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Controlling: 9 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
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Branche
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  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Marktheidenfeld
Hilite International ist mit zehn Standorten in Deutschland, China, den USA und rund 1.800 engagierten Mitarbeitern ein weltweit agierender Partner der Automobilindustrie. Als Technologieführer für Motor- und Getriebeanwendungen tragen unsere Produkte maßgeblich dazu bei, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und die strengsten Abgasnormen zu erreichen. Wir suchen zur Unterstützung am Standort Marktheidenfeld Controller (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zur Erreichung der Ziele Regelmäßige Pflege von Controlling-Stammdaten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von Forecasts und Budgets Aktive Mitarbeit bei den monatlichen Abschlüssen sowie der Jahresabschlussprüfung Unterstützung im Materialkostencontrolling Berechnen von Kostensätzen und Zuschlägen sowie Erstellen von Standardkalkulationen Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Reports und Controlling-Instrumente Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Einschlägige Erfahrung mit SAP CO, PS und FI wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheits- und Vorsorgemanagement Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeiterkantine Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei legen wir Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, individuelle Förderung und zielgerichtete Weiterbildung.
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Konzern-Controller (m/w/d) Operatives Controlling

Fr. 18.06.2021
Würzburg
Konzern-Controller (m/w/d) Operatives Controlling Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unser Konzern-Controlling eine/n Konzern-Controller (m/w/d) Operatives Controlling. Das Konzern-Controlling verantwortet die konzernweiten Planungs- und Forecastprozesse, analysiert die Performance der Business Units, betreut die konzernweiten, operativen Controlling-Funktionen und unterstützt die Konzernleitung bei der Steuerung des Konzerns. Aufbau und Weiterentwicklung konzernweiter, operativer Controlling-Funktionen (Einkauf, Produktion, F&E, Vertrieb, Verwaltung) Mitwirken bei der Definition und Implementation von Steuerungsgrößen und Berichten im Bereich Funktionscontrolling Koordination und Steuerung von Planungs- und Forecastprozessen (Abstimmung mit Funktionsbereichen, Unterstützung der konzernweiten Koordinatoren bei der Umsetzung) Intensive Zusammenarbeit mit den Controllern der operativen Controlling-Funktionen im In- und Ausland sowie Unterstützung bei der Umsetzung von strategischen Initiativen Implementierung von konzernweiten Controlling-Standards Aufbereitung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Konzern-Reportings, Erstellen von Ad-hoc-Berichten und Analysen Sonderaufgaben im Rahmen projektbezogener Tätigkeiten und Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines produzierenden Unternehmens/Konzerns, Erfahrung im operativen Controlling/Funktionscontrolling (z.B. Werks- oder Vertriebscontrolling) von Vorteil Nachweislich Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in den Bereichen Reporting und Business Intelligence (idealerweise auch Jedox) Sichere Anwenderkenntnisse von SAP FI/CO und MS-Office Selbständige und analytische Arbeitsweise, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich zu kommunizieren, hoher Grad an Zuverlässigkeit Kommunikativer, pragmatisch und lösungsorientiert ausgerichteter Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, sichere Präsentationsfähigkeit Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Controller (m/w/d) Bereich Projektcontrolling

Fr. 18.06.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Projekte, Zahlen und Menschen hast du fest im Griff. Du findest stets die richtige Balance zwischen Support und Challenge für die Kollegen (m/w/d) weltweit. Als pragmatischer Teamplayer (m/w/d) punktest du mit Fachwissen und scheust keine Herausforderung. Klingt gut. Bewirb dich – wir sollten uns unbedingt kennenlernen! Übernahme von klassischen Controllingaufgaben im Bereich des Projektcontrollings von nationalen und internationalen Projekten Überwachung der Projektbudgets und Projektcashflows sowie Kostenverfolgung Tracking von Terminen innerhalb der Projekte Analyse von Plan-Ist-Abweichungen innerhalb der Projekte Erstellung des monatlichen Projektforecasts Beratung und Unterstützung von Kollegen (m/w/d) aus verschiedenen Bereichen, z. B. im Projektmanagement bei der Bewertung von Chancen und Risiken der Solarprojekte Aufarbeitung von diversen Projektdaten und Präsentationen für das Gruppenreporting und die Unternehmensplanung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mitarbeit bei spannenden Sonderprojekten im Bereich Controlling Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Must have: Mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling Nice to have: Bereits erste Controllingerfahrungen im Bereich von Solarprojekten oder Anlagebauprojekten Deine IT-Skills: Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, und Erfahrung im Umgang mit ERP-Software Must have: Sehr gute Englischkenntnisse – weitere Sprachenkenntnisse sind ein Plus Deine Skills: Analytisches Organisationstalent mit proaktiver Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikationsskills und interkultureller Kompetenz Gelegentliche Reisebereitschaft (international) bis max. 5 % Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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HR Controller/ Personalcontroller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Würzburg
