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Controlling: 156 Jobs in Reinickendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 42
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Controller (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance unsere Geschäftsbereiche zu Themen innerhalb von Finance und Accounting und betreue die Prozesse bis hin zum Management Reporting. Du bist ein Ass im Controlling und willst dazu beitragen, unsere Geschäftsbereiche eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als HR Controller (w/m/d) berätst Du das Leadership Team, das Management sowie unsere Fachbereiche mittels entscheidungsunterstützenden Reports, Analysen, Handlungsempfehlungen und effektiven Präsentationen entlang des HR Lifecyles (Recruiting, Workforce-Management, Personalentwicklung, Diversity, Retention). Dabei arbeitest Du in einem hochengagierten Team von Controlling-SpezialistInnen mit den verschiedenen Unternehmenseinheiten und der regionalen und fachlichen Personalleitung zusammen. Du bereitest die Personalkennzahlen graphisch auf und analysierst das HR KPI-Set. Du bist für die Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Compensation-Management-Prozesse verantwortlich und wirkst bei der Implementierung eines neuartigen Tools mit. Darüber hinaus arbeitest Du bei dem Aufbau des „state-of-the-art" HR-KPI-Reports in unserem SAP-Portal mit. HR Controller (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance oder HR Controlling mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, setzen wir voraus. Du konntest bereits Erfahrungen mit SAP, BI-Systemen und / oder Visualisierungs-Tools wie Power BI / Think Cell sammeln oder bist offen Dich in die neuen Themen einzuarbeiten. Kommunikationsgeschick, Präsentations- und Durchsetzungsfähigkeit runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektkauffrau / Projektkaufmann mit Schwerpunkt Finanzierung (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkauffrau / Projektkaufmann für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die korrekte kaufmännische Abwicklung der zugeordneten Projekte / Teilprojekte in allen Leistungsphasen und die fehlerfreie und vollständige Abbildung in den kaufmännischen Systemen sicher Du bist für das Finanzierungscontrolling im Projektverlauf und die Nachweisführung der Mittelverwendung zuständig Die Sicherstellung der Projektfinanzierung und Schaffung der Finanzierungsgrundlagen im Projekt (u.a. mittels Erstellung und Fortschreibung der Datengrundlagen) gehört zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Ausarbeitung und Festlegung der kaufmännischen Projektstruktur in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung und der AnlagenbuchhaltungDu unterstützt die technische Projektleitung bei der regelkonformen Kostenplanung in Abstimmung mit den Anlagenbuchhaltungen Du bist für die Durchführung aller kaufmännischen Prozesse bei der Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen zuständig und erstellst selbständig Analysen der Projektdaten als Grundlage für die Kostensteuerung (Bau- und PlK) inklusive einer entsprechenden Berichterstattung Die Ausarbeitung von gegensteuernden Maßnahmen im Rahmen der Kostensteuerung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung gehört zu Deinen Aufgaben Du gewährleistest die sach,- termin- und budgetgerechte Verwendung der Finanzmittel Du bist der / die Ansprechpartner:in für die Bedarfsträger, Auftraggeber, Auftragnehmer, Controlling, Einkauf und Buchhaltung Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen etc. oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling Du hast bereits Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten und Verträgen gesammelt und bringst ein grundlegendes technisches Interesse mit Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus, Du gehst jederzeit sorgfältig und strukturiert vor Du hast eine hohe Integrations- und Teamfähigkeit, vor allem aber hast Du Spaß an der Arbeit und bringst Dich gern aktiv in der Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Projektpartnern ein Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, idealerweise bringst Du SAP-Kenntnisse oder die Bereitschaft Dir diese anzueignen, mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Mi. 15.09.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann im Bereich kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben/Controlling der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Berlin. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Berlin. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Bahnbau Gruppe wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich machst Du Dich mit den Prozessen und Abläufen der kaufmännischen Steuerung von Bauvorhaben der DB Bahnbau Gruppe vertraut. Dazu gehören: die administrative Betreuung der Bauaufträge (z.B. Auftragsverwaltung, Auftragsabrechnung, vorbereitende Buchhaltungsaufgaben etc.) die Auseinandersetzung mit gesetzlichen Richtlinien und vertraglichen Vorgaben gewinnst Du vertiefende Einblicke in die kaufmännische Führung von Bauvorhaben und das Controlling durchläufst Du weitere Bereiche der DB Bahnbau Gruppe, wie z. B. das Marketing, Einkauf oder Personal, und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich abgeschlossen Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
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Sachbearbeiter*in Fördermittelmanagement (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
