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Controlling: 188 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 40
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Controller (w/m/d) - 5 Produktionswerke

Mo. 02.08.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Controller (w/m/d) - 5 Produktionswerke Standort Marl, Nordrhein-WestfalenSie entwickeln, optimieren und verantworten das Controlling von 5 Werken in Deutschland in enger Zusammenarbeit mit dem Operations Director und dem Industrial Controlling Director.  Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Analyse und Kontrolle der Kosten für die Werke sowie Durchführung von Rentabilitätsanalysen zur Identifizierung der Risiken und Chancen zur Leistungssteigerung und von Verbesserungshebeln Proaktive Analyse, Präsentation und Beratung des Operations Director hinsichtlich der Optimierung der Kosten für die 5 Werke Gestaltung effizienter Prozesse, Tools und Best Practices, um zeitnahe, qualitativ hochwertige und zuverlässige Berichte liefern zu können Verantwortlich für die Finanzplanung, den Forecast sowie für die Erstellung der monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Berichterstattung für die Werke Durchführung der Leistungsanalyse basierend auf Betriebsberichten über CAPEX/OPEX, Einsparungen von Projekten, funktionsübergreifende und Einkaufseinsparungen, überprüfte Investitionsanforderungen Verantwortlich für die Einrichtung und Nachverfolgung der Standardkostenkalkulation Nachverfolgung von Verbesserungsvorschlägen basierend auf internen Audit-Punkten Bachelor- oder Masterabschluss mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen  Mehrjährige Berufserfahrung als Controller für ein produzierendes Unternehmen, welches innerhalb einer dynamischen Matrixorganisation agiert Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP CO und FI sind zwingend notwendig Anwendererfahrungen mit Magnitude, Business Intelligence ( Analytics), Google Workspace sind willkommen Hands-on-Mentalität mit guten Analyse-, Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Berichterstattung und des Networkings zwingend erforderlich IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Controller (m/w/divers)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Controller (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Konzernberichterstattung und stellen die Schnittstelle zwischen Operating Unit und Holding dar Sie erstellen die monatliche Ergebnisschätzung, Cashflow- und Liquiditätsmeldung und sind Ansprechpartner für Abweichungsanalysen und Kommentierungen Sie sind für die Meldungen des Net Working Capitals verantwortlich und übernehmen das Monitoring der wöchentlichen Entwicklung Die Erstellung und das Monitoring der Ergebnisse aus Warenderivaten im Rahmen der Monatsabschlüsse gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie begleiten den Monats- und Jahresabschluss nach IFRS und sind Ansprechpartner aller buchhalterischen Fragestellungen - dabei arbeiten Sie eng mit dem Accounting zusammen Sie sind verantwortlich für die jährliche Unternehmensplanung in der Konsolidierungssoftware SAP@KONS und führen die Abstimmungen zwischen dem Gesamtkosten- und Umsatzkostenverfahren durch Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Controlling/Accounting sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sie fühlen sich in der Bilanz genauso sattelfest wie in der GuV Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse über die Konsolidierungssoftware SAP@KONS, eine technische Affinität ggü. weiteren Datenbanksystemen ist von Vorteil Sie bieten uns das, was einen Controller (m/w/divers) auszeichnet: ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5 Stunden-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser, kostenlosen Parkplätzen in unserer Tiefgarage sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Strategischer Controller (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Remscheid
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Strategischer Controller (m/w/d)Remscheid Für die tatkräftige Unterstützung im strategischen Controllings eines international agierenden Unternehmens aus dem produzierenden Umfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen, ambitionierten und engagierten neuen Kollegen (m/w/d) als "Strategischer Controller (m/w/d)". Im Kern betrifft der Tätigkeitsbereich die Verantwortung für das Controlling der internationalen Werke und Gesellschaften. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Kollegen im Headquarter als auch in den jeweiligen Standorten zusammen. Darüber hinaus übernehmen Sie die folgenden Funktionen: Sie erstellen maßgeblich das Financial Reporting und entwickeln dieses stets weiter Sie unterstützen bei Kosten- & Margenanalysen, KVP-Projekten sowie dem Forecast- & Planungsprozess Sie übernehmen das Maßnahmencontrolling inklusive der Begleitung von Kostenoptimierungsprojekten Sie verantworten das Investitionscontrolling und übernehmen auch die Prüfung von Investitionsanträgen sowie der zugehörigen Wirtschaftlichkeitsrechnungen Sie erarbeiten Optimierungspotenziale in Hinblick auf Prozesse um Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung abzuleiten Sie analysieren und planen das WorkingCapital Sie entwickeln die vorhandenen Kalkulationsschemata sowie generellen Controlling-Instrumente weiter Sie wirken unterstützend im Internal Audit der Gesellschaften mit Durch Ihre umfassende Erfahrung im Controlling eines international agierenden Unternehmens, optimalerweise im produzierenden Umfeld, durch die Sie eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten mitbringen, bereichern Sie unseren Kunden als "Strategischer Controller (m/w/d)" und überzeugen zudem durch: Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Accounting oder Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Praxisrelevante Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling oder einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Erfahrung im Financial Modeling Sicherer Umgang mit LucaNet sowie MS Office und idealerweise bereits Kenntnisse in SAP (FI & CO) Sichere Englischkenntnisse sind durch die internationale Ausrichtung notwendig Eine sehr gute analytische Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Grundsätzliche Reisebereitschaft (etwa 15%)
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Expat Controlling, Purchasing or IT / Commercial Team (m/f/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Let’s develop the smart future together! As a privately held German contract designer and manufacturer (ODM/OEM/CM) for electrical appliances/devices with a high demand of quality and design we are looking for employees, who live their profession. Work for us as an expert in your field and as a supporter of our sustainability vision at our Development and Innovation Center in the heart of the Ruhr area. We will connect you to our international partner locations at Hong Kong, China, Indonesia and Macedonia and take you with us on our journey to becoming a CO2-neutral developer.Expat Controlling, Purchasing or IT / Commercial Team (m/f/d) in Shenzhen, China and Essen, Germany What you do for us: • become part of our valued team in Shenzhen, • take a responsible commercial position, f. e. with a Controlling, Purchasing or IT focus, • help analysing and standardizing process and structures, locally and globally, • push target setting forward, • take responsibility for follow up actions for processes and projects, • promote the gentle cooperation with other teams and departments, • complement your team with your skills and knowledge, • train team members on basis of your experience and abilities, • build up an international network and develop your personal career.  What we wish for: • (ongoing) Master’s degree or equivalent apprenticeship combined with professional experience, • knowledge about commercial companies and structures, • process knowledge regarding reporting, planning, budget management, calculation and project management, • very good knowledge of English, at best fluent, • familiar usage of SAP, • experience in working on international teams and understanding for different foreign cultures (Asia, several European cultures), • willingness to start the WIK career at China before settling down at one of our international sites.We offer to you: • A future oriented workplace in an international environment. • An excellent atmosphere in conjunction with a value emphasizing privately held company with a sustainable vision. • A 'regenerative understanding' of our environment and many ideas to make a positive contribution to the preservation of our earth. • A permanent contract. • Self-reliant working in an innovative development team. • High standards of quality and the chance to take responsibility for projects. • Internal and external offers for developing and further education. • Exchanging cooperation with international colleagues at their locations. • Excellent setting for combining your private situation and your profession. • Company pension plan and capital-forming payments • Company health promotion. • … and so on.
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Assistant Business Controller (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
ERFOLG VERSPRECHEND - DEIN NEUER ARBEITGEBER: Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Assistant Business Controller (m/w/d) Standort Essen ABWECHSLUNGSREICH - DEINE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung einen engagierten Assistant Business Controller (m/w/d) für unser Controlling-Team am Standort Essen. BEGEISTERND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Deine Aufgabe als Assistant Business Controller besteht darin, Entscheidungsvorlagen für unser lokales und globales Management Team aufzubereiten und zu präsentieren. Durch kontinuierliches Monitoring der Kostensituation deiner Gesellschaft hast du stets einen aktuellen Überblick über die Geschäftszahlen und deren Entwicklung. Du schaust über den Tellerrand hinaus, hinterfragst Prozesse und tauchst ein in unser SAP ERP System. Ad-hoc Analysen bereitest du in MS Excel auf. In unserem globalen Unternehmen arbeitest du mit Kollegen aus ganz Europa zusammen und tauscht dich regelmäßig mit ihnen aus.ÜBERZEUGEND - DEIN HEUTIGES PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ferner verfügst du über Kenntnisse der Accounting Regeln sowie des HGB und IFRS und kannst diese praktisch anwenden sowie Kollegen/innen die Prinzipien des Accountings anschaulich darstellen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine große Zahlenaffinität sowie Genauigkeit und Sorgfalt aus. Die deutsche und englische Sprache beherrschst du sicher in Wort und Schrift.ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR DICH: Diese Position wird sich, abhängig von deinen Fähigkeiten und Ambitionen, entwickeln. Es ist eine großartige Gelegenheit, um deine Karriere zu entwickeln, da Du mit vielen Geschäftsbereichen in Kontakt stehst. Darüber hinaus fördern wir in unserem Unternehmen die Entwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter mit einem umfangreichen Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten.
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Operativer Controller (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Remscheid
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Operativer Controller (m/w/d) Remscheid Für die tatkräftige Unterstützung im operativen Controlling eines international agierenden Unternehmens aus dem produzierenden Umfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen, ambitionierten sowie engagierten neuen Kollegen (m/w/d) als "Operativer Controller (m/w/d)". Im Kern betrifft der Tätigkeitsbereich das operative Controlling der nationalen Standorte des Unternehmens. Hierbei arbeiten Sie eng mit den Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen zusammen und übernehmen zudem die folgenden Aufgaben: Sie wirken bei der Erstellung des Financial Reportings mit und entwickeln dieses stets weiter Sie unterstützen bei Kosten- & Margenanalysen, KVP-Projekten sowie dem Forecast- & Planungsprozess Sie übernehmen Wirtschaftlichkeitsrechnungen Sie erarbeiten Optimierungspotenziale in Hinblick auf Prozesse um Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung abzuleiten Sie erstellen Soll-/Ist-Vergleiche, Szenarioanalysen und Ad-hoc Berichten Sie entwickeln die vorhandenen Kalkulationsschemata sowie generellen Controlling-Instrumente weiter Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Durch Ihre Erfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, optimalerweise im internationalen Umfeld, durch die Sie eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten mitbringen, bereichern Sie unseren Kunden als "Operativer Controller (m/w/d)" und überzeugen zudem durch: Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Accounting oder Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Controlling oder einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Sicherer Umgang mit LucaNet sowie MS Office und idealerweise bereits Kenntnisse in SAP (FI & CO) Sichere Englischkenntnisse sind durch die internationale Ausrichtung des Unternehmens notwendig Eine sehr gute analytische Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Perspektivisch finden Sie in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien spannende Aufgabenfelder sowie beste Weiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter der 0211-30 180 007 zur Verfügung und freue mich auf die Zusendung Ihrer Bewerbung unter Angabe Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen.
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Werkstudent Commercial Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Werkstudent Commercial Management (m/w/d) Unterstützung unseres Commercial Management-Teams bei der weltweiten kommerziellen Projektabwicklung Koordination der Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen zur Abrechnung erbrachter Leistungen Durchführung des Rechnungsstellungsprozesses, Zahlungsverfolgung und Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsplänen Mitwirkung im Projektcontrolling und für das Unternehmensreporting Übernahme von Tätigkeiten zur unternehmensinternen Leistungsverrechnung Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen / Entscheidungsvorlagen Je nach Kenntnisstand, diverse organisatorische und projektbezogene Aufgaben Student der Wirtschaftswissenschaften des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs mit kaufmännischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP-Systemen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Initiative Strukturierte Vorgehensweise, eigenständiges Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Erste Praxiserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit wünschenswert
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Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab September 2021, in Düsseldorf oder München ab Oktober 2021, in Stuttgart ab November 2021 oder in Frankfurt ab Januar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Oberhausen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der deutschen Farb- und Lackindustrie mit Produktionslinien für das Malerhandwerk und die Industrie und gehören zu einer solide ausgestatteten Unternehmensgruppe. Ökologie und Qualität sind die Basis für die hervorragende Positionierung unserer Produkte im Markt. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Oberhausen einenVertriebscontroller (m/w/d) Sie erstellen Analysen und Reports zu Umsätzen und Deckungsbeiträgen Sie analysieren die Markt- und Kundenstruktur Sie definieren aussagekräftige KPIs und führen diese ins Reporting ein Sie analysieren alle relevanten Zahlen und leiten aus diesen Verbesserungsmaßnahmen ab Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäfts- und Vertriebsleitung Sie wirken selbstständig bei der Umsetzung der Maßnahmen mit und betrachten dabei auch vor- und nachgelagerte Prozesse, um ganzheitlich zum Unternehmenserfolg beizutragen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium als Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare wirtschaftliche Ausbildung mit. Im besten Fall haben Sie darüber hinaus bereits Kenntnisse im (Vertriebs-) Controlling sammeln können. Ein freundliches, verbindliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich und Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Neben einem spannenden Aufgabenfeld in einem stark wachsenden Unternehmen bieten wir Ihnen ein  attraktives Gehaltspaket, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens wie bspw. 35 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

So. 01.08.2021
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Zur Verstärkung an unserem Standort in Velbert (NRW) suchen wir eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit als Vertriebscontroller (m/w/d) SAP S4 Hana – Betreuung und Optimierung des Systems Monats-& Jahresabschluss unterstützend mitwirken (Abgrenzungsbuchungen vornehmen, Abwertungen für Umlaufvermögen, Inventurbegleitung und Bestandskorrekturbuchungen) Erstellung von Vertriebsauswertungen Erstellung von Berichten, hauptsächlich Vertriebswesen; vertretungsweise auch weitere Bereiche wie Produktionscontrolling Aufbereitung von Abweichungsanalysen sowie Ad-Hoc-Auswertungen Überwachung der Vertriebs- und Bestandsprozesse mit Ableitung von Handlungsalternativen, direkter Ansprechpartner für alle Abteilungsleiter im Vertrieb sowie der Geschäftsführung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Erstellung von Finanzbuchungen Mithilfe in der Wirtschaftsplanung Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebscontroller, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Analytische Denkweise und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Englisch – sicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP, insbesondere in den Modulen FI und CO; idealerweise Erfahrungen in S4 HANA Ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse, sehr gute MS Office Kenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen etablierten und wachstumsstarken Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Junges und motiviertes Team Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge & Bikeleasing Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
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