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Controlling: 199 Jobs in Rönneburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 121
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Sales Controller / Vertriebscontroller (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Seit 2005 ist Amplifon Deutschland mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden bundesweit ermöglichen wir in knapp 600 eigenen Fachgeschäften die Emotionen der Klänge neu zu entdecken. Wir bieten eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen. Teamgeist geht bei uns Hand in Hand mit Professionalität und Spaß an der Arbeit. Wir leben eine kollegiale und respektvolle Duz-Kultur und dynamischen Teamspirit. Werde Zukunftsmacher und Teil unseres außergewöhnlichen Erfolgs! Als Verstärkung für unser Sales-Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Controller / Vertriebscontroller (m/w/d) Du verfolgst die Verkaufstrends im Verhältnis zum Budget und zu den Prognosen, um den Vertriebsleiter und das gesamte Vertriebsteam ständig auf dem Laufenden zu halten und ungenutzte Möglichkeiten oder kritische Punkte umgehend aufzuzeigen Du beobachtest und analysierst alle wichtigen Geschäftskennzahlen, wie Konversionsrate, ASP, Binorate usw., mit dem Ziel, sowohl Wachstum als auch Produktivität zu optimieren Tiefenanalysen führst du mit dem Schwerpunkt auf Kundentypen durch, um einen Überblick über Geschäftstrends zu erhalten und gezielte Maßnahmen zu definieren zu können In regelmäßig Abständen entwickelst du Portfolioanalysen und gibst Prognosen über die Zielerreichung Du gestaltest Verkaufsförderungspläne und Provisionsregelungen in Zusammenarbeit mit der Personal- und Finanzabteilung Werbeaktionen und Preisnachlässe definierst und verwaltest du in Zusammenarbeit mit dem lokalen und regionalen Marketingteam Du bringst einen Bachelor/Master-Abschluss in Bereichen wie Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Statistik Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und bringst eine ausgeprägte Neigung zur Datenanalyse mit, ohne bei unterschiedlichen Rollen und Kulturen innerhalb der Organisation den Überblick zu verlieren Erfahrung im Projektmanagement bringst du, insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Marketing, im internationalen Kontext mit Deine Kenntnisse des Office-Pakets (Excel, Pivot, Makro, Statistikformeln) sind fortgeschrittenen, zudem hast du Kenntnisse in Power B.I.. Auch SQL-Kenntnisse wären von Vorteil Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist kommunikationsstark, verfügst über kritisches Denken und bist ein Teamplayer (m/w/d) Du sprichst fließend Englisch, wobei weitere europäische Sprachen von Vorteil sind  Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einer Duz-Kultur und Deutsch als Hauptkommunikationssprache Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten und vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen Mitarbeit in einem agilen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die HanseMerkur Grundvermögen AG ist ein auf den deutschen Immobilienmarkt spezialisierter Asset- und Investment-Manager. Wir stehen für langfristig orientierte Immobilien-Investmentprodukte und ganzheitliches Immobilienmanagement mit hanseatischer Handschrift. Fairness, Vertrauen und Zuverlässigkeit bestimmen den Umgang mit unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Rund 100 erfahrene Immobilien-Spezialisten in den Bereichen Asset- und Portfolio Management, Investment, Vermietung, Finanzierung / Beteiligungsmanagement, Controlling und Recht betreuen die Immobilien und Fonds gemeinsam, effizient und ganzheitlich. Aktuell verantworten wir ein Immobilienvermögen von rund 6 Mrd. Euro. Als Junior Controller (m/w/d) unterstützen Sie unser Team beim Fonds- und Immobiliencontrolling für unsere Spezialfonds. Bearbeitung von Ad-Hoc-Anfragen und Analysen Mitarbeit bei der Erstellung monatlicher Reportings Unterstützung bei der Erstellung von Mehrjahresplanungen für Fonds und Immobilien Umsetzung neuer Anforderungen und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente Ad-hoc Auswertungen und Analysen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Controlling wünschenswert Hohe IT-Affinität verbunden mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen, insbesondere in Excel Präzise, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Verbindlichkeit und Teamfähigkeit
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Controller - Fund (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Leer (Ostfriesland)
