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Controlling: 77 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller/in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Sports360 ist eine der führenden Agenturen für die Beratung und Betreuung von professionellen Fußballspielern in Deutschland und Europa. Wir bieten unseren Klienten, rund um die Uhr, Unterstützung in allen beruflichen und privaten Bereichen. Wir begleiten unsere Spieler mit hoher Kompetenz, sehr viel Leidenschaft und einem starken Netzwerk durch sämtliche Karriere- und Lebensphasen - eben 360 Grad. Für unser Team suchen wir ab sofort eine unbefristete Anstellung in Vollzeit als CONTROLLER/IN (m,w,d) Du bist für das Vertrags- und Forderungsmanagement zuständig Du hast das Kosten- und Budgetcontrolling fest im Blick Du organisierst das Rechnungswesen lückenlos und systematisch Du überwachst und optimierst die internen Arbeitsprozesse und bist hierzu im engen Austausch mit der Geschäftsführung Das Personalwesen bearbeitest Du mit einer guten Mischung aus Empathie und Führungsfähigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. ähnlicher Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem und informationstechnischem Hintergrund in Kombination mit fundierter Berufserfahrung) Hohes Maß an Empathie, Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und zielorientiertes Arbeiten Hohe Flexibilität in Deiner Arbeitseinteilung und Belastbarkeit Du hast ein sicheres und sympathisches Auftreten und verfügst über ausgeprägte Team- und Durchsetzungsfähigkeiten Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Wir bieten abwechslungsreiche Tätigkeiten Du befindest Dich in dem spannenden und dynamischen Umfeld des Fußballs Du bist Teil eines jungen und motivierten Teams
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d) bei führendem Regal- und Stahlbauproduzenten

Do. 15.04.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen, das zu den führenden Playern im Bereich Regalanlagen und Lagereinrichtungen zählt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Controller (m/w/d). Sie haben bereits erste Controlling-Erfahrung sammeln können und das idealerweise in einem Produktionsumfeld? Sie möchten Ihre Kenntnisse als Zahlenexperte in einem wertschätzenden Unternehmen einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/80080) Der Einsatzort: Raum Köln Erstellung von monatlichen Reports inkl. Kommunikation an die Geschäftsführung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen (HGB) Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Pflege des Kostenrechnungssystems Maschinenstundensatz- und Deckungsbeitragsrechnung Ad-hoc-Analysen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzcontrolling, ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen oder eine ähnliche Qualifikation mit nachweislicher Erfahrung als Controller (m/w/d) Erste Berufserfahrungen im Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit mehreren Gesellschaften Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Engagement Vielseitige Mitarbeit in einem zukunftsorientierten, dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Kleines Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt Intensive Einarbeitung
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Account Management & Controlling Specialist (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Handelsgruppe zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!Wir l(i)eben Flexibilität! Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir dir einen modernen Arbeitsplatz in unserem Office in Köln bieten und du gleichzeitig die Möglichkeit hast, in Absprache mit deiner Führungskraft mobil zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf Kaufland.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt unser Key Account Management im operativen Tagesgeschäft Telefonischer und schriftlicher Händler-Support zählen zu deinen Hauptaufgaben Anhand vordefinierter Service-KPIs steuerst du unsere Prozesse und verbesserst damit aktiv die Händler-Performance Du setzt neue Prozesse auf und verbesserst bestehende Du führst spannende Projekte in Eigenverantwortung durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, Account Management oder Inside Sales (B2C oder B2B) Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und konntest damit bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent zeichnet dich aus Du konntest deine hohe Teamorientierung und proaktive Einstellung schon häufig unter Beweis stellen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir Moderne Arbeitsplätze im Office und gleichzeitig die Möglichkeit, in Absprache mit deiner Führungskraft, mobil zu arbeiten Ein hochdynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Controller (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Königswinter
