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Controlling: 140 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 24
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (m/w/d) Asset Management

Fr. 07.05.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Sie untersuchen die Wirksamkeit verschiedener Anlagestrategien auf Rentabilität unter Berücksichtigung des Risiko-Ertrags-Profils. Sie führen Bonitätsanalysen zu unserem Wertpapierbestand durch. Sie erstellen Berichte und Berechnungen zu den Eigenmittelanforderungen nach Solvency II. Sie transferieren Anlageideen und Konzepte in aussagekräftige Management Charts. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagen Sie verfügen über sehr gute Excel- und gute MS-Office-Kenntnisse. Sie sind versiert in der Arbeit mit Visualisierungstools z.B. Power Point oder Microsoft Power BI. Sie arbeiten systematisch, effizient und gewissenhaft. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service  Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits, 
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Senior Business Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
- zum einen die Mitarbeiter in den Verkehrsbetrieben, zum anderen die Fahrgäste in Bussen und Bahnen. Bei der Entwicklung unserer innovativen Lösungen haben wir stets ihre unterschiedlichen Bedürfnisse im Blick. Für die Weiterentwicklung des ÖPNV setzen wir auf die Möglichkeiten der Digitalisierung und integrieren auch kontinuierlich neue Technologien wie die Elektromobilität. Trapeze ist Teil von Modaxo - einem globalen Zusammenschluss von Technologieunternehmen, die mit Leidenschaft das Gesicht des öffentlichen Verkehrs verändern wollen. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf einen SENIOR BUSINESS CONTROLLER (w/m/d)in Vollzeit Sie handeln als Business Partner für das Projektmanagement und die Abteilung Hardware/SCM Aufbau starker Beziehungen zu kommerziellen und operativen Teams, um sie herauszufordern und gleichzeitig gute Beziehungen zu pflegen Sie steuern den Forecast sowie die finanziellen und kommerziellen Reviews Ihr Fokus liegt gleichermaßen auf Strategie, Prozessoptimierung und effektivem Management der Beziehungen zu den Stakeholdern Sie verantworten KPI-Gestaltung und -Reporting Sie erkennen Risiken und Chancen frühzeitig durch Modellierung und Simulationen. Sie übersetzen die Erkenntnisse in umsetzbare Empfehlungen und beteiligen sich aktiv an deren Umsetzung. Dabei hilft Ihnen Ihre zupackende "Can-Do"-Einstellung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, davon mindestens 2 Jahre in einer Controlling-Funktion mit tiefem finanziellem, kommerziellem und strategischem Fokus Umfassende Erfahrung in der Leitung von Finanzplanungsprozessen Umfassende Kenntnisse in IFRS Hochschulabschluss in Wirtschaft, Finanzen, Management oder vergleichbarer akademischer Abschluss Hohe Eigeninitiative, Streben nach effektiven Partnerschaften und Vorantreiben positiver Veränderungen Systemische, nachhaltige Lösungsfindung durch Optimierung und Automatisierung von Prozessen Starke Modellierungs- und Simulationsfähigkeiten von finanziellen und operativen Entscheidungen Starke analytische und beeinflussende Fähigkeiten Versiert im Umgang mit Finanz- / IT-Systemen und Microsoft Office Sprachkenntnisse: fließendes Deutsch und Englisch Ein modernes, agiles Arbeitsumfeld, das auf Vertrauen, Ergebnissen und Feedback basiert, eine kollaborative und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit Gewinnbeteiligung, ein zentral gelegenes Büro, kostenlose Getränke, Reisemöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, regelmäßige Fachgipfel und Communities Hoher Fokus auf Talent Management, Mentoring und gezielte Entwicklung Wir schätzen Vielfalt und setzen uns dafür ein, Teams zu bilden, die unterschiedliche Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten repräsentieren. Wir stellen auf der Grundlage von Qualifikationen, erreichten Ergebnissen und Geschäftsanforderungen ein. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten gemeinsam daran, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebscontrolling

