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Controlling: 59 Jobs in Poll

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Elsdorf, Rheinland
Die REMA TIP TOP Desdorf GmbH ist ein renommiertes Unter­nehmen und weltweit agierender System­lieferant für Förder­systeme und Material Handling sowie für Verschleiß- und Korrosions­schutz. Unter­stützt werden regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services. Mit modernster Technik, weg­weisenden Inno­vationen und einem welt­weiten Service­netzwerk in über 170 Länder überzeugen sie ihre Kunden seit 1923. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Elsdorf Tätigkeit: Controller (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Selbst­ständige Durch­führung operativer Controllings Ent­wicklung und Ausar­beitung von Ad-hoc-Analysen und -Aus­wertungen sowie deren Präsentation an den ent­sprechenden Stakeholder Erstellung Planung- und Forecast sowie Ist-Berichts­erstattungen Business Partner (m/w/d) für die Geschäfts­führung Direkte Berichts­linie an die Geschäfts­führung und Leiter Konzern-Controlling Abge­schlossenes Studium (BWL, Wirt­schafts­ingenieur­wesen etc.), alter­nativ vergleich­bare Kenntnisse Tief­gehende Kenntnisse im Controlling sind zwingend erforder­lich Idealerweise verfügen Sie über relevante Erfahrung im Bereich Finance / Accounting Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Ein hohes Maß an Verant­wortungs­bewusstsein, Kommu­nikations­stärke und Teamfähig­keit, Lösungs­orientierung sowie analytischem Denkvermögen auch über den Teller­rand hinaus Hohe Zahlen­affinität, unter­nehmerisches Denken sowie Engagement Flexi­bilität und eine schnelle Auffassungs­gabe Souveränes Auftreten sowie sichere Kommunikations­fähigkeiten in Deutsch Erfolge werden belohnt: Wir bieten unseren Mitar­beiterInnen gute Verdienst­möglich­keiten und möchten dadurch ihre Leistungen wertschätzen Positive Arbeits­atmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Mit­einander Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung, durch den Vor­gesetzten und die KollegInnen, ermöglicht Ihnen einen erfolg­reichen Start
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Controller (m/w/d) (Teilzeit/ Vollzeit)

Di. 26.01.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 130 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrenen Controller (m/w/d) (Teilzeit/ Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Begleiten, koordinieren und controllen Sie die monatlichen Planungsprozesse und führen betriebswirtschaftliche Analysen, insbesondere zu Planungs-/ Budgetabweichungen, durch. Beraten Sie unsere Franchise-Partner selbständig und verantwortlich bei wirtschaftlichen Fragestellungen und Prozesskennzahlen und bereiten Vergütungsverhandlungen vor. Erstellen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und gestalten proaktiv die Einführung und Implementierung neuer Controllingfelder und –aufgaben mit. Überwachen Sie die Plan-/ Forecast-/ Ist-Zahlen anhand der vorliegenden Vorkalkulationen und hinsichtlich interner Ressourcen, Prozesse und Kapazitäten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und anerkannte Weiterbildung bzw. BWL- Studium, ausgeprägte Berufserfahrung im Controlling und Prozessmanagement. Professionelle Excel-Kenntnisse, Programmierung, ERP-Systeme und hohe IT-Affinität. Kenntnisse aus der Pflege, dem Gesundheitswesen und/ oder Dienstleistungsbereich; im besten Fall punkten Sie mit Erfahrungen in der Vorbereitung von Vergütungsverhandlungen. Analytisch, methodisch, konzeptionell, positive Ausstrahlung. Persönlichkeit; und wir können Ihnen vertrauen; Ihrer Detailtreue in Zahlen und Prozessen. Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Corporate Controller (f/m/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Werde Teil eines sympathischen und dynamischen Teams, das als erfolgreiches Start-Up innerhalb von Trusted Shops die Unit „Legal Expert Services“ stetig weiterentwickelt. Unsere Legal Services Produkte helfen Onlinehändlern, im Dschungel des E-Commerce-Rechts nicht verloren zu gehen, sondern erfolgreich im Internet zu verkaufen. Wichtigste Produkte sind dabei unsere Abmahnschutz- und Datenschutzpakete. Unsere Produkte ermöglichen großen und kleinen Händlern, sicher und ohne Angst vor Abmahnungen oder Konflikten mit Behörden online zu verkaufen. Als erfahrene*r Corporate Controller*in bist Du Business Partner*in unserer Units und Gesicht und Ansprechpartner*in für das Management in allen finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Du analysierst und bewertest unsere Aktivitäten und bildest damit die Grundlage für strategische und operative Entscheidungen. Wir suchen Dich, damit Du die Entwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse und Strukturen, Reports und finanzorientierten Steuerungsinstrumente unterstützt, wobei Du Dein Methodikwissen einbringst. Damit trägst Du maßgeblich zum strategischen Wachstum der Trusted Shops GmbH bei. Planung, Reporting, Analysen, Projektarbeit sprechen Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung! Proaktive*r Sparringspartner*in für die operativen und strategischen Entscheidungsträger Analyse, Kommentierung und Reporting der Geschäftsentwicklung, Erstellung von Soll-Ist Vergleichen und Abweichungsanalysen Verantwortung für den Ausbau des KPI Reportings und des Kostencontrollings Verantwortung für den termingerechten Forecast- und Planungsprozess Analysen und Mitarbeit im Rahmen des Pricing-Prozesses Bearbeitungen von Ad-hoc Auswertungen für den CFO sowie die Geschäftsführung Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem finanzwirtschaftlichen Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Controller*in, bestenfalls in der Software-as-a-Service Branche oder dem Internet- und E-Commerce Umfeld. Nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung von KPI‘s und dem Aufbau eines Kostencontrollings Erfahrung mit Rechnungslegungsstandards HGB und IFRS Idealerweise erste Erfahrung bei Pricinganalysen und -prozessen Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit BI und Reportinglösungen, idealerweise mit Lucanet, SAP (ByDesign), Salesforce oder Zuora Kompetentes und selbstsicheres Auftreten, gepaart mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Ergebnisorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Hands on-Mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) und Obst, bezuschusster Lunch Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Senior Expert (m/w/d) Planning, Controlling & Reporting

Di. 26.01.2021
Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Planning, Controlling & Reporting Du bist ein Technik-Enthusiast? Für Dich stehen Qualität und eine außergewöhnliche Kundenerfahrung an erster Stelle? Dann werde Senior Expert (m/w/d) Planning, Controlling & Reporting. In Deiner Rolle entwickelst und führst Du europaweit Qualitätsparameter und Maßnahmen ein, um die Network Performance und die Kundenerfahrung zu verbessern. Dabei übernimmst Du die Definition, das Reporting sowie das Monitoring von KPIs und setzt die erforderlichen Maßnahmen übergreifend in Deinem Bereich und den relevanten Operational Companies um. Du bist neugierig? Werde Teil unseres innovativen Experten-Teams. Du definierst funktionale Spezifikationen für Werkzeuge im Engineering und Monitoring (Leistungs-, Kapazitätsmanagement, Kundenerfahrung, Effizienz) und harmonisierst Performance- und Qualitätsdaten in allen Vodafone-Märkten. Du entwickelst einen konsistenten Einblick auf die Leistungsfähigkeit des Festnetzes und ihren Einfluss auf die Kundenzufriedenheit in den EU-Ländern. Du kontrollierst alle relevanten KPIs, erstellst Reports und berücksichtigst dabei das Traffic Engineering und die Customer Experience Teams sowie die Kundenzufriedenheit. Du zeigst Performance-Daten und Verbesserungen innerhalb von Fixed Access Engineering auf und optimierst stetig die Access Network-Plattformen auf Basis von KPIs und Prozessen. Du übernimmst die Fehleranalyse, erarbeitest Lösungen und stellst bereichsübergreifend Maßnahmen sicher, um Abweichungen der KPIs dauerhaft zu vermeiden. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Telekommunikation oder dem Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung im operationalen Netzbetrieb, Kenntnisse im Bereich Modem und CPE sowie Erfahrung in der Arbeit innerhalb internationaler Teams Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine hohe Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz, insbesondere in multikulturellen Umfeldern Die Fähigkeit, sich selbst und andere zu motivieren, sowie komplexe Sachverhalte vollständig zu erfassen und nachvollziehbar zu präsentieren Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle am Standort Kerpen für die Vodafone NRW GmbH.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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IT-Controller (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
IT-Controller (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet auf 2 Jahre | Job-ID: 131381    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Zentrale Dienste umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE Systems GmbH, v. a. das IT-Controlling und den IT-Einkauf. Basis für den Unternehmenserfolg ist ein managementorientiertes IT-Controlling. Dieses stellt ein funktionsübergreifendes Führungsinstrument dar, das die Unternehmensleitung und die Führungskräfte bei ihren Entscheidungen unterstützt. Besonders auf Grund der wachsenden Bedeutung der IT im Handel und der daraus resultierenden Steigerung der IT- Kosten wächst die Bedeutung dieser Stelle.   Was Sie bei uns bewegen:Ihre Welt sind Zahlen und Fakten? Sie lieben es Dinge zu analysieren und strategische Überlegungen anzustellen? Perfekt. Dann finden Sie bei der REWE Systems GmbH genau das, was Sie sich wünschen – und viele spannende Herausforderungen rund um das Themengebiet des managementorientierten IT-Controllings. Sie sind für die betriebswirtschaftliche Beratung sowohl des Managements als auch der Fachbereiche verantwortlich. Sie wollen gestalten: Sie bringen Ihre Expertise bei wichtigen Entscheidungen im Controlling und der IT mit ein und agieren in cross-funktionalen Teams. In Ihrer Rolle führen Sie Analysen in Vorbereitung auf die relevanten Reportingaktivitäten durch. Zugleich stellen Sie die Datenqualität und die Datenkonsistenz sicher und entwickeln das Reporting stetig weiter. Sie bringen sich ein: Sie verantworten die Controlling Prozesse im Budgetprozess und zur unterjährigen Steuerung. Dazu zählen neben den reinen Controllingaufgaben das Benchmarking und die Ableitung von Maßnahmen aus den KPI`s zu Ihren Themen.