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln - und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Controller (w/m). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, drei Entwicklungszentren und weltweit 104 Standorte mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Erstellen von Budgets und Investitionscontrolling für die Unternehmensgruppe Optimierung und Weiterentwicklung inter Controlling-Reports und Prozesse Weiterentwicklung der ERP basierten Kosten- und Leistungsrechnung Unterstützung der Geschäftsleitung in der Steuerung der Geschäftsbereiche Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem produzierenden Unternehmen Sicheres Beherrschen der MS-Office-Anwendungen insbesondere von Excel und Kenntnisse in SAP Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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IT-Controller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
IT-Controller (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131381    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Zentrale Dienste umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE Systems GmbH, v. a. das IT-Controlling und den IT-Einkauf. Basis für den Unternehmenserfolg ist ein managementorientiertes IT-Controlling. Dieses stellt ein funktionsübergreifendes Führungsinstrument dar, das die Unternehmensleitung und die Führungskräfte bei ihren Entscheidungen unterstützt. Besonders auf Grund der wachsenden Bedeutung der IT im Handel und der daraus resultierenden Steigerung der IT- Kosten wächst die Bedeutung dieser Stelle.   Was Sie bei uns bewegen:Ihre Welt sind Zahlen und Fakten? Sie lieben es Dinge zu analysieren und strategische Überlegungen anzustellen? Perfekt. Dann finden Sie bei der REWE Systems GmbH genau das, was Sie sich wünschen – und viele spannende Herausforderungen rund um das Themengebiet des managementorientierten IT-Controllings. Sie sind für die betriebswirtschaftliche Beratung sowohl des Managements als auch der Fachbereiche verantwortlich. Sie wollen gestalten: Sie bringen Ihre Expertise bei wichtigen Entscheidungen im Controlling und der IT mit ein und agieren in cross-funktionalen Teams. In Ihrer Rolle führen Sie Analysen in Vorbereitung auf die relevanten Reportingaktivitäten durch. Zugleich stellen Sie die Datenqualität und die Datenkonsistenz sicher und entwickeln das Reporting stetig weiter. Sie bringen sich ein: Sie verantworten die Controlling Prozesse im Budgetprozess und zur unterjährigen Steuerung. Dazu zählen neben den reinen Controllingaufgaben das Benchmarking und die Ableitung von Maßnahmen aus den KPI`s zu Ihren Themen.   Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus: Auf Basis Ihrer Problemlösungsfähigkeit und Ihrer Umsetzungsstärke fällt es Ihnen leicht sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken und zu analysieren. Sie sind kommunikationsstark, selbstbewusst und behalten immer den Überblick. Sie sind fokussiert in Ihrer Arbeitsweise und in der Lage auf Augenhöhe mit verschiedenen Akteuren im Unternehmen zu kommunizieren. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Mehrjährige fundierte Praxiserfahrung und tiefes Wissen im Controlling, vorzugsweise auch im IT-Controlling, zeichnet Sie aus. Zudem besitzen Sie Know-how in der Durchführung und Begleitung von IT Maßnahmen und kennen sich mit agilen Methoden gut aus.  Gutes Wissen im Umgang mit SAP CO sowie SAP FI oder PS ist wünschenswert. Weiter können Sie mit einem guten Zahlenverständnis sowie einer IT- affinen Denkweise punkten.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bid Manager / Junior Bid Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLBDS-11668-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Ingolstadt Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Du analysierst RFI/RfP um die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden zu verstehen Management des Angebotsprozesses, um das Angebot innerhalb der Zeit-, Budget- und Ressourcenbeschränkungen in Zusammenarbeit mit dem Bid Director zu liefern Du prüfst, ob das Angebot für den Kunden vollständig und stimmig ist Du organisierst Workshops und Meetings und stellt die Nachbereitung der Ergebnisse sicher Du sorgst für eine rechtzeitige und gründliche Vorbereitung der internen Reviews Du unterstützst das Angebotsteam bei der Angebotserstellung und einer qualitativ hochwertigen Angebots- und Kundenpräsentation Du unterstützst den Aufbau und die Pflege der Angebotskalkulation in enger Zusammenarbeit mit dem Financial Architect und Lead Solution Manager Du erhälst operative Führung durch den Bid Director Erfahrung in der Unterstützung von Bid-Teams mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Du zeichnst Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Beherrschung des Verfassens von Angeboten in Word und PowerPoint PMO-Kenntnisse: einschließlich Budget, Planung, Kalkulation (Excel) Gutes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Senior Expert Financial Planning & Analysis (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bonn
DHL Freight GmbH GESUCHT IN BONN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Senior Expert Financial Planning & Analysis DHL Freight DACH (M/W/D) SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN. SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN. Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern. Ihre Aufgaben In der Abteilung Central Controlling & Accounting Governance des Bereichs Finanzen verantworten wir als übergreifende Einheit die Bereiche Controlling, Reporting, Accounting Governance, Compliance, Internal Control System (ICS) und Lademittel Accounting des Clusters DHL Freight DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).   Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten und gestalten Sie Prozesse, Systeme, Konsolidierung, Abstimmung, Analyse und Datenuploads im Rahmen von Prognose, Monatsabschluss, Forecast und Budget für das Cluster DACH. Begleitend hierzu fördern Sie aktiv die Intensivierung der Digitalisierung, die in unserer Strategie 2025 verankert ist. Somit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag, den Bereich zukunftsfähig und effizient aufzustellen.   Was erwartet Sie in der Rolle Senior Expert Financial Planning & Analysis?   Verantwortung für den Monatsabschluss, Prognose und Forecast Prozess. Sie stellen die Prozesse der strategischen Planung und des Budgets in Umsetzung, Erstellung, Analyse und Konsolidierung für das Cluster DACH sicher. Sie sind verantwortlich für die finanzfachfachlich-systemischen Vorgaben und deren Umsetzung im Rahmen des Monatsabschluss, Forecast und Budget. Sie leiten und verantworten eigenständig (Teil-)Projekte im Bereich Finanzen mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Prozessoptimierung in den vorgenannten Themengebieten. Sie sind erster Ansprechpartner für die Globale Freight Organisation für alle Fragestellungen zur finanziellen Entwicklung des Clusters DACH zu allen Anlässen (Ist Ergebnis, Planung, Forecast & Prognose). Kommunikation und Stakeholder-Management über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg. Ihr Profil Was Sie fachlich mitbringen Sie verfügen über mindestens 3 bis 5 Jahre fundierte Berufserfahrung – idealerweise in einem Logistikunternehmen –, im Finanzbereich in den Bereichen Controlling und Financial Planning & Analysis. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 CO, FI und Business Warehouse, sowie insbesondere in CREST. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, Access und PowerPoint. In Deutsch und Englisch sind Sie verhandlungssicher.     Was Sie persönlich auszeichnet Als Teamplayer begeistern Sie andere mit Ihren hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten. Sie sind ein analytischer Mensch, den strukturiertes Denken und methodisches Vorgehen auszeichnet. Mit viel Eigenmotivation arbeiten Sie sich schnell in komplexe finanz- und betriebswirtschaftliche Sachverhalte ein, können diese analysieren und auf die wesentlichen Bestandteile konsolidieren sowie in schriftlicher und mündlicher Form anschaulich formulieren und präsentieren, auch in englischer Sprache. Sie sind neugierig und hoch motiviert, die Veränderung innerhalb eines agilen Teams aktiv mit zu gestalten. Flexibilität und Reisebereitschaft (< 20%) innerhalb von Deutschland, Österreich & Schweiz. Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thorsten Rüsing, Head of Controlling & Accounting Governance DHL Freight DACH, Telefon 0228 37788-210. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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(Junior) Controller (m/w/x)

