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Controlling: 124 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 41
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Medizincontroller*in (m|w|d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Standort in Köln (nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als: Medizincontroller*in (m|w|d) Ein abwechslungsreiches und dyna­misches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Fachliche Einarbeitung Moderne IT sowie Home-Office Leistungsgerechte Vergütung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang in einem dynamischen Team Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage Entwicklungsmöglichkeiten über den Fachbereich hinaus Mitarbeitervergünstigungen Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit eines BusinessBike Weiterentwicklung und Betreuung des KPI-Groupreportings für Stake­holder Aufbau und Integration eines zentralen BI-Systems Erstellung von Schnittstellen zu Praxis-Systemen in Zusammen­arbeit mit der internen IT-Abteilung Erstellung, Analyse und Weiter­entwicklung des Fallzahlenreports zur Unterstützung der Geschäfts­führung und Regionalmanagement Mitwirkung bei Controlling-Projekten Unterstützung bei der jährlichen Budget­erstellung Unterstützung des Regional­manage­ments mithilfe von Ad-hoc Auswertungen Koordination klinischer Studien Eine abgeschlossene kauf­män­nische Ausbildung bzw. ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise Erfahrung im (Medizin-) controlling und Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens Berufserfahrung im medizinischen Umfeld wünschenswert, aber nicht Bedingung Sie bringen Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative mit und sind Team­player Eine selbstständige und zuver­lässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sie verfügen über ein hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denken
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) Controlling

Mi. 28.07.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf! Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort für mindestens 6 Monate eine*n Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) Controlling Erstellen der rollierenden Forecast-Planung sowie Budgetierung Entwicklung, Analyse und Interpretation von Kennzahlen, Darstellung und Analyse von Soll-Ist-Vergleichen Mitwirkung an der Erstellung einer aussagefähigen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Erstellung des internen und externen Berichtswesens sowie Analyse auf Ebene der einzelnen Verkehre Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumenten und Aufbereitung von Informationen Mitwirkung bei der Ausarbeitung von ad hoc Anfragen und Sonderanalysen Vorbereitung und Durchführung von monatlichen Ergebnisbesprechungen mit den Fachbereichen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erarbeitung von Plan-, Vorschau- und Ist-Werten Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation, erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Erste Kenntnisse in der Anwendung von Workflows zum Extrahieren, Transformieren, Laden und Analysieren von Daten Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Add-Ins) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten Home Office Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere Zusatzangebote Gute Übernahmechancen
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Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen. Wir freuen uns, Sie für unser Team als Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig oder Stuttgart gewinnen zu können! Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie die Projektkalkulation Sie stellen fortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel Abweichungen frühzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern Sie überwachen die Einhaltung der genehmigten Budgets Sie kontrollieren den Finanzrahmen bei Einkaufsleistungen und unterstützen in der Budgetierung Sie ermitteln Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung auf Die monatlichen Projektergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und der Geschäftsführung vorgestellt Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft oder Projektentwicklung Sie bringen bautechnische Grundkenntnisse mit und freuen sich darauf, diese auch anzuwenden Sie sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie fühlen sich sicher bei der Anwendung verschiedener Präsentationstechniken, haben Kenntnisse im Projektmanagement und sind kreativ bei der Erstellung spezifischer Auswertungen Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum  Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Projektcontroller:in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Pulheim
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine PROJEKTCONTROLLER:IN (m/w/d) Als Projektcontroller:in bist du die Schnittstelle zwischen den operativen Bereichen und dem Controlling Du unterstützt die Projektleiter:innen bei der kaufmännischen Abwicklung der Projekte Du bist verantwortlich für Controlling aller Bauprojekte incl. Budgetforecasts, Ergebnisrechnung, Monitoring und Analysen Du bist verantwortlich für die Übernahme der Reportings und der monatlichen Leistungsmeldung (Fach-)Holschulstudium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bauwesen Schnelle Auffassungsgabe und gute Eigenorganisation Erste Erfahrungen im Projekt- und Unternehmenscontrolling Sichere Kommunikation über alle Ebenen, insbesondere als Diskussionspartner für die Projektleitungen Kenntnisse im Zeitmanagement für Baustellen Fundierte MS Office- Kenntnisse Modernes Arbeitsumfeld  Spaß an dem, was wir tun Die Perspektive auf Aufbau und Leitung der Abteilung Industrie- und Chemierückbau Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Private Krankenzusatzversicherung, freie Getränke, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld  Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Controller w/m/d

Mi. 28.07.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unsere internen Services umfassen alle Dienstleistungsgesellschaften der Kienbaum-Gruppe wie Finanz-, Verwaltungs-, Einkaufs-, Personal- und IT Dienstleistungen sowie Kommunikation. Als Serviceeinheit für die Beratung werden hier alle administrativen und internen Aufgaben zentral bearbeitet. Betreuung eines strategischen Geschäftsfelds in allen Belangen des operativen Controllings (national und ggf. international) Erstellung von Management-Reportings und Soll-/Ist-Abweichungsanalysen Übernahme der Budgetierung und der Prognoserechnungen Eigenständige Weiterentwicklung und Anpassung der Controlling-Instrumente Du hast ein Studium (Uni/FH) der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrungen im Controlling Du hast ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Du arbeitest lösungsorientiert und gerne im Team Die MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) beherrschst Du sicher SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Bei uns ist Nachhaltigkeit kein Hype, sondern Geschäfts­modell: die ALBA Services Holding steht mit den Marken ALBA und INTERSEROH für vielfältige Recycling- und Umweltdienst­leistungen – von Rücknahme- und Lizenzierungs­systemen bis hin zur Wiederverwendung von Produkten. Gemeinsam mit unseren Kunden in ganz Europa gestalten wir intelligente Full-Service-Lösungen und Produkte, die die Nach­haltig­keits­leistung der Unternehmen gezielt verbessern – ein Plus für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie bei uns von flachen Hierarchien, innovativem Denken und spannenden Möglichkeiten zur Karriere­entwicklung! Wir suchen Sie alsController (m/w/d)- unbefristet - in KölnSie übernehmen die Verantwortung für das Controlling der zentralen IT Gesellschaft und weiterer HoldingfunktionenSie stellen neben der Einbindung in das aktuelle Tagesgeschäft in anspruchsvollen Projekten Ihre Methodenkompetenz und Umsetzungsstärke unter BeweisSie erstellen eigenverantwortlich Prognosen, Ad-hoc-Analysen und Soll- / Ist-Vergleiche und leiten daraus Aktivitäten und Maßnahmen abSie verbessern, fest integriert in den Kollegenkreis, die Controlling­instrumente und -prozesseSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen und Ihre Stärken und Fähigkeiten bereits in anspruchsvollen Praktika im Controlling unter Beweis gestelltSie überzeugen persönlich durch eine hohe Eigenmotivation, strategisches und analytisches Denken, ein gewinnendes Auftreten und durch Ihr unternehmerisches EngagementSie sind ein ausgezeichneter Teamplayer und auch gewohnt selbstständig zu arbeitenSie verfügen über eine hohe IT Affinität, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Anwendung von SAP und ReportingtoolsSie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vetrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)Sie können Ihr Controlling Know-how im Tagesgeschäft und in Projekten weiterentwickelnGute Weitebildungs­möglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheits­managementSie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und EntscheidungsfreiraumGute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelKinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
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(Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement Mobilfunk

Di. 27.07.2021
Köln
Willkommen bei Deutschlands größtem Vergleichsportal und führendem Onlineunternehmen! Aus dem Herzen von Köln heraus verantworten wir seit 2014 den Mobilfunkvergleich. Wir wollen Kunden helfen, den perfekten Mobilfunktarif so einfach und günstig wie möglich zu finden und zu buchen. Dazu bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote von über 80 Mobilfunkpartnern. Als weitere Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir Dich als ambitionierten (Junior) Controller (m/w/d). In einem Mix aus operativem Tagesgeschäft und strategischer Ausrichtung agierst du nah am Mobilfunkmarkt und analysierst die relevanten KPIs. Wenn dir die Mobilfunkbranche nicht gänzlich fremd ist und du Spaß an Dynamik, agilen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen hast, bist du bei uns genau richtig.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Durchführung und Weiterentwicklung von Controlling-Reports auf Geschäftspartnerebene inkl. Abrechnungskontrolle Unterstützung und Mitgestaltung bei der Erstellung von Kennzahlen und Reportings für die interne Steuerung des Tarifportfolios Kontinuierliche Ausarbeitung und Optimierung von bestehenden Analyse-Tools und Entwicklung von neuen Ansätzen und Prozessen Fachliche Begleitung von Projekten aus Sicht des Controllings Pflege und Kontrolle von Tarif- und Angebotsprovisionen im internen Controlling-System Buchung kreditorischer und debitorischer Geschäftsvorfälle (inkl. Kontrolle, Kontierung und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine quantitativ anspruchsvolle Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Interesse an Internet, Handys, Tablets und dem Telekommunikationsmarkt; idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen Erste Erfahrung im Umgang mit Daten und Datenverarbeitung sowie sehr gute Excel Kenntnisse Sicherer Umgang mit Zahlen und ein Gefühl für Größenordnungen Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Persönliches Wachstum: Schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern.  Extras: wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Financial Controller m/w/d

Di. 27.07.2021
Köln
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie im modernen Ambiente des Steigenberger Hotel Köln am Platz wo im Jahre 1902 die Kölner Oper stand. Anstellungsart: Vollzeit die Erstellung der Monatsabschlüsse die Erstellung des Jahresbudgets und Forecasts die praktische Umsetzung der Unternehmensziele die monatliche Abstimmung der Bilanzkonten die Überwachung des Investitionsbudgets die Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung des Kontrollsystems die Überwachung und Steuerung der Umsätze, Kosten und Verträge die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Rechnungs- und Berichtswesen, inkl. des Kassen- und Zahlungswesens die Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken die Personalverantwortung für 3 Mitarbeiter die Durchführung von internen Schulungen die Durchführung des Personalcontrollings in Abstimmung mit dem Bereich HR abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position oder mehrjährige Erfahrung als Assistant Financial Controller hohes Fachwissen mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Wissen fundierte Kenntnisse der Budget- und Forecasterstellung fundierte Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere Excel überdurchschnittliches Engagement sehr hohes Zahlenverständnis hohes Veranwortungsbewußtsein hohes Kostenbewußtsein gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivationsfähigkeit Teamleder Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Referent / Spezialist für IFRS Impairment (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die innovative, betriebswirtschaftliche Konzeption und Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software für Belange des Rechnungswesens / Controllings und speziell der IFRS in den Themen Impairment und Risikovorsorge nach IFRS 9 die Analyse von Rechnungslegungsstandards sowie die Transformation dieser in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen bis hin zur Begleitung bei der Einführung bei unseren Kunden die Funktion als Bindeglied zwischen dem Kunden und seinen Fachabteilungen und unserer Softwareentwicklung; hier erarbeiten Sie modernste Konzepte zu betriebswirtschaftlich komplexen Fragestellungen ein aktiver Austausch mit den Kunden zu Anforderungen und Lösungen; hierzu vertreten und präsentieren Sie die Ergebnisse vor Gremien und Kunden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder Controlling einer Bank, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Finanzinstrumente einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der IFRS und speziell im Hedge Accounting ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, im Bereich Finance, in der Bankbetriebslehre mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Fachkenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und im Hedge Accounting Affinität zu Steuerungsprozessen und deren Abbildung in Software eine durch Neugier und Präzision geprägte Arbeitsweise ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme von ausgewählten Terminen und Projekten bei unseren Kunden sowie Kooperationspartnern vor Ort (keine regelmäßige Reisetätigkeit) ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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(Junior) HR Controller (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: (Junior) HR Controller (m/w/d) Eigenständige Erstellung und Pflege von Personalstatistiken/-reports, Auswertungen und Analysen für das globale HR Controlling; Unterstützung im jährlichen Forecast- und Budgetprozess; Mitwirkung an HR-Projekten und bei der Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse (SOX-Prozesse, Datenschutz, Mitarbeiterentsendungen); Erledigung von diversen administrativen Tätigkeiten und Korrespondenzen; Abgeschlossene kfm. Ausbildung, vorzugsweise als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich „Controlling“; ein Plus sind Kenntnisse und Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise Kenntnisse des Entgelt-Abrechnungsprogramms "Paisy"; Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil; System- und Zahlenaffinität; Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, vor allem in Excel; Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse; Zuverlässigkeit, Flexibilität, Diskretion, Teamfähigkeit. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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