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Controlling: 109 Jobs in Rahlstedt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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(Senior) Consultant Digital Finance Transformation (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Finance Transformation in der Erst- und Rückversicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Erstellung von Fachanforderungen für die technische Umsetzung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Finance und Operations Analyse und Ausarbeitung von Umsetzungsoptionen mit notwendigen Abstimmungen in den jeweiligen Fachbereichen Prozessdokumentation und -design, insbesondere für Abschlussprozesse, und Dokumentation von Target Operating Models Datenanalyse und Unterstützung bei der Identifikation von Quellsystemen und Daten für Interface und Data Flow Design Analyse und Prognose der Auswirkungen von Transformationsvorhaben auf betroffene Unternehmensbereiche und -prozesse Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant mit Fokus auf Finance und Accounting kombiniert mit Projekterfahrung im Bereich IFRS 17, Solvency II und/oder Multi GAAP Accounting Mehrjährige Erst- oder Rückversicherungserfahrung (Leben bevorzugt) in den Bereichen Finance, Operations oder Data Management Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder in den Teilgebieten Aktuariat (gerne auch Services ohne DAV Abschluss), Versicherungstechnik, Abschluss und Konsolidierung Verständnis von IT-spezifischen Branchenlösungen (inkl. Eigenentwicklung) wie beispielsweise SAP, SAS, SICS Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region bzw. Europas Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften Flotte Hamburg

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Die Flotte Hamburg GmbH & Co. KG ist eine 100%-Tochter der HPA und wurde zum 1. Juli 2017 gegründet, um das ganzheitliche Flottenmanagement der Schiffe der Freien und Hansestadt Hamburg wahrzunehmen. Als Full-Service-Dienstleister stellen wir unseren Kunden einen Pool von ca. 50 Schiffen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Nassbaggertechnik und ca. 40 Schuten an. Fahrzeuge und Geräte können bei uns in Bareboatcharter oder mit qualifiziertem Personal gechartert werden. Den Kunden der Flotte Hamburg versprechen wir ein hohes Maß an Qualität, Flexibilität, Verfügbarkeit sowie finanzielle Planungssicherheit. Wir entwickeln unsere Flotte permanent weiter und wollen dabei eine Vorreiterrolle im Bereich umweltfreundlicher Technologien und der Digitalisierung von Arbeitsabläufen einnehmen. Auf den Schiffspool der Flotte Hamburg greifen derzeit neben der Hamburg Port Authority auch die Wasserschutzpolizei, die Feuerwehr und der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer zu. Die Stelle als Trainee ist zunächst für 2 Jahre befristet. Eine Übernahme wird angestrebt.   Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Projekten in den Bereichen Betriebscontrolling, Kundenmanagement, Prozessmanagement und unterstützen in der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens Zudem werden Sie andere Bereiche der Flotte Hamburg sowie der HPA kennenlernen. Begleitend werden Sie durch diverse Weiterbildungsangebote gezielt auf Ihre künftigen Aufgaben vorbereitet. Nach der Traineephase erwarten Sie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Was wir Ihnen bieten: Ein individuell zugeschnittenes Entwicklungsprogramm mit dem Ziel langfristig bei der Flotte Hamburg eingesetzt zu werden Eine persönliche Betreuung durch die Fachbereiche und den Personalbereich Ein regelmäßiger Austausch mit den anderen Trainees Die Möglichkeit, weitere kaufmännische Bereiche der HPA kennenzulernen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder Unternehmensführung/Logistik Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität SAP Kenntnisse und Erfahrungen im Rechnungswesen wünschenswert Außerordentliches Engagement bei der Wahrnehmung der dargestellten Aufgabenschwerpunkte Interesse, an einem vielfältigen Aufgabenbereich wird vorausgesetzt Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Begeisterungsfähigkeit als Teamplayer und Organisationsstärke Vereinbarkeit von Familie & Privatleben mit dem Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Fitnessangebote Sicherheit & Kollegialität prägen das Arbeitsklima Transparente Vergütung durch den Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg HVV-ProfiCard (unterstützt)
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Junior Controller m/w/d

Sa. 17.10.2020
Halstenbek, Holstein
Thomsen ist die erste Adresse für alle Toyota-, Nissan-, Seat- und Cupra-Fahrer in der Metropolregion Hamburg. Und das bereits seit über 50 Jahren. Mit heute 9 Filialen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen, und mit stets über 1.000 Fahrzeugen im Angebot, gehören wir für diese Marken zu den Top-Anbietern in Deutschland. Um unsere Wachstumspläne erfolgreich umsetzen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unser Unternehmen eine/n Junior Controller m/w/d mit hoher Affinität zu Excel Selbstständige Erstellung monatlicher Analysen, Reports und Übersichten zu relevanten Kennzahlen Erarbeitung und Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen und Ad-hoc-Analysen für die Vertriebs-, Geschäftsleitung Weiterentwicklung der bestehenden Reportingstrukturen und -tools Verständnis von Datenbankmodellen und Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen, etc. wünschenswert Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Pflege der Stammdaten in DMS und Herstellersystemen Erstellen von Präsentationen Kaufmännische Ausbildung und weiterführende Qualifikation mit der Vertiefung Controlling und erster einschlägiger Berufspraxis Starke analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Denk- und Handlungsweise und hohe Zahlenaffinität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute organisatorische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Team Einen direkten Draht zum Management Einen modernen Arbeitsplatz Leistungsorientierte Vergütung
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Kaufmännischer Bereichsleiter (m/w/d) Finance und Controlling

