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Controlling: 20 Jobs in Reislingen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Controlling

F&B Cost Controller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wolfsburg
  Den Park fühlen - die Stadt erleben. Willkommen in Wolfsburg! Direkt am Allersee, in einem der schönsten Naherholungsgebiete Deutschlands, steht das Courtyard by Marriott Wolfsburg. Dies ist ein neues 4-Sterne Hotel mit 147 Zimmern und 5 Suiten, fünf Tagungsräumen mit Konferenz- und Bankettkapazitäten von 8 bis 200 Personen. Außerdem verfügt das Hotel über ein eigenes Hotel Restaurant ,,Allerlei" mit über 100 Sitzplätzen im Innenbereich und 150 Außenplätzen auf unserer wunderschönen Sommerterrasse mit Seeblick.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für  unser F&B Team vom Hotel Restaurant ,,Allerlei".   Anstellungsart: Vollzeit Einkauf von Food und Beverage Artikel, Büromaterial und Sonderbeschaffungen Verantwortlich für die Sauberkeit, Ordnung und sachgerechte Lagerung nach betrieblichen Vorgaben Einkaufsorganisation und Lagerhaltung Sicherstellen des Warenflusses von F&B Artikeln und Büromaterialien in die entsprechenden Lager Warenannahme, Prüfung und Dokumentation Verantwortlich für die Aufnahme, Eingabe und Auswertung der Monats- und Jahresinventuren im Food und Beverage Durchführung von Soll- Verbrauchs- Rechnungen Verbuchungen von Transfers im Warenwirtschaftssystem bedarfsgerechte Unterstützung im operativen F&B Bereich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder einem kaufmännischen Ausbildungsberuf verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise konzentrierte, saubere und exakte sowie strukturierte Arbeitsmentalität Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement hohes Qualitätsbewusstsein flexibel, belastbar, teamfähig mittel – bis langfristige Planungsfähigkeit elektronische Zeiterfassung übertarafliche Bezahlung ein kollegiales und hochmotiviertes Team Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Die Hotelkette Marriott International bietet viele Karrieremöglichkeiten innerhalb des Konzerns mit über 6.000 Hotels weltweit. Dazu gehören verschiedene Hotelmarken. In Europa sind u.a. die Marken Marriott, Sheraton, FOUR POINTS, Moxy, Renaissance und Courtyard by Marriott vertreten.  "Success you can Experience" Weitere offene Positionen bei Marriott Intl. finden Sie auf  http://www.marriott.com/careers
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Betriebswirt / Fachwirt als Controller (m/w/d) Schwerpunkt Vertriebscontrolling

Mo. 24.01.2022
Werdohl, Miesterhorst, Neuburg an der Donau, Leutkirch im Allgäu, Sulz am Neckar
 Die ABL-TECHNIC Group ist ein internationaler Industriedienstleister mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in 10 Ländern. Als globaler Marktführer im Bereich der Oberflächenaufbereitung setzen wir auf modernste Technologien, vielfältige Entschichtungsverfahren und optimierte, nachhaltige Prozesse. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Sales Departments: Betriebswirt / Fachwirt als Controller (m/w/d) Schwerpunkt Vertriebscontrolling Implementierung und Weiterentwicklung des Kalkulationstools weltweitNachkalkulation von TOPX Kunden pro WerkImplementierung und Leitung des Prozesses „TOP/FLOP Customer“Verantwortung für die Ermittlung und Umsetzung von Preishebeln innerhalb der UnternehmensstrategieSAP Key User für den VertriebAdministration und Unterstützung bei der Bedienung des CRM-Tools Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch eine vertiefte BWL-QualifikationSie waren bereits im Industriebereich tätig, idealerweise in den Bereichen Beschichtung, Chemie oder Oberflächentechnik.Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie verfügen über Reisebereitschaft und Interesse an internationaler Zusammenarbeit.Sie sind überzeugungs- und kommunikationsstark und punkten mit Ihrer Fach- und Beratungskompetenz.Auf persönlicher Ebene agieren Sie mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft.Sie verfügen über den Führerschein Klasse B und erweiterte Kenntnisse in MS Office. Abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in einem internationalen UmfeldSicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen EntwicklungDienstwagen, selbstverständlich auch zur privaten NutzungAttraktive Vergütung mit leistungsbezogenem variablem AnteilBetriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsförderung und vermögenswirksame LeistungenFamiliäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
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Vorstandsreferent* des CFO – Accounting, Controlling und Finance

