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Controlling: 57 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Elektrotechnik 6
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller/Analyst für den Bereich Markt und Kunde (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Controller/Analyst für den Bereich Markt und Kunde (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Controller/Analyst entwickeln Sie ein steuerungsorientiertes und zielgerichtetes Reporting zur Beratung des Top-Managements der BARMER Sie analysieren eigenverantwortlich Auffälligkeiten hinsichtlich des Marktes, der Kundenbetreuung und -gewinnung sowie der Bearbeitung von Anliegen und geben Impulse für passende Steuerungsmaßnahmen Zudem bewerten Sie Erfolg und Wirtschaftlichkeit unseres Handelns und leiten Empfehlungen für die nachhaltige und zielgerichtete Prozessgestaltung in Kundenbetreuung und -gewinnung ab Sie betreuen das Berichtswesen des Fachbereiches Ferner entwickeln Sie aktiv die Datengrundlagen und Analysemöglichkeiten weiter Sie beteiligen sich an der strategischen Ausrichtung innerhalb des Fachbereiches Als Controller/Analyst verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im Controlling einer Krankenkasse, Versicherung oder einer vergleichbaren Einrichtung im Gesundheitswesen Außerdem bringen Sie umfangreiche Analysefähigkeiten mit und haben bereits Erfahrungen in den Bereichen Kennzahlenanalyse, Reporting und Steuerung gesammelt Sie erfassen schnell den Kern der Sache und leiten sinnvolle Handlungsempfehlungen und Strategien ab Darüber hinaus denken Sie unternehmerisch, handeln analytisch sowie strategisch und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick Sie kommunizieren hierarchieübergreifend, stellen komplexe Sachverhalte verständlich dar und vertreten Ihre Erkenntnisse klar und durchsetzungsstark Letztendlich sind Sie fit im Umgang mit MS-Office Produkten und haben idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken, SQL und BI- oder Reportingsoftware Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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(Junior) Controller (m/w/d) für ein neues Produkt Schwerpunkt Excel-Berechnungen

Do. 14.01.2021
Dortmund
Lust mit uns ein neues Produkt aufzubauen? Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Du bist neugierig und hast Interesse ein neues Produkt (Steuersoftware) bei CHECK24 aufzubauen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Controller (m/w/d) bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe) am Standort Dortmund. Du arbeitest aktiv am Aufbau unseres neuen Produkts (Steuersoftware) mit und bist dabei von der Konzeption bis hin zur Implementierung mit verantwortlich Automatisierung von Excel-Prozessen via VBA  Erstellung von komplexen Rechenlogiken in Excel Unterstützung bei der Qualitätssicherung der bestehenden Prozesse Ein sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Mathematik, Finance, bzw. Controlling oder eine vergleichbare sehr gute abgeschlossene Ausbildung Sehr gute Excel-Kenntnisse (VBA, SVERWEIS etc.) zwingend erforderlich Für einen Einstieg als Junior sind erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktika von Vorteil Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Spaß an der Fehlersuche und den Blick für Details Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum  Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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M&A-affiner Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. M&A-affiner Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund > Stellen-Nr.: 62404 In unserem 5-köpfigen Team sind Sie maßgeblich an der finanzwirtschaftlichen Analyse von M&A Projekten auf Gruppenebene beteiligt und wirken dabei schwerpunktmäßig bei der Financial Due Diligence mit Eigenständig identifizieren Sie kaufmännisch relevante Informationen im Rahmen der Due Diligence für spätere DCF-Bewertungen und Transaktionsverträge Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Cash-Flow-Rechnungen und begleitenden Bilanz- und Finanzanalysen verantwortlich Darüber hinaus konzipieren Sie für externe wie auch interne Wachstumsprojekte Entscheidungsvorlagen für den Vorstand oder Aufsichtsrat Aufgrund unser flachen Hierarchien arbeiten Sie schnell mit Entscheidern und Projektverantwortlichen zusammen. Insbesondere arbeiten Sie hierbei eng mit dem CFO der REMONDIS Gruppe zusammen Auch die Übernahme von Aufgaben abseits des Projektgeschäfts ist Teil Ihres Aufgabengebiets. So wirken Sie aktiv bei den jährlichen Impairment-Tests, bei Länderanalysen sowie Nachkalkulationen mit oder