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Controlling: 43 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Für den kaufmännischen Bereich unseres Unternehmens suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: Controller (m/w/d) Erstellung und Auswertung monatlicher Controlling-Berichte und Statistiken Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling- und Managementsysteme Gestaltung und Steuerung des Budgetplanungsprozesses Aufbau und Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Deckungsbeitragsrechnung incl. Ableitung ergebnisverbessernder Maßnahmen Durchführung und Bewertung von Kalkulationen sowie Angebots-, Auftrags- und projektbezogene Unterstützung der Preiskalkulationen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Übernahme von Sonderprojekten und deren Betreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und / bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer ergebnisorientierten, selbständigen Arbeitsweise und ausgeprägter Teamfähigkeit Exzellentes Know-how im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insb. MS-Excel Ausgesprochene Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zum fachübergreifenden Denken und Handeln, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft, kontinuierlich an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen Kenntnisse im ERP-System proALPHA wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde sowie abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit in einem motivierenden Arbeitsumfeld bei einem mittelständischen Technologieführer internationaler Prägung Kurze Entscheidungswege, auf denen schnell viel bewegt und erreicht werden kann Eine gründliche Einarbeitung und rasche Übernahme eigenverantwortlicher Projekte Eine langfristige, berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikationen
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Controller (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Heidelberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Max-Planck-Stiftung für Inter­nationalen Frieden und Rechts­staatlichkeit gGmbH (MPFPR) führt umfangreiche juristische Beratungs-, Aus­bildungs- und Forschungs­projekte insbesondere in Entwicklungs- und Transformations­ländern durch (siehe mpfpr.de/). Projektbetreuung im Projektalltag, insbesondere Budget­ausarbeitung, finanzielle Betreuung, monat­liches internes und externes Reporting, Projekt­abrechnungen sowie Projekt­prüfungen Ermittlung von Risiken (Plan-Ist-Abweichungen, Percentage of Completion) sowie Definition und Tracking erforder­licher Maßnahmen Steuerung der Sach- und Personal­ausgaben der Projekte Ansprechpartner (m/w/d) für Projekt­leiter im Zusammenhang mit kauf­männischen Fragestellungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Optimierung der Abläufe im Projekt­administrations- und Projekt­controlling-Bereich sowie Weiter­entwicklung des internen Reportings Vorbereitung des Zahlungsverkehrs abgeschlossenes Hochschulstudium in relevanter Fach­richtung (BWL, Controlling), alternativ kommt auch eine abgeschlossene drei­jährige kaufmännische Ausbildung mit betriebs­wirtschaftlicher Ausrichtung in Betracht; mehrjährige Berufs­erfahrung in einer ähn­lichen Position ist von Vorteil sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (ins­besondere Excel) sowie mit DATEV sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse im kauf­männischen Rechnungswesen sehr gute Kenntnisse der eng­lischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse im Finanz­management von NGOs sind von Vorteil Bereitschaft, sich mit Fachinhalten eingehend auseinander­zusetzen und sich immer wieder zu den neuesten Entwicklungen zu informieren selbstständiger, kreativer, lösungs- und dienstleistungs­orientierter sowie zuverlässiger Arbeitsstil interkulturelle Kompetenz, Kommunikations­stärke und Teamfähigkeit sinnstiftende Tätigkeit in einem inter­nationalen Arbeitsumfeld sorgfältige Ein­arbeitung in alle Aufgabenbereiche leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD Bund inklusive jähr­licher Steigerung durch Tariferhöhung und eines Stufenmodells nach Betriebs­zugehörigkeit sowie einer jähr­lichen Sonderzahlung Bezuschussung einer betrieb­lichen Altersvorsorge zentrale Lage mit sehr guter Anbindung (fünf Geh­minuten vom Heidelberger Hbf)
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(Senior) Controller - Financial Controlling (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Senior Controller (m/w/d) im Bereich Financial Controlling bist du für das Kostencontrolling und Reporting inklusive der Ableitung von Maßnahmen verantwortlich und signalisierst einen entsprechenden Handlungsbedarf an das deutsche Management Team Im Rahmen des Monatsabschlusses unterstützt bzw. steuerst du diverse Prozesse im SAP CO. Du bist Ansprechperson für die deutschen Zentralfunktionen sowie die Controlling Abteilungen in den Landesgesellschaften und erstellst das monatliche Reporting für das Management und den Konzern in UK Darüber hinaus bist du für die Erstellung von Budgets und Forecasts verantwortlich