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Controlling: 163 Jobs in Quettingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 36
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

So. 09.05.2021
Holzwickede, Duisburg, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Sie haben viel Energie in Ihr Studium gesteckt. Jetzt suchen Sie nach einem Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß und jede Menge Kraft in Ihren Berufseinstieg steckt? Willkommen bei Rhenus. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale. Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken. In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit. International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland. M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen. Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt. Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern. Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler. Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben. Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen. Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen. Events Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Onboarding Weiterbildung
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Controller (m/w/d) Discount International

So. 09.05.2021
Köln
Controller (m/w/d) Discount International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 265985    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Discount International umfasst die Aktivitäten des Discounters PENNY in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. PENNY ist in diesen Märkten als führender nationaler Discounter mit landestypischen Sortimenten in über 1500 Filialen aufgestellt. Werden Sie Teil unseres internationalen Teams und verantworten Sie mit uns das Controlling von PENNY International. Sie sind zahlenaffin, kommunikationsstark, ein Sparring-Partner und mögen es, sich im interkulturellen Kontext zu bewegen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Was Sie bei uns bewegen: Sie verfügen nicht nur über ein solides Wissen im Controlling, sondern denken auch einen Schritt weiter? Sie lieben es, aus Zahlen und Daten handfeste Fakten zu schaffen? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie zeigen Eigenverantwortung: Bei der Begleitung und Beratung unserer Landesgesellschaften in Bezug auf Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie in planungs- und steuerungsrelevanten Inhalten. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Bei der Sicherstellung, Koordination und Qualitätssicherung des Planungsprozesses und der Monats- und Jahresabschlüsse. Sie nutzen Ihre Fähigkeiten: Für die Bereitstellung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Berichtswesen inclusive Ad-hoc Analysen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Analyse, Kommentierung und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung auf Basis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sowie Abschätzung der Auswirkungen diverser Vorgänge auf den Geschäftsverlauf. Ihre Mitarbeit ist gefragt: In betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten. Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Controlling eines international agierenden Unternehmens, idealerweise eines Lebensmitteleinzelhändlers. Ihre Hands-on-Mentalität sowie starke analytische und kommunikative Fähigkeiten. Eine ausgeprägte unternehmerische Orientierung und Problemlösungsfähigkeit. Ihre fundierten Kenntnisse in gängigen MS Office Produkten (Excel und Powerpoint) sowie SAP. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Ihre Freude daran, im Team zu arbeiten. Ihre Business Partner Mentalität. Eine grundlegende Reisebereitschaft.   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 265985) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Experte Finanzen und Controlling (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Die Zahlenwelt ist Ihr Ihre Leidenschaft? Zudem liegt Ihnen eine analytische Denkweise und Sie haben Freude an einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen für ein bundesweit agierendes Unternehmen mit tollen Räumlichkeiten im Rheinauhafen in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Experten Finanzen und Controlling (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 06-570) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie betreuen lokale Buchhaltungen an den jeweiligen Standorten  Sie wirken bei der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren-, Steuer- und Anlagenbuchhaltung mit Sie unterstützen die geschäftsführenden Partner bei der Erstellung der Monatsabschlüsse und des Monatscontrollings Sie übernehmen die Jahresabschlussarbeiten nach HGB Sie unterstützen bei Projektaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Rechnungswesen und/oder Controlling Sie sind seit einigen Jahren in der Finanzbuchhaltung tätig und kennen sich mit verschiedenen Gesellschaftsformen aus Sie besitzen eine starke Affinität zu IT Themen und verfügen über Experten Kenntnisse in MS-Excel und DATEV Sie arbeiten gerne selbständig, sind verantwortungsbewusst und engagiert herausfordernde Tätigkeit mit spannenden Aufgaben in kollegialer Atmosphäre sowie eine attraktive Vergütung helle und modern ausgestattete Büroräumen unter Berücksichtigung aktueller Hygienemaßnahmen und mit IT-Infrastruktur auf dem neuesten Stand flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten mit Rücksicht auf Ihre individuellen Bedürfnisse mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten individuelle und professionelle Betreuung im Bewerbungsprozess profitieren Sie aufgrund unserer langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung von unserer positiven Empfehlung alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen  
