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Controlling: 97 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Commercial Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Die traditionelle Herstellung, Qualität als höchste Maxime, aber vor allem die Leidenschaft unserer Mitarbeiter machen AOSTE mit ihren mediterranen Salami-Snacks und –Spezialitäten zu einer der erfolgreichsten Marken in ihrem Segment. Sie gehört zur Campofrio Food Group Deutschland GmbH und damit zur Campofrio Food Group S.L., einem der führenden Lebensmittelhersteller in Europa. 8.000 Mitarbeiter aus 8 Ländern und 29 Produktionsstätten engagieren sich für den nachhaltigen Erfolg der Gruppe. Gestalten Sie aktiv die Zukunft mit und werden Teil des Finanz-Teams in Ratingen bei Düsseldorf. Wir suchen Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Commercial Controller (m/w/d) (Sales)-Reporting inklusive Planung für Geschäftsleitung und Muttergesellschaft Budget-Management und –prüfung Vertriebscontrolling inklusive Erstellung und Auswertung von Wirtschaftlichkeitsanalysen von einzelnen Produkten, Marken und Kunden Verantwortung für das Reporting an Duale Systeme Key User im internen Kontrollsystem: Weiterentwicklung des bestehenden Systems, Durchführung von Stichproben und Analysen Unterstützung von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Teamplayer innerhalb des Controlling-Teams, der sicher die Geschäftsvorfälle innerhalb des Unternehmens analysieren und beurteilen kann. Er oder sie gibt kompetent und serviceorientiert Auskunft an alle Partner innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Neben dem Tagesgeschäft interessante Projekte im Bereich Controlling Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums sowie erste Berufserfahrung im Controlling, bestenfalls in einem mittelständischen Betrieb mit enger Anbindung an die Buchhaltung HGB- und IFRS-Kenntnisse Dynamischer, service-orientierter Teamplayer mit Eigeninitiative, der Aufgaben und Projekte selbstständig und verantwortungsvoll zu bearbeiten weiß Hands-on-Mentalität Starke analytische Fähigkeiten Englisch verhandlungssicher, Spanischkenntnisse von Vorteil Hervorragende Excel-Kenntnisse sowie andere MS Office-Kenntnisse. MS Access von Vorteil SAP-Kenntnisse von Vorteil Neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem multinationalen Konzernumfeld mit flacher Hierarchie, erwartet Sie vor allem ein tolles Team und ein kollegiales Miteinander. Darüber hinaus Arbeiten in einem großzügigen, modernen Büro sowie ein Prämiensystem nach Zielvereinbarung.
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Bereichsleiter Finanzen, Controlling & Personal (m|w|d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Als Spezialist für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften hat uns der Tourismus NRW e.V. mit der Suche nach einem Bereichsleiter Finanzen, Controlling & Personal (m/w/d) am Standort Düsseldorf beauftragt. Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband Nordrhein-Westfalens. Zu seinen Aufgaben zählen die Interessenvertretung der Tourismusakteure, die Beratung von Landesregierung und Landtag, touristische Marktforschung und Trendscouting sowie die Entwicklung und Vermarktung der touristischen Profile des Landes und seiner Regionen. Der Verband wird maßgeblich vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert, für Sonderprojekte auch aus Mitteln der Europäischen Union. Der Sitz der Geschäftsstelle ist Düsseldorf. Seine Strukturen sind an den öffentlichen Dienst angelehnt. Unterstützung der Geschäftsführung in allen Finanz- und Personalangelegenheiten des Verbandes Jährliche Erstellung und unterjährige Fortschreibung des Wirtschaftsplanes Durchführung des gesamten Finanzmanagements sowie des Controllings Erstellung von Förderanträgen sowie Kontrolle und Steuerung aller Bewilligungen Mitwirkung an Prüfungen der Verwendung von Fördermitteln durch externe Stellen Durchführung der Auftragsvergaben unter Beachtung der einschlägigen Vergaberechtsvorschriften Durchführung von Vertragsverhandlungen und Erstellung von Verträgen zu laufenden Gegebenheiten Personalangelegenheiten inkl. Aufgaben im Bereich Rechtsangelegenheiten Durchführung der Personalakquise und des Bewerbermanagements Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Verwaltung oder vergleichbar Berufserfahrung in der Finanzierung und Steuerung von Projekten Kenntnisse im Umgang mit Fördermitteln sowie Landes- und EU-Förderrichtlinien im Vergaberecht Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse im Bereich MS Office und DATEV Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Unmittelbarer Zugang zur Geschäftsführung Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Junges, kreatives Team und weltoffene Kultur
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bereitest Daten und Hintergrundinformationen für das Management auf Du optimierst die interne Datenpräsentation und entwickelst diese weiter Bei der Entwicklung neuer und optimierter Reportings wirkst du mit und bringst deine Ideen ein Du unterstützt Reportings an die Muttergesellschaft nach HGB und IFRS Du wirkst mit im Forecast- und Budgetierungsprozess Die Organisation von Stammdaten im Bereich des Controllings liegt in deiner Hand Darüber hinaus hast du die Chance, dich in bereichsübergreifenden Projekten zu engagieren Dein betriebs- oder finanzwirtschaftliches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und du konntest bereits erste relevante Berufserfahrung im Controlling sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität und hohe analytische Fähigkeiten Betriebswirtschaftliche KPI´s sind für dich leicht verständlich Du bringst eine hohe Affinität hinsichtlich der Auswertung und Verdichtung großer Datenbestände mit, Erfahrungen mit BI Systemen sind von Vorteil Deine Kenntnisse in Excel sind sehr gut, idealerweise bringst du auch schon Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System wie zum Beispiel Navision oder SAP mit Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Deine aufgeschlossene und engagierte Art, geprägt von Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität runden dein Profil ab Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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HR-Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist einer der führenden Mobildienstleister in Europa. Für ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als HR-Controller (m/w/d).Aufbau des HR-Controllings Implementierung eines KPI-Systems Analyse, Planung und Budgetierung der Personaldaten Verantwortung für die Erstellung, Aufbereitung und Interpretation von Standard- und Ad hoc-Analysen Schnittstelle zwischen dem Controlling- und dem Personalbereich Mitarbeit bei nationalen und internationalen HR-Projekten ProzessoptimierungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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(Tagetik-) Experte Planung & Controlling (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Accounting & Financial Controlling Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Als Teil des Bereichs Accounting & Financial Controlling bündeln wir alle IT-relevanten Themen im Business Support Group Reporting und kümmern uns um die eingesetzten Anwendungen. In dieser Funktion sind wir auch der Treiber der Digitalisierung in diesem Bereich. Ein wichtiger Bestandteil davon ist der Ausbau von Tagetik zu einer integrierten Plattform für Rechnungswesen und Controlling. Technische Konzeption und Realisierung von Weiterentwicklungen der konzernweiten Unternehmensplanung auf Basis von Tagetik Unterstützung bei technischen Fragen und Anforderungen im Rahmen des Betriebs und Optimierung der konzernweiten Unternehmensplanung auf Basis von Tagetik Verantwortung und Umsetzung von Projekten der Unternehmensführung im Bereich Controlling, Planung und Reporting in Tagetik Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsunterlagen für die Erfassung der technischen Anforderungen und Lösungsentwicklung Als Teil der Abteilung Accounting & Financial Controlling arbeiten wir stark interdisziplinär und in enger Zusammenarbeit an den bestmöglichen Lösungen. Beratung für zentrale und dezentrale Ansprechpartner Abgeschlossenes Studium im Bereich Business Analytics, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Erste) Berufserfahrung mit Schwerpunkt in Controlling, Unternehmensplanung, Reporting, Business Intelligence, Corporate Performance Management Systemen Weitergehende Kenntnisse Tagetik oder einer vergleichbaren Software-Lösung zur Unternehmenssteuerung von Vorteil Kreativität, Entschlossenheit und Mut, bestehende Prozesse zu ändern Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller / Experte SAP BPC (w/m/*)

Do. 26.03.2020
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Analyse und Kommentierung der Monatsergebnisse Erstellung des Berichtswesens mit SAP BPC Pflege, Weiterentwicklung des Berichtswesens mit SAP BPC Aufbau und Weiterentwicklung der Planung mit SAP BPC Gestaltung bestehender Reporting- und Planungslösungen durch den Einsatz innovativer Technologien Studium Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund – alternativ mehrjährige Tätigkeit in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität, Interesse an innovativer Technologien zu Weiterentwicklung des Reportings und der Planung- idealerweise nachgewiesen durch eine erfolgreiche Tätigkeit in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit SAP BPC und mit SAP CO / FI Kenntnisse der Rechnungslegung nach (HGB / IFRS) sicherer Umgang mit MS Office - Schwerpunkt Access und Excel (inklusive VBA) ausgeprägte Kundenorientierung Sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige und interessante Projekte auf Sie Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Consultant (w/m/d) Corporate Treasury Advisory

Do. 26.03.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury des Kunden Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Reporting-Strategien im Corporate Treasury Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Projektdurchführung im Bereich Corporate Treasury sowie SAP TRM und/oder SAP IHC/CM Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität für internationale Herausforderungen Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent im Controlling (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Referent im Controlling (w/m/d) in Düsseldorf Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Düsseldorf. Koordination des Planungsprozesses und der Vorschaurechnungen sowie Beratung und Unterstützung  Durchführung der Ergebnisrechnung-, Bilanz- und Investitions-, Kostenstellen- und Maßnahmenplanung Veranlassen von Analysen und Bewertungen der Ergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Zielvorgaben   Durchführung der Kostenstellen- und Kostenartenrechnung zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens Durchführung von Produktivitätsanalysen / Schwachstellenanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Sicherstellung der Planerreichung Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung der Planung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute MS Excel-Kenntnisse Gute SAP und TM1 Kenntnisse Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Stressresistenz Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Medizincontroller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Solingen
Medizin ist Mannschaftssport Zur Kplus Gruppe, einer kirchlich getragenen katholischen Einrichtung, gehören vier Krankenhäuser zwischen Köln und Düsseldorf, neun Senioreneinrichtungen, mehrere Therapiezentren, Medizinische Versorgungszentren und weitere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Fast 3.000 Mitarbeiter engagieren sich bei uns zum Wohle der Menschen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Kplus Gruppe Holding in Solingen für eins unserer Häuser in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Medizincontroller (m/w/d) für die Abteilung Medizincontrolling, Kplus Gruppe Holding Sicherstellung der zeitnahen und korrekten Kodierung sowie Freigabe zur Abrechnung der Krankenhausleistungen Management der MDK- und Krankenkassenanfragen inkl. Kommunikation mit den Kostenträgern Organisatorische und fachliche Führung des Kodierteams Steuerung und Sicherstellung der Dokumentations- und Kodierprozesse Unterstützung bei der Leistungsplanung und den Budgetverhandlungen Beratung und Schulung in allen Kodier- und Dokumentationsfragen Als Teil eines multiprofessionellen Teams übernehmen Sie bei Bedarf abteilungs- und klinikübergreifende Vertretungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin/Gesundheitsökonomie oder langjährige Berufserfahrung als Medizincontroller Fundierte Kenntnisse des G-DRG-Vergütungssystems sowie der einschlägigen Regelwerke Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen, vorzugsweise Agfa Orbis Sehr gute MS Office-Kenntnisse Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsbereiche mit Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach AVR mit Altersvorsorge Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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