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Controlling: 96 Jobs in Roehrmoos

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  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 12
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Werkstudent (m/w/d) im Controlling

Sa. 23.01.2021
München
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aktive Mitarbeit und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung beim Monatsabschluss Erstellen und Analyse von Kostenstellenberichten Mitarbeit beim IT Controlling Unterstützung beim Reporting und Berichtswesen Aufbereitung von Daten für verschiedene Analysen und Auswertungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Controlling- und Reportingprozesse Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling Zahlenaffinität sowie gute analytische Fähigkeiten Sehr selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Hands-On Mentalität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in München bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller (m/w/d) Subsidiaries Charging Systems Global

Fr. 22.01.2021
München
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Finanzen & Controlling. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Controller (m/w/d) Subsidiaries Charging Systems Global Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Erstellung des konsolidierten Forecasts, Budget und MTP für die Business Unit Charging Systems Durch­führung von Soll-Ist-Analysen und monatlicher Reviews mit den einzelnen Regionen sowie Reviews der Business Lines Cordset und Wallbox Pflege, Weiter­entwick­lung und Nach­ver­folgung des globalen Business Cases Charging Systems Unterstützung von Sonder­projekten, wie z. B. finanzielle Bewertung strategischer Optionen, M&A, Footprint-Optimierung, ACE-Controlling (Koordinator) für die Business-Unit-Charging-Systems etc. Unterstützung bei Projekt­kalkulation von Akquise- bzw. bei Ent­wickl­ungs­projekten Ent­wick­lung und Optimierung von Prozessen, Standards, Tools sowie Templates in Anlehnung an Vorgaben der Webasto Group Finance Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft, des Wirtschafts­ingenieur­wesens mit Schwer­punkt Controlling / Finanzen oder vergleich­barer Abschluss Mehrjährige, breit aufgestellte Berufs­erfahrung im operativen Controlling eines produzierenden Unternehmens Sicherer Umgang mit P&L, Bilanz und Cash Flow sowie mit SAP, MS Office (insbesondere Excel) und BOFC Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Starkes Engagement und eigen­verantwortliche Arbeits­weise, unter­nehmerisches Denken, hohe Flexibilität und Stress­resistenz sowie ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von einem internationalen Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. mobiles Arbeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Garching bei München
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Controller (m/w/d) im Bereich Strategische Geschäftseinheit (SGE) Baumaschinen Zentraleuropa. Sie unterstützen den Leiter des SGE-Controllings Baumaschinen Zentraleuropa Zudem arbeiten Sie aktiv bei Planungs- und Forecastprozessen mit Sie sind für das Beteiligungs- und Investitionscontrolling verantwortlich und wirken bei der SGE-weiten Harmonisierung von Controlling-Strukturen mit Die Konzeption und die laufende Weiterentwicklung von Controlling-Werkzeugen sowie Reportingsystemen liegen in Ihrer Hand Sie erstellen Analysen und Auswertungen inklusive deren Interpretation/Kommentierung und sind maßgeblich an der Erarbeitung von Vorschlägen für die Einleitung von Steuerungsmaßnahmen beteiligt Die Übernahme von Sonderaufgaben, abteilungsübergreifende Unterstützung sowie die Einbindung in SGE-weite Projekte ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem bringen Sie einschlägige Erfahrung im Controlling, idealerweise im IFRS/UKV-Umfeld mit Erste Erfahrung in einem Handelsunternehmen sind wünschenswert Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise überzeugen Sie durch Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Teamgeist Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in SAP Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Junior Group Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Leidenschaft für Sport und Mode, edler Komfort und sensibles Qualitätsgefühl – Die Erfolgsformel der Marke Bogner seit mehr als 85 Jahren. In engem Zusammenspiel von legendärer Heritage und zukunftsorientierter, hochfunktioneller Technik ist Bogner auf exaktem Kurs, sich als internationaler Marktführer im Sport Fashion Segment zu positionieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise mit uns begrüßen zu dürfen! Junior Group Controller (m/w/d) Durchführung und Überwachung der Budget- und Mehrjahresplanung sowie Erstellung verschiedener Forecasts und Reportings Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Berichterstattung insbesondere für die Geschäftsführung und externe Stakeholder Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie der relevanten KPIs Weiterentwickeln und Implementieren von Planungs-, Analyse- und Steuerungstools Verantwortliche Betreuung ausgewählter Themen Erstellung und Präsentation von Auswertungen, Analysen und Dokumentationen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Rechnungswesen Erste Erfahrung im Controlling Erfahrung mit Abschlüssen und der Erstellung von Reports Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung mit Management-Reporting- und BI-Systemen wünschenswert (SAP, Lucanet, etc.) Fließende Englischkenntnisse Attraktive und faire Vergütung Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Zusammenarbeit und Familienorientierung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work Life Balance Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub
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Controller Entertainment (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Controller Entertainment (m/w/d) Als Teil des Strategie & Segment Controlling Teams der SevenOne Entertainment GmbH bist du für das konsolidierte Segment Reporting und die Analyse der finanziellen und operativen KPIs für die Entertainment Säule verantwortlich. Mit deinem tiefen Verständnis für Zahlen, Business und modernen Controlling Tools trägst du zu einer stetigen Verbesserung der Planungsgenauigkeit und Transparenz in der Entertainment Säule bei. Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Im Rahmen der Berichtserstattung an das Management führst du die Ergebnisse der Geschäftsbereiche im Segment zu einer konsolidierten Sicht zusammen und erstellst weite Teile der monatlichen Berichtserstattung ebenso wie die Budget-, Forecast- und Prognoseunterlagen Als Business- und Sparringspartner der operativen Gesellschaften und Controller des Segments berätst und unterstützt du die Unternehmen bei finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Du unterstützt beim Prozess der jährlichen Finanz, Budget- und Strategieplanung des Entertainment Segmentes, erstellst eigenständig integrierte Modelle und übersetzt strategische Überlegungen in eine integrierte Finanzplanung Darüber hinaus begleitest du Sonderprojekte und Prozessverbesserungen im Segment und präsentierst und diskutierst deine Ergebnisse mit dem Business und der Geschäftsführung Die eigenständige Durchführung von Finanz- und Abweichungsanalysen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, den Vorstand und den Aufsichtsrat ergänzen deinen Verantwortungsbereich Ferner unterstützt du aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente, Berichtssysteme und Analysemethoden sowie bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über vergleichbare Berufserfahrung im Controlling & Accounting in einem Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Corporate Finance Beratung Persönlich überzeugst du durch analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen Du denkst unternehmerisch, siehst die Zusammenhänge hinter den Zahlen und hast die Fähigkeit komplexe Prozesse zu verstehen, zu kommunizieren und zu visualisieren Du kommunizierst exzellent, bist ein aktiver Netzwerker und Teamplayer, arbeitest gleichzeitig eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung Erfahrung im Projekt- & Stakeholder Management sowie solides Auftreten, Durchsetzungskraft und hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab Du besitzt fundierte Kenntnisse in MS Excel, SAP und PowerPoint - im Idealfall verfügst du über eine allgemeine IT-Affinität und konntest bereits erste Erfahrungen mit BI-Systemen sammeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Corporate Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als engagierter und kommunikativer Corporate Controller (m/w/d) bist Du für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Unternehmenszielen verantwortlich. Darüber hinaus treibst Du die Optimierung bestehender Finanzprozesse voran und gibst Handlungsempfehlungen raus. Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung (KPI) und Managementreporting Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung des Financial Reportings an die Zentrale Kostenstellen-, Fertigungs- und Investitionscontrolling Mitarbeit in Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse Weiterentwicklung der Controllingsysteme Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Der tägliche Umgang mit mit SAP (PS, FI, CO) und MS Office-Paket, insbesondere Excel gehört für Dich dazu Einsatzbereitschaft, Flexibilität und zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Du sprichst neben Deutsch auch gutes Englisch Silver Atena - das steht für spannende Projekte und innovative Produkte. Für flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen. Freuen Sie sich auf ausgesprochen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive. Attraktives Vergütungspaket Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) Controlling für eine strategische Geschäftseinheit

Fr. 22.01.2021
Garching bei München
