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Controlling: 135 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Financial Controller m/w/d

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein führender Assetmanager mit Fokus auf verantwortungsvolle, soziale und nachhaltige Investments. Mit unserem aktiven und langfristigen Ansatz identifizieren wir die aus unserer Sicht interessantesten traditionellen und alternativen Anlagen im besten Interesse unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft. Wir verwalten 568 Milliarden Euro in ESG-integrierten Anlagen, Nachhaltigkeits- und Impact-Strategien (Stand Ende Juni 2021). Insgesamt beträgt unser verwaltetes Vermögen rund 866 Milliarden Euro (Stand Ende Juni 2021). Von der Aktienauswahl über unsere geschäftlichen Entscheidungen bis hin zu unserer Kultur wollen wir die Grundsätze nachhaltigen Investierens einhalten und dabei unseren Kunden verantwortungsvolle Investmentlösungen mit erkennbarem Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt bieten. Zudem haben wir uns der Einhaltung des Netto-Null-Ziels in allen unseren Fonds bis 2050 verpflichtet. AXA IM beschäftigt über 2’400 Mitarbeiter weltweit, hat 27 Niederlassungen in 20 Ländern und ist Teil der AXA Group, eines Weltmarktführers für Versicherungen und Assetmanagement.  Erstellt / Überprüft periodische Berichte und Übersichten zum Finanz- und Rechnungswesen von regulierten Immobilienprodukten sowie zur Performance, Erstellung von fallweisen externen und internen Berichten Koordination des Portfolio- und Assetplanungsprozesses, Erstellung der Planungsunterlagen einschließlich Kommentierung der Portfolio-Ergebnisse Erstellung von Forecasts und Abweichungsanalysen mit den verfügbaren IT-Instrumenten (einschließlich IFRS und Liquiditätsprognosen soweit zutreffend, Nachhalten der Transaktionsplanung) Überwacht Lieferungen externer Dienstleister, insbesondere der Property Manager (PM), Bewerter, Corporate Manager (CM) und Fund Service Provider(inkl. Steuerung des Informationsflusses zwischen den Dienstleistern und Buchhaltungsteams, kritische Durchsicht von Finanzberichten, Einführung von standardisierten Berichtsvorlagen und Organisation von Berichtsleistungen wie Budgetierungsprozesse, Liquiditätsanforderungen und Forecasts) Überleitung der Ergebnisse in das globale IT-System Koordination der lokalen Property Manager, inkl. Qualitätssicherung der Reporting Packages Prüft die Qualität der vom PM & CM gelieferten Daten hinsichtlich Pünktlichkeit, Vollständigkeit und Korrektheit (Sicherstellung, dass die Dienstleistungen effizient und effektiv erfüllt werden und Durchführung korrigierender Maßnahmen, falls erforderlich) Datenverfügbarkeit im globalen IT-System Durchführung eines guten und effizienten Risikocontrollings, das an den Risiko- und Compliance Zielen ausgerichtet ist Abschluss in Betriebswirtschaft (Schwerpunkt: Accounting, Controlling und Tax) Idealerweise Berufserfahrung in Betriebs-/Finanzcontrolling mit Kontakt zu bzw. Verständnis für Immobilien Kenntnisse in Abschlussprüfung, Finanzen oder Controlling Kenntnisse in KAGB, KARB, HGB und IFRS Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und/oder Projektsteuerung wünschenswert Vertrauter Umgang mit MS Office, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse, VBA wünschenswert Ausgezeichnetes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen Sehr gute analytische Fähigkeiten Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Proaktiv, begeisternd und ergebnisorientiert Durchsetzungsfähig, selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft Initiative zu übernehmen Fähigkeit mehrere Abgabefristen parallel zu bearbeiten und jederzeit gute Arbeitsergebnisse zu erreichen Eine Aufgabe mit der Gelegenheit, europaweit sowie bereichs- und produktübergreifend mit einer Vielzahl an Experten zusammenzuarbeiten und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Flexibles Arbeitsmodell mit Home Office, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen sehr modernen Arbeitsplatz sowie gute Sozialleistungen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Rödermark
INCOE® International Europe steht für Professionalität, Produktivität und Partnerschaftlichkeit. Unsere Technologien haben die Spritzgießverarbeitung von Kunststoffen nachhaltig optimiert. Deshalb sind wir für unsere weltweiten Kunden der professionelle Partner für Heißkanaltechnik, Zubehör und Service. Von unserem Standort in Rödermark beliefern wir den europäischen Markt in vielen verschiedenen Bereichen wie Automobil, Verpackung, Haushalt, Medizin, Kosmetik, sowie Elektro und technische Teile. Das Know-how und die Begeisterung unserer Mitarbeitenden sind für uns dabei die entscheidenden Schlüsselfaktoren für jahrzehnte­langen Erfolg. Als partnerschaftlicher, fairer und respektvoller Arbeitgeber freuen wir uns deshalb auf Ihren Pioniergeist! Werden Sie Teil unserer unternehmerischen Vision als Controller (m/w/d) am Standort Rödermark (Kreis Offenbach); flexibler Start; Vollzeit Erstellung des täglichen, monatlichen sowie jährlichen Reporting Analyse von Kosten und Margen Identifizierung und Verfolgung von Kostenreduzierungsmaßnahmen Make or buy Analysen Durchführung der Budgetplanung Erstellung von Produktkostenkalkulationen Mitarbeit bei der Inventur Erstellung von Ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Gern geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungs- sowie Problemlösungsfähigkeit Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir lassen Sie beim Durchstarten nicht allein: kollegiales Onboarding in einem modernen Familienunternehmen Genügend Raum für individuelle Weiterentwicklung und fachliche Förderung Nie endende Kaffee- und Tee-Versorgung Herzliches und partnerschaftliches Betriebsklima, das bei Team-Events gefeiert und gefestigt wird
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir geben Impulse. Wir lösen Probleme. Wir entdecken Potenziale. Aber vor allem sind wir leidenschaftliche Beraterinnen und Berater! Sind Sie das auch? Dann werden Sie Teil von plenum und begleiten Sie uns in spannenden Beratungsprojekten bei führenden Unternehmen der Finanz-, Versicherungs- oder der Energie & Mobilitätsbranche. Entfalten Sie Ihr Potenzial in einer führenden Managementberatung, die nicht nur ihre Kunden, sondern auch den Markt überzeugt - seit 2015 werden wir von brandeins und Statista alljährlich zu den besten Beratungshäusern gewählt.  Unterstützung der Account- und Projektmanager bei der Steuerung der Kundenprojekte von der Planung bis zur Durchführung Qualitätssicherung der laufenden Projektplanung in Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Accountmanagement  Sicherstellung der Faktura von der monatlichen Rechnungserstellung bis zum Mahnwesen Laufende Weiterentwicklung der Projektcontrolling-Prozesse und Verfahren Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Geschäftsberichte    Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/ oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt auf Wirtschaftswissenschaften Erfahrung im Finanzbereich eines Dienstleistungsunternehmens (im Beratungsumfeld von Vorteil) Sehr gute MS Office und Business Central Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung und Spaß im Umgang mit betriebswirtschaftlicher Software Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, gute Englischkenntnisse    Marktgerechte Leistungsvergütung  Flexibles Arbeiten wahlweise im Homeoffice und am plenum Standort Frankfurt Miteinander auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Freie Getränke, Obst und einen Mittagessenszuschuss Spannende Teamevents, regelmäßige Stammtische und (virtuelle) Coffee-Dates Mehr zu unseren Benefits erfahren Sie hier
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(Junior) Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir geben Impulse. Wir lösen Probleme. Wir entdecken Potenziale. Aber vor allem sind wir leidenschaftliche Beraterinnen und Berater! Sind Sie das auch? Dann werden Sie Teil von plenum und begleiten Sie uns in spannenden Beratungsprojekten bei führenden Unternehmen der Finanz-, Versicherungs- oder der Energie & Mobilitätsbranche. Entfalten Sie Ihr Potenzial in einer führenden Managementberatung, die nicht nur ihre Kunden, sondern auch den Markt überzeugt - seit 2015 werden wir von brandeins und Statista alljährlich zu den besten Beratungshäusern gewählt.   Vorbereitung und Erstellung des monatlichen Berichtswesens Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ad-hoc-Analysen Durchführung der Liquiditätssteuerung Diverse Projektcontrolling und Finanzbuchhaltungsaufgaben Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse inkl. Konzernkonsolidierung und Abschlussprüfungen Weiterentwicklung von Controllingprozessen und eingesetzten Werkzeugen Mitarbeit an Controlling-Projekten Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und Projektcontrolling   Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- / oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling Erste praktische Erfahrungen im Controlling- oder Accountingbereich eines Dienstleistungsunternehmens Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Geübter Umgang mit gängiger Anwendungssoftware und idealerweise konkrete Erfahrung in Business Central/powerBI sowie gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) Gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Marktgerechte Leistungsvergütung mit der Option auf (E)-Firmenwagen, (E)-Bike, Bahncard Flexibles und standortunabhängiges Arbeiten durch Homeoffice-Anteil Miteinander auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Freie Getränke, Obst und einen Mittagessenszuschuss Spannende Teamevents, regelmäßige Stammtische und (virtuelle) Coffee-Dates Mehr zu unseren Benefits erfahren Sie hier  
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Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie ab sofort unbefristet in Vollzeit das firmwide Finance Team.  Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance Team sicher, dass mit unternehmensweit standardisierten Controlling-Prozessen und Kennzahlensystemen interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte insbesondere für unseren stark wachsenden Bereich Business Services, in dem die BearingPoint eigenen Softwarelösungen und dazugehörigen Services gebündelt sind, wie folgt: Eigenverantwortliche Erstellung monatlicher Reports und Analysen für den Bereich Business Services Analyse der KPIs & P&L inklusive Kommentierung für das Management-Reporting Analyse der Produkte nach Umsatzarten Monitoring der Entwicklungsaufwände und deren Zurechnung zu den Produkten Weiterentwicklung des Reportings und Verbesserung der Transparenz Durchführung der Planung und des Forecast-Prozesses im Rahmen der Gruppenvorgaben Steuerung der Gemeinkosten-Allokation innerhalb der BearingPoint Business Services Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, insbesondere Finanzplanung und -analyse idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Idealerweise Erfahrung im Produkt-Controlling mit Fokus auf Software-Produkte Erfahrung mit SAP ERP, Tagetik und PowerBI von Vorteil Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Teamgeist und Kommunikationsstärke, insbesondere auch gegenüber den regionalen Heads of Finance und gegenüber dem Top-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Geschäftsbereichscontroller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Obertshausen
