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Controlling: 86 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • Banken 15
  • Finanzdienstleister 7
  • Transport & Logistik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Controlling

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Geschäftsfeldcontroller (w/m/d) Erzeugung

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Wer die Zukunft im Blick hat, hat schnell ENTEGA im Sinn. Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Erzeugung als Geschäftsfeldcontroller (w/m/d) Erzeugung. Die Stelle ist bis zum 31.12.2023 befristet.Durchführung und Weiterentwicklung des Geschäftsfeldcontrollings für die Regenerativ-Gruppe, die die Wind- und Solarparks des ENTEGA-Konzerns umfasstUnterstützung der Geschäftsfeldsleitung bei der kaufmännischen Gesamtsteuerung des Geschäftsfelds ErzeugungAnalyse monatlicher Plan-Ist-Abweichungen, Ableitung von Handlungsempfehlungen und des Forecasts im Rahmen des ReportingprozessesOrganisation, Vorbereitung und Koordination des jährlichen Planungsprozesses für die Projektgesellschaften sowie Erstellung der Planung für die ENTEGA Regenerativ-GruppeKoordination der dezentralen Controllingprozesse und Unterstützung der kaufmännischen GeschäftsführerSchnittstelle zum zentralen Controlling und Umsetzung der zentralen AnforderungenDurchführung von Abschlussaktivitäten sowie Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen und PräsentationenMitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie die Realisierung von SonderaufgabenAbgeschlossenes, vorzugsweise wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling, Unternehmensplanung, Rechnungswesen o.ä.) bzw. vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und entsprechende KenntnisseBerufserfahrung im Bereich Controlling, Planung und KonsolidierungIdealerweise Kenntnisse in SAP R/3 in den Modulen CO und FIGute Kenntnisse im Cognos BI-Umfeld wünschenswertSehr gute Kenntnisse der MS Office-ProdukteSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Grundlagen der Energiewirtschaft von VorteilSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise im TeamSchnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und EinsatzbereitschaftZahlenaffinität, analytisches Denkvermögen, strukturierte ArbeitsweiseProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Logistikcontroller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Fechenheim
Logistikcontroller (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56072199A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Für unser zentrales Controlling-Team der REWE-Produktionsbetriebe (Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG / Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co. oHG) am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Logistikcontroller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Pflege und Weiterentwicklung des Logistik-Reportings Design, Implementierung, Automatisierung und Analyse von relevanten KPIs Aufbau neuer Reportingstrukturen bei Prozess- und Warenflussveränderungen sowie Weiterentwicklung der logistischen Prozesskostenrechnung Definition, Implementierung und Steuerung relevanter Kennzahlen sowie Analysemethoden Ausarbeitung und Monitoring der kontinuierlichen Verbesserungen bestehender Logistikprozesse Koordination und Optimierung der effektiven Zusammenarbeit mit Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen Beantwortung von ad-hoc Anfragen Verantwortlich für regelmäßige Analysen von Soll-Ist-Abweichungen und monatliche Auswertungen von Ergebnissen, Kosten- und Prozessstrukturen Durchführung von Logistik- Projekten, -Kalkulationen und Business Cases Betreuung und Durchführung des operativen Planungs- und Budgetierungsprozesses für den Bereich Logistik Verantwortung für das BI Tool (in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung) Proaktiver Ansprechpartner der Führungskräfte und der Geschäftsleitung im Bereich Logistik Unterstützung und eigenständige Bearbeitung von Projekten Was Sie mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling oder Logistikmanagement Schnelle Auffassungsgabe mit umfassendem Prozessverständnis für logistische Abläufe sowie Kenntnissen im Projektmanagement Fähigkeit, Führungskräfte und Fachabteilung mit Kennzahlen zu überzeugen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Schwerpunkt: Excel, Pivot und PowerPoint) sowie gute SAP Kenntnisse und Data-Warehouse/ BI Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungs-Mentalität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Freude an Aufbauarbeit und neuen Impulsen innerhalb Ihres Fachbereiches Selbstständige, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise sowie exakte Analysefähigkeit Was wir Ihnen bieten: Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit zu Homeoffice / mobilem Arbeiten Sozialleistungen eines Großunternehmens Diverse Benefits der REWE Group Sie erkennen sich in dieser Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co.oHG Evelin Koch Wächtersbacher Straße 101 60386 Frankfurt/Main Evelin.Koch@rewe-group.com