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Kaufmännischen Bereichsleiter (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Auch wenn Sie Hamburg bislang nicht Ihr Zuhause nennen, es sich aber vorstellen können in die schönste Stadt der Welt zu ziehen (oder Umgebung), freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Im Falle eines notwendigen Umzugs unterstützen wir Sie hierbei nicht nur „vielleicht“ sondern sowohl monetär und organisatorisch, damit wir bald bereits gemeinsam die Zukunft immer genauer gestalten können. Kaufmännischer Bereichsleiter (m/w/d)Finance und Controlling sind Ihre Steckenpferde und ergänzend brennen Sie für den produzierenden Mittelstand? Ihre Affinität zur Internationalität macht Sie zu einem starken Partner für unsere weltweiten Niederlassungen? Standards zu setzen, interne Abläufe und Arbeitsschritte zu digitalisieren und zu automatisieren, bestehende Prozesse zu strukturieren und neue Wege zu implementieren gehören ebenfalls zu Ihren Stärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Neben solider Fach- und Führungskompetenz erwarten wir persönliches Standing, Belastbarkeit, Überzeugungskraft, Integrität und Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Gespür für das Machbare. Ihre energetische Persönlichkeit sollte eine gewisse Bodenhaftung, Interesse an Langfristigkeit, gepaart mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität mitbringen. Als Sparringspartner zur Geschäftsführung überzeugen Sie durch unternehmerisches Denken und Handeln und treiben gemeinsam die hohe dynamische Expansion von seca weiter voran. Der sichere Umgang mit SAP, BI-Tools und MS-Office sowie sehr gute Englischkenntnisse sind unabdingbar. Eine Herausforderung mit hohem Gestaltungspotenzial Ein motiviertes und kompetentes Team an zukünftigen Mitarbeitern Viele unterschiedliche Geschäftsprozesse eines produzierenden Umfeldes im internationalen Kontext Die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen Alle Unternehmensfunktionen unter einem Dach mit direkt erreichbaren Ansprechpartnern, kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen Ein attraktives Gehalt in einem wirtschaftlich erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Einen attraktiven Standort zentrumsnah in Hamburg, Ausgezeichnet als „Hamburgs beste Arbeitgeber“ U.v.m. ….
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Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support / Kalkulationen und Controlling

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Stand­orten. Während Corona die Welt weiter in Atem hält, laufen wir mit unseren dringend benötigten Dienst­leistungen und Pro­dukten zur Höchst­form auf. Sie auch? Dann unter­stützen Sie (m/w/d) uns in Hamburg als Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support/Kalkulationen und Controlling  Durchführung von Kunden- und Preis­kalkulationen Erstellung von kunden­spezifischen Auswer­tungen sowie Kunden­profitabili­täts-Analysen Administrative Unter­stützung der Vertriebsmitarbeiter, insbe­sondere bei der Erstel­lung von Ange­boten und Ver­trägen Weiterentwicklung der vorhan­denen Systeme und Implemen­tierung neuer Tools Anfertigung sowie Auswer­tung vertriebs­relevanter Reportings Entwicklung und Nachver­folgung von KPI-Systemen Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium  Erste Erfahrungen im Bereich Control­ling durch Praktika oder Werk­studenten­tätig­keiten Gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammen­hänge und Zahlen­affinität Exzellente MS-Office-Kenntnisse (insbe­sondere MS Excel), sicherer Einblick in VBA wün­schenswert Idealerweise Know-how im Umgang mit CRM-Systemen Gutes Englisch Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten sowie hohe Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität Einen abwechslungs­reichen und sicheren Arbeits­platz in Fest­anstel­lung 30 Tage Urlaub und eine große Auswahl an Mitar­beiter­rabatten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Regelmäßige Mitar­beiterevents Ein strukturiertes Ein­arbei­tungs­programm sowie die För­derung Ihrer fach­lichen und per­sön­lichen Weiter­bil­dung
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Praktikum im Bereich Finance Asset Management (Shopping Center Controlling)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Der Bereich des Asset Managements, verantwortet die kaufmännische Betreuung und Steuerung der von uns verwalteten Einkaufcenter und fungiert als zentraler Ansprechpartner für unsere Investoren. Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie uns ab November 2020 für 6 Monate, im Umfang einer Vollzeitbeschäftigung. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit, liegt bei der Übernahme von Asset Controlling in dem Aufgabenbereich des Reportings und der Planung und Hochrechnung von wirtschaftlichen Ergebnissen.  Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an projektspezifische Aufgaben im Zusammenhang mit Managementübernahmen oder Abgaben mitzuwirken Sie befinden sich mind. im 5. Semester einem betriebswirtschaftlichen Studium und möglichst mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung. Sie punkten mit Erfahrungen in Form einer abgeschlossenen Ausbildung, verschiedener Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse und der Umgang mit den MS-Office-Programme bereitet Ihnen Freude. Erfahrungen im Umgang mit SAP können Sie bei uns einbringen, ist aber keine Voraussetzung. Sie denken systematisch, sind verantwortungsbewusst und zuverlässig. Eine Hohe IT-und-Zahlen Affinität runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Fr. 16.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, Python, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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HR-Controller (m/w/d) EMEA

