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Controlling: 132 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 15
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebscontroller (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling bzw. der Vertriebssteuerung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Wuppertal Konzeption, Aufbau und Implementierung eines Sales Controllings Definition und Auswertung von Kennzahlen für den Vertrieb zur Analyse und Steuerung Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen Mitwirkung bei Budget und Forecast sowie laufendes Monitoring Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vertriebskoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Controlling und/oder der Vertriebssteuerung Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise Hohes Zahlenverständnis Hohe Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel Feste Anstellung in einem stark wachsenden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und Abteilungen wird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
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Consultant Finance & Controlling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Dresden, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Berlin
Jeden einzelnen Tag stellen wir uns bei EKC aufs Neue den Herausforderungen unserer Zeit. Wir entwickeln kontinuierlich bessere Ideen und gehen alternative Wege, um erstklassige Lösungen zu finden. Durch unsere Motivation, Leidenschaft und Begeisterung für unsere Aufgaben erreichen wir außergewöhnliche Resultate für unsere Kunden und etablieren eine durchgängige High Performance Culture in unserem Team. So ist jeder einzelne Tag auf seine Weise aufregend und herausragend, lässt uns Neues lernen und den Fortschritt leben. Wenn Sie Lust auf einen abwechslungsreichen, herausfordernden Arbeitsalltag haben und Teil eines dynamischen Teams sein möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir ab sofort einen Consultant (m/w/d). Die Enghofer Koch Consulting GmbH steht seit mehr als 25 Jahren für spezialisierte Unternehmensberatung. Wir unterstützen unsere Kunden als zuverlässiger und qualifizierter Partner bei der Lösung aktueller Herausforderungen in den Kernbereichen Unternehmenstransformation, -steuerung und Performanceoptimierung. Bei EKC sehen wir unsere Arbeit nicht einfach als Beruf und suchen daher nicht einfach neue Mitarbeiter. Wir suchen nach Menschen, die die Zukunft prägen wollen, bestrebt sind etwas zu verändern und Lust haben kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Mit erfinderischen und topmotivierten Kollegen übertreffen wir tagtäglich die Erwartungen unserer Kunden und freuen uns über neue Mitarbeiter, die bereit sind, mit uns scheinbar unüberwindbare Grenzen zu überschreiten und weiterzugehen als jemals zuvor.Vielfältige Aufgaben, die Sie fordern und fördern Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, überdurchschnittliche Vergütung und nicht zuletzt ein engagiertes und kollegiales Team. Ihre Aufgaben: Als Consultant mit Fokus Finance & Controlling bei EKC unterstützen Sie renommierte Großkonzerne bei der Lösung unterschiedlichster Problemstellungen in den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Organisation, Change-Management und Projektmanagement. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von Strategien zur Neuausrichtung und der Optimierung der Finanz-, und Controlling Funktionen sowie der Einführung und Optimierung von integrierten Management-Informationssystemen. In den laufenden Projekten unterstützen Sie bei der Überarbeitung und Konzeption der Planungsstrategien und -prozesse sowie bei der Erstellung und Implementierung von Kennzahlensystemen. Sie erarbeiten Vorschläge zur Neugestaltung, Optimierung und Automatisierung von Prozessabläufen. Sie wirken an der fachlichen Konzeption bei der Implementierung von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4HANA) mit und begleiten diese in der Rollout-Phase. Wir freuen uns, wenn Sie eigene Ideen einbringen, interne Themen vorantreiben und mit uns die Zukunft und weitere Entwicklung von EKC gestalten. Auf den Projekten werden Sie Ihrem Erfahrungsstand entsprechend eingesetzt und übernehmen mit steigender Erfahrung auch weitergehende Projekt- und Personalverantwortung.Wen suchen wir? Wir suchen neue Kollegen/-innen, die ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mitbringen. Zudem ist Reisebereitschaft (in der Regel von montags bis donnerstags bei Kunden vor Ort und freitags im Home-Office) sowie Flexibilität und Mobilität eine Grundvoraussetzung für Ihre Bewerbung. Ihr Wohnort spielt für uns hierbei keine Rolle. Ihr Profil: Sie haben Ihr Studium (vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Informatik) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie besitzen bereits (studienbegleitende) Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit in der Industrie (Absolventen als Junior Consultant / bei der Position Senior Consultant mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung).  Sie haben sichere Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint und beherrschen sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie einer strukturierten Vorgehensweise aus. Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO sind von Vorteil. Außerdem sind Sie flexibel, belastbar, erfinderisch, ein Teamplayer, haben ein souveränes Auftreten und Sinn für Humor. Sie fühlen Sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! EKC ermöglicht Ihnen das perfekte Umfeld für Ihren berufliche Karriere: verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, ein hochprofessionelles, teamorientiertes Arbeitsumfeld, namhafte Kunden und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein auf Sie abgestimmtes Mentoring.Wir bieten Ihnen die Projekte, Kunden und professionellen Strukturen einer großen Beratungsgesellschaft mit den zusätzlichen Vorteilen und der Flexibilität einer mittelständischen Beratungsboutique und dies bei überdurchschnittlichen Karriere- und Vergütungsmöglichkeiten.