Deine Aufgabe ist es, bestehende Steuerungsinstrumente, kaufmännische Prozesse und Berichte zu hinterfragen und Verbesserungsvorschläge gemeinsam mit den Stakeholdern zu erarbeiten. Hierbei unterstützt Du den Aufbau und die Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente. Zuletzt leitest oder begleitest du diverse (SAP-)Projekte und identifizierst Prozessverbesserungs- sowie Kosteneinsparpotentiale in diversen Unternehmensbereichen Du bringst ein Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mit und konntest bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Zahlen im Bereich der Finanzbuchhaltung/ Rechnungslegung sind deine absolute Leidenschaft: Du tauchst gerne in detaillierte Analysen ein und leitest klare Handlungsempfehlungen ab Die Kommunikation mit dem Top-Management und anderen relevanten Stakeholdern fällt dir leicht, da du sicher im Umgang mit anspruchsvollen Kundinnen und Kunden bist Das Optimieren von Prozessen und Aufgaben macht dir Spaß. Du zeichnest dich durch ein sehr eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten aus Durch deine guten Prozess- und IT-Kenntnisse treibst du Veränderungen in agilen Ansätzen, auch außerhalb des Controllings, voran Du beherrschst Standardanwendungen im Controlling wie z.B. SAP (FI, CO, MM) und bist absolut sicher im Umgang mit Office 365, insbesondere Excel und PowerPoint. Ein Plus wären zudem Erfahrungen in SAP BW, Think-Cell und einer Konsolidierungs-Software z.B. Oracle/Hyperion Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Sales Controller (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mannheim, Kaiserslautern
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeitende engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.Die FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH ist die größte operativ tätige Gesellschaft des global agierenden FUCHS PETROLUB Konzerns mit Stammsitz in Mannheim und entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Schmierstoffe und benachbarte chemische Spezialitäten für den deutschen und internationalen Markt.Die Stelle kann sowohl vom Standort Mannheim, als auch vom Standort Kaiserslautern aus ausgeführt werden. DAS SIND IHRE AUFGABEN: - Prüfen und Analysieren von Vertriebsdaten für eine verlässliche Datenqualität - Analysieren von Abweichungen und Ableitung von Verbesserungspotentialen - Erstellung von Vertriebsberichten - Berechnung, Prüfung und Kommentierung vertriebsnaher Kostenpositionen wie z.B. Frachten und Provisionen - Pflege und Weiterentwicklung des Intercompany-Preissystems - Koordination, Betreuung und Weiterentwicklung des Divisionscontrollings eines Geschäftsbereichs - Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung der weltweiten Controlling- und Reportingsysteme im Rahmen des Konzern-Netzwerks - Erstellung von Adhoc-Analysen und Präsentationen für Vertriebsleitung und Geschäftsführung - Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen DAS ZEICHNET SIE AUS: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang - Bereitschaft, gut begleitet in ein modernes, anspruchsvolles Controlling-Umfeld zu wachsen - Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität WAS WIR IHNEN BIETEN: - Eine sichere Zukunftsperspektive in einem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen - Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen der Chemischen Industrie - Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen - Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten - Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Lebensarbeitszeitkonto - Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Aktionstage, Betriebssport, Sozialberatung) - Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben - Sehr gute Betriebskantine
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Corporate Controller (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mannheim
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 17.900 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 6,7 Mrd. Euro sowie 3,7 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa. Konzeptionelle und IT-technische Weiterentwicklung der Konzernplanungs- und Reportingsysteme in einem sich aktuell verändernden UmfeldGruppenweite Konzeption und Implementierung des Umsatzkostenverfahrens sowie gruppenweites Funktions- sowie Holding-ControllingUnterstützung im zentralen Overhead ControllingÜbernahme von SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches StudiumBerufserfahrung im Controlling sowie gute Kenntnisse moderner Planungs- und Reporting-Tools (Fokus SAP)Projektmanagementerfahrung ist von VorteilSicherer Umgang mit den MS Office-ProduktenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von VorteilEigenständige, strukturierte und konzeptionelle ArbeitsweiseHohes Maß an EinsatzbereitschaftOffenheit sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten UmfeldAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf30 Tage Urlaub pro Jahr37-Stunden-Woche
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Future Leaders Program – Finance (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Heidelberg
