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Controlling: 171 Jobs in Rellingen

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  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 24
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Financial Controller in Teilzeit (25-30 Std./Woche)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical, betreiben eigene Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bieten ein attraktives Veranstaltungsangebot auch jenseits der laufenden Shows in insgesamt acht Theatern in Hamburg, Berlin und Stuttgart an. Mit unseren einzigartigen Shows schenken wir unseren Besuchern unterhaltsame und vor allem unvergessliche Momente. Die Corona-Pandemie treibt auch bei uns die Digitalisierung in den Vermarktungsbereichen des Vertriebs und des Marketings in hohem Maße voran und gibt uns dort neue Möglichkeiten der erfolgreichen Kundenansprache. Wir sind jederzeit für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs jederzeit gerüstet sobald die behördliche Freigabe erfolgt. Mit drei ganz neuen Shows Disneys DIE EISKÖNIGIN, WICKED und HAMILTON werden wir wieder hunderttausende von Zuschauern begeistern und für einmalige Live-Erlebnisse sorgen. Zur Unterstützung unseres „Restart“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller in Teilzeit (25-30 Std./Woche) der uns in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt verstärkt. Steuerung des wöchentlichen Cash-Forecast in Abstimmung mit Fachabteilungen und dem HQ in Amsterdam Controlling von Investitionen und Anlagenbuchhaltung Unterstützung in Controlling-Projekten (u.a. ERP-Einführung, Digitalisierung, Prozessoptimierungen) Unterstützung im Monatsreporting und Budgetprozessen Ansprechpartner für externe Partner (z.B. Banken, Versicherungen) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte MS Excel-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit BI-Systemen von Vorteil Relevante Berufserfahrung im Bereich Finance und/oder Controlling Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auch auf Englisch sowie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Ein Umfeld, das begeistert: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Eine atemberaubende Kulisse: in unseren Loft-Büros zentral und sehr gut angebunden im UNESCO Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt Eine Never Ending Erfolgsstory: mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag beim Marktführer für Live Entertainment in Europa Bühnenreifes Arbeitsumfeld: kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein Team, das Spaß macht: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen, die an einem Strang ziehen und jeden Tag aufs Neue für das Produkt brennen Und noch vieles mehr: wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kindergarten, HVV-ProfiTicket oder gratis Obst und Getränke
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Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d).Du wirst in dieser Rolle zentraler Ansprechpartner für die Finanzen unseres Unternehmens. Dabei stehst du im Austausch mit unserer Muttergesellschaft und weißt die richtigen Schlüsse aus den richtigen Daten zu ziehen. Reportings, Analysen, Forecasts – du hilfst uns, diese mit Leben zu füllen. Ziel deiner Tätigkeit ist es, in einem hochvolatilen Umfeld bei flexiblen Arbeitsstrukturen, jederzeit Kollegen und externen Ansprechpartnern mit kompetentem wirtschaftlichem Rat zur Seite zu stehen, sodass wir in unserem Markt bestmögliche Entscheidungen treffen können.  Konzeption und Durchführung von Reportings und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung, Fachbereiche und Kostenstellenverantwortliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools und Implementierung von innovativen Lösungen  Beratung der Fachbereiche bei Umsatz- und Kostenplanung Personalcontrolling, Kontingentplanung und Abrechnung einzelner Fachbereiche   Generierung regelmäßiger sowie bedarfsorientierter Forecasts und deren Präsentation  Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und daraus resultierende Abweichungsanalysen Durchführung von Ad-hoc-Analysen zur Aufbereitung spezieller Fragestellungen der internen Stakeholder Liquiditätssplanung und -steuerung Schnittstellenfunktion zur externen Buchhaltung, Wirtschaftsprüfern und weiteren externen Ansprechpartnern Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS)  Eine Ausbildung oder ein Studium als Grundlage deines beruflichen Profils Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, am besten in einem dynamischen Unternehmensumfeld oder Start-up Kenntnisse in der Finanzplanung, dem Personalcontrolling und im internen bzw. externen Berichtswesen Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und Arbeiten in einer selbstbestimmten Organisation ohne Hierarchiestufen sind von Vorteil Souveränität in der Beratung von Führungskräften und im Umgang mit Dienstleistern Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere hervorragende Excel-Kenntnisse  Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter.
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Product Lead Controlling (Digitale Transformation) (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Deine Aufgabe Als Product Lead für die digitale Transformation im Controlling entwickelst Du- basierend auf den Chancen der Digitalisierung- das prozessuale und technische Zielbild für das Controlling der Zukunft Zu Deinem spannenden Verantwortungsbereich gehört die Bestandsaufnahme der Controllingprozesse und Systemabhängigkeiten sowie die Ableitung von Optimierungspotentialen, Handlungsstrategien und Maßnahmen Dein Hauptfokus liegt hierbei jederzeit in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Dein Beitrag Du gestaltest mit Deinen Impulsen die Roadmap für die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen und legst damit das Fundament für ein zukunftsfähiges, optimal auf die Steuerung und Beratung des Business ausgerichtetes, Controlling Dein Umfeld In Deiner Rolle bist Du Teil des Führungsteams im Controlling und arbeitest eng mit der IT zusammen Deine Freiheit Du bist Impulsgeber und Gestalter und agierst als enger Sparringspartner unseres Top Managements  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung Deine Erfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit dem Schwerpunkt E-Commerce B2C Business mit. – Idealerweise im internationalen Umfeld Deine Skills Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Dein sehr gutes Prozess- und IT Verständnis zeichnen Dich aus. Gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Deine Softskills Du bist ein Teamplayer und hast Lust Verantwortung zu übernehmen. Dein überzeugungsstarkes, souveränes und kommunikatives Auftreten auf allen Ebenen zeichnet Dich ausWork-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Operations Controller (m/w/d) für Global Player

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von elektronischen Komponenten und zählt zu den führenden Anbietern seiner Branche. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich elektrotechnische Komponenten u.a. für Konsumgüter. Aufgrund der hohen Innovationskraft hat sich das Unternehmen sehr gut auf dem Markt positioniert und blickt auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Für dieses spannende und hochtechnologische Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Operations Controller (m/w). Neben den klassischen Controlling-Aufgaben wie Auswertungen, Analysen und Reporting sind Sie Schnittstelle mit allen internationalen Produktionsstandorten für die Konsolidierung der Daten. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Controlling mit und kennen die speziellen Anforderungen in einem produzierenden Unternehmen? Sie suchen eine Aufgabe, in die Sie sich voll einbringen und Verantwortung übernehmen können? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter der Referenz EL/83245. Der Einsatzort: Hamburg Schlüsselkontakt zu allen internationalen Produktionsstandorten aus dem Bereich Technology & Operations Vorbereitung und Verteilung von wöchentlichen Finanzkennzahlen, Trends und KPIs Konsolidierung der monatlichen Ergebnisse und Quartalsausblicke für die Produktionsstandorte monatliche Abweichungsanalyse gegenüber den Zielen durch Erstellung eines monatlichen Finanzberichtspakets und Präsentationen für das T&O-Führungsteam Unterstützung des rollierenden Finanzprognoseprozesses für die T&O-Organisationen und Abstimmung/Zielsetzung mit allen Produktionsstandorten Steuerung des Controllings für alle externen Fertigungsaktivitäten von Drittanbietern Unterstützung bei der Einkaufsberichterstattung und des Einsparungsüberprüfungsprozesses Unterstützung internationaler Projekte Backup für T&O Controlling CAPEX-Unterstützung Ideen generieren und neue Wege zur Verbesserung von Prozessen entwickeln Unterstützung von Ad-hoc-Berichten und -Analysen nach Bedarf und Anforderung, z. B. bei der Erstellung von Business Cases Abgeschlossenes Studium, mind. Bachelor in Accounting, Finance oder Betriebswirtschaft, BWL erforderlich Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Controlling oder verwandten Finanzprozessen - vorzugsweise im produzierenden Umfeld Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint, SAP Business Warehouse und solide SAP FI/CO-Kenntnisse Kenntnisse in den Bereichen Prognosen, Finanzberichte, Datenerhebung, Datenanalyse und -auswertung Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, schnelle Antizipation von Daten und Informationen Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität zur Anpassung an häufige Änderungen Fließende Englischkenntnisse (in Wort/Schrift) Es erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem hochmotivierten Team. Das Unternehmen bietet zudem eine leistungsgerechte Vergütung und Unterstützung bei einem arbeitsbedingen Umzug, sofern erforderlich.
