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Controlling: 196 Jobs in Reinbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Praktikant (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Unterstützung bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Controller (w,m,d) - remote möglich -

Di. 30.11.2021
Hamburg
ist die deutsche Niederlassung der Société Générale Insurance. Sie ist der erfolgreiche Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Ihr Standort befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs. Als Partner großer Finanzdienstleister ist die Société Générale Insurance spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte, besonders im Bereich rund um die Absicherung des Einkommens und finanzieller Verpflichtungen. Unsere gute Geschäftsentwicklung bringt neue Projekte und Aufgaben mit sich: Daher suchen wir Dich als Controller (w,m,d) zur Unterstützung unserer Finanzabteilung – mobil, hybrid oder im Office. Du unterstützt die Finanzabteilung beim Monats- und Jahresabschluss in Koordination mit den Fachabteilungen - Aktuariat und Operations Da Dein Herz auch für die Buchhaltung schlägt, bildest Du die Schnittstelle zwischen Controlling und Rechnungswesen /Buchhaltung Du erstellt die monatlichen Reportings  (Umsatz-Reportings, GuV Reporting) und das monatliche Berichtswesen für das Management Du bist aktiv bei der Optimierung des existierenden Reportings Du kümmerst Dich um die Vorbereitung von Ad hoc Analysen sowie Präsentationen für das Management und Business Partner Deine Unterstützung fließt ein in den jährlichen Budgetprozess und in die Prognoseerstellung In Deinem Aufgabenbereich liegt: Bearbeiten, Prüfen, Kontieren und Ablegen eingehender (kreditorischer) Rechnungen, die Kostenkontrolle sowie Bildung von Kostenrückstellungen Du erstellst die monatlichen Rechnungen für unsere Partner und überwachst den Zahlungsverkehr, die Zahlungsvorbereitung und die Abstimmung von Bankkontenauszügen Deine Mitarbeit ist auch gefragt bei den Mehrwertsteuer-, Versicherungssteuer-, sowie Körperschafts- und Gewerbesteuer-Anmeldungen Dank eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen) bist Du perfekt vorbereitet Erste Berufserfahrung hast Du bereits im Controlling, idealerweise in der Versicherungsbranche, gesammelt Deine Kommunikationsfähigkeit ist bemerkenswert, weil Du ein ausgeprägter Teamplayer (w,m,d) bist Gute Selbstorganisation sowie verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten gehören zu Deinen Stärken Deine Zahlenaffinität ist beeindruckend Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich kein Problem einen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld einen mobilen Arbeitsplatz Deiner Wahl im ganzen Bundesgebiet,  gern im Büro und natürlich auch hybrid. ein aufgeschlossenes, internationales Team, das Toleranz und Vielfalt lebt Freiraum und Platz für Eigeninitiative flexible Arbeitszeiten und -modelle  in einem familienfreundlichen Betrieb
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Controller (m/w/d) Headquarters & Operations

Di. 30.11.2021
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. Für den Bereich Headquarters & Operations Controlling suchen wir zum 01. Oktober 2021 eine/einen HQ Controller (m/w/d) „Liebe zur Produktentstehung und Zahlen – diese Stelle bietet Dir die Möglichkeit die einzigartige Produktionswelt von Montblanc zu verstehen und in Zahlen konsequent zu begleiten und mit zu gestalten. Werde Business Partner für HQ Organisationsbereiche und entwickle Deine neue Sicht für das Schreiben von Zahlen.“ (Max, Head of HQ & Operations Controlling) Eigenverantwortliche Durchführung von Monatsabschlüssen und Abstimmungen mit dem Accounting-Team Mitarbeit bei relevanten Planungszyklen (Budget/Forecast) Business Partner für Organisationsbereiche Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung CO-relevanter Stammdaten Betreuung des definierten CO-Berechtigungskonzepts in SAP inkl. Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter*innen Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung des Investitionscontrollings (Planung/Überwachung/Aktivierung) und Abstimmung mit der Anlagenbuchhaltung Freigabe von Rechnungen im Rahmen des automatisierten Workflows Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling) Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse von SAP/R3 (FI/CO), SAP BW, SAP SEM, SAP Business Objects Sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel/Powerpoint) Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden:  Internationales Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Standortservices wie: Kantine, Apotheken- & Wäschereiservice Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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(Senior) Business Controller (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Bei uns im Controlling arbeiten 15 Kolleg*innen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, Erfahrungen