Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 160 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 35
  • Recht 20
  • Sonstige Branchen 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 8
  • Banken 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Glas- 3
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Controlling

Supply Chain Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Monatliche Analyse, Forecast und Planung/Zielsetzung, Korrekturmaßnahmen sowie Verbesserungen der Bestände und der Outbound-Logistik Aufbau des Controllings für die Outbound-Logistik in enger Zusammenarbeit mit der Logistik Entwicklung von KPIs für Distributionszentren sowie Entwicklung von Controlling-Tools für Inbound- und Outbound-Frachtkosten inkl. Planung, Forecast und Ist-Reporting Unterstützung von Frachtoptimierungsprojekten Machbarkeitsstudien für Optimierungsprojekte in der Logistik/Distribution Nachverfolgung von Effizienzsteigerungsprojekten in der Logistik Vorbereitung der monatlichen Reports für die Geschäftsführung Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation Erfahrungen: Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im Bereich Produktion oder Logistik Fachkompetenz: Ausgeprägte Kenntnisse im SAP EC-PCA, SAP CO-PC und BPS Schnittstellenkenntnisse zu SAP-PP und/oder SAP-MM wünschenswert Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Konfliktfähigkeit, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation Erfahrungen: Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im Bereich Produktion oder Logistik Fachkompetenz: Ausgeprägte Kenntnisse im SAP EC-PCA, SAP CO-PC und BPS Schnittstellenkenntnisse zu SAP-PP und/oder SAP-MM wünschenswert Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Konfliktfähigkeit, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Controller:in Einkauf (m/w/d) für Lieferanten/Einkaufsportal

