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Controlling: 218 Jobs in Roehrmoos

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München unbefristet und in Vollzeit einen Controller (m/w/d) Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 5.000 geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. An unserem attraktiven Standort mit mehr als 400 Mitarbeitern in München Solln werden technisch und im Design hoch anspruchsvolle thermoplastische Folien zur Oberflächengestaltung für die Möbelindustrie, den Innenausbau im Bereich Caravan und Schiffsbau sowie für Sonderanwendungen entwickelt, mit speziellen Technologien produziert und weltweit verkauft. Monatliche Erstellung der Betriebsabrechnung in SAP-CO und des Reportings nach IFRS an die Konzernzentrale SAP Stammdatenverwaltung Externes und internes Berichtswesen Kostenanalysen und Produktkalkulationen Budgetkontrolle und Abweichungsanalysen Mitwirkung beim jährlichen Planungsprozess Prozessoptimierungen und Projektarbeit Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaft Berufserfahrung in einem Fertigungsbetrieb ist von Vorteil Interesse und Verständnis für komplexe Produktionsabläufe Unternehmerische und analytische Denkweise Freude im Umgang mit Zahlen Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Excel und PowerPoint, sowie dem SAP-R/3 Modul CO Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Weiterbildungsplanung und Entwicklungsperspektiven Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung Sehr attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Kunststoffverarbeitenden Industrie 13. Gehalt und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) auf Basis einer 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub p.a. Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Betriebsarzt, Kantine, Parkplatz, Altersvorsorge, Vorsorge Berufsunfähigkeit und weitere Benefits
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(Senior) Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Die Süddeutscher Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Südwestdeutsche Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften (z.B. Werben & Verkaufen, Lead), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Als (Senior) Controller entwickelst Du die Controlling-Instrumente stetig weiter und richtest sie an den neuen digitalen Geschäftsmodellen und Prozessen aus Zudem übernimmst Du die Planung und das Reporting mithilfe von SAP/CO+FI, OLAP Datenbank (Jedox) und arrondierenden Excel- sowie Web-Tools In Deiner Beratungsfunktion betreust Du Deine Bereiche optimal in allen kaufmännischen Fragestellungen und Anliegen mit gelegentlicher Präsenz vor Ort Darüber hinaus gehört die zielorientierte Erstellung von Sonderauswertungen und Ad-hoc-Analysen zu Deinem Aufgabengebiet Im Rahmen von strategischen Projekten, wie beispielsweise der Erarbeitung von Konzepten und Vorschlägen zur Ertrags- bzw. Renditeverbesserung, kannst Du Deine vielversprechenden Erfahrungen zielgerichtet einbringen Ebenfalls bist Du für die Koordination der im Konzern erbrachten Shared Services wie Buchhaltung, Steuern, Recht, IT, etc. verantwortlich Dein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen, bildet das Fundament für diese Funktion Erfahrungen im Controlling spiegeln sich in Deinem Werdegang wider Der fundierte Umgang mit SAP und MS Excel ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Verwendung gängiger Bl-Systemlösungen, wie beispielsweise Jedox und Lucanet, zur Analyse und Planung In der Vergangenheit konntest Du bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln und hast dabei bereits eigene Konzepte zum Erfolg geführt Du zeichnest Dich insbesondere durch Deine überdurchschnittlich hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und einen stets routinierten Umgang mit komplexen Sachverhalten aus Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Financial Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für unseren Kunden, einem internationalen und sehr erfolgreichen Unternehmen aus der Medizintechnik, Unterstützung im Controlling. Das Unternehmen besticht durch technologisches Know-How, eine breite Produktpalette und Marktführerschaft in seinem Bereich in über 90 Ländern weltweit. Darüber hinaus werden Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten geboten. Sie sind interessiert an einer neuen Herausforderung im Controlling im München? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Bewerbung als Financial Controller (m/w/d). Erstellung von monatlichen Reports und Forecasts Unterstützung bei der Unternehmensplanung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung von KPIs für die Muttergesellschaft Vertriebscontrolling zur Unterstützung der Vertriebsorganisation Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (Erste) Berufserfahrung im Controlling eines Unternehmens Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Anwendungen und Navision von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke Modernes und stetig wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines engagierten Teams Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeit Langfristige Zusammenarbeit gewünscht Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Managment (SDM) ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. SDM stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bundeswehr während der Vertragserfüllungsphase dar. SDM ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Übernahme der Gesamtkoordination des Servicekostenmodells in der BWI Abstimmung mit Ansprechpartnern/Stackholder sowohl BWI-intern  als auch mit Vertretern der Kunden Sicherstellen der Weiterentwicklung der Kostenträgerstruktur für Unternehmensplanung und Mehrjahresplanung Inhaltliche Steuerung der kaufm. Aspekte aus Sicht Portfolioelementen, Vertrag/Solution, Servicekosten und Servicemengen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Dipl.- Kaufmann oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Service- bzw. Solution-Controlling im Großkundenumfeld Langjährige Erfahrungen in Service- bzw. Solutionkalkulationen Grundlegendes Verständnis von Portfolio- und Vertragsstrukturen Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Projektcontrolling (w/m/d)Baumanagement

Di. 28.06.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenSie verbinden bautechnische Expertise mit betriebswirtschaftlichem Wissen und haben stets das große Ganze im Blick? Als Mitarbeiter:in für das Projektcontrolling  (w/m/d) sind Sie bei uns eingebunden in verschiedenste Projekte einer dynamischen Branche mit spannenden Herausforderungen. Die Position besetzen wir am Standort München in Voll- oder in Teilzeit (75%) Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung der kaufmännischen und vertraglichen Rechnungs-und Aufmaßprüfung auf Basis von Leistungsverzeichnissen Unterstützung der Bauleitung in allen projektbezogenen Reporting-Aufgaben Laufende Kostenkontrolle durch Vergleich mit der Kostenberechnung inkl. Budgetierung aus der Kostenermittlung, Kostenauswertung und -verfolgung Nutzung der hauseigenen Datenbanken sowie gängiger Abrechnungs- und Kostenermittlungssoftware Bautechnische/kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projekt- oder Kostencontrolling in der Bau- und Objektüberwachung. Gute Kenntnisse in MS Office und der IT-gestützten Abrechnung (vorzugsweise RIB iTwo) sowie Grundkenntnisse der VOB und des Regelwerks der Technik wünschenswert Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Controller Cost Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Aufgaben: Leitung von ressortübergreifenden (Teil-) Projekten innerhalb der Allianz Versicherungs-AG, oft auch in Zusammenarbeit mit der Gruppe Koordination von übergreifenden Planungs- und Steuerungsprozessen (PD, SD, Productivity Dialogue), sowie das Nachhalten von ressortübergreifenden Kosten- und Produktivitätsmaßnahmen Selbstständige Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen einschl. Definition und Entwicklung notwendiger Analysemethoden Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Workstreams in Projekten mit Fokus auf Financials Erstellung von Entscheidungsunterlagen für das Top Management und Übernahme von Zusatzaufgaben, z.B. kurzfristige Anfragen der CFO Anforderungen: Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finanzen Relevante Berufserfahrung im Finanzbereich und in (strategischer) Projektarbeit Tiefes Verständnis des Zusammenhangs von operativen KPIs, Finanzkennzahlen eines Sachversicherungsunternehmens und deren Wirkung im Accounting Exzellentes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Souveränität im Auftreten gegenüber dem Top-Management der Allianz Versicherungs-AG Hohe Selbstständigkeit und Flexibilität, sowie Pragmatismus und Kreativität in der Entwicklung von Lösungen Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Power-Point (inkl. ThinkCell) und Excel Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, gewandter Umgang mit diversen Schnittstellenpartnern in Deutsch und Englisch "Du hast Lust in einem ambitionierten Team Verantwortung zu übernehmen? Bei uns findest Du genau das - der Fachbereich Sach Controlling vereint alle Dimensionen der ganzheitlichen Unternehmenssteuerung undübernimmt neben den klassischen Planungs- und Controllingprozessen auch Verantwortung für strategischeWachstums- und Effi zienzprojekte. In all diesen Aufgaben verstehen wir uns als strategischer Businesspartner für das Top-Management der Allianz Versicherungs-AG. Im Team strategische Projekte, Kosten- und Produktivitätsmanagement bilden wir die Klammer innerhalb desFachbereichs für übergeordnete Planungs- und Steuerungsformate wie PD und SD aus Finanzperspektive.Aber auch strategische Projekte treiben wir von Beginn an und unterstützen mit ökonomischen Bewertungendie Mangemententscheidungen von morgen."