Fr. 07.05.2021
Krefeld
Das Bechtle IT-Systemhaus Düsseldorf befindet sich in Krefeld-Uerdingen in unmittelbarer Rhein Nähe. Unser Standort verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und bietet genügend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für E-Autos. Das Gebäude ist durch einen besonderen Altbaucharme mit industriellem Flair gekennzeichnet. Wir fördern Teamgeist und eine teamübergreifende Mitarbeiterkommunikation mit Desksharing und einer modern eingerichteten Essbar für Pausen. Das Team besteht aus 130 Kollegeninnen und Kollegen, die gemeinsam unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten. Definition und Controlling von KPI´s aus dem Businessplan Aufbereitung und Analyse von Angebots- und Projektübersichten sowie von Zielkundengruppen und Produktportfolio-Entwicklung Dashboard-Erstellung für Vertriebler und Techniker unter Einbindung bestehender Tools Koordination der finalen Erstellung des jährlichen Strategiepapiers Unterstützung und Mitarbeit bei der finalen Erstellung des jährlichen Management-Reviews Koordination und Weiterentwicklung aller QM-Vertriebsprozesse sowie deren Controlling in enger Abstimmung mit dem Vertriebsleiter abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften idealerweise erste berufliche Erfahrungen im Bereich des Vertriebscontrollings Quereinstieg mit vergleichbarer und erster Praxiserfahrung möglich Fähigkeit zur schnellen Analyse komplexer Sachverhalte Freude im Umgang mit Reporting- und Auswertungssystemen hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Präsentationsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere MandantInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist für die Beratung unserer MandantInnen aus dem öffentlichen Sektor auf kommunaler, Landes- und Bundesebene verantwortlich. Dazu gehört auch die Entwicklung und Einführung geeigneter Strukturen und Instrumente zur Verbesserung der Planung, des Controllings und Berichtswesens. Du übernimmst die Erarbeitung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels kennzahlengestützter Berichtsinformationen. Die Ausgestaltung wirkungsorientierter Steuerungslogiken gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du hilfst bei der Weiterentwicklung bestehender Controllingorganisationen und -prozesse. Du kümmerst Dich um die Implementierung von Data & Analytics-Lösungsansätzen. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Dazu konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln und besitzt eine hohe IT-Affinität. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und Deine hohe Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Controlling - Schwerpunkt Abrechnungsmanagement im Projektgeschäft

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Wir bei RKW Architektur + sind ein internationales Team von weit über 400 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Gemeinsam arbeiten wir vor allem in den Schwerpunkten Verwaltungs-, Handels-, Bildungs-, Sportstätten- und Wohnungsbau sowie Forschungs- und Entwicklungszentren für Wissenschaft und Industrie. Was uns dabei vereint: Leidenschaft für gute Architektur und kreative Arbeit miteinander. Wir denken Architektur in "people. process. projekts". Aus dem Miteinander von Menschen mit unterschiedlichsten Talenten und Kompetenzen entstehen in innovativen, zuverlässigen Prozessen erfolgreiche Projekte.Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Projektverantwortlichen in allen Fragen des Auftrags- und Rechnungsprozesses sowie Analysen unserer Großprojekte. Hierzu gehören: Erstellung von komplexen Ausgangsrechnungen, Rechnungskontrolle sowie Nachfassen von überfälligen Forderungen Unterstützung beim Planungs- und Forecastprozess inkl. kontinuierlichem Soll-/Ist-Abgleich und Szenarioanalysen Mitwirkung bei Kosten- und Margenanalysen der Projekte Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Ableitung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Sonderthemen wie z.B. Mitarbeit an Entwicklung von Reports zur wirtschaftlichen Situation eines Projekts für die Projektleiter und das Management nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling gesammelt eigenständige, engagierte sowie strukturierte und sorgfältig Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, hohe Zahlenaffinität und analytisches Verständnis Spaß an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie versierter Umgang mit Controlling- und Buchhaltungsprogrammen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen die Möglichkeit, sich und Ihr Aufgabengebiet weiterzuentwickeln
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Senior Projektcontroller (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Wir im kaufmännischen Projektmanagement / Projektcontrolling unterstützt unsere operativen Fachbereiche in der kaufmännischen Abwicklung im täglichen Projektgeschäft. Wir betreuen ein breit gefächertes Aufgabenfeld im Multiprojektcontrolling von Chancen-/ Risiken- und Vertragsmanagement bis hin zur Budgetsteuerung für die erfolgreiche Abwicklung unserer interdisziplinären Projekte.  Wir suchen Sie als Senior Projektcontroller (w/m/d) für unseren Standort in Düsseldorf. Senior Projektcontroller (w/m/d)in Düssledorf Als Ansprechpartner bei der Erarbeitung von Angeboten betreuen Sie die Projekt- und Geschäftsbereichsleiter aus kaufmännischer Sicht und wirken bei der Vor- und Aufwandskalkulation sowie der Angebotserstellung und -freigabe mit. Sie verantworten das Vertragsmanagement inklusive des vertragsrelevanten Schriftverkehrs sowie die Überwachung der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen. Die Überwachung und Aggregierung von Ressourceneinsätzen, Personaleinsatzplänen und Terminüberwachung fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Kontrolle von Budget- und Honorarplanung. Darüber hinaus führen Sie Abweichungsanalysen, Soll-/Ist-Vergleichen, Nachkalkulationen und die Erstellung von Benchmarking durch, hinzu kommt die Einschätzung von Projektrisiken und -chancen und die Überwachung entsprechender Maßnahmen. Sie bringen abgeschlossenes Studium mit, z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein anderes relevantes Feld, dass uns weiterbringt. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Projektmanagement im Ingenieurdienstleistungsumfeld und geübten Umgang mit dessen Herausforderungen vorweisen. Ihre sicheren Kenntnisse im Werkvertragsrecht und der HOAI wenden Sie bei uns an. Sie haben die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert sowie vereinfacht darzustellen. Die Arbeit mit einschlägigen Softwaretools zur Projektsteuerung kennen Sie aus der Praxis. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) runden Ihr Profil ab. Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, bis zu 15 Tage unbezahlter Urlaub p.a., etc. Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Jobticket oder Ticket Plus Card sowie ein gut erreichbares Office Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Gemeinsame Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen, bspw. Fußball, Segeln, Drachenbootsport, Fotografie oder Laufgruppen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc. Wir schaffen die Infrastruktur von morgen! Seit über 50 Jahren spielt das Team der spiekermann ingenieure gmbh eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Realisierung zukunftsfähiger Bauvorhaben geht. Mit unseren rund 150 Mitarbeitenden sind wir Teil der weltweit operierenden Dorsch Gruppe mit insgesamt 2.000 Mitarbeitenden und 1.000 Projekten jährlich, vom Radweg bis zum Großflughafen.
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Process Owner (m/w/d) Accounting & Controlling

