Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 130 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Werbung 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Agentur 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Transport & Logistik 7
  • Marketing & Pr 7
  • Banken 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Controlling

Financial Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit.In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit dem Head of Finance zusammen und unterstützen Ihr Team in der kaufmännischen Betreuung unseres hochwertigen Immobilienportfolios. Dazu gehört die Erstellung des Jahresbudgets, der Business Pläne sowie das laufende Reporting inklusive der Erläuterung von Abweichungs-Analysen. Sie erstellen gerne Ad-hoc Auswertungen und diverse Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Dabei  stimmen Sie sich mit dem Asset Management/Project Management ab und unterstützen auch bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS. Sie sind erfahren in der Koordination der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und anderer Dienstleister und die Weiterentwicklung von internen Controlling- und Reportingstrukturen bereitet Ihnen Freude. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Immobilienwirtschaft Relevante Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Immobilienbranche und/oder einer Big 4 Gesellschaft Sehr gutes Verständnis für Immobilien Analytisches Denkvermögen und eine zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Interaktionsfähigkeiten und ein verbindliches Auftreten Deutsch/Englisch in Wort und Schrift „Hands on Mentalität“ und Erfahrung bei der Einführung von Reporting-Systemen/BW Lösungen Sie erwarten urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes, inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit und Weiterentwicklung auf persönlicher und fachlicher Ebene
Zum Stellenangebot

Financial Controller ((m/w/d)/n)

Do. 26.11.2020
Glinde, Kreis Stormarn
Tenneco, Inc. hat kürzlich Federal-Mogul übernommen. Die strategische Kombination von Tenneco´s Ride Performance Unternehmen mit Federal-Mogul´s Motorparts Unternehmen hat den globalen Marktführer DRiV erschaffen. Mit seinem beeindruckenden Portfolio ist DRiV eine der stärksten Marken am Verbrauchermarkt. Unsere 31.000 Mitarbeiter in 25 Ländern auf der gesamten Welt arbeiten als ein Team, schaffen Verbesserungen, die unseren Kunden helfen das Beste aus jedem ihrer Fahrzeuge, ihrer Rennen und ihrer Reisen herauszuholen.Für unseren Standort in Glinde (Federal Mogul Bremsbelag) suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine(n): Financial Controller (m/w/d) Erfolg lebt von Herausforderungen – Das sind Ihre Aufgaben · Sicherstellen eines hochwertigen Berichtswesens mit Kostennachverfolgung und Varianzanalysen · Durchführung von Forecast- und Budgetprozessen sowie Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen · Kostenträger-, Kostenstellenanalysen, Produktkalkulationen, Working Capital · Wirtschaftlichkeitsanalysen für unterschiedliche Produktsegmente · Ad-hoc-Analysen für Kostenoptimierungsprojekte · Weiterentwicklung des Berichts- und Planungssystems · Durchführung von Audits des internen Kontrollsystems auf Sabanes-Oxley-Compliance Ebene · Durchführung definierter interner Kontrollen sowie deren Optimierung · Enge Zusammenarbeit mit der Werkleitung und dem Managementteam · Erstellung von Statistiken und Reports für u.a. Behörden, WirtschaftsprüferErfolg lebt vom Können – Das ist Ihr Profil · Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Abschlüsse in Finanzen und/oder Controlling · Fundierte Erfahrungen in Financial Planning & Analysis (Planung, Forecast, Finanz- und Bilanzanalysen, Reporting etc.) werden vorausgesetzt · Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung innerhalb von Controllingeinheiten im Produktions- bzw. Industrieumfeld, bevorzugt im internationalen Kontext · Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 erforderlich, Kenntnisse von Cube-basierten Reporting-Systemen von Vorteil · Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Hervorragende kommunikative Fähigkeiten · Belastbarkeit · Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten, „Hands-on“ MentalitätWir bieten · Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einem engagierten Team · 30 Tage Urlaub · Gute Verkehrsanbindung · Kantine auf dem Werksgelände · Tarifvertrag Chemie Nord · Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit Interessiert? Lieben Sie die Herausforderung? Sind Sie bereit das Wort zu ergreifen und eine positive Veränderung zu bewirken? Wenn Sie das anspricht, bewerben sie sich noch heute! Sie werden jeden Tag etwas Neues lernen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an cristina.hartescu@driv.com
Zum Stellenangebot