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Konzerncontroller (m|w|d)

Di. 28.06.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Sie haben eine Affinität für Zahlen und Analysen? Sie arbeiten gerne an komplexen Aufgaben mit viel Raum für Gestaltung und Eigeninitiative? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unseres professionellen Teams und erhalten Sie die Gelegenheit, neue Standards für das Controlling im ADAC zu setzen. Als Konzerncontroller sind Sie Partner des Vorstands und halten diesen mit einem aussagekräftigem Konzernberichtswesen informiert. Sie entwickeln das Berichtswesen weiter, um es noch aussagefähiger zu machen, und betreiben die Überführung zu interaktiven Dashboards. Sie gestalten und koordinieren Planung und Forecasts. Durch die Erarbeitung von Controlling-Prinzipien setzen Sie den Rahmen für das Controlling im gesamten Konzern der ADAC SE. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Konzerns. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begabung in der Strukturierung von Problemen. Sie sind sicher im Umgang mit Controlling-Systemen, insbesondere mit SAP, SAC und Cube-Anwendungen. Neugierde und der Drang, den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen, zeichnet Sie genauso aus wie der Wunsch, Verantwortung zu übernehmen und mit Ausdauer und Leidenschaft für Ihren Standort einzutreten. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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Controller (m/w/d) - Koordination / Haushaltsplanung und Rechnungswesen

Mo. 27.06.2022
München
Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, überregionale Einrichtungen und die Kirchenleitung sind wir Dienstleister. Wir suchen Sie als Controller (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Koordination der Planung, Steuerung und des Berichtswesens zu den Budgets der von Ihnen betreuten Fachabteilungen und kirchlichen Beteiligungen Steuerung der Erstellung von Haushaltsplänen für Leistungsbereiche, Projekte und Investitionen, inkl. Kommentierung von Abweichungen, Kennzahlen und Zielerfüllung Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse, insb. der mittel- u. langfristigen Haushaltsplanung unter Einsatz von SAP S4 Hana Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Investitionsrechnungen und Bewertung finanzieller Auswirkungen von Projekten der Fachabteilungen Ausarbeitung von Vorlagen für Landeskirchenrat, Finanzausschuss und sonstige Aufsichtsgremien Sonderaufgaben und Projekte im unmittelbaren Auftrag und enger Zusammenarbeit mit dem Referatsleiter und der Leitung der Finanzabteilung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Betriebswirt VWA) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling und Kostenrechnung, idealerweise im öffentlichen Bereich; SAP-Kenntnisse qualifizieren sie zusätzlich Gute Kenntnisse in der externen Rechnungslegung Hohes Interesse an der Weiterentwicklung des Controllings und Berichtswesens in unserer Kirche mit ihren vielfältigen Aufgaben auch im gesellschaftlichen und sozialen Bereich Selbstständige, strukturierte und analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise Freunde an einer offenen Kommunikation und Eigeninitiative Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist. Wir bitten um einen Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielräumen Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L inkl. betriebliche Altersversorgung und Ministerialzulage. Bei der Wohnungssuche unterstützen wir Gleitzeit Menschen mit Behinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert.
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Senior Controller (m/w/d)Ort: MünchenFür unsere zentrale Verwaltung am Standort in München sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Controlling. Dabei übernehmen Sie die folgenden AufgabenBeratung & Verantwortung: Die linienbezogene sowie bereichsübergreifende Beratung von Führungskräften zu sämtlichen kaufmännischen Fragestellungen und die fachliche Führung von Mitarbeitenden liegt in Ihrer VerantwortungSchnittstellenmanagement: Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichscontrollern zusammen und bilden die Schnittstelle zu sämtlichen zentralen und dezentralen UnternehmensbereichenAnalyse: Betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben, Analysen u. Auswertungen werden von Ihnen geführt und Sie präsentieren komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge adressatengerechtProjektverantwortung: Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte zur Digitalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung des Bereichs ControllingSchulung: Die kontinuierliche Schulung von Mitarbeitenden rundet ihr spannendes Aufgabengebiet abAusbildung: Ihr Fach-/ Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie besitzen eine vergleichbare AusbildungErfahrung: Sie sind vertraut mit dem Bereich Controlling und bringen einschlägige Berufserfahrung mitKnow-how: Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrung mit SAP R3Selbstständigkeit: Ein strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil ist für Sie selbstverständlichKommunikationsstärke: Ihr überzeugendes Auftreten, Ihre schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren StärkenTeamgeist: Als Teamplayer bereitet Ihnen die Arbeit im Team Freude und motiviert Sie bestmögliche Ergebnisse zu liefernSpaß & Begeisterung: Ein hohes Engagement, Begeisterung für das Controlling sowie Flexibilität und Organisationsgeschick runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Leiter*in Academy procon

Mo. 27.06.2022
München
Als führendes Beratungsunternehmen für Projekte & Agilität, Prozesse & Performance sowie Managementsysteme & Compliance haben wir uns auf hochqualitative Leistungen in Beratung und Trainings spezialisiert. Innovative Managementsysteme, langfristige Kund*innenbeziehungen, reichhaltige Erfahrung und nutzenstiftende Lösungen zeichnen uns aus. procon ist Teil der T&O Group mit den Marken T&O Unternehmensberatung, procon und GEPRO. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit und bieten folgende attraktive Position: Leiter*in Academy procon (in Vollzeit, Standort Wien oder München) Gesamtverantwortung für die Academy: Finanziell: Budgetierung, Kalkulation, Angebotslegung, Kostenverfolgung, DB-Entwicklung Organisatorisch: Impulse an das T&O Group Marketing, Trainerbuchung und -organisation, Betreuung vor Ort, Unterlagen (physisch und online), Feedback, Zertifikatswesen Aufbau und Ausbau der Trainings-Academy in Deutschland und Österreich unter der Marke „procon“ Akquirieren neuer Trainingspartner*innen (Unternehmensakademien, etablierte Seminaranbieter, Erwachsenenbildung, einzelne Interessierte, Fachhochschulen & Universitäten etc.) Übersicht zum Trainingsportfolio der T&O Gruppe im Bereich von Präsenz- und Online-Trainings Planung und Organisation von Trainings für international Berufstätige und Studierende Initiierung und Leitung von Digitalisierungsprojekten der Academy Eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium in einem themennahen Bereich Mindestens sechs Jahre einschlägige Praxiserfahrung in relevanten Funktionen (im Trainingsumfeld bzw. Weiterbildungsmetier mit Vertriebshintergrund) Allrounder*in im Vertrieb und in der Organisation von Trainings Ausbaufähige Kontakte zu Schulungsanbietern Kommunikative und offene Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten sowie professionellen Umgangsformen Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit Datenbanken Strukturiertes, genaues und selbstständiges Arbeiten Organisationstalent Marketing- und Akquisitionserfahrung Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit individuellem Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten Flexibles Arbeiten in einem kompetenten und kreativen Team sowie in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Langfristige Zusammenarbeit mit interessanten Kund*innen Events für Mitarbeitende Leistungsorientierte Verdienst- sowie attraktive Prämienmöglichkeiten
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