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Controlling: 86 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Banken 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Financial Controller m/w/d

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Experte in der Vermögensverwaltung. Der Hauptfokus liegt darauf, mehr Menschen Zugang zu Kapitalanlagen zu verschaffen, damit diese ihre finanziellen Ziele erreichen. Wir verbinden umfassende Marktkenntnisse, innovative Ansätze und solides Risikomanagement. Damit sind wir zu einer der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa geworden. Unser Ziel ist es der bevorzugte Anlagepartner von Investoren aus der ganzen Welt zu werden. Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen. Für unser Finance Management Real Assets in Frankfurt suchen wir eine/n Financial Controller m/w/d Vollzeit Erstellung von jährlichen, halbjährlichen, vierteljährlichen und monatlichen Berichten und Übersichten zu Performance, Buchhaltungs- und Immobilienaspekten Koordination des Planungsprozesses inkl. Kommentierung von Ergebnissen und Zusammenführung von zugelieferten Informationen, Planung von Beteiligungsinvestments Erstellung von Prognosen und Abweichungsanalysen inkl. Buchhaltungs- und Liquiditätsaspekte, Controlling von Immobilienbeteiligungen Führung von Portfolio- und Risikocontrolling auf Fondsebene sowie Überwachung der Risikoquote und der Investitionsrichtlinien Gewährleistung von Genauigkeit, Vollständigkeit und Pünktlichkeit von Berichten der externen Dienstleister (Buchhalter, Immobilienverwalter und Steuerberater, inkl. Geschäftsführer von Gesellschaften)  Teilnahme an übergreifenden Projekten Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Immobilien Erfahrung im Rechnungswesen und/oder Controlling, idealerweise innerhalb einer operativen und/oder finanziellen Berichterstattungsfunktion  Erfahrung in Audit, Finanzkontrolle oder Beteiligungsverwaltung Erfahrung in Immobilien, Assetmanagement und/oder Projektmanagement ist wünschenswert Sichere IT-Kenntnisse, besonders in Excel Ausgezeichnete Kommunikations- und analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, mündlich und schriftlich Teamplayer Proaktiv, enthusiastisch und ergebnisorientiert Fähigkeit mehrere Fristen gleichzeitig einzuhalten  Eine Aufgabe mit der Gelegenheit, europaweit sowie bereichs- und produktübergreifend mit einer Vielzahl an Immobilienexperten zusammenzuarbeiten und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Wir bitten: Um Zusendung Ihres Bewerbungsschreibens und Lebenslaufes auf Englisch
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Controller Reporting (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die DiaSorin-Gruppe mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern ist ein forschendes und produzierendes Unternehmen der Diagnostikbranche mit Vertriebsorganisationen in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika, Asien, Australien und Afrika. Wir beschäftigen uns mit dem Vertrieb und der Produktion von In-vitro Diagnostika -Assays und -Systemen. An unserem Standort in Dietzenbach, einem von weltweit 6 Produktionsstandorten der DiaSorin-Gruppe, beschäftigen wir 165 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Zu unserem Produktangebot gehören im Schwerpunkt Chemilumineszenz-Immunoassays (CLIA) und Enzym-​Immunoassays (ELISA), die zum Antikörper- /Antigen-Nachweis bei Tumor-, Schilddrüsen-, Stoffwechsel- und Infektionserkrankungen im klinischen Labor Verwendung finden. Zur Durchführung und Messung dieser Immunoassays werden unsere verschiedenen automatisierten Laborsysteme eingesetzt. Damit decken wir den Bedarf an Automationslösungen für die verschiedensten Routine- und Spezialfragestellungen unserer Kunden ab. Unser Kundenkreis umfasst im Wesentlichen den niedergelassenen Laborfacharzt, das Krankenhauslabor und universitäre Spezial- und Routinelabore. Zur Verstärkung unseres Bereiches Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 14 Monate zum 01.04.2021 eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter als Controller Reporting (m/w/d) Monatliches Reporting der GuV (HFM Reporting) erstellen; Bilanz und Investitionen; Betreuung von Inventurprozessen; Internes und Externes Reporting Monatliches Berichtswesen: G&V, Bilanzen, Konsolidierungen, Auswertung von Kennzahlen Koordination aller Anfragen im Bereich Finanzen für das FCCS Reporting Leitung von Inventurprozessen Weiterentwicklung von Reports Erstellung von Planungs- und Budgetprozessen Ad hoc Analysen SAP Preisliste Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Zahlen sowie eine detailgenaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und der Bereitschaft Handlungsfelder zu identifizieren sowie Ideen umzusetzen und weiterzuentwickeln Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Offenheit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP(FI), FCCS und Lotus Notes wären wünschenswert Selbständiges Arbeiten Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Vergütung nach dem Chemietarifvertrag IGBCE Sonderleistungen wie z.B. zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sodexoschecks Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 37,5 Stunden/Woche Weiterbildungsmöglichkeiten uvm.
