Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 122 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Immobilien 5
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Industrial Services oder im Bereich Financial Services zu entwickeln.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Fr. 16.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben einschlägige Praktika in einer Finanzabteilung eines Industriekonzerns bzw. in der Beratung im Bereich Finanzprojekte vorzuweisen Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und besitzen idealerweise gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. in SAP S/4HANA Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Referent Bilanzierung (m/w/d) _ Grundsatzthemen

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Referent Bilanzierung (w/m/d) Wir bieten facettenreiche Aufgaben -     Ihr Tätigkeitsfokus bezieht sich auf das gesamte Spektrum bilanzieller und aufsichtlicher Grundsatzthemen.-     Angefangen beim Planen und Durchführen von bilanziellen Fachprojekten über das Erstellen konzernweiter Vorgaben für die Bilanzierung HGB/ IFRS.-     Hinzu kommen das Bearbeiten spezifischer Fragestellungen und Sonderaufgaben im Rahmen der EZB-Unterstellung der IPEX Bank.-     Hierbei fungieren Sie unter anderem auch als kompetente Ansprechperson für das EZB-Team sowie die Wirtschaftsprüfer.-     Darüber hinaus setzen sich für eine professionelle Weiterentwicklung des rechnungslegungsbezogenen internen Kontrollsystems sowie der Prozesse, Richtlinien und Arbeitsanweisungen (SFO) ein.Das bringen Sie mit-     Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master) in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung im Umfeld der Bilanzierung mit Schwerpunkt Grundsatzfragen.-     Ihr Praxis-Know-how haben Sie in der Wirtschaftsprüfung oder bei einer von der EZB beaufsichtigten Großbank erworben.-     Neben fundiertem Wissen in der Bilanzierung nach HGB und IFRS, kennen Sie sich auch gut mit aufsichtsrechtlichen Themen und MS Office aus.-     Ein analytisch-konzeptioneller Arbeitsstil gepaart mit ausgeprägter Zielorientierung und Teamgeist zeichnen Sie aus.-     Wenn Sie es zudem gewohnt sind, eigenständig vorzugehen und ebenso überzeugend präsentieren, wie Sie kommunizieren, dann passen Sie bestens zu uns.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Referent Bilanzierung (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Nadja Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Internationaler Projektcontroller (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Internationaler Projektcontroller (w/m/d) Für unseren Kunden im Großraum Frankfurt, ein international aufgestelltes Unternehmen aus der Logistik Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Internationalen Projektcontroller(w/m/d)“. Dieses dynamische Unternehmen legt äußerst viel Wert auf die Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter. Neben flexiblen Arbeitszeiten bietet das Unternehmen außerdem einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche. Unterstützung der Bereichsleitung im Zusammenhang mit Großprojekten Erfassung von Kosten- und Erlösabweichungen sowie Bewertung und Kontrolle der Kostenprojektionen Erstellung von Forecasts & Bewertung und Kontrolle der Kostenprojektionen Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung Unterstützung bei der Bewertung und Kommunikation von Projektrisiken Ansprechpartner bezüglich Bankbürgschaften sowie Patronatserklärungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling idealerweise in einem internationalen Unternehmen Erfahrung mit einem gängigen ERP System (idealerweise SAP) Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein selbstsicheres und kommunikatives Auftreten runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Financial Controller (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Financial Controller (w/m/d) Für unseren Kunden, ein zukunftsorientiertes und stark wachsendes Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen “Financial Controller” im Großraum Frankfurt. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem sehr erfolgreichen und dynamischen Umfeld. Über verschiedene Abteilungen hinweg sorgt unser Mandant für eine homogene und familiäre Unternehmenskultur, die von den Mitarbeitern sehr geschätzt und auch ebenfalls so gelebt wird. Die Förderung der operativen und strategischen Fähigkeiten bietet Ihnen die Möglichkeit sich bei diesem Unternehmen weiterzuentwickeln und einen hohen Impact zu erwirken. Mitwirkung und Durchführung der Budgetierung, Analysen und Forecasts Erstellung der monatlichen und quartalsweisen Reportings für das Management Erstellung von aussagekräftigen Analysen und Ad-hoc-Auswertungen als Basis für Handlungsempfehlungen Unterstützung bei einigen Projekten z.B. bei der Einführung neuer Controlling Abteilungen Optimierung der verwendeten Systeme und Tools; Unterstützung von Digitalisierungsprozessen Sie fungieren als Schnittstellenfunktion mit internen Abteilungen wie Rechnungswesen, Supply Chain etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Sie verfügen über erste Berufs­erfahrung im Financial- oder Group Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzt man in diesem internationalen Umfeld voraus Sie haben Spaß daran digitale Prozesse voranzutreiben und für Transparenz als auch Vereinfachung der Datennutzung im Controlling zu sorgen Kollegen und Freunde bezeichnen Sie als kommunikativen Teamplayer
Zum Stellenangebot

Junior-Controller (m/w/d) für das Investitions- u. Sales-Controlling

Do. 15.04.2021
Kelsterbach
Selecta ist mit etwa 8.850 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 15 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Frische, Engagement, Exzellenz und Genuss – das sind die Werte, für die wir stehen. Für unsere Zentrale in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Junior-Controller für das Investitions- u. Sales-Controlling. Selecta Deutschland betreut rund 11‘000 Maschinen und wächst weiter. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung. Unterstützung beim Capex & Machine Control Prozess Rentabilitätsanalysen von neuen und bestehenden Kunden Erstellung der Provisionsberechnung für den Vertrieb Mitarbeit beim Reporting/Forecasting des Investitionsvolumen und Umsatzwachstums Erstellung u. Verantwortung von Konzeptreportings (bspw. Starbucks, Lavazza od. Micro Markets) Durchführung von Konzernreportings inkl. Austausch mit der Europazentrale in der Schweiz Pflege und Entwicklung des Kalkulations- und BI-Tools Verantwortung für das Umsetzen von Verbesserungspotentialen Mitwirkung an und Durchführung von spezifischen Controlling Projekten und Ad hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Controlling 1-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel und Access Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Und natürlich Leidenschaft für besten Kaffee Offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Kernarbeitszeit mit Gleitzeitmodell Attraktive Vergütung sowie die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 
Zum Stellenangebot

(Junior) Financial Controller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen derzeit Verstärkung für folgende Teams: (Junior) Financial Controller (m/w/d) Vollzeit | Frankfurt am Main UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind Thinksurance – eines der führenden deutschen Insurtechs auf dem Weg zum internationalen Player.Mit unserem datengetriebenen Marktplatz für Gewerbe- und Industrieversicherungen bringen wir alle Marktteilnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgen dafür, dass Unternehmen jeder Größe bestmöglich beraten und versichert werden. Und weil wir damit sehr erfolgreich sind, suchen wir Unterstützung im Bereich Finance & Controlling. Du und Dein Team seid verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in unserem Finanzbereich und entwickelt Thinksurance, aber auch euch selbst jeden Tag ein Stück weiter. Reporting: Du implementierst neue Reports und verantwortest die Pflege und Aufbereitung bestehender Reports in Excel Monatsabschluss: Du unterstützt bei der Erstellung des Monatsabschlusses Budget- & Forecastplanung: Du unterstützt bei der Erstellung der Forecast- und Budgetplanung Buchhaltung: Du bist der direkte Kontakt zur Buchhaltung und kannst die Prozesse hier selbst mitgestalten Zahlungsverkehr: Du bist aktiver Teil der Liquiditätsplanung sowie der Ausführung des Zahlungsverkehrs mit direktem Kontakt zum Steuerberater und zur Bank Forderungsmanagement: Du verantwortest die Eingangs- und Ausgangsrechnungen bis hin zum Forderungsmanagement Datenschutz: Du hast die Möglichkeit, im Bereich Datenschutz einen eigenen Verantwortungsbereich übernehmen Finanz-Ausbildung: Du hast eine abge-schlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting und verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen & Controlling Zahlenaffinität: Du hast eine hohe Zahlen-affinität und weißt deine gute analytische Denkweise einzusetzen Strukturiertes Arbeiten: Du arbeitest gewissen-haftes und strukturiertes und bringst außerdem Eigen-initiative und Flexibilität mit  Teamplayer: Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit anderen Abteilungen zusammen PC-Kenntnisse: Du verfügst über sehr gute MS Office und SAP-Kenntnisse Sprachkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und kannst auch auf Englisch gut kommunizieren Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und flexible Arbeitsmodelle sind für uns Alltag Neue Herausforderungen = steile Lernkurve: Bei uns gestaltest Du selbst und arbeitest nicht ab, denn viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden Feedback, Coaching und Training: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche Entwicklung und helfen Dir strukturiert dabei Gemeinsam einen Unterschied machen: Unsere „Thinksurance Family“ hält eng zusammen geeint durch den Antrieb, den Versicherungsmarkt nachhaltig zu verändern Attraktive Benefits:  Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Crossfit und Yoga, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt und Jobticket sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Unsere Vision: „Bringing Skilled People Together to Build The Future“.   Als Partner bedeutender Unternehmen im deutschsprachigen Raum unterstützt Sthree diese bei der Suche nach Fachkräften aus den klassischen MINT-Fächern. Wir leben eine außergewöhnliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation, engem Zusammenhalt und dem gemeinsamen Willen zum Erfolg. Zur Unterstützung unseres Controlling & Strategy Teams suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main ab sofort eine/n   Controller (m/w/d) Erstellung von Analysen zur Unterstützung der Geschäftsführung Weiterentwicklung des regionalen Reportings unter Zuhilfenahme von BI Software Business Objects (SAP) Unterstützung im Planungs- & Forecastprozess und der regelmäßigen Kommentierung des Vertriebsreportings (Plan/Ist Vergleiche) Planung und Durchführung von Projekten im Controlling- und Finanzwesen zur Optimierung bestehender Abläufe Durchführung von Marktanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sind Voraussetzung Praktische Erfahrungen im Controlling / Business Analysis sind von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität und prozessuales Verständnis Kommunikationsstark, ambitioniert und eine hohe soziale Kompetenz Sehr gute Excel – Anwenderkenntnisse sind zwingend notwendig. Erste Erfahrungen in VBA sind wünschenswert. Ein modernes Arbeitsumfeld zentral in Frankfurt gelegen Eine unbefristete Festanstellung Flexibles Arbeitsmodell Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein nettes, eng zusammen arbeitendes Team Verschiedene Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Digital Finance Expert (all genders) (full-time/part-time)

Do. 15.04.2021
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Your role: We are searching a Digital Finance Expert supporting our transformation towards a data-driven and process-oriented NextGen Controlling organization that is building on leading edge analytical capabilities to support our growing Healthcare business. As a team member in the Global FP&A Healthcare unit, this role will drive major digital analytics development projects within Controlling Healthcare. The position is newly created and allows, but also requires, writing the playbook of this journey, spanning from pure automation of prescriptive analytics to implementation of use cases in predictive analytics. As the position is the key interface of the Global FP&A team to the Business Controlling and Business (in particular the Healthcare Digital and Data team) , it requires to be bilingual in the broader sense, meaning being able to translate between the world of Business respectively Business Controlling and the technical experts in the Business Intelligence and Data Science domain. This role will be a power user of tools such as Tableau and build dashboards accordingly. This role will have a strong focus on Tableau; however, it could also be involved in other analytics projects related to SAP, TM1, SPSS or even traditional analytical tools such as Excel. It also includes support of projects with the aim to improve our data quality and governance that lay and/or enhance the foundation of our analytics platform. Who you are: strong analytical and problem-solving skills and advanced tableau developer skills (If tableau skills are not a strength, candidate must articulate tableau experiences and will be expected to learn on the job) demonstrate autonomy, initiative and teamwork eagerness and curiosity to drive analytical improvements in Healthcare to become first in class first work experience, ideally in a Controlling environment with a strong focus on analytics first experience and interest in predictive modeling and/or good knowledge in statistics Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
Zum Stellenangebot


shopping-portal