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Controlling: 25 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/f/d) Service & Installation

Do. 23.09.2021
Troisdorf
Controller (m/f/d) Service & Installation Are you a dedicated and customer oriented controller who would like to support a dynamic and growing business in the green transformation segment? Would you like being part of an engaged controlling team supporting a global service business? If so, NKT may have the ideal opportunity for you! To further strengthen the financial support to the German service business, we are looking for a senior controller to join our service team in Troisdorf. As service controller in Troisdorf you will be an important part of the global service controlling team, with main focus on finance business partnering support to the local German service team. You will support the Head of Financial Business Partnering for Service with reporting and preparation of presentation material and do the cost center budgeting and follow-up. Further key tasks are: Local P&L responsibility (including monthly closings) Project controlling (including cost follow up and forecasting, profitability analysis and preparation of project review material) Asset management (support with investments, stock taking etc.) Support the business with timely and relevant analytical support Drive improvements of financial processes and tools/templates You hold an economics degree from university and you have several years of professional work experience from controlling functions in an international environment. Additionally, you have business acumen, a business partner mindset and you bring experience in business analysis and planning. You have knowledge in SAP, ideally also BW, and of course you are skilled in Microsoft Office (Excel, Word and PowerPoint) and with general IT acumen. You are a team player who likes working in an unpredictable environment. The position offers an international context, and you are expected to be fluent in German and English as well as being available for some travelling. To be successful in this role you need hands-on mentality and strong communication skills. You need to show predictability and high quality in reporting. Proactivity, flexibility and accountability is also required, as well as customer focus and collaboration skills. NKT connects a greener world with high-quality power cable technology and takes centre stage as the world moves towards green energy. NKT designs, manufactures and installs low-, medium- and high-voltage power cable solutions enabling sustainable energy transmission. Since 1891, NKT has innovated the power cable technology building the infrastructure for the first light bulbs to the megawatts created by renewable energy today. NKT is headquartered in Denmark and employs 3,900 people. NKT is listed on Nasdaq Copenhagen and realised a revenue of EUR 1.3 billion in 2019. NKT – We connect a greener world. www.NKT.com. Service and Installation (Services) Join a diverse and international team of experts with unmatched repair capabilities and jointing experience keeping the global power grids in operation. From service hubs in Sweden, Denmark and Germany, NKT offers on- and offshore cable services to maximize the utilization of power cable systems.
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Senior Projektmanager Controlling (m/w/d), Standort Bonn, befristet vom 01.12.2021 – 31.12.2023

Do. 23.09.2021
Bonn
  Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 7.700 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang.Verstärken Sie als Senior Projektmanager Controlling für die Expansion Packstation unser Team in Vollzeit, zunächst auf 2 Jahre befristet am Standort Bonn. Ihre Aufgaben Validierung und Aufnahme der Budget - und EBIT - Effekte zum Ausbau des Automationsnetzes entsprechend der Steuerungslogik des Multikanalvertriebs (MKV) Eigenständige Analyse und Kommentierung des Budgets (Sach- und Personalaufwand) sowie CAPEX im Kontext der Gesamtsteuerung im MKV Übergreifende Bewertung der finanziellen Effekte aus dem Expansionsprojekt und parallellaufender Netzentwicklungen als Beitrag zur ergebnisoptimierten Gesamtsteuerung Design und Entwicklung finanzrelevanter KPIs durch die Integration verschiedener Datenquellen zur qualitätsgesicherten Budget- und Ergebnissteuerung Identifizierung von Kostensenkungspotenzial unter Berücksichtigung von Qualitäts- und Effizienzsteigerung Unterstützung der Fachseiten bei der Sicherstellung der sachgerechten Kontierung entsprechend IFRS / Corporate Accounting Policies, auch in Zusammenhang mit Anforderungen aus ESG Technische Abbildung und Erfassung von Finanzzahlen in bereichsinternen Steuerungsinstrumenten  Ihr Profil Studium und langjährige einschlägige Berufserfahrung Solide IFRS-Kenntnisse und Erfahrung in Budgetkoordination Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Excel, PowerPoint, Kenntnisse in CREST von Vorteil und Aufgeschlossenheit und Interesse an weiteren IT-Applikationen Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Besondere Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit und Zielstrebigkeit und Proaktivität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägt strukturierter und akkurater Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, sich