GOLDNETZ arbeitet seit 30 Jahren als gemeinnütziger Dienstleister erfolgreich in den Bereichen berufliche Weiterbildung, Coaching sowie gemeinnützige Arbeit für Langzeiterwerbslose. Dabei sind wir als Unternehmen unserer Überzeugung treu geblieben, dass   jede/r – unabhängig von sozialer Lage, Geschlecht, Herkunft und Alter - zum Gelingen unserer Gesellschaft beitragen kann. Gesellschaftliche Teilhabe ist für uns der Schlüssel für ein funktionierendes gemeinschaftliches Leben. Ob beruflicher Wiedereinstieg, Weiterbildung und Qualifizierung für neue Perspektiven oder Community Arbeit - wir begleiten Menschen bei beruflichen Veränderungsprozessen. Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Berlin-Mitte suchen wir zum 01.10.2021 ein*e kompetente*n Sachbearbeiter*in Fördermittelmanagement (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Beantragung von öffentlichen Fördermitteln auf Landes-, Bundes- und Europäischer Ebene im Bereich Arbeitsmarktförderung Vorbereitung und Erstellung von Bewilligungsunterlagen für Auftraggeber Steuerung und Controlling der Mittelbereitstellung und Prüfung der Mittelverwendung  Erstellung von Berichten und Verwendungsnachweisen Ansprechpartner*in für Zuwendungsgebende Durchführung von statistischen Datenanalysen und Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.A.) in einer wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Disziplin oder vergleichbare Berufsausbildung Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finanzplanung oder Projekt-/Fördermittelmanagement  Erfahrung in der administrativen und finanziellen Abwicklung von Förderprojekten sowie im Umgang mit Fördermittelportalen wünschenswert  Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushaltsrecht und europäischen Beihilferecht sind von Vorteil  Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft  Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse eine interessante, herausfordernde und abwechslungsvolle Arbeit ein attraktives Arbeitsumfeld mit klar strukturierten Arbeitsabläufen planbare Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbaren eine sehr gute umfassende Einarbeitung Zusammenarbeit in einem kollegialen Umfeld die Möglichkeit, sich bei einem gemeinnützigen Träger zu engagieren gute Verkehrsanbindung
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Controller*in gemeinnützige Organisation (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
Controller*in gemeinnützige Organisation (w/m/d)  Vollzeit oder 80% Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin oder remote Hass im Netz ist eine neue gesellschaftliche Herausforderung. Menschen, die digitalen Massenhass erleben, stehen bisher sehr allein da. Meist sind sowohl das persönliche Umfeld als auch die Behörden überfordert, wenn Menschen im Internet massiv angegriffen werden. Das wollen wir ändern – am liebsten mit dir an unserer Seite. Was HateAid tut Als erste Anlaufstelle unterstützt HateAid seit 2018 Betroffene von digitalem Hass.  In der Betroffenenberatung entlasten und stärken wir Angegriffene von digitaler Gewalt emotional, sicherheitstechnisch und kommunikativ. Zudem ermöglicht HateAid den Betroffenen eine schnelle und effiziente rechtliche Durchsetzung, indem wir ihnen kostenfrei anwaltliche Unterstützung zur Seite stellen und dabei unterstützen, die Täter*innen zur Verantwortung zu ziehen. Bei Volksverhetzung werden wir strafrechtlich aktiv. Darüber hinaus sensibilisiert HateAid über Kampagnen, Kooperationen und Advocacy-Arbeit Politik, Strafverfolgungsbehörden, Plattformen sowie die breite Öffentlichkeit für das Phänomen der digitalen Gewalt.  Du bist verantwortlich für die Finanzplanung. Du entwickelst das Finanz- und Wirkungscontrolling weiter. Du überblickst die Abrechnung von öffentlichen Förderungen und Projektförderungen, gemeinnützigen Zweckbetrieben und wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb. Du unterstützt das Fundraisingteam und die Geschäftsführung in der Arbeit mit dem Controlling. Du erstellst in Abstimmung mit dem Team das Wirkungsreporting von HateAid. Du arbeitest im Team mit drei Kolleg*innen. Du nimmst an Fortbildungen, Teamsitzungen und Supervisionen teil. Du hast ein Studium in Betriebswirtschaft abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung sowie 3 bis 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzen. Du hast einschlägige Erfahrungen im Controlling im gemeinnützigen Bereich. Du kennst Dich idealerweise mit öffentlichen, EU und anderen Projektförderungen aus. Du hast Erfahrung und ausgereifte Kenntnisse von DATEV und MS Office Programmen.  Du hast ein hohes Komfortlevel mit modernen Technologien (Datenbank- und Projektmanagement, CRM, Kommunikationstools, Officeprogramme, Webrecherche). Du besitzt Organisationstalent und arbeitest eigenständig und strukturiert.  Optimalerweise hast Du bereits Erfahrung mit der Arbeit in einem Start-up.  Du verfügst über Kommunikations- und Reflexionsfähigkeit. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch.  Du bist ein politisch denkender Mensch und willst Dich gegen Hassrede engagieren. Eine spannende Aufgabe und die Möglichkeit, durch dein Engagement eine neue Organisation maßgeblich mitzugestalten. Betreuung und Expertise durch Kolleg*innen, die sich bereits seit einiger Zeit gegen Hatespeech engagieren und durch etablierte gemeinnützige Organisationen.             Einen Job in einem motivierten und dynamischen Team. Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice nach Absprache. Die Stelle kann auch remote ausgeübt werden mit Präsenz im schönen Berliner Altbau-Büro mindestens einmal pro Monat. Eine angemessene Vergütung
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Controller (m/w/d) Forderungsmanagement

Di. 14.09.2021
