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Controlling: 210 Jobs in Quickborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Customer Care Specialist (w/m/d) Controlling

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Als einer der größten herstellerunabhängigen Fuhrparkmanager in Deutschland steuert die Car Professional Management rund 80.000 Fahrzeuge für über 230 renommierte Unternehmen. Basis des Erfolgs sind innovative und maßgeschneiderte Fuhrparkmanagement-Lösungen für unsere Kunden. Car Professional Management ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Customer Care Specialist (w/m/d) Controlling Du bist serviceorientierter Ansprechpartner und Betreuer (w/m/d) unserer Fuhrparkkunden.  Du bist für die korrekte Bearbeitung der Lieferantenrechnungen und die komplette monatliche Abrechnung unserer Fuhrparkdienstleistungen zuständig.  Reporting- und Analyseanfragen erledigst Du gewissenhaft und in der zeitlichen Vorgabe.  Rechnungen überprüfst Du hinsichtlich der Vorgaben unserer Kunden und der gültigen Richtlinien. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.  Du arbeitest gerne analytisch und mit Zahlen und hast idealerweise Grundkenntnisse in der Buchhaltung.  Eine hohe Serviceorientierung und ein ausgeprägter Dienstleistungscharakter zeichnen Dich aus.  Du setzt Dich mit Leidenschaft dafür ein, für Deine Kunden die passenden Ergebnisse und Lösungen zu liefern.  Auf wechselnde Kundenbedürfnisse stellst Du Dich schnell ein.  Erfahrung in der Automobilbranche ist von Vorteil.  Sicherheit im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS Office – insbesondere Excel/Word) bringst Du mit.  Gutes Englisch in Wort und Schrift ist wünschenswert.  Du bist ein zuverlässiger Teamplayer. Spannende Tätigkeiten in einem sich nachhaltig entwickelnden Wachstumsmarkt  Leistungsgerechtes und dynamisches Vergütungssystem  30 Tage Urlaub  Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (wie Fach- und Führungskarrieren im Konzernverbund)  Ein innovatives und wertschätzendes Team, auf das Du Dich jederzeit verlassen kannst  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Etablierten Arbeitgeber mit über 25 Jahren Markterfahrung  Viele weitere spannende Goodies – u.a. Mitarbeiterevents, Mobilitätslösungen für unsere Mitarbeiter, kalte und warme Getränke, frisches Obst und Gemüse, Kooperationen mit Fitnessstudios und vieles mehr. Frag gerne nach.
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Werkstudent IT-Controlling und Portfolio Management (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich BI Finanz- und Personalprodukte (BI FuP) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent IT-Controlling und Portfolio Management (m/w/d). Du unterstützt unser sympathisches Team „IT Controlling und Portfolio Management“ bei den Aufgaben im Tagesgeschäft Du erstellst Analysen und bereitest die Ergebnisse auf Du hilfst bei der Bewertung des IT-Portfolios (Produkte, Projekte, Services) mit Du unterstützt bei der Rechnungsprüfung sowie bei der Erfassung und Pflege von Stammdaten Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben rund aus dem IT Controlling und Portfolio Management Du studierst ein wirtschaftswissenschaftliches Fach, optimalerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Controlling oder Rechnungswesen Im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten bist Du routiniert und verfügst über gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Persönlich überzeugst Du durch ein analytisches Denkvermögen und eine eingeständige Arbeitsweise Deine freundliche Art und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Keine Langeweile! Bei uns ist kein Tag wie der andere Viele unterschiedliche Projekte, bei denen Du Dich mit Deinen kreativen Ideen einbringen kannst Intensive Einarbeitung in die Aufgaben, Prozesse und Abläufe Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (ca. 20 Stunden wöchentlich) Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Kollegen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben Sehr gute Sozialleistungen: Vergünstigungen, wie die Bezuschussung des ÖPNV-Tickets und ein anteiliges 13. Gehalt
