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Controlling: 71 Jobs in Pongs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
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  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Project Controller (m/w/d) Audit & Assurance (Inhouse)

So. 25.10.2020
Nürnberg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Controlling unterstützt die Geschäftsleitung und die Führungskräfte von Deloitte bei der zielgerichteten Steuerung der bestehenden betrieblichen Prozesse. Für unsere Teams an den Standorten Nürnberg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Business-Controllings im aktiven Bestandsmanagement der Kundenaufträge Mitwirkung bei der Planung und Forecast zur Portfoliosteuerung und -optimierung Identifikation und Entwicklung innovativer Business und Projekt Controlling Instrumente Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Ergebnispräsentationen für das Top Management Sparring Partner für unsere Fach- und Führungskräfte im Audit & Assurance Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieur oder -informatik o.ä.) oder kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung, bevorzugt in den Bereichen Finance, Accounting und / oder Controlling Fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte (insbesondere Excel) sowie hohe Business Intelligence Affinität (idealerweise Power BI) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeitenund hohe Zahlenaffinität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Studentische Aushilfe Investor Relations (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Studentische Aushilfe Investor Relations (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01064 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Corporate Communications / PR BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristetTätigkeit als studentische Aushilfe mit einer wöchentlichen Stundenzahl von ca. 20 Stunden, der Einsatz ist auch im Rahmen eines Praktikums möglich. Zu den Aufgaben zählen : Mitarbeit bei der Erstellung unserer Investor Relations Information Aktualisierung von Analysten Consensus Info, Marktdaten und Unternehmensinformationen Eigenständiges Verfassen von Textteilen und PowerPoint Präsentationen, vorrangig in englischer Sprache Überprüfung der Zahlen, Tabellen und Aussagen auf Richtigkeit und Stimmigkeit Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft o. ä. Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel und PowerPoint Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Interesse an Kapitalmarktthemen Persönliche Anforderungen Hohe Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation Interesse am Umgang mit Zahlen Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative Zeitliche Verfügbarkeit von mindestens 4-6 Monaten  Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Projektcontroller (m/w/d) - Consulting

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Geschäftsbereich Consulting betreuen Sie Beratungsprojekte unter finanziellen Gesichtspunkten. Sie sind Ansprechpartner für unsere deutschlandweit organisierten Beratungsteams. Der Fokus liegt hierbei auf unseren TOP Key Accounts und komplexen Projekten mit business-übergreifender und internationaler Team-Besetzung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Steuerung und Kontrolle der Projekt-Umsatz- und Ergebnisentwicklung Überwachung des Projektbudgets Erstellung von Projektkalkulationen und Soll/Ist-Analysen sowie projektbezogene Forecast-Rechnung Schnittstellen-Kommunikation zwischen Projektleiter und Buchhaltung / Controlling Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools, Steuerungsinstrumenten und Prozessen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Sie bringen idealerweise schon erste Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte wissen Sie insbesondere die Analyse-Funktionen in Excel zielführend einzusetzen. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss. Regelmäßiger Kontakt mit Projektleitern und enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Business Partner Einkauf im Controlling (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Business Partner Einkauf im Controlling (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Einkaufs sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Einkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Einkaufsdaten (insb. Margen und Bestände) und Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Aufbau von Simulationsmodellen und Erstellung von Prognosen zu Entscheidungen im Einkauf z.B. bei der Planung von Rabattaktionen oder saisonalen Herabzeichnungen Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz einkaufsbezogener Daten und Bilanzkennzahlen WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Einkauf oder Vertrieb wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Controlling & Governance Indirect Procurement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Manager Controlling & Governance Indirect Procurement (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung der Analyse einkaufsrelevanter Daten und des Erstellens von Reports sowie proaktives Weiterentwickeln von diversen Tools, Reports und Ad-Hoc Auswertungen für unterschiedliche Stakeholder Unterstützung der strategischen indirekten Einkäufer bei der Markt- und Lieferantenanalyse für komplexere Ausschreibungen und Verhandlungen Planung, Steuerung und Kontrolle des strategischen Einkaufserfolgs sowie proaktives Suchen nach Einsparpotenzialen und neuen Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung Ansprechpartner für die Implementierung, Nachverfolgung und Bewertung von Einkaufsleistungen Erster Ansprechpartner für alle Governance sowie Einkaufsrichtlinien und -revisionsthemen Enge Zusammenarbeit mit den dezentralen Controlling-Einheiten der Fachfunktionen und dem Zentralcontrolling Unterstützung bei der Implementierung unserer eProcurement-Lösung sowie der Etablierung des Indirect Procurement-Teams innerhalb des Unternehmens WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Bereich Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder Governance, idealerweise in der Fashionbranche oder im eCommerce Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint); Grundkenntnisse in SAP FI/CO sowie Affinität zu Datenbanktools von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikation­sstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewus­stsein und Anspruch an den Servicestandard der eigenen Abteilung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Bianca Gatehouse, Human Resources Jetzt online bewerben
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Junior Controller(m/w/d) / Junior Berater (m/w/d) für die Forschungsförderung