Our brands protect, heal and nurture millions of people around the world every day. We’re creating a cleaner, healthier world. Our well-loved brands have been making a difference to people’s daily lives around the world for more than 200 years. Every day, in everything we do, our purpose is to protect, heal and nurture in the relentless pursuit of a cleaner, healthier world.We’re fighting for the right to access the highest quality hygiene, wellness and nourishment, because we believe this is the right thing to do. By 2030, our ambition is to reach half of the world, every year. We’re a growing global community of over 43,000 people. Together, our success will continue to positively impact communities everywhere, for a healthier planet and a fairer society.Our brands move markets. Behind the brands are strong personalities with a clear goal: to make the lives of millions of people happier and healthier. Now we're looking for reinforcements. Ready for the most exciting career of your life?Future Leaders Program – Finance (m/f/d), HygieneHeidelberg, Baden-WuerttembergCompetitive Salary & excellent benefits packageStart: 15.09.2022 Be responsible for the achievement of our business results from day one. As a Junior Controller (m/f/d) at Reckitt, you will constantly deal with new and challenging situations and have all the freedom to take your career into your own hands. In the two-year graduate program, you will get to know our business and rotate between different areas of controlling. you’ve a foundation in accounting or financial analysis.no goal is too far for you. You solve challenges on your way as part of an agile, diverse and multinational team.you prefer to do rather than talk. You make decisions based on an analytical and solution-oriented way of thinking. When in doubt, trust your healthy pragmatism.a bachelor's or master's degree adorns your academic career and you have some initial professional experience. You share your opinion in fluent English, German is an advantage.working independently is fun and you learn from the best: direct contact with management ensures a steep learning curve.sustainability is part of our culture: every day we develop innovative solutions that allow us to live healthier and happier lives. The careful use of limited resources is a matter of course for us.Heidelberg is known worldwide for its high quality of life. In addition, our modern office and numerous extra services ensure a smooth start.
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Commercial Controller/Sales Controller (m/f/d)

Mi. 22.06.2022
Mannheim
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als Teil der DMK Baby kümmert sich Sunval um die Herstellung und den europaweiten Vertrieb von Babykost. Unsere zertifizierten und sorgfältig geprüften Produkte versorgen Babys und Kleinkinder mit dem Besten aus der Natur – für einen gesunden Start ins Leben. Sie sind bestens mit dem Business Controlling vertraut und Zahlen sowie Analysen sind Ihr Steckenpferd? Als kommunikationsstarker Teamplayer punkten Sie zudem mit Einsatzfreude, klarer Lösungsorientierung und einer flexiblen Arbeitsweise? Dann unterstützen Sie uns als Commercial Controller / Sales Controller (m/w/d) Vertriebscontrolling – Babynahrung in Mannheim Referenznummer 5495 In Ihrer Rolle übernehmen Sie u. a. das Standard-Reporting und detaillierte Ad-hoc-Analysen – so machen Sie die Umsatz- und Magenentwicklung transparent. Auch das Analysieren und Tracken von Vertriebskonditionen, der Preisgestaltung und der Absatzentwicklung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso fachkundig definieren Sie geeignete KPIs, inklusive sorgfältiger Nachverfolgung, und identifizieren gemeinsam mit dem Vertrieb mögliche Verbesserungspotenziale. Darüber hinaus setzen wir bei der Angebotskalkulation auf Ihren aktiven Einsatz. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Ausarbeiten und Etablieren von effizienten Prozessen unter Verwendung neu verfügbarer Instrumente wie z. B. dem IBP-gestützten S&OP-Prozess. Zudem unterstützen Sie professionell bei finanziellen Planungs-, Forecast- und Budgetprozessen, deren Schwerpunkt sich vom Thema Absatz bis zum Nettoumsatz erstreckt. Ferner bilden Sie die kompetente Schnittstelle zum BU Baby-Group-Controlling und übernehmen eine aktive Rolle in der Commercial Controlling Community sämtlicher Vertriebsgesellschaften. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufspraxis Einschlägige Erfahrung in einer verwandten Position, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb Routiniert in MS Office, insbesondere Excel (z. B. Umgang mit Massendaten) und PowerPoint, sowie in SAP ERP, vor allem CO/COPA Sicheres Englisch in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse sind ein Plus Freuen Sie sich auf ein attraktives Arbeitszeitmodell und 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Damit Sie Ihren Horizont kontinuierlich erweitern können, bieten wir Ihnen individuelle und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen.