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(Senior) Manager Waren- und Bestandsplanung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort  einen (Senior) Manager Waren- und Bestandsplanung (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Du leitest aus unserer Business-Planung die Umsatz- und Einkaufsbudgets für einzelne Sortimente und Aktionen ab Du definierst Margen- und Bestandsziele je Sortiment und Aktion für die geplanten Abverkaufszeiträume Du verantwortest die Konzeptionierung und Anwenden von Planungs- und Messmethoden zur Sortiments- und Aktionsbewertung Du analysierst die Absatzentwicklung einzelner Sortimente, um anschließend Maßnahmen zur aktiven Bestands- und Performancesteuerung zu definieren, zu bewerten und umzusetzen Was bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Warenplanung oder Controlling Erste Erfahrung in der Konzeption, Begleitung und Führung von Projekten und Teams sowie dem Managen von komplexen Zusammenhängen Sehr hohe Zahlenaffinität,  sicherer Umgang mit BI-Tools sowie Erfahrungen mit Reports und Analysen Sicherer Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, selbstständig Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für Prozesse zu übernehmen Analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denkvermögen Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise, gepaart mit Hands-On Mentalität. Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das du deine Erfahrungen einbringen kannst. Die Übernahme von verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem modernen Handelsunternehmen. Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kollegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
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(Senior) Manager Strategic Controlling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Finanzielle Modellierung und Bewertung von Strategien und Konzepten auf unterschiedlichen Unternehmensebenen Erstellung, Betreuung und Bewertung von Business Cases - von Konzeptionierung bis Tracking Eigenverantwortliche Unterstützung von Schlüsselprojekten bei ALDI Nord Unterstützung, Sparring und Challenging interner Stakeholder und Funktionsbereiche in Bezug auf Planung und Realisierung von Wertbeiträgen (Projektübergreifende) Analysen zur Identifikation von Handlungs- und Optimierungsbedarf Erstellung und Weiterentwicklung von Instrumenten der wertorientierten Unternehmensplanung & -steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs-, Retail- oder Industriesektor mit dem Fokus Corporate Finance, Strategie oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bist es gewohnt, strategische Themen & Fragestellung in Kennzahlen und Business Cases zu übersetzen Vertraut mit gängigen Methoden im Bereich Financial Modelling & Analysis, Value Based Management und Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Zusammenhänge analytisch und kennzahlenorientiert zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, „Hands-On"-Mentalität, sowie eine selbstständige, agile und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint; weitere Kenntnisse z.B. PowerBI wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Di. 02.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten. Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeiter Technisches Controlling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet dazu zur Verfügung.Für unsere Organisationseinheit Stabsstelle Technik am Standort RWW-Hauptverwaltung suchen wir für 24 Monate befristet einen Sachbearbeiter Technisches Controlling (m/w/d). Die Organisationseinheit Stabsstelle Technik unterstützt die technischen Leitungsfunktionen in der betriebswirtschaftlichen Planung und der unterjährigen Nachsteuerung. Bei Ihrer Arbeit verbinden Sie technische Expertise mit betriebswirtschaftlichem Wissen und sichern damit die Wertschöpfung der technischen Organisationseinheiten der RWW. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches Unterstützen, Nachhalten und Zusammenfassen von wirtschaftlichen Planungen; Erstellen von technischen Monatsabschlüssen sowie regelmäßiges Präsentieren dieser Abschlüsse vor der Geschäftsleitung Zuarbeiten bei jährlich anfallenden Berechnungen und Berichten, z. B. technische Jahresabschlüsse, Ruhrverbandsabgaben, NRW-Benchmarks, Kartellamtsanfragen betriebswirtschaftliche und prozessuale Fragestellungen bearbeiten Prozesse erkennen, darstellen und bewerten, ggfs. implementieren Kommunikationsschnittstelle zwischen den technischen Organisationseinheiten und der Leitung Technik, auch anhand von Präsentationen und Vorträgen Projektarbeit (als Projektgruppenmitglied oder auch als Teil- bzw. Gesamt-Projektleiter) Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung z. B. zum technischen Fachwirt oder Fachwirt Controlling umfassende einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Bereich der Prozessindustrien hohe technische Auffassungsgabe verbunden mit IT-technischem Verständnis hohe soziale Kompetenz verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Projektmanagementerfahrungen Sie handeln unternehmerisch, lösungsorientiert, und eigenverantwortlich - dabei sind Sie teamfähig und neuen Denk- und Arbeitsweisen gegenüber aufgeschlossen und immer auf der Suche nach besseren Lösungen Sie finden sich in einer mittelständischen, gewachsenen Unternehmenskultur gut zurecht Sie verfügen über sehr gute allgemeine und adäquate fachspezifische IT-Kenntnisse (MS Office, besonders Power Point, SAP PM, FI, FI-AA, CO) und eine Fahrerlaubnis Klasse B Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem. Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GWE) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers. Sind Sie interessiert?Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online. Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Business Controller*in (all genders) Sales

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Überprüfen von Angebotsfreigaben und Sicherstellen der Einhaltung der Freigabe- und Kalkulationsrichtlinie Nachkalkulieren von Kundenprojekten hinsichtlich eingehaltener Umsätze und Budgets Mitarbeiten und Controlling-seitiges Unterstützen bei Ausschreibungen und unternehmensweiten Projekten Unterstützen und Beraten der Vertriebs- und Consultingmitarbeiter Erstellen von vertriebsrelevanten Reports (z.B. Analyse von Auffälligkeiten, Weiterentwicklung bei Struktur- und Prozessänderungen) Durchführen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Zielabweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2)
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Controller*in (all genders)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Weiterentwickeln von Reportings inkl. KPI Erstellung für den Bereich Technik Erstellen und Entwickeln von monatlichen Reports Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen Prozessanalyse sowie Einleiten von Prozessänderungen (z.B. in der Systemlandschaft, innerbetriebliche Abläufe) Beurteilen und Koordinieren der systemseitigen Anpassungen Mitwirken in Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling Idealerweise branchenspezifische Fachkenntnisse im Bereich der Telekommunikation und ein ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung in Technikbereichen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Sehr gute ERP und BI Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Durchsetzungsstärke und  hohe Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2)
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Controller Sales & Marketing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Controller Sales & Marketing (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Verkaufs (stationär und online) sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Verkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Verkaufs- und Marketingdaten, Aufbau von Simulationsmodellen sowie Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Durchführung von Clusteranalysen und Weiterentwicklung des Filialbenchmarkings Erstellung von Prognosen zu Verkaufsentsche­idungen z.B. bei der Planung von Marketingaktionen oder der Erstellung von Business Cases Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz verkaufsbezoge­ner Daten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Vertrieb oder Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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Werkstudent Projektcontrolling (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektarbeit - Du übernimmst die Bestellung, Verwaltung und Abrechnungskontrolle externer Beauftragungen im Projektumfeld.Abwechslungsreiche Aufgaben - Neben der Überprüfung von externen Angeboten auf Vollständigkeit bist du außerdem für den Abgleich geplanter Beauftragungen auf Budgetverfügbarkeit im Projekt verantwortlich.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt das Team bei der Einstellung von Beauftragungen in das Einkaufssystem und bei der Überprüfung von Leistungsnachweisen und Rechnungen externer Dienstleister sowie deren Verbuchung in SAP.Kompetenter Ansprechpartner - Bei Abstimmungs- und/oder Korrekturbedarfen fungierst du als Ansprechpartner für Projektleiter, Einkauf, Rechnungsprüfung, Buchhaltung und externen Dienstleistern.Koordinierungsfunktion - Die Dokumentation und Ablage der Vorgänge/Daten/Dokument/Kommunikation im Kontext externer Beauftragungen fällt in deinen Aufgabenbereich.Netzwerk - Neben der Bearbeitung spannender Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines ähnlichen Studiengangs.Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit zeichnen dich aus.Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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