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Controlling: 6 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Controlling

Referent (w/m/d) für Controlling & Customer Relationship Services

Fr. 24.06.2022
Regensburg
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (w/m/d) für Controlling & Customer Relationship Services. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Unterstützung in diversen Aufgabengebieten der kommerziellen Steuerung von Finance Services Commercials, insbesondere: Unterstützung des Controlling Teams Finance Services bei der Erstellung der Mittelfristplanung, unterjähriger Forecasts sowie des Reportings und der Konsolidierung Bedarfsgerechte Aufbereitung des Zahlenmaterials für die Finance Services Kunden sowie interner Stakeholder in enger Abstimmung mit dem Business Service Center in Cluj Erstellung und Pflege eines transparenten Verrechnungssystems von Finance Services Dienstleistungen sowie die Abbildung unterjähriger vertraglicher Veränderungen Interne Leistungsverrechnung des Serviceportfolios an Business Units Durchführung und Weiterentwicklung des Kunden- und Vertragsmanagements, Vertragserstellung und Moderation von Kundenmeetings Bedarfsgerechte Aufbereitung von Informationsmaterial für Kundenunternehmen Jour Fixes und Abstimmungsmeetings innerhalb eines internationalen Teams Ein Background, der uns überzeugt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzwirtschaft oder Rechnungswesen) oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen oder im Controlling sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine sehr hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Kundenorientierung Fähigkeiten zu einer prägnanten und lösungsorientierten Kommunikation Verständnis der Anforderungen lokaler Finanz-Organisationen, vorzugsweise im Umfeld von Shared Service Centern Sicherer Umgang mit SAP CO/FI und sehr gute Kenntnisse in MS Excel / Power Point Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice-Lösungen Betriebliche Altersversorgung Entgeltumwandlung (Deferred Compensation) PKW-Leasing Fahrrad-Leasing Familienservice (Kinderbetreuungsvermittlung, Ferienwerk) Verlängerte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Medizinische Vorsorge (z.B. Hautkrebs-Screening, Grippeschutz) Unfallversicherung Diverse Rabattaktionen Teamevents
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Controller/in – Financial Reporting (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Birnbach
Die FotoFinder Systems GmbH ist weltweit führender Hersteller von Bildsystemen für Dermatologie und Ästhetik. Für unseren Standort Bad Birnbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller – Financial Reporting (m/w/d) . Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Konzernplanungen Der Schwerpunkt liegt auf Themen der Ermittlung von periodengenauen Abschlüssen und der Konsolidierung. Verantwortlich für die Erstellung des Financial Reportings, sowie der Aufstellung und Analyse der KPI`S. Ansprechpartner für das Management und die Eigentümer Verantwortlich für die weitere Optimierung/ Digitalisierung der Monatsabschlüsse, sowie des Reportings Durchführung von Standard- und Ad-hoc-Analysen Verantwortlich für den Planungsprozess der Gesellschaften Perspektivisch: Einführung einer Kostenstellenstruktur, Optimierung der Deckungsbeitragsrechnung, Produktkostenkalkulation, Durchführung von Soll- Ist Analysen mehrjährige Berufserfahrung im Accounting (Abschlusssicher nach HGB) und/oder im (Corporate) Controlling erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbar Rasche Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, analytisch und mit innovativen Ideen versehen Kenntnisse von DATEV und Sage wünschenswert Die Nutzung von und Arbeit mit dem Microsoft Office Paket, insbesondere Excel gehört zum „must“  Gestaltungswille und Kommunikationsstärke Englischkenntnisse sind auf gutem Niveau  Abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Eigenverantwortung in einem weltweit erfolgreichen Spitzenunternehmen. Attraktiver, moderner Arbeitsplatz am Firmensitz in Bad Birnbach. Familiäres Betriebsklima, Firmen-Sportprogramm, betriebliche Gesundheitsvorsorge Vollzeit mit 37,5 Wochenstunden bei flexibler Zeiterfassung, aber auch in Teilzeit möglich  Gratifikationen und aktive Unterstützung bei Qualifikation und Weiterbildung.
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Cost Value Manager (m/w/divers)

Fr. 17.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot. Durchführung von Kostenanalysen: Datenbasis aufbereiten und analysieren, am Produktionsstandort erfolgende Analyse des Fertigungsprozesses sowie der Fertigungskosten, Optimierungspotentiale ermitteln und aufzeigen sowie deren Umsetzung durch die verantwortlichen Fachbereiche unterstützen und verfolgen Koordinierung der Sicherstellung von korrekten Standardkalkulationen inkl. Period Expenses gem. TCE-Richtlinie inkl. detaillierter Analyse von Optimierungspotentialen (in Zusammenarbeit mit den OES-Regionen und SMY Operations) Erstellung von Cost Break Downs und Erläuterung der Angebotspreise gem. der Open Book Procedure ggü. den Kostenanalyse-Teams der Kunden CPV Controlling und Loss-Maker Elimination (inkl. systematischer Ermittlung von Optimierungspotential und Verfolgung der entsprechenden Angebote) Quartalsweise Analyse der CuPA Daten in Abstimmung mit den OES Regionen und OES Vertrieb Einleitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Erstellung der Präsentation für das SMY-Management Monatliche Analyse der AR Overdues sowie Einleitung von Reduzierungsmaßnahmen Koordinierung der Contract Manufacturing Themen Kaufmännisches Controlling & Optimierung des Intercompany Business sowie Koordinierung der ICO Budget Planung Enge Abstimmung mit dem SMY Business Controlling Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse der Organisation und des Produktportfolios Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen Strukturiertes, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Reisebereitschaft (ca. 20%, international) Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.   Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas!   Zur Verstärkung unseres Teams im Controlling suchen wir ab sofort eine/n: Controller (m/w/d)  Direkte Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Kundencenter-Leiter mit weltweiter Ergebnisverantwortung Ganzheitliche betriebswirtschaftliche Betreuung des Kundencenters Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliche Durchsprache von GuV, Business Plänen und Projekten Analysen kaufmännischer Performance, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen Erstellung von Business Plänen Projekt- und Investitionscontrolling Vorbereitung von Kundencenter Reviews der Geschäftsleitung Implementierung von Controlling-Standards Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Controlling wünschenswert, idealerweise in der Automobilbranche Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing
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Praktikum - Segmentcontrolling

Di. 14.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Für den Bereich Segmentcontrolling mit Schwerpunkt "Improvement Working Capital" suchen wir zum August 2022 für ca. 6 Monate einen Praktikanten (m/w/divers) zur Unterstützung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung beim weltweiten Forderungsmanagement Unterstützung bei weiterführenden Controlling-Themen Budget und Monatsabschluss Kontakt zu unseren ausländischen Standorten Unterstützung bei der Bearbeitung von Projekten Abstimmung mit in- und ausländischen, technischen sowie kaufmännischen Fachabteilungen Studierende (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Grundkenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Eigeninitiative Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel und ggf. einen Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verschiedene Events für Studierende, wie z.B. einen regelmäßigen Stammtisch Praktikumsvergütung nach Konzernstandard Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Central Controller Segment PSS (m/f/diverse)

So. 12.06.2022
Regensburg
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and services. Planning and Reporting/Analysis - Central Controlling Segment Passive Safety & Sensorics (PSS) Responsibility for the Intercompany Business Controlling (ICO) of the Product-Centers PSS with Focus Coordination of Planning and support for actual topics for all Product-Center of the Segment PSS worldwide Responsible for the operative handling/controlling of Non-Plant-Function Profit-Center for PSS Organization at the location Regensburg (including cost center planning, resource planning, planning for central allocated location costs (e.g., alignment space, IT-cost, cost-allocation-keys, ...) Supporting and collaboration in economic reporting/analyzing for Product-Center within Segment PSS (Budget, Forecasts, Monthly Reporting) Supporting compiling of periodic reports (Monthly, Quarterly, Scorecards, ...) with deviation analyzes (e.g., Actual vs. Budget; Budget vs. Forecast, ...). Legwork, preparation and alignment of extraordinary management reviews or ad hoc requests by the Management Alignment, cooperation, and support of economic planning for all Segment PSS Product-Center, including production cost planning, location costs planning, cost center cost- and resource planning and specific sections of the Balance Sheet Supporting Segment PSS Central Controlling regarding requests and inquiries from the superior Business Area Academic degree or apprenticeship in the field of finance and controlling or comparable qualification First work experience after apprenticeship or academic degree would be appreciated Very good handling with MS Office software and SAP R3/SAP Warehouse and good knowledge of Analysis and Database Software Business fluent German and English language skills (written and spoken) High affinity to numbers and very high-quality sense, eagerness to understand the business behind the numbers Good team spirit and intercultural openness is required for a very international team Applications from severely handicapped people are welcome.
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