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Controlling: 32 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Forecast- und Projekt-Controller (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Erlangen
Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier (LOHC)-Technologie. Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Forecast- und Projekt-Controller (m/w/d) für den Bereich Finance&Procurement (Referenz-Nr.: FP 2110-01) Analyse und Controlling der Projektkosten Durchführung von Analysen sowie Anfertigung von Reports für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Geschäftsjahresplanungen Ermittlung von Einsparpotenzialen sowie Sicherstellung der Kostenziele Beobachtung des Entwicklungsfortschritts im Zusammenhang mit den Kosten, Erstellung von Abweichungsanalysen Inhaltliche Prüfung von Eingangsrechnungen Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse/-Systeme Erstellung von Liquiditäts- und Cashflow – Entwicklungen auf Projektbasis Entwicklung von Business Cases und Risikoanalyse auf Projektebene Aufstellung von diversen Szenarien zur Risikominimierung im Projektgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen, idealerweise im Projektcontrolling Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verständnis für technische Zusammenhänge Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS Powerpoint Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Begeisterung für Teamarbeit, Lösungswille Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie-Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
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Senior Controller (m/w/d) im Bereich Operations, Schwerpunkt Logistik

Mo. 25.10.2021
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am neuen Standort LogisticCity in Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Senior Controller (m/w/d) im Bereich Operations, Schwerpunkt Logistik. Sie entwickeln Steuerungsinstrumente entlang der Supply Chain und steuern die aktive Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung. Sind erster Ansprechpartner der Supply Chain bei betriebswirtschaftlichen und analytischen Fragestellungen. Zudem erstellen und betreuen Sie Business Cases und Szenario-Analysen. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen entwickeln Sie Handlungsempfehlungen für das Management. Sie sind verantwortlich für die Vertretung des Bereiches Operations im Forecast und Budgetprozess inklusive der darauf basierenden Abweichungsanalysen. Die regelmäßige Erstellung von Managementberichten und Dashboards sowie von Ad-hoc-Analysen liegen in Ihrer Verantwortung. Sie analysieren mittels Ursachen-Wirkungs-Analysen (RCA) und leiten Maßnahmen ein und verfolgen diese. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Bereich, verfügen Sie über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in Bereichen des Controllings und der Materialwirtschaft. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und gute Kenntnisse in SAP ERP, EWM, SAP BW, Query Design und Microsoft PowerBI runden Ihr Profil ab. Mit den Ansätzen einschlägiger Werkzeuge zur Prozessverbesserung wie Lean/Six Sigma und entsprechender Analysen und Kennzahlen zur Performancemessung logistischer Prozesse, sind Sie vertraut. Sie sind versiert im Aufbau von Strukturen und in der Einführung neuer Systeme und Arbeitsweisen. Sie verfolgen als Teamplayer eine strukturierte und methodische Arbeitsweise und glänzen durch Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über Erfahrungen in einer Tätigkeit innerhalb einer Matrixorganisation. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen Sie gekonnt um. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen, sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen ToolCampus. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Financial Controller (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Nürnberg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Die Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH aus Nürnberg ist Teil der Kiwa Gruppe und unterstützt ihre Kunden mit Zertifizierungen von Bio-Produkten nach unterschiedlichen anerkannten Bio-, Fairtrade- und Nachhaltigkeitsstandards im In- und Ausland. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Financial Controller (m/w/d) in Nürnberg. Begleitung und Überwachung des monatlichen Abschlussprozesses sowie Führung der beteiligten Schlüsselpersonen  Erstellung des jährlichen Budgets inklusive detaillierter Personalplanung und Abweichungsanalyse  Analyse des Kostenniveaus aller BCS-Dienstleistungslinien als Teil der Entscheidungsfindung für die Preis- und SLA-Strategie auf nationaler und internationaler Ebene sowie der Geschäftsführung Überwachung und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Rechnungsstellung zwischen Nürnberg und den Kiwa BCS-Einheiten weltweit Berichtslinie an das General Management über die finanzielle Leistung und Analyse sowie das Erarbeiten von Verbesserungen, Aufzeigen positiver Entwicklungen und negativen Risiken Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Controlling, Buchhaltung sowie Finance Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen nach Hamburg sowie in die Niederlande Fließende Deutsch- sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge  Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns in einem motivierten Team zu wachsen
