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Controlling: 169 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Arzt / Medical Controller ( m/w )

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Das Health Office mit Hauptsitz in Frankfurt am Main kümmert sich um die Angelegenheiten der Patienten in Deutschland. Das Hauptaugenmerk des Gesundheitsbüros liegt darin, die medizinische Behandlung zu koordinieren. Das Health Office sucht zum nächstmöglichen Termin mehrere Stellen als kompetenten:Ihre Aufgaben in diesem Arbeitsumfeld umfassen: optimieren und überprüfen der Dokumentation‐, ‐ und Abrechnungsprozesse medizinische Beurteilung der eingereichten Patientendaten Prüfen von Krankenhausabrechnungen Kommunikation mit Patienten und Krankenhäusern Überprüfung der Arztberichte Ihr Profil: Ein abgeschlossenes und in Deutschland zugelassenes Studium der Humanmedizin Weiterbildung im medizinischen controlling von Vorteil Gültige Berufserlaubnis und Klinikerfahrung Kenntnisse in der GÖA- und DRG-Systematik sowie in der Krankenhausabrechnung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Ein hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute deutsche sowie englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt, arabische Sprachkenntnisse von Vorteil. Geboten werden Ihnen eine anspruchsvolle und dauerhaft ausgelegte Position sowie eine von Qualifikation und Berufserfahrung abhängige leistungsgerechte Bezahlung
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Sie möchten mit einem dynamischen, motivierten Team eine traditionelle Branche durch innovative und zukunftsträchtige Ideen voranbringen? Sie möchten etwas bewegen, eigene Visionen verfolgen und Prozesse neu erfinden? Sie möchten Teil eines Teams sein, für das Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen? Sie möchten effektive Meetings mit ambitionierten, kreativen Köpfen und schnellen Lösungen? Sie brennen darauf, sich voller Elan einzubringen und mit großen Schritten voranzugehen? Dann sind Sie bei und genau richtig! Das Haus der Bäcker gehört mit seinen 7 operativen Betrieben und über 2.300 Mitarbeitenden zu den Top 20 Backwarenfilialisten in Deutschland. Wir kombinieren die traditionelle Bäckereibranche mit Fortschritt, Innovation und Digitalisierung. Aufbruch und Umbruch sind bei uns mit einer gesunden Beständigkeit verbunden. In unserem Head-Office in Frankfurt sind flexible Arbeitszeiten, Home Office, grenzenloser Teamgeist und ein modernes Büro zum Wohlfühlen eine Selbstverständlichkeit. Vor allem aber auch die Chance für unsere Mitarbeitenden, in einem motivierten, dynamischen Team mit viel Spaß und Freiheit gemeinsam nach Großem zu streben. Zur Erweiterung unseres Teams im Haus der Bäcker suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt als:   Junior Controller (m/w/d) Implementierung von Monats-, Ad-hoc- und Detailberichten Entwicklung und Pflege des Vertriebs-, Produktions- und Projektcontrollings Mitwirkung bei der Budgetplanung Datenzusammenführung von Soll-Ist-Vergleichen zur Überwachung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse sowie Analyse auftretender Abweichungen und Einflussfaktoren Analyse und Erarbeitung von Auswertungen über betriebswirtschaftliche Ergebnisse hinaus Weiterentwicklung und Automatisierung des Berichtswesens Erstellung von Präsentationen und Berichten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr guter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Affinität für Controlling- und Statistiksoftware Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie starke analytische Fähigkeiten Ausgezeichnetes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse min. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling sowie grundlegende Kenntnisse der Buchhaltung Eine moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Home Office Möglichkeiten Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitieren Sie von spannenden Mitarbeiterrabatten … und das BESTE Team in Frankfurt inklusive einer überdurchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit Wenn Sie gemeinsam mit uns die Balance aus Tradition, Nachhaltigkeit und Innovation weiterentwickeln und so engagiert an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten möchten, heißen wir Sie in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Sie!
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(Junior) Sales Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Controlling Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: nein Du arbeitest eng mit dem Key Account Management für Kaffee zusammen und bist deren erste/r Ansprechpartner:in bei allen Fragen rund um die Zahlen.  Du arbeitest mit bei der Planung und Kontrolle von Handelskonditionen, ebenso wie bei der Vorbereitung der Jahresgespräche mit unseren Kunden im Lebensmitteleinzelhandel.  Du bereitest Umsatzreports und Umsatzschätzungen auf und nimmst aktiv an monatlichen Vertriebsmeetings teil.  Du unterstützt die jährlichen Planungsprozesse, analysierst Promotionen und suchst stets nach Optimierungen. Auch unsere Kategorie- und Vertriebsprozesse sowie internen Tools versuchst du kontinuierlich zu verbessern.   Die Durchführung von Ad-hoc Analysen runden dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Du hast dein BWL-Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling erfolgreich abgeschlossen.  Anschließend konntest du bereits erste Berufserfahrung im Controlling oder Vertrieb sammeln.  Du bringst bereits Erfahrung im Bereich Konsumgüter oder Handel mit? Umso besser! Auf jeden Fall bist du in hohem Maße Zahlenaffin und siehst in jeder Herausforderung eine Chance zu wachsen.  Du bist team-, kommunikations- und konfliktfähig.  Der Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel und SAP ist dir vertraut.  Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche.  Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bis zu 20 % aus dem europäischen Ausland.  Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Bei uns bekommst du im Sommer und Winter attraktive Sondervergütungen.   Attraktive Rabatte: Als Mitarbeiter:in bekommst du unsere Produkte und auch vieles andere günstiger, zum Beispiel Smartphones, Reisen, Mode & vieles mehr.
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Controller:in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bad Soden
Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus operieren seit November 2021 unter der gemeinsamen Dachmarke „varisano“. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist varisano der größte kommunale Klinikverbund der Region: Mit den Krankenhaus-Standorten Frankfurt Höchst, Bad Soden und Hofheim, einer Seniorenresidenz in Eppstein, einem Bildungszentrum, einem Catering-Dienstleister und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ Bad Soden, MVZ Frankfurt Höchst, MVZ Hofheim). Weitere Informationen über unsere Klinik finden Sie unter www.varisano.de. Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens, Wirtschaftsplans und Jahresabschlusses. Zusammenstellung der Unterlagen für die Budgetverhandlung und des Pflegebudgets. Durchführung der frist- und sachgerechten, gesetzlichen Datenlieferungen. Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung des Konzernberichtswesens zur modernen Unternehmenssteuerung, gestalten Sie verbundübergreifend aktiv mit. Bearbeitung von Routineaufgaben und Ad-hoc-Auswertungen sowie die Begleitung von interdisziplinären Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Gesundheitsökonomie / -management oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling bzw. Gesundheitswesen von Vorteil oder die Bereitschaft sich dieses Wissen anzueignen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (speziell Excel), SAP (Module FI, CO, ISH) sowie Business-Intelligence-Lösungen sind wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Bereitschaft, übergreifend an anderen Standorten des varisano-Verbundes (Bad Soden, Hofheim, Höchst) Aufgaben zu übernehmen.   Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungspotenzial Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine leistungsgerechte,  attraktive Vergütung Privatpatienten-Komfort durch kostenfreie Mitarbeiter-Zusatzversicherung Qualitrain-Firmenfitness-Angebot mit Arbeitgeberzuschuss Einen Arbeitsplatz in einer ansprechenden Region mit vielen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und einer guten Verkehrsanbindung 
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Financial Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bad Vilbel, Frankfurt am Main
Die Hassia Gruppe blickt als Familienunternehmen auf eine 150-jährige Erfolgstradition. Durch umsichtiges Management und mit starken Marken gelang es dem Unternehmen, sich als stärkster Markenanbieter im Bereich der alkoholfreien Getränke in Deutschland zu etablieren und die Erfolgsgeschichte setzt sich fort. Um den Controlling-Bereich auf das weitere Wachstum auszurichten, sucht Hassia eine überzeugende Persönlichkeit mit Gestaltungswillen, Führungskompetenz und Umzugsbereitschaft. In direkter Berichtslinie zur Leitung Gruppen-Controlling fungieren Sie als Sparringspartner und Stellvertretung Sie sind für die Begleitung und Weiterentwicklung der Ergebnisrechnung sowie der Perioden- und Mittelfristplanung zuständig Sie ermitteln Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen quantitative und qualitative Analysen von Kostentrends, prognostizierten und realisierten Umsätzen sowie Ausgaben Sie präsentieren Vorschläge, begleiten deren Umsetzung und überwachen die geplanten Ergebnisse Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling in der produzierenden Lebensmittelindustrie Sie weisen eine hohe Zahlenaffinität auf, gepaart mit der Fähigkeit, Ergebnisse zu deuten und kritisch zu hinterfragen Sie bringen ein überdurchschnittliches Engagement und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung mit und verfügen über ein hohes Kommunikationsniveau Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen mit langfristiger Perspektive unternehmerisch zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen.
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Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Groß-Gerau
Medizinische Versorgung und Betreuung ganzheitlich, zukunftsorientiert und interdisziplinär – das ist der Anspruch der Kreisklinik Groß-Gerau. Wir stellen Menschlichkeit an erste Stelle, sowohl im Umgang mit unseren Patienten als auch im tagtäglichen Miteinander. Seit 1965 bieten wir eine umfassende wohnortnahe Basisversorgung. Perspektivisch werden wir unser breit aufgestelltes Behandlungsspektrum noch erweitern: Durch einen Ausbau zum Intersektoralen Versorgungszentrum wird die Verzahnung von ambulanten und stationären Elementen und Leistungen weiter zunehmen. Damit wird das Vor-Ort-Angebot wachsen und die umfassende medizinische Grundversorgung weiter gestärkt. Sie beraten und unterstützen die Geschäftsführung und alle Führungskräfte unseres Unternehmens in allen Fragen des Finanzmanagements und -controllings. Die Wirtschaftsplanung sowie die Liquiditäts- und Investitionsplanung zählen zu Ihren Kernaufgaben. Sie verantworten das Finanzberichtswesen an interne und externe Adressaten (insbesondere die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat) und bauen dies weiter aktiv aus. Sie etablieren regelmäßige Controllinggespräche mit den Leistungserbringern und Abteilungsleitern des Hauses und wirken aktiv bei der Unternehmensentwicklung mit. Sie bauen die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Bereichen Medizincontrolling und Abrechnung weiter aus. Sie verantworten Prozessoptimierungs- und Digitalisierungsprojekte der Abteilung Finanzen & Controlling und legen dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Service und Zuverlässigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit passendem Schwerpunkt (z. B. Finanzmanagement, Controlling oder Buchhaltung) oder entsprechende Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Führungserfahrung im Bereich Finanzen & Controlling oder in vergleichbarer Funktion Idealerweise Berufserfahrung in einem Krankenhausbetrieb Gute Kenntnisse in der Krankenhausfinanzierung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Idealerweise Erfahrungen mit der Finanz- und Buchhaltungssoftware „Diamant“ Sehr gutes Durchsetzungsvermögen sowie strategisches und ökonomisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung nach TVöD (E 13) oder bei besonderer Eignung außertariflich Jahressonderzahlung, Zusatzversorgungskasse und Vermögenswirksame Leistungen Hessenticket und Parken im nahegelegenen Parkhaus Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein engagiertes und sympathisches Team Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Junior Controller (m/w/d) FP&A MedTech

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Monatliche Konsolidierung der MedTech Reporting Units (Sales, Operations, R&D und Overhead) sowie Erstellung der für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im Rahmen des Konzernreportings erforderlichen UnterlagenErstellung des Management Reporting für den Bereich Fresenius Kabi MedTech; Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau des Mgt.- Reporting sowie der zugehörigen ProzesseKoordinierung und Pflege des Instore Prozesses für den Overhead MedTechStellvertretungsweise Kostenstellencontrolling inkl. Forecasting und BudgetierungErstellen von kaufmännischen SonderauswertungenPflege / Update der im Rahmen der Forecasts / Budget / Latest Estimate erforderlichen Templates sowie des SAP Org.-ManagementsErsatzweise Vertretung im Bereich Sales, Operations, Business Unit bzw. Central Functions ControllingErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Controlling / ReportingStrukturierte Arbeitsweise und analytisch-zielorientiertes Denkvermögen sowie Detailgenauigkeit und ZuverlässigkeitHohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und TeamfähigkeitAusgeprägtes Zahlenverständnis, problemlösungsorientiertes Verhalten sowie bereichsübergreifendes DenkenSehr guter Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, SharePoint) sowie mit SAPSehr gutes Englisch in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Referent (m/w/d) Accounting

Do. 30.06.2022
Offenbach am Main
Land und Standort: Deutschland, Offenbach am MainEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Selbstständige Betreuung ausgewählter Themen großer Kapitalgesellschaften in Bezug auf bilanzielle Würdigung und Klärung von Geschäftsvorfällen (z. B. Rückstellungen, Finanz­anlagen, Finanzinstrumente etc.)Erstellung der IFRS Reporting Packages sowie der HGB Abschlüsse großer deutscher Konzern­gesellschaftenErstellung von Anhängen und LageberichtenBeratung der operativen Einheiten sowie des Controllings hinsichtlich bilanzieller Würdigung von SachverhaltenGewährleistung und Überprüfung der Einhaltung jeweils gültiger gesetzlicher VorgabenEigenständiger Verantwortungsbereich im Rahmen von komplexen Projekten mit Fokus auf die bilanziellen und operativen Parameter, u. a. bei konzerninternen sowie externen Umwand­lungs­prozessen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie Unterstützung bei BetriebsprüfungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder ähnliche QualifikationMindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung oder in der WirtschaftsprüfungSehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und dem Abschluss nach IFRS und HGBIdealerweise solide Kenntnisse der SAP Finanzmodule sowie sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitSorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise auch unter hohem zeitlichem Druck sowie ein hohes Maß an EigeninitiativeSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Controller (m/w/d) im Controlling im Spezialtiefbau

