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Controlling: 29 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Business Management Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Herzogenaurach
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Valeo Siemens eAutomotive sucht im Bereich Controlling ab sofort am Standort Herzogenaurach einen Business Management Controller (m/w/d) In Ihrer Aufgabe übernehmen Sie die Prüfung von Kalkulationen hinsichtlich der Rentabilität der Kundenangebote innerhalb der Produktlinie Power Electronics (PE) Sie sind zuständig für die Prüfung von Investitionsrechnungen innerhalb der Produktlinie PE Sie kontrollieren die Rentabilität von Entwicklungsprojekten (Gross Margin, R&D Kosten, EBIT) Weiterhin übernehmen Sie die Konsolidierung der Fünfjahresplanung, Budget und Monatsabschlussdaten innerhalb der Produktlinie Sie stellen die korrekte Konsolidierung der Projektkennzahlen sicher Sie bereiten regelmäßige Analysen der finanziellen Kennzahlen von Entwicklungsprojekten vor Sie verfolgen Kundenerstattungen bzw. Umsätze der Entwicklungsprojekte Sie unterstützen die Werke bei der Erstellung von Angebotskalkulationen Abschließend übernehmen Sie die Prüfung der konzerninternen Verrechnungen zwischen Projekten/Standorten und kümmern sich um Benchmark und Standardisierung von Kalkulationen Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss (MBA, Master) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling) oder Vergleichbares Sie können mind. 5–6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich vorweisen In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie bereits Erfahrungen in Projekt- oder R&D-Controlling gesammelt Idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen im Automotive-Bereich sammeln Erfahrung in internationalem Umfeld ist für Bewältigung der Aufgabe von Vorteil Sie verfügen neben der notwendigen Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Das MS-Office-Paket und SAP wenden Sie sicher und routiniert an Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team Die Chance, an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft aktiv und kreativ teilzuhaben Ein sehr junges Team mit offenen Unternehmensstrukturen mit der Möglichkeit zur aktiven Veränderung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit für Mobile Working und 30 Urlaubstage Umfangreiches Weiterbildungsangebot durch das interne Trainingsmanagement Bezuschussung zu Gesundheitsangeboten sowie verschiedene Mitarbeiterrabatte Bezuschusste Altersvorsorge, Kantine und unternehmenseigene Parkplätze Attraktives Gehaltspaket nach tariflichen Grundsätzen mit vielen Benefits
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Controller Projektentwicklung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort Erlangen

Do. 16.09.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 62.000 Wohneinheiten (Stand April 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Controller Projektentwicklung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 565 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: KVG Vertragsart: unbefristetAls Controller in der Projektentwicklung sind Sie zuständig für die: Entwicklung und Optimierung von Controlling-Strukturen, -Prozessen und -InstrumentenBetreuung, Steuerung und Überwachung von Controlling ProzessenSicherstellung des definierten Qualitätsstandards im ReportingMitwirkung bei der Weiterentwicklung von Konzepten und Optimierung der kaufmännischen Prozesse für die ProjektabwicklungAnalyse und Beurteilung des Reportings sowie die Vermittlung von Auffälligkeiten an die FachbereicheErarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen sowie WirtschaftlichkeitsberechnungenDurchführung von Szenario-Analysen sowie BenchmarkingMitarbeit bei Allokations- und AnkaufprüfungsprozessenWeiterentwicklung der PlanungstoolsMitarbeit an SonderprojektenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem wohnungswirtschaftlichen Immobilienunternehmen, in der Projektentwicklungs- oder BaubrancheUmfassende Kenntnisse immobilien-/betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeSehr gute Kenntnisse des externen Rechnungs-/Berichtswesens und LiquiditätsmanagementsSehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Microsoft Power BIInteresse an finanzorientierten Prozessen und Systemen sowie Business IntelligenceErfahrung im Design von Datenmodellen als Grundlage für analytisches ArbeitenEine strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise runden Ihr persönliches Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Controller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Erlangen