Die Personalabteilung der Malteser in der Regionalgeschäftsstelle Würzburg/ München betreut ca. 7.500 Mitarbeiter/innen in Bayern und Thüringen. Mit den Bereichen Entgeltabrechnung, Personalentwicklung/Recruiting, Arbeitszeitmanagement, Personalcontrolling und Recht bilden wir alle relevanten Bereiche in unserer Abteilung ab und unterstützen als moderne Dienstleistungsabteilung unsere Führungskräfte vor Ort. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Personalcontrolling in Vollzeit.   Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Durchführung und Begleitung von Budgetplanungen und Forecasts Entwicklung eines standardisierten HR-Reportingsystems und Erstellen von individuellen Reports über SAP und die Dienstplanungssoftware Mitwirkung bei der Erstellung und Definition von HR-relevanten KPIs Vergleichende Personalkostenbetrachtung (Personalbemessung) und Personalverrechnungen Begleitung von Prüfungen (Interne Revision, Wirtschaftsprüfer etc.) Übernahme des Forderungsmanagements und Abwicklung der Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit in Projekten auf regionaler und zentraler Ebene Enge Zusammenarbeit mit dem Regionalcontrolling in München und der Zentrale in Köln Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder Personalcontrolling Erste Berufserfahrung im Bereich Personal und/oder Controlling Freude am Aufbereiten und Visualisieren von großen Datenmengen über eine Datenanalyse-Plattform und ein Data-Warehouse-System Hohe Zahlenaffinität und gute IT-Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie idealerweise Kenntnisse in SAP HR bzw. FI/CO und Qlik-Sense Analytisches Denken und sehr genaue, eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen nach München und Köln Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Die Möglichkeit, in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Personalabteilung tätig zu werden Fachliche Unterstützung und schnelle Einarbeitung Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas sowie eine attraktive betriebliche Altersversorgung Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Head of Finance - SAP / Financial Controlling (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Würzburg
Wir sind einer der führenden HR-Dienstleister in Europa. Wir profitieren von 75 Jahren Erfahrung in den Bereichen Payroll, HR, Rechtsberatung, Schulung, Automatisierung, Beratung sowie Outsourcing und überzeugen mehr als 68.000 große und mittelständische Unternehmen als Kunden weltweit. Bei uns ist viel in Bewegung. Genau deswegen suchen wir motivierte Mitarbeiter, die mit Begeisterung und Leidenschaft agieren und sich nicht scheuen, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Für unser Büro in Würzburg suchen wir einen Head of Finance - SAP / Financial Controlling (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du lieferst die monatliche Analyse der Ist-Werte und vergleichst mit dem Budget, dem Forecast sowie Vorjahreszahlen Du übernimmst die monatliche Prognoseerstellung und jährliche Budgeterstellung: Hinterfragen, Verarbeiten und Übersetzen der vorliegenden Zahlen aus dem Business in wertvolle Managementinformationen Du erstellst selbstständig eine Vielzahl von Finanzanalysen und Präsentationen zur Information des Managements Du unterstützt bei der Integration von SAP S/4HANA Du arbeitest mit verschiedenen Stakeholdern und Controllern in Deutschland und auf globaler Ebene zusammen Neben erster Berufserfahrung innerhalb einer Big Four- oder Second-Tier-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verfügst du über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanzcontrolling Du hast nachweislich Erfahrung mit globalen ERP-Systemen, Kenntnisse von SAP S/4Hana und Sap Analytics Cloud sind ein Plus Du hast gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, um mit dem Senior Management und der weiteren Organisation des Unternehmens zu interagieren Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen Du beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben Intensive Einarbeitung Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Wir leben Diversity, soziales Bewusstsein und Individualität. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, daher stellen wir schwerbehinderte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt ein.