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Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Team Steue­rung, Opti­mie­rung und Control­ling | BefristetController (m/w/d) zunächst befristet für zwei Jahre Das Team Steuerung, Optimierung und Controlling verantwortet das Bereichscontrolling des Geschäftsbereiches Mitgliedschaft und Beiträge. Die Arbeitsweise in unserem Bereich ist geprägt von crossfunktional und interdisziplinär miteinander arbeitenden Gruppen und Kolleg:innen. Darüber hinaus finden in unseren Teams in der Unternehmenszentrale viele moderne Formate zum Miteinander-wirksamen-werden statt, die sich von traditionellen Teammeetings abgrenzen. Die operativen Controlling-Prozesse mit den deutschlandweit verteilten Fachzentren unseres Geschäftsbereiches betreuen Alle Kosten für den Geschäftsbereich planen, mit dem zentralen Finanzbereich abstimmen und den laufenden Prognoseprozess verantworten - unter Einbeziehung aller relevanten Unternehmens-Einheiten Den jährlichen Prozess der Personalbudget-Erhebung für unseren Geschäftsbereich maßgeblich gestalten Workshops und Arbeitsgruppen vorbereiten und durchführen, beispielsweise mit unseren dezentralen Controlling-Einheiten Abgeschlossenes Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene Berufsausbildung gepaart mit fundierter stellenbezogener praktischer Erfahrung Optimalerweise Erfahrungen im Controlling oder Arbeitsschwerpunkt in datengetriebener Arbeit Gutes Gespür im Umgang mit Zahlen Hohe Planungs- und Organisationskompetenz gepaart mit guter Strukturierungsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Spaß an Kommunikation und keine Scheu im Umgang mit verschiedenen Schnittstellenpartnern 30 Tage Urlaub   Vermögenswirksame Leistungen Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office 35,5 Stunden Woche
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(Junior)-Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 400 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei. (JUNIOR)-CONTROLLER (M/W/D) Du bist ein Kontrollfreak und liebst Zahlen? Du bist strukturiert und denkst analytisch? Du willst unsere Geschäftsführer direkt unterstützen? Dann werde Teil unseres großartigen Teams!Du verantwortest den Ausbau und die Aktualisierung eines firmenweiten KPI ReportsDu erstellst Adhoc Analysen und Business CasesDu bist für den Ausbau und die Pflege der mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung zuständigDu bereitest die Einführung einer Kostenstellenrechnung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung vorDu erstellst Forecasts und SimulationenDu erstellst Reports und Management­präsenta­tionenDu unterstützt die Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von JahresabschlüssenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare AusbildungOptimalerweise erste Erfahrungen im (Finanz-) ControllingSehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel)Basiskenntnisse der Buchhaltungssoftware Datev sind vorteilhaftSehr gute analytische FähigkeitenEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseHands-on MentalitätEin motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jedenZum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere DachterrasseFlache Hierarchien in einem familiengeprägten UnternehmenViel Platz für deine eigenen IdeenEin gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und WorkshopsAttraktive MitarbeiterrabatteWasser, Obst und Kaffee gehen auf unsDie HVV Proficard wird von uns bezuschusstJobrad – Kommt Zeit, kommt RADQualitrain – eine Karte, überall trainierenCorporate Benefits
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Junior Sales Planner (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Vom Verkauf indischer Frottee­tücher zu einer der bekanntesten Casual-Lifestyle-Marke der Welt – 1962 gegründet, beschäftigen wir inzwischen mehr als 2.900 Mitarbeiter (m/w/d) in über 30 Nationen. Wir lieben nicht nur Mode und die frische Brise an unserem Hamburger Head­quarter, sondern auch ein offenes Mindset gegenüber neuen Ideen, Impulsen und Visionen. Leiden­schaftlich, bodenständig und nahbar suchen wir Menschen auf Augen­höhe, die Lust haben, mit uns die nächsten Schritte zu gehen und unsere Marke weiter voranzu­bringen. Proaktiv. Motiviert. Im Austausch mit Kollegen (m/w/d). In unserem Team setzen wir auf gute Zusammen­arbeit und haben Lust, gemeinsam weiterzu­kommen. Im Fokus: klar, die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Jeder (m/w/d) bringt sich mit eigenen Fähig­keiten und eigenem Know-how ein. Nicht umsonst heißt es bei uns: „Tom Tailor is its people“. Du möchtest zu unserer Tom Tailor Crew gehören und eine dieser Personen sein, die unsere Brand gestalten und voran­bringen? Dann finde hier deine passende Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams am Stand­ort Hamburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Junior Sales Planner (m/w/d) Erarbeitung der Umsatz- und Einkaufs­planung, unter Berück­sichtigung des