Junior Controller (w/m/d) | OTTO Market

Do. 26.11.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir als Team Marktplatzsteuerung verantworten für den OTTO-Marktplatz das Risk- und Compliance-Management sowie das strategische Controlling. In dessen Rahmen fällt sowohl die übergreifende Steuerung des Marktplatzgeschäftes, als auch die Befähigung unserer Partner für ihr eigenes Geschäft. Als Expert*innen für unser Themengebiet arbeiten wir crossfunktional mit vielfältigen Kolleg*innen zusammen – bereichs- und unternehmensübergreifend. Ausgehend von unserer Marktplatzstrategie entwickeln und implementieren wir methodengestützt Lösungskonzepte, um unsere Ziele für OTTO zu erreichen und ständig weiterzuentwickeln. Wir sind ein dynamisches Team aus 11 Kolleg*innen, das gemeinschaftlich ein breites Themenfeld verantwortet. Bei aller Spezialisierung auf das jeweilige Aufgabengebiet eint uns die Freude daran, unsere Expertise bei der Gestaltung der Zukunft einzubringen. Hierbei nutzen wir Entscheidungsspielräume und Freiheiten aktiv und stützen uns als Team. Wir leben Feedback-Kultur, sodass Themen aus mehreren Blickwinkeln, ehrlich und unbefangen beleuchtet werden können. Hierbei soll jeder sein volles Potential entfalten – auch und insbesondere durch eine Führung auf Augenhöhe. Wir lieben den sachlichen Diskurs ebenso wie den Humor, der uns immer wieder verbindet. Hierbei wertschätzen wir unsere Unterschiede im Bewusstsein, dass dies eine Grundlage von persönlicher Weiterentwicklung und einem voneinander-Lernen ist. Du beschäftigst dich intensiv mit dem Monitoring unserer operativen KPIs und trägst mit deinem proaktiven Vorgehen zur Geschäftssicherung bei. In der Kommunikation sowohl gegenüber unseren Partnern als auch internen Stakeholdern trittst du als kompetente*r Ansprechpartner*in auf. Du verantwortest Teile unserer Abrechnungsprozesse und steigst hier auch ins Operative ein. Du hast Ideen in denen mehr steckt? Bei uns bekommst du Raum zur Entwicklung eigener Monitoringansätze. Must-have:       Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind unverkennbar und lassen sich aus deiner Ausbildung oder deinem Lebenslauf ableiten. Du hast Freude am Umgang mit unterschiedlichen Fachgebieten, und arbeitest sehr sorgfältig und eigenständig. Du zeigst Kreativität und eine selbständig-lösungsorientierte Herangehensweise sowie Empathie und Kommunikationsgeschick im Umgang mit heterogenen Stakeholdern. Und nicht zuletzt: Du hast Lust, in die Prozesse eines Großunternehmens einzusteigen und zeigst großes Engagement, einen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg zu leisten. Nice-to-have: Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken. Du besitzt tiefergehende Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office und insbesondere mit Excel. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Werkscontroller (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir : Werkscontroller (m/w/d) Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Junior Controller (m/w/d) Pflege des internen Berichtwesens und Kennzahlensystems des Produktions- und Vertriebscontrollings Laufende Überwachung der Einhaltung von Arbeitsplanvorgaben und sonstiger Kalkulationsprämissen mittels Abweichungsanalysen Monitoring von Investitionsprojekten Betreuung des Reportings verbundener Unternehmen Anlage und Pflege von Arbeitsplänen Materialwirtschafts- und Produktionsanalysen sowie konsequente