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Junior Controller - Schwerpunkt Projekt- und Engineeringcontrolling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Sailauf
Jobnummer: 17424 Gruppe: Magna Seating Division: Magna Seating HQ & Engineering Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Gruppenbeschreibung Magna ist Innovationsführer in der Entwicklung und Fertigung von qualitativ hochwertigen Komplett-Sitzsystemen einschließlich Sitzstrukturen, -mechanismen und -Hardware sowie Schaum- und Verkleidungsprodukten für die globale Pkw-, Lkw- und Busindustrie. Unsere Leistungen reichen von der Markt- und Verbraucherforschung über die Konzeptentwicklung, Konstruktion und Entwicklung, Erprobung und Validierung bis hin zum World Class Manufacturing. Wir entwickeln unsere preisgekrönten Sitzlösungen auf Basis der Ergebnisse unserer Verbraucherforschungen, aus denen hervorgeht, dass für den Bedienungskomfort die Faktoren Bequemlichkeit, Einfachheit und Vernetzung entscheidend sind. Rollenzusammenfassung Für unseren Standort Sailauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller - Schwerpunkt Projekt- und Engineeringcontrolling (m/w/d).Hauptverantwortlichkeiten Investitions- und Projektcontrolling im Bereich Engineering der Magna Seating Gruppe Europa Sicherstellung der vollständigen Abbildung aller Projektkosten in Ist-Analysen, Budgets und Forecasts sowie regelmäßige Reviews mit den Projektteams Kaufmännische Beratung von Entwicklungsingenieuren und Technikern Unterstützung beim Monats-/Quartals-/Jahresabschluss Unterstützung beim Investitionskosten Controlling Administration SAP PS Sonderthemen und Ad-hoc-Analysen Mitarbeit bei der Durchführung von Sonderaufgaben und -projekten Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzenden Fortbildungen Erste Berufserfahrungen im Projektcontrolling oder operativen Controlling eines Industriebetriebs, idealerweise in der Automobil- bzw. Automobilzuliefererbranche MS Office, SAP Module FI/CO/PS Deutsch, Englisch, weitere europäische Fremdsprache wünschenswert Analytische konzeptionelle und systemübergreifende Denkweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigenmotivation, Eigeninitiative und Enthusiasmus Fähigkeit, mit Engagement, Initiative und Kompetenz Impulse zu geben sowie innovative Problemlösungen zu finden und in die Praxis umzusetzen Sehr hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, insbesondere im Umgang mit sensiblen Daten Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Di. 02.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten. Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeiter m|w|d Controlling & Konsolidierung

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Unser Geschäft sind Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten. In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Als Teil von VINCI Energies fördert die VINCI Energies Europe East in 11 europäischen Ländern, an mehr als 400 regionalverankerten und agilen Business Units die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden. Dafür sorgen rund 18.500 engagierte Mitarbeiter_innen Tag für Tag. SACHBEARBEITER M|W|D CONTROLLING & KONSOLIDIERUNG Frankfurt am Main | Vollzeit | VED-BT-21-033Konsolidierungsaufgaben: Monatliche Kontrolle der Key-Indikatoren für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa Erstellen des monatlichen Reportings für das Management sowie für die Muttergesellschaft in Frankreich Sicherstellen der Qualität der Konsolidierungsinformationen (Bilanz, GuV, Kapitalflussrechnung, Anhangangaben nach IFRS) Koordination und Kommunikation zwischen dem Hauptsitz in Frankreich und den Regionen Analysen der Bilanz-, GuV- und Kapitalflussrechnung für die aktuellen sowie die Budgetzahlen Controllingaufgaben: Verfolgung der Kosten und Ergebnisse von Servicegesellschaften in SAP Abstimmung mit den Bereichsleiter_innen und der Finanzbuchhaltung Erfassung der aktuellen und Budgetzahlen in verschiedenen Reporting-Tools Teilnahme am Quartalsabschluss, u. a. Durchführung der Intercompany-Reconciliation Erstellung des Jahresbudgets zusammen mit den Bereichsleiter_innen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrungen in einem ähnlichen Bereich sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die Kommunikation im internationalen Konzern zwingend erforderlich, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Gut organisierte, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Schulungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr.