MIT IHNEN wollen wir zu neuen Zielen aufbrechen. Bringen Sie Ihre Ideen ein, um eine international führende Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt im Textilmaschinenbau zu einem diversifizierten Technologieunterneh­men weiter zu entwickeln. Schon heute werden mit Hilfe unserer Tech­nologien und Lösungen zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert. Wir schreiben die Erfolgsgeschichte weiter. Werden Sie ein Teil davon. WILLKOMMEN bei KARL MAYER Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Pro­dukt­qualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Geschäftsbereichscontroller (m/w/d) Kaufmännische Beratung des Geschäftsbereiches „Wirkmaschinen“ mit Schwerpunkt Herstellkosten und Margen-Monitoring Budgetieren, Forecasting, Monitoring und Analyse der gesamten Produktpalette Support des Strategieteams im Geschäftsbereich zur Sicherstellung der zukünftigen Ergebnisprofitabilität Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitgestalten von internen Prozessoptimierungen und kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrung im Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO und MS Office Ausgeprägtes Zahlenverständnis kombiniert mit starker Analysekompetenz Selbstständige, kommunikative und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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(Junior) Financial Accountant* / Financial Controller*

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise und wollen eigenverantwortlich arbeiten?  Zur Unterstützung unserer Finance Abteilung suchen wir ab sofort einen (Junior) Financial Accountant* in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Zentrale Rolle innerhalb der globalen Controllership / Accounting Funktion bei Erstellung sowie Reporting von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS bzw. US-GAAP Ansprechpartner* für Konzern und Wirtschaftsprüfer Sicherstellung der richtigen Bilanzierung von Vorgängen entlang der Unternehmensprozesse nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP samt Berichterstattung an die Stakeholder Bilanzanalyse im Rahmen des Monatsabschlusses und Reporting an den Konzern Berechnung & Analyse ertrags- sowie aufwandsbezogener Bilanz- & GuV-Posten Verantwortung für die richtige Umsatzrealisierung sowie Berechnung von Rückstellungspositionen (Accruals) nach HGB und IFRS bzw. US GAAP Aktive Unterstützung bei der Einhaltung interner sowie externer Richtlinien und Vorgaben (Accounting Policies / SOX) Abgeschlossene(s) kaufmännische(s) Ausbildung oder Studium Erste praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung/Audit, vorzugsweise im internationalen Umfeld Freude an der Mitwirkung bei und Weiterentwicklung von Finance-Prozessen Starkes analytisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und sehr gewissenhafte & proaktive Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und MS Word Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse   Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Controller (m/w/d) in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet Mit ca. 500 Mitarbeitenden entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Erstellung und Koordination des Forecasts und der Mehrjahresplanung für die Gesellschaften des KonzernsAbweichungsanalysen, Szenarioanalysen und Ableitung von HandlungsempfehlungenErarbeitung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungs- und Beschlussvorlagen für interne und externe Adressaten sowie GremienentscheidungenKoordination und Analyse der externen Immobilienbewertung für Bilanzierungs- und FinanzierungszweckeErstellung von Business CasesBenchmarking mit anderen WohnungsunternehmenDurchführung von Sonderprojekten und Mitwirkung bei der Evaluierung von M&A-Projekten, Gründung von Tochtergesellschaften und Auflage von ImmobilienfondsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich ControllingErfahrungen in der Immobilienwirtschaft sind von VorteilSicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel und AccessSAP S/4HANA-Erfahrungen sind wünschenswert, alternativ auch gerne andere ERP-AnwendererfahrungSehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation mit dem GesellschafterSehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität gepaart mit einer zuverlässigen, eigenverantwortlichen und zielorientierten ArbeitsweiseTeamplayer, der sich gerne engagiert und kollegial ins Team einbringtModernes Arbeitsumfeld mit neuester Ausstattung inkl. iPadsMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-StundenwocheTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge30 Tage JahresurlaubJobticketLebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009KantineRund 90% Weiterempfehlungsquote auf kununuBei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
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