Do. 06.05.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Process Owner (m/w/d) Accounting & Controlling Du bereicherst unser neu geschaffenes Finance Excellence Team, welches als Global Process Owner die konzernweite Gesamtverantwortung für alle Accounting und Controlling Prozesse trägt Du treibst die Gestaltung und Weiterentwicklung einer integrierten Finanzprozesslandschaft voran, in der die verschiedenen internen und externen Anforderungen an Financial Governance ganzheitlich umgesetzt werden  Dir obliegt die Prozessverantwortung und Koordination für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Group Reporting Packages der inländischen Gesellschaften der Fressnapf-Gruppe Du bist fachlicher Ansprechpartner bei internen Audits und externen Abschlussprüfungen für die von dir betreuten Gesellschaften Du entwickelst die fachlichen Vorgaben für die Bilanzierung auf Einzelgesellschafts- und Konzernebene weiter und gestaltest die Abbildung neuer Geschäftsmodelle und Vertriebskanäle in unserem Berichtswesen Du wirkst aktiv an den Prozessen Planung und Forecast, sowie an verschiedenen Projekten rund um deinen Aufgabenbereich mit Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du hast bereits mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen oder in den Bereichen Accounting und/oder Controlling eines anderen Unternehmens sammeln können Idealerweise hast du bei deinen bisherigen Erfahrungen bereits intensive Berührungspunkte mit dem "Handel" gehabt Mit deinem Wissens- und Erfahrungsschatz vereinst du fachliche Expertise mit der Fähigkeit, komplexe Prozesszusammenhänge zu integrieren und ganzheitlich denken und gestalten zu können Du bist ein Teamplayer und kommunizierst in jeder Situation adressatengerecht, um alle Stakeholder an der richtigen Stelle „abzuholen“ Du bringst Erfahrung mit SAP Software und BI-Lösungen mit Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Controlling

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Dieses Praktikum richtet sich an hervorragende und motivierte Studenten der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs (Bachelor oder Master), welche sich für handelsspezifische Fragestellungen begeistern können und praktische Erfahrungen sammeln möchten. Sie steigen direkt in Ihre Schwerpunktabteilung Controlling ein. Dort werden Sie in die täglichen Abläufe sowie Aufgaben des Bereichs eingeführt. Zudem lernen Sie relevante Schnittstellen in der Zentrale kennen.   Startdatum: Ab sofort Zeitraum: 3 - 6 Monate   Unterstützen Sie uns: Zahlengestützte Kosten- und Ertragsanalyse unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile und der Kundenprofitabilität Datenverdichtung und Vorbereitung des Berichtswesens im Finanzcontrolling inkl. des Controllings des Cashflows Sie helfen mit bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.) Ihr Tätigkeitsbereich beinhaltet zudem die Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen Das sollten Sie mitbringen: Begonnenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkten im Finanz- und/oder Controlling-Bereich Ausgeprägtes analytisches/konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Solide Erfahrungen mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Vorhergehende Praktika im Controlling sowie Kenntnisse des Handelsumfelds sind von Vorteil   Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großen Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen / Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus
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Junior Resulter (m/w/d) Finance

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir analysieren und planen, wir verändern und gestalten, wir erleben Rückschläge und wir brillieren. Und das oftmals alles an einem Tag. Willkommen bei nexpert. Teil unserer Unternehmenskultur ist es, immer jung im Kopf zu bleiben. Und wie könnten wir dies besser realisieren, als mit frischem Wind von außen. Wir sind deshalb immer auf der Suche nach neuen Talenten. Wie kannst Du zu noch besseren Ergebnissen bei nexpert beitragen? Verarbeitung und Analyse von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Daten bei Kunden aus verschiedenen Branchen. Erstellung von Reportings für interne und externe Zielgruppen. Unterstützung bei der Erarbeitung einer integrierten Ergebnis- und Liquiditätsplanung. Unterstützung beim Aufbau eines kontinuierlichen Controllings. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Controlling. Erste Erfahrungen (z. B. im Rahmen von Praktika oder als Werkstudent) im Bereich Finance / Controlling. Leidenschaft für Zahlen. Hohe analytische Fähigkeiten. Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit. Lust zu reisen und Deine Nächte in Hotels zu verbringen. Spannende Kunden und Projekte im gehobenen Mittelstand Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Veränderung von Unternehmen Jugend im Kopf - trotz der vielen Erfahrung Anregendes Umfeld mit viel Platz für Dich und Deine Ideen Das beste Team der Welt
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