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Controlling: 217 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Budget Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Operatives Unterstützen der Organisation zu den Aspekten Budget Forecast und Spend Management  Zentrales Beschaffen und Bereitstellen von benötigten Dienstleistungen für den Bereich Mobile Access Technology Mitarbeiten bei Ausschreibungen sowie Vertragsgestaltung, Sicherstellung der Bestellbarkeit und Nachverfolgung von Verträgen KPI- und Performance Analyse und  Monitoring Monitoring und Reporting von Wareneingängen Unterstützung bei der Definition von Leistungsbeschreibungen externer Serviceleistungen Erstellung von div. Reports zur Analyse und als Status-Berichte über kommerzielle Entwicklungen Durchführung von Katalog- und Budgetmanagement  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finance, Einkauf oder Contract Management Erfahrung mit Datenanalysen und bestmöglich Programmierkenntnisse (z.B. SQL, PQL, VBA…) Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Zahlenaffinität Versierter Umgang mit Präsentationstechniken Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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(Senior) Controller (w/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Vorbereitung des Quartalsreportings für das URW-Headquarter in Paris Erstellung und Überwachung der Business Pläne für unsere Shopping-Center Optimierung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Planung, Kontrolle und Steuerung des Budgets Erstellung regelmäßiger unternehmensinterner Analysen Verantwortung für das Projektcontrolling, Risikomanagement und Liquiditätsmanagement Konzeption und laufende Weiterentwicklung von Controlling-Werkzeugen, Reportingsystemen, sowie unserer KPI’s für Planungs- und Berichtskennzahlen Verantwortung für quartärliche Reportings der operativen Kennzahlen (z.B. Vermietungsleistung, Mietbelastung auf Mieterebene) +3 Jahre Berufserfahrung in Finanz- oder Analystfunktionen, idealerweise innerhalb der Immobilienbranche Sicherer Umgang mit einschlägigen IT-Systemen und -programmen, insbesondere Excel und SAP Fortgeschrittene Geschäfts-, Finanz- und Analysefähigkeiten sowie Projektmanagementerfahrung, Dynamik und Zuverlässigkeit Agiles Mindset und Flexibilität, gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und hoher Teamorientierung Proaktive Mentalität mit einer aufgeschlossenen und praxisnahen Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling/Mathematik oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Sehr gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
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Junior Referentin / Junior Referent für Finanzen und Controlling (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 13/14 TV-L / Bes.-Gr. A 13/14 LBesO A NRW, Bewerbungsfrist: 28.08.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Junior Referentin/Junior Referent für Finanzen und Controlling (m/w/d) stellen Sie steuerungsrelevante Informationen bereit und unterstützen so den Landesbetrieb, seine gesellschaftlich relevanten Aufgaben zu erfüllen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Finanzen und Controlling Im Zentralbereich 2, Finanzen und Controlling, liegen die Hauptaufgaben in der Überwachung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Prozesse im externen und internen Rechnungswesen. Dies reicht von der Planung und Budgetierung bis hin zur Bewirtschaftung auf Basis von SAP ERP. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Controlling in den Fachrichtungen Finanzen, IT und Statistik. Mit der Weiterentwicklung eines kennzahlenbasierten Steuerungsmodells werden operativ Verantwortlichen, dem Management von IT.NRW und der Dienst-/Fachaufsicht steuerungsrelevante Entscheidungs- und Unterstützungsinformationen bereitgestellt.Ihre Haupttätigkeit: Sie verantworten Teilbereiche des Controllings, u.a. mit der Etablierung und Weiterentwicklung von Kennzahlen- und Berichtssystemen zu IT-Prozessen und IT-Fachthemen. Sie arbeiten mit beim Aufbau, der Etablierung und der Weiterentwicklung der Controllingstrukturen. Dazu gehört insbesondere die Implementierung eines kennzahlenbasierten Steuerungsmodells und Berichtswesens für die unterschiedlichen Führungsebenen. Sie sind verantwortlich für das IT-Service Controlling in Bezug auf Kalkulation, interne Leistungsverrechnung und Benchmarking von internen Produkten und Services. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung bestehender und der Einführung neuer betriebswirtschaftlicher Prozesse und Tools. Sie unterstützen bei der laufenden Optimierung von SAP ERP und SAP BW. Sie übernehmen die Teilverantwortung bei der Weiterentwicklung eines Berichtswesens mittels SAP BW/BO. Dies umfasst die Berücksichtigung von Designvorgaben genauso wie die spezifische Umsetzungen von Berichtssystemen. Bei der Gestaltung von Produktmodellen in der Schnittstelle zum IT-Serviceportfolio bringen Sie Ihre betriebswirtschaftliche Sichtweise mit ein. Ihre Arbeit beinhaltet die Mitarbeit bei bzw. Leitung von diversen Projekten, z.B. zur Einführung und Optimierung eines Projekt- und Auftragscontrollings. Sie bringen mit:  Ein mit Diplom oder Master abgeschlossenes Studium an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen; alternativ: einen entsprechenden Abschluss aus einem vergleichbaren Studiengang Know-how im Rechnungswesen und schwerpunktmäßig im Bereich Controlling Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen- und