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Controlling: 23 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Assistenz der Bereichsleitung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Organisationstalent und Support der Bereichsleitung HR Controlling für die DB Cargo AG in Mainz. Deine Aufgaben: Als Organisationstalent unterstützt Du in vielfältigen kaufmännischen Themen, in Steuerungs- und HR-Themen und arbeitest eng mit dem Bereichsleiter HR-Controlling zusammen. Zu Deiner Verantwortung gehören u.a.: Erstellung, Abstimmung und regelmäßige Anpassung einer nachvollziehbaren Priorisierung der Themen und Projekte im HR Controlling in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter HR Controlling Du übernimmst weiterhin die Erstellung, Abstimmung und regelmäßige Überwachung der Kostenstellenplanung für den Bereich HR Controlling sowie weiterer zentraler Kostenstellen Du koordinierst den Planungs- und Vorschauprozess für Sachkosten im Ressort Personal Du stellst eine termingerechte Zulieferung für interne Meetings und Veranstaltungen des Bereichs sicher, erstellst termingerecht Protokolle und hältst proaktiv Arbeitsaufträge und deren Status nach Mit Deinem geschulten Auge und gutem Verständnis für PowerPoint, erstellst Du übersichtliche Präsentationen nach inhaltlicher Vorgabe Last but not least bist Du für die Planung, Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen des Bereiches und für die organisatorische Unterstützung des Leiters HR Controlling zuständig Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit entsprechender Berufspraxis Du verfügst über relevante Erfahrungen in einer ähnlichen schnittstellenübergreifenden Funktion Erfahrungen in der Organisation und Administration setzen wir ebenso voraus wie ein gutes Verständnis für kaufmännische Themen und Zusammenhänge Weiterhin bringst Du ein sehr gutes kaufmännisches Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen mit Deine hohe Organisationskompetenz, selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit erfolgreich zu priorisieren zeichnen Dich aus Du bringst sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personengruppen mit Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Office 365, insbesondere Excel (Pivot, S-Verweise, etc.), PowerPoint, Word, Outlook Dein Profil wird durch sehr gute fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior-Controller (m/w/d) für das Investitions- u. Sales-Controlling

Do. 15.04.2021
Kelsterbach
Selecta ist mit etwa 8.850 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 15 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Frische, Engagement, Exzellenz und Genuss – das sind die Werte, für die wir stehen. Für unsere Zentrale in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Junior-Controller für das Investitions- u. Sales-Controlling. Selecta Deutschland betreut rund 11‘000 Maschinen und wächst weiter. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung. Unterstützung beim Capex & Machine Control Prozess Rentabilitätsanalysen von neuen und bestehenden Kunden Erstellung der Provisionsberechnung für den Vertrieb Mitarbeit beim Reporting/Forecasting des Investitionsvolumen und Umsatzwachstums Erstellung u. Verantwortung von Konzeptreportings (bspw. Starbucks, Lavazza od. Micro Markets) Durchführung von Konzernreportings inkl. Austausch mit der Europazentrale in der Schweiz Pflege und Entwicklung des Kalkulations- und BI-Tools Verantwortung für das Umsetzen von Verbesserungspotentialen Mitwirkung an und Durchführung von spezifischen Controlling Projekten und Ad hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Controlling 1-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel und Access Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Und natürlich Leidenschaft für besten Kaffee Offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Kernarbeitszeit mit Gleitzeitmodell Attraktive Vergütung sowie die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 
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Digital Finance Expert (all genders) (full-time/part-time)

Do. 15.04.2021
