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Controlling: 239 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

(Junior) Pricing Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Toyo Tires ist einer der weltweit führenden Reifenhersteller. Gegründet im Jahr 1945 hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan heute über 11.000 Angestellte und ist in über 100 Ländern tätig. Nachdem Toyo Tires bereits vor über 40 Jahren nach Deutschland gekommen war, gründete das Unternehmen hier 2005 seine europäische Zentrale. Die Toyo Tire Europe GmbH ist seither auf das Vertriebs- und Marketingmanagement für eine innovative Produktpalette spezialisiert, darunter Sommer- und Winterreifen für PKWs, 4x4s und SuVs. Für die Abteilung Sales Planning & Pricing Strategy suchen wir am Standort Willich bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Junior) Pricing Analyst (m/w/d) Sie bereiten Preisdaten der wichtigsten europäischen Märkte auf, stellen den aktuellen Stand dar und analysieren die Veränderungen Mit Hilfe Ihrer Auswertung von Transaktionsdaten geben Sie Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Umsatz und Profitabilität ab Transaktions-, Produkt- und Kundendaten aktualisieren Sie regelmäßig in unserer Pricing Software Sie verfolgen die Marktentwicklungen, Preistrends und Absatzmöglichkeiten und können die angewandten Verfahren bei Bedarf optimieren Die Erstellung der Preislisten wird von Ihnen unterstützt Sie arbeiten an diversen Projekten wie Verbesserung der Datenqualität und Optimierung der laufenden Prozesse Bei Bedarf erstellen und aktualisieren Sie Dokumentationen Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung MS-Office Kenntnisse (Excel, Power Point und Access) Kenntnisse von Pricing Tools oder der Software Price f(x) sind von Vorteil Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und großen Datenmengen Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten Komplexe Sachverhalte können verständlich dargestellt werden Gutes Englisch in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit: Lösungs- und detailorientierte Arbeitsweise Abstraktes und strukturiertes Denkvermögen Ausgeprägte Bereitschaft Neues zu lernen und umzusetzen Souveränität im Umgang mit neuen Herausforderungen und verschiedenen Ansprechpartnern Eine abteilungsübergreifende Einarbeitung sowie umfangreiche Einarbeitung durch den Fachbereich Überdurchschnittlicher Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung und eigener kostenloser Parkplatz Weitere soziale Leistungen wie bspw. Fahrtkostenzuschuss und Teilnahme am Verpflegungsprogramm
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Projektcontroller (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektcontroller (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Düsseldorf Job-ID: 9841 du erlebst mit, wie aus einer Projektidee eine innovative Fabrik auf der grünen Wiese entsteht dabei erhältst du tiefe Einblicke in unsere Prozesse und arbeitest Hand in Hand mit allen Projektbeteiligten zusammen zu deinen Aufgaben gehört die Geschäftsplanung solcher Großprojekte sowie die Erstellung einer Liquiditätsvorschau du erstellst Reports, plausibilisierst die kaufmännischen Daten und dokumentierst alle SOLL-IST Abweichungen Unterstützung leistest du auch bei der Optimierung vorhandener Auswertungen und der Entwicklung relevanter Kennzahlen als Ansprechpartner stehst du sowohl dem Projektleiter als auch den Fachbereichen in allen kaufmännischen Themen zur Seite abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit Microsoft Excel sowie Spaß daran, dessen Möglichkeiten für die Erstellung und Automatisierung von Auswertungen sowie die Visualisierung von Kennzahlen einzusetzen gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis bezüglich betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Organisationstalent und Engagement, dich auch in unbekannte Themen einzuarbeiten schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine Teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Senior Controller (w/m/d) HR & People Analytics