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IT-Controller (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
IT-Controller (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131381    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Zentrale Dienste umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE Systems GmbH, v. a. das IT-Controlling und den IT-Einkauf. Basis für den Unternehmenserfolg ist ein managementorientiertes IT-Controlling. Dieses stellt ein funktionsübergreifendes Führungsinstrument dar, das die Unternehmensleitung und die Führungskräfte bei ihren Entscheidungen unterstützt. Besonders auf Grund der wachsenden Bedeutung der IT im Handel und der daraus resultierenden Steigerung der IT- Kosten wächst die Bedeutung dieser Stelle.   Was Sie bei uns bewegen:Ihre Welt sind Zahlen und Fakten? Sie lieben es Dinge zu analysieren und strategische Überlegungen anzustellen? Perfekt. Dann finden Sie bei der REWE Systems GmbH genau das, was Sie sich wünschen – und viele spannende Herausforderungen rund um das Themengebiet des managementorientierten IT-Controllings. Sie sind für die betriebswirtschaftliche Beratung sowohl des Managements als auch der Fachbereiche verantwortlich. Sie wollen gestalten: Sie bringen Ihre Expertise bei wichtigen Entscheidungen im Controlling und der IT mit ein und agieren in cross-funktionalen Teams. In Ihrer Rolle führen Sie Analysen in Vorbereitung auf die relevanten Reportingaktivitäten durch. Zugleich stellen Sie die Datenqualität und die Datenkonsistenz sicher und entwickeln das Reporting stetig weiter. Sie bringen sich ein: Sie verantworten die Controlling Prozesse im Budgetprozess und zur unterjährigen Steuerung. Dazu zählen neben den reinen Controllingaufgaben das Benchmarking und die Ableitung von Maßnahmen aus den KPI`s zu Ihren Themen.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus: Auf Basis Ihrer Problemlösungsfähigkeit und Ihrer Umsetzungsstärke fällt es Ihnen leicht sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken und zu analysieren. Sie sind kommunikationsstark, selbstbewusst und behalten immer den Überblick. Sie sind fokussiert in Ihrer Arbeitsweise und in der Lage auf Augenhöhe mit verschiedenen Akteuren im Unternehmen zu kommunizieren. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Mehrjährige fundierte Praxiserfahrung und tiefes Wissen im Controlling, vorzugsweise auch im IT-Controlling, zeichnet Sie aus. Zudem besitzen Sie Know-how in der Durchführung und Begleitung von IT Maßnahmen und kennen sich mit agilen Methoden gut aus.  Gutes Wissen im Umgang mit SAP CO sowie SAP FI oder PS ist wünschenswert. Weiter können Sie mit einem guten Zahlenverständnis sowie einer IT- affinen Denkweise punkten.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Controlling (w/m/*) befristet für 2 Jahre

So. 09.05.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Controlling (w/m/*) befristet für 2 Jahre für unser Team Controlling im Finanzbereich. Durchführung von Analysen sowie aussagekräftiges Kommentieren der Monats- und Jahresergebnisse Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Kennzahlen und des Berichtswesens Mitwirkung an der jährlichen Budgetplanung sowie der unterjährigen Forecasts Gestaltung bestehender Reporting- und Planungslösungen durch den Einsatz innovativer Technologien Projektbezogene Unterstützung bei der Weiterentwicklung der EDV-gestützten Controlling-Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (w/m/*) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mathematisches Verständnis und logisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit SAP BPC und mit SAP CO / FI Kenntnisse der Rechnungslegung nach (HGB / IFRS) Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Access Konversationssichere Kenntnisse in Englisch Die Fähigkeit, sich eigenständig mit neuen Aufgabenstellungen zeitnah auseinanderzusetzen und Lösungsvorschläge zu erarbeiten Spaß an Zahlen und dem Verarbeiten von großen Datenmengen   Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige und interessante Projekte auf Sie Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Medizincontroller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Damedic baut intuitive SaaS Produkte zur Prozessoptimierung in Krankenhäusern. Unsere Software läuft als Cloud- und on-Premise System bei mehreren deutschen Krankenhausbetreibern. Wir setzen konsequent auf modernste Softwarearchitektur, intelligente Algorithmen und intuitive Bedienbarkeit. Unser internationales und interdisziplinäres Team verfolgt die Mission, administrative Prozesse im Krankenhaus zu automatisieren und damit den Patienten in das Zentrum jeglicher Aktivitäten zu rücken. Medizincontroller (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Mit Deiner Erfahrung aus dem Medizincontrolling bist du der Ansprechpartner für jegliche Kodierfragen - Dein Wissen und Deine Kommunikation sind somit hochrelevant - nach Innen und nach Außen.  Du bringst Deine Erfahrung aktiv in die Produktentwicklung ein und sorgst mit dafür, dass unsere Nutzer den maximalen Wert von unserem Produkt haben. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden damedic code möglichst effektiv nutzen. Hierzu leitest du Kundenworkshops und Feedbackgespräche. Der Input aus diesem Austausch ist für uns als nutzergetriebene Produktfirma hochrelevant.   Du verfügst über langjährige Medizincontrolling-Erfahrung im Krankenhaus. Du hast tiefes Wissen im DRG-System, bist über neue Entwicklungen stets informiert und kannst dieses Wissen auch fachfremden Personen vermitteln. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit den verschiedenen Personengruppen im Krankenhaus. Du hast Leidenschaft für das Thema Digitalisierung im Gesundheitsbereich. Du arbeitest selbständig, bist serviceorientiert und  kommunikationsstark. Du hast eine hohe IT-Affinität und arbeitest Dich schnell in neue Tools ein. Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Kölner Technologieunternehmen Selbständiges, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern aus allen Abteilungen Gestaltungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Mobiles Arbeiten möglich
