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Controlling: 12 Jobs in Rheinbrohl

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Financial Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Mi. 17.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Trier, Frankfurt am Main
Werden Sie ALL IN! als Financial Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Ihr Beitrag: Planning and Controlling: Als Financial Controller:in planen und kontrollieren Sie die Umsatz- und Kosteneffekte der Segment P&L bestehend aus mehreren Legaleinheiten und Business Units durch fachliche Koordination der verschiedenen Controllingbereiche  Coordination: Sie sind zuständig für die Koordination und Konsolidierung der monatlichen Analyse der betriebswirtschaftlichen Auswertungen und erstellen monatliche Forecasts in Abstimmung mit den verschiedenen Controllingbereichen  Budgets and Reports: Sie übernehmen die Ausarbeitung der monatlich an den Konzern zu berichtenden Reportings und sind verantwortlich für die Durchführung der Jahresbudgetplanung sowie die Ermittlung von Monats- und Jahreskennzahlen des Finanzcontrollings  Strategies: Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, an der Erstellung von Geschäftsstrategien sowie deren Umsetzung mitzuwirken Das bringen Sie mit: Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Experience: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Controlling oder in einer ähnlichen Funktion, z.B. Beteiligungscontrolling oder Konzerncontrolling sowie idealer Weise Erfahrung in der ITK-Industrie Know-how: Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie Routine in MS Office (im speziellen Excel und Powerpoint) Nice-to-have: Erfahrungen in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS sowie mit SAP ERP und/oder BI-Tools sind von Vorteil Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Sie mit Ihrer Leidenschaft und Ihrem Einsatz - join the team #teamCGM Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Polch
Du hast Lust auf einen Job mit Biss? Du suchst nach einer schmackhaften Herausforderung? Du bist motiviert, den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten? Dann verdiene deine Brötchen bei uns:   Die Lohners vereinen Moderne, Innovation und Tradition, denn wir sind ein Familienunternehmen, das mit der Zeit geht und stetig wächst. Unser ca. 2.000-köpfiges Team arbeitet in unseren Backstuben und Servicecentern in Polch und Lahnstein sowie in unseren rund 175 Bäckerei-Fachgeschäften in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Bei uns haben neben unseren zufriedenen Mitarbeiter*innen, unsere Kund*innen und natürlich auch die Qualität unserer frischen Backwaren oberste Priorität. Nicht zuletzt liegen uns auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement am Herzen.   Zur Unterstützung unseres Controlling-Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ___________________________________________________________________________________________ Controller (m/w/d) Vollzeit | Polch ___________________________________________________________________________________________  Laufende Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung bei wesentlichen wirtschaftlichen Entscheidungen (Advanced Navigator) Erstellung von Auswertungen und Kalkulationen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Forecasts und Budgets Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse und -Instrumente Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation 5-Stufen-Programm der Controller Akademie von Vorteil Du kannst mehrjährige Berufspraxis im Controlling vorweisen Sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denken bringst du mit Persönlich überzeugst du mit einer selbstständigen, proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie einem strukturierten, kommunikativen Auftreten Kundenorientierung, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab Der versierte Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, ist für dich selbstverständlich Der Umgang mit ERP-Systemen ist dir vertraut, erste Kenntnisse in MS Navision sind von Vorteil Wünschenswert ist Projektmanagement-Erfahrung Mitwirkung bei spannenden Projekten im Controlling Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima Arbeiten teilweise Out-of-Office möglich Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge etc. Flexible Arbeitszeiten Übertariflichen Urlaub Mitarbeiterrabatt Jobrad
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General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part

Di. 16.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Frankfurt am Main, Trier
Become ALL IN! as a General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part An exciting new opportunity has arisen to join us as General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our finance department to become a truly mature global finance organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Fiancial statements: You prepare monthly, quarterly, and annual closings for several Swedish and Scandinavian Group companies. Time management: Ensuring that Local GAAP and IFRS ledgers are accurate and on time is part of your responsibilities.  Analysis and balance: You ensure that all inter-company accounts are reconciled in a timely manner and that suspense accounts are analyzed and balanced.  Reviw and verification: You will also prepare, review, and verify extended trial balances for the preparation of the statutory financial statements according to Local GAAP and IFRS. Your Qualification: Background: You gained practical knowledge in the field of accounting e.g. bachelor with major in finance or relevant internships Experience: Basic knowledge of accounting according to Local GAAP (Sweden or Scandinavian) and IFRS is preferable Know-how: Good MS-Office skills (especially in MS-Excel), preferably SAP ERP skills as well Communication is key: Your open and communicative nature as well as fluent Swedish and English and ideally basic German skills complete your profile. We are not looking for a perfect match, we are looking for you with all your passion and commitment - join our team #teamCGM What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent full time employment A lucrative remuneration model plus relocation bonus A versatile and responsible task Very good collegial atmosphere as well as attractive career prospects in a rapidly expanding company Possibility of a national and international job change within the group of companies Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritionaladvice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Work remote up to 3 days Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mayen