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Senior Controller (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, München, Heidelberg, Bielefeld, Bexbach, Weingarten (Württemberg), Leipzig, Heilbronn (Neckar), Memmingen
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir suchen an einem unserer bundesweiten Standorte ein neues Zuhause für einen SENIOR CONTROLLER (W/M/D) In Deiner Funktion übernimmst Du die controllingseitige Betreu­ung und Weiter­entwicklung eines defi­nierten unter­nehmens­internen Verantwortungs­bereiches. Übernahme einzelner Verantwortungs­bereiche unseres Control­lings Erstellung von Management Reportings und Durch­führung von Abweichungs­analysen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Führungs­kräften der betreuten Verantwortungs­bereiche Mitwirkung bei der Geschäfts­planung sowie Begleitung der Budgetprozesse unseres Unternehmens Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Controlling­prozesse und -instrumente Ein betriebswirtschaft­liches Studium oder eine kauf­männische Berufs­ausbildung mit Schwer­punkt Finanzen oder Controlling Mehrjährige Berufs­erfahrung im opera­tiven Con­trolling Ausgeprägtes Zahlen­verständnis und die Fähig­keit, komplexe Sach­verhalte sehr schnell zu durch­dringen, zu analy­sieren sowie Empfeh­lungen und Maß­nahmen abzu­leiten Hervorragende Kommuni­kations­fähigkeiten, ein verbind­liches Auf­treten sowie eine termin­gerechte und selbst­ständige Arbeits­weise Erfahrungen in SAP und idealer­weise zusätz­lich in LucaNet Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance im Homeoffice und im Büro Ein digitalisiertes und dyna­misches Arbeits­umfeld nach dem New-Work-Ansatz Arbeiten mit modernsten Collaboration Tools und dies län­der- und standort­über­greifend Spannende rechtliche Heraus­forderungen einer börsen­notierten SE gepaart mit den Anfor­derungen der Digi­talisierung in der Wirt­schaft Hervorragende individuelle Entwicklungs­möglichkeiten durch gezielte Fort­bildungen Großartige Benefits, die auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter und Mit­arbeiterinnen abgestimmt sind
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Referent (m/w/d) Preismanagement

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) PreismanagementIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Konditionslandschaft und unserer Preisprozesse mit. Dabei gehst Du den Dingen auf den Grund und optimierst unsere Analysen und Tools. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien Du analysierst und bewertest Preisanfragen auf Basis von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Deine Mitarbeit bei der Analyse der Preisentwicklung schafft eine solide Basis für die Ableitung von operativen Handlungsempfehlungen Du überwachst Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen Du ordnest die Preisparameter den Händlern und Kooperationspartnern zu und überprüfst diese regelmäßig Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing oder im Bereich Datenanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Senior) Business Controller (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als (Senior) Business Controller (m/w/d)In der Abteilung Controlling unterstützen Sie den Abteilungsleiter Controlling bei der Beantwortung und Bearbeitung von Sonderaufgaben im Controlling und Unternehmenssteuerung sowie an den Schnittstellen Accounting, Risiko und Business Units der Leasinggesellschaft. Der Großteil der Tätigkeiten sind projekthafte Arbeiten. Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter Controlling.     Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: Beratung der Business Units und Tochtergesellschaften  Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen und -Analysen für die Geschäftsführung sowie für die internationale Holding Teilprojektleitung und/oder Mitarbeit in Projekten (z.B. Analyse und Erfassung von Fachanforderungen und Test) Begleitung von Prozessanalysen und –optimierungen in den Business Units der Leasinggesellschaft Ausgewählte Linientätigkeiten  Sie übernehmen zunehmend Eigenverantwortung oder Projekte. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder quantitatives Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling, Bankwirtschaft oder Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in Finanzen/Controlling oder einer Unternehmensberatung, vorzugsweise im Bereich Leasing- oder Finanzdienstleistungen  Analytisches, strukturiertes, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität Fähigkeit neue fachliche Fragestellungen/Themen/Prozesse eigenständig zu einer Lösung zu bringen Adressatengerechter Kommunikationsstil für das Management Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verständnis für MS-Office (Microsoft Office, insbesondere Excel, Access) Weitere Softwarekenntnisse, z.B. SAP, Cognos, VBA-Programmierung sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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HR Specialist (m/w/d) Personalcontrolling

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Lloyd Fonds AG ist ein innovatives, börsennotiertes Finanzhaus, das mit nachhaltigen und digitalen Investmentlösungen Rendite für seine Kunden und Partner erzielt. Bei den Investmentlösungen steht die Nutzerzentrierung für Privatanleger und institutionelle Kunden sowie Vertriebspartner im Fokus. Das Unternehmen positioniert sich als Spezialanbieter benchmarkfreier Aktien-, Renten- und Mischfonds mit einem klaren Fokus auf aktiven Alpha Strategien mit einem integrierten Nachhaltigkeitsansatz. Den Antrieb bildet unser erstklassiges Team mit nachgewiesenem Track-Rekord und umfassender Expertise. Unser modernes Arbeitsumfeld und die Anwendung agiler Arbeitsmethoden bieten hierbei hervorragende Entwicklungschancen. Zur Unterstützung im Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen HR Specialist (m/w/d) Personalcontrolling.Als HR Specialist (m/w/d) - Personalcontrolling unterstützen Sie bei der (Weiter-)Entwicklung eines transparenten HR-Controllings und stellen eine serviceorientierte Betreuung unserer Mitarbeiter sicher. Dazu gehören u.a. folgende Tätigkeiten: Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertung inkl. Handlungsempfehlungen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer HR-KPI-Dashboards, Unterstützung der gruppenweiten Headcount- und Personalkostenplanung im Rahmen des Budgetprozesses sowie Unterstützung bei der Forecasterstellung, Datenaufbereitung für die Kosten- und Stellenplanung sowie für das monatliche Berichtswesen, Direkte Schnittstelle mit der Finanzabteilung für Buchhaltungs- und Analysezwecke, Etablierung und Aufrechterhaltung eines Kontrollsystems und von Verfahren rund um den Gehaltsabrechnungsprozess, mit dem Ziel der Automatisierung und Standardisierung, inkl. Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung, Gewährleistung einer digitalen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege vom Eintritt bis zum Austritt, Unterstützung des Head of HR durch regelmäßige Pflege und Analysen von Mitarbeiter­stammdaten sowie bei administrativen Aufgaben und Projekten. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal und/oder Controlling oder eine einschlägige kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, Sie haben (erste) Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling und Personaladministration, Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie der HR-Software „HRlab“ wünschenswert, Idealerweise konnten Sie Erfahrung im Umgang mit Boni, Aktien und anderen Incentives sammeln, Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten, ausgezeichnetes Zahlenverständnis und konzeptionelle Kompetenz, Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend und haben gute Englischkenntnisse, Ihre Freude an der Kommunikation mit diversen Stakeholdern sowie ihre Affinität für Technik bzw. Digitalisierung rundet Ihr Ihr Profil ab. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum; Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit einem motivierenden Betriebsklima; Moderne, innovative Arbeitsumgebung und ein Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg; Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt; Umfangreiche Einarbeitung und zielgerichtetes Fort- & Weiterbildungsangebot; Essensgeldzuschuss für die tägliche Mittagspause und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge; Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der individuellen Eigenschaften und Zertifizierungen. Das klingt nach Ihnen und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie durch! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unseres Finance-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hoch motivierten und engagierten   Controller (m/w/d) Erstellung aktueller Auswertungen und Reportings im Hinblick auf Umsätze, Kosten und Ergebnisse Vertragscontrolling, z. B. Überwachung der mit Kunden und Lieferanten bestehenden Dienstleistungsverträge Mitarbeit bei der Unternehmensplanung sowie der Jahresabschlusserstellung Administrative Betreuung des Versicherungs-portfolios und Ansprechpartner für Versicherungen und Makler Durchführung des Meldewesens für Statistikämter und Bundesbank Kaufmännische Betreuung des Fuhrparks der Gesellschaft Unterstützung des Controlling- und Accounting-Teams und Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen oder einem ähnlichen Aufgabenbereich Erfahrung im Vertragswesen Fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Wer sind wir? Die GAIA AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Digital Health. Wir arbeiten erfolgreich mit namhaften Industrieunternehmen, Krankenkassen, Ärzteorganisationen sowie führenden Universitäten in Europa, den USA und Asien zusammen und vereinen wissenschaftliche, technologische und therapeutische Kompetenz unter einem Dach. Mit Therapiesupportsoftware wie deprexis® setzen wir den weltweiten Standard für Innovation und Evidenz. Zur Unterstützung unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochterfirma GTM (Gesellschaft für therapeutische und medizinische Leistungen) eine(n) engagierte(n) Junior Controller (m/w/d)  Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse und Kontrollsysteme; Fokus auf der Entwicklung und Implementierung eines pragmatischen S&OP Prozess für unsere gesamte Wertschöpfungskette: Vom Vertrieb, über den Patienten-Empfang über die Diagnostik bis zu unseren verschiedenen Behandlungsansätzen Dabei führen Sie alle am Prozess beteiligten Parteien und stellen sicher, dass Personalkapazitäten verfügbar und Planzahlen belastbar sind Sie leiten die erforderlichen Meetings und steuern Kapazitäten und Nachfrage in einer Schnittstellenfunktion zwischen Controlling, Personal und Operations Bestehende Prozesse optimieren Sie, sodass unser Service gleichzeitig an Effizienz und Qualität gewinnt Erarbeitung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Mitarbeit bei der Erstellung von Business Plänen sowie in strategischen Projekten    Wir denken nicht in schwarz-weiß Mustern oder Schubladen. Unser Team ist bunt, leistungsstark und durch die Überzeugung vereint, Patienten durch digitale Innovationen und moderne Therapiekonzepte zu helfen. Mit einer analytischen Denkweise, einer Hands-on-Mentalität und einer Affinität zum Digitalen finden Sie sich schnell bei uns ein. Darüber hinaus suchen wir folgende Qualifikationen zur optimalen Ergänzung unseres Teams:   Erste Berufserfahrung im Supply Chain Management, gerne aus Branchen mit hohen und dynamischen Planzahlen wie FMCG oder Retail Berührungspunkte darüber hinaus mit dem Bereich Healthcare, insbesondere dem Patient-Journey Mapping sind vorteilhaft aber nicht vorausgesetzt Sie verfügen über ein fundiertes Verständnis von Wertschöpfungsketten und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen - dabei verstehen Sie es auch funktionsübergreifende Zusammenhänge zu den Bereichen Vertrieb, Marketing und Controlling in Ihre Planung einzubeziehen Praktische Erfahrungen im Bereich S&OP  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile: Das Beste aus zwei Welten: Ausgeprägter Gestaltungsraum, dynamisches Wachstum und kurze Entscheidungswege wie im Start-Up vereint mit der jahrelangen Expertise, Beziehungen und starken Außenwirkung eines etablierten, marktführenden Unternehmens. Virtual Firm: Unsere Teams machen nicht nur das Beste aus der aktuellen Situation; Mit digitalem Mindset und positiver Einstellung konnten wir uns letztes Jahr schnell an die neuen Anforderungen anpassen. Teammitglieder von Nordfriesland bis Oberhaching, Onboarding komplett digital oder virtuelle Socials? Für uns ganz normaler Alltag. Ein gesundes Arbeitsumfeld: mit freundlicher Arbeitsatmosphäre in einem internationalen, dynamisch-wachsenden Unternehmen, modernen Büroräumen, frischem Obst und Getränken und unternehmenseigenen Kanu für die sportliche Mittagspause. Unsere Flexwork-Option bietet unseren Mitarbeitern auch über den Lockdown hinaus flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
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