prozessmanager (all genders)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Als Sparringspartner:in und Impulsgeber:in für das HR - Team gestaltest Du aktiv die Wertschöpfung des HR - Bereiches mit Du bist für die Konzeption, Analyse, ständige Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen und das übergreifende HR - Prozessmanagement zuständig Du führst und steuerst Prozessoptimierungsprojekte sowie Workshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung Du baust ein professionelles HR - Controlling auf europäischer Ebene in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Corporate Controlling auf Du agierst als Berater:in und Challenger unseres Managements, der HR - Business Partner:innen und der HR Center of Excellence auf Grundlage eines zu entwickelnden business-orientierten KPI-Sets Im Rahmen der Unternehmensplanung sowie der regelmäßigen Forecasts steuerst und setzt du die HR-Prozesse um Du verantwortest die Steuerung, Abwicklung und Weiterentwicklung der Bonus-Prozesse innerhalb der KAISER+KRAFT Gruppe Du bringst ein abgeschlossenes Studium und solide Berufserfahrung in einem prozess- und zahlenorientierten HR - Umfeld mit Ein breites Methodenwissen rund um HR kombinierst Du mit fundierter Erfahrung im HR Controlling Du verfügst über vertiefende Kenntnisse in HR - Prozessmanagement, Funktionen und Technologien (z.B. SAP HCM, ServiceNow etc.) Deine Kommunikation in deutscher und englischer Sprache ist verhandlungssicher Dein Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist sicher Idealerweise bringst Du Erfahrung im Lean Management und Kenntnisse mit Business Intelligence Tools wie Power BI mitModerne HR Arbeit verstehst Du als Business Enabling und siehst dich selbst als Berater:in des Businesses Du verfügst über hohe analytische und prozessuale Fähigkeiten mit sehr schneller Auffassungsgabe Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch darzustellenTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Reutlingen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international tätiges, stark wachsendes Unternehmen. Durch sein spezialisiertes Produktportfolio ist das Unternehmen Marktführer in seiner Branche und betreut zahlreiche, namhafte Kunden europaweit. Für eine Gesellschaft unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Unterstützung des Management Teams bei der Realisierung der GeschäftszieleAktive Überwachung der Geschäftsentwicklung sowie deren Analyse und Ableitung von entsprechenden MaßnahmenErstellung von monatlichen rollierenden Forecasts und Durchführung von Ad-hoc-AnalysenUnterstützung des Managements bei der Erarbeitung der Umsatz- und Preisstrategie sowie der Kostenkontrolle und -effizienzErstellung und Bearbeitung diverser Statistiken und AnalysenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationErste Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines international ausgerichteten UnternehmensFließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket (speziell MS Excel); Power BI Kenntnisse von VorteilHands-on Mentalität, selbstständiges Arbeiten und lösungsorientiertes DenkenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenEine unbefristete AnstellungFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldEntwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent (w/m/d) Unternehmenscontrolling / Multiprojektmanagement

Fr. 07.05.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Interessante Aufgaben im Fachbereich, wie z.B. Unterstützung bei Erstellung des Reportings für die Lenkungsausschüsse Vorbereitung und ggf. Teilnahme an Meetings mit Projektleitern und Auftraggebern Erstellen von Präsentationen, Analysen und Bewertungen Unterstützung bei der Erstellung von Business-Cases sowie im Investitionscontrolling Unterstützung im Projektgeschäft und im Multiprojektmanagement Immatrikulation an einer Hochschule / Universität Bachelorstudium mit vorangegangener Berufs­ausbildung oder Masterstudium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder verg­leich­baren Studiengängen sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamorientierung sowie hohe Lern- und Einsatz­bereitschaft Zuverlässigkeit und Flexibilität vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten abwechslungsreiche Gesund­heitsange­bote
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Referent - Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – als Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie übertragen wir seit mehr als 30 Jahren neuestes wissenschaftliches Know-How für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung direkt in die praktische Anwendung. Unser Portfolio umfasst Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Consulting. Sie führen eigenständig Projektanalysen durch und überprüfen die wirtschaftlichen Aspekte. Sie beraten und unterstützen unsere Bereichs- und Projektleiter im Projektcontrolling. Sie übernehmen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, beispielsweise bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und sind dabei für das Controlling des Gesamtunternehmens mitverantwortlich. Sie verantworten das Budgetcontrolling mit und führen eigenverantwortlich Einkaufsverhandlungen. Sie arbeiten mit modernen IT-Systemen (z.B. Jira und Confluence) und Projektmanagement-Tools (z.B. Blue Ant). Sie prüfen und verbessern kontinuierlich interne Prozesse. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzmathematik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung idealerweise im Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und in relevanten IT-Systemen, vorzugsweise Power BI Rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Analyse- und Konzeptionskompetenz Unternehmerisches Denken, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß am stetigen Austausch im Team und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Innovative Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Neue Talente entdecken und den eigenen Karriereweg selbst gestalten: Werden Sie mit uns zum Fachexperten, Projektleiter oder Manager Flexible Arbeitszeitgestaltung durch unser attraktives Gleitzeitmodell Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos sowie natürlich der obligatorische Tischkicker
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Junior-Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Deizisau
Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den Qualitätsanbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit anerkannt für Qualität, Service und Innovation. Durchführung, Betreuung und Koordination der betriebswirtschaftlichen Unternehmensplanung und Kostenrechnung für den Konzern / verbundene Unternehmen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente und von Controlling-Prozessen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Forecast Abstimmung der Lagerbuchhaltung und Ermittlung/Validierung von Reserven Aufbereitung und Präsentation von Analysen- und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Betreuung der kfm. Auszubildenden in der Abteilung Controlling Erstellung von Nachkalkulationen Mitwirkung bei der Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen Umfassendes Finanzwissen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit SAP Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen außerdem über die Bereitschaft zur Veränderung, im Sinne kontinuierlicher Verbesserung und Erneuerung und sind offen für Neues. Sie arbeiten gerne ergebnisorientiert, sind loyal und zuverlässig? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Controller Herstellung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Controller Herstellung (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Erstellung von Kalkulationen und Erledigung von Aufgaben im Bereich Materialstammmanagement Koordination und Durchführung der Plankalkulation für alle Materialien Wirtschaftliche Begleitung von Neuprodukt-Projekten Erstellung des Monatsabschlusses für die Prozessaufträge  Durchführung des Gemeinkostencontrollings für das Ressort Herstellung sowie Mitarbeit beim Reporting sowie der Beratung von Führungskräften Übernahme von Investitionsrechnungen und definierten Controlling-Projekten Betreuung und Weiterentwicklung des Produktionscontrollings mit bestehenden und neuen Instrumenten in enger Abstimmung mit der Herstellung Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Quereinstieg mit geeigneten Fähigkeiten und Kenntnissen Fundierte Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit SAP CO und einem BI-System wünschenswert   Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise, Initiative sowie Freude an der Arbeit Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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