individuellen Umsatz­verlaufs und der Flächen­leistung, sowie die stetige und zuverlässige Hoch­rechnung der Kenn­ziffern Umsatz, Abschriften, Bestand und Waren­eingang, für eine Division nach Ziel­vorgabe – auf Store- und Produkt­ebene Ermittlung des optimalen Bestands­verlaufs über das Planjahr als Basis für die Berechnung des benötigten Waren­volumens Kontrolle des Bestands und der Reichweite zur Ver­meidung von Über- und Unter­lägern Abstimmung der erarbeiteten Maß­nahmen Support des Teams Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung und/oder abgeschlossenes kauf­männisches Studium Gutes Zahlen­verständnis Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Know-how im Umgang mit Waren­wirtschafts- und/oder Planungs­systemen Fundierte Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähig­keiten sowie eine strukturierte Arbeits­weise Fitness- und Yoga­angebote Flexible Arbeits­zeiten Ermäßigung auf Tom Tailor Produkte Ermäßigung in regionalen Restaurants Free Coaching zu privaten/beruflichen Themen HVV-ProfiTicket Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen
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Werkstudent Controlling (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Werkstudent Controlling (w/m/d) Hier sind Sie aktiv an der Erstellung und Auswertung verschiedener Reports beteiligt sowie der Prozessoptimierung des Abteilungscontrollings und unterstützt bei der monatlichen Abrechnung unserer Kundenaufträge. Außerdem bekommen Sie die Chance, Prozesse aufgrund Ihrer analytischen Fähigkeiten mitzugestalten und zu implementieren. Mittendrin statt nur dabei : Sie haben die Möglichkeit bei Monats- und Quartalsabschlüssen mitzuwirken und unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen. Verantwortungsvoll kümmern Sie sich um die Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten mit Excel und PowerBi. Mit Genauigkeit helfen Sie bei der Abrechnung unserer Kundenaufträge und sind eine zentrale Ansprechperson für Controllingfragen der Mitarbeiter. Eingeschriebene/r Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder -informatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Prozessmanagement. Erste Erfahrungen aus einem Controlling-Umfeld und/oder der Geschäftsprozessanalyse/Optimierung wünschenswert Routine im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket, insbesondere Excel, idealerweise auch erste Erfahrungen mit Power BI Analytisches, sowie unternehmerisches Denken und Hands-on Mentalität Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
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Controller:in (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hamburg
Der Rowohlt Verlag mit 150 Mitarbeiter*innen zählt zu den führenden Publikumsverlagen in Deutschland und veröffentlicht jährlich mehr als 400 Bücher in den Programmbereichen Belletristik, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch. Unter dem Dach des Traditionsunternehmens sind so unterschiedliche Verlage wie Rowohlt, Rowohlt Hundert Augen, Rowohlt Berlin, Kindler, Wunderlich, WJB, Rowohlt Polaris, Kyss sowie der älteste deutsche Taschenbuchverlag rororo vereint. Der Rowohlt Verlag mit Sitz in Hamburg und Berlin ist ein Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group. Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit eine  Controller:in (m/w/d) Das Controlling ist bei Rowohlt als Stabstelle der kaufmännischen Geschäftsführung organisiert. Wir verstehen uns als proaktive Business Partner, die insbesondere die Rowohlt-Geschäftsführung, aber auch Führungskräfte verschiedener Abteilungen bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Verlags unterstützen. Dabei arbeiten wir zielgruppenorientiert mit hoher Flexibilität, Qualität und Effizienz und leisten so einen wichtigen Beitrag zu einer datenbasierten Entscheidungsfindung. Erstellung von Reportings und Kennzahlen, insbesondere Monats- und Jahresabschlüsse, Abweichungsanalysen, Kostenstellenberichte etc. Aufbereitung und Analyse entscheidungsrelevanter betriebswirtschaftlicher Daten für Adhoc-Reportings und Business Cases Ansprechpartner:in für betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Verlag Mitarbeit bei der Erstellung von Planung und Forecasts Übernahme eigener unternehmensinterner und gruppenweiter Projekte Unterstützung und Weiterentwicklung von Controllingsystemen und -prozessen Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse SAP FI/CO Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, lösungsorientierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Souveränes Auftreten und sichere Kommunikation Teamfähigkeit Begeisterung für Medien Breit gefächerter Verantwortungsbereich Intensive fachliche Betreuung durch Kolleg:innen Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem renommierten Medienunternehmen Zahlreiche Vergünstigungen und Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit idealer Verkehrsanbindung Laufende Fort- und Weiterbildung am Holtzbrinck Campus (interne Trainingsplattform für Präsenz- und Online-Trainings) Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Junior Controller w/m/d bei Küche&Co