Ermittlung von Verbesserungspotentialen Analyse von Kundenprofitabilitäten und Sortimenten Unterstützung bei Budgetplanungen, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Unterstützung bei Monatsabschlüssen Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Beratung und Betreuung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Produktions-/Vertriebscontrolling eines FMCG-Unternehmens  Technisches Verständnis für Produkte und Fertigungsprozesse Sehr gute MS-Office Kenntnisse aller gängigen Programme (insbesondere MS Excel) Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
NORD EVENT sowie die VLET Restaurants in der Speicherstadt und am Jungfernstieg sind Unternehmen der HCK Holding GmbH, die Mitarbeiter aus verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel Human Resources, Vertrieb, Marketing oder Eventmanagement unter einem Dach vereint. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung steht das Unternehmen für ein optimales Zusammenspiel von allumfassendem Know-how und ausgezeichneten Branchennetzwerken. NORD EVENT wurde als erste der Gesellschaften im Jahr 2000 gegründet und ist mit 3.500 Veranstaltungen pro Jahr und hauseigenen, exklusiven Locations einer der führenden Ausrichter von Events in Norddeutschland. Das VLET in der Speicherstadt öffnete im Jahr 2008 seine Tore in einem stilvoll restaurierten Speicher mitten im UNESCO-Weltkulturerbe. Als einziges Feinschmecker-Restaurant in der historischen Speicherstadt bietet das VLET modern interpretierte Hamburger Küche. Im VLET am Jungfernstieg kann seit 2016 inmitten der Innenstadt auch der Genuss original Hamburger Küche erlebt werden: In einmaliger Lage unterhalb der Alsterarkaden, mit Blick auf die Alster und das Hamburger Rathaus, serviert das VLET am Jungfernstieg norddeutsche Traditionsrezepte. Verantwortung für das HGB-Reporting und die Steuerbilanzen in Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerberater Erstellen der Quartalsberichte und Ansprechpartner für Banken und externe Interessengruppen Führen von Bankgesprächen und Optimierung von Finanzierungskonditionen Berechnen von Forecasts auf Basis der jährlichen Budgets und Durchführung von Abweichungsanalysen Wirtschaftlichkeitsanalysen und Vertragsprüfungen Qualifiziertes Aufzeigen von Missständen und Potentialen Direktes Reporting an die Geschäftsführung Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und bilanzpolitischen Entscheidungen Entwicklung, Ermittlung und Auswertung der KPIs Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für alle Gesellschaften Liquiditätssteuerung und Durchführung aller Überweisungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Erfahrung im eigenständigen Umgang mit Banken, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie analytisches Denkvermögen Problemlösungskompetenz Sehr gute Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen Kenntnisse in LucaNet von Vorteil Wir bieten dir ein sicheres und nach Ablauf der Probezeit unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer verantwortungsvollen Position. Weitere Benefits, die auf dich warten: Dein eigenes Büro in der Spitalerstraße Ein iPhone NORD EVENT PlusCard - Gesundheit geht vor! Eine HVV-ProfiCard Verschiedene Sportangebote, wie z.B. Rudern, Golfen oder Volleyball Urban Sports Club Mitgliedschaft vergünstigt Kostenlose Schulungen und Weiterbildungen Teambuildings und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