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus: Auf Basis Ihrer Problemlösungsfähigkeit und Ihrer Umsetzungsstärke fällt es Ihnen leicht sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken und zu analysieren. Sie sind kommunikationsstark, selbstbewusst und behalten immer den Überblick. Sie sind fokussiert in Ihrer Arbeitsweise und in der Lage auf Augenhöhe mit verschiedenen Akteuren im Unternehmen zu kommunizieren. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Mehrjährige fundierte Praxiserfahrung und tiefes Wissen im Controlling, vorzugsweise auch im IT-Controlling, zeichnet Sie aus. Zudem besitzen Sie Know-how in der Durchführung und Begleitung von IT Maßnahmen und kennen sich mit agilen Methoden gut aus.  Gutes Wissen im Umgang mit SAP CO sowie SAP FI oder PS ist wünschenswert. Weiter können Sie mit einem guten Zahlenverständnis sowie einer IT- affinen Denkweise punkten.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Betriebsassistent mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
XERVON Utilities ist Teil der XERVON-Gruppe und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Industrie- und Chemieparks. Die Schwerpunkte liegen in der Ver- und Entsorgung sowie der Betriebsführung. Betriebsassistent mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d) > Standort Köln> Stellen-Nr.: 63181 In Ihrem neuen Job übernehmen Sie primär das Controlling in den Bereichen Kosten, Personal und Betriebsmittel Dabei unterstützen Sie die Betriebsleitung und die Schichtmitarbeiter bei der Sicherstellung eines zuverlässigen und genehmigungskonformen Betriebes Ebenso unterstützen Sie die Optimierung des Instandhaltungsprozesses zusammen mit den Betriebsingenieuren Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die gemeinsame Erarbeitung und Dokumentation der Verfahren für die neu zu schaffende biologische Abwasseranlage Sie haben erfolgreich ein ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen; dabei ist ein umwelttechnischer Schwerpunkt von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse im Bereich MS Office (insbesondere Excel und ggf. Access) sowie idealerweise in SAP Ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen bringen Sie mit Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und legen dazu großen Wert auf eine systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ausgleich von Überstunden Kostenlose Stellung und Reinigung von Arbeitskleidung Nutzung von Mitarbeiterrabatten und Weiterbildungsangeboten
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Projektcontroller / Controller (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Die GITEC-IGIP Holding SE mit den beiden Führungsgesellschaften GITEC-IGIP GmbH und IGIP mbH ist ein führendes Beratungsunternehmen im Umfeld der internationalen Entwicklungs­zusammenarbeit. Seit über fünf Jahrzehnten charakterisieren GITEC-IGIP und IGIP professionelle Erfahrung, Aktivität auf vier Kontinenten, ein multikulturelles Team sowie ein weltweites Netz­werk von Gesellschaften und Präsenzen in direkter Kundennähe. Im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit führen unsere Unternehmen vorwiegend öffentlich finanzierte Projekte durch. Wir sind regelmäßig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern intern sowie für unsere Projekte. Zur Verstärkung ihres Finance & Controlling-Teams sucht die IGIP mbH in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und Vollzeit einen motivierten Projektcontroller / Controller (w/m/d) mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung. Durchführung des Projektcontrollings und -bewertung, regelmäßiges Reporting sowie Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche; Controllingseitige Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften weltweit sowie Reporting an das Management; Überprüfung von Kalkulationen, Budgets und Projektplanungen sowie Rechnungsprüfung, ‑erstellung und Überwachung offener Posten; Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen; Stetige konzeptionelle, inhaltliche sowie technische Weiterentwicklung des Projektcontrollings/Controllings bzw. interner Prozesse. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium; Kenntnisse im Bereich Projektcontrolling und/oder Beteiligungscontrolling sind von Vorteil; Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich (Buchhaltung oder Controlling); Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Spanisch, Französisch oder Portugiesisch; Fundierte Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert; Sie zeichnen sich aus durch Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten; Es macht Ihnen Spaß, mit unterschiedlichen Stakeholdern und Schnittstellen zu arbeiten und Sie sind ebenso offen dafür, über Ihren Tellerrand zu blicken. Es erwartet Sie: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Projektgeschäft; ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit, zunächst befristet auf 24 Monate, mit Übernahmeoption in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach 12 Monaten; ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeiten; eine multikulturelle Unternehmenskultur und nette Kolleginnen und Kollegen; ein schöner Büroarbeitsplatz in modernen, denkmalgeschützten Räumlichkeiten.