Du interessierst Dich für Venture Capital, Private Equity, Start Ups und die Wirtschaft von morgen? Dann komm zu uns! Wir suchen neue Kollegen für unsere deutschen Standorte in Hamburg und Leer. MOLA ist ein Unternehmen der APEX Group und ist somit in knapp 50 Ländern aktiv. In Deutschland gibt es uns seit 2011, wir wachsen schnell und leben den Spirit einer kleinen Gesellschaft, mit weltweitem Anschluss, womit wir mit der Gruppe einer der größten internationalen Fund Serviceprovider weltweit sind. Wir sind Dienstleister in einer Nische, die nur Wenige richtig kennen, ohne die es aber heute keine Dropbox, Zalando oder Flaschenpost geben würde. Wir arbeiten mit geschlossenen Fonds, die in über 400 solcher Gesellschaften investiert sind und unterstützen diese administrativ in den Bereichen Finanzen, Recht, Steuern und regulatorische Anforderungen. Lust auf etwas Neues? Lust auf die Zukunft?  Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines gewünschten Einsatzortes als Controller – Fund (w/m/d)Eigenständige, vollumfängliche Betreuung der internationalen Mandanten und deren GesellschafterDatenmanagement in der firmeneigenen DatenbankErstellung und Koordination von englischen Quartals- und Jahresberichten auf Basis von HGB- Buchhaltung und IFRS Überleitungen sowie IPEV-RichtlinienKoordination und Kontrolle der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse der GesellschaftenZahlungsabwicklung per Online Banking sowie LiquiditätsüberwachungErstellung von Kapitalabrufen sowie die Berechnung von Kapitalausschüttungen, Waterfalls und EqualizationsBerechnung und Verifizierung von Kennzahlen der Bilanz und GuV, NAV, Multiples, IRR sowie des Carried InterestAbbilden und Prüfen von Vertragsinhalten sowie Investitions- und LiquiditätsmodellenErfüllung des regulatorischen Meldewesens (FATCA, CRS, BaFin, Deutsche Bundesbank, PRIIP)Sehr gute MS Office Kenntnisse, insb. in ExcelGute wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse (beispielsweise Studium der Betriebswirtschaft oder ähnliche Ausbildungen)Deutsch- und Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau in Wort und SchriftSelbständige, engagierte und gewissenhafte ArbeitsweiseSpannendes, internationales ArbeitsumfeldAttraktive, leistungsgerechte VergütungVielfältige und abwechslungsreiche AufgabengebieteEigenständige Betreuung der MandantenMöglichkeit auch ins Ausland zu gehenGeregelte ArbeitszeitenUnbefristeter ArbeitsvertragFlache HierarchienKleines, super TeamArbeit in einer internationalen Firmengruppe und doch in einer kleinen, persönlichen Einheit Du verfügst nur über einen Teil der Qualifikationen? Kein Problem! Wir freuen uns auch über Quereinsteiger und Menschen, die sich mit einer anderen Vorbildung weiterentwickeln möchten. Hauptsache, Du hast Freude an Zahlen, Service und an etwas Neuem!
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(Junior)-Controller (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die Ankerkraut GmbH produziert seit 2013 Gewürze und Gewürzmischungen ohne den Einsatz von Geschmacksverstärkern oder künstlichen Farbstoffen. Ankerkraut bringt frischen Wind in die angestaubten Gewürzregale der Welt – mehrfach ausgezeichnet, überaus erfolgreich und stark wachsend. Ganz gleich, ob Grillen, Kochen oder Backen: Bei weit über 400 Produkten ist für jeden Geschmack etwas ganz Besonderes dabei. (JUNIOR)-CONTROLLER (M/W/D) Du bist ein Kontrollfreak und liebst Zahlen? Du bist strukturiert und denkst analytisch? Du willst unsere Geschäftsführer direkt unterstützen? Dann werde Teil unseres großartigen Teams!Du verantwortest den Ausbau und die Aktualisierung eines firmenweiten KPI ReportsDu erstellst Adhoc Analysen und Business CasesDu bist für den Ausbau und die Pflege der mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung zuständigDu bereitest die Einführung einer Kostenstellenrechnung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung vorDu erstellst Forecasts und SimulationenDu erstellst Reports und ManagementpräsentationenDu unterstützt die Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von JahresabschlüssenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungs- wesen / Controlling oder vergleichbare AusbildungOptimalerweise erste Erfahrungen im (Finanz-) ControllingSehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel)Basiskenntnisse der Buchhaltungssoftware Datev sind vorteilhaftSehr gute analytische FähigkeitenEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseHands-on MentalitätEin motiviertes, dynamisches und sympathisches Team – jeder kennt jedenZum Lachen gehen wir nicht in den Keller, höchstens auf unsere DachterrasseFlache Hierarchien in einem familiengeprägten Unternehmen Viel Platz für deine eigenen IdeenEin gelungenes Miteinander durch Teambuilding, Feiern und WorkshopsAttraktive Mitarbeiterrabatte Wasser, Obst und Kaffee gehen auf unsDie HVV Proficard wird von uns bezuschusstJobrad – Kommt Zeit, kommt RADQualitrain – eine Karte, überall trainierenCorporate Benefits