Berichtssystemen zur Entscheidungsunterstützung und Steuerung Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP ERP, SAP BW/BO  Kenntnisse zu ITSM-Prozessen und Themenstellungen der IT-Anwendungsentwicklung und des IT-Betriebs Vertrautheit mit der Strukturierung von Aufgaben und Steuerung von Teams Sicherer Umgang mit mit dem MS-Office-Paket, insb. Excel Erfahrung in Präsentation und Moderation  Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, Eigeninitiative, offen im Umgang mit Veränderungen  Hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit  Kunden- und Serviceorientierung Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 - 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima tandortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Finance and Administration Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung als Finance & Administration Manager? Weiterentwicklung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmensumfeld? Unser Mandat ist ein international agierendes Unternehmen. Es bietet eine spezialisierte Produktpalette an und stellt seinen Kundenkreis mit hervorragendem Service zufrieden. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir einen Finance & Administration Manager (m/w/d) in Düsseldorf.Sie suchen eine neue Herausforderung als Finance & Administration Manager? Weiterentwicklung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmensumfeld? Unser Mandat ist ein international agierendes Unternehmen. Es bietet eine spezialisierte Produktpalette an und stellt seinen Kundenkreis mit hervorragendem Service zufrieden. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir einen Finance & Administration Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Stellenbeschreibung Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie erstellen Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche für das Management der Gruppe Sie überwachen alle operativen Geschäftsvorfälle Sie verantworten die Budgetplanung und den Forecastingprozess Sie verantworten und entwickeln das Team vor Ort Sie sind zuständig für die laufende Buchhaltung und Ausbau der Finanzstrukturen Sie wirken bei gruppenweiten Projekten aktiv mit Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Finanzwesen Erfahrungen aus einem produzierenden Unternehmen sind hilfreich Erfahrungen Projektarbeit und dem Aufbau einer Finanzabteilung von Vorteil Sie arbeiten gern operativ und gleichermaßen strategisch Sie sind bodenständig, offen in der Kommunikation und motiviert Fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Ausgeprägter und herzlicher Teamspirit Attraktives Gehaltspaket sowie kostenloser Mitarbeiterparkplatz Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Internationales Umfeld
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Praktikant/Werkstudent Actuarial Service/Data Science (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen. Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte. Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS17 und Advanced Analytics unterstützen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst (Wirtschafts-)Mathematik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest schon erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V238Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!     Deine Aufgaben: Du unterstützt den Bereich Controlling bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft, insbesondere im Reporting und bei Auswertungen aus der Datenbank Du unterstützt das Team im Monatsabschlussprozess und Management Reporting Du erstellst Auswertungen für Kunden und interne Bereiche, wie Vertrieb oder Operations Du unterstützt das Team im digitalen Transformationsprozess und arbeitest aktiv bei der operativen Projektumsetzung mit Du erstellst das monatliche Reporting und entwickelst dieses weiter Du unterstützt im Forecasting-, Budget- und Projektcontrolling-Prozess Du hilfst bei der Erstellung von Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Management Präsentationen  Dein Profil: Du studierst BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Du hast Interesse an dem Umgang mit Datenbanken und der Analyse von Zahlen Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Controlling in einem Unternehmen sammeln Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Excel und PowerPoint und eine Affinität für digitale Prozesse bringst Du mit, idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit SQL Du zeichnest Dich durch ein offenes und kommunikatives Wesen aus Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln Du bringst eine kreative und selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit      Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team.     Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: zunächst für ein Jahr Arbeitsort: Düsseldorf     Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resources www.athlon.com    
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Business Controller (m/w/d) Operatives Controlling

So. 07.08.2022
Düsseldorf
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Willkommen bei Konecranes in Düsseldorf! Werden Sie Mitglied im deutschen Finance-Team eines der weltweit erfolg­reichsten Lieferanten von produktivitätssteigernden hebetechnischen Lösungen und maßgeschneiderten Services.Wir freuen uns auf Ihr Engagement und Ihre Ideen! Business Controller (m/w/d) Operatives Controlling Sie haben Ihre erste(n) berufliche(n) Station(en) im Bereich Finance oder Controlling erfolgreich gemeistert. Mehr Verantwortung und eine große Bandbreite von Controlling-Aufgaben – so stellen Sie sich Ihren nächsten Karriereschritt vor? Dann stellen Sie an unserem Standort in Düsseldorf (Hybrides Arbeiten möglich) sicher, dass die Entscheidungsfindung innerhalb unserer Business Unit Port Services Deutschland auf soliden Finanzdaten basiert! Denn Sie unterstützen das nationale Management durch die zuverlässige und fristgerechte Bereitstellung von sorgfältig analysierten Unternehmenszahlen. Sie erstellen das monatliche operative Konzernreporting nach IFRS und wirken bei der fristgerechten Erstellung des jährlichen Budgets und der quartalsweisen Forecasts mit. Sorgfältig monitoren Sie Businessdaten und den Datenaustausch aus SAP und angeschlossenen Systemen. Ob es um die Erstellung von Sonderauswertungen und Ad-hoc-Analysen für das operative Geschäft oder die Neu- bzw. Weiterentwicklung von verschiedenen Berichten und Auswertungen für Ergebnis- und Kostenanalysen geht: Sie übernehmen das. Als Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innen und interne Auditor*innen, führen Sie interne Revisionen in unseren Niederlassungen durch und erstellen entsprechende Reconciliations Dazu liegen Aufgaben wie z.B. Material-Controlling und die Prüfung von Investitionsanträgen in Ihren Händen Nicht zu vergessen: Kreditlimitprüfungen für die Geschäftseinheit und die Koordination des Forderungsmanagements Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling, alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum*zur Controller*in oder Bilanzbuchhalter*in Einige Jahre Berufspraxis im Controlling, idealerweise im internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit ERP Systemen (vorzugsweise SAP) sowie vertiefte MS Excel-Kenntnisse, gerne auch HFM (Hyperion) und MS Power-BI-Kenntnisse Fließendes Englisch in Wort und Schrift Spaß am Umgang mit Zahlen- und Daten und der Wille, Dingen auf den Grund zu gehen Zuverlässige, kommunikationssichere Persönlichkeit, die überaus strukturiert und sorgfältig vorgeht, selbst in stressigen Situationen immer den Überblick behält und ebenso gut selbstständig wie im Team arbeiten kann und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (national/international) mitbringt „Lifting People“ – wir wollen, dass Sie mit uns erfolgreich sind. Wir geben Ihnen den Raum und die Möglichkeiten, Ihre Pläne zu verwirklichen – beruflich und persönlich. Auf der Basis eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in einem dynamischen, innovationsfreudigen Unternehmen, das international auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Aushilfe Projektcontrolling (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektarbeit - Du übernimmst die Bestellung, Verwaltung und Abrechnungskontrolle externer Beauftragungen im Projektumfeld. Abwechslungsreiche Aufgaben - Neben der Überprüfung von externen Angeboten auf Vollständigkeit bist du außerdem für den Abgleich geplanter Beauftragungen auf Budgetverfügbarkeit im Projekt verantwortlich. Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt das Team bei der Einstellung von Beauftragungen in das Einkaufssystem und bei der Überprüfung von Leistungsnachweisen und Rechnungen externer Dienstleister sowie deren Verbuchung in SAP. Kompetente:r Ansprechpartner:in - Bei Abstimmungs- und/oder Korrekturbedarfen fungierst du als Ansprechpartner:in für Projektleiter, Einkauf, Rechnungsprüfung, Buchhaltung und externen Dienstleistern. Koordinierungsfunktion - Die Dokumentation und Ablage der Vorgänge/Daten/Dokument/Kommunikation im Kontext externer Beauftragungen fällt in deinen Aufgabenbereich. Netzwerk - Neben der Bearbeitung spannender Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines ähnlichen Studiengangs. Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit zeichnen dich aus. Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Du kannst uns für 1 Jahr mit mindestens 25 Stunden (besser 32 Stunden) pro Woche unterstützen. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Holding Controller (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer Controlling Abteilung innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort in Bochum suchen wir ab sofort einen: Holding Controller (m/w/d) Sie übernehmen das monatliche Kostenstellencontrolling für alle Zentralfunktionen Sie wirken an der Budgetierungen der einzelnen Kostenstellen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichsleitern mit Sie entwickeln das IT Controlling weiter und optimieren die Verrechnungen Sie nehmen Intercompany-Verrechnungen für erbrachte Service-Leistungen vor z.B. IT, einschließlich der Dokumentation für die Steuerbehörden in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung Sie werden beim Aufbau des R&D Controlling aktiv Sie übernehmen Sonderprojekte Sie haben ein BWL-Studium (Uni oder FH), mit dem Schwerpunkten Rechnungswesen, Steuern oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über 3- 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (Konzern) Sie besitzen ERP Kenntnisse (wünschenswert SAP – insbesondere FI/CO Modul) Sie haben idealerweise Kenntnisse in Konsolidierungssystemen (gerne Tagetik) Sie verfügen über sehr gute Excel Kenntnisse und sind routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sie haben gute Englischkenntnisse Als ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie. Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online.
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