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Controlling: 172 Jobs in Rödelheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Controller*

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 2.000 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unser Finance Team in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Controller* Reporting für die Geschäftsleitung / Standortverantwortlichen Erstellung des monatlichen Reportings und Vergleich mit Standortbudgets Darstellung relevanter Unternehmens KPIs Budgeterstellung und Forecasting in den jeweiligen Gesellschaften und konsolidiert auf Gruppenebene in Deutschland Unterstützung der Budgeterstellung der Standortverantwortlichen Cash Forecasting Sonderauswertung auf Anforderungen der Geschäftsleitung Gemeinsame Weiterentwicklung des Planungs- und Kontrollprozesses Enge Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Prozess- und Effizienzverbesserungs-Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bankkaufmann/-frau oder betriebswirtschaftliches  Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Wirtschaftsprüfungs-Erfahrung erwünscht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse sind erforderlich Sicherer Umgang mit MS Excel und Office 365 Passion für IT Hohes Maß an Genauigkeit und Termintreue  Attraktives Gehalt Weit erentwicklungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten – Mobiles Arbeiten Teambuilding Maßnahmen und Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
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Finance Business Manager / Finance Business Partner (m/w/d) Studio ZX – 20 Std.

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Wir sind das Studio ZX, die neue Agentur für Content & Communities der ZEIT Verlagsgruppe. Wir kreieren kommunikative Lösungen und Plattformen für Unternehmen und Stiftungen, begeistern Menschen für starke Themen und motivieren sie zum Austausch. Thematische Kompetenz und die Fähigkeit Diskurse zu erkennen, sie auszulösen und zu gestalten sind dabei entscheidend. Unser Ziel ist es, Themen und Menschen zusammen zu bringen, über Konferenzen und Events, Podcasts oder Videos, Social Media und andere Kommunikationskanäle. Nicht mehr und nicht weniger – dafür setzen sich wir uns an unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Frankfurt ein. Bereichern Sie unser Team als Finance Business Manager / Finance Business Partner (m/w/d) Studio ZX – 20 Std. Als Finance Business Manager (m/w/d) übernehmen Sie den Aufbau, die Implementierung und die regelmäßige Erstellung verschiedener Finanz- und Managementberichte sowie Reportings (Projektcontrolling, Personalbudget) für unser Agenturgeschäft. Im engen Austausch mit dem Director Operations und der Geschäftsführung treiben Sie die (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von Tools, Prozessen und Reportings voran.  Sie steuern die Jahresplanung der Agentur, die unterjährigen Plan-Updates sowie die Simulation von Geschäftsentwicklungen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Ausarbeitung der monatlichen Finanz- und Managementberichte und bilden dabei die Schnittstelle zu den Units der Agentur für regelmäßige Analysen. Sie führen regelmäßige Plan-Ist-Vergleiche durch und berechnen die Profitabilität der Produkte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen oder über eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation.  Sie konnten bereits Erfahrung bei der Etablierung neuer Reporting- und Controllingsysteme sammeln, vorzugsweise in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld mit Projektgeschäft. Sie besitzen eine hohe Methodenkompetenz durch mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen. Sie können komplexe Zusammenhänge erfassen, vereinfachen und vernetzen. Neben Ihren ausgezeichneten Kenntnisse in MS Office – insbesondere Excel – arbeiten Sie selbstständig, genau und ergebnisorientiert. Ihre Lust auf Neues und der Wille zum Gestalten treibt Sie an. Und wenn Sie der Typ Mensch sind, der den Austausch und ein dynamisches Umfeld liebt, dann sollten wir gut zusammen passen! Neben tollen Kolleg:innen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen.  Um Ihnen das Ankommen und die Orientierung in den ersten Monaten zu erleichtern, begleiten wie Sie mit unserem Onboarding- und Pat:innenprogramm.  Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz (in Hamburg, Frankfurt oder Berlin) befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Aktuell und zukünftig arbeiten wir bis zu 50% remote, die Möglichkeit vor Ort zu arbeiten, gibt es aber zu 100%. Diese Teilzeitposition (20 Std./Woche) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst befristet bis Ende 2023 zu besetzen.  Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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HR Manager Controlling & Reporting / Compensation & Benefits (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main oder Ratingen suchen wir in Vollzeit: HR Manager Controlling & Reporting / Compensation & Benefits (m/w/d) Pflege des HCM-Organisationsmanagements (OM), Verantwortung für das Planstellenmanagement Erstellung von Standardberichten sowie Ad-hoc Reports mit entsprechenden Tools Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen, automatisierten Berichtswesens mit HR-Kennzahlen, Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung der damit verbundenen Maßnahmen und Aktivitäten Entwicklung von KPI‘s für den HR-Bereich sowie eines Monitoring-Prozesses und Durchführung regelmäßiger Überprüfungen gemäß der HR-Strategie Verantwortung von HR-Prozessen wie bspw. der jährlichen Gehaltsrunden sowie Bonus- und Zielvereinbarungskampagnen zur Berechnung der variablen Vergütung und Steuerung der Umsetzung Wahrnehmung der Funktion als Key User für die Erstellung von Tickets im Customizing für SAP HR und Keyuserfunktion für HR Service Center sowie die verantwortliche Durchführung von Tests in SAP BAK in enger Zusammenarbeit mit der IT Verwaltung und Pflege sowie Review von Berechtigungskonzepten in Absprache mit der IT Entwicklung und Steuerung moderner C&B Instrumente Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Compensation & Benefits sowie HR Controlling Gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in mindestens einer gängigen Statistiksoftware Du verstehst Dich als Teamplayer, arbeitest gerne ziel- und leistungsorientiert Du übernimmt gerne Verantwortung und treibst Themen voran Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere HR-Prozesse stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Controller (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Zu Ihren Aufgaben gehören: Durchführung des monatlichen Controllings der P&L und Working Capital für selektierte Werke Identifizierung und Analyse von Cost Variations Transparenz der aktuellen und zukünftigen Period Expenses Identifizierung und Verfolgung von Kostenreduzierungsmaßnahmen Monatliches Review der überfälligen Forderungen und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Make or buy Analysen Transfer Price Policy / Equalization (Intercompany Business) Durchführung der Budgetplanung und Targetsetting Enge Zusammenarbeit mit SMY Operations und Plant Controlling Erstellung komplexer Produktkostenkalkulationen und Cost Break Downs für Kundenangebote gemäß Continental Open Book Policy Analyse der Customer Profitability Analyse Daten (CuPA) sowie Einleitung von Maßnahmen zur Elimination von Loss-Makern Erstellung von Ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Kenntnisse der Organisation und deren Produktportfolio wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen Problemlösungsfähigkeit Hohe Zahlen-Affinität Hohe Sozialkompetenz Reisebereitschaft (10-20%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Kaufmännische Referentin - Finanzen/Controlling (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Erfurt
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Als Team sind wir die Finanzdienstleister des Clusters und nehmen kaufmännische Supportaufgaben wahr. Unsere Vision ist es, jederzeit verbindliche Aussagen über die Finanzen des Clusters IT Core Services machen zu können und die Steuerung als Teil der kaufmännischen Wertschöpfungskette gesamthaft sicherzustellen. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kaufmännische Referentin - Finanzen/Controlling für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Erfurt oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Die Koordinierung und Umsetzung des Planungsprozesses unter anderem mit PO, PSV und Partnern innerhalb des Clusters (Primär-, Sekundär-, Umsatzplanung und Jahresendsteuerung) gehört zu Deinen Aufgaben Ebenso wie die kaufmännische Beratung und Betreuung des Clusters sowie von Einheiten und Teams Du erarbeitest Lösungsansätze bei Problemen, die sich im Planungsprozess, der Modul- und/oder Produktkalkulation ergeben Das Cluster übergreifende Thema Umsätze/Abrechnungsrückstände und nachlaufende Verrechnung wird Dein Teilgebiet werden Du verantwortest die Sicherstellung