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Personalcontroller (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH koordiniert die zentralen Leitungsaufgaben des Konzerns in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing und Kommunikation. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unserer Personalabteilung an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Erstellung sowie kontinuierliche Optimierung von personalbezogenen Standard­reports, Analysen sowie Ad-hoc-Auswertungen Analyse von Abweichungen sowie Erstellung und Kommentierung der Monats­abschlussberichte für den Personalbereich inkl. Analyse der Headcount-Entwicklung Steuerung und Umsetzung der Personalkostenplanung und Vorbereitung von steuerungsrelevanten Entscheidungsvorlagen Auf- und Ausbau von HR Analytics zur datengestützten Unternehmenssteuerung sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung der IT-Systeme Ausbau der Personalsteuerungsinstrumente abgeschlossenes Studium gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalcontrolling Erfahrung im Aufbau von Strukturen und Prozessen im HR-Controlling exzellentes Verständnis für IT-gestützte Personalprozesse Kenntnisse im Lohnsteuer-, SV- und Arbeitsrecht sowie in der Personalbetreuung von Vorteil Freude an eigenständiger und proaktiver Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägtem Zahlenverständnis und hoher Analysefähigkeit sehr gute MS Office-Kenntnisse und hohe IT-Affinität Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobiltelefonen und Tablets
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Bankkaufmann (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling

Mo. 25.01.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Im Geschäftsbereich Wealth, Reporting & Controlling betreuen wir vermö­gende Familien, Erben, Unter­nehmer, Family Offices und semi­professio­nelle Anleger, wie Kommunen, Stiftungen, Kirchen, Verbände, Universi­täten etc., in allen Fragen rund um die Kapital­anlage unter Beach­tung unserer strengen Berufs­grund­sätze. Zu den Beratungs­schwer­punkten gehören Vermögens­aus­schrei­bungen, Anlage­richt­linien, Vermögens­struk­turierung, Spezial­fonds, Vermögens­reporting und Vermögens­controlling sowie die Erstel­lung von Sonder­berichten für Publikums- und Spezial­fonds zur Unter­stützung semi­professio­neller Anleger bei der Durch­führung einer sach­gerech­ten Kon­trolle und Über­wachung ihrer Kapital­anlage. Erfassung / Verbuchung sämt­licher Trans­aktionen im Bereich des Wert­papier­ver­mögens Prüfung von Effekten­abrech­nungen und sämt­lichen Kosten­posi­tionen Abstimmung der Konten und Depot­aus­züge Neuanlage und Pflege von Mandanten­stamm­daten, Wert­papier­stamm­daten, Kurs­daten etc. Erstellung eines konsoli­dierten, benutzer­indivi­duellen Bericht­wesens Vorbereitung, Durch­führung und Nach­berei­tung von Man­danten­ter­minen Eine erfolg­reich abgeschlos­sene Ausbil­dung als Investment­kauf­mann (w/m/d) bzw. Bank­kauf­mann (w/m/d) mit Berufs­erfahrung bzw. Berufs­erfahrung im Bereich Wertpapier- bzw. Fonds­buch­haltung Sehr gute Kenntnisse im Wert­papier­geschäft Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Begeisterung für Tätig­keiten rund um die Kapital­anlage­buch­haltung sowie die Erstellung benutzer­individu­eller Vermögens­reports Teamfähigkeit und Kommuni­kations­stärke sowie eigen­stän­diges Arbeiten mit hohem Quali­täts­anspruch Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum für eigene Ideen lässt Flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunfts­orientieren Umfeld im Rheinau­hafen in Köln Spannende Themen und ein abwechslungs­reiches Aufgaben­feld Ständige fachliche und persön­liche Weiter­entwick­lung im Rahmen des Rödl Campus Bike Leasing
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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