und Schwerpunkten . Wir suchen DICH für das länderübergreifende  Gruppencontrolling mit Fokus auf alles „rund um Umsatz“ und als starke Schnittstelle zum Vertriebscontrolling. Deine Aufgabe: Das übergeordnete internationale Monitoring und Reporting der Geschäftsentwicklung mit Fokus auf Umsatz, Vertriebsbudgets und Kund*innen liegt in Deiner Hand. Du entwickelst unsere Controlling- und Steuerungswerkzeuge weiter und engagierst Dich in interdisziplinären Projekten zur Erarbeitung von Marktchancen, Weiterentwicklung unser KPI-Steuerung oder zur Digitalisierung unserer Controlling-Prozesse. Dein Beitrag: Dank Deiner Analysen wissen wir, wie unsere Wachstums- und Ertragschancen stehen. Durch die Gestaltung, Steuerung und Vereinheitlichung unserer Planungsprozesse und Modelle leistet Du Deinen Beitrag zu weiterer Internationalisierung. Du sorgst außerdem dafür, dass unsere Werkzeuge den neuen Anforderungen entsprechen und trägst zur ständigen Verbesserung globaler Reporting- und Forecast-Prozesse bei. Dein Umfeld: Vor allem für E-Commerce, Vertrieb und das Ländercontrolling bist Du zentrale*r Ansprechpartner*in. Deine Freiheit: Du bringst Deine Ideen und Impulse ein und bist aktive Sparringspartner*in – auch für das Top-Management. Bei strategischen Entscheidungen und Umsatzinitiativen kommt es auch auf Dich an.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung: Wir sind gespannt darauf zu erfahren, woher Dein Interesse an Zahlen kommt und wo und wie Du das zu einer echten Kompetenz ausgebaut hast. Ausbildung? Studium? Verrate es uns. Deine Erfahrung: Du bringst bereits mehrere Jahre Erfahrung aus dem Controlling mit. Dabei warst Du auch für die Steuerung und Verbesserung von Planungs- und Forecast-Prozessen zuständig. Warst Du vielleicht sogar in einem internationalem Umfeld tätig? Deine Skills: Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hervorragendes Zahlenverständnis – denn schließlich bist Du Controller*in. Für den Kontakt mit unseren Ländergesellschaften bringst Du sehr gute Englisch-Kenntnisse mit. Deine Softskills: Du bist Teamplayer*in mit Spaß an Verantwortung und Interesse an neuen Aufgaben. Du bringst proaktiv eigene Ideen ein, schaffst es, durch Deine offene und klare Kommunikation, Kolleg*innen und Schnittstellenpartner*innen auf allen Ebenen zu überzeugen. Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Business Unit Controller (m/w/d) Industry

Di. 30.11.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Controlling Business Partner and member of the global BU leadership team Strategic and operative steering of the global acting BU and contributing the financial perspective Providing transparency and addressing the need for change in decision-making processes Coordination of  financial planning and forecasting activities in close collaboration with the management Measuring the perfomance of the BU and active proposing of improvement measures Financial evaluation of business cases and project work Degree in business administration or similar course of studies with controlling focus Minimum 5 years experience as controller of a strategic business unit Track record in conception and implementation of controlling tools Experiences in an international work environment Strong analytical and conceptual skills paired with a pro-active mindset Ability to talk to management on eye level English: Fluent, contractual level, German: Basic Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Senior Consultant - Konsolidierung, Planung und Reporting - Finance (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Deine Aufgaben Beratung der Kund:innen bei der Strategieentwicklung sowie bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Umfeld von Business Intelligence und Analytics mit SAP, Microsoft, Tagetik und anderen Lösungen Entwicklung von Konzepten zur Unternehmenssteuerung und KPI-Systemen sowie Planungs-, Szenario- und Simulationsansätzen für unsere Kund:innen Konzeption und Umsetzung von Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen sowie von Analytics-Anwendungen in den o. g. Bereichen System- und Prozessharmonisierung im Hinblick auf neue Rechnungslegungsstandards (IFRS), Optimierung der Abschlusserstellungsprozesse sowie Automatisierung der Finanzberichterstattung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen mit Fokus auf Accounting, Controlling, Planung oder Konsolidierung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Finance-Umfeld und Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB/IFRS) wünschenswert; idealerweise Erfahrung mit SAP BW, BPC, BCS, S4 Group Reporting, SAC sowie Tagetik oder MS Power Platform/BI und weiteren analytischen Anwendungen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Nürnberg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Deine Aufgaben Beratung öffentlicher Kund:innen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene mit