der Abrechnung gegenüber Partnern sowie der internen Leistungsverrechnung auch im Kontext anderer DB Systel- und Konzernsysteme Du bist die kommunikative Schnittstelle zu den Partnern bei kaufmännischen Angelegenheiten Die Mitarbeit im Thementeam Finanzen sowie die Unterstützungsleistung für das Befüllen von Business Cases und das Ableiten von Handlungsempfehlungen runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit entsprechender Erfahrung Zudem hast Du mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Technologie- bzw. Digitalisierungsberatung Du hast Spaß an Zahlen, Daten, Fakten im kaufmännischen Umfeld sowie an übergreifenden finanzwirtschaftlichen Prozessen Du bist als kaufmännischer Berater des Kunden nicht nur zahlen- sondern auch technikaffin und scheust Dich nicht, dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen Darüber hinaus bist Du sicher im Umgang mit Tools wie SAP, TM1 und ZAS Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Hartnäckigkeit und Eigenverantwortlichkeit runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Controller Finanzen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Controller Finanzen (m/w/d).Controller Finanzen (m/w/d)Festanstellung - Eschborn bei Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungVerantwortung für den Rolling Forecast und den BudgetplanungsprozessRegelmäßige Aktualisierung des mehrjährigen FinanzplansDurchführung von Deep-Dive-Analysen für einzelne GeschäftsbereicheEinrichtung und Automatisierung der Berichtsinfrastruktur in einem neuen SAP S/4-System nach dem Go-LiveMehrjährige Berufserfahrung im Daten- / Subscription-GeschäftSehr gutes Know-how im Bereich der FinanzplanungFundiertes Wissen und praktische Erfahrung mit SAP- / ERP-SystemenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG und Vernetzung mit interessanten und renommierten Unternehmen
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Controller / Junior-Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Eschborn, Taunus
Die VR Factoring ist eine 100 %-Tochter der DZ BANK, dem Zentralinstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Damit profitieren unsere Kunden nicht nur von der Sicherheit einer Bank, die eines der besten Ratings europäischer Großbanken hat, sondern auch von den Konditionen, die wir dadurch unseren Kunden offerieren können. Factoring mit allen Facetten ist unser einziges zentrales Geschäftsfeld. Wir kümmern uns ausschließlich um die Optimierung der finanziellen Freiheiten unserer Kunden. Nicht mehr und vor allem nicht weniger. Werden Sie Teil unseres Teams und genießen Sie die Vorteile eines überschaubaren und flexiblen Unternehmens auf Wachstumskurs. Ihnen ist das Arbeiten in einem lebendigen und vielfältigen Team wichtig, das den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens gemeinsam vorwärts bewegt? Dann möchten wir Sie gerne als eine ebenso sympathische wie empathische Persönlichkeit gewinnen, die unsere bundesweite Expansion und den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit unseren Partner‐Banken vorantreibt! Verstärken Sie unser Team mit Leidenschaft für alles rund um die Analyse von Zahlen als engagierter Controller / Junior-Controller (m/w/d) Sie unterstützen bei der Entwicklung der strategischen und operativen Ziele, indem Sie steuerungsrelevante Daten analysieren, Chancen und Risiken bewerten und selbstständig Trends und Szenarien ableiten Sie entwickeln und optimieren Methoden und Instrumente für die strategiekonforme Steuerung Sie konzipieren und optimieren die Controllingprozesse rund um die Datenerhebung und -bereitstellung, implementieren sie, führen sie systemgestützt durch und haben dabei stets ein waches Auge auf die Datenqualität Spaß an der Arbeit mit Zahlen haben, egal ob es sich um Ergebnis-, Kosten- oder Vertriebscontrolling handelt ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften absolviert haben gerne bis zu drei Jahre als Controller tätig waren – aber auch als Berufseinsteiger freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über Controlling-relevante Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB verfügen Erfahrungen mit Datenmanagement und systemgestützten Controllingprozessen haben sehr gerne Erfahrungen im Ergebnis-, Kosten- und/oder Vertriebscontrolling mitbringen Stabilität: Sie arbeiten in einem Tochterunternehmen der DZ Bank und damit bei einer der größten privaten Finanzdienstleistungsorganisationen Deutschlands mit hervorragendem Rating Attraktive Vergütung: Ihr Gehalt bewegt