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Erstellung des Personalkosten-Budgets sowie der internationalen FTE-Planung in direktem Austausch mit dem Group Controlling und diversen Fachabteilungen Auf- und Ausbau eines internationalen Berichtswesens Erarbeitung von KPI-gesteuerten Bewertungsmodellen Gestaltung (z.B. Benchmarking, Steuerung der HR-Produktivitäten) Monatliches Reporting sowie Bearbeitung von internen Ad hoc- und Sonderanfragen jeglicher Art und Weitergabe aller relevanten Informationen an die Zentralbereiche Soll-/Ist-Analysen in Bezug auf sämtliche Personal­kosten Durchführung von Detailanalysen zu HR-Kennzahlen sowie Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Planungs-, Auswertungstools und Prozessen Unterstützung des Bereichs Compensation & Benefits bei Themen wie Bonus-Berechnung und Gehalts­anpassungs­runde Mitwirken bei relevanten HR-Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt (HR) Controlling oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswerter Weise im internationalen Retail und HR Business Partner Kontext Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und SAP HCM sowie anderen Personalplanungstools Sicherer Umgang mit allen relevanten HR KPIs hinsichtlich Bedeutung und Auswirkung Gute Erfahrungen bei der Umsetzung und Kontrolle der Personalkostenplanung und des Jahresabschlusses Fundierte Fachkenntnisse zu entgeltrelevanten Lohnarten sowie deren Auswirkung auf die Entgeltabrechnung Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub, und eine moderne Mobile Work Policy  (12 Tage Remote/Monat) Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
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Manager (m/w/d) Controlling & Reporting

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Controlling & Reporting Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren in einem Controlling Center of Excellence als zentrale Ansprechperson für das Controlling im Industrial-Bereich (z. B. Produktion, Supply Chain, Einkauf) bei Entscheidungen zu gruppenweiten Reporting-Fragen bzw. Themenstellungen Die Gestaltung und Ausführung des operativ steuerungsrelevanten Reportings zur Sicherstellung der gruppenweiten Management-Prozesse liegt in Ihrer Verantwortung Sie stellen monatlich adressatengerechte (Management-)Reports und Präsentationen zur Entwicklung der einzelnen Industrial-Bereiche sowie der Vaillant Group übergreifend bereit. Dafür zeigen Sie visuell Abweichungen und Trends gegenüber dem Vorjahr, dem Budget und dem Forecast auf  Sie sind an der Mitgestaltung und Implementierung einer integrierten (Reporting-/Analytics-)BI-Systemlandschaft unter Berücksichtigung innovativer Methoden und neuester Technologien beteiligt Ihnen obliegt die Zuständigkeit des Einsatzes der Technologie Robotics (RPA) im Controlling Abteilungsübergreifende und internationale Abstimmungs- sowie Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Im Rahmen von Projekten arbeiten Sie an der nachhaltigen Weiterentwicklung von Reporting- und Analyse-Prozessen, -Methoden und -Berichten und treiben damit die Digitalisierung in den Fachbereichen voran Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen oder einer vergleichbaren Qualifikation besitzen Sie den notwendigen fachlichen Hintergrund Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Controlling sowie im Bereich Reporting, vorzugsweise in einem Industriekonzern, und Erfahrungen als Business Partner (m/w/d) und in der Projektarbeit sammeln können Ihr sicherer Umgang mit BI-Managementinformations-Systemen und Ihre fortgeschrittenen SAP-Kenntnisse in den Modulen FI, CO, BW-BEX-Analyzer/Analysis-for-Office sowie Erfahrung mit deren Integration in die Prozesskette helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren und darzustellen Ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft, hervorragende Koordinationsfähigkeiten sowie eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel miteinander vereinbaren
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Assistent/in (m/w/d) der Pflegedienstleitung für das Seniorenzentrum St. Elisabeth

Sa. 25.06.2022
Frechen