Die Herstellung von Industrie-Keramiken ist eine anspruchsvolle, sich ständig weiterentwickelnde Branche, die von Forschung und Innovation geprägt ist. Morgan Advanced Materials ist einer der anerkannten Marktführer dank seiner Spitzentechnologie. Wir produzieren im Auftrag unserer Kunden außergewöhnliche Artikel – wussten Sie zum Beispiel, dass wir am Bau des Teilchenbeschleunigers in Cern mitgewirkt haben? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.10.2022 befristet als Elternzeitvertretung: Controller (m/w/d) Unterstützung im Bereich Controlling und Reporting für den Standort Erlangen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Koordination und Umsetzung der Budget- und Forecast-Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Management Mitarbeit bei internen und externen Audits (Jahresabschlussprüfung) Umsatzsteuervoranmeldungen und andere Meldungen im Rahmen der Meldepflichten Bearbeitung bilanzbuchhalterischer Fragestellungen und Sachverhalte Erstellung interner Managementberichte Projektarbeit im Zusammenhang mit der Aktualisierung des ERP Systems (Comarch ERP) und Migration/Einführung des Finanzsystems Comarch Financials Pflege und Erstellung von Dokumentationen und Reports hinsichtlich des Projektstatus und dessen Fortschritte Steuern und überwachen von Aufgaben und Terminen des Projektes Im Rahmen des Projektes, Mitarbeit bei der Analyse und Lösung konkreter Aufgabenstellungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling. Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen und ERP Systemen (idealerweise COMARCH ERP) Erfahrung im Umgang mit Office 365 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur und Selbständigkeit aus Sie verfügen über Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Ein Unternehmen in dem die Werte Integrität und Innovation hoch gehalten werden. Wir glauben dass unser Erfolg in der kooperativen Zusammenarbeit aller Mitarbeiter entsteht. Wir haben den Ehrgeiz der Marktführer zu sein und dennoch in allen Produktionsstätten und Niederlassungen eine sichere und gute Arbeitsumgebung zu bieten. Wir zahlen nach IG Metall Tariflohn und aufgrund einer Betriebsvereinbarung gibt es 36 Urlaubstage. Die Stelle ist als Mutterschutz und Elternzeit-Vertretung plus einer Phase der Übergabe befristet. Gerne bieten wir auch Berufseinsteigern eine Chance.
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Risikocontroller (d/m/w) Gesamtbankrisikoüberwachung

Mi. 15.09.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Risikocontroller (d/m/w) Gesamt­bank­risiko­überwachung Schwerpunkt Reputationsrisiko und OpRisk Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die Verfahren, Prozesse und Methoden zur Messung und Bewertung von Non Financial Risks Das Controlling von operationellen Risiken sowie Reputa­tions­risiken im Austausch mit den Ansprech­partnern in der gesamten Bank Die vielfältige Vernetzung dieser Risiken mit anderen Themen­stellungen Die fachliche Weiterentwicklung der ein­ge­setzten Methoden und die Um­setzung von neuen aufsicht­lichen Anforderungen, auch im Rahmen von Projekt­arbeiten Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder einer vergleich­baren ein­schlägigen Studien­richtung Idealerweise Berufserfahrung im Risiko­controlling eines Finanz­instituts Spaß an analytischen Fragestellungen und fachlichen Diskussionen im Team Deine Fähigkeit, auch komplexe Problem­stellungen präzise und verständlich zu kommuni­zieren sowie gegen­über Ent­scheidungs­trägern über­zeugend zu vertreten Deine eigenverantwortliche und strukturierte Denk­weise sowie deine Um­setzungs­stärke Innovationsbereitschaft und den Willen, Ver­änderungen aktiv zu gestalten Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebens­arbeits­zeit­konto für deinen Zusatz­urlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Home­office zu arbeiten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mit­arbeiter auf weltweite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein viel­fältiges Sport- und Gesund­heits­programm
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(Senior) Manager Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Nürnberg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Deine Aufgaben Beratung öffentlicher Kund:innen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene mit Fokus Finanzen/Haushaltswesen Entwicklung von Konzepten zur finanziellen Steuerung sowie Mitwirkung an der Digitalisierung des Finanz- und Haushaltsbereichs der Kund:innen Erarbeitung integrierter Planungs-, Budgetierungs- und Berichtslösungen (SAP ERP und S/4HANA, schwerpunktmäßig FI, CO, PS, PSM, MM) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens/einer Behörde mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling, Planung, Konsolidierung oder Reporting, zusätzlich Kenntnisse in unserem Fokussektor Government & Public Sector Abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB) sowie idealerweise in der Überführung von Fachkonzepten in IT-Designs in SAP ERP, MACH- oder anderen ERP-Systemen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Financial Controller (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Financial Controller (m/w/d) Koordinierung und Erstellung finanz­wirtschaft­licher Forecasts, Budgets sowie der mittel­fristigen Planung (P&L, BS, CF) Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse (u. a. PSP-Elemente) Optimierung der divisionalen Bilanz sowie des Cashflows im Kontext ROCE / Capital Employed  Eigenverantwortliche Steuerung des Kosten­controllings in der Division  Koordination des HR-Controllings für alle Funktions­bereiche der Division Monitoring der Rohstoff­preis­ent­wicklung und die Unter­stützung im Einkaufs­controlling sowie im Bereich des Risk Management der Division Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance & Controlling oder ver­gleichbar (mit erster Berufs­erfahrung im Bereich Controlling oder Accounting – idealer­weise in der produzierenden Industrie) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling sowie Accounting Verständnis von finanz­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen in Produktions­unter­nehmen (Ergebnis­rechnung, Bilanz, Cashflow, Investitions­rechnung) Sichere Anwenderkenntnisse in SAP, MS Office, Informations­manage­ment-Sys­temen sowie ein sicherer Um­gang mit und Affinität zu IT-Systemen und Daten­banken Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit inter­nationalen Teams Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglich­keit zum Home­office und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiter­bildungs­programm, egal, ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzu­frischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abge­stimmte Einar­beitung ist für uns selbst­ver­ständlich Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungs­gespräche Abstandsvorschriften bei Präsenz­interviews Umfangreiches Hygienekonzept
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Financial Controller (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Financial Controller (m/w/d) Koordinierung und Erstellung finanz­wirtschaft­licher Forecasts, Budgets sowie der mittel­fristigen Planung (P&L, BS, CF) Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse (u. a. PSP-Elemente) Optimierung der divisionalen Bilanz sowie des Cashflows im Kontext ROCE / Capital Employed  Eigenverantwortliche Steuerung des Kosten­controllings in der Division  Koordination des HR-Controllings für alle Funktions­bereiche der Division Monitoring der Rohstoff­preis­ent­wicklung und die Unter­stützung im Einkaufs­controlling sowie im Bereich des Risk Management der Division Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance & Controlling oder ver­gleichbar (mit erster Berufs­erfahrung im Bereich Controlling oder Accounting – idealer­weise in der produzierenden Industrie) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling sowie Accounting Verständnis von finanz­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen in Produktions­unter­nehmen (Ergebnis­rechnung, Bilanz, Cashflow, Investitions­rechnung) Sichere Anwenderkenntnisse in SAP, MS Office, Informations­manage­ment-Sys­temen sowie ein sicherer Um­gang mit und Affinität zu IT-Systemen und Daten­banken Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit inter­nationalen Teams Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglich­keit zum Home­office und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiter­bildungs­programm, egal, ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzu­frischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abge­stimmte Einar­beitung ist für uns selbst­ver­ständlich Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungs­gespräche Abstandsvorschriften bei Präsenz­interviews Umfangreiches Hygienekonzept
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Trainee (m/w/d) Finance & Controlling

Mo. 13.09.2021
Nürnberg
Du hattest schon immer ein gutes Zahlenverständnis und ein Faible für finanztechnische Themen? Du hast Lust dein theoretisches und auch praktisches Wissen anzuwenden und von unseren Finanzprofis zu lernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir machen dich fit für die Berufswelt. Während des Traineeprogramms „Finance & Controlling“ lernst du unsere Bereiche Controlling, Accounting sowie Corporate Finance besser kennen; schaust aber auch, während der 360°-Phase, über den eigenen Tellerrand hinaus. Wann es losgeht? Ab sofort. Bewirb dich jetzt! Mentor & Buddy: Dein Mentor und dein Buddy stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich auf deinem fachlichen und persönlichen Weg in unserem Unternehmen während der gesamten zwei Jahre als Trainee. Schnelle Integration: Tausche dich in Networking-Events und bei informellen Treffen mit allen Trainees regelmäßig aus. Optimale Vorbereitung: Du durchläufst mehrere, auch bereichsübergreifende Stationen mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Mit on- & off-the-job Trainings machen wir dich fit dafür. Controlling: Du erstellst aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen und arbeitest bei der Erstellung von Forecasts und dem Wirtschaftsplan der NürnbergMesse GmbH sowie deren Tochtergesellschaften mit. Unser Berichtswesen wird über ein modernes FP&A-Tool (Finanzplanung & -analyse) gesteuert. Außerdem unterstützt du uns tatkräftig mit deinen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-Software. Hierbei übernimmst du erste Teilprojekte! Accounting: Baue dein Wissen bei Einsätzen in unserer Finanz- oder Kundenbuchhaltung weiter aus. Hier lernst du die verschiedenen Bereiche wie die Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung kennen und arbeitest z.B. an der Abwicklung des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs der nationalen und internationalen Kunden mit. Corporate Finance/ Mergers & Acquisitions: Du unterstützt uns bei spannenden M&A-Projekten im In- und Ausland und bekommst so einen ganzheitlichen Eindruck in das Tätigkeitsspektrum einer M&A-Abteilung. NürnbergMesse 360°: Du hast die Wahl - lerne unsere Unternehmensstruktur besser kennen und sammle Erfahrungen auch außerhalb des Finanzbereichs. Dabei hast du auch die Chance eine oder mehrere unserer internationalen Tochtergesellschaften in den Metropolen der Welt zu besuchen und mit deinen Skills und deinem Know-how zu bereichern. Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt im Controlling, Rechnungswesen oder Corporate Finance) oder eines vergleichbaren Studienganges oder hast diesen bereits in der Tasche. Praxiserfahrung: Das hast du bereits bei relevanten Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung Erfahrungen in der Finanzwelt sammeln können. Zahlenjunkie: Es macht dir Spaß, Zahlenmengen in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln, denn du behältst stets den Überblick im Zahlen- und Datendschungel! Du überzeugst mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu verstehen. Außerdem zeichnest du dich durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise aus – verbunden mit selbständigem und lösungsorientiertem Arbeiten. Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, bist ein Teamplayer und blickst gerne über den eigenen Tellerrand hinaus. Tools: Der Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich, vor allem deine Skills in Excel können sich sehen lassen. Du hast bereits Erfahrungen mit SAP, Board oder ähnlichen FP&A Tools? Umso besser! Sprachkenntnisse: Du beeindruckst durch deine Kommunikationsstärke und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen. Du passt zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen! Tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Fachexperten sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und warten nur darauf, mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Raum, um dich zu entwickeln, zu lernen, dich zu beweisen und etwas zu bewegen! Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren Büros zu arbeiten. Aber wir werden auch „nach Corona“ hybride Arbeitsformen bieten.    Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung … und vieles mehr!
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IT Cost Controller (w/m/d)

So. 12.09.2021
Nürnberg, München
Für unseren Standort Nürnberg oder München in Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Sie übernehmen Verantwortung: Aufbau und Ausgestaltung der zentralen Finanz- und KPI-Steuerung der IT der Bank (z.B. Monatsbericht, Total Cost of Ownership) Definition der benötigten Steuerungsinformationen für Führungskräfte, Vorstand und die BNP Paribas Gruppe Ausarbeitung von technischen und organisatorischen Prozessen zur Erstellung von Reports Schaffung von Rahmenbedingungen für eine kontinuierliche Verbesserung der fachbereichsübergreifenden Arbeitsprozesse Identifikation, Analyse und Bewertung der Finanz- und IT-KPI zur Schaffung von Transparenz und der Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Initiierung und fachliche Forcierung von Veränderungsprozessen sowie Steigerung der Effizienz Ihre Erfahrung sichert Qualität: Fundiertes Controlling Know-How mit einem sehr guten IT-Verständnis sowie Kenntnisse über das Geschäftsmodell einer Bank Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder vergleichbares quantitatives Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Durchsetzungsvermögen und klare stakeholdergerechte Kommunikation Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Verena Blum unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Financial Controller (m/w/d)

So. 12.09.2021
Nürnberg
Das Le Méridien Grand Hotel ist ein Art déco Schmuckstück und galt schon zu seiner Eröffnung vor 125 Jahren, als führendes Hotel in Nürnberg. Bei uns gibt es noch das prachtvolle Flair eines klassischen Grand Hotels, dazu modernste Technik und allen Komfort, den Gäste in einem Hotel dieser Klasse erwarten dürfen. Der Ballsaal und die 190 Zimmer und Suiten beherbergten schon eine Vielzahl spannender Gäste. Nicht nur Royals, der Dalai Lama oder Robbie Williams, sondern auch die Nationalmannschaften verschiedener Sportarten sowie einer Vielzahl weiterer Größen aus Film und Fernsehen verlassen sich immer wieder aufs Neue auf unseren Spitzenservice mit Persönlichkeit und Stil. Qualität liegt uns auch für Mitarbeiter am Herzen, daher bieten wir nicht nur flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima, sondern sind auch als Top-Ausbildungsbetrieb zertifiziert. Auch für internationale Karrieren sind wir ein idealer Ausgangspunkt, mit unserer Marke Le Méridien sind wir Teil der größten Hotelkette weltweit, Marriott International. Neugierig geworden? Hier findest DU eine kleine Sneak Preview: 360 Grad Tour durch das Nürnberger Grand Hotel. https://v8a-moving-pictures.com/le_meridien_grandhotel_nuernberg/index.html?nav_id=5512-59942&hideNav=59941,59946,59956,59961 Anstellungsart: Vollzeit Gesamtverantwortung für den Bereich Buchhaltung und Einkauf Vertretung des Direktors in seiner Abwesenheit direkte und proaktive Führung der Mitarbeiter kurze Kommunikationswege,  flache Hierarchien und direkte Berichterstattung an den General Manager Erstellen von jährlichen Budgets und wöchentlichen Forecasts, Analysen und Reports Abstimmung der Bilanz- und Bankverbuchungen Einbindung in sämtliche Prozesse der Monats- und Jahresabschlüsse Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Policies Ansprechpartner für alle Abteilungen des Hotels Übernahme von Manager-on-Duty-Diensten Erfahrung in der Hotelbuchhaltung zwingend erforderlich gerne sind auch Bewerbungen aus der zweiten Reihe willkommen, die den nächsten Schritt gehen möchten Abschluss als Bilanzbuchhalter bzw. die Bereitschaft, diese Prüfung abzulegen kooperativer und motivierender Führungsstil sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung in Opera und Oracle von Vorteil beste Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache sehr gute Kenntnisse in Uniform Systems of Accounts und im HGB ergebnisorientiertes, strukturiertes Arbeiten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit ein einzigartiges Hotel in einer Stadt mit hoher Lebensqualität attraktives Gehalts- und Benefitpaket kostenlose Verpflegung im Hotel kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 7000 Hotels weltweit Mitarbeiterzimmer / Unterstützung bei der Wohnungssuche jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und Weiterentwicklung persönliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels und Unternehmens Open Door Policy mit kurzen Kommunikationswegen und flacher Hierarchie
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