Fokus Finanzen/Haushaltswesen Entwicklung von Konzepten zur finanziellen Steuerung sowie Mitwirkung an der Digitalisierung des Finanz- und Haushaltsbereichs der Kund:innen Erarbeitung integrierter Planungs-, Budgetierungs- und Berichtslösungen (SAP ERP und S/4HANA, schwerpunktmäßig FI, CO, PS, PSM, MM) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens/einer Behörde mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling, Planung, Konsolidierung oder Reporting, zusätzlich Kenntnisse in unserem Fokussektor Government & Public Sector Abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB) sowie idealerweise in der Überführung von Fachkonzepten in IT-Designs in SAP ERP, MACH- oder anderen ERP-Systemen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten Dir den Platz dafür. Unterstütze uns in Hamburg als: Praktikant Controlling (m/w/d) Deine Aufgaben:Im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit lernst Du den Bereich Controlling der ECE Group kennen. Das Team steht im direktem Austausch mit den Geschäftsführern der Holding sowie dem Segment Geschäftsführer. Es befasst sich u.a. mit der kaufmännischen Steuerung des ECE-Konzerns sowie dessen Tochtergesellschaften.Als Teil des Controlling Teams wirkst Du eigenverantwortlich u.a. bei der kaufmännischen Betreuung nationaler und internationaler Gesellschaften sowie im operativen Geschäftssegmenten mit. Hierunter fällt z.B. die Analyse und Erstellung von Budgets, Planung von Dividendenausschüttungen sowie die Liquiditätssteuerung.Du bist verantwortlich für die Erstellung von Reports Analysen im Rahmen monatlicher und quartalsweiser Reportingprozesse an das Management Board und wirkst mit Deinen Ideen aktiv an der stetigen Optimierung der Prozesse mit.Darüber hinaus unterstützt Du bei alltäglichen Arbeitsabläufen wie z.B. der (Bau-)Projektfinanzierung, adhoc Analysen für interne Kunden und bist aktiv in die agilen Arbeitsprozesse des Controllings eingebunden.Idealerweise unterstützt Du das Team ab dem 01.12.2021 für mindestens 6 Monate.Dein Profil:Du studierst ein wirtschaftswissenschaftliches Fach – optimalerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Controlling, Accounting und/oder Finance und bist im fortgeschrittenen Studium.Du bist versiert im Umgang mit dem MS Office Paket und verfügst insbesondere über gute Excel Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in SAP. Erste Erfahrungen mit Reporting Software wie PowerBi ist von Vorteil.Persönlich überzeugst Du durch ein starkes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Deine freundliche Art und ein sicheres Auftreten.Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.Deine Vorteile bei uns: wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der UnternehmenszentraleFür weitere Informationen steht Dir Annika Ehrenberg unter 01605336810 und karriere@ece.de zur Verfügung. Oder sende uns gleich deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular auf ece.de/jobs. Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit lernen Sie den Bereich Controlling der ECE Group kennen. Das Team steht im direktem Austausch mit den Geschäftsführern der Holding sowie dem Segment Geschäftsführer. Es befasst sich u.a. mit der kaufmännischen Steuerung des ECE-Konzerns sowie dessen Tochtergesellschaften.Als Teil des Controlling Teams wirken Sie eigenverantwortlich u.a. bei der kaufmännischen Betreuung nationaler und internationaler Gesellschaften sowie im operativen Geschäftssegmenten mit. Hierunter fällt z.B. die Analyse und Erstellung von Budgets, Planung von Dividendenausschüttungen sowie die Liquiditätssteuerung.Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Reports Analysen im Rahmen monatlicher und quartalsweiser Reportingprozesse an das Management Board und wirken mit Ihren Ideen aktiv an der stetigen Optimierung der Prozesse mit.Darüber hinaus unterstützen Sie bei alltäglichen Arbeitsabläufen wie z.B. der (Bau-)Projektfinanzierung, adhoc Analysen für interne Kunden und sind aktiv in die agilen Arbeitsprozesse des Controllings eingebunden.Idealerweise unterstützen Sie das Team ab dem 01.12.2021 für mindestens 6 Monate.Sie studieren ein wirtschaftswissenschaftliches Fach – optimalerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Controlling, Accounting und/oder Finance und sind im fortgeschrittenen Studium.Sie sind versiert im Umgang mit dem MS Office Paket und verfügen insbesondere über gute Excel Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in SAP. Erste Erfahrungen mit Reporting Software wie PowerBi ist von Vorteil.Persönlich überzeugen Sie durch ein starkes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Ihre freundliche Art und ein sicheres Auftreten.Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Controller - Global Consolidation (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Our client is a trusted advisor to many of the world's most respected organizations and a leading executive search firm. The company spent more than 50 years advising clients on chief executive leadership succession, recruitment, and professional development all over the world. Our client operates as one collaborative team, merging its individual talents with the collective expertise of its global network of 63 offices in 37 countries. At the site in Hamburg, Germany, our client is seeking a highly motivated and dedicated: Controller - Global Consolidation (m/f/d) Running the process of month-/ year end closes in accordance with group accounting standards Improving & ongoing supervision of processes in line with the "group finance manual" in close cooperation with heads of accounting processes Update of internal "control standard manual" & ongoing supervision of internal controls via global on-site audits and desk reviews Support to the 40 (partially smaller) units in the group in controlling, accounting and consolidation questions in close cooperation with tax, treasury, accounting & legal department With the go-live of NetSuite ERP in 2021 focus will be on further improving automation & usage of state-of-the-art NetSuite processes in consolidation tasks Project tasks and management (optimization & innovation of processes) Portfolio of standard FP&A tasks – planning (FC & budget), analytics (billings/ cost/ efficiencies, likely investments), closing the books and follow up with offices University Degree or equivalent education in finance or business administration with focus on accounting/controlling 4-6 years of experience preferably in a corporate environment Good accounting knowledge Good understanding of consolidation in a global system like NetSuite Good communication spoken/ written in English and German Power BI/ Workday experience MS Office Suite especially MS Excel accustomed user Ideally first knowledge in swiss code of obligations (Schweizer Obligationenrecht) Change management experiences welcome Positive and team-oriented personality Challenging, innovative and strategic projects with a strong influence on the development of the finance function Working in an international company with a collaborative and team-oriented approach in a diverse environment with flat hierarchies and open doors Professional onboarding and development opportunities (on the job and external training) A permanent position Subsidization for public transport (HVV Ticket) Flexible working hours and home office options An office in the city center of Hamburg with a direct view at the "Außenalster"
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(Senior) HR Controller (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als (Senior) HR Controller (m/w/d) Du bist aktiv für die Konzeption und Weiterentwicklung der strategischen und operativen Anforderungen des Personalmanagements des Unternehmens entsprechenden Personalcontrollings verantwortlich Du erstellst ein Management-Informationssystem mit Fokus Personalmanagement, einschließlich Aufbau eines relevanten Kennzahlensystems zu Headcount, Personalbudget, Personalaufwand, Compensation & Benefits, Performance-Kennzahlen der HR-Wertschöpfungskette Du erstellst Standard-Reports sowie Ad-Hoc Analysen für die Geschäftsleitung, Bereichsleitung, Konzernmutter sowie Behörden Du arbeitest aktiv in bankweiten und bereichsinternen Projekten sowie bei der technischen Weiterentwicklung der HR-Systeme mit Du förderst eine intensive Zusammenarbeit insbesondere mit dem Bereich Finanzen sowie mit dem Team Payroll Die Mitwirkung im Rahmen des Jahresabschlusses sowie im Rahmen von revisionsseitigen sowie aufsichtsbehördlichen Prüfungen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen liegt in deiner Hand Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling Du hast bereits mind. 5 Jahre Erfahrung als Controller mit tiefgreifenden Kenntnissen im Aufbau, der strategischen Weiterentwicklung und Implementierung der gesamten Bandbreite von Personalcontrolling-Aufgaben Kenntnisse der bankenspezifischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen einschl. der Vergütungsregulatorik sind wünschenswert, gerne mit einem Banken-Hintergrund Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte IT-Affinität, hervorragende Kenntnisse der einschlägigen Anwendungen, insbesondere Excel, Access, Paisy, SAP) und deine Freude an der stetigen konzeptionellen Weiterentwicklung der Digitalisierung von HR-Prozessen und Controllingaufgaben aus Ein hohes Maß an Kollegialität und Integrität sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bist für deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu strukturieren und zu präsentieren und für deine kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit, dein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken bekannt Du hast Freude an der Arbeit in einer internationalen Gruppe und sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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