Aachen – Frankfurt – Frechen – Köln – Mainz Wir sind eine katholische Träger­gesell­schaft mit sieben stationären Senioren­pflege­einrichtungen (ca. 730 Plätze) in verschiedenen Städten Deutschlands. Im Senioren­zentrum St. Elisabeth in Frechen betreuen und begleiten wir insgesamt 107 Bewohner­innen und Bewohner voll­stationär oder im Rahmen von integrierter Kurz­zeit­pflege mit etwa ebenso vielen Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern. Der hohe bauliche Standard mit 100% Einzel­zimmern, der besondere Qualitäts­anspruch und die Expertise im Umgang mit demenziellen Erkrankungen sowie die außer­gewöhnliche Lage sind nicht die einzigen Heraus­stellungs­merkmale unserer Einrichtung. Lassen Sie sich überzeugen. Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeit­punkt, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit als Assistent/in (m/w/d) der Pflegedienstleitung für das Seniorenzentrum St. Elisabeth in Frechen Sie unterstützen die Pflegedienst­leitung bei ihren Steuerungs- und Controlling-Aufgaben. Als Stellvertretung der Pflegedienst­leitung über­nehmen Sie zeitweise Führungs- und Leitungs­ver­antwortung. Sie beteiligen sich an der Sicherung und kontinuierlichen Weiter­ent­wicklung der Qualität im Fach­bereich Pflege. Ihre fachlichen Kenntnisse und Interessen bringen Sie aktiv bei der inner­betrieb­lichen Fort­bildung ein. Sie engagieren sich bei der Weiter­ent­wicklung unseres pflegerischen Konzeptes mit den Schwer­punkten Palliative Care und der Betreuung demenziell erkrankter Menschen nach dem SET-Konzept. Sie organisieren und mitgestalten die Rahmen­bedingungen für eine gelingende Ausbildung von Pflege­fachfrauen und -männern in unserer Ein­richtung. Dabei kooperieren Sie eng mit unserer Schwester­einrichtung in Köln. Durch die Mitarbeit und den Austausch im Team der Pflege­dienst­leitungen und ihrer Stell­vertretungen auf Träger­ebene bringen Sie Ihr Fach­wissen ein und entwickeln sich dadurch selbst weiter. Sie haben erfolgreich ein Pflege­management-Studium (Bachelor) oder ein Examen als Pflege­fachkraft (Alten- oder Gesundheits- und Kranken­pflege) absolviert. Eventuell streben Sie noch eine Qualifikation zur Über­nahme der Leitung einer Organisations­einheit in der Pflege (Stations- oder Pflege­dienstleitung) an. Wir bieten Ihnen den Raum dafür. Teamarbeit trägt zum Erfolg Ihrer Arbeit bei. Sie bringen Begeisterungs­fähigkeit mit, strahlen Freude aus und haben Lust an der innovativen Weiter­entwicklung pflegerischer Angebote. Erste Berufserfahrung in verschiedenen pflege­fachlichen Kontexten verschafft Ihnen die erforder­liche Erfahrung und Gelassenheit. Eine professionelle Arbeit auf der Grundlage eines effektiven QM-Systems ist für Sie wichtig. Mit der indikatoren­gestützten Qualitäts­messung in der stationären Alten­hilfe sind Sie vertraut. Der Einsatz moderner EDV (z.B. Pflege­dokumentation, MS Office) ist für Sie selbst­verständlich. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie in hohem Maße eigen­ständig agieren können und sollen Eine gute Einarbeitung und ein starkes, empathisches Team Eine Position, in der Sie sich weiter­ent­wickeln und Ihren nächsten beruf­lichen Schritt vor­bereiten können Eine moderne EDV-Dokumentation und ein etabliertes QM-System nach DIN ISO 9001 Eine aktive Unter­stützung durch die Pflege­dienstleitung Eine Vergütung nach den allgemeinen Vergütungs­richt­linien des Deutschen Caritas­verbandes (AVR-C) mit Jahres­sonderzahlung, Leistungs­komponente und zusätzlicher Alters­versorgung (KZVK) Einen „christlich-unternehmerischen“ Arbeit­geber, auf den Sie sich verlassen können und der seit Jahr­zehnten über die Stadt­grenzen hinaus hohe Anerkennung genießt
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Consultant Controlling/Kostenrechnung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Controller / Umsatz- und Margencontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir von hasenkamp stellen uns seit 1903 täglich weltweiten Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Als einer der Marktführer im Bereich Logistikdienstleistung liegt unsere Expertise dabei u.a. in der Kunst- und Kulturgutlogistik. Darüber hinaus transportieren wir aber auch spezielle technische Geräte und planen weltweite Umzugsprojekte. Einen ersten Einblick in unsere spannende hasenkamp-Welt finden Sie unter www.hasenkamp.com. Als inhabergeführtes Familienunternehmen vereinen wir bereits in 5. Generation Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen suchen