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Controlling: 14 Jobs in Puderbach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 4
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Financial Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Mi. 17.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Trier, Frankfurt am Main
Werden Sie ALL IN! als Financial Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Ihr Beitrag: Planning and Controlling: Als Financial Controller:in planen und kontrollieren Sie die Umsatz- und Kosteneffekte der Segment P&L bestehend aus mehreren Legaleinheiten und Business Units durch fachliche Koordination der verschiedenen Controllingbereiche  Coordination: Sie sind zuständig für die Koordination und Konsolidierung der monatlichen Analyse der betriebswirtschaftlichen Auswertungen und erstellen monatliche Forecasts in Abstimmung mit den verschiedenen Controllingbereichen  Budgets and Reports: Sie übernehmen die Ausarbeitung der monatlich an den Konzern zu berichtenden Reportings und sind verantwortlich für die Durchführung der Jahresbudgetplanung sowie die Ermittlung von Monats- und Jahreskennzahlen des Finanzcontrollings  Strategies: Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, an der Erstellung von Geschäftsstrategien sowie deren Umsetzung mitzuwirken Das bringen Sie mit: Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Experience: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Controlling oder in einer ähnlichen Funktion, z.B. Beteiligungscontrolling oder Konzerncontrolling sowie idealer Weise Erfahrung in der ITK-Industrie Know-how: Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie Routine in MS Office (im speziellen Excel und Powerpoint) Nice-to-have: Erfahrungen in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS sowie mit SAP ERP und/oder BI-Tools sind von Vorteil Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Sie mit Ihrer Leidenschaft und Ihrem Einsatz - join the team #teamCGM Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part

Di. 16.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Frankfurt am Main, Trier
Become ALL IN! as a General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part An exciting new opportunity has arisen to join us as General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our finance department to become a truly mature global finance organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Fiancial statements: You prepare monthly, quarterly, and annual closings for several Swedish and Scandinavian Group companies. Time management: Ensuring that Local GAAP and IFRS ledgers are accurate and on time is part of your responsibilities.  Analysis and balance: You ensure that all inter-company accounts are reconciled in a timely manner and that suspense accounts are analyzed and balanced.  Reviw and verification: You will also prepare, review, and verify extended trial balances for the preparation of the statutory financial statements according to Local GAAP and IFRS. Your Qualification: Background: You gained practical knowledge in the field of accounting e.g. bachelor with major in finance or relevant internships Experience: Basic knowledge of accounting according to Local GAAP (Sweden or Scandinavian) and IFRS is preferable Know-how: Good MS-Office skills (especially in MS-Excel), preferably SAP ERP skills as well Communication is key: Your open and communicative nature as well as fluent Swedish and English and ideally basic German skills complete your profile. We are not looking for a perfect match, we are looking for you with all your passion and commitment - join our team #teamCGM What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent full time employment A lucrative remuneration model plus relocation bonus A versatile and responsible task Very good collegial atmosphere as well as attractive career prospects in a rapidly expanding company Possibility of a national and international job change within the group of companies Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritionaladvice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Work remote up to 3 days Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Konzerncontroller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Montabaur
Sie fühlen sich im Controlling auf internationaler Ebene wohl und haben bereits Berufserfahrung gesammelt? Dann haben wir ein spannendes Angebot für Sie! Für ein international agierendes Produktionsunternehmen aus dem Westerwald suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Konzerncontroller (m/w/d). Steuerung des Controllings der Tochtergesellschaften Zusammenarbeit mit internationalen Zweigniederlassungen Erstellung von Management-Reportings Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Optimierung der internen Controlling-Prozesse und des Berichtswesens Budgetplanung und -erstellung Mitwirkung bei Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Controlling Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Anwenderkenntnisse in SAP CO sind vorteilhaft Hands-on-Mentalität und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Englischkenntnisse sind wünschenswert Reisebereitschaft Innovatives und modernes Unternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen Umfangreiche Einarbeitung Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Corporate Controller (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Als Teil unseres Corporate Controllings haben Sie in dieser Funktion die Möglichkeit, die Geschäftsprozesse der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung konzernweit aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit dem Team etablieren Sie die hierfür notwendigen Strukturen und Prozesse. Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege können Sie sich bei uns einbringen und weiterentwickeln. Es erwarten Sie folgende Aufgaben: Schnittstellenfunktion zwischen technischer SAP-Abteilung und Controlling-Fachbereichen sowie zu Tax hinsichtlich der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung. Schnittstellenfunktion zwischen den Controlling-Fachbereichen der Teilkonzerne bzgl. der Erstellung von Intercompany-Verträgen. Qualitätschecks sowie technische Abrechnung der internen Leistungsverrechnung im SAP für den Gesamtkonzern. Anlegen von Stammdaten in SAP. Ad-hoc Analysen für unsere Teilkonzerne, Tax-Abteilung und Führungsebeneen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und/oder Accounting mit. Darüber hinaus wünschen wir uns: Gute Kenntnisse in MS Office (Excel) und SAP (CO, FI, idealerweise SD). Kenntnisse innerbetrieblicher Abrechnungslogik (Betriebsabrechnungsbogen), Kostenarten / -stellen / -trägerrechnung und idealerweise Grundkenntnisse steuerlicher Verrechnungspreise (Transfer Pricing). Kommunikationsstärke, kollegiale, proaktive Arbeitsweise und soziale Kompetenz. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
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HR-Controller*in / People Analytics Manager*in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.In dieser Funktion unterstützt Du den HR-Bereich von GMX, WEB.DE und mail.com: Wir lieben qualitatives Arbeiten - über den gesamten Employee Lifecycle hinweg! Unser HR-Team betreut rund 1000 Beschäftigte. Nun benötigen wir Verstärkung! Zahlen und datengestützte Entscheidungen sind Dein Ding? Dann trage mit Deiner Leidenschaft zu unserer HR-Arbeit bei: Deine Reports werden dem Vorstand, dem Senior Management und den HR-Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung gestellt. Basierend darauf werden Entscheidungen zu Personal-Themen, wie auch das Gesamt-Unternehmen betreffend, getroffen. Du erarbeitest, basierend auf den Anforderungen, eine zentrale Reporting-Logik für den HR-Bereich, unterstützt in der Definition von relevanten KPIs und gibst Empfehlungen zu Betrachtungszeiträumen. Deine Expertise bringst Du aktiv ein. Du aktualisiert die definierten Standardreports, erstellst Forecasts und stellst daneben Ad-hoc-Reports zur Verfügung. Du hinterfragst die Anforderungen, konkretisierst sie falls notwendig, und schätzt den Aufwand. Du arbeitest serviceorientiert und unterstützt in der Interpretation der Reportings. In dieser Funktion arbeitest Du eng mit den Finanz- und HR-Kollegen und Kolleginnen zusammen und wirkst bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente mit. Deine Basis bildet ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Controlling. Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst fundierte Erfahrung in der Erstellung von Management-Reports sowie Zusammenarbeit mit Finanz-Einheiten mit und weißt unterschiedlichste Anforderungen in eine Reporting-Logik zu überführen. Du kennst die gängigen KPIs in der Unternehmenssteuerung und hast bereits Erfahrung in der Definition von KPIs und Zusammenführung unterschiedlicher Datenquellen. Idealerweise hast Du bereits im HR-Umfeld in einer vergleichbaren Position gearbeitet: Du achtest auf Genauigkeit und Aussagefähigkeit in der Erstellung Deiner Reports. Sie sind auf die Anforderungen zugeschnitten sowie managementgerecht aufbereitet. Seltene Einblicke: Deine Reports enthalten sensible Personaldaten und werden für Szenario-Berechnungen genutzt. Du bist es gewohnt mit vertraulichen Daten umzugehen. Du schätzt Effizienz in Deiner Arbeit. Viele ähnliche Reports ohne weiteren Mehrwert? Das ist nicht Dein Ding. Du stehst für aussagefähige Reports und konstante Betrachtungsweisen sowie für die Gestaltung einer managementgerechten Reporting-Logik. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verbindlichkeit, Verlässlichkeit sowie adressatengerechter Kommunikation. Auch kurzfristige Anfragen bringen Dich nicht aus der Ruhe. Du moderierst Rückfragen und erläuterst Reportinginhalte zielgruppenorientiert. Du hast eine Affinität für den Personalbereich sowie für die Unternehmenssteuerung. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, TM1, Excel und Power Point. Operative Grundlagenkenntnisse im Rechnungswesen: Buchhaltung, GuV, Personalkostenrechnung sowie Abrechnungsverständnis runden Dein Profil ab.
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Group Controller International (m/w/div.)

Mi. 10.08.2022
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Verantwortung übernehmen: Du betreust von Anfang an einen eigenen Bereich und stehst Deinen Tochtergesellschaften für alle Controlling-relevanten Anliegen als Hauptansprechpartner zur Seite. International agieren: Du rundest Deinen Aufgabenbereich und Kontakt zu den Gesellschaften durch regelmäßige Besuche vor Ort ab und etablierst bzw. vertiefst dabei weltweit unsere einheitlichen Konzernprozesse und –standards. Analytisch arbeiten: Du bereitest das monatliche Management-Reporting (u.a. Umsatz-, Deckungsbeitrags- und EBITDA-Kommentierung) auf, erstellst Analysen sowie Konsistenzprüfungen und kommunizierst eng mit dem Management, um Entscheidungen mit Einfluss auf das Unternehmensergebnis vorzubereiten. Kooperation leben: Du führst Deine lokalen Counterparts durch den Monats- als auch Jahresabschluss und unterstützt diese intensiv bei der Erstellung des Budgets. Deine Erfahrungen bringst Du regelmäßig im Rahmen von internen Sharing Best Practice Workshops ein. Eigeninitiative zeigen: Du genießt die Vorzüge eines Arbeitsumfelds, welches von einer flachen Hierarchie, kurzen Kommunikationswegen und einer Kultur der ‚offenen Türen‘ geprägt ist. Mit Deiner ‚Hands-On‘-Mentalität hast Du Freude, Herausforderungen und Probleme gemeinsam zu lösen. Dabei steht Dir jederzeit ein nettes Team zur Seite. Abwechslung genießen: Du kannst Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine Kommunikationsstärke aufgrund des Unternehmenswachstums regelmäßig in die erfolgreiche Umsetzung von internationalen Projekten einbringen. Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines internationalen produzierenden Unternehmens. Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie MS Excel. Deine Englischsprachkenntnisse sind sehr gut. Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren und verständlich darzustellen. Du arbeitest sehr effizient, ziel- und ergebnisorientiert und kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen. Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Eigeninitiative und Dein Engagement. Deine Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Dein Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus. Du hast Spaß an der interkulturellen Zusammenarbeit und Bereitschaft zu Reisetätigkeit. Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven, attraktiven Entgeltentwicklungsmöglichkeiten sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt über unsere Homepage.
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Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Waldbreitbach
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Waldbreitbach. Controller (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / zunächst befristet auf 1 Jahr Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Sonderauswertungen für die Marienhaus Dienstleistungen GmbH und ihre Tochter­gesellschaften Erstellung der Wirtschafts- und Investitionspläne Beratung der Geschäftsführung in sämtlichen Fragen der Planung, Steuerung, Kontrolle und Information Projektbezogene Erarbeitung von Businessplänen Optimierung und Weiterentwicklung des Reporting-Systems sowie die Entwicklung aussagekräftiger Kennzahlen Erstellung diverser interner und externer Statistiken Betreuung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse mit Controlling-Bezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor- oder Masterabschluss), vorzugsweise Fachrichtung Gesundheitswesen, oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Berufserfahrung Fundiertes fachliches Know-how im Controlling Fundierte Kenntnisse der Instrumente des Finanz- und Rechnungswesen IT-Kenntnisse im MS Office-Paket, SAP CO/SH, FI und BW, in Access-Datenbanken sowie von Präsentationstechniken Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, eigenständige Arbeitsweise und Freude an Projektarbeit Präzise Arbeitsweise, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Freude am Umgang mit Zahlen und gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägte planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Interesse an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Attraktive Rahmenbedingungen (Weihnachtsgeld, 29 Tage Jahresurlaub sowie die Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten) Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, moti­vierten Team Persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten Individuelles Dienstradangebot Mobiles Arbeiten
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Vallendar
Apollo Tyres (NL) B.V. konstruiert, produziert und verkauft hochwertige Reifen für Pkw, Zweiradfahrzeuge und Lieferwagen und bietet in Europa und den USA außerdem eine breite Palette an Reifen für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen an. Apollo Tyres (NL) B.V. ist Teil von Apollo Tyres Ltd, einem internationaler Reifenhersteller mit bestehenden Produktionsstätten in Indien, den Niederlanden und Ungarn. Apollo Tyres Ltd vertreibt seine Produkte unter den beiden globalen Marken Apollo und Vredestein. Die Produkte des Unternehmens werden mithilfe eines weiten Netzwerks von markengeschützten, exklusiven und Multiprodukt-Vertriebsstellen in über 100 Ländern vertrieben. Die deutsche Vertriebsniederlassung befindet sich am Standort Vallendar. Weiterentwicklung des Berichtswesens und den damit zusammenhängenden Prozessen mit dem Ziel Prozesse zu optimieren und automatisieren Durchführung von (ad hoc-) Sales-Analysen mit Excel und PowerBI Erstellung von monatlichen Management- und Vertrieb-Reports mit der dazugehörigen Schnittstellenfunktion Anlage, Pflege und Überwachung unserer Kundenstammdaten sowie des Konditionsmanagements in SAP Sicherstellung der Konditionsabsprachen entsprechend den Vorgaben der Vertriebsabteilung und unter Einhaltung der Commercial Policy Abteilungsübergreifende Unterstützung bei allen kauf­männischen Fragen Übernahme von Projekten in Eigenverantwortung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder ein Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte Arbeitsweise Ganzheitliches Prozessdenken (End-to-End) Technikaffinität und sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel mit erweiterten Formelkenntnissen) erste Erfahrungen mit Datenbanken und PowerBI wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SAP (Module SD/FI) Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit mit ausgeprägtem konzeptionellem Denkvermögen und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Arbeitern in einem motivierten Team spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen festen Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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Logistics Controller (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Controlling suchen wir am Standort Vettelschoss einen Logistics Controller (m/w/d). Erstellung von Monatsreportings, Forecasts sowie Budgets und Ad-hoc-Reports Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Controlling-Instrumenten Konzeptionierung und Weiterentwicklung des Controllings für die deutschen Logistikstandorte Quantitative Analyse und Bewertung aller relevanten logistischen Daten, Prozesse und Netzwerke, insbesondere bezüglich der Kosten für Lagerung und Handling Erarbeitung von Optimierungsszenarien, Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei Logistik-Projekten (finanzielle Bewertung sowie Projektcontrolling) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling und/oder Logistik / Supply Chain Management oder adäquate Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im analytischen Logistik- oder Produktionsumfeld, bevorzugt in einem Handels- oder Industrieunternehmen Ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge der Warenkette und deren KPIs Idealerweise Vorkenntnisse in der Bewertung operativer Produktions- / Logistikprozesse (z. B. mit Blick auf Mengenschwankungen und Produktivitäten) Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie fundierte SAP R/3-Kenntnisse (CO, FI, WM, PP) Idealerweise Kenntnisse in SAP BW oder ähnlicher Business-Intelligence-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, auch im internationalen Kontext Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Group Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Do. 04.08.2022
Koblenz am Rhein
Werden Sie ALL IN! for Success als Group Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Reports and Evaluations: Sie erstellen Reportings und Analysen für den Konzernvorstand sowie andere Stakeholder und sind für die betriebswirtschaftliche Beratung zuständig  Optimization and Automation: Die Verbesserung, Optimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting- bzw. Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden Datenstrukturen zählen zu Ihrem Aufgabenbereich Improvement: Sie betreuen und entwickeln Plan-/ Forecast-/ Ist-Reportings & Analyse-Systeme im Finance Bereich (SAP FI-CO/SAP S4/HANA, BI Tool) weiter Budget Planning: Sie wirken aktiv bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des Konzerns mit und unterstützen bei der Budgeterstellung und bei aussagekräftigen Soll-Ist-Vergleichen Review: Außerdem erstellen Sie Berichte und Analysen der finanziellen Performance und versuchen diese stetig zu optimieren Profitability: Durchführungen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des Projektcontrollings sowie die Erstellung von Adhoc-Analysen und -Simulationen gehören ebenso zu Ihrem Bereich Das bringen Sie mit: Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Experience: 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Bereich R&D Controlling Know-how: Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie Routine in MS Office (im speziellen Excel und Powerpoint) Nice-to-have: Erfahrungen in der Bilanzierung sowie mit SAP ERP und/oder BI-Tools sind von Vorteil Attitude: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der Problemlösung Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Sie mit Ihrer Leidenschaft und Ihrem Einsatz - join the team #teamCGM Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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