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Your role: We are searching a Digital Finance Expert supporting our transformation towards a data-driven and process-oriented NextGen Controlling organization that is building on leading edge analytical capabilities to support our growing Healthcare business. As a team member in the Global FP&A Healthcare unit, this role will drive major digital analytics development projects within Controlling Healthcare. The position is newly created and allows, but also requires, writing the playbook of this journey, spanning from pure automation of prescriptive analytics to implementation of use cases in predictive analytics. As the position is the key interface of the Global FP&A team to the Business Controlling and Business (in particular the Healthcare Digital and Data team) , it requires to be bilingual in the broader sense, meaning being able to translate between the world of Business respectively Business Controlling and the technical experts in the Business Intelligence and Data Science domain. This role will be a power user of tools such as Tableau and build dashboards accordingly. This role will have a strong focus on Tableau; however, it could also be involved in other analytics projects related to SAP, TM1, SPSS or even traditional analytical tools such as Excel. It also includes support of projects with the aim to improve our data quality and governance that lay and/or enhance the foundation of our analytics platform. Who you are: strong analytical and problem-solving skills and advanced tableau developer skills (If tableau skills are not a strength, candidate must articulate tableau experiences and will be expected to learn on the job) demonstrate autonomy, initiative and teamwork eagerness and curiosity to drive analytical improvements in Healthcare to become first in class first work experience, ideally in a Controlling environment with a strong focus on analytics first experience and interest in predictive modeling and/or good knowledge in statistics Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstumsorientiert und international aufgestellt arbeiten wir als inhabergeführtes Familienunternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Erhalt und der Pflege von allem, was wichtig ist. Was uns dabei auszeichnet? Unser Mut, unsere Ideen, unser Miteinander und die gemeinsame Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte. Du willst Verantwortung übernehmen und unser Unternehmen aktiv mitgestalten? Dann verstärke unser Team an unserem Hauptsitz im hessischen Egelsbach ab sofort als Vertriebscontroller (m/w/d) Die eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings bildet die Basis Deiner täglichen Arbeit. Hierfür analysierst Du die G&V, überwachst die Kunden- und Markenprofitabilitäten und erstellst Potenzialanalysen. Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung des monatlichen Reportings sowie der kontinuierlichen Verbesserung von gruppenweiten Reports und Analysen beteiligt. Dabei durchleuchtest Du auch Marktdaten sowie kundenspezifische Abverkaufsdaten und trägst zur Transparenz über das Markt-, Kategorie- und Wettbewerbsumfeld bei. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Erstellung von Forecasts und Budgets (insb. Absatz, Umsatz, Deckungsbeitrag) sowie die Verbesserung der Prognosegenauigkeit. Die Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten und strategischen Projekten ist für Dich selbstverständlich. Du wirst bei der Einführung und Weiterentwicklung eines BI-Systems für Planung, Reporting und Steuerung einen wichtigen Beitrag leisten und wirst auch darüber hinaus bereichsübergreifende Prozesse optimieren. Du hast nach Deinem Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Vertriebscontrolling oder verwandten Bereichen gesammelt. Erfahrung in der Konsumgüterbranche / FMCG ist wünschenswert. Du konntest bereits Erfahrung in der Analyse von Marktforschungsdaten (AC Nielsen, IRi, dm extranet etc.) sowie im Umgang mit BI-Systemen sammeln. Ein sicherer Umgang mit SAP R/3 (SD, FI, CO, MM) oder S/4 HANA und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denken zählt zu Deinen Stärken. Als Teamplayer (m/w/d) arbeitest Du eigenständig, gewissenhaft und zuverlässig. Darüber hinaus hast Du ein ausgeprägtes Prozessverständnis. Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr mit zusätzlichen Sonderurlaubstagen bei besonderen Ereignissen Marktkonforme Vergütung, plus leistungsabhängiger Bonus und betriebliche Altersvorsorge 100 % Mobile Working (während Corona), regulär 20 % der Arbeitszeit RVM JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Weiterstadt