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als HR-Controller (m/w/d) arbeiten Sie in unserem Team EMEA HR Controlling/Analytics & Compensation an der Durchführung des EMEA-weiten HR-Controllings Sie stellen aussagekräftige unternehmensweite HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen bereit und wirken bei der Weiterentwicklung unseres HR-KPI-Dashboards mit Sie steuern die EMEA-weite Headcount- und Personalkostenplanung sowie die Forecasterstellung, führen proaktiv Abweichungsanalysen durch und treiben die IT-seitige und inhaltliche Weiterentwicklung dieser Prozesse voran Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im HR-Controlling, gerne in einem internationalen Konzernumfeld Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS Office Zu Ihren Stärken zählen eine sehr gute Analysefähigkeit, eine konzeptionelle und systematische Arbeitsweise sowie gute Präsentationsfähigkeiten Eine ausgeprägte IT-System- und Prozessaffinität zeichnet Sie aus Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss
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Division Controller (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Rellingen
Die IRS Group ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert auf dem Wir. Das zeigt sich besonders in unserer Spezialisierung darauf, alle Teile unserer Gruppe in einer einzigen, schlanken Konzernstruktur genauso zu steuern wie auch zu konsolidieren. Denn unsere gemeinsame Stärke liegt in jeder unserer Beteiligungen. Aufgrund unseres enormen Wachstums suchen wir einen motivierten und engagierten DIVISION CONTROLLER (M/W/D) in Vollzeit für unser Shared Service Center Finanzen (K+L) in unserer Zentrale im Nordwesten der Metropolregion Hamburg.Wir verfolgen anspruchsvolle Ziele und brauchen kluge Köpfe, die zusammen mit uns vorangehen. Denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass gute Ideen nach dem Teilen noch besser sind. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel für unseren Erfolg – bring auch Du Deine Erfahrungen ein! Kein Job „im stillen Kämmerlein“: Denn in dieser abwechslungsreichen Schnittstellenfunktion bist Du für die ganzheitliche finanzwirtschaftliche Steuerung der Gesellschaften und Betriebe der Division Karosserie & Lack (K+L) zuständig und fungierst als Ansprechpartner für die Stakeholder der Gesellschaften. Wir suchen eine Persönlichkeit mit Macherqualitäten, die die Weiterentwicklung bestehender gruppenweiter Accounting- und Compliance-Richtlinien vorantreibt und deren Einhaltung sicherstellt. Du bist für die selbstständige Erstellung von Soll-/Ist- Analysen und Berichten inkl. des Monitorings durch KPI Kennzahlen und Rentabilitätsberechnungen verantwortlich und führst die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen durch. Last but not least gehören die Planung, der Forecast und die Analyse der Division und die aktive Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen zu Deinem spannenden Aufgabenbereich. Nach Deiner beruflichen oder akademischen Ausbildung im Bereich BWL mit Schwerpunkt Controlling hast Du mindestens 5 Jahre Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Controlling gesammelt und bringst gute Prozesskenntnisse in einer Matrix-Organisation im Konzernumfeld mit. Auch in den angrenzenden Bereichen wie Buchhaltung, Rechnungswesen und Verrechnungspreisen bist Du "top-fit" und bringst idealerweise Erfahrung im Personalcontrolling mit. Darüberhinaus bist Du fit im Umgang mit den MS-Office Programmen - insbesondere in Excel. Kenntnisse in Sage und im Umgang mit BI-Tools sind von Vorteil. Du verfügst über betriebswirtschaftliches, analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln und beschreibst Dich selber als ein Organisations-, Koordinations- und Kommunikationstalent. Du arbeitest selbstständig, zeigst ausgewiesenen Teamgeist und bringst ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung mit. Du pflegst gute Kontakte zu allen angrenzenden Bereichen des Unternehmens und arbeitest kooperativ mit ihnen zusammen. Ein sehr gutes Verständnis über Gesamtzusammenhänge setzen wir ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen und im Umgang mit unternehmensspezifischer Software voraus. Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima mit Duz-Kultur in einem tollen Team. Wir haben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege mit sehr hohem persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir bieten gute finanzielle Rahmenbedingungen, 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten. Wir verbinden die Sicherheit einer großen Gruppe mit den Vorteilen eines Mittelständlers. Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt. Wir glauben an Dich.
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