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Unser Kunde, einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung, sucht ab sofort in Vollzeit einen Junior Controller (m/w/d) / Junior Berater (m/w/d) für die Forschungsförderung. Zu den Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 250 Mitarbeitenden des interdisziplinären Teams in Düsseldorf setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Individuelle Beratung und eigenverantwortliche Betreuung von laufenden Forschungsprojekten (Finanzmanagement, Einhaltung des Rechtsrahmens) - ggf. auch deutschlandweit vor Ort Prüfung von Verträgen, Finanzierungskonzepten, Investitions- und Liquiditätsplänen Verfassung von Stellungnahmen / Reporting Übergreifendes Projektcontrolling Abschluss als Betriebs- oder Verwaltungswirt (w/m/d) oder in einem entsprechenden Bachelor/MasterStudiengang erste Praxiserfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Controlling und/oder Steuern Kenntnisse des öffentlichen Haushaltsrechts und im Verwaltungs- und Zuwendungsverfahren sind von Vorteil fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen hohe Motivation und Engagement Neues zu lernen analytisches Denk- und Urteilsvermögen sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke & Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssicheres Deutsch ist notwendig
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Unsere Profession ist das Rohr. Wir liefern weltweit Lösungen im Bereich Rohre, Profile und Komponenten aus Stahl und Aluminium. Unsere Kunden sind überwiegend Automobilhersteller und deren Zulieferer. Seit Gründung des Unternehmens vor mehr als 40 Jahren wachsen wir stetig und profitabel. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und in unserer Branche international bekannt. Unsere Zentrale befindet sich in Erkrath bei Düsseldorf. Von hier aus betreuen wir auch unsere Produktionswerke in Deutschland und Mexico. Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Controller (m/w/d) Weiterentwicklung, Pflege und Überprüfung eines ergebnisorientierten Produktionscontrollings und unserer Kostenrechnung Ausbau und Neuentwicklung von Kennzahlen zur operativen und strategischen Steuerung unserer Werke und der Gruppe Durchführung von Soll- Ist- Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc- Auswertungen Unterstützung beim jährlichen Budget und unterjährigen Forecasts inklusive Plan- Ist- Abweichungsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss / Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Automobilbereich Gute Kenntnisse im Product Costing, Reporting und Finanzbuchhaltung Kommunikative Fähigkeiten: Sie ermitteln die Zahlen nicht nur, Sie können sie als direkter Ansprechpartner der Werksleiter und der Geschäftsführung auch plastisch vermitteln Kreativität: Sie haben Freude daran, Dinge neu zu entwickeln und umzusetzen Sie können selbständig arbeiten, bringen sich aber auch gerne konstruktiv in Teams ein Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Navision (Dynamics 365 Business Central) wären daneben sehr willkommen Gute Englischkenntnisse Einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Betätigungsfeld Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vertragsbedingungen Flexible Arbeitszeit Kostenlose Parkplätze Selbstverständlich Einarbeitung und Weiterbildung Ein gutes Betriebsklima Einen kollegialen und persönlichen Umgang
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