zu positionieren Bereitschaft zur Erweiterung der Fachkenntnisse  Ihre Vorteile Sie können ab 01.12.2021 starten Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Attraktives Vergütungspaket Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Arbeiten im Home Office in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten Eigener Firmenwagen im Rahmen unseres Total Compensation Modells Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innenSie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Steffen Büscher, Telefon: +49 228 182-45400 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Senior Controller IT-Services (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bonn, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Controller IT-Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Nürnberg. Im Bereich CRP (Controlling, Reporting, Performance) stellt das Service & Ressource Controlling als interner Dienstleister zielgruppenorientiert kaufmännische Analysen und Informationen für die Geschäftsteuerung zur Verfügung. Das Service & Ressource Controlling bedient direkt oder indirekt interne und externe Stakeholder sowie Prüfinstanzen mit den relevanten kaufmännischen Informationen. Ansprechpartner für Service Package Owner und Service Manager aus dem zu betreuenden Fachbereich Laufende kaufmännische Analyse der IT-Services (Kennzahlenanalyse und Berichte) Erarbeitung von Steuerungs- und Verbesserungsvorschlägen sowie Unterstützung bei der Umsetzung Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen für Services, Servicepackages und Unternehmensbereiche Weiterentwicklung der serviceorientierten Kostenträgerrechnung Input für Kostenkalkulationen, Preisbildungen und Benchmarks Übergreifende Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Mitwirkung bei Finance-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im IT-Controlling sowie 1 Jahr Erfahrung in der fachlichen Führung  Sehr gute Kenntnisse der Kostenträgerrechnung Sehr gute Kenntnisse einschlägiger IT-Tools und Verfahren Erfahrungen im Projektmanagement sowie ITIL-Kenntnisse wünschenswert Initiative, Veränderungsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit sowie Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe IT-Affinität Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior Controller SAP (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bonn
Wir – die Wein Wolf Gruppe – sind unter dem Dach der Hawesko Holding AG, dem größten europäischen Weinhändler, auf den exklusiven Import und die Distribution von internationalen Spitzenweinen, Champagner und Spirituosen spezialisiert.Weltbekannte Marken sind bei uns zu Hause und warten nur darauf, über unsere renommierten Partner aus Topgastronomen, Fachhändlern und dem Lebensmittelhandel bei echten Wein-, Champagner- und Spirituosenliebhabern für Genussmomente zu sorgen.Ob Champagne Taittinger, Antinori, Miguel Torres, Robert Mondavi oder Penfolds bis hin zu Molinari Extra Sambuca und London No.1 Gin – unser Portfolio ist beeindruckend!Wir führen die Unternehmen der Wein Wolf Gruppe zusammen, deswegen suchen wir ab sofort einenJunior Controller SAP (m/w/d) für unseren Standort in BonnDu unterstützt unsere Geschäftsführung bei der Steuerung der Geschäftsbereiche, indem Du Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen sowie Plausibilitäts-, Ursachen- und Abweichungsanalysen vornimmst, die gewonnen Erkenntnisse optimal aufbereitest und bei der Erstellung von Forecasts mitwirkst.Du hilfst uns dabei, SAP S/4 HANA in den nächsten Jahren unternehmensweit einzuführen.Du wirkst mit bei SAP-CO-Projekten und begleitest diese in allen Phasen – von der Konzeption über die technische Umsetzung und Inbetriebnahme, bis hin zum (operativen) Support.Du sorgst dafür, dass unsere SAP-CO-Prozesse, wie auch unser Berichtswesen und unsere Planungs-, Kontroll- und Informationsstrukturen kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden.Du hast Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen studiert oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit.Du hast bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling gesammelt.Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement wären wünschenswert.Im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) bist du sehr gut aufgestellt.Idealerweise hast Du bereits Anwenderkenntnisse in SAP, SAP/BW und SAP S/4 HANA.Zahlen sind Deine Leidenschaft, Du liebst es, Komplexes "einfach" abzubilden, hast herausragende analytische Fähigkeiten und hast nicht zuletzt große Freude daran, innovative Lösungen im Team zu erarbeiten und gemeinsam umzusetzen.Top motiviert bist, Dich aktiv einzubringen.Veränderungsprozesse als Chance siehst, Digitalisierung im Blut hast und es liebst, Strukturen sowie Prozesse neu aufzubauen und weiterzuentwickeln.Offen bist für neue Perspektiven, Menschen und unsere Genusswelt.Was wir dazu beitragen, sind:Ein starkes Team, mit dem Du nicht nur zielfokussiert arbeiten, sondern auch einfach mal ein Glas Wein genießen kannst.Jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen, kombiniert mit der Sicherheit, die unsere Holdingstruktur bietet.Eine Urbansports-Mitgliedschaft, die Möglichkeit eines JobRAD-Leasings und Obst, so viel Du magst, damit auch Deine körperliche Fitness neben der Arbeit im Büro direkt am Rhein nicht zu kurz kommt.