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Referent Personalcontrolling / HR-Controller (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Eine starke Gruppe. Viele erfahrene Experten. Gemeinsam bringen wir Immobilien und Investments zusammen. Die HIH-Gruppe ist der führende Anbieter von ganzheitlichem Immobilien-Investmentmanagement in Deutschland. Unsere Leistungspalette deckt den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab und reicht von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset und Property Management. Wir überzeugen durch maßgeschneiderte Investmentlösungen und eine effiziente Fondsadministration. Unsere Kunden profitieren von dem umfangreichen Leistungsangebot der einzelnen Unternehmen, den kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit innerhalb der HIH-Gruppe. Die frühzeitige Umsetzung regulatorischer, marktbedingter Veränderungen und zukunftsgerichtetes digitales Investment Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit rund 54,8 Mrd. Euro betreutem Immobilienvermögen und 942 Mitarbeitern an elf Standorten finden, entwickeln und steuern wir Gewerbeimmobilien europaweit. Sie passen zu uns…  … wenn Sie unsere Leidenschaft für lösungsorientierte IT-Konzepte teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen Konzeptionelle Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen HR-Controllings In Abstimmung mit dem HR-Service-Team und den Fachbereichen pflegen Sie die Daten in den relevanten HR-Systemen Weiterentwicklung der Reporting-Strukturen und der Datenqualität Durchführung der Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellung von Reports, Analysen, Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen Unterstützung bei der Durchführung jährlicher HR-Prozesse im Bereich Vergütungssysteme Sie sind Ansprechpartner bei Ad-hoc-Auswertungen für Führungskräfte im Zusammenhang mit Angebotsausschreibungen etc. Sie wirken an der Pflege und Weiterentwicklung des HR-Informationssystems, des Abrechnungsprogramms und des Personalkostenplanungstools mit Ein relevantes abgeschlossenes Studium oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohe Zahlenaffinität und Spaß an analytischer Arbeit, Gewissenhaftigkeit im Umgang mit sensiblen Daten, ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für die Aufgabe eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Umgang mit Power BI und 4PlanHR, P&I Loga oder vergleichbaren Systemen sind wünschenswert. Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit, sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit in einem engagierten und humorvollen HR-Team, mit dem Sie ein wachsendes Unternehmen voranbringen können Gestaltungsfreiraum bei der Erfüllung der vorgenannten Aufgaben Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage und Homeoffice Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Hauptbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Seit 2005 ist Amplifon Deutschland mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden bundesweit ermöglichen wir in knapp 600 eigenen Fachgeschäften die Emotionen der Klänge neu zu entdecken. Wir bieten eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen. Teamgeist geht bei uns Hand in Hand mit Professionalität und Spaß an der Arbeit. Wir leben eine kollegiale und respektvolle Duz-Kultur und dynamischen Teamspirit. Werde Zukunftsmacher und Teil unseres außergewöhnlichen Erfolgs! Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennenlernen! Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Hauptbuchhalter / Accountant (m/w/d) Verantwortung für die Vorbereitung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen (u. a. IFRS15/IFRS16) Sicherstellung und Einhaltung der Überleitung zwischen IFRS/IAS und HGB Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS/IAS und HGB Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Weiterentwicklung und Durchführung des Internal Control Frameworks / L262 Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei der Erstellung von Transfer-Pricing-Dokumentationen Bearbeitung von statistischen Anfragen Sparring Partner für das Corporate Accounting Team unserer Muttergesellschaft in Mailand Verantwortung für die Umsetzung von Projekten im Rahmen von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Unterstützung internationaler Projekte mit anderen Märkten und unserer Muttergesellschaft Mitgestaltung bei der lokalen Umsetzung eines globalen ERP-Einführungsprojektes (Oracle Fusion Cloud ERP)  Ein abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Accounting, Audit, Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Buchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse bei der Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht, IFRS/IAS-Kenntnisse von Vorteil Anwenderkenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware, idealerweise mit J.D. Edwards und Oracle Analytische Denkweise, hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Mitarbeit in einem agilen und hochmotivierten Team mit regelmäßigen Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen unserer Muttergesellschaft in Mailand Individuelle Karriereplanung und maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten 
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Praktikum Controlling Supply Chain Management Global (m/w/d) I Beiersdorf NIVEA

