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Controlling: 113 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • Banken 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Fachreferent Investitionsplanung und Segmentsteuerung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Investitionsplanung und Segmentsteuerung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die technisch wirtschaftliche Planung und Steuerung der Investitionsprogramme auf Segmentebene unter Berücksichtigung regionalspezifischer Konzepte/Strategien Die Durchführung von Soll-/IST-Vergleichen unter Berücksichtigung von Kosten, Menge, Terminen und Qualität gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du fungierst als fachlicher Ansprechpartner zur Umsetzung und Weiterentwicklung der verantworteten Programme für die Region gegenüber den Netzen und der Zentrale Du wirkst bei der Erarbeitung von Rahmenbedingungen für die Investitionsplanung und Segmentsteuerung der Investitionen mit und kommunizierst dies in die Netze Auch die Qualitätsprüfungen hinsichtlich einer qualitativ hochwertigen Hinterlegung der Investitionsmaßnahmen in den relevanten Systemen liegt in Deiner Verantwortung Du verantwortest die unterjährige Veranlassung von Abweichungsanalysen und übernimmst die Koordinierung der Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen gemäß Segmentierungslogik Bei der Kommentierung zentraler und regionaler Abfragen wirkst Du mit Zudem erstellst Du aussagekräftige Präsentationen/Unterlagen zur Durchsprache abgestimmter Investitionsprogramme mit den Netzen Dein Profil: Du verfügst über einen technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Hochschul-/Fachhochschulabschluss bzw. durch langjährige Tätigkeit erworbene vergleichbare Qualifikationen Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Bereich Controlling oder der Planung und Steuerung von Projekten o.ä. mit Deine Erfahrungen in der Organisation, Durchführung, Moderation und Leitung von Workshops sind von Vorteil Für diese Stelle setzen wir zwingend voraus, dass Du eigenständig arbeitest und gerne Deine Ideen mit einbringst Es macht Dir Spaß, konzeptionell und analytisch zu arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität sind ebenfalls wichtige Eigenschaften für diese Stelle Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel, runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Digital Finance Expert (all genders)

Mi. 03.03.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: The Next Gen Controlling vision requires a transformational change in our data analytics capabilities in PM.  In order to achieve this change, there is a pressing need to develop our next gen controllers to not only be analytically sound and strong problem solvers, but to also be on the leading edge of digitalization of analytics to enable much more efficient business decision support.  We can no longer wait for days or even weeks to enable a business insight.  These answers need to be at the businesses fingertips to be on the leading edge of customer advancements and decision making. This role will put the controlling professional in the cockpit of that development.  As a team member in the PM Digital Finance and Analytics unit, this role will lead all of the key digital analytics development.  They will work closely with business units to understand business needs and develop those analytics to support key decision making. This role requires designing and coordinating business requirements related to the above activities by acting as a key interface with business controlling and BU teams to turn requests into reality.  In addition, this role will be a power user of tools such as tableau and build dashboards accordingly. This role will have a strong focus on Tableau; however, it could also be involved in other analytics projects related to SAP, COPA, BI or even traditional analytical tools such as Excel.   Who you aare: experience (3-4 yrs) in business controlling, strong analytical and problem solving skills and advanced tableau developer skills (If tableau skills are not a strength, candidate must articulate tableau experiences and will be expected to learn on the job) demonstrate autonomy, initiative, teamwork and strong problem solving skills eagerness and curiosity to drive analytical improvements in PM to ensure the analytics developed are at the leading edge of the industry       What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Trainee (w/m/d) Finanzen mit dem Schwerpunkt Regulatory Reporting

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036510 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 MonateWährend des 18 Monate andauernden Trainee-Programms mit dem Schwerpunkt regulatorisches Reporting lernen Sie bereichsübergreifend die wesentlichen Schnittstellen zum Accounting, Risikocontrolling, Treasury und Kapitalmarkt kennen. Zusätzlich erhalten Sie maßgeschneiderte Seminarangebote und einen persönlichen Mentor, der Sie auf Ihre zukünftigen Herausforderungen bestens vorbereitet. Sie erstellen aufsichtsrechtliche Meldungen mit den Schwerpunkten bankenstatistische Meldungen sowie Groß- und Millionenkredite. Darüber hinaus konzipieren und implementieren Sie regulatorische Anforderungen und erstellen Geschäftsanalysen für das Großkreditregime als Grundlage für Investitionsentscheidungen. Ihr strategisches Talent beweisen Sie bei der Erstellung und Dokumentation von Auswirkungsanalysen z. B. auf Basis der neuen CRR II. Des Weiteren fungieren Sie als abteilungsübergreifender Ansprechpartner für aufsichtsrechtliche Fragestellungen. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss mit. Ein großes Interesse am Finanzwesen, insbesondere Aufsichtsrecht, Kapitalmarkt- u. Treasurythemen, sowie die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder zeichnen Sie aus. Eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über erste Programmiererfahrungen (z. B. SQL, VBA) und Kenntnisse im Meldewesen (Basel/CRR/KWG/GroMiKV). Und persönlich: Überzeugen Sie durch eigene Ideen, ein überdurchschnittliches, analytisches Denkvermögen und hohe Teamfähigkeit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Controller/in (f/m/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Hyundai Capital Bank Europe is the first non-European financial services company to obtain a full banking license from European Central Bank. The newly established Bank, based in Frankfurt am Main, is the European subsidiary of South Korean Hyundai Capital Services Inc. in Seoul. With more than 10,000 employees worldwide, we are the leading company in the financing and leasing of Hyundai and Kia vehicles. As the captive bank of the Hyundai Motor Group and its brands Kia Motors and Hyundai Motors, Hyundai Capital Bank Europe has supported the distribution of Kia and Hyundai vehicles in Germany since September 2016. To further develop our young automotive bank, we are looking for highly motivated employees. In an innovative company with an exceptional corporate culture, you will have the unique opportunity to contribute your ideas in our fast-growing business and implement them accordingly. All of this in an international working environment in the heart of the German banking metropolis. Exciting opportunities await, join us today!We are looking for Finance Controller to work with us. The ideal candidate will be responsible for meeting HCBE’s objectives through development, implementation, execution, and supervision of all aspects of the controlling function, with a primary focus on: Business planning and budgeting, Budget monitoring and control, Corporate and organizational performance monitoring, Product profitability and pricing, and Managerial reporting, Re/defining and managing the controlling strategy   MAIN TASKS AND RESPONSIBILITIES include: Support in control the budget of cost centers and report analysis on deviations Financial planning & analysis for the profit & loss statement, the balance sheet (variance analysis) Maintaining the excel based financial model to keep the accuracy of the model Keep track of actuals and forecasts of the monthly, quarterly and annual performance compare and analyze actuals & forecasts with original budgets (variance analysis) Support in preparing MIS (Management Reporting) Support in forecast and budget planning preparation Ad-Hoc analysis for management and Headquarter KPI analysis and development Support in implementation and development of finance related IT system YOUR PROFILE, we are looking for: Education & Experience: University degree in Business Administration (finance, accounting, etc.), mathematics or computer science required (Bachelor or Master) Excel based forecast modeling experience Minimum of 2 years professional experience in banking / automotive financial services in similar position preferred CFA or CPA credentials preferred Skills Strong language skills in English and German (verbal/written) Very strong analytical, quantitative and problem solving skills balanced with execution skills Proficiency with MS Excel and Power point Very good communication and presentation skills Resilient knowledge in accounting and managerial accounting Personal Characteristics: Solid work ethic and strong dedication to excellence & delivering results Highly numerate, rigorous thinking Ability to work in a highly time sensitive, dynamic and growing environment Ability to be flexible, follow tight deadlines, organize and prioritize work Team orientation OUR OFFER In addition to an attractive compensation package, we offer a company pension plan as well as other interesting fringe benefits such as flexible working hours and mobile working. A large scope for decision-making and action with flat hierarchies and a very good team spirit. An international corporate culture with career prospects that promotes your personal development and growth. The opportunity to make a difference with your work and your ideas and leave your own footprints. Last but not least: A modern workplace in the heart of the banking metropolis Frankfurt am Main with ideal transport connections.
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Wir als NTT Global Data Centers EMEA betreiben heute 17 Rechenzentrumsstandorte auf einer Fläche von mehr als 120.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren aktuell in weitere Standorte. Mittlerweile arbeiten mehr als 600 Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kulturen bei uns und tragen zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Financial Controller (m/w/d) Als Financial Controller (m/w/d) verstärken Sie unsere Controlling Abteilung und üben dort eine wichtige Rolle bei allen Financial Controlling Prozessen im Unternehmen für die EMEA-Region aus. Dazu gehören alle controllingrelevanten Tätigkeiten rund um die Themen Monatsabschluss, Planung/ Hochrechnungen und Reporting sowie die aktive Mitarbeit an Controlling Projekten. Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresbudgets und Mehrjahresplanungen sowie der rollierenden monatliche Hochrechnung der Geschäftsergebnisses Mitarbeit bei der Durchführung des laufenden Finanzcontrollings mit Erstellen von Abschlussberichten Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Abweichungsanalysen, inkl. Kommentierung der Abweichungen Koordination und Sicherstellung der Stammdatenpflege Schnittstelle zur Konzernmutter und dem Accounting Mitarbeit bei bzw. Übernahme von Controlling Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den typischen Controllingsystemen, insbesondere MS Office (Excel Power Point) und SAP Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Auffassungsgabe Zielorientiertes, proaktives und pragmatisches Handeln Freundliches, empathisches und kommunikatives Auftreten Hoher Grad an Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit Loyalität, Bodenständigkeit und sicheres, selbstbewusstes Auftreten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein attraktives Gehaltspaket mit Sonderleistungen (VWL zur betrieblichen Altersversorgung) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil
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Financial Controller (w/m/d) Planning & Budget

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die deutsche Niederlassung des bedeutendsten Motorenentwicklers und -herstellers weltweit. Auf dem deutschen Markt sind wir mit drei verschiedenen Geschäftsbereichen vertreten und betreiben ein bundesweites Händlernetz. Unser Headquarter befindet sich in Frankfurt am Main. Hier arbeiten über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und steuern insbesondere die Vertriebs- und Marketingaktivitäten im deutschen Markt und unterstützen die Händler in allen relevanten Fragestellungen. Die aktuelle Vakanz ist im Bereich Motorrad angesiedelt. Im Bereich Sales Planning & Operations sind wichtige Aktivitäten zusammengefasst, um die Händlerstruktur zu unterstützen, zu steuern und den wirtschaftlichen Erfolg im Handel zu messen. Financial Controller (w/m/d) Planning & BudgetAls Financial Controller (w/m/d) sind Sie insbesondere für den Budgetplanungsprozess sowie die unterjährigen Anpassungen bzw. die Nachverfolgung im Motorradbereich verantwortlich. Dazu gehören insbesondere: Budget-Kalkulationen und finanzielles Controlling von Promotions, Kostenstellen und anderen Bereichen Kalkulation und Administration der Händler-Boni sowie Ansprechperson für alle Fragen rund um den Händler-Boni Betreuung des Konditionen-Regelwerks und Mitwirkung bei der Preisgestaltung der Motorrad-Produkte Unterstützung bei der monatlichen Präsentation des Budgets Betreuung des Reporting-Systems (z. B. Monatswechsel, Händler-Information, Zielvorgaben) Tägliche und monatliche Reports an Außendienst, Management und die europäische sowie die globale Struktur Durchführung von Ad-hoc-Analysen für das Management Abteilungsübergreifende Unterstützung in relevanten Projekten Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit einiger (2+) Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse des Motorradmarktes, der Segmentierung und der Marktbegleiter Nachweisbare Kenntnisse in komplexen Planungsprozessen Hervorragende Excel-Kenntnisse, belastbare PowerPoint- und Word-Kenntnisse und Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, idealerweise SAP Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte, analytische Kompetenz Hands-on-Mentalität und Eigenverantwortung, überdurchschnittliche Zuverlässigkeit, gepaart mit hoher Motivation Freude an der Kommunikation mit allen Ebenen in einem Unternehmen, auch in englischer Sprache und der Arbeit in einem multinationalen Team Steigen Sie in ein tolles Unternehmen ein und übernehmen Sie eine vielseitige Funktion. Sie haben die Möglichkeit, die Initiative zu ergreifen und in Ihrem Arbeitsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten zu agieren. Sie erwartet ein sehr abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, in dem Sie mit Ihrer positiven, zupackenden und kommunikativen Art viel bewegen und vorantreiben können. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket, zu dem auch ein überdurchschnittlicher Altersvorsorgebaustein gehört. Sie profitieren außerdem von unseren Firmenleasingangeboten und der betriebseigenen Kantine. Als Teil des globalen Honda Konzerns legen wir großen Wert auf Diversität, Inklusion und Integration. Wir fordern und fördern daher eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts.
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Controller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH als Controller (m/w/d)Controlling Merz TherapeuticsSie treten auf allen Ebenen selbstbewusst auf und kommunizieren auch über Ländergrenzen hinweg ebenso konsequent wie wertschätzend? Dann passen Sie bestens in unser Controllingteam, das als Business Partner die Merz Therapeutics Vertriebsbereiche in allen Finanzthemen unterstützt. Zuverlässig beraten Sie die verschiedenen Standorte der Merz Therapeutics zu betriebs-wirtschaftlichen Fragen und unterstützen deren weitere Entwicklung Wie Ihnen das gelingt? Indem Sie mittels fundierter Analysen Handlungsoptionen aufzeigen und Maßnahmenvorschläge unterbreiten, vertriebsseitige Business Cases erstellen und nachhalten, das Erreichen der definierten Zielvereinbarungen unterstützen und sich in die jeweiligen Führungsstrukturen und kaufmännischen Projekte einbinden Ob Budget, Strategie oder Jahresabschluss: Sie stehen Ihren Partnern in der Merz Therapeutics tatkräftig bei der Steuerung der Planungsprozesse zur Seite und planen noch dazu relevante Finanzgrößen nach Corporate-Vorgaben Klar, dass Sie auch im Berichtsprozess eine maßgebliche Rolle spielen, die Abgrenzungen/Rückstellungen der Profit Center abstimmen und auch die Management-Kommentierung im Monatsbericht übernehmen sowie die Business Reviews begleiten Nicht zuletzt ist Ihre helfende Hand beim Go live unseres neuen SAP Systems in Deutschland gefragt sowie beim Ramp up unseres neuen Management Informationssystems, aber auch bei Investitionsanträgen, in Controlling-Projekten und bei Maßnahmen zur Steigerung der Kapitaleffizienz (DSO, DSI etc.) gefragt Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling Sehr sicherer Umgang mit SAP R/3 und SAP BI sowie MS Office (Excel, PowerPoint) Mehrjährige Berufspraxis im Controlling eines Konsumgüter (FMCG)- oder Pharmaunternehmens Hervorragende Kenntnisse verschiedener Kennzahlensysteme Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Spannende Projekte vom ersten Tag an. Flexible Arbeitszeiten. Eine der Branche entsprechende attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams. Persönliche & berufliche Entwicklung. Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen. Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty".
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Risk Controller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Risk Controller (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie man Risiken richtig einschätzt und quantifiziert und Sie verstehen es auch, Ergebnisse effektiv und transparent zu kommunizieren? Bereichern Sie unsere Expertise „Risk Integration“ und bringen Sie die Dinge auf den Punkt!Sie stellen sich den Herausforderungen, die sich an der Schnittstelle zwischen Risikomanagement und Bankenregulierung ergeben, betreuen Linienthemen und bringen unsere (internationalen) Projekte voran. Dazu sind Sie von der Risikoinventur über die Risikotragfähigkeitsberechnung bis hin zum Stresstesting in den gesamten Risikomanagementprozess eingebunden und helfen, diesen stetig weiterzuentwickeln. Ihre präzise Arbeitsweise überzeugt vor allem bei der Erstellung und Koordination von Risikoberichten an Gremien, Vorstand und unseren Aufsichtsrat. Und da Sie sich auf jedem Parkett souverän bewegen, begleiten Sie die Aufsichtstätigkeit der EZB sowie der nationalen Aufsichtsbehörden aus Perspektive der ING. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bankbetriebslehre oder Finanzmärkte  Mehrjährige relevante Berufspraxis, z. B. im Risikomanagement oder Risikocontrolling Fachkenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Kreditinstitute (KWG, MaRisk, CRD V/CRR II) und der nationalen bzw. internationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS) Hochmotiviert, sorgfältig, eigenverantwortlich und gewissenhaft Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Controller / Baucontrolling (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Die Erich Köhler GmbH steht für Qualität und Leistung aus Tradition. Als in 3. Generation geführtes Familienunternehmen überzeugen wir mit Handwerk auf höchstem Niveau - Bauprojekte setzen wir schlüsselfertig von A-Z um. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gleichzeitig zählen wir auf die Ideen unserer Mitarbeiter, um unser Unternehmen gemeinsam dynamisch weiter zu entwickeln und für die Zukunft aufzustellen. Die perfekte Umsetzung der uns gestellten Aufgaben haben wir dabei stets im Visier. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller. Konzeption, Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Aktive Einflussnahme auf das operative Management, um die operativen Ziele gemeinsam zu verfolgen und zu erreichen Systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und –prozesse Ziel ist die Übersetzung der Zahlen in aktive Handlungen um Verbesserungsprozesse einzuleiten Terminverfolgung Baustellenbegehung Gesprächsführung in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung/Personalabteilung Erstellung von Preisspiegel im Einkaufsbereich Auswerten von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Vertragsprüfung und Vertragsgestaltung Unterstützung der Geschäftsführung in allen Bereichen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung oder Handwerklich abgeschlossene Berufsausbildung, Techniker, Meister oder Betriebswirt nach HwO mit Zusatzqualifikationen im Bereich Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling im Bauwesen Berufserfahrung in der Abwicklung von Bau-Projekten Fundierte Kenntnisse in MS Office Lust auf den konstruktiven und auch kontroversen Austausch mit Menschen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele Eigeninitiative und strukturierte, analytische Denkweise Kommunikationssicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen Sicherer Umgang mit der VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns ist der Begriff „leistungsgerechtes Gehalt“ keine Floskel, sondern der verdiente Lohn für überdurchschnittliches Engagement. Und das zeigen wir auch durch die zahlreichen Extras und Sonderleistungen, die wir unseren Angestellten bieten. Vermögenswirksame Leistungen/Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Gesundheitsförderung Jubiläumszulagen für Betriebszugehörigkeit Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Zuschuss zur Kindergartengebühr Ticket Plus Card Übernahme der Kosten bei Raucherentwöhnung Getränke und Obst Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie Fitnessstudio Zuschuss
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Praktikum Controlling (w/m/x)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Online-Plattform größte Kaffee-Vielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und wollen dafür sorgen, dass jetzt jeder ganz einfach den richtigen findet und bestellt.   Du willst uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung im kreativen Umfeld eines jungen E-Commerce Unternehmens? Du wünscht Dir Raum, Deine eigenen Ideen in flachen Hierarchien einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Du möchtest dabei nicht auf Dich allein gestellt sein, sondern Dich unterstützt fühlen von aufgeschlossenen und hilfsbereiten KollegInnen, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen?   Dann bist Du bei roastmarket richtig! Schließe Dich unserem Team an, wenn Dich die Arbeit im E-Commerce reizt und Du vielleicht sogar unsere Liebe für das Heißgetränk Nr. 1 teilst.   Du führst Datenanalysen durch und hilfst beim Testen neuer Tools Du führst Abweichungsanalysen und Plausibilitätsprüfungen durch Im Rahmen interessanter Projekte entwickelst du Ideen für die Optimierung neuer Prozesse Durch Kostenanalysen trägst du zum Erfolg des Unternehmens bei Du unterstützt die Erstellung von Reportingsheets für alle Bereiche wie Marketing, Einkauf, HR, Service, Operations sowie Accounting und erstellst aussagekräftige Übersichten Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung  Du hast mindestens vier Monate Zeit für ein Praktikum bei uns Du arbeitest sorgfältig und zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein und eine proaktive Handlungsweise aus Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling mit sowie eine hohe Affinität für IT Du zeichnest Dich durch Zahlenaffinität und logisches Denken aus Darüber hinaus verfügst du über gute Excel-Kenntnisse, erste Erfahrungen mit Datenbanken und Power BI sind von Vorteil  Da wir derzeit nur in der DACH-Region aktiv sind, setzen wir verhandlungssichere Deutschkenntnisse voraus, Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Pflicht  Durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Regelungen hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Work-Life-Balance optimal auszugestalten Unser Büro im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt Bei uns gibt es Mitarbeiterrabatte Obst, Wasser, Tee, Müsli, etc. sind selbstverständlich vorhanden Und natürlich kann uns beim Kaffee keiner etwas vormachen
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