So. 14.08.2022
Hamburg
Die Küche&Co Gruppe ist ein 100% Tochterunternehmen der Otto Group und in Deutschland und Österreich aktiv. Wir sind ein erfolgreiches, wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und vielseitigen Aufgaben. Wenn Du Spaß an Herausforderungen hast und außerdem ein echter Macher bist, dann bist Du bei uns genau richtig! In dieser Position kommunizierst du intensiv mit dem Vertrieb, der Akquisition und unseren Franchisepartnern. Du planst, ermittelst, analysierst, prognostizierst, kommentierst und präsentierst regelmäßig die wesentlichen Vertriebskennzahlen. Darüber hinaus unterstützt du die Akquisition durch Gebietsplanungen und Standortanalysen, sowie bei der Erstellung von standardisierten Businessplänen (Finanz- und Liquiditätsplanungen) für neue Standorte. Den Kollegen hilfst du bei der Zusammenstellung von vertriebsorientierten Zahlen, Daten und Fakten, die z.B. für Vertriebstagungen relevant sind. Auch die Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen gehört dazu. Im Rahmen der Digitalen Transformation hast du Spaß daran, die vorhandenen Vertriebs-Controlling-Systeme und Reports weiter zu entwickeln und zu verbessern. Dazu leitest du gelegentlich eigenständig kleine, bereichs- und themenübergreifende Projekte. Betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder erste Berufserfahrung aus vergleichbaren Tätigkeiten. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein gutes Zahlenverständnis. Eigeninitiative, kombiniert mit analytischen und planerischen Fähigkeiten, so wie gutem Durchsetzungsvermögen. Vertiefte Excel-Kenntnisse Spaß am selbständigen, strukturierten Arbeiten.
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Produktionscontroller (w/m/d)

So. 14.08.2022
Norderstedt
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Chem-Trend, ein Unternehmen der Freudenberg-Gruppe, ist Weltmarktführer in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von spezialisierten Trennmitteln, Reinigungsgranulaten und Prozesshilfsmitteln. Das Unternehmen verfügt über Produktions-, Forschungs- und Entwicklungsstandorte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien, die von der Zentrale in Michigan, USA, unterstützt werden. Chem-Trend hat sich auf die Bereitstellung innovativer Lösungen für die Druckguss-, Polyurethan-, Gummi-, Verbundwerkstoff-, Reifen-, Thermoplastik- und Holzverbundstoffindustrie spezialisiert.Sie unterstützen unser Team alsProduktionscontroller (w/m/d)Aktive Mitarbeit im neu formierten Chem-Trend Europa Finance Business Partner TeamUnterstützung der Standortleitung bei allen strategischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie Unterstützung im Changemanagement ProzessZusammenarbeit cross functional am Standort sowie cross regional im ProduktionsbereichAnalyse und Optimierung der Herstellkosten in enger Abstimmung mit Produktion und Supply ChainEntwickeln und Etablieren von aussagekräftigen Kennzahlen im ProduktionsbereichDurchführung der ProduktkostenkalkulationErstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses sowie der Budget PlanungBetriebswirtschaftliche Auswertungen sowie Soll-Ist Vergleiche und Ad-hoc-Analysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Verantwortung des Investitionscontrollings (Capex) sowie der Verwaltung und Überwachung des Investitionsbudgets auf europäischer EbeneNetworking mit allen FCS BusinesspartnernStudium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Finanzen / ControllingMehrjährige Erfahrung im ControllingPositive und problemlösungsorientierte ArbeitsweiseSicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsbewusstseinSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRSSehr gute Kenntnisse in der Anwendung SAP FI/COErfahrung in der Anwendung von MS Produkten, speziell Excel und PowerPointCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.
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Controller (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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