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Mitwirkung bei der Planung und Steuerung der Geschäftsentwicklung Erstellung und Auswertung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Analyse und Beurteilung der Entwicklung der Hauptsteuerungskennzahlen (Key Performance Indicators) Anfertigung von Managementberichten für die Geschäftsleitung sowie für die Bereiche Supply Chain Übernahme von eigenen cross-funktionalen Projekten Wirtschafts-/ingenieurswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlich guten Noten Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums, nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich bzw. Controlling Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise an Problemstellungen Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und diese in einem internationalen Arbeitsumfeld einzubringen MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Von ihren Kollegen werden Sie zum Fachexperten ausgebildet und an das Projektgeschäft herangeführt, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds! Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen, hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und haben eine Affinität für technische Themen?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment – vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Controlling mit Schwerpunkt Steuerung, Reporting und Planung (SRP)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Planung, Budgetierung & Forecasting ist eine Kernaufgabe jeder Finanzfunktion und wichtiges Instrument zur Steuerung von Unternehmen über alle Industrien hinweg. In diesem Themengebiet helfen wir innerhalb unseres Bereichs Finance & Performance der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Finanzfunktion als Co-Pilot für CEOs zu etablieren und stützen. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden Ende-zu-Ende, d. h. wir entwickeln Best-Practice Konzepte & Prozesse, erarbeiten Planungslogiken, diskutieren neue Planungsansätze, verankern diese cross-funktional und begleiten Implementierungen für moderne State-of-the-Art Lösungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Berater:innen erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen : Übersetzung von Geschäftsmodellen in finanzielle Kennzahlen, Ableitung von Implikationen für Steuerung, Planung & Reporting Erstellung von Konzepten für neue Ansätze für Planung, Budgetierung & Forecasting Entwicklung und Ableitung von KPI- und Treibermodellen Design der Planungsprozesse, inkl. Identifikation von Rollen und Verantwortlichkeiten Begleitung der Umsetzung in modernen Planungslösungen Cross-funktionale Abstimmung mit anderen, relevanten Bereichen, sowie Projekt- und Change-Management Neben der Projektarbeit beim Kunden unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Zudem wirst du festes Mitglied der Planung, Budgetierung und Forecasting Community Je nach Erfahrungshintergrund übernimmst du schnell eigenständig Arbeitspakete sowie Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel Vertiefte Kenntnisse im Controlling, Begeisterung für Themen rund um Planung und/oder Reporting und hohe Motivation, innovative Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Asset Management Shopping Center (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien.3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnweltenzum Leben und Erleben.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Im Asset Management verwalten wir für Investoren nationale und internationale Shopping-Center und steuern dazu interdisziplinäre Teams von Hamburg aus. Als Werkstudent (m/w/d) bekommst Du Einblicke in ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterstützt uns für mind. 8 Monate in einem Umfang zwischen 15 und 20 Stunden pro Woche. Konkret unterstützt Du bei der Erstellung von Monats- und Quartalsreportings für unsere Investoren und der Planung und Hochrechnung von wirtschaftlichen Ergebnissen der Shopping-Center. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die laufenden Workflows des Asset Managements, indem Du insbesondere bei der Vor- und Nachbereitung von Investorenmeetings oder der Beantragung von Investorenfreigaben mitarbeitest. Zudem halten Ad-hoc-Anfragen unserer Investoren, der finanzierenden Banken oder Gutachter spannende Aufgaben für Dich bereit. Du befindest Dich mind. im 3. Semester eines betriebswirtschaftlichen Studiums (möglichst) mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung. Gerne finden wir auch ein gemeinsames Thema für Deine Abschlussarbeit. Du punktest mit Erfahrungen in Form einer abgeschlossenen Ausbildung, verschiedener Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Du denkst systematisch, bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Eine hohe IT- und Zahlen-Affinität rundet Dein Profil ab. Wenn Du Lust auf spannende Aufgaben, Einblicke in ein großes internationales Immobiliennetzwerk und ein harmonisches Miteinander im Team hast, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung.Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitEin kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
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