(Junior) Data Analyst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als (Junior) Data Analyst (m/w/d). Nach einer individuellen Einarbeitung innerhalb des Konzerncontrollings bist du für die Konzeptionierung und den Aufbau einer neuen Financial-Data-/Analytics-Plattform mitverantwortlich. Du bist das Bindeglied zwischen Controller und Datenhaushalt. Die Unterstützung im Konzerncontrolling bei der Umsetzung von Analysen, bei der Berichterstattung, Planung und Vorhersage gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Du übernimmst den Entwurf und die Umsetzung von Datenmodellen. Du sorgst für die Bereitstellung von Daten in geeigneten Speichertechnologien für verschiedenste Anwendungszwecke wie interaktive Dashboards und statistische Analysen für die verschiedenen Stakeholder des Konzerns. Die Beurteilung der Datenqualität und Durchführung von Transformationen zur Datenbereinigung runden deine Position ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Informatik) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Projektarbeit ist wünschenswert, aber kein Muss. Du beherrschst Programmiersprachen. Erfahrung in SQL und Data Warehousing hast du bereits gesammelt. Du schreckst nicht davor zurück, dich auch mal abseits der gewohnten Pfade zu bewegen. Neben deiner Hands-on-Mentalität punktest du mit technischer Affinität, analytischer Kompetenz und einem Faible für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Du kannst Analysen und Konzepte erstellen und souverän auch auf Englisch präsentieren. Überzeugend sind dein Verantwortungsbewusstsein und dein Teamspirit. ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Business Analyst Controlling Systems (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Du unterstützt uns beim Betrieb sowie der fortlaufenden Optimierung und Weiterentwicklung unserer Controlling-Systeme (bspw. technischer Monatsabschluss)Zusätzlich stellst Du die Datenqualität und -konformität in den betreuten Systemen und Tools sicherDu schaffst Verständnis und Transparenz durch die Visualisierung vorhandener Prozesse zu bestehenden Controlling-SystemenDu erstellst und spezifizierst fachliche Anforderungen an bestehende und zukünftige Reportinglösungen und bist die Schnittstelle zwischen IT-BI und relevanten Controlling EinheitenDu übernimmst Verantwortung bei internen Projekten zur Erweiterung der InformationsbereitstellungDu bringst ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung im Controlling / IT / BI Umfeld mitDu schaffst den Spagat zwischen Controlling und Business Intelligence (BI)Du magst das Jonglieren mit Daten und hast Spaß an aktuellen technologischen Trends der DatenvisualisierungIdealerweise hast Du erste Erfahrung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Prozessen und Systemen gesammeltDu bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-Access sowie Erfahrungen mit einschlägigen BI-Anwendungen (z.B. SAP BO; Tableau)Du hast Interesse an agilen Arbeitsmethoden; JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für DichDu überzeugst durch kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und NeugierdeDein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Deine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich ausWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Pricing Manager (gn)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung der regionalen sowie bundesweiten Preisstrategie der LichtBlick Produkte – und sorgst damit für jede Menge gute Energie.  Du analysierst die Umsatzzahlen der einzelnen Bereiche und identifizierst Optimierungspotenziale für Wachstum und Ertragssteigerung durch gezielte Preisgestaltung. Dabei arbeitest du eng mit den Kollegen aus dem Data Team zusammen.  Du verwaltest den gesamten operativen Preisgestaltungsprozess.  Du überprüfst kontinuierlich die Preisgestaltung einzelner Produkte aufgrund veränderter Kosten- oder Bestandssituationen.   Du erstellst regelmäßige Berichte sowie Ad-hoc-Analysen.  Du schaffst eine Datenbank, die es uns ermöglicht, die Preise der Kernwettbewerber im Blick zu behalten.  In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Vertriebsteams führst du darauf regelmäßige Wettbewerbsanalysen als Grundlage für wettbewerbsfähige Preisgestaltung durch.  Du hast Dein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Business oder eines vergleichbaren Studienganges erfolgreich abgeschlossen.  Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Bereich Preisgestaltung/ Vertriebscontrolling.  Du hast ein sehr gutes Verständnis der Bedeutung der Preisgestaltung und ihrer Wirkungsmechanismen innerhalb der Marketingstrategie.  Du besitzt solide analytische Fähigkeiten gepaart mit einer Leidenschaft für Zahlen und große Datenmengen sowie die Fähigkeit, pragmatische Geschäftsentscheidungen abzuleiten.  Du willst dein hohes Maß an Verantwortung und deine selbstständige Arbeitsweise für einen klimaneutralen Lebensstil einsetzen und grünes Denken zum neuen Normal machen.  Du hast ausgezeichnete Excel-Kenntnisse. Power-BI-Kenntnisse sind von Vorteil.  Du hast Lust, neue agile Methoden auszuprobieren und in Deinen Arbeitsalltag zu integrieren, um für LichtBlick grüne Zahlen zu generieren.  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Yes, please!  LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
Zum Stellenangebot

Praktikum Shop Controlling (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Shop Controlling (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team in Projekten und bei der Analyse betrieblicher Prozesse unseres Filialgeschäfts. Dabei setzt du immer wieder neue betriebswirtschaftliche Impulse, die unsere Position als Marktführer bei Premiumkaffees und wöchentlich wechselnden Non Food-Sortimenten ausbaut. Durch die Arbeit mit modernsten Controlling-, Strategiemethoden und Systemen wie SAP und Excel und die Entwicklung neuer Steuerungsinstrumente, treibst du die Optimierung und Wachstum voran. Du befindest dich im Studium der BWL, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling, oder im Gap Year. Sehr gute MS Office-Kenntnisse bringst du bereits mit. Du arbeitest sehr selbstständig und mit einem hohen Maß an Zielstrebigkeit. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine schnelle Auffassungsaufgabe sowie deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast ab Februar oder April idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal