Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 105 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Immobilien 11
  • It & Internet 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Telekommunikation 3
  • Funk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 15
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Dezentraler Controller - befristet (w/m/d)

Sa. 05.12.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Investitionssteuerung sind wir für die kosten- und termingerechte Steuerung der Netzbaumaßnahmen und das dezentrale Controlling inklusive Personalcontrolling für ca. 650 Beschäftigte verantwortlich. Für unseren Fachbereich suchen wir am Standort Neue Jüdenstraße 10179 Berlin ab sofort im Rahmen einer Krankheitsvertretung Verstärkung. Dezentraler Controller - befristet (w/m/d) Entwicklung von Kennzahlen für die Budgetsteuerung von Netzbauvorhaben  Durchführung von Plan-Ist und Plan/Plan-Abweichungsanalysen, Nachkalkulation von Netzinvestitionen  Erstellung und Präsentation von Kostenanalysen, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen  Unterstützung bei der Erstellung von Mittel- und Langfristplanung sowie Prognosen von Investitionen  Untersuchung von Einflussfaktoren für Preisveränderungen und Verzögerungen im Investitionsprozess  Unterstützung bei der Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Systeme Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft, Business Administration oder Wirtschaftsingenieurwesen  Strukturierte, ergebnisorientierte und termingerechte Arbeitsweise  Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Selbständigkeit  Kreativität und Freude an der Bewältigung komplexer Aufgaben  Ausgeprägtes Interesse an einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten eine Vergütung in der Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
Zum Stellenangebot

Finanz-/ Personalcontroller (m/w/d) am Standort 14547 Beelitz-Heilstätten

Fr. 04.12.2020
Beelitz, Mark
Als ein zentraler Teil der RECURA bündeln wir an unseren Standorten in Brandenburg und Sachsen, das gesamte Know-How aus den Bereichen Controlling, Finance, IT, Medizin und Strategie, Personalmanagement, Qualitäts- und Risikomanagement, Unternehmenskommunikation und Strategische Innovationen. Zusammen bilden alle Bereiche, das Fundament und die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit des Verbunds mit seinen 1800 Mitarbeitern.Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen sowie die Vor- und Nachbereitung von BudgetverhandlungenPlan-/ Ist-Abweichungen, Liquiditätsentwicklung, InvestitionscontrollingErstellen der Rückstellungen für den Bereich Personal (Urlaub, Überstunden, Berufsgenossenschaft, Jubiläen, zeitversetzte Bezüge) für alle Unternehmen im VerbundEigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften im Verbund zu verschiedenen Themen wie z.B. Stellenplanung, Personalkosten etc., inklusive der Durchführung von entsprechenden Ad-Hoc-AuswertungenMitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen und verschiedenen Projekten im ControllingWeiterentwickeln des Finanz- und PersonalcontrollingsAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationenMehrjährige Erfahrung im Bereich Personalcontrolling, Finanzcontrolling und KonzerncontrollingAusgeprägte analytische Fähigkeiten, hohes AbstraktionsvermögenErfahrung in der Entwicklung von KennzahlensystemenBelastbar, durchsetzungsfähig, kommunikations- und teamfähig sowie entscheidungsfreudigInteressante, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben ab dem 1.TagFlexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Berufgroßzügige UrlaubsregelungBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungTicketPlus Card als zustätzlicher GehaltsbestandteilCorporate Benefits Programm mit vielfältigen Vergünstigungen, z.B. für Fitnessstudios, Freizeitparks oder OnlineshoppingEine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. RE7, RB33, Bus 645), egal ob von Potsdam, Potsdam-Mittelmark oder Berlin
Zum Stellenangebot

Data Analyst Digital Service (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Wir engagieren uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Data Analyst Digital Service (m/w/d) Re:Inventing Service for a digital World. In Berlin erfinden wir den Service neu für eine digitale Welt. An unserem Standort in Berlin entwickeln, optimieren und betreuen wir digitale Service-Kanäle – sowohl im assisted Service (Chat, Messenger, ...) als auch im non-assisted Service. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen Fortschritts. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst Du ins Spiel! Bist du bereit? Du analysierst Kundenströme und Nutzerverhalten in unserer digitalen Service-Welt Du entwickelst das Reporting unserer Self-Service-Seiten und unserer Social-Media-Aktivitäten weiter und setzt damit Standards, dabei beobachtest Du jederzeit eigenständig alle KPIs und erkennst Trends und Potenziale Du bist Sparringspartner für unsere verschiedenen Teams, berätst aktiv und unterstützt bei der Erstellung von Business Cases, Tests, Adhoc- und Deep-Dive Analysen Du erstellst regelmäßige Reports und Analysen für das Management und für die operative Steuerung und entwickelst auf Basis dieser Daten Vorschläge zur Optimierung der Kundenerfahrung Du machst unsere Erfolge (und Fehler) messbar und lieferst mit Deinen Daten die Basis für Budgetrunden Du hast ein Studium mit analytischem Schwerpunkt (z. B. in BWL, VWL, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen Du hast fundierte Berufserfahrung als Analyst oder Controller im Online Marketing/E-Commerce oder vergleichbarem Umfeld (mindestens 2 Jahre) Du bist sicher im Umgang mit den Webanalytics Tools und hast optimalerweise bereits Erfahrung mit Adobe Omniture Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, Daten und Fakten zeichnen Dich aus Du bist in der Lage, komplexe Inhalte nachvollziehbar zu gestalten Du agierst eigenverantwortlich, arbeitest gerne im Team und bist in der Lage, Deine Arbeit selbständig zu strukturieren und zu priorisieren Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten: Ein Umfeld, in dem jede Stimme zählt Flexible Zeiteinteilung Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background Top-Modernes Equipment im brandneuen Office
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling / Controller (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Blankenfelde-Mahlow, Groß Kienitz
Getränke Hoffmann, der mit 455 Filialen führende Getränkefachmarkt, versorgt seit 1966 – seit mehr als 50 Jahren – die Bürgerinnen & Bürger dieser Nation mit einem umfangreichen Warensortiment, bestehend aus mehr als 6.800 Artikeln / Getränken. Mehr als 500 angestellte, sowie freie Mitarbeiter schreiben unsere Erfolgsgeschichte täglich weiter ... Für unsere Zentrale in Blankenfelde-Mahlow (OT Groß Kienitz bei Berlin) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Controlling / Controller (w/m/d). Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Unterstützung der Geschäftsführung im Auf- und Ausbau zielbasierter Unternehmensführung Finanzanalysen, inkl. Vor- und Nachkalkulationen Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Selbstständige Weiterentwicklung der Reporting-, Tool- und Datenlandschaft Abgeschlossenes, analytisch geprägtes Studium wie bspw. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Erfahrungen mit Budgetallokationen von Vorteil Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Erfahrung mit Analysetools (Excel Microstrategy, Qlik-View, Tableau, PowerBI, Jedox) sowie mit Web Analytics und Tracking Tools wünschenswert Gute Deutschkenntnisse verhandlungssicheres Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Entwicklungsmöglichkeiten Onboardingwoche, gezielte und umfassende Einarbeitung Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub ab dem 2. Jahr Gute Parkmöglichkeiten Moderne und ergonomische Büroausstattung Mitarbeiter Rabatte Gratis Getränke Firmenfeiern Das beste Team der Welt! Beste Zukunftsperspektiven Verantwortungsvolle Tätigkeit Abwechslungsreiche Herausforderung
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
Zum Stellenangebot

Business Unit Controller (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Kirchheim unter Teck, Ketzin, Kippenheim
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Die MOSOLF SE & Co. KG sucht ab sofort in Vollzeit mehrere engagierte: Business Unit Controller (m/w/d) Ein Mitarbeiter für den Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin. Ein weiterer Mitarbeiter am Standort Kippenheim (Baden-Württemberg) – rund 30 Kilometer südlich von Offenburg. Und ein dritter Mitarbeiter für den Standort in Kirchheim unter Teck – rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart. Sie betreuen als Business Partner die Business-Unit-Leitung in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie führen das Monats- und Quartalsreporting, sowie die Jahresplanung durch und  übernehmen die Nachverfolgung von Investitionsprojekten. Sie führen komplexe Sonderanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder sonstige Kalkulationen durch und optimieren Prozesse und leiten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung ab. Sie unterstützen die gruppenweite Weiterentwicklung der Prozesslandschaft im Controlling und in SAP FI/CO, sowie BW/BI. Sie verantworten abteilungsübergreifende strategische und operative Controlling-Projekte mit und können diese aktiv mitgestalten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling mit Methodenkenntnissen im kennzahlenorientierten Controlling. Gute Kenntnisse in den MS Office Produkten, idealerweise haben Sie Erfahrung in SAP CO-Modulen. Selbstständige, eigentverantwortliche proaktive Arbeitsweise. Eine verbindliche und effektive Kommunikationsweise, sowie Klarheit im Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie übernehmen eine interessante Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung. Wir schaffen Lösungen für die Verbesserung unseres Business und das unserer Kunden und setzen auf neue Teammitglieder, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns auf die Reise gehen, unserer Vision ein Stück näher zu kommen. Sie erwartet ein engagiertes, sehr motiviertes Team, familienorientierte Werte, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Wir schätzen Ihre Arbeit wert - mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten geben Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben ideal zu vereinen.
Zum Stellenangebot

Senior Referent (m/w/d) Controlling

Fr. 04.12.2020
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesseKonzeption, Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie des internen und externen BenchmarkingsEntwicklung, Erstellung und qualitative Analyse von Soll-/ Ist-VergleichenDurchführung und Koordination der periodischen BerichterstattungErstellung des jährlichen Budgets und der MittelfristplanungAnsprechpartner für die operativen EinheitenSonderaufgaben und Ad-hoc-Analysen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. eine adäquate Ausbildung Gute Kenntnisse der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen  Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling (bevorzugt im Dienstleistungs­sektor, z. B. Gesundheitswesen) Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit  Allgemeine IT-Affinität sowie sehr sichere Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel SAP CO-Kenntnisse wünschenswert Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) bei Wirtschaftsverband

Fr. 04.12.2020
Berlin
Als Personalberatung suchen wir Sie als Controller (m/w/d) in Direktvermittlung für eine unbefristete Festanstellung bei unserer Mandantin, der renommierten Immobilien- und Vermögensverwaltung eines bekannten Wirtschaftsverbandes in Berlin-Mitte. Unsere Mandantin betreut u.a. bundesweit den großen Immobilienbestand des Verbandes. Sie planen, steuern und kontrollieren für die einzelnen Immobilienprojekte die Budgets von Modernisierungs- und Bauvorhaben. Sie überprüfen Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie erstellen Statistiken für die Objekte. Sie erstellen ein monatliches Reporting. Sie analysieren Geschäftsberichte und Bilanzen. Sie arbeiten im Beteiligungscontrolling mit, überprüfen Unternehmensprognosen und erstellen regelmäßige Berichte.   Sie haben möglichst Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder ein anderes wirtschaftswissenschaftliches Fach studiert. Bewerbungen von Immobilienkaufleuten oder Immobilienfachwirten mit Erfahrung im Bereich Controlling sind ebenfalls willkommen. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Controlling, gerne aus einer Tätigkeit bei einem Immobilienunternehmen oder einem Projektentwickler.  Sie haben sich idealerweise bereits mit Beteiligungscontrolling beschäftigt. Im Umgang mit MS Office sind Sie ein Profi.  13,5 Gehälter 30 Tage Urlaub 38,5-Stundenwoche eine sehr soziale Einstellung der Führungskräfte eine wertschätzende Kommunikation untereinander 
Zum Stellenangebot

Controller*in (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Sie suchen nach dem nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Sie lieben Herausforderungen und haben Freude und Interesse daran, einen Bereich komplett neu aufzubauen? Sie möchten beim Aufbau / Markteintritt eines neuen Players im deutschen Breitbandmarkt von Anfang an dabei sein und einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur für die Stadt Berlin leisten? Dann sind Sie hier genau richtig! Vattenfall hat sich zusammen mit EUROFIBER in einem gemeinsamen Joint Venture das Ziel gesetzt, in Berlin eine Glasfaserinfrastruktur als öffentliches Telekommunikationsnetz aufzubauen und zu betreiben. Ziel ist es, in den kommenden Jahren 500.000 Haushalte und Unternehmen an das hochleistungsfähige Glasfasernetz anzuschließen und eine digitale Infrastruktur für 5G- und IoT-Konnektivität zu bieten. Für das Team der Vattenfall Bitstream Infrastructure GmbH suchen wir schnellstmöglich eine*n ambitionierte*n Controller*in (w/m/d) am Standort Berlin.Da unser Unternehmen sich derzeit noch in der Aufbauphase befindet, werden Sie als Controller*in den Bereich zusammen mit 1-2 weiteren Mitarbeiter*innen aufbauen und fachlich leiten sowie direkt an den Leiter Finance berichten. Ihre Hauptaufgaben: Im ersten Jahr vorwiegend Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung eines cloudbasierten Controlling-Systems sowie der zugehörigen Datenflüsse und Prozesse Anforderungsdefinition für die IT-Finanzsysteme und Mitwirkung bei der Umsetzung Laufendes Finanz- und Unternehmensreporting für die Geschäftsführung und Shareholder Überwachung der KPIs und Reporting Erstellung von Budgetplänen, Cashflow-Analysen und Forecasts Erstellung detaillierter Analysen zur Verbesserung der Geschäftsprozesse zusammen mit anderen Abteilungen Wirtschaftlichkeitsanalysen zur Bewertung verschiedener Konzepte und Angebote Abgeschlossenes fachspezifisches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in mehreren Controlling-Disziplinen und ggf. weiterer kaufmännischer Expertise Kenntnisse der Telekommunikationsbranche sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sowie (cloudbasierter) ERP-Systeme Umfassende Methodenkompetenz im Themenfeld Controlling Idealerweise Erfahrung mit IT-Anforderungsdefinition und Prozessgestaltung Gute Englischkenntnisse Ihre persönlichen Eigenschaften: IT-affine*r Generalist*in mit Spaß daran, die Position und den Controlling-Bereich aufzubauen und mitzugestalten Bereichsübergreifende Denk- und Handlungsweise Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene, freundliche und teamfähige Persönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen verschiedenster Fachbereiche Sie sind offen und voller Elan Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Position in einem zukunftsorientierten Geschäft mit attraktiven Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Ihr Arbeitsumfeld zeichnet sich durch Teamgeist sowie enge Kopplung in Entscheidungsfindung und Flexibilität aus. Unser Team arbeitet agil und engagiert in einer offenen Büroatmosphäre. Wir vergrößern unser Team mit Mitarbeiter*innen, die sowohl strategisch arbeiten wollen, sich aber auch in einer hierarchiearmen Start-up Situation mit vielen ad-hoc Aufgaben wohlfühlen. Vollzeit Unbefristet
Zum Stellenangebot

Junior Business Controller (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 04.12.2020
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, die größte deutsche Gewerbeimmobilien Aktiengesellschaft. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (insbesondere Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unter­schied­lichen Bereichen des Unter­nehmens. Zur Unter­stützung im Bereich Debt Collection Commercial suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Junior Business Controller (m/w/d) ForderungsmanagementErstellung von Berichten und Performanceanalysen innerhalb des ForderungsmanagementsWeiterentwicklung abteilungsübergreifender Management BerichteKonzeption neuer Funktionen und Berichte innerhalb BI-ToolsMonitoring Funktionen des ForderungsbestandsOptimierung von Controlling ProzessenSchnittstellenfunktion zu Fachabteilungen insbesondere dem Property- und AssetmanagementAbgeschlossener wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finanz- und RechnungswesenErste Berufserfahrung, idealerweise im Immobilien- oder FinanzsektorSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine sorgfältige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelAusgeprägte Zahlen- und IT-AffinitätHohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie EigeninitiativeBegeisterung und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen GegebenheitenOpen Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“Gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden UmfeldRespektvolles Miteinander auf AugenhöheMultikulturelles UnternehmensumfeldMitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnernin Berlin: BVG-Firmenticket, Essenszuschuss für das Kantinenrestaurant, kostenfreie Nutzung unseres Fitnesscenters
Zum Stellenangebot


shopping-portal