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien). Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unter­schied­lichen Bereichen des Unter­nehmens. Zur Unter­stützung im Bereich Debt Collection Commercial suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächst­möglichen Zeit­punkt als   Controller (m/w/d) Forderungsmanagement    Ihre Aufgaben   Erstellung von Berichten und Performanceanalysen innerhalb des Forderungsmanagements Weiterentwicklung abteilungsübergreifender Managementberichte Konzeption neuer Funktionen und Berichte innerhalb BI-Tools Monitoring, Controlling und Reporting des Forderungsbestands Optimierung von Controlling Prozessen Schnittstellenfunktion zu Fachabteilungen insbesondere dem Property- und Assetmanagement   Abgeschlossener wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Immobilien- oder Finanzsektor Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Begeisterung und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Gegebenheiten eine moderne, genderfreundliche Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“, sowie flache Hierarchien  laufende Wissenserweiterung wird unterstützt durch unsere Online-Weiterbildungsangebote im firmeneigenen Lernportal, sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe, sowie ein multikulturelles Unternehmensumfeld "Fit in den Tag oder den Feierabend" dank der kostenfreien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitnesscenters am Berliner Hauptstandort (inkl. spannender Kursangebote und Trainer) Jobticket, Essenszuschuss für das neu gestaltete Kantinenrestaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan) Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des Union Berlin, unseres Herzensvereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein! Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner Voiio vielfältige Mitarbeiterangebote mit variierenden Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u.v.m. runden unser Angebot ab
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Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Controller (w/m/d) Zalando Stores

Di. 14.09.2021
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem schönen Standort Berlin. Behalte durch ständige Analysen unser operatives Tagesgeschäft im Blick und schaffe Transparenz für unsere Fachbereiche Verantworte neben den üblichen Reportings auch die Weiterentwicklung unserer Reportinglandschaft Erstelle selbstständig Analysen zu aktuellen Fragestellungen des TOP- Managements, leite Handlungsempfehlungen ab und präsentiere diese Treibe proaktiv Projekte rund um das Thema „Zahlen“ voran und entwickle so das Tooling auf der bestehenden Systemarchitektur nachhaltig weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung auf einer vergleichbaren Position Professionelle Excelkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Reporting- und Visualisierungstools sowie Dashboards und idealerweise Kenntnisse in Tableau sowie Anwenderkenntnisse im Data Warehouse Bereich Sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch Kultur geprägt von Vertrauen, Befähigung und konstruktivem Feedback; positive und inspirierende Atmosphäre; gemeinschaftliche Events. Vergünstigungen. Wettbewerbsfähiges Gehalt, großzügige Rabatte beim Shoppen auf zalando.com; Rabatte bei externen Partnern; Büro im Herzen Berlins; Fahrtkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel; flexible Arbeitszeiten; zusätzliche Urlaubstage auch für ehrenamtliche Tätigkeiten; coole Parties & Events; kostenlose Getränke und Obst; diverse Sport- und Gesundheitsangebote. Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung; vielfältige Karrierechancen. Internationales, inspirierendes Expertenteam, von und mit dem du lernen kannst. Flexible Arbeitszeiten. Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Mitarbeiter Steuerung und Controlling im Zentralen Kundenservice (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort Blissestraße 2-6 in 10713 Berlin bei der Deutsche Wohnen Management GmbH suchen wir Sie als Mitarbeiter Steuerung und Controlling im Zentralen Kundenservice (w/m/d).Im Rahmen der übergreifenden Zusammenarbeit mit den operativen Fachbereichen konzeptionieren, erstellen und aktualisieren Sie regelmäßige Reports, analysieren diese und entwickeln mögliche Handlungsempfehlungen. Sie verantworten eigenständige Projekte und unterstützen darüber hinaus die Bereichs- und Teamleitung bei strategischen Tätigkeiten.Sie analysieren, optimieren und modellieren interne Prozesse und bilden dabei die Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen.Sie erstellen und pflegen Dokumente, Berechtigungskonzepte und -rollen in SAP und halten darüber hinaus deren Aktualität nach.Sie übernehmen sowohl den technischen als auch den Anwender-Support der Telefonanlage sowie bestimmter SAP-Anwendungen.Innerhalb des Fachbereichs koordinieren sowie kommunizieren Sie mithilfe digitaler Medien und steuern die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Controlling oder Prozesssteuerung. Sie können sich sowohl für strategisches und konzeptionelles Arbeiten als auch für die Immobilienbranche begeistern oder haben hier bereits erste Erfahrungen gesammelt, besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denken. Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern (w/m/d) aus und besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Organisationsvermögen. Im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher sowie routiniert und verfügen über gute SAP-Kenntnisse. Darüber hinaus sind Erfahrungen mit der Software Analysis wünschenswert. Die Fähigkeit zum strategischen und konzeptionellen Arbeiten sowie eine system-technische Affinität setzen wir voraus.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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