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Controlling: 160 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Controlling

Controller mit Aufstiegschancen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Recruitments: Ob Sie nun selbst eine Stelle im Bereich Finanzen, Controlling oder IT zu vergeben haben, oder ob Sie aktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind – wir helfen gerne weiter. Uns zeichnet langjährige Erfahrung in der Personalvermittlung aus, exzellente Branchenkenntnisse und der Wunsch etwas anders zu arbeiten: nämlich wie mit Freunden. Unser Ziel ist es, Sie als Kunden nachhaltig zu beraten und langfristige Lösungen anzubieten – ohne Provisionsdruck, ohne schnelle Effekthascherei. Dabei sind wir zuverlässig und transparent, der Fokus liegt bei uns auf dem Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen – wir möchten gerne dauerhafte Partner für Ihr Recruitment werden, eben wie Freunde. Wenn Sie sich bei uns als Kandidat für offene Stellen bewerben, wollen wir Sie persönlich kennenlernen. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Begeisterung jederzeit zur Seite, suchen gemeinsam mit Ihnen den passenden Job, wie für einen Freund. Für unseren Kunden, ein stark wachsendes Unternehmen aus der Pharmaindustrie, sind wir für den Standort Frankfurt am Main aktuell auf der Suche nach einem Controller mit Aufstiegschancen (m/w/d) Erstellung und Weiterentwicklung regelmäßiger Reports und Ad-hoc-Analysen Mitwirkend bei der Erstellung von Produktkostenkalkulationen Analyse sowie Erstellung von Prognosen und Budgets Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Weiterentwicklung bestehender Prozesse sowie Optimierung gängiger Controlling-Tools Bearbeitung des Soll-Ist-Vergleichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling gerne gesehen Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt SAP-Kenntnisse von Vorteil, kein muss Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Analytische Denkweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Unser Kunde bietet Ihnen sehr flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten an. Selbstverständlich dürfen Sie jederzeit ins Büro kommen, welches sich im Herzen Frankfurts befindet. Neben einer traumhaften Aussicht auf die Frankfurter Skyline, stellt Ihnen unser Mandant modernste Räumlichkeiten mit höhenverstellbaren Schreibtischen und einer Klimaanlage zur Verfügung, um auch im Sommer stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Flache Hierarchien, ein sehr attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche Tage Wohlfühlurlaub und ein dynamisches Team mit dem Sie jede Herausforderung bewältigen runden das Profil unseres Kunden ab. Des Weiteren sind Sie IT-affin und wirken gerne bei der Optimierung von Prozessen mit? Dann ist diese Stelle genau die richtige für Sie!
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Operations Controller (w/m/d) Bereich Nahverkehr

Di. 17.05.2022
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Operations Controller (w/m/d) Bereich NahverkehrAls Operations Controller (m/w/d) im Bereich Nahverkehr bist Du Experte und Berater in einem. Du analysierst, planst und optimierst unsere Zustellgebiete im Nahverkehrsbereich in Zusammenarbeit mit unseren GLS Standorten.Analytisch. Setze Deine Affinität für Kennzahlen und Controlling ein und trage mit Hilfe geeigneter Analyse-Tools dazu bei, Zustellgebiete zu optimieren, um somit Produktivität und Qualität gewährleisten zu könnenInnovativ. Freue Dich auf spannende Digitalisierungsprojekte für die Nahverkehrsplanung und -optimierung sowie nachhaltige Projekte, wie die Einführung von Zustellung per Lastenfahrrad oder Elektrofahrzeug in InnenstädtenGestaltend. Setze Dein Know-how gezielt ein und hilf uns, unsere Controllinginstrumente für den Bereich Nahverkehr noch besser zu gestalten. Dabei steigst Du auch aktiv in das Performance Management im Nahverkehr einVernetzt. In Deiner Funktion arbeitest Du eng mit der Unternehmenszentrale, der IT sowie mit Deinen Teamkollegen im Bereich Analytics und den Kollegen aus dem Bereich Field Operations & Process Development zusammenAls Grundlage hast Du ein Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bereich der KEP Dienstleistung bzw. Transport/Spedition) erfolgreich absolviertBerufserfahrung in den Bereichen Nahverkehrsplanung oder Logistik Controlling sind ein klares Plus!Der Umgang mit MS Power Point, Excel und VBA ist für dich selbstverständlichDu sprichst fließend Deutsch und EnglischDeine Motivation schöpfst Du aus der Arbeit mit operativen KennzahlenDu zeichnest Dich besonders durch Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten aus und Dein tägliches Denken und Handeln ist geprägt von Kunden- und ProzessorientierungMit Deinem Teamgeist sowie Deiner Hands on-Mentalität bringst Du unser Team voranWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Damit du auch im Aler gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.Herausfordernde AufgabeBei uns hast Du eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Krisensichere BrancheEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Attraktives ArbeitsumfeldDich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Top-Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine umfassende Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS (inkl. Einblick in die operative Arbeit und Zustellung unserer Pakete).