entwickeln gruppenweite Tools weiter Ihr Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem oder wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Accounting, haben Sie sehr erfolgreich absolviert Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufspraxis, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, mit dem Schwerpunkt M&A oder Controlling sammeln können Sie übernehmen gerne schnell Verantwortung und bringen sich proaktiv in die laufenden Projekte ein Mit der Anwendung gängiger MS-Office-Programme sind Sie bestens vertraut Fundierte Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Schlussendlich haben Sie einen Blick für das Wesentliche sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Obstkorb, Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), sowie eine Kantine auf dem Werksgelände
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Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Erstellung des Monatsreportings Laufende Überprüfung/Einhaltung von: Aufträgen, Stunden- und Lohnbudgets, in Abstimmung der Geschäftsführung der einzelnen Gesellschaften Ständige Weiterentwicklung und Erstellung der Unternehmenskennzahlen Jährliche Planung der Unternehmensziele in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Überwachung deren Erfüllung Erstellung von Kostenanalysen Bereitstellung von Auswertungen und Analysen für den kaufmännischen Leiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Betriebswissenschaften bzw. benachbarter Fachrichtungen (Master Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Erfahrungen mit dezentralen sowie internationalen Konzernstrukturen Sicherer Umgang mit MS Office und Navision Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen mit den Schwerpunkt Finanzen/Controlling ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Mitarbeiter für das Werkscontrolling (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Emsdetten, Wuppertal
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Corporate Controlling" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Werkscontrolling (m/w/d) Operatives Controlling für unsere Produktionsstandorte in Emsdetten und Wuppertal Erstellung der Werks- und Produktergebnisrechnung inkl. Abweichungsanalysen Ansprechpartner für die Werksleitung sowie das lokale Management Koordination und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und des Berichtswesens Mitwirkung bei der Geschäftsjahresplanung, der Budgetierung sowie bei der Mittelfristplanung Planung, Steuerung und Abwicklung von fach- und abteilungsübergreifenden Projekten Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten Mitarbeit bei der Harmonisierung von Prozessen über mehrere Standorte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Schwerpunkten innerhalb eines Industrieunternehmens mit internationalem Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), ERP-Software und Reporting-Tools Hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, engagierte und gut strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative gelegentliche Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv und kreativ einbringen können. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und vielseitige soziale Leistungen wie verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote und Firmenevents.
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Finanzcontroller (m/w/d) für unsere Verwaltung

Mi. 13.01.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsFinanzcontroller (m/w/d) für unsere Verwaltung am Standort Dortmundab sofort, unbefristet und in VollzeitErstellung des Berichtswesens inkl. Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von ReportingsAufbereitung und Präsentation von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die GeschäftsführungEigenständige Durchführung von Prozessanalysen und ProzessoptimierungLaufende Kontrolle von Planungszielen und wichtigen Prozess- und SteuerungsgrößenSteuerung der strategischen Unternehmensplanung, u.a. durch Erstellung, Aufbereitung, Zusammenstellung und Abstimmung der bereichsbezogenen JahresplanungAnsprechpartner für die Fachbereiche in allen fachbezogenen ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Accounting oder vergleichbarer QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich (Finanz-) ControllingFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie mit BI-Tools, wie z.B. IBM Planning Analytics, Power BI, QlikViewVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseAusgeprägte Analysefähigkeit mit hoher Datenaffinität und KommunikationsfähigkeitZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.
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Mitarbeiter Controlling (m/w/divers) - befristet für 2 Jahre

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Controlling (m/w/divers) - befristet für 2 Jahre Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die jährliche Unternehmensplanung in der Konsolidierungssoftware SAP@KONS und führen die Abstimmungen zwischen dem Gesamtkosten- und Umsatzkostenverfahren durch Sie arbeiten an der Erstellung von Ergebnisschätzungen und deren Meldung an die Obergesellschaft mit Sie betreuen die Meldung der monatlichen Cashflow- und Liquiditätsmeldungen an die Obergesellschaft Sie sind für die Meldungen des gebundenen Kapitals verantwortlich und übernehmen die Überwachung sowie das Monitoring des gebundenen Kapitals Sie sind verantwortlich für die wöchentlichen und monatlichen Berichterstattungen sowie die entsprechenden Meldungen an die Obergesellschaft Die Erstellung und das Monitoring der Ergebnisse aus Warenderivaten im Rahmen der Monatsabschlüsse gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen die monatliche Erstellung eines Monitorings der gesamten Operating Unit über alle relevanten Kennzahlen mit Vorjahresvergleichen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachgehilfe / Bilanzbuchhalter (m/w/divers)) mit zertifizierter Weiterbildung Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sehr gute MS Office- sowie Kenntnisse der Konsolidierungssoftware SAP@KONS sind Voraussetzung, eine technische Affinität ggü. weiteren Datenbanksystemen sind von Vorteil Sie bieten uns das, was einen Controller (m/w/divers) auszeichnet: ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting Expert Tel: 0201 844 536821 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Business Controlling (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung bei der Analyse, Beurteilung und Kommentierung von Geschäftsentwicklungen der Geschäftseinheiten Energy Networks auf Basis von Hochrechnungen und Quartalsabschlüssen für finanzwirtschaftliche und operative KPIs Unterstützung bei Energy Networks-internen Prozessen zur Erstellung der MTP Durchführung von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen sowie Bearbeitung von Regulierungsthemen Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen und der Erstellung von entscheidungsvorbereitenden Stellungnahmen für die Mandatsträger Immatrikulierter Student/in eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzwirtschaft - oder gerne auch "Quereinsteiger/in" aus anderen Studienrichtungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Interesse an der Mitgestaltung der Energiewende Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Home Office) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen IhreTeamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Einen zentraler Standort mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Performance Controller - Regional Controlling BU CPT

Mi. 13.01.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Performance Controller - Regional Controlling BU CPT thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Chemical & Process Technologies vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Aufgabenschwerpunkt des Regional Controlling ist die Betreuung mehrerer Unternehmen weltweit. Die Stelle umfasst primär folgende Tätigkeitsfelder: Sie unterstützen proaktiv die weltweiten operativen Einheiten in Belangen des Controllings und entsprechenden Reportings Sie arbeiten an der Berichterstattung für die Business Unit (Actual Reporting, Forecast and Budget Planning) mit. Sie sind Ansprechpartner für Fachthemen im Bereich Controlling und Accounting Sie tragen die Verantwortung für das Investitionscontrolling der Business Unit Sie koordinieren die Risikoinventur der Business Unit Sie betreuen Einzelprojekte (z.B. zustimmungspflichtige Geschäftsvorfällen wie Gesellschaftsgründungen oder -reorganisationen) Sie erarbeiten vereinfachende Management-Reports Sie entwicklen die Controlling-Instrumente weiter Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige praktische Berufserfahrung im Controlling Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, in den Bereichen IFRS und HGB sowie über gesellschaftsrechtliche Grundkenntnisse Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und Hyperion Financial Management/SAP@Kons mit Neben einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnen Sie sich durch eine analytische und unternehmerische Denk-und Arbeitsweise aus Sie sind teamorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie arbeiten gewissenhaft und dokumentieren nachvollziehbar Ihre Ergebnisse Überdurchschnittliche Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zählen genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine überzeugende Kommunikation und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und vorzugsweise eine weitere Fremdsprache runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Babette Nobel Tel: +49 (0)231-547-7045 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebscontroller (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling bzw. der Vertriebssteuerung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Wuppertal Konzeption, Aufbau und Implementierung eines Sales Controllings Definition und Auswertung von Kennzahlen für den Vertrieb zur Analyse und Steuerung Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen Mitwirkung bei Budget und Forecast sowie laufendes Monitoring Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vertriebskoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Controlling und/oder der Vertriebssteuerung Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise Hohes Zahlenverständnis Hohe Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel Feste Anstellung in einem stark wachsenden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und Abteilungen wird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
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