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Controller*in (m/w/d) Corporate

Do. 23.09.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld?   TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa.   Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf! Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen.   Wir suchen ab sofort eine*n Controller*in Corporate Verantwortung für die Controlling-Aktivitäten einer oder mehrerer Tochtergesellschaften: Erstellen der rollierenden Forecast-Planung sowie Budgetierung Entwicklung, Analyse und Interpretation von Kennzahlen Erstellung des internen Controlling-Reporting sowie des Reporting an den Gesellschafter Ausbau und Pflege der Controlling-Tools Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- & Jahresabschlüsse nach HGB Aufbau und Ausbau von BI-Systemen Durchführung von Ergebnisbesprechungen mit den Fachbereichen Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Finanzplanungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und/oder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/ Controlling Bilanzierungssicherheit nach HGB, IFRS-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision/im Corporate Planner und QlikSense wünschenswert Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere Zusatzangebote
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Junior Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Euskirchen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir nun bereits in der zweiten Generation exklusiver Part­ner von BMW, BMW M, BMW i, MINI und ALPINA. Über 250 Mitarbeiter*innen betreuen unsere Kunden an unseren sechs Standorten in Euskirchen, Düren, Erftstadt, Jülich, Kall und Wesseling. Dabei legen wir beson­deren Wert auf kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Service.Zur Verstärkung unseres Standortes in EUSKIRCHEN suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior Vertriebscontroller (m/w/d). Sie unterstützen bei der Bereitstellung entschei­dungsvorbereitender Informationen für die Geschäftsleitung und wirken bei vielfältigen Controlling-Aufgaben bzw. -analysen mit.Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Forecast-Tools sowie von Steuerungsinstrumenten mit.Sie führen Informationen aus der Systemland­schaft für Ad-hoc-Analysen und zur Überprü­fung der Datenkonsistenz zusammen.Sie unterstützen beim Planungsprozess.Sie optimieren und betreuen das Business-Intelligence-System (BI).Sie bearbeiten betriebswirtschaftliche Sonder­themen.Sie haben ein Studium (FH oder Universität) der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, idea­lerweise BWL mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen, und suchen den Einstieg im Bereich Controlling, wo Sie Ihr Wissen einbringen können.Sie lieben es, Ihre Affinität zu Zahlen und ein dynamisches Arbeitsumfeld miteinander in Einklang zu bringen.Sie verfügen über eine selbstständige, struktu­rierte und präzise Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck.Sie denken strategisch und analytisch bzw. verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft sowie über Eigeninitiative und Zuverlässigkeit.Sie sind Teamplayer (m/w/d) mit der Eigen­schaft, selbstständig zu denken und zu arbeiten.Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel.Sie suchen nach einer spannenden Aufgabe in einem mittelständisch agierenden Unternehmen, bei der Sie Ihre Erfahrungen und Ihre Fachkenntnisse erfolgreich einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Gehalt und Verfügbarkeit. Sie erhalten: eine attraktive Bezahlung, Altersvorsorge (BAV), einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hürth, Rheinland
Weißt du noch, damals? Voller Vorfreude hast du deine Taschen nach Münzen durchwühlt, um am Kiosk eine gemischte Tüte mit Hitschies, Schnüren und Brause-UFOs zu ergattern. Und dann… hast du dir genüsslich die Backen vollgestopft. Wahrscheinlich hast du das mit der gleichen Begeisterung getan, mit der wir seit 90 Jahren süße Innovationen entwickeln. Wir sind ein Familienunternehmen mit einer niemals endenden Freude daran, die Welt ein bisschen süßer zu machen. Und wir freuen uns, wenn du Teil unserer Familie werden willst. Wir suchen den mutigen Süßigkeiten-Allround-Nasch-Analysier-und-Optimier-Zahlencockpit-Piloten* Der Arbeitsmarkt nennt so jemanden offiziell einen Senior Controller*Als Sparringspartner* und Generalist* befähigst du unsere Abteilungsleiter* zu Transparenz, Vernetzung und Planungssicherheit im Daily Business Du entwickelst Controllinginstrumente und -systeme zur Verbesserung der Geschäftsprozesse im Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf Sales, Marketing, SCM und Produktion Du erstellst Reportings, Ad-hoc-Analysen und Business Cases und bist verantwortlich für die fachliche Administration der BI-Tool-Applikationen Aufbau benutzerorientierter Oberflächen im BI-System sowie die fortlaufende Abstimmung mit dem Fachbereich und angeschlossenen Nutzern Kontinuierliches Monitoring aller relevanten Kennzahlen sowie Durchführung von Produktkalkulationen, Ad-hoc-Auswertungen, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Du trägst maßgeblich zur jährlichen Budgetplanung, zu Forecasts sowie Monats- und Jahresabschlüssen bei Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Industrie- oder Handelsunternehmens, bevorzugt aus dem Bereich FMCG IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit einer ERP- & Business-Intelligence-Software, bevorzugt MS NAV und Power BI Dein Mut und deine Beharrlichkeit helfen dir bei deinen tagtäglichen kleinen und großen Herausforderungen Als Teil der hitschler Familie übernimmst du abwechslungsreiche Tätigkeiten und Selbstverantwortung für deinen Bereich Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Teamzusammenhalt helfen dir, dich in unserer dynamischen Arbeitsatmosphäre zu entfalten Ohne festgelegten Dresscode kann sich jeder bei uns kleiden, wie er sich wohlfühlt Für das leibliche Wohl sorgt unser Starkoch ,,Alex“ Für deinen sportlichen Ausgleich sponsern wir dir die Urban Sports Club Mitgliedschaft Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam mit dir bei ausgelassenen Teamevents Entspannt zur Arbeit - du bekommst einen kostenlosen Parkplatz direkt neben unserem neuen Office und die Möglichkeit, das kostengünstige Jobticket zu nutzen
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Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Das Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler mit den drei Betriebsstätten, Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Krankenhaus St. Josef in Adenau und Brohltal-Klinik St. Josef als Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation in Burgbrohl, ist eine Einrichtung der Marienhaus Kliniken GmbH in Waldbreitbach. Das Klinikum ist akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH-Aachen. Wir suchen für unser Klinikum am Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) ab sofort, Vollzeit, befristet (mit der Option auf unbefristete Übernahme) Erstellung und Analyse von Monatsabschlüssen und -berichten Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und -prozesse Unterstützung und Mitgestaltung des Planungsprozesses Kostenrechnung und Kostenmanagement Wirtschaftlichkeits- und Organisationsanalysen Durchführung von Ad-hoc-Analysen Projektmanagement Vorbereitung der Budgetverhandlungen mit den Krankenkassen ein betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium, wünschenswert ein Studium der Gesundheitswirtschaft / Gesundheitsökonomie ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz, Team- und Innovationsfähigkeit ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Kostenbewusstsein sowie hohe Zahlenaffinität sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Erfahrung im Klinikbereich ein vielfältiges Aufgabenfeld mit umfangreicher Einarbeitung eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem netten Team eine Vergütung nach AVR Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstrad-Leasing
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