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Zur Verstärkung unseres Teams in der Ströer Core GmbH & Co. KG mit Sitz in Leverkusen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Controller (m/w/x). Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Sicherstellung der optimalen Vermarktung der Out-of-Home Werberechte des Ströer-Konzerns in den Städten und Kommunen, wie bei Privaten. Dazu bedienst Du Dich des professionellen Controlling-Handwerkszeugs. Du bist Ansprechpartner für die Zentralbereiche des Konzerns, insbesondere für das Rechnungswesen und Portfoliomanagement Du bist verantwortlich für die Begleitung und Prüfung von Neu-Ausschreibungen und Vertragsveränderungen Du analysierst die Vertragskalkulationen kommunaler Pacht- und privater Mietverträge Du erstellst Kosten- und Vertragsreports, Deckungsbeitragsrechnungen sowie Nachkalkulationen auf Einzelvertragsbasis Du berechnest Drohverlustrückstellungen im Rahmen der regulären Quartalsabschlüsse Darüber hinaus stellst Du die Dokumentation und den weiteren Ausbau dieser Kern-Tätigkeiten sicher Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und bringst mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität, bist mit MS Office-Anwendungen bestens vertraut und besitzt ausbaufähiges SAP-Basiswissen Du bist es gewohnt, sehr selbständig und ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, kannst Dich flexibel auf neue Aufgaben einstellen und zeichnest Dich durch eine strukturierte Vorgehensweise und Organisationstalent aus Unser Standort in Leverkusen bietet Dir eine gute Anbindung an den ÖPNV ​und die Autobahn Bei uns hast Du Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Anfangs- und Endzeiten Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus ​
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(Junior) Controller (m/w/i) Controlling / Reporting / Accounting – Versicherungswirtschaft

Di. 13.04.2021
Köln
in der Versicherungswirtschaft (JUNIOR) CONTROLLER (m/w/i)Controlling / Reporting / Accounting Die KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH ist eine 100%ige Tochter der ERGO Versicherungsgruppe und Expertin in der Analyse und Absicherung industrieller Risiken in den Sparten Transport- und Gruppenunfallversicherung. Wir bieten als Zeichnungsagentur maßgeschneiderten Versicherungsschutz und vielfältige Risiko-Service-Lösungen an. Erste berufliche Station(en) erfolgreich gemeistert, viel gelernt, breit aufgestellt? Oder „frisch“ von der Uni und auf der Suche nach einem aussichtsreichen Berufseinstieg? So oder so, herzlich willkommen in unserem kleinen, kollegialen Finance-Team! Wenn Sie Spaß an einer generalistisch geprägten Aufgabe mit Schwerpunkten in Controlling, Reporting und Abrechnung auf Konzernebene haben, sind Sie hier goldrichtig. Denn wir haben den Ehrgeiz, als Team gemeinsam aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir bieten Ihnen die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten, neues Know-how zu erwerben und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und übernehmen schnell eigenständig Ihr vielseitiges Aufgabengebiet oder wachsen mit Unterstützung Ihrer Kolleg*innen schrittweise hinein. Sie wirken an der Jahres- und Mehrjahresplanung sowie an der Erstellung von Budgets und Forecasts mit. Aktuelle Entwicklungen haben Sie im Blick. Mit Abweichungsanalysen und weiteren betrieblichen Auswertungen und Reports schaffen Sie die nötige Transparenz und wichtige Grundlagen für die effiziente Steuerung des Unternehmens. Sie unterstützen bei der Erstellung des Reportings für Geschäftsleitung und Konzern. Bei alldem verstehen Sie sich auch als interne*r Dienstleister*in, die*der Management und Fachbereiche mit relevanten Informationen versorgt und aktiv unterstützt. So bilden (Ad Hoc) Analysen sowie die Aufbereitung, Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Unternehmensdaten einen wichtigen Aspekt Ihrer Arbeit. Einen weiteren interessanten Schwerpunkt bildet die Erstellung von versicherungstechnischen Abrechnungen mit Risikoträgern sowie die Erstellung von Provisions- und Führungsprovisionsabrechnungen. Hier ist Ihr exzellentes Verständnis für komplexe geschäftliche Zusammenhänge ebenso gefragt wie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im Konzern sowie mit in- und ausländischen Geschäftspartnern, Dienstleistern und Risikoträgern. Und auch bei Jahresabschluss, Buchhaltung und Steuerthemen setzen wir auf Ihre engagierte Mitarbeit. Darüber hinaus können Sie bei uns auch konzeptionell einiges bewegen: Zum einen bringen Sie sich in die Pflege und Weiterentwicklung der Systeme zur Risiko- und wertorientierten Unternehmenssteuerung ein (Versicherungstechnik und Nichtversicherungstechnik). Zum anderen ist Ihre IT-Affinität bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Data-Warehouse-Lösung gefragt. Ihr Ziel ist es, das Beste aus dem System für uns zu machen und proaktiv Auswertungen und Reports zu entwickeln, die uns weiterbringen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder im Versicherungswesen oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann für Versicherungen und Finanzen Entweder Profi mit fundierter Erfahrung in Finanzen/Controlling idealerweise bei Versicherungsunternehmen oder Versicherungsmaklern Oder Absolvent*in mit erster Erfahrung – z. B. aus Praktika – und Freude daran, sich Schritt für Schritt in diese facettenreiche Aufgabe einzuarbeiten, natürlich mit unserer Unterstützung Freude daran, Daten aufzubereiten und zu analysieren Versiert im Einsatz von MS Office – insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Affinität zu IT-, Buchhaltungs- und Steuerthemen und bereit, sich immer wieder in neue Fachthemen einzuarbeiten Engagiert, eigenständig, konzeptionsstark und gut organisiert Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns die Flexibilität und die schnellen Entscheidungswege einer kleinen selbstständigen Einheit verbunden mit einem starken Eigentümer im Hintergrund. Wir heben uns durch ausgewiesene Expertise und Innovationen, die echten Mehrwert bieten, vom Wettbewerb ab und werden weiter wachsen. Dabei setzen wir auf Teamspirit, interdisziplinäre Zusammenarbeit und außergewöhnlich große Freiräume bei der Umsetzung neuer Ideen. Das heißt für Sie: ein breiteres und interessanteres Aufgabengebiet in einem hochqualifizierten, sehr kollegialen Team und die Chance, mit Ihrem Engagement direkt Einfluss auf unsere und Ihre weitere Entwicklung zu nehmen. Leistung muss sich lohnen! Eine attraktive Vergütungsregelung, die Erfolge honoriert, sowie ansprechende Zusatzleistungen dürfen Sie von uns erwarten.
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Vorstandsreferent (w/m/d) für das Ressort Risikomanagement und Organisation

Di. 13.04.2021
Köln
Als eine der größten Pensionskas­sen mit mehr als 280 Mitarbeitern, etwa 1,3 Mil­lio­nen Ver­sicher­ten und einer Kapi­tal­anlage von rund 21 Mrd. € ist es unser Ziel, Mitar­bei­tern im ka­tho­lisch-kirch­li­chen und ka­ri­ta­ti­ven Bereich eine at­trak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge sicher­zu­stellen.Um dieses Ziel zu er­rei­chen, benötigen wir Team­player und keine Einzel­kämpfer. Dafür bieten wir Ihnen eine Unter­nehmens­kultur, die aus­­reichend Frei­raum zur per­sön­li­chen Ent­falt­ung, flache Hierarchien und mensch­liche Viel­falt bietet.Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsVorstandsreferent (w/m/d) für das Ressort Risikomanagement und OrganisationSie unterstützen den Vorstand im Ressort Risikomanagement und Organisation mit den Verantwortungsbereichen Risikocontrolling, Controlling, Personal, IT und Betriebsorganisation, Zentrale Dienste sowie Compliance.Ihre Hauptaufgabe ist hierbei das Sammeln und Aufbereiten von Informationen, die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen sowie die Qualitätssicherung.Ferner sind Sie auch Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu ressortspezifischen Fragestellungen.Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Verfassen und Gestalten adressatengerechter Vorträge und Präsentationen für unter­schiedliche Anspruchsgruppen (intern und extern).Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Übernahme von Sonderaufgaben und die Mitwirkung in unternehmensweiten Projekten oder Arbeitsgruppen.Als Vorstandsreferent (w/m/d) verfügen Sie über einen guten oder sehr guten Hochschulabschluss z. B. im Bereich Rechts-, Wirt­schafts- oder Naturwissenschaften, gerne auch bereits mit erster Berufserfahrung in einem der oben genannten Verantwortungs­bereiche.Sie zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und stellen sich schnell auf unter­schiedliche und neue Themen ein.Mit Eigenständigkeit organisieren Sie Ihren Aufgabenbereich und lassen das fachliche Know-how verschiedener Abteilungen und Entscheidungsträger in Ihre sorgfältigen Ausarbeitungen einfließen.Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt.Eine gezielte Einarbeitung sowie die Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung stellen wir Ihnen sicher.Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice und über Karneval schenken wir Ihnen drei freie Tage zusätzlich zu Ihrem Jahresurlaub.Neben der KZVK-Betriebsrente erhalten Sie ein Job-Ticket und Unter­stützung in unterschiedlichen Lebenslagen durch die Zusammenarbeit mit externen Instituten für Familienservice und Beratung.Wir fördern den Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren KZVK-Veranstaltungen (Betriebsfest, Sportevents).Die Vergütung erfolgt marktorientiert nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO).
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