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Controlling: 69 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Procurement Operations Specialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Neckartenzlingen
Belden is the leading signal transmission solution provider. With more than 10,000 employees, we care for our customers worldwide. As a global leader, we design, produce, and market system solutions tailored to the needs of mission-critical network infrastructure. Markets where are solutions are used include industrial and building automation as well as  the broadcast industry. Belden offers innovative solutions for reliably and securely transmitting ever-increasing volumes of data needed for modern industrial applications.  With its Hirschmann and Lumberg Automation brands, Belden is playing a key role in global change toward a connected world. As part of the Belden Group, Belden Deutschland GmbH offers innovative and high-performance networking components and intelligent wiring solutions for automation technology. Supporting customers with functional questions displaying exceptional customer service, knowledge and oral/ written communication skills Obtaining detailed and accurate information relating to the business impact of customer’s technical issues utilizing effective questioning techniques Seeking out opportunities to add value to customers during all interactions Diagnosing and anticipating current and future customer learning needs and provide assistance with both. Providing end user training and Go-Live support for the implementation of the Procedure-to-order (BPRO) in EMEA. You have completed a bachelor's degree You are able to speak/write and in English and ideally you can communicate with others in Dutch and German Ideally you have working experience of one to three years with P2O systems (Zycus, Ariba, Coupa, etc.) You are proficient with data manipulation in Excel (using vlookups, index, match, concatenate), Word, and PowerPoint You have been working in a customer-focused, end users support environment You have a proficient understanding of Procurement, Accounts Payables, and Receiving functions If you are familiar with ERP systems (SAP, BPCS, Oracle) this is a plus You have experience with creative problem solving for customers
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Consultant (m/w/d) Projektoffice

So. 28.02.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  STUTTGART Consultant (m/w/d) Projektoffice Sie möchten einen Beitrag zur effizienten und effektiven Projektsteuerung, zum reibungslosen Ablauf leisten und den Projekterfolg aktiv mitgestalten? Durch Ihre Unterstützung des Projektleiters erhalten Sie vielfältige und spannende Einblicke in abwechslungsreichen Themenstellungen und lernen von erfahrenen Kollegen. Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der Projektplanung Qualifiziertes Projektcontrolling und Anfertigung von Projektstatusberichten Aufrechterhaltung der operativen Projektstruktur und -Organisation Erstellung von Unterlagen und Präsentationen zur Information der Projektleitung und des Managements Vertretung der Projektleitung, z.B. durch eigenständige Durchführung von Status-Meetings Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Banking/Finance oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Begeisterung für Projektmanagement-Themen und IT-Zusammenhänge Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsstärke und hohes Qualitätsbewusstsein Spaß für die Organisation von betrieblichen Abläufen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant Zentral: Arbeitsplatz in Stuttgart-City
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Blaser Swisslube steht seit 1936 für Schmierstofflösungen mit messbarem Mehrwert, die schonend für Mensch und Umwelt sind. Das Schweizer Familienunternehmen entwickelt, produziert und verkauft eine umfassende Palette an Kühlschmierstoffen für die unterschiedlichsten Industrien. Mit einem Team von Anwendungsexperten, massgeschneiderten Dienstleistungen und erstklassigen Produkten hilft Blaser Swisslube seinen Kunden, das Potenzial ihrer Maschinen und Werkzeuge vollständig auszuschöpfen und den Kühlschmierstoff in einen zentralen Erfolgsfaktor – ein flüssiges Werkzeug – zu verwandeln. Zur Ergänzung des Teams in Stuttgart suchen wir eine exakte, kommunikative und strukturierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Verantwortlich für die täglichen Finanz- und Buchhaltungsangelegenheiten Verantwortlich für die korrekte und rechtzeitige Fertigstellung und Berichterstattung des Abschlusses (monatlich, vierteljährlich und jährlich), des Budgets und des Forecasts gemäß dem Buchhaltungshandbuch und den Anweisungen des HQ Verantwortlich für die korrekte und rechtzeitige Steuerberichterstattung an die Regierung Verantwortlich für die korrekte und rechtzeitige Fertigstellung der gesetzlichen, steuerlichen und rechtlichen Abschlüsse Verantwortlich für die Kostenrechnung (Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung) gemäß den Anweisungen der Zentrale und den lokalen Anforderungen Verantwortlich für die Liquiditätsüberwachung und Rentabilitätsanalyse Verantwortung für das ERP-System (Navision) Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung Erfahrung in IT-Projekten Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Palette sowie des ERP-Systems  Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Die Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung. Eine moderne Infrastruktur in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist Ihnen gewiss.
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior IT Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  Senior IT Controller (w/m/d) Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Sie koordinieren die operative IT Planung und generieren regelmäßige Forecasts Sie bauen die kaufmännischer Governance der IT Service Produktion auf und üben diese aus Zudem entwickeln Sie ein kommerzielles Steuerungsmodell und führen es ein Ebenfalls übernehmen Sie die regelmäßige und eigenverantwortliche Abstimmung mit Ansprechpartnern und relevanten Stakeholdern auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens, um eine übergreifende Zusammenarbeit sicherzustellen und zu fördern Die Berechnung und Formung der periodischen Kalkulation von Services und Servicekomponenten fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen auch die Vorbereitung und Qualifizierung von Investmentanträgen und diversen Anfragen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation      Know-how in der Modellierung von IT-Serviceverrechnungen und mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie sind ein Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Handeln, zielorientierte Arbeitsweise, Unternehmergeist sowie hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Werkstudent im Bereich Controlling (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Du unterstützt unser Controlling Team im Tagesgeschäft durch die Erstellung von Berichten und eigenen AnalysenDeine aktive Unterstützung bei der Umsetzung eines neuen Fachkonzepts ist gefragtBei der internationalen Einführung unseres ERP-Systems unterstützt du unser Team zum Beispiel durch die Anlage von Stammdaten oder die Dokumentation von ProzessenDu erhältst vollen Einblick in das Controlling und sammelst praktische ErfahrungZudem übernimmst du eigene Regelaufgaben im lokalen Berichtswesen und führst Ad-hoc-Analysen durchEingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt ControllingErste relevante Erfahrung durch Praktika oder eine Ausbildung ist von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelGute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes wirtschaftliches DenkenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Controller (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche)

Fr. 26.02.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Controller (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche) Climate Control Systems Renningen bei Stuttgart Unterstützung des lokalen Controlling Teams bei vielfältigen Controlling Aufgaben Durchführung der Monats- und Quartalsabschlüsse, Mitarbeit beim Jahresabschluss Zuarbeit beim Erstellen von Budget und Forecasts Erstellen von Transferpreisdokumentationen und sonstiger Steuerdokumentationen Laufendes Controlling von Investitions- und Kostenbudgets, Bestandsoptimierungen und weitere Controlling Tätigkeiten Gelegentliche Sonderprojekte Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni / FH) mit Schwerpunkt Controlling mit Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und im Umgang mit ERP Systemen, SAP Erfahrung, besondere CO und CO-PA Kenntnisse wären sehr vorteilhaft Sie bewegen sich souverän im internationalen Umfeld und können in Englisch sicher Kommunizieren in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Senior Controller (m/w/d) Division Climate Control Systems

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Senior Controller (m/w/d) Division Climate Control Systems Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Sie übernehmen die Funktion als Werkscontroller für unsere Gesellschaften Climate Control Systems und Gruppe und betreuen die Kosten- und Leistungsrechnung in fachlicher und operativer Sicht. Zudem erstellen Sie die monatlichen Managementergebnisrechnungen, sowie Budgets und Forecasts der Gesellschaften. Desweiteren sind Sie verantwortlich für die Verrechnung von Divisions- und Gruppenfunktionen unter Berücksichtigung steuerlicher Anforderungen. Außerdem betreuen Sie die Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Personalfunktionen. Darüberhinaus erstellen Sie Kalkulationsgrundlagen für die Standardpreisplanung, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und betreuen den Jahresabschluss in Abstimmung mit dem externen Rechnungswesen. Abgerundet wird ihr vielseitiges Aufgabenspektrum durch die Mitarbeit in strategischen Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, gerne im Automotive Umfeld Routinierter Umgang mit SAP R/3 (insbesondere Module CO/COPA/FI) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Affinität für Zahlen und Prozesse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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