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Controlling: 215 Jobs in Rahm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

(Junior) Pricing Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Toyo Tires ist einer der weltweit führenden Reifenhersteller. Gegründet im Jahr 1945 hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan heute über 11.000 Angestellte und ist in über 100 Ländern tätig. Nachdem Toyo Tires bereits vor über 40 Jahren nach Deutschland gekommen war, gründete das Unternehmen hier 2005 seine europäische Zentrale. Die Toyo Tire Europe GmbH ist seither auf das Vertriebs- und Marketingmanagement für eine innovative Produktpalette spezialisiert, darunter Sommer- und Winterreifen für PKWs, 4x4s und SuVs. Für die Abteilung Sales Planning & Pricing Strategy suchen wir am Standort Willich bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Junior) Pricing Analyst (m/w/d) Sie bereiten Preisdaten der wichtigsten europäischen Märkte auf, stellen den aktuellen Stand dar und analysieren die Veränderungen Mit Hilfe Ihrer Auswertung von Transaktionsdaten geben Sie Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Umsatz und Profitabilität ab Transaktions-, Produkt- und Kundendaten aktualisieren Sie regelmäßig in unserer Pricing Software Sie verfolgen die Marktentwicklungen, Preistrends und Absatzmöglichkeiten und können die angewandten Verfahren bei Bedarf optimieren Die Erstellung der Preislisten wird von Ihnen unterstützt Sie arbeiten an diversen Projekten wie Verbesserung der Datenqualität und Optimierung der laufenden Prozesse Bei Bedarf erstellen und aktualisieren Sie Dokumentationen Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung MS-Office Kenntnisse (Excel, Power Point und Access) Kenntnisse von Pricing Tools oder der Software Price f(x) sind von Vorteil Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und großen Datenmengen Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten Komplexe Sachverhalte können verständlich dargestellt werden Gutes Englisch in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit: Lösungs- und detailorientierte Arbeitsweise Abstraktes und strukturiertes Denkvermögen Ausgeprägte Bereitschaft Neues zu lernen und umzusetzen Souveränität im Umgang mit neuen Herausforderungen und verschiedenen Ansprechpartnern Eine abteilungsübergreifende Einarbeitung sowie umfangreiche Einarbeitung durch den Fachbereich Überdurchschnittlicher Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung und eigener kostenloser Parkplatz Weitere soziale Leistungen wie bspw. Fahrtkostenzuschuss und Teilnahme am Verpflegungsprogramm
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Projektcontroller (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektcontroller (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Düsseldorf Job-ID: 9841 du erlebst mit, wie aus einer Projektidee eine innovative Fabrik auf der grünen Wiese entsteht dabei erhältst du tiefe Einblicke in unsere Prozesse und arbeitest Hand in Hand mit allen Projektbeteiligten zusammen zu deinen Aufgaben gehört die Geschäftsplanung solcher Großprojekte sowie die Erstellung einer Liquiditätsvorschau du erstellst Reports, plausibilisierst die kaufmännischen Daten und dokumentierst alle SOLL-IST Abweichungen Unterstützung leistest du auch bei der Optimierung vorhandener Auswertungen und der Entwicklung relevanter Kennzahlen als Ansprechpartner stehst du sowohl dem Projektleiter als auch den Fachbereichen in allen kaufmännischen Themen zur Seite abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit Microsoft Excel sowie Spaß daran, dessen Möglichkeiten für die Erstellung und Automatisierung von Auswertungen sowie die Visualisierung von Kennzahlen einzusetzen gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis bezüglich betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Organisationstalent und Engagement, dich auch in unbekannte Themen einzuarbeiten schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine Teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Senior Controller (w/m/d) HR & People Analytics

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Erstellung des Personalkosten-Budgets sowie der internationalen FTE-Planung in direktem Austausch mit dem Group Controlling und diversen Fachabteilungen Auf- und Ausbau eines internationalen Berichtswesens Erarbeitung von KPI-gesteuerten Bewertungsmodellen Gestaltung (z.B. Benchmarking, Steuerung der HR-Produktivitäten) Monatliches Reporting sowie Bearbeitung von internen Ad hoc- und Sonderanfragen jeglicher Art und Weitergabe aller relevanten Informationen an die Zentralbereiche Soll-/Ist-Analysen in Bezug auf sämtliche Personal­kosten Durchführung von Detailanalysen zu HR-Kennzahlen sowie Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Planungs-, Auswertungstools und Prozessen Unterstützung des Bereichs Compensation & Benefits bei Themen wie Bonus-Berechnung und Gehalts­anpassungs­runde Mitwirken bei relevanten HR-Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt (HR) Controlling oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswerter Weise im internationalen Retail und HR Business Partner Kontext Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und SAP HCM sowie anderen Personalplanungstools Sicherer Umgang mit allen relevanten HR KPIs hinsichtlich Bedeutung und Auswirkung Gute Erfahrungen bei der Umsetzung und Kontrolle der Personalkostenplanung und des Jahresabschlusses Fundierte Fachkenntnisse zu entgeltrelevanten Lohnarten sowie deren Auswirkung auf die Entgeltabrechnung Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub, und eine moderne Mobile Work Policy  (12 Tage Remote/Monat) Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
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Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) in Teilzeit Nachkalkulationen, Budgetplanungen, Jahresplanungen Währungsplanung Erstellung von Kalkulationen Pflege von Frachtübersichten (Listungsübersicht) in Kooperation mit unserem Schlüsselkunden inklusive interner Kommunikation Erstellung und Pflege von Preisblättern Auswertung der Monatsinventur Erstellung von Statistiken Kontrolle von Belastungsanzeigen seitens unseres Schlüsselkunden in Abstimmung mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise mit buchhalterischem Schwerpunkt und/oder erster Berufserfahrung im Controlling Sehr gute praktische Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Anwenderkenntnisse in der Getränkesoftware Drink 3000 wünschenswert ) Selbständig, korrekte, detailgetreue und zügige Arbeitsweise Ausgeprägte Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir suchen Mitdenker und Menschen, die in einem agilen Team ihre Ideen einbringen und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten haben. Außerdem erwartet Sie bei uns: Eine attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen Förderung von Fort- und Weiterbildung Saft-Deputat Anwendung von tariflichen Regelungen Firmenevents, Jubiläumsgeschenke, Fitnesszuschuss Und vieles mehr
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Consultant Controlling/Kostenrechnung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Trainee (m/w/d) Controlling/Finance

Sa. 25.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions SE bietet ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit einer Dauer von 15 Monaten an. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, Ihren Horizont durch Off-the-job-Trainings, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen zu erweitern. Außerdem können Sie interkulturelle Erfahrungen an einem unserer weltweiten Standorte sammeln. Ihre Aufgaben sind: Einsätze in verschiedenen Bereichen des Controllings/Finanzwesens/Rechnungswesens Interdisziplinäre Projekteinsätze Mitarbeit in den relevanten Schnittstellenfunktionen Durchlaufen von verschiedenen Stationen auch außerhalb des Schwerpunktbereichs Mehrmonatiger Einsatz an einem unserer weltweiten Standorte Kennenlernen des Marktes, unseres Unternehmens, unserer Produkte und Prozesse Aufbau eines persönlichen Netzwerks innerhalb des Unternehmens Überdurchschnittlich guter Hochschulabschluss im Bereich Controlling/Finanzwesen/ Rechnungswesen oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor/Master) Hohe Affinität zum ingenieurwissenschaftlichen Bereich Praktische Erfahrungen im Controlling/Finanzwesen/Rechnungswesen Grundkenntnisse in SAP Fi/Co Souveräne Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen willkommen) Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt, z.B. während des Studiums Außergewöhnliches Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken Sie verfügen über sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterrabatte
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Transaktionsmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die Gebau GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf gehört zu den führenden Immobiliendienstleistern der Region. Wir bieten unseren institutionellen Investoren sowie Privatkunden einen Rundum-Service für ihre Immobilienprojekte – seien es Wohnimmobilien, Büroimmobilien, Logistikimmobilien, Gewerbeparks, Einzelhandelsimmobilien, Hotels oder auch Parkraum. Rund 140 Mitarbeiter verwalten deutschlandweit mehr als 22.000 Einheiten mit einem Volumen von rd. 1,24 Mio. m². Wir sind stolz auf die Verbundenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit unserem Familienunternehmen und wissen, dass wir nur mit ihnen gemeinsam etwas bewegen können.   Zur Verstärkung unseres Teams im Immobiliencontrolling am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                        Transaktionsmanager (m/w/d) Aufbau des Bereichs Transaktionsmanagement Eigenständige Akquisition von Transaktionsobjekten nach Ankaufsstrategie Durchführung des Transaktionsprozesses Durchführung von Standort- und Marktanalysen, Immobilienbewertung sowie Steuerung der Due Diligence Betreuung Bieterverfahren, Führen der Vertragsverhandlungen Mitwirkung bei Kaufvertragsverhandlungen Beschaffung und Verarbeitung liegenschaftsbezogener Daten und Informationen, Prüfung und Beurteilung der objektrelevanten Grundstücksrechte – und -belastungen Erstellung von Exposés Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaft, Immobilien-, Betriebswirtschaft oder des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre erfolgreiche Berufspraxis im An- und Verkauf von Immobilien Fundiertes Know-How über Immobilienmärkte Nachweislich bestehendes Marktnetzwerk Gesicherte Kenntnisse im Grundstücksrecht, Gestaltung von Grundstückskaufverträgen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten Einsatzfreude Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeitmodellen Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie arbeitgeberunterstützte Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit ÖPNV JobRad Leasing Pausenraum mit Kicker, Billard Ein attraktives und den Aufgaben entsprechendes Vergütungspaket
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Controller/ Betriebsleitung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Lintorf bei Ratingen
Die Durst Image Technology Deutschland GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Durst Group AG aus Südtirol. Die Durst Group AG ist ein weltweit führender Hersteller von zukunftsweisenden digitalen Produktionstechnologien. Wir bieten innovative Lösungen für den Bereich Digitaldruck an und unterstützen unsere zahlreichen Kunden in Deutschland, Belgien, Niederlande und Luxemburg mit unserem wachsenden Service Team. Arbeitsort ist in unserem Niederlassungsbüro in Ratingen-Lintorf bei Düsseldorf. Controller/ Betriebsleitung  Arbeitsort ist in unserem Niederlassungsbüro in Ratingen-Lintorf bei Düsseldorf.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ein Talent, das uns im Controlling tatkräftig unterstützt. Hier sind Sie Teil eines kleinen Teams und bilden die Schnittstelle zur Durst Group AG. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung als Büroleitung und für vielfältige und spannende Aufgaben.  Überwachung und Sicherstellung der Budgetplanung für Deutschland und Benelux Erstellung diverser Reports und Auswertungen  Büroleitung in Ratingen Gestaltung von Verkaufspreisen unter Berücksichtigung der Deckungsbeitragsziele Vertragswesen (u. a. Kaufverträge für Druckmaschinen, Serviceverträge, Mietverträge) Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner Prozessabläufe  Interpretieren der Zahlen und Ableiten von Maßnahmen daraus Ansprechpartner*in und Schnittstelle zur Durst Group AG  Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen / Steuern / Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – niederländisch vorteilhaft. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis, Analytisches Denkvermögen und Selbständigkeit  Hands-on-Mentalität und operative Umsetzungsstärke  Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Integrität  Ergebnisorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Business-Bike Leasing  kostenlose Getränke und Obst  Firmenevents individuelle Weiterbildungen  eine gute Verkehrsanbindung  modern ausgestattete Arbeitsplätze  flexible Arbeitszeiten  Firmenparkplatz 
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Projektcontroller (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als ein führender europäischer Dienstleister für Maut mit Sitz in Langenfeld verantworten wir ein jährliches Volumen von über sieben Milliarden Euro in mehreren  europäischen Staaten. Bei uns hast Du die Möglichkeit Dich einzubringen und maßgeblich an der Gestaltung mitzuwirken. Klingt nach Spaß? Dann komm zu UNS und mach mit als Projektcontroller (w/m/d) Erstellung von Kalkulationen, Analysen, Präsentationen und ad-hoc-Reportings für die Projekt- und Geschäftsleitung Erstellung diverser Reports und der erforderlichen Forecasts sowie quartalsweise Erstellung des Rolling Forecast Übernahme der Kostenplanung und –kontrolle innerhalb der Projekte Abstimmung u.a. mit Wirtschaftsprüfern zur handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Würdigung von Projekten (u. a. Aktivierung, Abschreibung, Aufwand) Schnittstelle zwischen den Projekten und der Fachabteilung Rechnungswesen und Controlling Unterstützung des Bereichs Controlling im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Mittelfristplanungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Pro­dukten, stark ausgeprägte Excel-Fähigkeiten sowie angemessene SAP/R3-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlen- und Kostenverständnis Kommunikationsstärke und Integrationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Es erwartet Dich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Dein hybrider Arbeitsplatz ermöglicht Dir ein hohes Maß an Flexibilität. Mit einem Einarbeitungsprogramm werden wir uns gemeinsam auf die verschiedenen Anforderungen und Aufgaben vorbereiten. Wir fördern Deine fachliche und individuelle Weiterentwicklung und ergänzen durch gemeinsame Aktivitäten und Events unser persönliches Miteinander. 
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Werkscontroller / Perspektive Kfm. Leiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Unser Mandant, mit Standort in Wuppertal, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe eingebettet in einen internationalen Automobilzulieferer. Ein innovativer produzierender Konzern der in mehreren Ländern vertreten ist. Für die Gruppe in Wuppertal, die in den 40er Jahren gegründet wurde, mit 290 Mitarbeitern und einem Umsatz von 45 Mio. € suchen wir in Festanstellung einen Werkscontroller / Perspektive Kfm. Leiter (m/w/d) Sie verantworten das Werkscontrolling der RS Gruppe (3 Werke) Sie stehen dem Management beratend zur Seite, adressieren relevante Fragestellungen und unterstützen bei der Entscheidungsfindung sowie Steuerung des Unternehmens Sie führen Konzernstandards des Mutterkonzerns im Hinblick auf Methoden, Prozesse und Tools ein und stellen die Weiterentwicklung des Bereiches sicher Sie stellen die Datenqualität und angemessene Data Governance sicher, auf deren Basis Sie Reporting- und Planungslösungen entwickeln Sie steuern den Planungs-, Berichts- und Prognoseprozesse in Bezug auf Werkskennzahlen und Überwachen die Erreichung finanzieller Ziele Sie bereiten Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Investitionen sowie betriebswirtschaftliche Sonderauswertungen auf Sie führen Routineaufgaben in operativen Controlling-Prozessen durch, zu denen u. a. Monatsabschlüsse und diverse Reviews gehören Sie entwickeln das Berichtswesens der RS Gruppe weiter Sie stellen kfm. Prozesse zur optimalen Unterstützung der Geschäftsführung sicher Innerhalb von 1-2 Jahren entwickeln Sie sich zum Kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit disziplinarischer Führung (Nachfolgeregelung) Im Jahr 2025 begleiten Sie den Wechsel zu SAP S/4 HANA Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und können mehrjährige Berufserfahrung im Controlling vorweisen Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Erstellung von Monatsberichten, Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt und/ oder bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unterstützt Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit. Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse und haben Erfahrungen mit ERP-Systemen der verarbeitenden Industrie Sie haben fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz Ein offenes Arbeitsklima, in dem Wert auf Ihre Meinung gelegt wird Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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