Kartonproduktion auf Basis von Altpapier ist unsere Kern­kompetenz. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit rund 1.500 Mitarbeitern (inkl. Südamerika) in verschiedenen Unternehmen und Bereichen des Papierrecyclings, der Kartonproduktion sowie der Kartonverarbeitung aktiv. Damit setzen wir auf nach­haltige Entwicklung und Wiederverwendung eines wichtigen Rohstoffs. Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen: In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln/Bonn oder Koblenz.Sie haben Ihre Leidenschaft für Zahlen und Daten zum Beruf gemacht und unterstützen die Leitung unseres Controllings im Bereich Gipskarton mit belastbaren Kennzahlen, Ad-hoc-Analysen und Reportings.Einer Ihrer Schwerpunkt liegt dabei auf der Vorbereitung unseres Monatsabschlusses, und hier insbesondere auf der Abstimmung zwischen Controlling und Finanzen.Mit analytischem (Weit-)Blick sorgen Sie dafür, dass alle im Tagesgeschäft benötigten Unterlagen jederzeit abrufbar und auf dem neuesten Stand sind – von aussagekräftigen Auswertungen bis hin zu Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Budgetplanungen.Kommunikationsstark und hochmotiviert bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung zudem gerne und gut in Projekte ein, beispielsweise, wenn es darum geht, fundierte Ergebnisanalysen zu erstellen und auszuwerten. Dafür suchen wir Ihre Unterstützung – mit Herz, Verstand, Kompetenz und Engagement.Kaufmännische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch ein BWL-Studium mit Schwerpunkt ControllingErste Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens ist kein Muss, aber ein Plus Ausgeprägte IT-Affinität und fit in MS Office (insb. Excel und PowerPoint)Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent sowie DurchsetzungvermögenSehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken (und Handeln) Ein Gewinn für jedes TeamAttraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlichFlexible Arbeitszeiten durch GleitzeitZuschuss zur Altersvorsorge sowie eine betriebliche UnfallversicherungIndividuelle Förderung und vielfältige WeiterbildungsangeboteErgonomische Arbeitsplätze, betriebliche Gesundheitsangebote sowie vergünstigte Beiträge in vielen Fitnessstudios Sie haben noch einen Wunsch? Nutzen Sie Ihre WEIG-Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und mehrEin angenehmes, wert­schätzendes Betriebs­klima in einem Familien­unternehmen
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Risikocontroller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Kreissparkasse Ahrweiler ist ein moderner und leistungsstarker Finanzdienstleister. Mit einer Bilanzsumme von 2,7 Mrd. Euro und 23 Geschäftsstellen sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Diese Position wollen wir mit unseren 372 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter ausbauen. Für unseren Bereich Unternehmenssteuerung/Betriebswirtschaft, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Risikocontroller (m/w/d)    Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines erfolgreichen Unternehmens Eine nachhaltige Unterstützung bei der fachlichen Fort- und Weiterbildung Eine durch Wertschätzung und Kollegialität geprägte familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (u.a. Urlaubsankauf, Homeoffice, Gleitzeit) Eine leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-S, umfangreiche Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine aktive Betriebssportgemeinschaft sowie betriebliches Gesundheitsmanagement   Ihre Aufgaben: Unterstützung der Leiterin Risikocontrollingfunktion durch: Mitwirkung im Risikocontrolling und Überwachung der Risikotragfähigkeit unter Beachtung der Schnittstellen zum aufsichtsrechtlichen Meldewesen Erstellung eines adressatengemäßen Risikoreportings inkl. Analysen Mitwirkung bei der Durchführung der Risikoinventur Weiterentwicklung der relevanten Methoden und Verfahren zur Risikomessung und zum –reporting Mitwirkung im Strategieprozess sowie bei der Ergebnis-, Kapital- und Risikoplanung Begleitung von externen und internen Prüfungen Erstellung der monatlichen Ergebnisvorschaurechnung Aufbereitung und Auswertung von Betriebsvergleichen   Ihr Profil: Sie sind Bankfachwirt/in bzw. haben einen gleichwertigen Abschluss (Bachelor) oder streben einen solchen kurzfristig an. Sie besitzen zwingend bereits Erfahrungen beim Risikocontrolling im Bankenkontext Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne selbständig und konzeptionell Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und hochkonzentrierte Arbeitsweise aus Sie sind motiviert, übernehmen Verantwortung und sind belastbar.   Die Möglichkeit zur Bewerbung sowie weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie über unser Karriereportal auf Risikocontroller (m/w/d) | Kreissparkasse Ahrweiler Onlinebewerbung (mein-check-in.de) sowie über Herrn Kappen (Tel.: 02641/380-5156, Email: roman.kappen@ksk-ahrweiler.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31. August 2022.
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Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Waldbreitbach
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Waldbreitbach. Controller (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / zunächst befristet auf 1 Jahr Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Sonderauswertungen für die Marienhaus Dienstleistungen GmbH und ihre Tochter­gesellschaften Erstellung der Wirtschafts- und Investitionspläne Beratung der Geschäftsführung in sämtlichen Fragen der Planung, Steuerung, Kontrolle und Information Projektbezogene Erarbeitung von Businessplänen Optimierung und Weiterentwicklung des Reporting-Systems sowie die Entwicklung aussagekräftiger Kennzahlen Erstellung diverser interner und externer Statistiken Betreuung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse mit Controlling-Bezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor- oder Masterabschluss), vorzugsweise Fachrichtung Gesundheitswesen, oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Berufserfahrung Fundiertes fachliches Know-how im Controlling Fundierte Kenntnisse der Instrumente des Finanz- und Rechnungswesen IT-Kenntnisse im MS Office-Paket, SAP CO/SH, FI und BW, in Access-Datenbanken sowie von Präsentationstechniken Ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, eigenständige Arbeitsweise und Freude an Projektarbeit Präzise Arbeitsweise, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Freude am Umgang mit Zahlen und gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägte planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Interesse an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Attraktive Rahmenbedingungen (Weihnachtsgeld, 29 Tage Jahresurlaub sowie die Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten) Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, moti­vierten Team Persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten Individuelles Dienstradangebot Mobiles Arbeiten
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Vallendar
Apollo Tyres (NL) B.V. konstruiert, produziert und verkauft hochwertige Reifen für Pkw, Zweiradfahrzeuge und Lieferwagen und bietet in Europa und den USA außerdem eine breite Palette an Reifen für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen an. Apollo Tyres (NL) B.V. ist Teil von Apollo Tyres Ltd, einem internationaler Reifenhersteller mit bestehenden Produktionsstätten in Indien, den Niederlanden und Ungarn. Apollo Tyres Ltd vertreibt seine Produkte unter den beiden globalen Marken Apollo und Vredestein. Die Produkte des Unternehmens werden mithilfe eines weiten Netzwerks von markengeschützten, exklusiven und Multiprodukt-Vertriebsstellen in über 100 Ländern vertrieben. Die deutsche Vertriebsniederlassung befindet sich am Standort Vallendar. Weiterentwicklung des Berichtswesens und den damit zusammenhängenden Prozessen mit dem Ziel Prozesse zu optimieren und automatisieren Durchführung von (ad hoc-) Sales-Analysen mit Excel und PowerBI Erstellung von monatlichen Management- und Vertrieb-Reports mit der dazugehörigen Schnittstellenfunktion Anlage, Pflege und Überwachung unserer Kundenstammdaten sowie des Konditionsmanagements in SAP Sicherstellung der Konditionsabsprachen entsprechend den Vorgaben der Vertriebsabteilung und unter Einhaltung der Commercial Policy Abteilungsübergreifende Unterstützung bei allen kauf­männischen Fragen Übernahme von Projekten in Eigenverantwortung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder ein Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte Arbeitsweise Ganzheitliches Prozessdenken (End-to-End) Technikaffinität und sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel mit erweiterten Formelkenntnissen) erste Erfahrungen mit Datenbanken und PowerBI wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SAP (Module SD/FI) Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit mit ausgeprägtem konzeptionellem Denkvermögen und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Arbeitern in einem motivierten Team spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen festen Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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Logistics Controller (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Controlling suchen wir am Standort Vettelschoss einen Logistics Controller (m/w/d). Erstellung von Monatsreportings, Forecasts sowie Budgets und Ad-hoc-Reports Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Controlling-Instrumenten Konzeptionierung und Weiterentwicklung des Controllings für die deutschen Logistikstandorte Quantitative Analyse und Bewertung aller relevanten logistischen Daten, Prozesse und Netzwerke, insbesondere bezüglich der Kosten für Lagerung und Handling Erarbeitung von Optimierungsszenarien, Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Mitwirkung bei Logistik-Projekten (finanzielle Bewertung sowie Projektcontrolling) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling und/oder Logistik / Supply Chain Management oder adäquate Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im analytischen Logistik- oder Produktionsumfeld, bevorzugt in einem Handels- oder Industrieunternehmen Ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge der Warenkette und deren KPIs Idealerweise Vorkenntnisse in der Bewertung operativer Produktions- / Logistikprozesse (z. B. mit Blick auf Mengenschwankungen und Produktivitäten) Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie fundierte SAP R/3-Kenntnisse (CO, FI, WM, PP) Idealerweise Kenntnisse in SAP BW oder ähnlicher Business-Intelligence-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, auch im internationalen Kontext Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Group Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Do. 04.08.2022