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Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

So. 24.10.2021
Erlangen
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen.Im Rahmen des Projektcontrollings unterstützt Du die Projektleitung bei allen kaufmännischen Fragestellungen und bist eng von der Angebotsphase bis zur Endabwicklung mit den Projekten verbundenDarüber hinaus betreust Du Monats- und Jahresabschlüsse der Projekte und erstellst betriebswirtschaftliche Auswertungen und Ad-hoc-AnalysenWeiterhin wirkst Du bei der Budgetplanung mit, erstellst Forecasts und führst Abweichungsanalysen für Projekte und Kostenstellen durchGemeinsam mit Deinen Kollegen (m/w/d) entwickelst Du die bestehenden Controlling-Instrumente weiter und arbeitest an standortübergreifenden Projekten mitDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt ControllingDeine fundierten Kostenrechnungs- und Rechnungslegungskenntnisse (nach HGB und IFRS) sprechen für DichDu bist routiniert im Umgang mit MS-Office, insbesondere in ExcelKenntnisse in VBA und Power-BI sind vorteilhaftDeine guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzt Du im Unternehmensalltag sicher ein
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Strategic Financial Controller (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg, München
Strategic Financial Controller (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Verantwortung für die Ausgestaltung des Controllings der Unternehmensstrategie innerhalb des Management Control Teams und der Zusammenarbeit mit den strategischen Bereichen im Haus Identifizierung, Ableitung und Bewertung von strategischen Fragestellungen und Erschließen von Erfolgspotenzialen im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und seiner Geschäftsbereiche Überführung der Strategievorgaben in operationalisierte (finanzielle) Ziele u.a. strategische Zielplanung, 5-Jahres-Planung und operative Planung Finanztechnische Begleitung der strategischen Initiativen und Projekte sowie deren finanzielle Nachverfolgung Finanzielle Kontrolle und Erfolgsbeurteilung der strategischen Initiativen und Projekte sowie Aufbau einer Vorgehensweise und automatisierter Prozesse wie auch fortlaufende Durchführung der Erfolgsbeurteilung und Kommunikation an das Management Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder vergleichbares quantitatives Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling bzw. Strategisches Management oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige relevante Berufserfahrung idealerweise in einem internationalen Unternehmen / einer Unternehmensberatung mit Fokus Strategieberatung Sehr gute Kenntnisse in strategischen Planungsmethoden und –instrumenten insbesondere agile (Projekt-) Methoden Sehr gute Kenntnisse über das Geschäftsmodell und die Werttreiber von Banken, Branchenkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation von Konzernen insbesondere innerhalb der Finanzorganisation Gute Kenntnisse in der anwendungsorientierten Statistik, Finanzmathematik oder dem Risikomanagement mit starkem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Schulte & Schmidt gehört zu den führenden mittelständischen Leicht­metallgießereien in Europa. An Stand­orten in Deutschland und Rumänien werden mit ca. 500 Mitar­beitern hoch­komplexe Guss­teile im Aluminium-Druckguss her­gestellt. Darüber hinaus wird das Angebot durch Magnesium­spritzguss, eine hohe Zerspanungs­kompetenz und weitere Industrie-Dienst­leistungen erweitert. Der Kundenschwer­punkt liegt im Premium­bereich der Segmente Auto­motive und E-Mobility, mit einem Fokus auf Leicht­bau. Nach der Übernahme des Unter­nehmens durch eine operative Beteiligungs­gesell­schaft imple­mentieren wir neue Strukturen, inves­tieren in Fertigungs­techno­logien und erweitern unser Sortiment durch neue Produkt­gruppen anderer Branchen.Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Schulte & Schmidt!Für unsere Zentrale in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Durchführung von Kosten- und Wirtschaft­lichkeits­rechnungen, Liquiditäts­planung und Ad-hoc-Analysen für die Geschäfts­führung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals und Jahres­abschlüsse Durchführung und Steuerung bei der Geschäfts­planung mit anschließen­der Über­wachung der Ein­haltung, Nach­kalkula­tionen und Abweichungs­analysen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäfts­führung sowie Finanz­buchhaltung und Unter­stützung bei der Klärung spezi­fischer Bilan­zierungs­fragen Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebs-, Produktions- und Overhead-Reportings sowie Ausbau der Kosten- und Leistungs­rechnung Weiterentwicklung und monatliche Durch­führung der Konzern­konsoli­dierung Kontinuierliche Verbesserung des Controlling-Systems, der Prozesse, der Dokumentation – insbesondere Ausbau der Digitali­sierung sowie Ausbau des BI-Systems Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium, idealer­weise mit den Schwer­punkten Rechnungs­wesen / Controlling, Bilanzierung o. Ä. Freude am Umgang mit Zahlen und analytisches Denkver­mögen, sowie Verständnis der Finanz­buchhaltung Hohe Sozialkompetenz, Zuver­lässigkeit, Team­fähigkeit und ausgeprägte Kommunika­tions­fähigkeit sowie eine sorg­fältige und eigen­ständige Arbeitsweise Leidenschaft für Controlling und Business Intelli­gence und wenigstens 3 Jahre Berufser­fahrung im opera­tiven Controlling eines produ­zierenden Unter­nehmens Stark ausgeprägte Eigen­initiative und hoher Anspruch an die Quali­tät der eigenen Arbeits­ergeb­nisse Sichere Anwenderkennt­nisse der gängigen MS-Office-Programme (vor allem Excel) und gute Kennt­nisse mit integrierten ERP-Systemen (idealer­weise LucaNet) und einer BI-Software (z. B. Power-BI o.Ä.) Bei Schulte & Schmidt erwartet Sie eine Viel­falt von Möglich­keiten:Möglichkeit, Ihre Ideen einzu­bringen und bei der zukunfts­orien­tierten Neuaus­richtung eines inter­national aufge­stellten Unter­nehmens mit­zuwirkenFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungswegemotivierte Teamkultur mit einem wertschätzenden und kollegialen Umganginterdisziplinäre Projekte mit abwechslungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgabenattraktive Gehaltsstrukturen, Betrieb­liche Alters­vorsorge und Ent­wicklungsmöglich­keitenMitarbeiterangebote bei diversen Koopera­tions­partnern (z. B. Mode, Brillen, Freizeit)
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie.Zur Unterstützung des Bereichs Controlling suchen wir ab sofort für die ABF-Synergie einen Controller (m/w/d): Mitwirkung, Ausbau und Optimierung des Vertriebs- und Produktionscontrollings inklusive der Erstellung von Soll-Ist-Analysen Unterstützung im Rahmen der jährlichen Planungsaktivitäten und Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftsplanungsprozesses Erstellung unterjähriger Absatz-/Umsatz-Forecasts unter Einbindung der Leitung der jeweiligen strategischen Geschäftseinheiten Eigenverantwortliches Vorantreiben von Steuerungsinstrumenten und -prozessen Identifizierung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Aufbereitung im Rahmen aussagekräftiger Managementreports Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Studiengänge 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem pharmazeutischen Herstellbetrieb Erste Erfahrungen im BI / DWH Umfeld und OLAP Analysetools Fähigkeit, Daten und Fakten in verständlicher Art und Weise darzustellen und daraus Maßnahmen abzuleiten Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsbereichen Excel, MS Access und Power Point; Anwenderkenntnisse im Bereich DATEV und Steribase sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie starke Kommunikationsfähigkeit Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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Vertriebscontroller / Business Analyst (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen VERTRIEBSCONTROLLER / BUSINESS ANALYST (W/M/D)Erstellen und regelmäßige Übermittlung von Umsatzanalysen, Plan-Ist-Vergleichen, strategisch wichtigen Kennzahlen und Auswertungen an die Unternehmensführung und die Vertriebskanäle Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen sowie Unterstützung der Kollegen im operativen Bereich durch relevante Analysen Vorbereitung und Durchführung der Umsatzplanung auf Monats- und Geschäftsjahresbasis Analyse der Plan-Ist-Abweichung und Empfehlung von Maßnahmen Permanente Optimierung und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und -prozesse Bereichsübergreifende Projektarbeit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Sales Controlling eines Handelsunternehmens Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP BW / SAP Analytics Cloud oder hohe Affinität zu BI-Tools wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und eine proaktive, strukturierte und systematische Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit
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