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Controlling: 132 Jobs in Raadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Mitarbeiter Beteiligungscontrolling (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Wir sind das Versorgungswerk der Wirtschaftsprüfer und der vereidigten Buchprüfer mit Sitz in Düsseldorf. Für unsere rd.15.000 Mitglieder gestalten wir die Altersvorsorge sowie die Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenabsicherung. Hierfür investieren und verwalten wir nachhaltig die Kapitalanlagen unserer Mitglieder in Höhe von mehr als vier Milliarden Euro. Professionalität, Verlässlichkeit, Serviceorientierung und Nachhaltigkeit – dafür stehen wir. Zur Erweiterung der Abteilung Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Beteiligungscontrolling (m/w/d) Selbstständige Betreuung von buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen bei einzelnen Beteiligungen in enger Zusammenarbeit mit verantwortlichen Portfolio Managern und Juristen. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und ggf. eines Teilkonzernabschlusses Verantwortlichkeit für das Zahlungsverkehrsmanagement sowie Abwicklung des operativen Zahlungsverkehrs, soweit nicht an Asset und/oder Property Manager übertragen Beteiligungsbewertung für Zwecke eines HGB Jahresabschlusses nach RechVersV Analyse und Überprüfung der Beteiligungs-Bilanzen und -Steuern Entwicklung eines qualitativ hochwertigen und aussagekräftigen Reportings und Berichtswesens sowie deren permanente Weiterentwicklung Ermittlung und Überwachung der Kostenstrukturen der Beteiligungsgesellschaften und Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister im Zusammenhang mit dem Beteiligungscontrolling Steuerliche Begleitung des An- und Verkaufs von Immobilien/Infrastrukturanlagen bzw. insoweit mandatierter externer Steuerberater Übernahme von Geschäftsführungs- oder Prokuristenfunktion innerhalb der Beteiligungsgesellschaften Zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer der Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und/oder Immobilienwirtschaft, oder Rechtswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt (Beteiligungs-) Controlling von Immobiliengesellschaften Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht in Bezug auf Immobilien sowie Personengesellschaften (Steuerberaterexamen bzw. Fachanwalt für Steuerrecht wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel; Affinität für Daten und Prozessgestaltung Analytisches und flexibles Denkvermögen und Zahlenaffinität Selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe in einem sympathischen Team Die Möglichkeit, als Syndikussteuerberater bzw. Syndikusrechtsanwalt zugelassen zu sein Eine ansprechende, moderne Arbeitsatmosphäre mitten in Düsseldorf mit bester Nahverkehrsanbindung Eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Controller (m/w/d) Asset Management

Sa. 27.02.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie untersuchen die Wirksamkeit verschiedener Anlagestrategien auf Rentabilität unter Berücksichtigung des Risiko-Ertrags-Profils. Sie führen Bonitätsanalysen zu unserem Wertpapierbestand durch. Sie erstellen Berichte und Berechnungen zu den Eigenmittelanforderungen nach Solvency II. Sie transferieren Anlageideen und Konzepte in aussagekräftige Management Charts. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagen Sie verfügen über sehr gute Excel- und gute MS-Office-Kenntnisse. Sie sind versiert in der Arbeit mit Visualisierungstools z.B. Power Point oder Microsoft Power BI. Sie arbeiten systematisch, effizient und gewissenhaft. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service  Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits, 
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Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Controller (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Weiterentwickeln von Reportings inkl. KPI Erstellung für den Bereich Technik Erstellen und Entwickeln von monatlichen Reports Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen Prozessanalyse sowie Einleiten von Prozessänderungen (z.B. in der Systemlandschaft, innerbetriebliche Abläufe) Beurteilen und Koordinieren der systemseitigen Anpassungen Mitwirken in Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling Idealerweise branchenspezifische Fachkenntnisse im Bereich der Telekommunikation und ein ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung in Technikbereichen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Sehr gute ERP und BI Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Durchsetzungsstärke und  hohe Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Trainee (m/w/d) Controlling