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Junior Controller im zentralen Controlling (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenJunior Controller im zentralen Controlling (m/w/d).Ihre Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Management Reportings Erstellung von Ad-Hoc-Analysen und Mitarbeit an Projekten Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Forecasts  Durchführung von Ergebnis- und Abweichungsanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: Sie verfügen über einen entsprechenden Studienabschluss Erste Berufserfahrung im Controlling konnten Sie z.B. im Rahmen von Praktika bereits sammeln Sehr gute Analysefähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse Ihre Stärken: Zahlenaffinität Analytisches Denkvermögen und problemlösungsorientiertes Handeln Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Unser Angebot an Sie: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Business Controller (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Business Controller (w/m/d) Für unseren international tätigen Kunden, ein nachhaltiges Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Business Controller (w/m/d)“ für den Großraum Bad-Homburg. Dieses dynamische Unternehmen legt äußerst viel Wert auf flache Hierarchien und bietet Aufstiegschancen innerhalb der Firma. Neben flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office bietet das Unternehmen außerdem einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche. Business Partnering mit den europäischen Tochtergesellschaften bezüglich aller relvanten Controlling Themen Weiterentwicklung der bestehenden Reportinglösungen sowie Digitalisierung der Prozesse Erstellung von Forecasts und Abweichungsanalysen Sie sind Ansprechpartner für die Konzerngesellschaft bezüglich Rückfragen zu den Reportings Direkte Berichtslinie an den Leiter der Finanzen Erfolgreich absolviertes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Gute SAP-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen mit einem BI-Tool sind von Vorteil Fließendes Englisch & Deutsch in Wort und Schrift Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
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Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Fr. 22.01.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , München , Stuttgart , Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ratingen, Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main oder in Ratingen suchen wir in Teilzeit: Werkstudent Controlling (m/w/d) Unterstützung des Teams im Rahmen von Reportings Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Reporting- und Analyseinstrumente Unterstützung bei der Finanzplanung und Erstellung von Forecasts Dokumentation und Qualitätssicherung von Berichten und Prozessen im Controlling Mitarbeit in bereichsinternen und -übergreifenden Projekten Unterstützung des Teams bei ad-hoc Anfragen Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Grundlegende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, relevante Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO wünschenswert Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen und unternehmerische Ergebnisorientierung Eigeninitiative, Kommunikationsvermögen, Teamgeist sowie Flexibilität Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Die Position kann sowohl in Frankfurt als auch in Ratingen bekleidet werden
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Junior HR Controller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main oder in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Junior HR Controller (m/w/d) Gemeinsam mit deinem Senior-Kollegen bist du die Schnittstelle zur Personalabteilung Unterstützung beim Aufbau und der Umsetzung neuer interner und externer Reportinganforderungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des HR-Controllings in qualitativer und quantitativer Hinsicht Regelmäßige Erstellung von Kennzahlen und Reportings des HR-Bereiches sowie Ad-hoc-Analysen Durchführung von Forecasts und Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie dem jährlichen Gehaltsanpassungs- und Bonusprozesses Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Controlling oder HR oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Erste Erfahrungen in der Aufbereitung von Reportings wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytische und systematische Denkweise Hohe Sorgfalt und ein Blick fürs Detail Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Die Position kann sowohl in Frankfurt als auch in Ratingen bekleidet werden.
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Manager Global Controlling Information Systems (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Hanau
Reducing harmful vehicle emissions. Giving new life to used metals. Powering the cars of the future. As a global materials and technology group, we apply our specialist knowledge to offer materials and solutions that are essential to everyday life.We all have the right to breathe clean air and at Umicore we are a world leader in the production of emission control catalysts. Our technologies enable on-road and non-road applications, as well as power generation and process industry to meet environmental standards around the world. Our products have prevented billions of tonnes of harmful gases and particles being released into the atmosphere. To enable our customers to produce even cleaner engines and further reduce industrial emissions, we cannot  stand still. We need to find new ways to do things, discover new solutions and develop new ideas. Which is where you come in.Manager Global Controlling Information Systems (m/f/d)Hanau-WolfgangSystem owner for our Business Unit specific Information Systems for strategical planning, reporting and forecasting, including management of interfaces to SAP, Sales Force and our IT consultants Development of Analysis and relevant KPIs for Sales & Marketing, Operations, Research & Development and ProcurementSupport the design and implementation of our global Business Intelligence Systems with data from several parts of the company (e.g. Sales & Marketing, Operations, Research & Development, Procurement)Continous monitoring from relevant KPIs as part of the Management Reportings to identify risks earlySupport Senior Management and our worldwide Finance teams for strategic and tactical questions Develop training material and documentation and organise trainings for colleagues from other functions, respectively finance team members from all of the worldMaster´s degree in economics, respectively engineering / informatics combined with economics, knowledge of IFRSSeveral years of experience in finance with focus on Controlling / Business IntelligenceIdeally experience working in different locations in the worldFluent English and an additional language is a plus (German, Japanese, Korean)Expert knowledge in Excel, Access, data bases, SAP systemsStrong analytical skills, logical thinking and ability to solve problems  Intercultural sensitivity, ideally interst in asian cultures Strong communication skills in interdisciplinary teams and capability to integrate in world wide teams and being able to be assertivePositive, hands on and self motivatedAble to travelWe aim to lead the way. Not just for our customers, but for our employees too. That is why we strive to create a collaborative environment in which we can all succeed, and a culture through which we can all share ideas, develop our expertise and advance our careers. We engage in building an inclusive work culture that offers equal opportunities for all employees irrespective of their diverse backgrounds. As you would expect from a world-leading organisation, we will also reward your contribution with a competitive salary and benefits. With all this and more, imagine what you could do?
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Senior Ergebniscontroller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Ergebniscontroller (m/w/d)Erstellung des Berichtswesens und insbesondere Begleitung der Monats-/Jahresabschlüsse inkl. AnalysenErstellung und Meldung des KonzernberichtswesensVorbereitung und Teilnahme an den monatlichen ErgebnisbesprechungenErstellung/Koordinierung der operativen Planung- und Hochrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und TochterunternehmenSchnittstellenfunktion zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie zur kfm. Leitung von Tochterunternehmen und Beteiligungen bzw. dem BeteiligungscontrollingÜberwachung und Pflege der Budgets und Etats von FachbereichenWeiterentwicklung und Automatisierung bestehender Reporting-, Steuerungs- und KennzahlensystemeMitwirken bei der Implementierung eines neuen BI-Planungs- und Reporting ToolsDurchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Kalkulationen und Business CasesProjektarbeit (Unterstützung und eigenständige Bearbeitung/Leitung)Abgeschlossenes Studium der WirtschaftswissenschaftenFundierte Kenntnisse in Buchhaltung und BilanzierungMehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Finanzbereich - idealerweise in der GetränkebrancheSelbstständige, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise sowie exakte AnalysefähigkeitSehr gute SAP-Kenntnisse (Module CO, MM, SD, FI)Sehr gute SAP BW /Analysis KenntnisseSehr gute MS-Office Kenntnisse - speziell ExcelHohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Freude an Aufbauarbeiten und neuen Impulsen innerhalb des FachbereichesEigenverantwortliches und unternehmerisches Denken sowie ein sicheres AuftretenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse
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