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Einführung und Nutzung eines Lieferanten- und Einkaufsportals für Bauleistung und Baudienstleistung mit Fokus auf Controlling Verantwortung und Koordination der Anforderungsdefinition von Kennzahlen und Berichten zu Einkauf und Marktanfragen von Waren, Werkvertrags- und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Stakeholderbedarfe Verortung der Anwendungsfälle für KPI und Reports im Gesamtprozess Source-to-Pay und Spezifikation der jeweiligen funktionalen Bedarfe auf Basis einer cloudbasierten best-in-class Einkaufslösung Mitwirkung bei der Umsetzung und Einführung im Rahmen von Tests, Schulungen und zugehöriger Informationsveranstaltungen sowie bei der fachlichen Aufbereitung zugehöriger Dokumentationen Anforderungsdefinition und systembasierte Erstellung von Kennzahlen und Berichten bei der Systemnutzung, u.a. hinsichtlich Angebotsrücklauf, Preisveränderungen, Einkaufsergebnis sowie Prozesskonformität und Maßnahmenwirksamkeit Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung und Betreuung von Einkaufs-/Lieferantenprozessen oder vergleichbaren Systemprozessen in ERP-Systemen oder Portalen sowie im zugehörigen Controlling Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit Tools in den Bereichen Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) Weitere Erfahrungen mit Analysetools (Power BI / Qlik-View) und Kollaborationstools (z.B. Confluence / Jira) hilfreich Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation und hohe Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen:Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
 Im Fokus des bwcon-Verbunds stehen Menschen, ihre Ideen sowie verfügbare und zukünftige Technologien.  Wir stärken in unserem Ökosystem die Wettbewerbsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit unserer Mitglieder und Kunden. Unser Verbund umfasst die bwcon GmbH, die Dienstleistungstochter des Vereins Baden-Württemberg: Connected e.V., der führenden Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standorts Baden-Württemberg. Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) als Innovationstreiber für die Anwendungsbereiche Mobilität, Produktion, Gesundheit und Energie.  Als Innovationsdienstleister unterstützt die bwcon GmbH Unternehmen beim Transformationsprozess entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Unsere Dienstleistungen beinhalten in einer frühen Phase das Management von Ideen und Talenten, den Wissenstransfer in Unternehmen und die weitere Skalierung der Geschäftsmodelle bis hin zur Unternehmensübergabe.  Wir sind in zahlreiche europäische Aktivitäten involviert, die Kunden und Partnern die Möglichkeit bieten, auch von Dienstleistungen der europäischen Partner zu profitieren. Darüber hinaus bieten wir unsere Verwaltungsdienstleistungen beim Fördermittelmanagement jungen Unternehmen an. Bei unseren Aktivitäten nutzen wir den direkten Zugang zu den mehr als 700 Mitgliedsunternehmen, die unter dem Dach des Vereins Baden-Württemberg: Connected e.V. eine einzigartige Plattform zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit bekommen. Die bwcon GmbH ist nach ISO 9001 zertifiziert und hat derzeit Geschäftsstellen in Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Horb, Ravensburg, Ulm und Villingen-Schwenningen.  Ein Teil der Aktivitäten wird von unserer gemeinnützigen Tochtergesellschaft bwcon research gGmbH durchgeführt. Die bwcon research gGmbH ist eine gemeinnützige Forschungsorganisation und fokussiert sich auf der Erarbeitung von Grundlagenwissen im Bereich der angewandten Forschung mit Schwerpunkt in den Feldern Mobilität, Gesundheitswesen, Energie und Produktion. Innerhalb dieser Anwendungsfelder erfolgt der Schwerpunkt auf das Erarbeiten neuer Wertschöpfungsmechanismen und wissenschaftlichen Fragestellungen, wie diese neuen Wertschöpfungsmechanismen in die Strukturen der existierenden Wirtschaft transferiert werden können.  Du betreust und berätst unsere Projektteams bei der betriebswirtschaftlichen Abwicklung ihrer Projekte und Beratungsaufträge – auch auf europäischer Ebene. Dies umfasst vor allem die Planung, Steuerung und Überwachung von Projektbudgets. Du verantwortest die Abrechnung unserer Projekte gegenüber der EU und nationalen Fördermittelgebern und kommunizierst mit den entsprechenden Kontaktstellen und Projektpartnern. Darüber hinaus erbringst Du für Mitglieder und Kunden Dienstleistungen im Fördermittelmanagement, wirkst an der Weiterentwicklung unserer internen Planungs- und Controllingprozesse zur Steuerung des Unternehmensverbunds mit und übernimmst das Community-Management für unsere Mitgliederprozesse.   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung mit öffentlich geförderten Projekten, Kostenrechnungen und Datev ist wünschenswert  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie Affinität zu der Arbeit mit verschiedenen Softwaretools Offenheit für eigene Beratungsdienstleistungen und die Kommunikation mit Mitgliedern und Kunden Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld und einen zunächst auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag aufgrund einer Elternzeitvertretung in einem jungen, expandierenden Unternehmensverbund. Eine Entfristung wird angestrebt. Homeoffice und Bikeleasing sind möglich. Haben wir Dein Interesse geweckt? Findest Du Dich in unserem Anforderungsprofil wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bwcon GmbH Verena Wiedmann, Leitung Finanzen & Organisation Seyfferstr. 34, 70197 Stuttgart  Tel.: +49 (0) 176 73201062 personal@bwcon.de      
Zum Stellenangebot

Data Scientist - Time Series Analysis & Forecasting (f/m/div.)

Do. 19.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenOver the last few years, Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for artificial intelligence (AI). The Applied Machine Learning (ML) team is one part of the BCAI with the mission to build and roll out AI solutions to Bosch.Time series data is inevitable almost in any modern area of business such as controlling, logistics, resource and capacity planning, marketing etc. Recent advances in forecasting methodology, combining classical statistical methods with state-of-the-art ML models, as demonstrated by M4 and M5 competitions, bring the attainable quality of forecasts to a whole new dimension, further increasing even more the importance of time series forecasting for business departments and making this one of the most rapidly developing and exciting areas of work. In our time series projects, we unite recent advances from Big Data and Machine Learning with close collaboration with domain experts on real-world applications to transform Bosch into a data-driven companyYour tasks:Shape the future: As data scientist you will translate business needs into technical solutions and develop advanced ML models including statistical approaches for the analysis of large-scale and high-dimensional data on the area of time series analysis and forecasting. You will have direct impact on new and exciting AI solutions that will change Bosch products and processes.Take responsibility: You will stay up-to-date with latest research and technology trends to build state-of-the-art machine learning/deep learning models. You will review code written by others for critical feedback. You will be responsible for the modelling process from raw data to deployment ready models for production.Professionalism: In addition you will collaborate with domain experts and engineering teams. You will share knowledge by clearly articulating results and ideas through presentations and reports to customers, teammates, and key stakeholders. Several business trips to Bosch locations per year are common. Help us boosting Bosch with AI.Apply today at the Bosch Center for Artificial Intelligence (https://www.bosch-ai.com)Education: excellent degree (PhD or Master) in computer science, mathematics, physics, econometrics or related field with strong background in machine learning (ML) or deep learning (DL)Personality: keen to learn new technologies and share knowledge, a team player with strong analytical and problem solving skills, eager to take on responsibilityWorking Practice: independently, motivated, goal-oriented and pro-active.Experience and Know-how: PhD with first professional experience or Master with several years of professional experience, excellent communication and documentation skills, experience in mentoring junior colleagues, proven expertise in time series forecasting as well as in at least one of the following fields: neural networks, generalized linear models, recommendation systems, statistics, latent variable models, clustering and anomaly detection,  demonstrated experience in working with ML/DL frameworks (e.g. scikit-learn, Keras, TensorFlow, PyTorch, R's forecast package),  publications at major conferences or journals are highly appreciated, proficiency in Python (especially in such libraries as Pandas, Numpy, Scipy, statsmodels) and R, familiarity with other programming languages and technologies relevant for Data Science, e.g. SQL, Spark, Dask, C/C++, is highly appreciated, you are a confident user of Linux command line, hands-on experience with Hadoop and/or GPU clusters as well as Azure Cloud or other cloud technologies is a big plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Please submit all relevant documents (incl. curriculum vitae, certificates, link to GitHub Repository or code sample).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Controller m/w/d

Mi. 18.05.2022
Au, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit eine:n Junior Controller:in Die Aufgaben können an unser Niederlassung in Freiburg ausgeführt werden.Sie verstärken unser Controlling-Team, mit den wesentlichen folgenden Aufgaben: Finanz-, Vertriebs- & Bestandscontrolling Generierung von verwertbaren und wertschöpfenden Informationen über den Geschäftsverlauf Aufbau eines Management-Reports Erstellung des regelmäßigen Reports für das Management Erstellung von monatlichen Forecasts  Erstellung der Jahres- und Mittelfristplanungen Checks zur Datenqualität und Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung Stetige Optimierung der Controlling-Tools (Konsolidierungs- & Reportingstool) Ertragsorientierte Steuerung: Vor- und Nachkalkulation von Kunden Aufbau Personalcontrolling Ad-hoc Auswertung und Präsentationen Teilnahme an übergreifende Unternehmensprojekte/Prozesse und kontinuierliche Optimierung Business Partner und Ansprechpartner für das Management der Gruppe Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen / Controlling und oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung im Finanzwesen verbunden mit fachnahen Weiterbildungen Sie bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit  Hands-on-Mentalität mit Serviceorientierung und Beratungskompetenz Engagement und Kommunikationsfreude  Sehr gute IT Kenntnisse insbesondere in Excel, Powerpoint und BI Systeme-Kenntnisse wäre von Vorteil Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
Zum Stellenangebot

Controller Transferprices and Tax related Business Models (w/m/div.)

Mi. 18.05.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)In unserem Team sind Sie verantwortlich für die Koordination und Weiterentwicklung des operativen Transferpreis-Management und Transferpreis-Controlling für Bosch Thermotechnik (TT) weltweit.Sie führen Prozessanalysen und Prozessstandardisierungen im Hinblick auf den weiteren Ausbau des Shared Service durch.Dank Ihres Know-hows unterstützen Sie bei der Einführung und Weiterentwicklung des Transferpreis Controlling Tools Optravis.Sie prüfen die Umsetzung definierter verbindlicher Standards des Zentralbereichs für Steuern im operativen Tagesgeschäft sowie auf Basis definierter Kontrollmaßnahmen (u.a. Self-Assesments).Weltweite TT Dienstleistungsverrechnungen mit Schwerpunkt Deutschland werden von Ihnen steuerlich beurteilt und koordiniert. Bei der steuerlichen Beurteilung gehören auch TT-Geschäftsmodelle dazu.Sie schließen Intercompany Verträgen ab und archivieren sie. Darüber hinaus führen Sie Schulungen im Bereich Transferpreise und Intercompany Verrechnungen durch.Neben dem Unterstützen und Koordinieren von Funktionsverlagerungen gehören auch Projekte und Sonderaufgaben zu Ihren Aufgaben.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, starkes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, Interesse an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Organisationen, FührungsanspruchArbeitsweise: selbstständig, sorgfältig, strukturiert, analytisch und ergebnisorientiertErfahrungen und Know-how: Berufserfahrung im Bereich Controlling / Steuern, insbesondere Kenntnisse im Bereich RB-Ergebnisrechnung und Intercompany-Verrechnungen, sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office; SAP; BW)Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Referent Controlling (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, sind spezialisiert auf Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement. Als erfahrener Bauträger haben wir das Ziel, moderne, nachhaltige und lebenswerte Wohn- und Lebensräume zu schaffen. Ein ganzheitliches, wertorientiertes Immobilienmanagement rundet das Angebot ab. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Referent Controlling (m/w/d) Kennziffer: 22844 | Standort: Ludwigsburg Planung, Budgetierung und Überwachung der Kosten für die Fachbereiche Monatliche Ermittlung von KPIs für die Geschäftsführung und den W&W Konzern Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei Adhoc-Anfragen, Präsentationen und Protokollierung Risikocontrolling und -berichterstattung Begleitung von fachbereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in den Bereichen Accounting, Controlling, Finanzen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Sehr gute Excel- & PowerPoint-Skills Starke Kommunikations- und Präsentationsskills Kenntnisse im Rechnungswesen nach HGB & IFRS Eigeninitiative und eine strukturierte, detailorientierte und analytische Arbeitsweise Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
Zum Stellenangebot