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Controller (m/w/d) Finanzcontrolling und Reporting

Di. 21.06.2022
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Schwerpunkt Finanzcontrolling und Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling (Uni, FH, DH) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse in der Bilanzierung Starke IT-Affinität und sicherer Umgang mit einem ERP-System, BI Lösungen und MS-Office Produkten (insbes. Excel und möglichst Access) Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling (Uni, FH, DH) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse in der Bilanzierung Starke IT-Affinität und sicherer Umgang mit einem ERP-System, BI Lösungen und MS-Office Produkten (insbes. Excel und möglichst Access) Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Produktionsplaner (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Bäcker Görtz ist als Marktführer in der Region mit innovativen Konzepten am Markt: Von der saisonal inspirierten Backwaren-Theke über gemütliche Cafés bis hin zum Back-Bistro „Brotzeit“ inklusive Mittagstisch haben wir einzigartige Filialen. Gemeinsam sind wir dynamisch, erfolgreich und schauen nach vorn! Daher suchen wir immer neue Kollegen*innen für unser schnell wachsendes Netzwerk, um auf Erfolgskurs zu bleiben. Aufgrund unserer starken Expansion und um weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Regionen Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen einen: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsplaner (m/w/d) in Teilzeit. Artikel-/Filialstammdatenpflege Auftragsbearbeitung Steuerung/Planung der Prognosen Erstellung von Auswertungen und Statistiken kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und der Warendisposition Berufserfahrung in der Produktion/dem Controlling/dem kaufmännischem Bereich Gute Erfahrung in Excel Sehr sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen eine gründliche Einarbeitung gute Verdienstmöglichkeiten inkl. betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt auf unsere Backwaren angenehmes Betriebsklima und nette Kollegen Weitere Informationen zur Stelle: Einsatzort: in unserer Firmenzentrale in Ludwigshafen-Rheingönheim Eintritt: nach Absprache Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung  
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Referenten (m/w/d) Financial Reporting

Mo. 20.06.2022
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen erfahrenen Referenten (m/w/d) Financial Reporting Durchführung der monatlichen Ergebnisrechnung (Erstellung des Monatsabschlusses) sowie unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses, der Forecasts und des Budgets der Einzelabschlüsse der Pepperl+Fuchs SE (Muttergesellschaft) und der Pepperl+Fuchs Vertrieb Deutschland GmbH Plausibilisierung und Überwachung der monatlichen Berichterstattung (inkl. Forecasts und Budget) nach gesetzlichen (HGB) und betriebswirtschaftlichen Vorgaben (Management Accounting) aller Pepperl+Fuchs Tochtergesellschaften mit den dazugehörigen Abweichungsanalysen Analyse und Kommentierung des monatlichen Konzernabschlusses Berichterstattung an verschiedene interne und externe Berichtsempfänger Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Ausweisfragen und Verständnisproblemen Weiterentwicklung gruppenweiter Abläufe und Reporting Systeme Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Konzernrechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung, Jahresabschluss, Reporting sowie Grundkenntnisse in dem Bereich der Konsolidierung sowie des Controllings Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (inkl. MS-Access) sowie Erfahrung mit ERP-/BI-Systemen (wünschenswert Infor M3, Infor BI, Tableau) Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Ausrichtung der Aufgaben Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Hohe analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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