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Industrial Controller (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ochsenfurt, Unterfranken
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, steht als Teil der Danone Gruppe für den professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Actimel, Activia, Fruchtzwerge und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte!Verstärke unser Danone Team im Werk Ochsenfurt bei Würzburg als Industrial Controller (m/w/d) Verantwortung des CAPEX-Controlling in der Fabrik, Unterstützung bei Business Case-Berechnungen und Cash-Out-Prognoseschätzungen Führend bei sämtlichen Darstellungen über die industriellen Kosten des Werks Ochsenfurt Unterstützung aller relevanter Stakeholder durch Analysen, Berichte und Präsentationen Unterstützung des Werksleiters durch Förderung von Verantwortlichkeit und Kostenbewusstsein als Teil des Werks-Leadership Teams Durchführen von Monatsabschlüssen, einschließlich Materialverluste und Arbeitsabweichungsanalyse Koordination von monatlichen Prognoseprozessen, Identifikation von Risiken & Chancen, sowie Analyse der tatsächlichen Leistung und Abweichungen, um Handlungsempfehlungen auszusprechen Aktiver Beitrag durch Produktivitätsprojekte zur kontinuierlichen Verbesserung von Finanzprozessen und -systemen und zur Optimierung der Rentabilität des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in BWL mit Spezialisierung im Finanzwesen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling in einem Fertigungsumfeld Ausgezeichnete Kenntnisse von MS Office (v.a. Excel) Professioneller Umgang mit ERP-Systemen und SAP Hohe Flexibilität, Lernfähigkeit, Agilität und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken, Challenging Mind-Set und Prozessverbesserungs-/Optimierungsmentalität Effiziente Analyse-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Kostenfreies Parken, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Kostenfreie Bereitstellung von Joghurts sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Sabbatical Option und Home Office, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Controller:in (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Würzburg
Controller:in (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0In der Koenig & Bauer Banknote Solutions (DE) GmbH am Standort Würzburg suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung für unseren Bereich Finanzen/Controlling/Vertriebsabwicklung eine:n Controller:in (m/w/d). Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Monats- und Quartalsabschlüssen sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reporting der Business Unit inkl. Abweichungsanalysen Verantwortlich für die Kostenstellenrechnung (Stammdaten, Budgets, Umlageschlüssel, Stundensätze) Erstellung von Ad-hoc-Berichten und Analysen Erstellung von Budgets, Forecasts, Reports und Analysen der Business Unit Projektcontrolling und Projektberichtswesen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der existierenden Controlling-Prozesse und- Tools Sonderaufgaben im Rahmen projektbezogener Tätigkeiten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse MS-Office (insbesondere Excel) und SAP FI/CO, Kenntnisse im BI-Tool Jedox von Vorteil Erfahrung im Projektcontrolling von Vorteil Systematische, analytische und selbständige Arbeitsweise, hohes Zahlenverständnis sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich darzustellen und zu kommunizieren Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Kommunikative:r, pragmatisch und lösungsorientierte:r Teamplayer:in Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem: * Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, * flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit, * mobiles Arbeiten, * kostenfreie Parkplätze direkt am Standort, * Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte, * und eine betriebliche Altersvorsorge. Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Expert Planning & Reporting (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an unseren Standorten Nürnberg oder Kitzingen! Expert Planning & Reporting (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung und Analyse von Standardreports im Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen Laufende Analyse von KPIs, insbesondere Sales, EBIT, FCF o. Ä. Monatliche Erstellung und Pflege sowie technische Weiterentwicklung des KPI-Dashboards für das Top-Management Mitwirkung bei der Erstellung/Einführung neuer IT-Tools für das Controlling Erstellung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung der Division Unterstützung und Koordination des Forecast- und Planungsprozesses    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Controlling und Rechnungswesen in einem international tätigen Unternehmen Gute Kenntnisse in IFRS Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 sowie SAP SEM Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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(Senior) Project Controller (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Kitzingen, Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie, wahlweise an den Arbeitsorten Nürnberg oder Kitzingen! (Senior) Project Controller (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Controllingaktivitäten in komplexen internationalen Kundenprojekten mit hoher strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung Ermittlung des Projekterfolgs anhand standardisierter Projekt-KPIs Permanente Aktualisierung und Analyse von Projekt-Businessplänen Management der Projektaktivitäten mit Relevant für die Anwendungen von SAP PS Erstellung von projektspezifischen Ad-Hoc-Analysen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Kommentierungen Erstellung von Szenario-Kalkulationen innerhalb bestehender Projekte Verfolgung der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der jeweiligen Projektergebnisse in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den C-Level Controllern Mitwirkung bei der Definition, Einführung und permanenten Optimierung der Projektcontrolling- und Reportingtools sowie der zugrundeliegenden Prozesse und Systeme    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieursstudium) mit Vertiefung Controlling und Rechnungswesen Langjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt-Controlling in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Automotive- oder Zulieferersektor Beherrschung der gängigen Methoden, Tools und Prozesse des Projektcontrolling Fundierte Kenntnisse im HGB und in IFRS Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und multidimensionalen Datenbanken sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Methodische und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägtes Verständnis für komplexe und fachbereichsübergreifende Zusammenhänge Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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