wir in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen Controller / Umsatz- und Margencontroller (m/w/d). Unser Controlling-Team besteht aktuell aus vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betreut die deutschen hasenkamp-Gesellschaften sowie unsere europäischen und internationalen Partner. Als Umsatz- und Margencontroller (m/w/d) unterstützen Sie insbesondere unsere Niederlassungen im Bereich Fine Art bei der nachhaltigen Steigerung der Rohertragsmargen. Weiterer Ausbau eines aussagekräftigen Controllings für die nationalen Niederlassungen unseres Geschäftsbereich Fine Art sowie für unsere europäischen Partner-Unternehmen Aktualisierung und Sicherstellung der Datenqualität und Aufbau einer angemessenen Datenstruktur (z.B. in Kundengruppen, Kerngeschäfte, Wachstumsprognosen, etc.) Ausarbeitung von Empfehlungen für Preiserhöhungen bei niedrigmargigen Kunden sowie Unterstützung bei der Umsetzung Aufbereitung von Abweichungsanalysen Aufbau einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Bereitschaft, diese auch intern zu challengen Unterstützung der Jahresplanung und der Zielbildungsprozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung Erfahrung im Controlling, vorzugsweise im Vertriebs-, Umsatz- oder Margencontrolling Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI Tools, wie z.B. QLIK oder Exact Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine analytisch denkende, IT-affine und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen hat  Spannendes Unternehmen mit einer Marktführerposition im Bereich der Logistikdienstleistung für sensible und hochwertige Objekte Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie Mitarbeit in einem motivierten Team Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern sowie kostenloses Obst und Wasser Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Transaktionsmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die Gebau GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf gehört zu den führenden Immobiliendienstleistern der Region. Wir bieten unseren institutionellen Investoren sowie Privatkunden einen Rundum-Service für ihre Immobilienprojekte – seien es Wohnimmobilien, Büroimmobilien, Logistikimmobilien, Gewerbeparks, Einzelhandelsimmobilien, Hotels oder auch Parkraum. Rund 140 Mitarbeiter verwalten deutschlandweit mehr als 22.000 Einheiten mit einem Volumen von rd. 1,24 Mio. m². Wir sind stolz auf die Verbundenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit unserem Familienunternehmen und wissen, dass wir nur mit ihnen gemeinsam etwas bewegen können.   Zur Verstärkung unseres Teams im Immobiliencontrolling am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                        Transaktionsmanager (m/w/d) Aufbau des Bereichs Transaktionsmanagement Eigenständige Akquisition von Transaktionsobjekten nach Ankaufsstrategie Durchführung des Transaktionsprozesses Durchführung von Standort- und Marktanalysen, Immobilienbewertung sowie Steuerung der Due Diligence Betreuung Bieterverfahren, Führen der Vertragsverhandlungen Mitwirkung bei Kaufvertragsverhandlungen Beschaffung und Verarbeitung liegenschaftsbezogener Daten und Informationen, Prüfung und Beurteilung der objektrelevanten Grundstücksrechte – und -belastungen Erstellung von Exposés Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaft, Immobilien-, Betriebswirtschaft oder des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre erfolgreiche Berufspraxis im An- und Verkauf von Immobilien Fundiertes Know-How über Immobilienmärkte Nachweislich bestehendes Marktnetzwerk Gesicherte Kenntnisse im Grundstücksrecht, Gestaltung von Grundstückskaufverträgen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten Einsatzfreude Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeitmodellen Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie arbeitgeberunterstützte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit ÖPNV JobRad Leasing Pausenraum mit Kicker, Billard Ein attraktives und den Aufgaben entsprechendes Vergütungspaket
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Projektcontroller (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als ein führender europäischer Dienstleister für Maut mit Sitz in Langenfeld verantworten wir ein jährliches Volumen von über sieben Milliarden Euro in mehreren  europäischen Staaten. Bei uns hast Du die Möglichkeit Dich einzubringen und maßgeblich an der Gestaltung mitzuwirken. Klingt nach Spaß? Dann komm zu UNS und mach mit als Projektcontroller (w/m/d) Erstellung von Kalkulationen, Analysen, Präsentationen und ad-hoc-Reportings für die Projekt- und Geschäftsleitung Erstellung diverser Reports und der erforderlichen Forecasts sowie quartalsweise Erstellung des Rolling Forecast Übernahme der Kostenplanung und –kontrolle innerhalb der Projekte Abstimmung u.a. mit Wirtschaftsprüfern zur handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Würdigung von Projekten (u. a. Aktivierung, Abschreibung, Aufwand) Schnittstelle zwischen den Projekten und der Fachabteilung Rechnungswesen und Controlling Unterstützung des Bereichs Controlling im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Mittelfristplanungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Pro­dukten, stark ausgeprägte Excel-Fähigkeiten sowie angemessene SAP/R3-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlen- und Kostenverständnis Kommunikationsstärke und Integrationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Es erwartet Dich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Dein hybrider Arbeitsplatz ermöglicht Dir ein hohes Maß an Flexibilität. Mit einem Einarbeitungsprogramm werden wir uns gemeinsam auf die verschiedenen Anforderungen und Aufgaben vorbereiten. Wir fördern Deine fachliche und individuelle Weiterentwicklung und ergänzen durch gemeinsame Aktivitäten und Events unser persönliches Miteinander. 
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Werkscontroller / Perspektive Kfm. Leiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Unser Mandant, mit Standort in Wuppertal, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe eingebettet in einen internationalen Automobilzulieferer. Ein innovativer produzierender Konzern der in mehreren Ländern vertreten ist. Für die Gruppe in Wuppertal, die in den 40er Jahren gegründet wurde, mit 290 Mitarbeitern und einem Umsatz von 45 Mio. € suchen wir in Festanstellung einen Werkscontroller / Perspektive Kfm. Leiter (m/w/d) Sie verantworten das Werkscontrolling der RS Gruppe (3 Werke) Sie stehen dem Management beratend zur Seite, adressieren relevante Fragestellungen und unterstützen bei der Entscheidungsfindung sowie Steuerung des Unternehmens Sie führen Konzernstandards des Mutterkonzerns im Hinblick auf Methoden, Prozesse und Tools ein und stellen die Weiterentwicklung des Bereiches sicher Sie stellen die Datenqualität und angemessene Data Governance sicher, auf deren Basis Sie Reporting- und Planungslösungen entwickeln Sie steuern den Planungs-, Berichts- und Prognoseprozesse in Bezug auf Werkskennzahlen und Überwachen die Erreichung finanzieller Ziele Sie bereiten Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Investitionen sowie betriebswirtschaftliche Sonderauswertungen auf Sie führen Routineaufgaben in operativen Controlling-Prozessen durch, zu denen u. a. Monatsabschlüsse und diverse Reviews gehören Sie entwickeln das Berichtswesens der RS Gruppe weiter Sie stellen kfm. Prozesse zur optimalen Unterstützung der Geschäftsführung sicher Innerhalb von 1-2 Jahren entwickeln Sie sich zum Kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit disziplinarischer Führung (Nachfolgeregelung) Im Jahr 2025 begleiten Sie den Wechsel zu SAP S/4 HANA Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und können mehrjährige Berufserfahrung im Controlling vorweisen Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Erstellung von Monatsberichten, Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt und/ oder bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unterstützt Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit. Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse und haben Erfahrungen mit ERP-Systemen der verarbeitenden Industrie Sie haben fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz Ein offenes Arbeitsklima, in dem Wert auf Ihre Meinung gelegt wird Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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