Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 14 Jobs in Reichenberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Expert Planning & Reporting (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an unseren Standorten Nürnberg oder Kitzingen! Expert Planning & Reporting (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung und Analyse von Standardreports im Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen Laufende Analyse von KPIs, insbesondere Sales, EBIT, FCF o. Ä. Monatliche Erstellung und Pflege sowie technische Weiterentwicklung des KPI-Dashboards für das Top-Management Mitwirkung bei der Erstellung/Einführung neuer IT-Tools für das Controlling Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung der Division Unterstützung und Koordination des Forecast- und Planungsprozesses    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen in einem international tätigen Unternehmen Gute Kenntnisse in IFRS Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 sowie SAP SEM Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Controller (m/w/d)

So. 25.07.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an den Arbeitsorten Nürnberg oder Kitzingen! (Senior) Project Controller (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Controllingaktivitäten in komplexen internationalen Kundenprojekten mit hoher strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung Ermittlung des Projekterfolgs anhand standardisierter Projekt-KPIs Permanente Aktualisierung und Analyse von Projekt-Businessplänen Management der Projektaktivitäten mit Relevant für die Anwendungen von SAP PS Erstellung von projektspezifischen Ad-Hoc-Analysen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Kommentierungen Erstellung von Szenario-Kalkulationen innerhalb bestehender Projekte Verfolgung der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der jeweiligen Projektergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den C-Level Controllern Mitwirkung bei der Definition, Einführung und permanenten Optimierung der Projektcontrolling- und Reportingtools sowie der zugrundeliegenden Prozesse und Systeme    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieursstudium) mit Vertiefung Controlling und Rechnungswesen Langjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt-Controlling in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Automotive- oder Zulieferersektor Beherrschung der gängigen Methoden, Tools und Prozesse des Projektcontrolling Fundierte Kenntnisse im HGB und in IFRS Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und multidimensionalen Datenbanken sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Methodische und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägtes Verständnis für komplexe und fachbereichsübergreifende Zusammenhänge Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Homburg am Main
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Accounting, Controlling, Taxation Eigenständige, qualifizierte und qualitätsgesicherte Erstellung adressatengerechter und steuerungsrelevanter Analysen und Reports zu unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Themenstellungen des Controllings mit dem Fokus auf Unternehmenskosten Mitwirkung beim Aufbau eines konzernweiten Kostenmanagements und an der (Weiter-)Entwicklung eines Kostencontrollingkonzepts für die DL Gruppe sowie Weiterentwicklung des Kostenreportings Erstellung von Simulationsrechnungen und Szenarien, Ableitung von Steuerungsimpulsen für den Vorstand, die Geschäftsfeld- und Bereichsleitungen sowie Entwicklung von Frühwarnindikatoren Eigenständige, qualifizierte und qualitätsgesicherte Präsentation der Analyseergebnisse gegenüber Vorstand, Geschäftsfeld- und Bereichsleitungen Betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung ausgewählter Verantwortungsbereiche der DL, inkl. Koordination der Prozesse zu Forecast und Mittelfristplanung Mitwirkung bei Gestaltung, Aufbau und Weiterentwicklung der eingesetzten Controllingverfahren, Tools und IT-Systeme sowie Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz und Optimierung der Prozesse Mitwirkung bei bereichsinternen und -übergreifenden Projekten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Controllingfunktion, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor und im internationalen Umfeld Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere sehr gute Excel- und Access-Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Sehr gutes Englisch Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: CONTROLLER (W/M/D) AM STANDORT GIEBELSTADT Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Erstellung der jähr­lichen Budget­planung (inklusive Forecasting) Erstellung des Monats­berichts­wesens Erstellung von Abweichungs­analysen und deren Kommentierung Unterstützung bei den Jahres­abschluss­arbeiten Weiterentwicklung des bestehenden Berichts­wesens Konzeptionelle Weiter­entwicklung der Prozesse und Planungs­werk­zeuge inklusive Umsetzung Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Präsen­tationen für die verschiedenen Stakeholder Ansprechpartner (w/m/d) rund um alle kauf­männischen Frage­stellungen des Unter­nehmens­controllings Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwer­punkt Controlling oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgaben­gebiet Sehr gute Kennt­nisse im Umgang mit ERP- und BI-Systemen (hohe IT-Affinität) Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kennt­nisse Des Weiteren erfordert die Stelle eine strukturierte, proaktive und trans­parente Arbeits­weise, ausge­prägte analytische und kommuni­kative Fähig­keiten, hohe Belast­barkeit und Flexibilität, Präsentations­geschick sowie gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse. Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