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bildung ist ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen für Studienfinanzierung. Über einen Studienfonds werden Nachwuchsakademiker/innen finanziert. Damit sie noch erfolgreicher durchstarten, werden sie trainiert, gecoacht und mit einer großen Community vernetzt. In unserem kleinen Finance-Team prägst du deinen Aufgabenbereich entscheidend mit. Du verbindest Controlling-Expertise mit Allrounder-Eigenschaften, scheust keine Verantwortung, magst Freiräume, aber auch den unterstützenden Austausch mit Kolleg/innen und Vorgesetzten in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Das klingt gut für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als  Senior Controller (m/w/d) in Vollzeit ARBEITSORT: unser Büro in der Frankfurter City und gelegentlich auch im Homeoffice Für die Geschäftsführung und die Investoren erstellst du Analysen und Statistiken Du hast die Verantwortung für die Liquiditätsplanung und den Forecast Du wirkst federführend mit bei Quartalsberichten und beim Jahresabschluss Dein analytisches Auge hast du auf den Budgets der einzelnen Abteilungen Du bist natürlich immer gefragt, bestehende Prozesse im Controlling zu verbessern Du hast BWL mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling studiert oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation absolviert Durch deine langjährige Berufspraxis im Finanz- und Controlling-Bereich traust du dir eine verantwortungsvolle Allrounder-Position zu Du gehst gerne mit Zahlen um und hast sehr gute analytische Fähigkeiten, sowie ein Grundverständnis für relationale Datenbanken Du hast ein Talent für Präsentationen und die schlüssige Darstellung von Arbeitsergebnissen Kein Problem bereiten dir die gängigen MS Office Anwendungen, besonders Excel (-Datenbankabfragen) Erste Erfahrungen mit QlikSense (oder mit vergleichbaren BI-Analysetools) und Corporate Planner sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Ein offenes, unkompliziertes Team mit flachen Hierarchien Schöne Büroräume zentral in der Frankfurter Innenstadt – ideal auch für Pendler Modernes Arbeiten, egal ob digital oder vor Ort Events und Bürohunde sind Teil unserer modernen Unternehmenskultur 100% Weiterempfehlung bei der Bewertungs-Plattform kununu
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Controller mit Schwerpunkt Riskmanagement (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Die ACURA Zahnärzte Gruppe ist eine dynamische Unternehmensgruppe im Healthcare Segment mit Sitz in Frankfurt am Main, welche im Jahr 2018 als Start-Up privater Träger gegründet wurde und mit aktuell über 1000 Mitarbeitern an mehreren Standorten am Beginn seiner Mission steht:Dem Aufbau des führenden Netzwerks für zahnmedizinische Versorgung in Deutschland.Zur Sicherstellung unseres raschen Unternehmenswachstums suchen wir in Frankfurt a.M. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenController mit Schwerpunkt Riskmanagement (w/m/d)Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Konzepten, Werkzeugen und Prozessen in den Bereichen Controlling und RisikomanagementErstellung und Monitoring von Businessplänen, Budgets, Forecasts und Ad-hoc ReportsKonzeption und Weiterentwicklung der Risiko- und Treasury Tools und ProzesseWahrnehmung operativer Tätigkeiten in den Bereichen Controlling und FinanzenBeratungs- und Servicefunktion bei der Umsetzung von Change-ProzessenAktive Mitarbeit bei der Unternehmensentwicklung, Sparringspartner für das Top-ManagementErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Finanzierung etc.)Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten AufgabenbreichenIdentifikation mit einem dynamischen OrganisationsumfeldErfahrungen und hohes Interesse an innovativen Lösungen sowie gängigen MS Office Programmen (Excel, PowerPoint, Word, PowerBI)Unbefristetes ArbeitsverhältnisSehr gute, überdurchschnittliche VergütungAttraktive Sozialleistungen und flexibles Arbeitszeitmodell30 Tage UrlaubMöglichkeit anteilig im Home-Office zu arbeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeit zu weitreichenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten – bis hin zu leitenden Positionen mit entsprechender Gehaltsentwicklung
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Manufacturing Operations

Mo. 01.03.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten – aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Manufacturing Operations Standort Hanau, Vollzeit, unbefristet Sie helfen unserem Unternehmen, die richtigen wirtschaftlichen Entscheidungen zu treffen: Denn mit einem wachen Auge auf Verbesserungspotenziale erarbeiten Sie Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Produktionsprozesse und -kosten. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit unserem internationalen Team aus Produktionsleitern und Controllern und sorgen für einen reibungslosen Informationsaustausch. Tatkräftig wirken Sie an internationalen Initiativen mit, wie z.B. Projektbewertungen, SAP Roll-Outs und Lean Management Maßnahmen. Ob bei der jährlichen Kostenstellen- und Investitionsplanung oder bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen – Sie unterstützen uns hierbei mit Ihrem Know-how. Last but not least helfen Sie uns bei der Weiterentwicklung und Pflege von produktionsbezogenen KPI-Dashboards. Einige Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Alternativ mehrjährige Berufspraxis im Bereich Produktionsplanung/Disposition gepaart mit einer hohen kaufmännischen Affinität Routine in den SAP-Modulen FI, CO, PP, MM   Teamplayer mit sehr gutem Kommunikationsgeschick, auch auf Englisch Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Sales Controlling

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Sales Controlling Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab April 2021 für die Dauer von 6 Monaten Sie unterstützen den Fachbereich bei Reportings. Sie arbeiten eng mit dem Key Account Management zusammen. Zu weiteren Aufgaben zählen das Aufbereiten von Analysen sowie die Vorbereitung von Präsentationen.   Sie absolvieren ein Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Accounting. Erste praktische Erfahrung im Bereich Controlling/Finanzen können Sie vorweisen. Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis. Sie besitzen sehr gute MS Excel-Kenntnisse. Eine hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft zeichen Sie aus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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