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als Vorstandreferenten bei NEW YORKER unterstützen wir den Vorstand in strategischen und operativen Themen und agieren außerdem als Schnittstelle zu relevanten Fachbereichen. Wir verfügen über ein breit gefächertes Knowhow und wirken lösungsorientiert an der Ausgestaltung und Optimierung von Funktionsbereichen, Prozessen und Projekten mit. Wir fungieren als verlängerter Arm des Vorstands und behalten jederzeit den Überblick über Themen und Projekte, die Relevanz für das gesamte Unternehmen haben. Unterstützung und Beratung des Vorstands bei der kaufmännischen Steuerung des NEW YORKER-Konzerns, insbesondere hinsichtlich Accounting-, Controlling- und Finance-Themenfeldern Durchführung von Analysen und Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, z.B. bei der Optimierung der kaufmännischen Struktur Unterstützung und Begleitung der kaufmännischen Bereiche hinsichtlich aller Controlling-, Accounting-, und Finanzprozesse Projektmanagement in verschiedenen Rollen für CFO-relevante Projekte Begleitung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (inklusive Prüfung und Wirtschaftsprüfungs-Handling) Vorbereitung und Mitwirkung bei Verhandlungen mit externen Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Accounting oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Projektmanagement, vorzugsweise im Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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UI / UX Designer*

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Visualisiere und realisiere Designidee und gestalte Screenlayouts, Grafiken sowie Icons Bringe proaktiv innovative UI- / UX-Konzepte aus dem digitalen Umfeld ein, die von intelligentem Responsive-Verhalten geprägt sind und die Conversion Rate optimieren Gestalte aktiv und kreativ Produkte sowie Prozesse mit und genieße es Neues auszuprobieren Wirke an Konzepten und Designs für unseren Web- und App-Auftritt (Andriod und iOS) auf Basis verschiedener Technologie-Stacks mit Begleite UX-Konzepte und die Ausgestaltung von User Stories ganzheitlich "Mobile First": Gestalte Storyboards, Wireframes und Prototypen für neue Features Sei ein Mitglied eines vertikalen und agilen Produktteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Interface, Medien Design oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Design digitaler Produkte plus ein Gespür für Ästhetik, Design und Nutzerverhalten Sehr gute Kenntnisse im Bereich UI-/UX- und Web-Design Technisches Know-How im Bereich Web und Mobile / Apps sowie Verständnis für die Anforderungen innovativer und digitaler Produkte Souveräner Umgang mit gängigen Anwendungen zur digitalen Gestaltung und Prototyping Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer*, der bereits Erfahrung mit agilen Teamstrukturen und Workflows hat
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Kaufmann* Spedition und Logistikdienstleistung Disposition / Filialmanagement

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Überwachung und Optimierung der Filialbelieferung Bearbeitung von qualitativen und quantitativen Abweichungen vom Soll-Prozess der Distributionslogistik Intensive Kommunikation mit internen Fachabteilungen, wie beispielsweise der Lagerlogistik, der Revision und unseren Filialen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Spediteuren und Zollbrokern Ansprechpartner* für alle Fragen hinsichtlich der Distribution Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office-Anwendungen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Leiter* Grundsatzfragen / Arbeitsrecht

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Verantwortung für die Funktion Grundsatzfragen und Arbeitsrecht Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen in allen personal-, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechungen Gestaltung und Optimierung individual- und kollektivrechtlicher Regelwerke Erarbeitung sowie Umsetzung von Personalgrundsatzthemen, Handlungsstrategien, Richtlinien und Standards Arbeitsrechtliche Begleitung von Veränderungsprozessen Durchführung von arbeitsgerichtlichen Verfahren, soweit rechtlich zulässig Konzeption und Umsetzung von personal- und arbeitsrechtlichen Schulungen für Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht und im Bereich Grundsatzfragen, optimalerweise in der Personal- oder Rechtsabteilung eines Handelsunternehmens Fundierte Kenntnisse des individuellen Arbeitsrechts Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Hoher Gestaltungswille verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie Hands-on Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Recruiting Specialist*

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Verantwortung des Recruitingprozesses von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Schaltung von Stellenanzeigen sowie Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über soziale und Karrierenetzwerke (wie z. B. Xing und LinkedIn) Eigenverantwortliche Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie die permanente Recherche passender Sourcing-Kanäle und Jobbörsen für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter Permanente Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle und daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein zielgerichtetes Recruiting und Personalmarketing Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Unterstützung und Professionalisierung des Onboarding-Prozesses Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zusätzlich zu absolvierten Praktika/Werkstudententätigkeiten Expertise im Active Sourcing ist zwingend erforderlich Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Affinität zu neuen Medien/Social Media gehören zu Deinen Stärken Du bringst praktische Erfahrung im Führen von strukturierten (Telefon-)interviews mit und überzeugst durch Dein gewinnendes und professionelles Wesen Ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille sowie Kommunikationsstärke und ein Maß an Hands-on-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Spaß an der Arbeit im Team ist für Dich wichtig
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Leiter* des Vorstandsreferats

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als Vorstandreferenten bei NEW YORKER unterstützen wir den Vorstand in strategischen und operativen Themen und agieren außerdem als Schnittstelle zu relevanten Fachbereichen. Wir verfügen über ein breit gefächertes Knowhow und wirken lösungsorientiert an der Ausgestaltung und Optimierung von Funktionsbereichen, Prozessen und Projekten mit. Wir fungieren als verlängerter Arm des Vorstands und behalten jederzeit den Überblick über Themen und Projekte, die Relevanz für das gesamte Unternehmen haben. Ansprechpartner* des Vorstands für dessen strategische, operative und kaufmännische Themenfelder Maßnahmenmanagement (inkl. Analyse, Strukturierung und Tracking) für den Vorstand Ermittlung von Handlungsbedarfen und Erarbeitung von Alternativen sowie Erstellung konkreter Entscheidungsvorlagen Ausrichtung und Professionalisierung von Ablauf- und Aufbauorganisationen der vorstandsnahen Bereiche Projektleitung und -mitarbeit auf Konzern- und Gesellschaftsebene sowie Aufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage Ansprechpartner für interne Unternehmensbereiche und externe Business Partner Führungsverantwortung für die Mitarbeiter des Vorstandsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen oder in einer Strategieberatung Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis grundlegender Prozesse eines Unternehmens Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führungskompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 21.01.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter (m/w/d) ControllingOrt: WolfsburgIm Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem:AuftragsbearbeitungProjektanlage, -pflege und –abrechnung in SAPMonatliche Bestandsermittlung nach HGB undIAS/IFRSMonatliche Ergebnisanalyse und Plausibilisierungder DeckungsbeitragsrechnungUnterstützung der Führungskräfte bei derGeschäftsjahresplanung und der monatlichenKostenstellenprognoseRegelmäßige Durchführung vonProjektdurchsprachen mit den FührungskräftenErstellung des monatlichen BerichtswesensRegelmäßiges Reporting an den Teamleiter ControllingSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher AusrichtungIdealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung im ControllingSie sind sicher im Umgang mit MS Office und weisen sehr gute MS-Excel Kenntnisse aufKenntnisse in SAP R3 sind von VorteilNeben Ihrer analytischen Denkweise besitzen Sie eine strukturierte ArbeitsweiseSie arbeiten eigenverantwortlich, zielorientiert und organisiertKundenorientierung, Kommunikationsstärke und  Flexibilität zeichnen Sie ausEin sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle AufgabenIntensive EinarbeitungPatenmodellFlexible ArbeitszeitenEigenverantwortliches ArbeitenFirmeninterne KantineInternes GesundheitsmanagementMobiles ArbeitenBetriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungFlache Hierarchien
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Senior Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Prüfung, Analyse und Kommentierung von GuV, Bilanz und Cashflow der Konzerngesellschaften Aufbereitung von Kennzahlen und Ergebnissen für das Konzernreporting und die Geschäftsführung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Buchungsstandards, Abschlussprozessen und Berichtssystemen Business Partner bei der Erstellung des Konzernabschlusses Mitwirkung bei der Konzernplanung und Erstellung von Business Cases und Szenarien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Solides Wissen in den Bereichen Planung/Forecast/Soll-/Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP- und BI-Systemen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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