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Rosenheim, Oberbayern, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg
Ganz schön sportlich. Unter dem Dach der BestFit Group entsteht 2020 eine der größten Fitnessketten Deutschlands im Discountbereich: jumpers fitness und A.I. Fitness sind zusammen auf 72 Studios, über 250.000 Mitglieder und mehr als 1.400 Mitarbeitende gewachsen. Als eine der erfolgreichsten Fitnessketten im deutschen Premium Discount Segment sind wir weiter auf Expansionskurs. Entscheide selbst, von wo du arbeitest. Mit uns bist du am Puls der Zeit, alle unsere Prozesse sind digitalisiert Die Erstellung der Abschlüsse, die Finanz- und Liquiditätsplanung gehören eben zu deinen Aufgaben wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfen und den Teammitgliedern Ergebnisorientierte Planung, Nachverfolgung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Zielgrößen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Du unterstützt bei der Konsolidierung der Monats- und Quartalsabschlüsse Erstellung relevanter und aussagekräftiger Reportings für interne Entscheidungsträger Bearbeitung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Du überzeugst mit deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung Deine Offenheit für neue Themen bringt dich weiter Du verstehst es Zahlen in eine Geschichte zu übersetzen Der gewissenhafte und vertrauliche Umgang mit sensiblen Daten ist für dich selbstverständlich Du gehst deine Aufgaben selbstständig, pragmatisch, analytisch und zielorientiert an Mit deiner freundlichen und positiven Art passt du in unser Team. Gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation prägen unsere Unternehmenskultur. Wir duzen uns. Wir schätzen dich, deine Meinung und deine Arbeit. Und wir sind offen für deine Ideen. Wir lieben und leben digitalen Pioniergeist und wollen immer besser werden. Neben zahlreichen Benefits stellen wir auch die Weichen für deine Work-Life-Balance - mit einer Fitness Mitgliedschaft, mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Umfeld, in dem der Job so richtig Spaß macht. Jetzt bist du dran. Komm und bewirb dich unter dem Button Jetzt bewerben.
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Personalcontroller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Für ein sehr namhaftes internationales Unternehmen aus der Lebensmittelbranche in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalcontroller (m/w/d). Erstellung und Überwachung des Overhead-Budgets für die Personalabteilung Optimierung, Pflege und Monitoring aller KPI's zu personalwirtschaftlichen Themen Übernahme von Soll-Ist-Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Planung von Headcount und Personalkosten der Funktionsbereiche des Vertriebs und der Unternehmenszentrale Erstellung von Personalrückstellungen im Jahresabschluss Mitwirkung an speziellen HR Projekten, unter anderem im Bereich Compensation und Benefits Erstellung von Ad hoc-Analysen inklusive Reporting an die Geschäftsleitung Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner Team und dem Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im internationalen Unternehmenskontext Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie idealerweise mit SAP HRP, SAP FIP, Success Factors und Power BI Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaubsgeld und eine Sonderzahlung Betriebliche Gesundheitsprogramme Essenszuschüsse für die Kantine Regelmäßige Produktzuteilungen Umfassendes Weiterbildungsangebot
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Trainee Financial Controlling

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab Juni 2022 oder früher eine*n engagierte*n Hochschulabsolvent*in als Trainee Financial ControllingSie haben Interesse an der Planung, Steuerung und Kontrolle von Unternehmenszielen eines international agierenden Finanzinstituts? In unserem 12-monatigen Traineeprogramm haben Sie die Gelegenheit tiefgehende Einblicke in den Bereich Controlling der ProCredit Bank zu erhalten und sich Ihren Interessen entsprechend weiterzuentwickeln. Im Rahmen dieses Traineeprogrammes im Controlling werden Sie von Beginn an intensiv integriert und unter anderem mit folgenden Aufgaben betreut: Mitwirkung bei der Erstellung regelmäßiger Finanz-Controlling-Berichte und des Jahresabschlusses Kostenanalyse und -optimierung Unterstützung bei der Vorbereitung von internen Präsentationen für das Management Dabei werden Sie von Beginn an in das Team integriert und erhalten die Möglichkeit aktiv mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen. Durch die breitgefächerten und vielfältigen Entwicklungschancen können Sie Ihre Kenntnisse schärfen und Ihre persönlichen und fachlichen Interessen fördern. Ein Teil Ihrer Ausbildung kann bei Interesse gegebenenfalls in einer der ProCredit Banken in Südost- und Osteuropa erfolgen. Im Anschluss an das Traineeprogramm streben wir ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit einer Vertiefung in Finance oder ein vergleichbarer Studienabschluss Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß im Umgang mit Zahlen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an Finanzinstrumenten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig: Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams Flache Hierarchie sowie offene und direkte Kommunikation JobTicket (für den gesamten RMV Bereich) sowie die Möglichkeit eines JobRads Betriebliche Altersvorsorge
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Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist eine der führenden, auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Strategie- und Managementberatungen in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w|m|d)Als Consultant tauchst du in die Themen Accounting, Controlling, Financial Reporting und strategische Fragestellungen der CFO-Funktion ein und gestaltest moderne Lösungen für die Finanzindustrie Tauche tief ein in Themen wie Accounting, Controlling, Financial Reporting und andere strategische Fragestellungen der CFO-Funktion. Gemeinsam mit deinem Projektteam entwickelst du Strategien und Konzepte für ein state-of-the-art Accounting nach internationalen und nationalen Standards und setzt diese bei Banken sowie bei neuen Playern im Finanzsektor um. Du bearbeitest Finanzthemen ganzheitlich, arbeitest in übergreifenden Fachteams und lernst die Verbindung zu anderen Banksteuerungsbereichen kennen. Mit deinen Ideen trägst du zur Transformation des Finanzbereichs bei, getrieben unter anderem durch Digitalisierung, neue Technologien und weitere Trends. Du wirkst beim Design und der Umsetzung von moderen Software-Lösungen im Umfeld Accounting und Reporting mit. Dein Fachwissen, deine Branchenkompetenz sowie dein Verständnis für kundenspezifische Lösungen wirst du im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen.  Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam innovative Produkte, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.  Hochschulabschluss (Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Accounting oder Controlling. Du hast Interesse an aktuellen Finanzsteuerungs- und Accounting-Themen sowie z.B. an Trends zur Bilanzierung von Klimasachverhalten und Kryptowährungen.  Erfahrungen im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem FinTech durch Praktika; Kenntnisse in der Finanzsteuerung von Unternehmen  in Bezug mit internationaler Rechnungslegung - insbesondere Impairment und Hedge Accounting - sind ein Plus.  Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an.  Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen.  Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  New Work Im „New Normal“ hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Investment Controller/in (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
GESELLSCHAFT MIT BESCHRÄNKTER HAFTUNG Die Seedamm-Vermögensverwaltungs GmbH ist das Family Office von Susanne Klatten und Stefan Quandt mit Sitz im Günther-Quandt-Haus in Bad Homburg. Unsere Unternehmens­kultur ist geprägt durch einen teamorientierten Umgang und kurze Entscheidungswege. Zu den Aufgaben der Gesellschaft gehört u.a. die Betreuung von nicht-industriellen Investments der Prinzipale in einer breiten Palette von liquiden und illiquiden Anlageklassen (u.a. Public und Private Equity, Real Estate, Fixed Income, Natural Resources und Absolute Return Funds). Wir suchen eine/n Investment Controller/in (w/m/d)Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Verantwortung für das Performance-, NAV- und Cash-Reporting für die Monats- und Quartalsberichte im Bereich internationaler Aktien-, Fixed Income-, Immobilien-, Private Equity und alternativen Fonds. Die Mitarbeit bei der Betreuung von Fondsbeteiligungen mit Abrufstrukturen und der Aufbau sowie die Kontrolle von Spezial­fonds zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie arbeiten mit den Experten aus dem Asset-Management-Team und der Buchhaltung zusammen. Außerdem leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Reportings (u.a. Digitalisierung).Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften oder -mathematik). Sie haben „Freude an Zahlen“, eine analytische Begabung, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement sowie einen strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Wichtig sind auch verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein geübter Umgang in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Wir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und verantwortungsbewussten Personen, die bereits über erste Berufserfahrungen im Kapitalmarktumfeld verfügen – idealerweise bei einem Family Office, einem Finanzdienstleister oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir bieten u.a. ein „Training on the Job“ in einem hochklassigen Team und Verantwortung ab dem ersten Tag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine auf Dauer angelegte Zusammenarbeit durch einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven leistungs­orientierten Dotierung (inklusive einer betrieblichen Alters­versorgung) und flexiblen Arbeitszeiten – teilweise auch im mobilen Arbeiten – an. Zudem sind für uns kontinuierliche Weiterbildungen ein wichtiges Anliegen. Ein sehr gutes Mitarbeiter­casino mit frischen, gesunden Lebens­mitteln und kostenlose Parkplätze runden unser Angebot ab.
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Finance Controller (all genders)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Finance Controller (all genders)In Deiner neuen Rolle unterstützt Du den Finance Development Manager und das Finance Team in allen finanzrelevanten Belangen des Tagesgeschäfts und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du bildest die Schnittstelle zwischen Finance sowie dem Facility Management Team und wertest relevante Finanzdaten aus, führst Soll-Ist-Vergleiche durch und analysierst Abweichungen. Du unterstützt im Rahmen des Monatsabschlusses und erstellst regelmäßig Budget und Cash Forecasts und validierst die getroffenen Annahmen. Du unterstützt bei der Analyse von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Risikoanalysen. Du hilfst mittels Deiner Analysen Kostenpotentiale zu heben und stellst sicher, dass diese auch realisiert werden. Du übernimmst bei Bedarf kleinere Sonderprojekte des Bereichs. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und bist ein echter Teamplayer. Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Hands-on Mentalität mit. Du verfügst über eine analytische und strukturierte Denkweise sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bist versiert im Umgang mit Office365, insbesondere Excel und PowerPoint. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie eine BahnCard 100, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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Junior Controller (f/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Hyundai Capital Bank Europe GmbH is the manufacturer-owned automotive bank with the business divisions of HYUNDAI Finance and KIA Finance of the Hyundai Motor Group for the group brands Hyundai Motor and Kia in Europe. In its home market of Korea, Hyundai Capital is the market leader in automotive financial services. In addition to Germany, Hyundai Capital is currently represented in another ten markets outside Korea with a total of more than 10,000 employees, of which more than 70 are based in Frankfurt am Main. Since September 2016, Hyundai Capital Bank Europe has been supporting the sales of Kia and Hyundai vehicles in Germany. In order to stay on the fast track, we are looking for highly motivated employees for our still young automotive bank. With us, you really do have the opportunity to contribute and implement your ideas in our fast-growing business. This exceptional corporate culture is what sets us apart as Hyundai Capital Bank Europe. In line with an international working environment and spirit, we offer you exciting as well as attractive opportunities in the heart of Frankfurt am Main. Let's step on the gas together and stay in the fast lane. Junior Controller (f/m/d)Permanent employee, Full-time · Frankfurt am MainMission The Junior Controller is responsible to meet the company’s objectives through development, implementation, execution, and supervision of all aspects of the controlling function, with a primary focus on: business planning and budgeting, budget monitoring and control, corporate and organizational performance monitoring, product profitability and pricing, and managerial reporting He/she will act as an internal advisor when providing Senior Management with analysis and insight into financial results and projections to identify necessities and available opportunities to improve performance This individual will challenge the traditional ways of doing business and deliver business results while maintaining the highest level of integrity and professionalism.   Define, rollover, and adjust the holistic business plan of 3-5 years to be partially further detailed later on as part of the annual budgeting process Ensure financial planning & analysis for the profit & loss statement, the balance sheet, divisions, profit/cost/service centers, and products Keep track of actuals and forecasts of the monthly, quarterly and annual performance, and compare and analyze variance with original budgets Provide profitability models based on periodic vs. present-value assessment  Deliver model-based product profitability assessments & pricing recommendations Provide the rationale for identified variances and autonomously suggest proactive actions (e.g., mitigation efforts to close the gaps) Act as a business and strategic advisor to Senior Management as well as an in-house partner for all controlling aspects and ensure implementation by instituting appropriate measurement and control systems Closely interact with relevant set of stakeholders, especially with HQ to deliver regular and ad-hor reportings WHAT YOU NEED TO SUCCEED University Degree in business administration (finance, accounting, etc.), mathematics or computer science or equivalent 3+ years of relevant professional experience as Controller preferably (captive) auto-financing or banking industries and in a fast-growing environment CFA or CPA credentials preferred Experience with the (re-)development & implementation of Controlling strategy strongly preferred Functional capability to work with business analysis tools preferred Resilient knowledge in Accounting, Regulatory Reporting, and Treasury Ability to collaborate in a team environment with competing priorities with a high impact at all levels within and outside the company Strong analytical skills with an ability to turn data into insights and executable solutions but also to understand competitive and economic dynamics affecting the business Ability to challenge the status quo and a traditional way of working while bringing in new ideas Aptitude to enjoy working with a high-level of proactivity as well as get-stuff-done mentality to drive continuous improvement Effective communication skills are demonstrated by the ability to explain complex topics in an understandable way Strong language skills in English and German (verbal/written) are a must Ability to work efficiently and effectively in a multicultural, multi-stakeholder environment Our role as a captive for Hyundai Motor Germany and KIA Germany is characterized on the one hand by permanent growth. Contrary to the trend, we have been able to continuously increase our market share. On the other hand, the many new vehicle models with innovative drives not only require professional support, but also the further development of existing processes and products. That's why we are looking for you: motivated and enthusiastic employees who live the same dynamics in everyday life as we do as a captive. And these are just a few of the many benefits: Attractive remuneration package Company pension scheme Flexible working hours Mobile working Table football Large scope for decision-making and action with flat hierarchies corresponds to our corporate culture, alongside an international team with very good team spirit. Our international corporate culture in particular offers you interesting career prospects for your personal development. If you trade in your home office for office space, you can expect more than just a breath-taking view of the Frankfurt am Main metropolitan region. We offer you modern and innovative workplaces with a great 360-degree view of the Main metropolis.
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