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Leiter (m/w/d) des Controllings für die Strategische Geschäftseinheit (SGE) Baumaschinen Zentraleuropa. Sie verantworten das Controlling der Strategischen Geschäftseinheit (SGE) Baumaschinen Zentraleuropa Zu Ihren Aufgaben gehören die strategische Planung inklusive Krisenplanung, Mittelfristplanung sowie der monatliche Forecast mit Plan-Ist-Abweichungsanalysen und deren Kommentierung Zudem übernehmen Sie das Beteiligungscontrolling der Einzelgesellschaften der SGE Baumaschinen Zentraleuropa Neben der laufenden Berichtserstattung und den Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung und die Konzernholding liegen Investitionsplanung und -controlling inklusive Wirtschaftlichkeitsberechnungen in Ihrer Hand Sie entwickeln Controlling-Werkzeuge sowie Reportingsysteme weiter Sie sind verantwortlich für fortlaufende Analysen, Bewertungen und Reportings von Chancen und Risiken und von Frühwarnindikatoren sowie für die Weiterentwicklung und ergebnisorientierte Steuerung der Beteiligungsgesellschaften Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, sind Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer und sind an konzernweiten Projekten beteiligt Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner und Berater für die Geschäftsführung, die Holding und die Fachabteilungen zu Finanz- und Controllingthemen der SGE Baumaschinen Zentraleuropa Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Zudem bringen Sie einschlägige Erfahrung im Controlling, Führungserfahrung sowie umfangreiche Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung, Rechnungswesen und Bilanzierung mit Sie besitzen fundiertes IFRS-Know-how Mit Entscheidungsträgern, auch im internationalen Umfeld, kommunizieren Sie souverän und auf Augenhöhe Prozessorientiertes und analytisches Denken sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit MS Office-Programmen sowie ERP-Systemen und SAP Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Senior Controller Entertainment (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Senior Controller Entertainment (m/w/d) Als Teil des Strategie & Segment Controlling Teams der SevenOne Entertainment GmbH übersetzt du die Strategie zusammen mit dem Business in Zahlen und trägst mit vielfältigen Projekten und Analysen zum Erfolg der Entertainment Säule bei. Mit deiner Arbeit leistest du einen wesentlichen Beitrag zur Transparenz und erfolgreichen Steuerung und der Weiterentwicklung unseres Geschäfts. Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Du koordinierst die Prozesse der jährlichen Finanz Budget- und Strategieplanung Entertainment mit den operativen Finanzbereichen und Business Units im Segment In enger Abstimmung mit dem Strategie Team und dem Business übersetzt du die strategischen Überlegungen in eine integrierte Finanzplanung und berechnest Szenarien Du treibst Projekte und Prozessverbesserungen eigenständig und präsentierst und diskutierst deine Ergebnisse mit Geschäftsführung und Vorstand Die eigenständige Durchführung von Finanz- und Abweichungsanalysen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung, den Vorstand und den Aufsichtsrat gehören zu deinem Aufgabenbereich Du unterstützt aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente, Berichtssysteme und Analysemethoden – die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen wird ebenso mit von dir vorangetrieben Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung im Controlling & Accounting in einem Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Corporate Finance Beratung Persönlich überzeugst du durch analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen Du denkst unternehmerisch, siehst die Zusammenhänge hinter den Zahlen und hast die Fähigkeit komplexe Prozesse zu verstehen, zu kommunizieren, in Modelle zu übersetzen und zu visualisieren Du kommunizierst exzellent, bist ein aktiver Netzwerker und Teamplayer, arbeitest gleichzeitig eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung Erfahrung im Projekt- & Stakeholder Management auf Geschäftsführer- und Vorstandsebene sowie solides Auftreten, Durchsetzungskraft und hohes Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab Du besitzt fundierte Kenntnisse in MS Excel, SAP und PowerPoint - im Idealfall verfügst du über eine allgemeine IT-Affinität und konntest bereits erste Erfahrungen mit BI-Systemen sammeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Unterstützung unserer SST CO & PMO suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung am Standort München als Controller (m/w/d).Durchführung der Haushaltsplanung und -überwachung für zugeteilte OrganisationseinheitenBewertung und Überwachung der Geschäftsdaten und Kennzahlen Erstellung von Hochrechnungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellung und Kommentierung von Monats- und Quartalsberichten Ansprechpartner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen   Unterstützung beim Auf- und Ausbau bestehender Controllingsysteme und -instrumente Die Stellenbezeichnung Controller (m/w/d) wird laut unserem Tarifvertrag mit der Funktionsbezeichnung Fachreferent (m/w/d) geführt. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. ähnliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Controlling-WeiterbildungMindestens 3 Jahre BerufserfahrungFundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie gute Kenntnisse in SAP Erfahrung im Umgang mit BI-SoftwareSystematische Arbeitsweise sowie analytisches DenkvermögenHohe Leistungsbereitschaft und VertrauenswürdigkeitTeamfähigkeit Ausgeprägtes Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines hochmotivierten Teams Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.)
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