Koblenz am Rhein
Werden Sie ALL IN! for Success als Group Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Reports and Evaluations: Sie erstellen Reportings und Analysen für den Konzernvorstand sowie andere Stakeholder und sind für die betriebswirtschaftliche Beratung zuständig  Optimization and Automation: Die Verbesserung, Optimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting- bzw. Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden Datenstrukturen zählen zu Ihrem Aufgabenbereich Improvement: Sie betreuen und entwickeln Plan-/ Forecast-/ Ist-Reportings & Analyse-Systeme im Finance Bereich (SAP FI-CO/SAP S4/HANA, BI Tool) weiter Budget Planning: Sie wirken aktiv bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des Konzerns mit und unterstützen bei der Budgeterstellung und bei aussagekräftigen Soll-Ist-Vergleichen Review: Außerdem erstellen Sie Berichte und Analysen der finanziellen Performance und versuchen diese stetig zu optimieren Profitability: Durchführungen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des Projektcontrollings sowie die Erstellung von Adhoc-Analysen und -Simulationen gehören ebenso zu Ihrem Bereich Das bringen Sie mit: Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Experience: 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Bereich R&D Controlling Know-how: Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie Routine in MS Office (im speziellen Excel und Powerpoint) Nice-to-have: Erfahrungen in der Bilanzierung sowie mit SAP ERP und/oder BI-Tools sind von Vorteil Attitude: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der Problemlösung Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Sie mit Ihrer Leidenschaft und Ihrem Einsatz - join the team #teamCGM Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Mitarbeiter Krankenhaus Controlling (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Koblenz am Rhein
Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.Für unser Team im Krankenhaus-Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenenMITARBEITER KRANKENHAUS-CONTROLLING (M/W/D) IN VOLLZEITeigenständige Erstellung von Wirtschaftsplänen, Kennzahlen, Reportings und Statistiken aus den Bereichen Finanz-, Personal- und Medizincontrollingselbstständige Erstellung von unterjährigen Ergebnissen und beschlussfähigen Unterlagen Vorbereitung und Teilnahme an Budgetverhandlungen mit Kostenträgern sowie Erarbeitung und Kommunikation von internen BudgetsVorbereitung zur Einführung einer Kostenträgerrechnung Durchführung von Deckungsbeitrags- und Profitcenterrechnungenprofessionelle Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Bearbeitung und Umsetzung von ad-hoc Anfragen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildungfundierte mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Controlling vorzugsweise aus dem Klinikumfeld erforderlichsehr gute Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung und den gesetzlichen Rahmenbedingungenlangjährige Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Kenntnisse der Bilanzanalyse mit hervorragendem Zahlenverständnis und analytisch-konzeptionellen Fähigkeitenüberzeugendes und sicheres Auftreten sowie eine sehr gute und souveräne Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise auch in der interdisziplinären Zusammenarbeit sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten, wünschenswert Erfahrung mit SAP R/3ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Team mit guter Einarbeitung  einen modern ausgestatteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatzinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit jährlich 5 Tagen BildungsurlaubVergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) sowie steuersparende Entgeltumwandlungsangebote  Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, vergünstigten, attraktiven Gesundheitssport vor Ort für Mitarbeiter durch qualifizierte Übungsleiter, Angebote zu Impfungen (Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)   Rabatte beim Personaleinkauf in unserer KrankenhausapothekeCafeteria mit attraktiven Mitarbeiterpreisen  betriebseigene Kindertagesstätte "Marienkäfer"Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten)Unterstützung bei der Wohnungssucheattraktive Sonderregelungen für Mitarbeiter und deren nächsten Angehörige bei stationären Aufenthalten in unseren KlinikenJob-Ticket für Bus und Bahn im Großraum Koblenz
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