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH einen ‘Trainee (m/w/d) Controlling‘ am Standort Düsseldorf. Als Trainee (m/w/d) im Controlling führt Sie die erste Station direkt in einen unserer Großmärkte. Dort durchlaufen Sie alle wichtigen Abteilungen und lernen die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse können Sie im Traineeprogramm einbringen. Im Anschluss an die Marktphase steigen Sie in Ihre Schwerpunktabteilung Controlling ein. Zudem lernen Sie alle relevanten Schnittstellen in der Zentrale kennen.   Das Traineeprogramm umfasst die Unterstützung insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten: In einem engagierten Team betreuen Sie ein Aufgabengebiet des Controllings von METRO Deutschland. Zu diesen Aufgabengebieten gehören u. a. die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile und der Kundenprofitabilität sowie das Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.). Ihr Tätigkeitsbereich beinhaltet die Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen. Ihr Profil: Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkten im Finanz- und/oder Controlling-Bereich, mit hervorragendem Abschluss Weiterführende Qualifikationen, wie z.B. CVA, CFA, Promotion, sind von Vorteil Erste Erfahrung im Controlling, z.B. durch Praktika und/oder erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Wille zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen  
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Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH am Standort Düsseldorf einen Controller (m/w/d). Unterstützen Sie uns:  Die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile der Kundenprofitabilität Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.) Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen   Das sollten Sie mitbringen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss mit oder ohne nachfolgende Promotion Mehrjährige Erfahrung im Controlling sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Ausgeprägtes analytisch/konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen  
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Senior IT Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  Senior IT Controller (w/m/d) Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Sie koordinieren die operative IT Planung und generieren regelmäßige Forecasts Sie bauen die kaufmännischer Governance der IT Service Produktion auf und üben diese aus Zudem entwickeln Sie ein kommerzielles Steuerungsmodell und führen es ein Ebenfalls übernehmen Sie die regelmäßige und eigenverantwortliche Abstimmung mit Ansprechpartnern und relevanten Stakeholdern auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens, um eine übergreifende Zusammenarbeit sicherzustellen und zu fördern Die Berechnung und Formung der periodischen Kalkulation von Services und Servicekomponenten fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen auch die Vorbereitung und Qualifizierung von Investmentanträgen und diversen Anfragen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation      Know-how in der Modellierung von IT-Serviceverrechnungen und mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie sind ein Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Handeln, zielorientierte Arbeitsweise, Unternehmergeist sowie hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Financial Controller (m/w/d) Sie verantworten das Controlling und Reporting der Jaeger-Gruppe und erstellen in diesem Zusammenhang Cash Flow Analysen und BWAs. Sie bereiten das Berichtswesen für die Geschäftsführung sowie die Gesellschafter der Jaeger Holding auf und beraten diese vertrauensvoll bei der Entscheidungsfindung. Sie übernehmen das Investitionscontrolling innerhalb der Gruppe. Sie erstellen und präsentieren Budgets und Forecasts. Sie entwickeln die im Controlling relevanten Prozesse kontinuierlich weiter. Sie wirken mit an der Erstellung der Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften sowie am Konzernabschluss und beraten die Tochter- und Partnerunternehmen bei der Jahresabschlusserstellung. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen. Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Financial Planning & Analysis (Planung, Forecast, Finanz- und Bilanzanalysen, Reporting etc.) sowie idealerweise Erfahrung im Accounting eines Industrieunternehmens mit. Sie sind bereit bestehende Prozesse zu hinterfragen und haben Spaß daran Ihren Bereich zu digitalisieren. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1). Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Freiwillige Leistungen:  Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheits- und Sportförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Wir betreiben seit über 50 Jahren angewandte Spitzenforschung für die Prozessindustrie. Dabei übertragen wir innovative Konzepte und Ideen zur Prozessoptimierung in die betriebliche Praxis. Unser Projektcontrolling unterstützt die ForscherInnen, indem es alle betrieblichen Prozesse in einem ERP-System abbildet und als Sparringspartner Geschäftsführung und Forschungsabteilungen alle Kennziffern zur Verfügung stellt, die zur Steuerung der betrieblichen Prozesse und Projekte erforderlich sind.Wen wir suchenWir suchen zum frühestmöglichen Termin und zunächst befristet für zwei Jahre eine/nProjektcontroller (m/w/d),die / derForschungs- und Industrieprojekte im ERP-System abbildet, kaufmännisch steuert und abwickeltdie Forschungsabteilungen des Instituts bei der Beantragung von Fördermitteln unterstütztProjekt- und Abteilungsleiter bei der Projektsteuerung in betriebswirtschaftlichen Fragen berätein aktives Kosten- und Investitionscontrolling durchführt, Einsparpotentiale identifiziert, Handlungsempfehlungen entwickelt und deren Umsetzung unterstütztbetriebswirtschaftliche Sonderauswertungen erstellt sowie bei Monats-, Quartals- und Jahresberichten und Präsentationen unterstütztaussagekräftige Auswertungen, Soll-Ist-Analysen und Arbeitsvorlagen erstelltals Schnittstelle zwischen Forschung, Administration und Geschäftsführung fungiert.ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation habenErfahrung mit ERP-Systemen mitbringen, vorzugsweise mit Microsoft Navision / Business Central in Kombination mit dem Modul SmartProjectErfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von Reporting-Lösungen, idealerweise auf der Basis von Power BI, gesammelt habendie Office365-Anwendungen souverän beherrschenergebnisorientiert, selbstständig und strukturiert arbeitenkomplexe Sachverhalte schnell analysieren, gerne proaktiv und eigenverantwortlich handelnteamfähig, motiviert, engagiert und ein Kommunikationstalent sindsich in Deutsch und Englisch gleichermaßen sehr gut ausdrücken können.ein vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzialeine angenehme, kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäreflexible Arbeitszeitmodelle inklusive mobilem Arbeiten sowie attraktive Konditionen.
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Pricing Operations Manager (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 100.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und mehr als 2000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DIGITALFIRST. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. #letsdobeautifulDas international Pricing Department im Headquarter in Düsseldorf berichtet direkt an den Group-CFO und steuert zusammen mit den Länder-CEOs die Pricing-Organisationen der Märkte. Wir entwickeln gemeinsam die Eckpfeiler der globalen und lokalen Pricing-Strategien und implementieren diese. Wir entscheiden über Enabler wie Pricing-Engine und stellen Analysestandards sicher. Die Preissetzung einiger core sowie aller non-core Countries von Douglas (bspw. FR, AT, CH, UK, CZ, RO, PT, SK, BU, LV) erfolgt zentral aus dem Headquarter heraus. IN UNSEREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N Du gestaltest maßgeblich die tägliche Preissetzung von ca. 2 Märkten sowohl im E-Commerce wie auch im stationären Geschäft Hohe Internationalität: Betreuung mehrerer Märkte (Frankreich als zweitgrößter Douglas-Markt sowie ein osteuropäischer Markt) Ganz nah am E-Commerce-Markt: Fokus auf E-Commerce-Pricing bei schrittweiser Ausweitung auf Pricing für das stationär Geschäft State of the Art Pricing-Approach mit Pricing-Engine: Übersetzung der lokalen Pricing-Strategie in data-driven dynamic Pricing-Approach und Berechnung der täglichen Preissetzung in Abstimmung mit Promotion-Aktivität über unsere Pricing-Engine Data-driven Working: Analyse Datenqualität der Vielzahl von intern und extern genutzten Inputfaktoren zur Preisberechnung Begeisterung für Pricing, E-Commerce, Handel, internationale Zusammenarbeit und vielleicht sogar für Beauty-Produkte Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit sowie Freude an Daten und Regelprozessen Pricing-Expertise, E-Commerce-Knowhow und IT-Affinität von Vorteil Englisch, Französisch & Deutsch fließend; weitere Fremdsprachen von Vorteil Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam Pricing bei Douglas Qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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