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Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Umsetzung der jährlichen internen Budgetierung sowie des Kosten- und Erlöscontrollings Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen Erstellung betriebswirtschaftlicher Ad-Hoc-Auswertungen und Managementreports Erstellung von Forecasts und Unterbreitung von Maßnahmenvorschlägen Vertriebscontrolling für den Großhandelsbereich Entwicklung von Dashboards sowie Interpretieren und Überprüfen von Sales-KPIs Erarbeitung und Präsentation qualifizierter Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und deren Unterstützung im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Kenntnisse in SAP FI sowie SAP CO Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Stellvertretende Leitung der Stabsabteilung Controlling (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Der Caritasverband für die Stadt Köln e. V. ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet Köln. Als zertifizierter familienfreundlicher Verband ist er Arbeitgeber für rund 2.000 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Verband befindet sich im stetigen Wandel um den Anforderungen an ein modernes, innovatives auch identitätswahrendes Unternehmen auf dem sozialen Markt zu entsprechen. Unsere Stabsabteilung Controlling ist unmittelbar dem Vorstand unterstellt und unterstützt die verschiedenen Geschäftsfelder und Leistungsbereiche unseres Verbandes mit verschiedenen Aufgaben. Sind Sie dabei? Dann unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet und mit 39 Std./Wo. – als Stellvertretende Leitung der Stabsabteilung Controlling (w/m/d) Verantwortung für eigene Themen und Arbeit im Team Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlussanalysen und entwickeln diese weiter. Sie wirken aktiv mit in übergreifenden Projekten, z.B. Neukonzeption des Personalberichtswesens in Kooperation mit der strategischen Personalentwicklung. Sie unterstützen unsere Leitungskräfte in der Planung ihrer Budgets. Als Teammitglied arbeiten Sie mit an der Vorbereitung von Pflegesatzverhandlungen. Die Aufstellung von Kalkulationen, Analysen und externen Statistiken wissen wir bei Ihnen ebenfalls in den besten Händen. Abgeschlossenes Studium eines einschlägigen, betriebswirtschaftlichen Studienganges Interesse und Erfahrung in der Arbeit mit betriebs- und personalwirtschaftlichen Zahlen Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung mit der Finanzsoftware Diamant wünschenswert hohe Ergebnisorientierung sowie Team- und Durchsetzungsfähigkeit  konstruktives Zeitmanagement Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld und umfangreichen, attraktiven Extras wie das Jobticket bilden die Basis dafür.
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Gebrüder Jaeger GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Gebrüder Jaeger GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d). Der Einsatzort: Wuppertal Als Financial Controller sind Sie direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Gesellschafter der Jaeger-Gruppe. Mit Analysen und Reportings stehen Sie ihnen bei der Entscheidungsfindung vertrauensvoll und beratend zur Seite. Sie erstellen und präsentieren Budgets und Forecasts für unterschiedlichste Unternehmensbereiche und führen auf dieser Basis die Cash-Flow-Planung aus. Sie verantworten das (Investitions-) Controlling und Reporting der Jaeger-Gruppe und erstellen in diesem Zusammenhang Cash Flow Analysen und BWAs. Sie entwickeln das Financial Controlling bei Jaeger und die relevanten Prozesse kontinuierlich weiter, setzten auf moderne Controlling-Instrumente und treiben die Digitalisierung der Abteilung voran. Bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften sowie des Konzernabschlusses unterstützen Sie Ihre Kollegen aus dem Accounting und beraten die Tochter- und Partnerunternehmen bei der Jahresabschlusserstellung. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen abgeschlossen und konnten in diesem Bereich bereits Berufserfahrung sammeln. Sie haben fundierte Kenntnisse im Financial Planning & Analysis (Planung, Forecast, Finanz- und Bilanzanalysen, Reporting etc.) und sind bereit sich auch im Accounting einzubringen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Industrie und haben Lust Teil unsers familiengeführten Unternehmens zu werden. Sie trauen sich bestehende Prozesse zu hinterfragen und haben Spaß daran Ihren Bereich im Austausch mit Kollegen und der Geschäftsführung voranzubringen und zu digitalisieren. Dabei zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1). Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheits- und Sportförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents
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