Robolution, eine Lincoln Electric Company, ist ein Full-Service-Automatisierungsintegrator, der Engineering-, Bearbeitungs- und integrierte Robotersysteme mit Kernkompetenzen in fortschrittlichem Schweißsystemdesign, hochwertigen Schweißvorrichtungen, Roboterintegration, Prozessautomatisierung und fortlaufendem Service und Support bietet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Standort in Weiterstadt zur Unterstützung unseres Teams einen Junior Controller in Vollzeit (m/w/d). Controlling: Budgetierung und Forecasting-Prozess Vielfältige Finanzanalysen (Umsatz, Kosten, Margen, Effizienz, Projektbudgets) Vergleich von geplanten / tatsächlichen Finanzdaten Abweichungsanalyse (Projektebene / Unternehmensebene) Koordination der monatlichen Projektreviews Buchhaltung Pflege der Buchhaltungsunterlagen (AP, AR, Sachbuch, Anlagevermögen) inkl. monatlichem Abgleich der Bilanzkonten Zentrale Rolle im Monatsabschlussprozess - Vorbereitung und Buchung von Journalbuchungen (Rechnungsabgrenzungen, Abgrenzungsbuchungen, IC-Transfer-Out-Rechnungen, Abschreibungsbuchungen); Bestätigung der IC-Salden Entscheidende Rolle im Jahresabschlussprozess - Bereitstellung von HGB-Journalbuchungen und Erstellung entsprechender Belege, Erstellung von Jahresberichten nach HGB (GuV, BS, Notes to BS, Management Comments), Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern​​​​​​​ Berichtswesen Vorbereitung und Berichterstattung von monatlichen und jährlichen Umsatzsteuerdaten (VAT-Report, EC Sales, Intrastat) Vorbereitung und Berichterstattung von monatlichen und jährlichen statistischen Berichten Vorbereitung des monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Konzernberichtspakets (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz, statistischer Bericht, Cashflow, Zusatzpläne, Rolling Forecast)​​​​​​​ Sonstiges: Vorbereiten von Investitionsanträgen Pflegen von Daten im Zeiterfassungssystem Vorbereiten von Zahlungsläufen Pflege der Daten im Buchhaltungssystem Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in SBS   Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Kompetenz sowie Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität als auch Teamfähigkeit Attraktives, familiäres Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung mit Sonderleistungen
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Business Analyst (m/w/d) – HR-Controlling / Payroll

Mi. 14.04.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort deine Erfahrung und dein Können als Business Analyst (m/w/d) – HR-Controlling / Payroll Zukünftig gestaltest du unser neues System rund um HR-Kennzahlen und -Reportings. Neben der Datenanalyse inklusive der grafischen Aufbereitung für unterschiedliche Stakeholder gibst du auch bei der Weiterentwicklung unserer HR-Tools und Prozesse die entscheidenden Impulse: Du generierst Automatismen, die Schnittstellen effizienter machen und sorgst dafür, dass auch die Kennzahlen unserer internationalen Tochtergesellschaften adäquat berücksichtigt werden. DEINE AUFGABEN: Aufbau/Pflege eines Kennzahlensystems (z. B. Headcount-Planung, Performance-Kennzahlen) und Verantwortung für das BI-Tool im HR-Bereich Erstellung von Entscheidungsgrundlagen entlang des HR-Lifecycles (Recruiting, Workforce-Management, Personalentwicklung, Diversity, Gehalts-/Beförderungszyklus) Assistenz bei der Eingruppierung und Vergütung durch Teilnahme an externen Vergütungsstudien und Datenaufbereitung für interne Entscheidungen Unterstützung der Payroll, z. B. durch Bereitstellung von Rückstellungspositionen/ Bonusberechnungen Ideengeber (m/w/d) für Innovationen im HR-Umfeld und in der IT-Systemlandschaft Studienabschluss in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit belegbaren Erfahrungen im HR-Controlling und der Gehaltsbuchhaltung als Schnittstellenaufgabe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten und absolute Verbindlichkeit bzw. Verläss­lichkeit in Bezug auf Auskünfte, Zusagen und einschließlich der gelieferten Datenqualität Talent und Leidenschaft, Zahlen zu interpretieren und aussagekräftig aufzubereiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mit­arbeiter­kauf) Mehr Freiraum für Talent – 100 % Mobile Working (während Corona), regulär 20 % der Arbeitszeit
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Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im Controlling (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Planung, Erstellung und Analyse der monatlichen Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Definition und Pflege der erforderlichen Umlage- und Verteilungsschlüssel Konzeption und Durchführung von Vorkalkulation, mitlaufender Kalkulation und Nachkalkulation von Kundenauftrags- sowie Entwicklungsprojekten Ermittlung der Planungsgrundlagen sowie der Bewertungsgrundlagen für Kalkulationen und Durchführung aller Kalkulationen Mitwirkung bei der Erstellung des Investitionsplans und der Investitionsmaßnahmen Ermittlung von Zuschlags- und Verrechnungssätzen für Kostenstellen und Kostenträger Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Erstellung von monatlichem Reporting für Fachabteilungen und Geschäftsleitung Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling inklusive Projektcontrolling, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute SAP Kenntnisse der Module CO/PS Gute SAP Kenntnisse der Module FI/MM/SD/PP Sehr gute Kenntnisse MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Senior Controller (m/w/d) Airline Catering

Mi. 14.04.2021
Kelsterbach
Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kelsterbach einenSenior Controller (m/w/d) Airline CateringKaufmännischer Ansprech- und Sparring Partner für das Management in unseren Airline-Catering-Units in Frankfurt und MünchenAktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit dem operativen DO & CO Airline-Catering-Team Frankfurt und MünchenErstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts sowie Ad-hoc AnalysenLaufendes Reporting an das ManagementErstellen und Überarbeiten von KalkulationsdateienVerantwortung für Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnsprechpartner für die WirtschaftsprüferMitarbeit an Ausschreibungen für neue ProjekteAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / FinanzenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in einem Logistik- oder GastronomieunternehmenFundierte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Affinität für ZahlenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und FlexibilitätAusgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse - vor allem MS Excel ist VoraussetzungDatenbank und ERP-Kenntnisse sind von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisetätigkeit (Düsseldorf / München / Wien)Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereintFörderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und LeistungEine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte VergütungIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenUnterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen GastronomiekonzernRegelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte FeedbackkulturRegelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlichKostenfreie Mittagsverpflegung und GetränkeJede Menge Spaß und eine stetig wachsende LernkurveTeilnahme an internationalen Events im Eventcatering (Formel 1, ATP Madrid, Champions League Finale u. v. m.
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Betriebswirt (Uni/FH) / Wirtschaftsfachwirt als Junior Kundenberater / Controller (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Kriftel
K&E Consulting ist eine moderne, 2017 von lang­jährig erfah­renen Managern aus mehreren Fach­bereichen gegründete Unter­nehmens­beratung, die auf Basis automati­sierter Tools kosten­günstige, qualitativ hoch­wertige Beratungs­leis­tungen mit dem Schwer­punkt auf Finanz­controlling für Unter­nehmen aller Branchen anbietet. Wir bieten unseren Kunden inno­vative Beratung, die die Vorteile der digitalen Welt mit persön­licher Betreuung kombiniert.Bei K&E C hast Du die Gelegen­heit, den nächsten Ent­wick­lungs­schritt an einer der wichtigsten Stellen – Kunden­betreuung und -weiter­ent­wick­lung – aktiv zu gestalten. Wenn Du also nicht nur abarbeiten, sondern die Expansion durch Deine Arbeit aktiv und eigen­verant­wort­lich mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Gestalte mit uns die Zukunft des Marktes für betriebs­wirt­schaft­liche Beratung!#Tomorrow's Consultants! Digitale Techno­logien werden den Beratungs­markt in den nächsten Jahren grund­legend verändern! – Corona hat diesen Trend massiv beschleunigt. Manuelle Tätigkeiten werden kosten­effi­zient und hoch­qualita­tiv durch sorgsam erstellte Algo­rithmen erledigt und werden damit schneller, kosten­günstiger und weniger fehler­anfällig. Gleich­zeitig wird der Mensch auch in einer digitalen Zukunft eine wichtige Rolle als Ver­trauens­quelle spielen. Dieser Mensch kannst Du sein!Zum weiteren Aufbau unserer Vertriebs- und Kunden­betreuungs­aktivitäten am Standort Kriftel in der Nähe von Frankfurt und Wiesbaden suchen wir Dich als Betriebswirt (Uni/FH) / Wirtschafts­fachwirt als Junior Kunden­berater / Controller (m/w/d) Betreuung eigener Kunden in allen fach­lichen und organisa­torischen Belangen Aufgrund Deiner ausgeprägten Kunden­orientierung gehst du aktiv auf die Bedürfnisse Deiner Kunden ein und erschließt dadurch neue Umsatz­potentiale Betreuung Deiner Kunden in regelmäßigen Online­meetings bei der betriebs­wirt­schaft­lichen Steuerung ihrer Unter­nehmen mit Hilfe unseres modernen Financial Modeling Tools Beobachtung des Wett­bewerbes und Mitwirkung an der stetigen Weiter­entwick­lung unseres Produkt- und Dienst­leistungs­angebotes Unterstützung der Kunden als fachlicher Spezialist und Ansprech­partner für unsere gesamte Produkt­familie Aktive Weitergestaltung des Außen­auftritts (Marketing, Kommunikation etc.) Unterstützung unserer Multi­plikatoren und Koope­ra­tions­partner durch begleitende Beratung beim Ausbau des Geschäfts Verantwortung für konzeptionelle und operative Business­manage­ment- und Vertriebs­unter­stützungs­aufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Verständnis für betriebs­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge und Freude an der Entwicklung von kunden­orientierten Lösungen Hohes Interesse an eigen­ständiger und lösungs­orientierter Arbeits­weise sowie ein Auge für Details Gute Kommunikations­fähig­keiten und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Dienst­leistungs­bereit­schaft mit pragmatischer Umsetzungs­orientie­rung Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbes. Excel Eine abwechslungs­reiche, eigen­ständige und spannende Tätig­keit Große inhaltliche Gestaltungs­freiheit in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien Start-up Atmosphäre in einem eher traditio­nellen Umfeld Hohes persönliches Lern- und Weiter­entwick­lungs­potential – konzeptionell und am Kunden Attraktives Vergütungs­modell Flexible Arbeitszeiten an einem modern eingerichteten Arbeits­platz / Homeoffice Betriebliche Alters­vorsorge
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Referent Europäisches Unternehmenscontrolling (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Europäisches Unternehmenscontrolling für die DB Cargo AG an den Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du koordinierst den Planungs- und Vorschauprozess für das Geschäftsfeld DB Cargo und bereitest die entsprechenden Planungsformate gem. Konzernvorgabe auf Weiterhin wirkst Du mit bei der Erstellung von Präsentationen und Überleitungsrechnungen für die Geschäftsleitung DB Cargo und das Konzerncontrolling Du entwickelst gemeinsam mit den Fachabteilungen das Planungsmodell von DB Cargo weiter Du fungierst als Ansprechpartner in Planungs- und Vorschaufragen für das Beteiligungscontrolling DB Cargo Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Studium oder bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen mit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung, Berichtswesen, Planung & Steuerung sowie Maßnahmencontrolling zeichnen Dich aus Wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind für Dich selbstverständlich Du bringst die Bereitschaft mit, Veränderungsprozesse voranzutreiben Dein souveränes Auftreten und hohe Kooperationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zeichnen dich weiterhin aus Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Teamfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse in MS Office, insbesondere in PowerPoint und Excel bringst Du mit; Kenntnisse in IBM-Cognos TM1 sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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