Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 128 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Banken 15
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Finanzdienstleister 9
  • Transport & Logistik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Versicherungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 34
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Trainee (w/m/d) Finanzen - Bankcontrolling

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036958 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 MonateWährend des 18 Monate andauernden Trainee-Programms mit dem Schwerpunkt Bankcontrolling im Bereich Finanzen lernen Sie bereichsübergreifend die wesentlichen Schnittstellen zum Risikocontrolling, Finanzierungen, Treasury und Kapitalmarkt kennen. Zusätzlich erhalten Sie maßgeschneiderte Seminarangebote und einen persönlichen Mentor, der Sie auf Ihre zukünftigen Herausforderungen bestens vorbereitet. In diesem Rahmen bearbeiten Sie mit Ihren Kollegen folgende Aufgaben: Sie erstellen die tägliche handelsunabhängige P&L für das Handelsgeschäft der DekaBank und stimmen die P&L mit dem Front Office ab Sie wirken bei der Erstellung des Geschäftsfeldreportings für Kapitalmarkt, Treasury und Finanzierungen mit Sie analysieren die wesentlichen Ergebnistreiber, kommentieren die Ergebnisentwicklung und lernen die steuerungsrelevanten aufsichtsrechtlichen Kennziffern kennen Im Rahmen der Weiterentwicklungsprojekte konzipieren Sie Fachanforderungen und führen die Implementierung und Tests durch Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss mit Ein großes Interesse am Finanzwesen – insbesondere Aufsichtsrecht, Kapitalmarkt- u. Treasurythemen – sowie die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder zeichnen Sie aus Idealerweise verfügen Sie über erste Programmiererfahrungen (z. B. SQL, VBA) Eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Budget (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Verstärken Sie unser Team in der Hauptverwaltung in Frankfurt am Main als: Mitarbeiter Budget (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung, Budgetierung sowie den Vorausberechnungen der Soll-Ist-Vergleiche Durchführung von Ad-hoc-Analysen Erstellung von turnusmäßigen Reports für den Vorstand, die Fachabteilungen und die Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes betriebs-/wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung aus dem operativen Controlling eines Kreditinstitutes Sehr gute Türkisch-, Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit, zielgerichtete, motivierte Arbeitsweise Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld gute Sozialleistungen (z.B. Restaurantschecks, vermögenswirksame Leistungen etc.) Entwicklung ihrer Qualifikationen durch qualitative interne/externe Seminare ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
Zum Stellenangebot