sich in einer Bandbreite von 48.000 – 75.000€ Flexibler Arbeitsort: Sie können an bis zu zwei Tagen/Woche mobil arbeiten – wenn Sie mögen Gestaltungsspielraum und kurze Wege: Sie profitieren von den schnellen Entscheidungswegen in einem mittelständischen Unternehmen Frei-Zeit: 30 Tage Urlaub und Heiligabend/Silvester frei plus Urlaubstage für besondere persönliche Anlässe Entspannter Arbeitsweg: Sie können zwischen einem Jahresticket (das öffentliche Verkehrsnetz ist gut erreichbar) oder einem kostenfreien Parkplatz wählen Betriebliche Altersvorsorge: Damit können Sie für die Zukunft planen Absicherung: Unsere Unfallversicherung sichert Sie auch im Privatleben ab Weiterentwicklung: Wir fördern Sie individuell
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Praktikum in der Abteilung TxB Geschäftsfeldsteuerung in 2022 (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin/Dauer: Ab Juli 2022 zum 1. oder 15. eines Monats für drei Monate Du möchtest Erfahrung in der Steuerung des Geschäftsfeldes einer Bank sammeln? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden? Dann starte jetzt dein Praktikum in der Geschäftsfeldsteuerung Transaction Banking bei der DZ BANK in Frankfurt, der zweitgrößten Geschäftsbank in Deutschland! Als Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und haben die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Die Geschäftsfeldsteuerung Transaction Banking bildet die übergreifende Steuerungseinheit des Transaction Banking und bündelt zentrale Funktionen rund um Controlling und Planung, strategische Themen und Initiativen sowie Partner- und Risikosteuerung. Das Transaction Banking, mit den Bereichen Transaction Management, Payment & Accounts und Operations, bietet ein vielfältiges Leistungsspektrum von der Entwicklung, über das Management bis zum Vertrieb von Produkten, Lösungen und innovativen Ansätzen rund um Zahlungsverkehr, Kreditkarten und Wertpapiere. Mit deinem Wissen und deinen innovativen Ideen wirst du einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung wirksamer und wertschöpfender Steuerungsinstrumente leisten. Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft der Steuerungseinheit einer führenden Geschäftsbank Deutschlands Mitarbeit bei ausgewählten Initiativen und Projekten des Geschäftsfeldes Transaction Banking unter Berücksichtigung der strategischen Agenda Eigenständige Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten Tatkräftige Unterstützung im Rahmen des Planungsprozesses für das Geschäftsfeld Transaction Banking Mitarbeit bei der Erstellung von Gremienunterlagen für Management und Vorstand Spannende Einblicke in das Providermanagement Abschlussnahes Bachelorstudium oder Masterstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiums mit guten Leistungen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Engagement und hohe Eigeninitiative, sowie eine selbständige Arbeitsweise Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Als engagierter Teamplayer begeisterst du dich für Neues und punktest mit einem analytischen Blick fürs Detail Ein offenes, kommunikatives und verbindliches Auftreten Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Faire Arbeits- und Entwicklungsbedingungen während deines Praktikums, zu denen wir uns als Fair Company verpflichtet haben Einführungs- und Abschlussgespräch durch die programmverantwortliche Personalreferentin, damit du einen guten Start hast und am Ende weißt, wie es für dich in der DZ BANK weitergehen kann Betreuung durch einen festen Ansprechpartner in deinem Einsatzteam Eine monatliche Vergütung, die sich nach der Art deines Studiums richtet: Bachelorstudierende 650 Euro, Masterstudierende 800 Euro und in den gesetzlich vorgeschriebenen Fällen sowie bei einem Zweitpraktikum Mindestlohn Gleitzeit und in begrenztem Umfang mobiles Arbeiten, was dir in Absprache mit deinem Team Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeit bietet, eine gute Verpflegung in unserer Cafeteria und Kantine und gute Erreichbarkeit durch unsere unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantine / Cafeteria
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Standort-Management-Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Standort-Management-Controller (m/w/d). Sie sind Teammitglied des Management-Control-Teams auf Standortebene (Business Controller, Follow-up des Verkaufs, Verfolgung der überfälligen operativen Leistung und Follow-up von Aktionsplänen) Mitwirkung am MTP-, Budget-, Abschluss- und Prognoseprozess Beitrag zum Verständnis und zur Validierung der finanziellen Leistung Gewährleistung der Zuverlässigkeit der Finanzberichte (Einhaltung der MAF/IFRS-Regeln) Zusammenarbeit mit PG/PL und den operativen Abteilungen des Standorts bei der Terminplanung und dem Einsatz von Tools Sie sind die Kontrollschnittstelle an Ihrem Standort für gruppeninterne Management-Anfragen Unterstützung der Managementkontrolle für den Standort Verfolgung des internen Kontrollprozesses (Selbstaudit und Aktionsplan) für den eigenen Bereich  Teilnahme am Erstellen und Überprüfen von Monatsabschlüssen Bereitstellung von Analysen der monatlichen Ergebnisse für das Management (Erläuterung von Abweichungen gegenüber dem Budget, Monat N-1 auf allen GuV- und Aktivitätsanalyse-Linien) Nachverfolgung von Back-on-Track-Maßnahmen Beitrag zum Budget- und MTP-Prozess (Umlagen, Standardvorlagen etc.) Durchführung von spezifischen Ad-hoc-Analysen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für die internen Ströme zwischen den Standorten (Verrechnungspreise, interne Verrechnung von Vermögenswerten etc.) Durchführung von Managementkontrollprüfungen vor Ort Überprüfung und Validierung der Ausgaben (Einhaltung der entsprechenden Arbeitsabläufe) Sicherstellung des Einsatzes von Standard-Tools der Gruppe BG/PG/PL Beitrag zum Ethik- und Compliance-Programm der Gruppe durch Anwendung und Einhaltung des Ethik-Kodex Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Controlling, Finanzen oder Audit an einer Top Business School oder MBA Erste Berufserfahrung im Controlling erforderlich (vorherige Erfahrung als Industrie-/F&E-Management-Controller, VIE/VIB oder Praktikum in einem großen Industriekonzern) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch, Kenntnisse einer weiteren Sprache wünschenswert
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Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Darmstadt
Wir bringen Prozesse zum Laufen, um das Leben einfacher und besser zu machen! Das ist unser Anspruch und der Kern von allem, was wir tun. Mehr als 140 Jahre Erfahrung und eine starke Marke stehen hinter dem Namen Schenck Process. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der angewandten Mess- und Prozesstechnik arbeiten wir täglich daran, neue innovative Lösungen und nachhaltige Prozesstechnologien für unterschiedlichste Branchen zu entwickeln. Sie sind auf der Suche nach komplexen Aufgaben und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, sich frei zu entfalten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen macht Schenck Process aus und ist essentiell für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Arbeitsweise als Weltmarktführer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht (-identität), sexueller Orientierung, Rasse, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand.Als Controller*in erstrecken sich Ihre Aufgaben über alle Bereiche der Kosten- und Leistungsrechnung. Zudem arbeiten Sie in engen Austausch mit unserer Geschäftsführung sowie den Abteilungsleitern. Sie unterstützen das interne Rechnungswesen einschließlich der Mitarbeit bei der monatlichen Abschusserstellung sowie im Jahresabschluss Die Erstellung standardisierter Monatsberichte sowie deren Analyse und die Erläuterung von Abweichungen gehören in Ihren Tätigkeitsbereich Sie tätigen Abfragen von Einschätzungen und Maßnahmen des Managements und entwickeln darauf basierende Forecasts und Budgets Sie führen eigenverantwortlich Projekten zu operativen Themen durch Die kontinuierliche Optimierung bestehender Controlling-Instrumente und -prozesse ist ebenso Teil des Aufgabenbereiches Sie betreuen die Intercompany Abstimmung im Monatsabschluss, Forecast und Budget und unterstützen unsere internationalen Locations In einem agilen sowie dynamischen Umfeld können Sie gut arbeiten und fühlen sich wohl Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und langjährige Berufserfahrung im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung Erfahrung in einem vergleichbaren Unternehmen sowie dem Maschinenbau-Umfeld wären wünschenswert Gute Kenntnisse in IFRS sehr gute Kenntnisse in MS Office Produkte und SAP CO ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen sowie lokalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobiles Arbeiten*) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (RMV-Job Ticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub) Und vieles mehr! *sofern die Tätigkeit für mobiles Arbeiten geeignet ist
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