Zum Stellenangebot

Controller (Schwerpunkt Produktion) (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Würzburg
Das Unternehmen va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die Firma va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität. Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan und Uruguay weisen die Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern als Global Player aus. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Controller (Schwerpunkt Produktion) (m/w/d) Analyse der Soll- und Ist-Zahlen unserer Werke (Würzburg und Kölleda) Entwicklung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung zusammen mit den Verantwortlichen in der Produktion Weiterentwicklung unserer Kostenrechnungs- und Kennzahlensysteme Optimierung der Frachtkosten Mitwirkung bei der Planung (Budgets und Forecasts) Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Berichtswesen (Mitwirkung, Ausbau, Entwicklung) Mitwirkung bei der Einführung des neuen Navision (Microsoft Business Central) Sonderprojekte und -aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Lernfähigkeit, Affinität zu Zahlen Eigenverantwortliche, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Vertraut mit MS Office, insbesondere mit Excel Kenntnisse von IT-Systemen (wir nutzen Navision, Jet Reports, Power BI) Gute Englischkenntnisse für unsere internationalen Kontakte Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, sich mit diesen auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus. Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Controller Kostenstellenmanagement (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Würzburg
Jacobs wurde als zentraler Dienstleister für das SuedLink Gesamtvorhaben ausgewählt. Im Zuge dieses Infrastrukturprojektes wird das größte Erdstromkabel der Welt geplant, entworfen und gebaut. Die Gleichstromtrasse wird eine Wegstrecke von 700 km umfassen und verbindet Offshore-Windanlagen im Norden und Solarparks im Süden von Deutschland, um auch zukünftig eine stabile Stromversorgung zu gewährleisten. Dies stellt einen Meilenstein in der deutschen Energiewende dar. Das einzigartige Vorhaben bietet spannende Herausforderungen und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Projektstandort in Würzburg für sechs Monate einen Controller Kostenstellenmanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben: · Unterstützung bei der Erstellung von Projektbudgets · Regelmäßige Überprüfung von Budgets aller Projektabteilungen (SOLL-IST Abgleiche) · Betreuung der Forecasts und stetige Nachhaltung des TPE (Total Project Estimate) · Aufbereiten und Darstellen des Projektstatus (Fortschrittsgradmessung, Cost-to-Completion) · Analyse der Kosten und Erträge hinsichtlich des Earned Value Ansatz · Erstellung von Recovery Plans, Problemlösungsszenarien, sowie Aufzeigen von Einsparpotentialen · Umsetzung plausibler risikobasierender Kostenplanung über die komplette Projektlaufzeit · Generierung und Verfolgen von Finanzkennzahlen (KPIs) · Mitwirken bei der Erstellung und Implementierung von Prozessen, sowie deren Beschreibungen · Termingerechtes Generieren von Finanzstatusupdates für den Kunden, sowie auch von Ad-hoc Analysen · Ansprechpartner für die Projektbereiche zu jeglichen abwicklungsrelevanten Controlling Themen · Dokumentation, Überwachung und Aktualisierung der Rechnungslegungsgrundsätze· Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation · Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling (Erfahrung im Projektumfeld ist von Vorteil) · Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative in einem dynamischen und sich schnell änderndem Umfeld · Know-how im Umgang mit Terminplänen (Scheduling); vorzugsweise Primavera · Verständnis und Basiswissen im Umgang und der Aufbereitung von Risikoanalysen · Grundlegende Kalkulationskenntnisse sind von Vorteil · Erfahrung in der Abwicklung unter einer projektstrukturplanbasierenden Kostensteuerung (WBS) · Einschlägige Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Visio) · Anwenderkenntnisse von Finanz- und Kostensystemen wünschenswert (z.B. SAP und Oracle) · Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift · Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Ausgezeichnete soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeiten, vor allem in der Zusammenarbeit mit Kunden und innerhalb des Teamgefüges · Hervorragendes Zeitmanagement und sehr gute Problemlösungsfähigkeiten · Analytische und strukturierte Arbeitsweise· Unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen, zukunftsweisenden Projekt · Attraktive Trainingsangebote (z.B. Kooperation mit LinkedIn Learning) · Möglichkeiten der Karriereentwicklung innerhalb des Jacobs Career Network · Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Mineralwasser) · Geschäftliches Smartphone