Finanzcontroller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mainz
Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten? Eine Can Do Attitude zeichnet Sie aus? Sie sind ein Teamplayer? Dann erwartet Sie bei einem unserer namhaften Kunden in Mainz, einem internationalen Logistikunternehmen, diese interessante Perspektive im Rahmen der unbefristeten Personalvermittlung.Debitoren & Kreditorenbuchhaltung, inkl. der Intercompany-Buchhaltung Vorbereitung und Verschicken diverser Reporte für unsere Muttergesellschaftins europäische Ausland Erstellen und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung Befüllen der Reportings nach IFRS für den Quartals- und den Jahresabschluss Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Betreuen von Betriebsprüfungen Erstellen von Reportings Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling, alternativ langjährige buchhalterische Berufserfahrung Excel (Advanced) und PowerPoint SAP Erfahrung wünschenswert IFRS-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch sicher in Wort und Schrift Pragmatischer und problemlösungsorientierter Ansatz
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Für unsere Abteilung Absatzsteuerung suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d), der/die als Sparring-Partner/-in dem zugeordneten Vertriebsbereich beratend zur Seite steht.Werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, Gestaltungsspielraum, um Ihre Analysestärke optimal einzusetzen sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an Ihr Engagement und Wissen unter Beweis stellen können. Innerhalb des Teams arbeiten wir dabei respektvoll und immer auf Augenhöhe miteinander.Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-ReportingsBeratung und Unterstützung des zugeordneten Vertriebsbereiches in der operativen Forecast- und Planungsphase sowie Erstellung der MittelfristplanungErstellung der regelmäßigen Berichte sowie Analyse, Konsolidierung und Aufbereitung definierter KennzahlenWirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Durchführung von Ad-hoc Analysen für interne FachbereicheMitarbeit in bereichsübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Hochschul-AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im VertriebscontrollingVersiert im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere sehr gute Excel-, Access- und PowerPoint-KenntnisseSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer schnellen AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten und BeratungskompetenzSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus - gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Produktionscontroller (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 397042    Zu Ihren Aufgaben gehören:  Aufbau des Produktionscontrolling für ein dezentrales Werk (Standort Frankfurt am Main) Betreuung, Beratung und Unterstützung als Business Partner für die Produktion Mitwirkung bei periodischen Berichten (Dashboards, Kostenstellenbericht, Werksreporting & Werksabschlüssen) Verantwortung für Soll- / Ist-Analysen und die Kommentierung von Abweichungen und das Ableiten von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung steuerungs- und produktionsrelevanter Kennzahlen und Controllinginstrumente Unterstützung bei der Budgeterstellung und Plausibilisierung Verantwortlich für Projekte zur Kosten- und Performance-Optimierung (kontinuierliche Verbesserung) Erstellung von Ad-hoc-Analysen Investitionscontrolling einschließlich Wirtschaftlichkeitsrechnungen Instandhaltungscontrolling Ausarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und -inhalte unter Lean-Gesichtspunkten Berechnung von Zuschlagssätzen und Maschinenstundensätzen Mitwirkung bei der Einführung und Überwachung von Prozessänderungen Überprüfung und Analyse von Produktions- & Plankostenabweichungen in SAP Zentraler Ansprechpartner für die Produktion in allen betriebswirtschaftlichen Fragen   Was Sie mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder Finanzen Zwingende Voraussetzung sind erste Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Idealerweise SAP CO Kenntnisse (und zu den Schnittstellen MM und PP) Hands-on Mentalität Hohe Affinität zur produktionsnahen Themen Sehr gute Kenntnisse in den betriebswirtschaftlichen Prozessen, integratives Denken und Handeln Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Durchsetzungsstark, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und gestalterisches Handeln Idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet der Lebensmittelherstellung Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team und die Möglichkeit, Veränderungen mitzugestalten   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 397042) steht Ihnen gerne Evelin Koch unter der Telefonnummer +49 69 420982-8518 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Revenue Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenRevenue Controller (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Sie unterstützen unsere Partner und deren Teams, insbesondere durch:Klärung notwendiger Themen zur Rechnungserstellung sowie aller steuerrechtlichen Fragen hinsichtlich des LeistungsempfängersÜberprüfung der Berechnungsgrundlagen und AbrechnungssätzeOrganisation und Durchführung von monatlichen WIP (Work in Progress) Meetings und Klärung von Abrechnungsfragen mit den jeweiligen PartnernEigenverantwortliche Umsetzung der Ergebnisse der WIP-Meetings in Zusammenarbeit mit unseren Revenue AssistantsZeitnahe RechnungsstellungDies erfolgt jeweils in deutscher und englischer Sprache.Idealerweise bringen Sie folgendes Profil mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich WirtschaftswissenschaftenControllingaffinitätSehr gute EnglischkenntnisseHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenErste Erfahrungen im DienstleistungsumfeldVertiefte Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere in ExcelWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Sie profitieren von planbaren Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, einem attraktiven Gehaltspaket und der Möglichkeit, sich und Ihre Fähigkeiten bei uns auch längerfristig weiterzuentwickeln. Ein vielfältiges Angebot rund um die Themen Familie und Gesundheit (Gesundheits­vorsorge, Lebenslagencoaching, etc.) sowie zusätzliche Lohnnebenleistungen (Erstattung der Fahrtkosten, Essenszuschuss, Zuschuss Fitness und weitere Corporate Benefits) runden das Paket ab.
Zum Stellenangebot

(Junior) Berater (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling mit Schwerpunkt FSI

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.  Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung mit bankspezifischen Know How. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Support in Kerngeschäftsfeldern von Banken und Finanzdienstleistern Du unterstützt als Teammitglied bei unseren internationalen FSI-Mandanten  vor Ort und etablierst dich als Berater:in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling, idealerweise mit vorheriger Bankausbildung 1 - 2-jährige Berufserfahrung im Bankensektor (z. B. in der Kreditabteilung) oder in einer Wirtschaftsprüfungs-/Beratungs­gesell­schaft mit Schwerpunkt FSI Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Praktische Kenntnisse in den Bereichen Kreditgeschäft, MaRisk und CRR, Aufsichtsrecht/Meldewesen oder Compliance Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint) Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir  ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Logistikcontroller (m/w/divers)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Logistikcontroller (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt  Vertragart: unbefristet Jobstart: ab sofort Welche Rolle nehmen Sie bei uns ein? Als Logistikcontroller (m/w/divers) agieren Sie als Co-Pilot für definierte Business Units und Supply Chain-Fachbereiche. Sie übernehmen die Erstellung und Kommentierung von Budgets, Dynamic Forecasts und vertiefenden Analysen Sie treiben den Aufbau und die Weiterentwicklung des Management-Reportings voran Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Basis der Konzernvorschriften Sie unterstützen das Supply Chain Management und das technische Controlling bei der Konzeption und Simulation von Optimierungsprojekten Sie engagieren sich in verschiedenen Projekten (z.B. Logistic Excellence Review) Erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finance/Operations Kommunikations- und Durchsetzungsstärke in der Abstimmung und Zusammenarbeit mit Business Units/Fachbereichen Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten Fundierte Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung und Accounting Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicher Umgang mit MS-Office und SAP Anwenderkenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Parkhaus, Kantine, Fitnessstudio und Pets@Work).
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: