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Controlling: 116 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Werkstudent Controlling (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4.  Du bist ein echter Zahlenmensch. Du gehst den Dingen auf den Grund. Mit deinem analytischen Blick bringst Du Zahlen in den richtigen Kontext. Du fühlst dich angesprochen? Perfekt, dann wünschen wir uns Dich zur Unterstützung in unserem Team!Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du bereitest Daten auf und erstellst Analysen für unsere Reportings Du bereitest aktiv die operativen Planungen vor und übernimmst wichtige Teilaufgaben Du übernimmst und unterstützt bei Projekten im ControllingDu bist eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs und hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Du bringst volle Motivation mit und übernimmst gerne Verantwortung Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer Du hast eine Leidenschaft für Datenanalysen und Excel Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil abEs gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 350 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten (m/w/d) zu ihrem Recht verhelfen. Unsere Vision ist die Erschaffung einer Legal-KI, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändern. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierten Controller (m/w/d) in Vollzeit. Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gestaltungsspielraum mit viel Raum für Verantwortung sowie eigenen Ideen Gute Aufstiegschancen Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen  Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur Du erstellst und entwickelst das Berichtswesen (monatlich & ad-hoc) weiter, analysierst und kommentierst die Geschäftsentwicklung und berichtest anschließend an die Geschäftsleitung. Du bist verantwortlich für das Financial Controlling von bestimmten Business Units bzw. eigenständigen Gesellschaften inklusive aller (Monats-) Abschlüsse. Du bist mitverantwortlich für die Erstellung der Budgetplanung. Du kümmerst dich um die Einführung und Weiterentwicklung eines Kostenrechnungssystems. Die fachliche Weiterentwicklung der EDV-Systeme und der Reporting-Tools liegt ebenfalls in deiner Hand. Du implementierst und optimierst Controlling-Prozesse für das gesamte Unternehmen. Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling/Finance. Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Reporting sammeln können, idealerweise in einem mittelständischen und/oder schnell wachsenden Dienstleistungsunternehmen. Du kannst sehr gute Excel-Kenntnisse sowie einen sehr guten Umgang mit Massendaten vorweisen und besitzt die Fähigkeit, Abweichungen in großen Datenmengen zu identifizieren. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Accounting Systemen, im Idealfall Datev. Idealerweise kennst du dich mit LucaNet und Salesforce aus. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Hands-on Mentalität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnet dich ebenfalls aus. Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am interdisziplinären Austausch. Hohe Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen sowie ein professionelles Auftreten und Diskretion bringst Du ebenfalls mit.
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(Senior) Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Köln
 Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Köln oder Remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Senior Controller (m/w/d)            Du entwickelst und optimierst selbstständig die bestehende Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit dem Accounting weiter Du verantwortest den Aufbau und die Erstellung von aussagekräftigen Berichten zur Unterstützung der Steuerung unserer Fachbereiche Du verantwortest die Durchführung von regelmäßigen kostenbezogenen Soll-IST-Vergleichen und Ad-hoc Analysen, bspw. Kostenstellenreportings Du unterstützt bei der Einführung einer internen Leistungsverrechnung Du analysierst und interpretierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und erstellst Abweichungsanalysen und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab Du wirkst aktiv bei der Optimierung der Controllingprozesse, -systeme und im Planungsprozess als Ansprechpartner für unsere Fachbereiche mit Du erledigst projektbezogene Sonderaufgaben und das Erstellen von Präsentationen runden deine Tätigkeit ab  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich beendetes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Du verfügst bereits über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Agentur- oder Dienstleistungsumfeld  Dich zeichnen eine hohe Auffassungsgabe und eine hohe Affinität zu Zahlen, sowie ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen aus Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, arbeitest gerne selbstständig und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und bist insbesondere in Excel sehr sicher, Kenntnisse in DATEV und Lexware sind vorteilhaft Du hast eine hohe Affinitätfür verschiedene IT-Systeme und identifizierst proaktiv potenzielle Schnittstellen  Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und bist auch im Englischen sehr sicher     Arbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen     Eine offene Unternehmenskultur Du nimmst das gute Gefühl mit nach Hause, Teil eines zukunftsgerichteten Unternehmens im Gaming und Esport zu sein Dir steht eine voll ausgestattete moderne Küche zur Verfügung Du hast die Möglichkeit nach Feierabend mit Deinen Kollegen online zu zocken Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung und die Spandauer Altstadt ist nur 5 min Fußweg entfernt  
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(Junior) Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir von hasenkamp stellen uns seit 1903 täglich weltweiten Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Als einer der Marktführer im Bereich Logistikdienstleistung liegt unsere Expertise dabei u.a. in der Kunst- und Kulturgutlogistik. Darüber hinaus transportieren wir aber auch spezielle technische Geräte und planen weltweite Umzugsprojekte. Einen ersten Einblick in unsere spannende hasenkamp-Welt finden Sie unter www.hasenkamp.com. Als inhabergeführtes Familienunternehmen vereinen wir bereits in 5. Generation Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen suchen wir in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen (Junior) Vertriebscontroller im Umsatz- und Margencontrolling (m/w/d). Unser Controlling-Team besteht aktuell aus vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betreut die deutschen hasenkamp-Gesellschaften sowie unsere europäischen und internationalen Partner. Als Umsatz- und Margencontroller (m/w/d) unterstützen Sie insbesondere unsere Niederlassungen im Bereich Fine Art bei der nachhaltigen Steigerung der Rohertragsmargen. Weiterer Ausbau eines aussagekräftigen Controllings für die nationalen Niederlassungen unseres Geschäftsbereich Fine Art sowie für unsere europäischen Partner-Unternehmen Aktualisierung und Sicherstellung der Datenqualität und Aufbau einer angemessenen Datenstruktur (z.B. in Kundengruppen, Kerngeschäfte, Wachstumsprognosen, etc.) Ausarbeitung von Empfehlungen für Preiserhöhungen bei niedrigmargigen Kunden sowie Unterstützung bei der Umsetzung Aufbereitung von Abweichungsanalysen Aufbau einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Bereitschaft, diese auch intern zu challengen Unterstützung der Jahresplanung und der Zielbildungsprozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung Erste Erfahrung im Controlling, vorzugsweise im Vertriebs-, Umsatz- oder Margencontrolling Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI Tools, wie z.B. QLIK oder Exact Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine analytisch denkende, IT-affine und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen hat  Spannendes Unternehmen mit einer Marktführerposition im Bereich der Logistikdienstleistung für sensible und hochwertige Objekte Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie Mitarbeit in einem motivierten Team Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern sowie kostenloses Obst und Wasser Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Produktmanager Banksteuerung Kundengeschäft (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Konzepte zu den Themen Kundengeschäftssteuerung bzw. Vertriebssteuerung, z.B. zu Fragestellungen der Deckungsbeitragsrechnung oder Bewertung impliziter Optionen im Kundengeschäft Sie optimieren, entwickeln und validieren unsere Methoden und Verfahren zur Kundengeschäftssteuerung Sie setzen finanzmathematische Methoden in moderne Softwarefachkonzepte um Sie schreiben an Handbüchern und Kalkulationsbeschreibungen mit, die unseren Kund*innen deutschlandweit Hilfestellung geben und stehen unseren Kund*innen als kompetente Berater*in für Lösungen der Kundengeschäftssteuerung zur Seite Sie präsentieren Arbeitsergebnisse in Gremienveranstaltungen und vor Aufsichtsbehörden Sie begleiten Sales-Aktivitäten unseres Vertriebs als fachliche Ansprechperson und sind Bindeglied zwischen Fachabteilung unserer Kunden und Verantwortlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung der parcIT fundierte Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit vertieften Kenntnissen im Bereich der Gesamtbank- sowie der Kundengeschäftssteuerung ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, (Finanz-) Mathematik oder vergleichbar, eine zusätzlich abgeschlossene Bankausbildung ist von Vorteil ausgeprägtes Präsentationsvermögen und Kommunikationsstärke ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent Projektcontrolling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Mannheim
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. In dieser Position bist du Teil unseres Projektcontrolling-Teams innerhalb der Hays Talent Solutions GmbH. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Projektcontrolling von der Business Case-Planung bis zur Performance-Kontrolle sowie die kontinuierliche Optimierung kundenspezifischer und interner Reportings und Prozesse Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung unserer Reports in Excel und Power BI Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Erfassung, die Aufbereitung und Analyse von Projektkennzahlen zuständig und hast die Zahlen fest im Blick Im Fokus deiner Tätigkeit stehen Regelreports, die du eigenverantwortlich erstellst Unsere Geschäftsprozesse hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung Bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Reports ist deine Meinung und Hilfe gefragt Zusätzlich unterstützt du in der Projektarbeit und übernimmst eigene (Teil-) Projekte Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) einem wirtschaftlichen Studiengang oder im Bereich der Informatik Bei deiner Arbeitsweise ist dir Genauigkeit, Detailtreue und Qualität besonders wichtig Du bist ein echter Zahlenversteher (m/w/d), arbeitest gerne analytisch und hast Spaß daran, für komplexe Fragestellungen kreative Lösungen zu finden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel und du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Power Pivot oder VBA sammeln Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen steht einer Folgebeschäftigung nichts im Weg. Zukunft ist, was du daraus machst! Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Die Vergütung für diese Position liegt zwischen 13 und 15 Euro pro Stunde.
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Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wesseling
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Gestalten Sie unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Projektcontroller (m/w/d) Kaufmännische Steuerung von Projekten im Anlagenbau und operative Unterstützung in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes  Unterstützung bei der projektbezogenen Vertragserstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen einschließlich Änderungs- und Claimmanagement Kaufmännisches Management von Nachunternehmerleistungen Mitwirkung bei der Einhaltung der vertraglichen Anforderungen sowie der Unternehmensrichtlinien Durchführung von Abweichungsanalysen in Bezug auf Kosten, Termine und den Projektfortschritt Durchführung regelmäßiger Projektreviews mit der Projektleitung  Regelmäßige Erstellung von Status-Reports und Risikoanalysen  Weiterentwicklung der internen Prozessstandards im Projektcontrolling Abgeschlossenes kfm. oder technisches Studium bzw. vergleichbare Berufsausbildung erste Erfahrung im Projektcontrolling und Interesse sowie Ehrgeiz eine Führungsfunktion perspektivisch zu bekleiden Sie verfügen über Kenntnisse im Vertragswesen & Claimmanagement und haben idealerweise Erfahrung in der Terminplanung  Sie haben bereits Erfahrungen mit ERP Systemen und Projektmanagement Software gesammelt Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
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Junior Controller E-Commerce (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 693545    Was wir zusammen vorhaben:Du hast Lust in einem der aktuell spannendsten, innovativsten und rasant wachsenden Märkten im Lebensmitteleinzelhandel, dem Online-Lebensmittelhandel etwas zu bewegen? Dann bist du bei uns goldrichtig! Als Controller im Bereich E-Commerce baust du mit uns gemeinsam das Controlling für neue innovative Geschäftsmodelle – wie bspw. den REWE Lieferservice oder REWE Abholservice – auf.  Neben dem bewährten Controlling-Instrumentarium nutzen wir den weit reichenden Gestaltungsspielraum, um neue Methoden zu testen und einzuführen. Hierbei arbeiten wir sehr eng mit den Fachbereichen zusammen und verstehen uns als interner Berater und Sparringspartner. Beheimatet sind wir in den modernen Büroflächen der REWE Digital, die mit vielen Meeting-Inseln die besten Möglichkeiten für agiles Arbeiten und lebendige Kommunikation bieten. Unsere New-Work-Mentalität ermöglicht es dir natürlich auch flexibel von Zuhause, remote oder hybrid zu arbeiten.   Was du bei uns bewegst: Deine Welt sind Zahlen und Fakten? Du liebst es, die Dinge zu analysieren und strategische Überlegungen anzustellen? Eine große Menge Daten ist für dich dabei die perfekte Spielwiese? Dann findest du bei uns genau das, was du dir wünschst: Du zeigst Einsatz: Indem du den Aufbau des E-Commerce Controllings mitverantwortest und proaktiv eigene Ideen einbringst und umsetzt. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du erstellst, analysierst und kommentierst den Monatsabschluss. Du erstellst regelmäßig Reportings, Abweichungsanalysen, Ad Hoc Anfragen und Forecasts. Zudem bereitest du KPIs auf, identifizierst proaktiv Handlungsfelder und leitest entsprechende Maßnahmen ab. Du hilfst uns besser zu werden: du wirkst bei der Weiterentwicklung des rollierenden Ergebnisforecast mit, denkst den Budgetierungsprozess neu und bringst eigenverantwortlich neue Ideen ein. Darüber hinaus bringst dich bei dem Ausbau der vorhandenen BI-Lösung proaktiv ein. Du unterstützt bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Forecasts und Budgetplänen sowie bei der Rückstellungsbildung im Jahresabschluss. Gemeinsam mehr erreichen: Du arbeitest crossfunktional mit Kollegen aus verschiedenen zentralen und lokalen Funktionen zusammen, um bewährte Verfahren und Effizienzsteigerungen voranzutreiben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit deiner proaktiven Kommunikationsweise und deiner Teamfähigkeit. Deine hohe Eigeninitiative und deine Belastbarkeit runden dein Profil ab. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bereits erste Erfahrung (bspw. in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika) im Bereich Controlling oder einem ähnlichen Fachgebiet. Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Daten. Interesse an Fragestellungen aus den Bereichen E-Commerce, fulfillment, Produkt & Technologie sowie (Online-)Marketing.  Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel. Kenntnisse eines Business Intelligence Tools wie z.B. Microstrategy oder SAP AO. SAP Kenntnisse von Vorteil. Spaß an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 693545) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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