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Würzburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist eines der führenden Unternehmen weltweit, wenn es darum geht hochqualitative Kunststoffkomponenten für verschiedenste Branchen zu fertigen. Für dieses attraktive Unternehmen suchen wir einen erfahrenen Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Planung und Reporting, der die Unternehmensplanung aktiv mitgestaltet, das Konzernreporting unterstützt und die Weiterentwicklung von Controlling-Tools signifikant vorantreibt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung für diese spannende Position [MRO/85417]. Der Einsatzort: Großraum Würzburg Implementierung und Rollout eines rollierenden Planungssystems für alle Standorte des Unternehmens Koordination und Validierung der Unternehmensplanung sowie der Teilpläne weltweit - in enger Zusammenarbeit mit den Werkscontrollern der jeweiligen Standorte Durchführung des CO-Monatsabschlusses für mehrere Werke Unterstützung der Werkscontroller bei der Profit Center Rechnung Gewährleistung der Deckungsbeitragsrechnung auf Artikelebene im Soll und Ist Erstellung individueller (Abweichungs-)Analysen sowie Ad-hoc-Berichte für Fachbereiche und Geschäftsleitung sowie Prüfung der nachhaltigen Wirksamkeit realisierter Maßnahmen Aktive Optimierung des SAP-CO-Modul Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine äquivalente Berufsausbildung sowie grundlegende technische Kenntnisse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Unternehmensplanung in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI/CO, idealerweise auch PP und MM sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein souveränes Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Analytisch denkender Teamplayer mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen, wachstumsstarken und zukunftssicheren Familienunternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell sowie ebensolche Gesundheits- und Sportangebote Sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Kundenservice

Mi. 21.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­scheinen oder Heirats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Landshut, Augsburg, Regensburg, Bayreuth, Würzburg oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Kundenservice 222002 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Controlling der Rechnungsschreibung zu den Dienstleistungen des Kundenservice Erstellung von Controlling-Berichten für die Abteilungsleitung Auftragssteuerung im Rahmen der Leistungserbringung an Partner Disponieren der Kundenaufträge an die Verantwortlichen im Kundenservice Erarbeitung von Kennzahlen IHK-Ausbildung als Controller oder vergleichbare Erfahrung (m/w/d) Sehr gute Excel-Kenntnisse, Access-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit, sich in komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Lösungen zu erarbeiten Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches/unternehmerisches Denkvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Veitshöchheim
Die Reel GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Für unseren Standort in Veitshöchheim bei Würzburg suchen wir eine(n) FINANCIAL CONTROLLER (M/W/D)Als Teil des Finance-Teams werden Sie in unterschiedliche kaufmännische Fragestellungen einbezogen: Analyse, Bewertung und Aufbereitung von Finanzdaten und Management Tools Sicherstellen eines aussagekräftigen Berichtswesens mit Kostennachverfolgung und Varianzanalysen (auch Begleitung der Umsetzung von entsprechenden Gegenmaßnahmen bei negativen Abweichungen) Unterstützen und Koordinieren von (auch kurzfristigen) Forecast- und Budgetprozessen sowie Erstellen von Businessplänen, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit beim Jahresabschluss nach HGB und POC (French GAAP) Durchführung der Monatsabschlussprozeduren Mitarbeit im Projektcontrolling Durchführen von Ad-hoc-Analysen, Plan-IST-Abweichungen Investitionscontrolling Intracompany-Verrechnungen und Vorbereitung der Intercompany Verrechnungen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Standorten sowie dem Mutterkonzern Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling & Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Reporting, Projektcontrolling und Kostenrechnung sowie mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einem international tätigem Industrieunternehmen Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, pro-aktive Denkweise und Eigenverantwortung, hohe Zuverlässigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Hohe Sozialkompetenz in einem internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Professioneller Umgang mit dem MS Office Paket, insbes. Excel, und ERP-Programmen Geförderte Weiterbildungen Weihnachts-/Urlaubsgeld Paten-System Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze Tarifgebunden (Metall- & Elektroindustrie) Sehr gutes Betriebsklima Kostenloser Kaffee Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familiengeführtes Unternehmen Informationen zur aktuellen Entwicklung bei Firmenfrühstücken
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Marktheidenfeld
Hilite International ist mit zehn Standorten in Deutschland, China, den USA und rund 1.800 engagierten Mitarbeitern ein weltweit agierender Partner der Automobilindustrie. Als Technologieführer für Motor- und Getriebeanwendungen tragen unsere Produkte maßgeblich dazu bei, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und die strengsten Abgasnormen zu erreichen. Wir suchen zur Unterstützung am Standort Marktheidenfeld Controller (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zur Erreichung der Ziele Regelmäßige Pflege von Controlling-Stammdaten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von Forecasts und Budgets Aktive Mitarbeit bei den monatlichen Abschlüssen sowie der Jahresabschlussprüfung Unterstützung im Materialkostencontrolling Berechnen von Kostensätzen und Zuschlägen sowie Erstellen von Standardkalkulationen Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Reports und Controlling-Instrumente Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Einschlägige Erfahrung mit SAP CO, PS und FI wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheits- und Vorsorgemanagement Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeiterkantine Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei legen wir Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, individuelle Förderung und zielgerichtete Weiterbildung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: