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Controlling: 100 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Junior-Controller (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Filderstadt
Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die DRF Luftrettung als eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa. Unsere Hubschrauberbesatzungen können nur dann gute Arbeit leisten, wenn auch im Hintergrund alle Abläufe stimmen. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung der DRF Luftrettung unterstützen die lebensrettende und gemeinnützige Arbeit organisatorisch. Sie leisten einen wichtigen Beitrag, damit unsere Hubschrauberbesatzungen 365 Tage im Jahr einsatzbereit sind und Menschenleben retten können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.   Für unseren Standort in Filderstadt suchen wir ab sofort einen   Junior-Controller (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung des Management-Reportings sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) Analyse, Beurteilung und Kommentierung der Geschäftsentwicklung sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Erstellung von Kostenstellenauswertungen Mitwirkung bei der Budgeterstellung, Forecast- und Mehrjahresplanung Eigenverantwortliche Betreuung der Ansprechpartner in den einzelnen Fachbereichen Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Kalkulationen Erfassung und Bearbeitung von Optimierungspotenzialen Unterstützung und Vertretung im Rahmen von Konsolidierungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium und idealerweise erste Erfahrung im Bereich Controlling Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung wünschenswert Kenntnisse in einem ERP-System (Navision) und Business Intelligence Tools (QlikView, Corporate Planner) von Vorteil Schnelle  Auffassungsgabe und Fähigkeit zur Transferleistung Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Strukturierte und proaktive Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und gedankliche Flexibilität Teamfähigkeit und Offenheit für Veränderungen Fachspezifische Weiterbildung Gleitzeit je nach Bereich Attraktives Gehalt Jobrad
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Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Werkscontroller (mwd) in unserer Unternehmenszentrale in Sindelfingen sind Sie für die Betreuung der nord- und südamerikanischen Produktionswerke und Vertriebsgesellschaften in allen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen verantwortlich und unterstützen diese bei der Erstellung des Jahresbudgets und des Forecasts. Dazu gehört: Erstellung von Prognosen, Ad-hoc-Analysen und Soll-Ist-Vergleichen sowie Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Interpretation der eingehenden Finanzberichte der zu betreuenden Tochtergesellschaften sowie Identifikation von Verbesserungspotentialen Durchführung und Analyse des CO-Monatsabschlusses für ein SAP-Werk Erstellung und Bewertung von Produkt- und Inventurkalkulationen für ein SAP-Werk Maßnahmencontrolling für Projekte zur Kostensenkung Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Konzepts zur Leistungsverrechnung und Kalkulation Mitarbeit an Projekten zur Optimierung der Controllinginstrumente und -prozesse, vor allem hinsichtlich Datenintegration, Simulation und Automatisierung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Erfahrung im Produktionscontrolling eines internationalen Maschinenbauunternehmens Hohe Methodenkompetenz im Bereich Kostenkalkulation und -optimierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise umfassende SAP-Kenntnisse in den Modulen SAP CO-PA und FI/CO Analytisches Denken sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zeit und Raum, sich in Aufgaben einzuarbeiten und sich persönlich zu entwickeln Flache Hierarchien in einem internationalen Umfeld Abwechslungsreiche Mitarbeiterevents und Firmenfeiern Und vieles mehr
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Financial Controller (m/w/d) Kennziffer 3145Arbeitsort: LudwigsburgIm Konzerncontrolling der W&W AG sind wir verantwortlich für die Koordination und Durchführung der konzernweiten Geschäftsplanung und erstellen das monatliche Reporting an den Gesamtvorstand. Sie arbeiten im unmittelbaren Umfeld des Vorstands und anderer Entscheidungsträger. Dabei erhalten Sie einen breiten Überblick über den W&W-Konzern mit der Möglichkeit Themen tief zu durchdringen. Werden Sie Teil unseres Teams! Es erwarten Sie viele spannende und verantwortungsvolle Aufgaben: Sie betreuen unsere Tochtergesellschaften oder verantworten übergreifende Themen und Fragestellungen, dabei sind Sie Ansprechpartner für das Management Sie analysieren betriebswirtschaftliche Entwicklungen, Forecasts und Planungen und führen Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen durch Auf Basis der Ergebnisse bereiten Sie Entscheidungen vor und erstellen Unterlagen für den Vorstand, den Aufsichtsrat sowie weitere Stakeholder (z. B. Ratingagenturen) Sie erstellen Unternehmensbewertungen u.a. im Rahmen des Jahresabschlusses Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumente und -prozesse auch im Rahmen von Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder Unternehmenssteuerung Idealerweise erste Erfahrung oder Praktikum in der Finanzbranche (Kreditinstitute oder Versicherungen) Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards nach HGB und IFRS Fähigkeiten, komplexe Zusammenhänge selbständig zu analysieren, verständlich zu erläutern und empfängerorientiert darzustellen Teamfähigkeit und Flexibilität Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Produktionscontroller (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Neckartenzlingen
Belden ist der führende Anbieter von Lösungen für die Signalübertragung. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern kümmern wir uns um unsere Kunden weltweit. Als globaler Marktführer entwickeln, produzieren und vermarkten wir Systemlösungen, die auf die Anforderungen von unternehmenskritischen Netzwerkinfrastrukturen zugeschnitten sind. Zu den Märkten, in denen unsere Lösungen zum Einsatz kommen, gehören die Industrie- und Gebäudeautomatisierung sowie die Rundfunkbranche. Belden bietet innovative Lösungen für die zuverlässige und sichere Übertragung der immer größer werdenden Datenmengen, die für moderne industrielle Anwendungen benötigt werden.  Mit seinen Marken Hirschmann und Lumberg Automation spielt Belden eine Schlüsselrolle beim globalen Wandel hin zu einer vernetzten Welt.   Als Teil der Belden-Gruppe bietet die Belden Deutschland GmbH innovative und leistungsstarke Netzwerkkomponenten und intelligente Verdrahtungslösungen für die Automatisierungstechnik.   Als Teil des Operations-Controlling-Teams fungieren Sie als interner Berater für das Standort-Operations-Team und unterstützen proaktiv die Entscheidungsträger bei der Vorbereitung von operativen und strategischen Managemententscheidungen. Sicherstellung der Integrität der relevanten GuV- und Bilanzbereiche Analysieren von Abweichungen bei Kosten-, Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Abteilungen und mitwirken bei der Entwicklung von Notfallplänen Mitwirkung bei der Budgetplanungs- und Forecasting-Prozesse sowie Analyse der Ist-Abweichungen Unterstützung bei der Entscheidungsfindung für die verschiedenen Projekte mit Tools zur Rentabilitätsanalyse sowie bei der Bewertung der verschiedenen Projektszenarien Erstellung von Berichten, Ad-hoc-Analysen sowie monatlichen Soll-Ist-Überprüfungen der operativen Kennzahlen Unterstützung unterstützen das Buchhaltungsteam bei den monatlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling  3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem produzierenden Umfeld Erfahrungen mit US-GAAP-Rechnungslegung, Standardkostenrechnung/aktivitätsbasierten Kostenrechnungssystemen, Hyperion Financial Management Reporting System und Sarbanes Oxley-Prozessen sind ein Plus, aber nicht zwingend erforderlich Gute SAP-Kenntnisse Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken mit einer Erfolgsbilanz in der Anwendung dieser Fähigkeiten, um Erkenntnisse, Entscheidungshilfen und genaue Prognosen zu liefern
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Internship in Global Risk Analytics & Reporting Daimler Mobility starting June 2021

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 242608Daimler Mobility AG represents one of the three divisions of Daimler AG alongside Mercedes-Benz AG and Daimler Truck AG and specializes in financial and mobility solutions. Our financing, leasing and insurance solutions entail the core of our offerings. As a financial services provider, Daimler Mobility supports the sales of the Daimler Group's automotive brands worldwide. The department Risk Analytics, Provisioning & Steering at Daimler Mobility Headquarters provides and maintains standardized methods for credit risk reserve setting in accordance with IFRS 9 and is also responsible for the monthly calculation of credit risk reserves, for risk steering and reporting for the Daimler Mobility entities. Major tasks in the team Global Risk Analytics & Reporting are the development, enhancement and maintenance of risk reporting and analysis for the global Daimler Mobility (DMO) portfolio. This comprises the ongoing monitoring of our portfolio with focus on credit risk, development and enhancement of risk analysis methods and tools and the information of Board of Management, regions, entities and other stakeholders on risk development and risk trends. Within the team you will be involved into the regular report creation process and contribute to recurrent and ad-hoc risk analysis tasks. Your focus will be on analyzing and reporting the risk situation of large single customers within the DMO portfolio. For this purpose you will coordinate the data submission from various entities and ensure consistent data quality. You will aggregate the information into several reports and make them available to main stakeholders. You will be involved in the maintenance of tools used in the regular report creation and distribution process including code adjustments. You will be involved in the risk analysis process and prepare comments on current risk situation and trends. You will improve the existing reporting process and reporting templates and develop innovative reporting solutions. Your tasks will be: Coordination of data submission from all DMO entities globally Communication with entities ensuring timely and accurate data submission Gathering and preparing data to be used in the risk reporting and analysis process Ensuring consistency, plausibility and completeness of reported data Creation and distribution of reports on a regular basis Troubleshooting and developing report creation tools Participation in risk monitoring and analysis process Conducting ad-hoc analysis requests Involvement in creating presentations for the higher management Improving reporting and analysis ToolsProfessional Qualifications: Studies in Business Administration, Business Information Systems, Mathematics, Economics or similar Very good communication skills and proficiency in English and preferably also in German Experience with MS-Office, basic programming skills in VBA and knowledge of SQL will be looked on favourably Positive attitude and organization skills Experience as intern / working student within a Bank/ Financial Services company in the area of risk management or a related field is a plusThis is a full-time jobIt does not work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Mr. Zhao Cai from the department will be happy to answer any questions you may have about the position (zhao.cai@daimler.com). If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Junior Controller (m/w/d) zur Unterstützung im Lizenzmanagement

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Junior Controller (m/w/d) zur Unterstützung im Lizenzmanagement Management des Abrechnungsprozesses von Lizenznehmern im Merchandising-Bereich, dazu zählen u. a. Vertragsverwaltung, Abrechnungskontrolle, Rechnungsstellung und Zahlungsüberwachung Koordination und Überwachung von Quellensteuerangelegenheiten Selbstständige Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei Vertragspflege allgemein Mitwirkung bei Projekten (z. B. Implementierung einer neuen Lizenz-Software) Tatkräftige Unterstützung im Bereich Eventorganisation, Messeplanung und Standbetreuung auf der Frankfurter Buchmesse sowie Präsentationserstellung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr sicherer Umgang mit MS Office Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis und Freude daran, mit Zahlen zu arbeiten Sehr sorgfältige, genaue und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Pflicht-Praktikum im Bereich Erlöscontrolling & Pricing Greater China ab Juni 2021

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244732In der Mercedes-Benz AG verantworten wir am Standort Stuttgart das Erlöscontrolling und die Preisbildung von Mercedes-Benz Pkw und smart für die Region Greater China (China, Taiwan, Hong Kong). Im Mittelpunkt stehen dabei die Steuerung der Vertriebsgesellschaften mittels anspruchsvoller Zielvorgaben, Analysen zur Identifikation von Kosten- und Erlöspotentialen sowie die Preispositionierung unserer Fahrzeuge im landesspezifischen Wettbewerbsumfeld. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Mitarbeit bei der operativen als auch strategischen Planung und Berichterstattung im Rahmen der Steuerung der ausländischen Vertriebsgesellschaften. Als Teil dieser Aufgabe werden Sie für die Märkte Analysen zu Soll-Ist Abweichungen durchführen, die als Basis für die Ableitung von Maßnahmen dienen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der unterjährigen, mittelfristigen und strategischen Planung sowie der Ist-Berichterstattung unserer Vertriebsgesellschaften Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender sowie dem Aufsetzen neuer Berichtsformate Einbindung in die Preispositionierung von Serienfahrzeugen und das strategische Pricing von Neuproduktprojekten Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen als Grundlage für Geschäftsentscheidungen auf Basis strategischer Prämissen Einblicke in die Auswirkungen von Wechselkursschwankungen, die Transferpreisbildung sowie in Sonderthemen wie z.B. Steuern und Zölle Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesisch-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel & PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter "https://www.daimler.com/karriere/studenten/" Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Himmelmann (unter der Telefonnummer +49 176 30962480) oder Herr Levent (unter der Telefonnummer: +49 711 17 45145) aus dem Fachbereich. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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HR Controller / Prozessmanager (all genders)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Als Sparringspartner:in und Impulsgeber:in für das HR - Team gestaltest Du aktiv die Wertschöpfung des HR - Bereiches mit Du bist für die Konzeption, Analyse, ständige Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen und das übergreifende HR - Prozessmanagement zuständig Du führst und steuerst Prozessoptimierungsprojekte sowie Workshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung Du baust ein professionelles HR - Controlling auf europäischer Ebene in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Corporate Controlling auf Du agierst als Berater:in und Challenger unseres Managements, der HR - Business Partner:innen und der HR Center of Excellence auf Grundlage eines zu entwickelnden business-orientierten KPI-Sets Im Rahmen der Unternehmensplanung sowie der regelmäßigen Forecasts steuerst und setzt du die HR-Prozesse um Du verantwortest die Steuerung, Abwicklung und Weiterentwicklung der Bonus-Prozesse innerhalb der KAISER+KRAFT Gruppe Du bringst ein abgeschlossenes Studium und solide Berufserfahrung in einem prozess- und zahlenorientierten HR - Umfeld mit Ein breites Methodenwissen rund um HR kombinierst Du mit fundierter Erfahrung im HR Controlling Du verfügst über vertiefende Kenntnisse in HR - Prozessmanagement, Funktionen und Technologien (z.B. SAP HCM, ServiceNow etc.) Deine Kommunikation in deutscher und englischer Sprache ist verhandlungssicher Dein Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist sicher Idealerweise bringst Du Erfahrung im Lean Management und Kenntnisse mit Business Intelligence Tools wie Power BI mitModerne HR Arbeit verstehst Du als Business Enabling und siehst dich selbst als Berater:in des Businesses Du verfügst über hohe analytische und prozessuale Fähigkeiten mit sehr schneller Auffassungsgabe Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch darzustellenTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Praktikum im Bereich Entwicklungscontrolling und -planung für Autonomes Fahren und Fahrzeugfunktionen ab August 2021

Do. 22.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243654Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen schreibt bereits seit 1919 Automobilgeschichte. Die Wiege dazu liegt in der Fahrzeugentwicklung im Mercedes Technology Center (MTC) in Sindelfingen. Der Bereich Entwicklungscontrolling bildet die Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und Technik. Wir sind beteiligt an der Entwicklung von zukünftigen Fahrzeugen sowie Mobilitätskonzepten und beraten hierbei das Management der Entwicklungsbereiche zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Wir steuern die finanziellen Aspekte der Entwicklungsprojekte sowie Innovationsfelder und sorgen dabei für Transparenz im Hinblick auf Budget und Wirtschaftlichkeit. Werden Sie Teil der Mobilität der Zukunft! Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Planung, Reporting und Steuerung des Entwicklungsbudgets für Innovationsfelder und zukünftige Fahrzeuggenerationen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten Aufbereitung und Weiterentwicklung von neuen Management-Informations-Systemen und Dashboards für Autonomes Fahren und FahrzeugfunktionenFachliche Qualifikationen Studiengang Wirtschaftswissenschaften, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen Teamfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges Erste Praxiserfahrung wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Marco Heinlein aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/30944060. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Controller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen und Controlling suchen wir am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Controller (m/w/d) Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für unsere operativen Abteilungen (Analyse von Kosten, Feststellung von Abweichungen, Maßnahmenplanung sowie die Begleitung bei der Umsetzung) Kalkulation von Intercompany-Verrechnungen und deren regelmäßige Überwachung Weiterentwicklung unserer Tools zur Geschäftsanalyse inkl. des BI-Tools Mitarbeit bei der Budgeterstellung und regelmäßigen Forecasts Berichtswesen an Gesellschafter sowie an das Management Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung sowie deren Analyse Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling (Dienstleister oder IT-Dienstleister) Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Deckungsbeitragsrechnung sind vorteilhaft Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich IT-Kenntnisse sind wünschenswert Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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