Do. 30.06.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen Profis - wir suchen Sie! Implenia ist die führende Gesamtdienstleisterin der Schweizer Baubranche mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Implenia Spezialtiefbau GmbH, ein Unternehmen der Implenia Gruppe, ist eine Spezialistin für intelligente Dienst- und Komplettleistungen für Baugruben, Stützbauwerke, Tiefgründungen und Lärmschutzwände von der Planung bis zur Ausführung. Aufgrund unserer Engineering- und Technikkompetenz sowie der Innovationskraft unseres hochqualifizierten Teams realisieren wir für unsere Kunden wirtschaftliche Lösungen. Gehen Sie mit uns neue Wege in die Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams in Langen (Hessen) suchen wir Sie alsAufgabengebiet Kfm. Controlling/Betriebswirtschaftliche Betreuung von Einheiten/Tochtergesellschaften Erstellung & Analyse der monatlichen Ergebnis- und Vorschaurechnung Liquiditäts- und Cashflow-Planung Koordination und Durchführung der jährlichen Budgetierung und Business Planung Überwachen und umsetzen eines aktiven Net Working Capital Management (Nettoumlaufvermögen) Erstellung der monatlichen Reportings Begleitung und Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer Betreuung & Weiterentwicklung des kaufmännischen Prozessmanagement Mitwirkung in Kfm. Sonderprojekten Vorbereiten von Kfm. Präsentationen Ausfertigung und Aufbereitung von Adhoc-Analysen Was Sie mitbringen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (BA/FH/Uni), idealerweise mit der Vertiefungsrichtung Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Mindestens zwei- bis dreijährige Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse in der Baubranche und/oder der Kfm. Abwicklung von Bauprojekten von Vorteil Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Kenntnisse in SAP R3 (FI und CO), SAP BW von Vorteil Kenntnisse in den Rechnungslegungsnormen IFRS und HGB wünschenswert Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Interesse an Kommunikation Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Mobilität & Reisebereitschaft Teamfähigkeit Was wir bieten Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitsgestaltung, u.a. Homeoffice/ Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Positives und kollegiales Arbeitsumfeld Teilen Sie unsere Leidenschaft für das Bauen? Dann werden Sie Teil von Implenia. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins! Haben Sie Fragen? Susann Goedhart gibt Ihnen gerne Auskunft.T +49 6142 8737 - 280, susann.goedhart@implenia.com Für fachliche Anliegen wenden Sie sich bitte direkt anTobias Kölsch T +49 6103 98811 227 Empfänger Ihrer Daten ist der Zentralbereich PersonalImplenia Holding GmbH, Am Prime Parc 1, 65479 Raunheim Für die Datenerhebung verantwortliche Stelle ist dieImplenia Spezialtiefbau GmbH, Robert-Bosch-Straße 25, 63225 Langen
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Manager (gn) Business Controlling

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
ManpowerGroup, der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory und unterstützen Sie uns am Standort Eschborn als Manager (gn) Business Controlling!Als Manager (gn) Business Controlling stellen Sie das Bindeglied zwischen der Finanzabteilung der ManpowerGroup und den operativen Einheiten dar. Sie unterstützen die Einheiten in allen wirtschaftlichen Gesichtspunkten und stellen sicher, dass alle gruppenweiten Vorgaben im Finanzbereich eingehalten werden. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören weiterhin folgende TätigkeitenErstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse innerhalb der vorgegebenen Deadlines und der definierten (Group-) Reportinganforderungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Business bei Abweichungsanalysen, proaktives Identifizieren von Handlungsbedarfen, Initiierung und Nachhalten entsprechender Maßnahmen zur Einhaltung der Businessline- und der Unternehmensziele Aufbau von Controlling-Strukturen und KPI-Systemen zur Unterstützung einer datengetriebenen Unternehmenssteuerung Sicherstellung des Reportings zur Geschäftsführung der Gruppe über die Ergebnisentwicklung, die eingeleiteten Ergebnismaßnahmen und kontinuierliche Ergebnisverantwortung Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den verschiedenen Ansprechpartnern und Steuerung des Planungs- und Budgetprozesses Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Versiert im Umgang mit allen Controlling-relevanten Instrumenten, sowie idealerweise Erfahrung mit Jedox  Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und einen hervorragenden Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel und AccessSie erhalten von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Schlanker Bewerbungsprozess - senden Sie im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf Ein intensives und individuelles Onboarding Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte in den Bereichen Mode, Freizeit und Finanzen Nachhaltige Mobilitätsangebote
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