IT-Controllerin / IT-Controller (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Kornwestheim
Das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg (LGL) vermisst unser Land, sammelt hochpräzise Daten und erstellt daraus analoge und digitale Kartenwerke aller Art. Mittels der Flurneuordnung wirken wir bei der nachhaltigen Entwicklung und Erhaltung von (Kultur-)Landschaften mit, um eine zukunftsfähige und umweltschonende Nutzung zu ermöglichen. Das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung sucht für das Referat 32 – Geoportale und Zentrale Verfahren – am Standort Kornwestheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen IT-Controllerin / IT-Controller (w/m/d) bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. bis Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar. Unterstützung beim IT-Controlling der Abteilung 3 Verantwortliche Bearbeitung debitorischer Rechnungen der Abteilung 3 Anlaufstelle in der IT-Sachmittelbewirtschaftung einschl. E-Akten- und E-Rechnungsthemen Unterstützung bei der der Kosten-und Leistungsrechnung und im Berichtswesen für die Abteilung 3 Zusammenarbeit mit der Abteilung 1 des LGL bei abteilungsübergreifenden Controlling- Prozessen Mitarbeit bei der Gestaltung von Prozessen zum Projekt-Controlling der Abteilung 3 Mitarbeit bei der Koordinierung des Mitteleinsatzes im Rahmen des informationstechnischen Gesamtbudgets Stellvertretung bei der Bearbeitung von Rechnungen im Bereich der EU-Fördermittel der Landwirtschaft Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben grundsätzlich vorbehalten ein abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Studiengang Public Management, der Wirtschaftsinformatik oder einer anderen Fachrichtung, auf deren Basis gleichwertige Fähigkeiten erworben wurden. Alternativ verfügen Sie aufgrund einer anderweitigen beruflichen Qualifikation sowie langjähriger Berufserfahrung über gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse. Bei ausländischen Studien- und Berufsabschlüssen bitten wir um Übersendung eines Nachweises über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss, z. B. durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter kmk.org/zab1 umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Haushaltes, des Controllings und der Anwendung der einschlägigen gesetzlichen Normen sehr gute EDV-Kenntnisse in allen MS Office-Standardprodukten sowie die Bereitschaft, sich möglichst schnell in weitere neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Vorkenntnisse mit SAP-Softwareprodukten sind ebenfalls wünschenswert von Vorteil sind IT-technisches Verständnis sowie selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -zeitmodelle, gleitende Arbeitszeiten ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und ein vergünstigtes Jobticket Wir setzen uns für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein und freuen uns deshalb besonders über Bewerbungen von qualifizierten Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Liquiditätsplanung (DE118938)

Mi. 18.05.2022
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie bereiten die Liquiditäts­planung vor und erstellen rollierende sowie währungs­diffe­ren­zierte Liqui­ditäts­pläne für einzelne Gruppen­gesell­schaften. Sie generieren Fore­casts, Ab­weichungs­ana­lysen und Ad-hoc-Be­richte für die Geschäfts­lei­tung und weitere Stake­holder. Sie bearbeiten die Ist-Rechnung, erstellen Plan-Ist-Analysen und leiten daraus Ent­wick­lungs­vor­schläge ab. Sie arbeiten eng mit anderen Fach­ab­tei­lungen sowie den (inter-)nationalen Konzern­töchtern zusammen. Sie wirken darüber hinaus bei IT-Projekten sowie der Opti­mie­rung und Weiter­ent­wick­lung künftiger Vor­haben und Pro­zesse mit. Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, Wirtschafts­wissen­schaften o. Ä., idealer­weise mit dem Schwer­punkt Finanzen und Con­trol­ling. Sie ver­fügen über erste Berufs­erfahrung, z. B. durch eine Aus­bildung oder Praktika. Sie bringen eine aus­ge­prägte Zahlen- und IT-Affini­tät sowie sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse mit. Sie haben eine schnelle Auf­fassungs­gabe und arbeiten analy­tisch sowie eigen­initiativ. Ihre Team- und Kommuni­kations­fähigkeit sowie Ihre Souve­ränität runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Mit­arbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen und Westerstede.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finanzen und Controlling

Mi. 18.05.2022
Tamm
bei der Willi Elbe Group in Tamm – als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finanzen und Controlling Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Willi Elbe Group an acht internationalen Standorten – von Schwaben bis China. Dabei entwickeln und produzieren wir führende Antriebs- und Lenkungstechnik für Premium-Fahr­zeuge, ob Pkw, Motorrad oder Nfz. Und weil Leben aus mehr als Arbeit besteht, legen wir Wert auf ein gutes Be­triebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Unterstützung bei Analysen im Bereich Finanzen und Controlling Weiterentwicklung der Finanz- und Controllingprozesse Unterstützung bei der Einführung einer Dokumentenmanagementsoftware Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentationen sowie deren Übersetzung auf Englisch Aufbau und Weiterentwicklung von unserem Reporting Mitarbeit bei laufenden Projekten im Finanz- und Controlling-Umfeld Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling bzw. im Bereich Finance Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Konzeptionelles sowie analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und proaktive Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit internationalem Footprint, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, faires Vergütungskonzept Hohen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen & Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: