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Controlling: 5 Jobs in Querum

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Sachbearbeiter Controlling und Bereichsunterstützung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Standortauswahl an unserem Standort Zentrale Peine in der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter Controlling und Bereichsunterstützung (m/w/d) Kennziffer: 7020_STA-VM.2 Unterstützung bei der Fortschreibung des Projektstrukturplans Verwaltung von Arbeitspaketen und Umsetzung des Änderungsmanagements Zentrales Projektcontrolling (Finanz- und Wirtschaftsplanung, Kosten- und Leistungsplanung) Vertragsmanagement für den Bereich und Unterstützung bei Ausschreibungs- und Vergabeverfahren Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Prüfung von Rechnungen und Bestellanforderungen Berichtsgenerierung zum jeweiligen erreichten Projektstatus Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen (Master- oder Diplomabschluss) Mehrjährige Erfahrung im Projektcontrolling von komplexen Projekten mit Endlagerbezug Erfahrung im Bereich der Standortsuche für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle in tiefen geologischen Formationen zwingend erforderlich Fundierte Erfahrung in der Anwendung von SAP Fundierte Kenntnisse des Standortauswahlgesetzes und des Standortauswahlverfahrens Fundierte Erfahrungen in der Erstellung von Berichten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Standardprogrammen Sehr gute Englischkenntnisse Damit überzeugen Sie uns: Sie sind team-, und konfliktfähig Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungskompetenz Sie agieren regelkonform, sind analytisch sowie lösungsorientiert und verfügen über Methodenkompetenz Sie haben gute Präsentations- sowie Organisationsfähigkeiten und verfügen über ausgewiesene Führungskompetenz Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sie haben ein sicheres und gewandtes Auftreten Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Gifhorn
Wir sind ein innovatives, regional marktführendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie im Feinkost- und Wurstwarensegment. Gegründet im Jahre 1904 durch den Metzgermeister Karl Gmyrek produzieren wir heute an zwei Standorten nach traditionellen Rezepturen unter Einsatz modernster Technologien hochwertige Feinkost- und Wurstspezialitäten. Als Teil der „Group of Butchers“ vereint das Unternehmen inzwischen die traditionellen Werte eines ehemaligen Familienunternehmens mit den Vorteilen einer schlagkräftigen internationalen Unternehmensgruppe. Wir wachsen durch innovative Produkte insbesondere im LEH, Discount und unseren Fachgeschäften. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Controllings und zukünftigen Führungsverantwortung für die Bereiche Produktion, Vertrieb und Finanzen suchen wir schnellstmöglich einen Junior Controller (m/w/d). Stücklistenverwaltung und Produktkalkulationen Leistungsprüfung bzgl. Material und Personal Erstellung und Verwaltung von Verkaufspreisen und –konditionen Darstellung und Kontrolle der Kostenentwicklung im Bereich Vertrieb Bewertung der monatlichen Inventuren Erstellung der monatlichen Erfolgsrechnungen der betrieblichen Verkaufsstätten incl. Kennzahlenermittlung BAB-Erstellung incl. Ableitung der Produktkostenaufschläge Monatliches Reporting aller betrieblichen Kennzahlen Erstellung des Jahresbudgets abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/betriebswissenschaftliches Fach-/ Hochschulstudium (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem Unternehmen der Lebensmittel- oder chemischen Industrie produktionstechnische Kenntnisse sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Kenntnisse im Umgang mit MS Navision wünschenswert gute Englisch-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten selbständige, eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanter Perspektive und sehr guten Sozialleistungen in einem krisensicheren und innovativen Unternehmen. Es erwarten Sie außerdem ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling

Mi. 14.10.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 250 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Excel ist Ihr absolutes Lieblingsprogramm und wenn eine Analyse fast unmöglich scheint, haben Sie so richtig Spaß? Als Controller stellen Sie sicher, dass wir wirtschaftlich und effizient arbeiten. Ihr Verantwortungsbereich umfasst Reporting- und Planungsaufgaben sowie die Steuerung des Berichtswesens. Mit Ihren Analysen und Einschätzungen liefern Sie die betriebswirtschaftliche Grundlage für wichtige Unternehmensentscheidungen in allen Bereichen. Um auch in Zukunft gut beraten zu sein, suchen wir Sie schnellstmöglich als Kaufmännischer Mitarbeiter* im Controlling das regelmäßige Kontrollieren, Analysieren und Auswerten anhand von täglichen und wöchentlichen Berichten die Weiterentwicklung unserer Kennzahlen und das Erstellen von Ad-hoc Auswertungen die Jahresabschlüsse für unsere unterschiedlichen Gesellschaften mit Anhang und Lagerbericht wiederkehrende Projektarbeiten wie unsere Verrechnungspreisdokumentation die monatliche Kostenrechnung sowie das Aufbereiten von Daten für das konzernintern Berichtswesen das Verarbeiten von großen Datenmengen mit IDEA Wentronic als Handelsunternehmen: auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region dass Sie mit Excel fast alles möglich machen und auch Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen haben fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung eine akribische Arbeitsweise, analytisches und vernetztes Denken Neugier und ein breit gefächertes Interesse eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder einen Abschluss als Fachwirt mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
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Controller (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Wolfsburg
Kasai Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Kasai Kogyo Co. Ltd., einem japanischen Automobilteilehersteller. Die Hauptaktivitäten sind die Planung, Entwicklung und Fertigung von Automobilinnen- und Außenteilen. Das Werk Hattorf fertigt Tür- und Karosserieverkleidungen für Automobile und liefert die Teile vor allem an europäische Automobilhersteller wie Volkswagen. Mit der Errichtung einer Produktionsstätte in Deutschland im Juni 2019, dem Zentrum der Automobilproduktion in Europa, will die Kasai Germany GmbH den Umsatz in der europäischen Region steigern. Kasai Kogyo wurde 1946 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kanagawa, Japan. Als börsennotiertes Unternehmen beschäftigt Kasai Kogyo weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter an 48 Standorten. Am Standort Wolfsburg - der Kasai Germany GmbH - suchen wir Sie als Mitarbeiter im Controlling in Vollzeit (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Financial Controlling Kostenbesprechung Budgetplanung Auswertung der Monatsergebnisse Mitwirkung bei den KPI´s Erstellung von Prozessbeschreibungen Kalkulation / Bewertung Abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung, idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen produzierenden Unternehmens Kenntnisse im HGB und Steuerrecht Sehr gute Rechnungslegungskenntnisse Kenntnisse IFRS Grundregeln Sehr gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähig, souverän, belastbar und flexibel Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und international operierenden Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit sich aktiv einzubringen Eine Vergütung nach Branchentarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement / Finance | Start 01.08.2021

Di. 22.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zahlen, Kalkulationen und Analysen sind deine Leidenschaft? BWL interessiert dich, du möchtest dich allerdings noch genauer spezialisieren? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement/Finance | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du lernst den Finanzbereich, insbesondere die Buchhaltung, das Controlling und das Treasury kennen  Du unterstützt deine jeweilige Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und entwickelst dadurch dein Finanz-Know-how stetig weiter Du wertest Daten aus und erstellst darauf basierend Statistiken, Übersichten und Präsentationen Du wirst in die Planung und Durchführung von finanzwirtschaftlichen Projekten eingebunden Du bist über die Analyse und Berechnung von Fakten und Werten an Entscheidungsfindungen beteiligt Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent - insbesondere beim Umgang mit MS Excel entfaltest du dich Du bist betriebs- und finanzwirtschaftlich interessiert - der Dax ist für dich kein Waldbewohner Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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