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Controlling: 95 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Projektadministrator / kaufmännischer Projektmanager (w/m/d)

So. 05.07.2020
Köln
Referenzcode: D73372SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen im Rahmen der Planung und Realisierung von Projekten. Sie beraten zu allen Fragen der Antragsstellung und Projektabwicklung im Rahmen der Forschungsförderung des Bundes. Sie sind zuständig für die formale und kalkulatorische Prüfung von Anträgen und Zuwendungen sowie die Bewertung der Bonität von Unternehmen. Sie dokumentieren und führen den Zahlungsverkehr durch und prüfen die Verwendung der Fördermittel. Kaufmännisches, juristisches oder verwaltungsrechtliches Studium (Bachelor oder Master). Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht uns Verwaltungsrecht. Systematische und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität. Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Financial Controller (m/f/d) global, medium-sized industrial company

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Our client, the H&T Battery Components, is a member of the Heitkamp & Thumann Group, a larger medium-sized, highly diversified group in the fields of Battery, Medical Technology and Automotive Industries, based in Düsseldorf, Germany. More than 2000 employees are working in this family-owned corporate group in 9 countries at over 20 locations. Our client is the globally leading manufacturer of metal components for portable batteries. As HR-Consultants we are looking for you, for the head office of this company in Düsseldorf, as Financial Controller (m/f/d) global, medium-sized industrial company Opportunity: Assuming more responsibility after 2-3 years combined with relocation (U.S., Singapore or China) Independent responsibility of various, also cross-location projects, mainly in the areas of financial controlling, business development, strategy and accounting. Support of the CFO in all commercial questions and challenges as well as in the management and continuous development of the business and commercial structures. Close cooperation with the plants, preparation of benchmark analyses and transfer of "best practice" between the 5 production sites worldwide, partly with a start-up character Support in M&A processes and joint venture negotiations. Preparation of business plans and performing of profitability calculations and potential analyses. Participation in the calculation of offer prices for (potential) customers and their projects Support for annual short- and medium-term planning and forecasts. Preparation of decision proposals and presentations for the management. Close cooperation with the central departments for production efficiency and innovation. You report to the CFO and work closely with another colleague in Controlling, as well as with financial controllers at the respective locations. Ideally, you have 3-5 years of experience in financial controlling and have successfully completed a degree in economics with a focus on Controlling, Finance or Accounting. Experience in internationally operating companies is a prerequisite, correspondingly also fluent business English skills. A background in a medium-sized manufacturing company is a mandatory requirement. You have already successfully completed numerous commercial projects on your own responsibility. As a thoroughbred financial controller, you naturally understand financial and business management interrelationships and are interested in key figure-based projects. Reliable balance sheet, profit and loss, cash flow knowledge etc. is a matter of course for you. You convince us of your success through entrepreneurial action, e.g. in the area of cost reduction and quality improvement. You enjoy working with Excel and PowerPoint and have a good knowledge of these. It is nice to bring along good German language skills. You like to be mobile and enjoy traveling up to two weeks every two or three months - to the U.S. and Asia. Are you looking for a new international challenge in which you can further your professional development? Then you have come to the right place: After 2-3 years you have the possibility to take on more responsibility within the global organization of our client, possibly even management responsibility. This is associated with an international move. Possible locations are the U.S., Singapore or China. You will be given a task with a high degree of personal responsibility as well as the opportunity to shape your own area of responsibility and to participate in the business development of a global market leader. An exciting working environment at an owner-managed industrial company, a company with a “pioneer spirit”, with flat hierarchies, short decision-making processes and the will to actively shape the future. The head office of the Heitkamp & Thumann Group and your main place of work is on the Königsallee in Düsseldorf, Germany. This attractive state capital of North Rhine-Westphalia is located in the heart of the central European economic area. According to various city studies, Düsseldorf has for some time been one of the top 10 cities with the highest quality of life worldwide. The airport is NRW's intercontinental hub and therefore the ideal starting point for your international travels. An unlimited employment contract with an attractive fixed salary including 30 days holiday per year. The H&T Battery Components offers training and education opportunities and supports your professional development. Numerous benefits, e.g. job ticket, private accident insurance, sickness allowance, relocation allowance if required, etc.
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Junior Consultant (m/w/d) Finance

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
nexpert transformiert Unternehmen – hands-on. Das ist unsere Leidenschaft und unsere Stärke. Als Umsetzungsboutique arbeiten wir dabei mit unseren Kunden, statt nur als Berater für sie. Gemeinsam bringen wir das Konzept vom Papier und unsere Kunden in die Zukunft. Wir suchen Dich für unser Team als: Junior Consultant (m/w/d) Finance Du bist immer auf der Suche nach den besten Ergebnissen und Deine Leidenschaft sind Controlling und leistungswirtschaftliche Kennzahlen? Du hast nicht nur gute Ideen, sondern weißt auch, dass und wie man sie umsetzt? Wir haben Kunden mit großem Bedarf in diesem Bereich. Wir sind füreinander gemacht! Verarbeitung und Analyse von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Daten bei Kunden aus verschiedenen Branchen Erstellung von Reportings für interne und externe Zielgruppen Unterstützung bei der Erarbeitung einer integrierten Ergebnis- und Liquiditätsplanung Unterstützung beim Aufbau eines kontinuierlichen Controllings Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten Entwicklung kreativer Problemlösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Controlling Erste Erfahrungen im Bereich Finance / Controlling, z. B. im Rahmen von Praktika oder als Werkstudent Leidenschaft für Zahlen Hohe analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit Lust zu reisen und Deine Nächte in Hotels zu verbringen Spannende Kunden und Projekte im gehobenen Mittelstand Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Veränderung von Unternehmen Jugend im Kopf - trotz der vielen Erfahrung Anregendes Umfeld mit viel Platz für Dich und Deine Ideen Flexible Office-Lösungen, inkl. Homeoffice-Option Das beste Team der Welt
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Controller (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns:  Die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile der Kundenprofitabilität Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.) Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen Das sollten Sie mitbringen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss mit oder ohne nachfolgende Promotion Mehrjährige Erfahrung im Controlling sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Ausgeprägtes analytisch/konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen
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Sales- und Demand Planner (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Du bist schon immer die Person, die die Dinge hat kommen sehen, und konntest das auch anhand von Zahlen untermauern? Dein Lieblingstool an der Uni war Excel, und du kannst damit umgehen wie Lionel Messi mit dem Ball?Dann sollten wir uns kennenlernen, denn genau so jemanden wie dich suchen wir für unseren Standort Düsseldorf!Als Sales- und Demand Planner (m/w/d) bist du für die Modellierung und die regelmäßige Erarbeitung von Forecasts für unsere Kernprodukte verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt dabei in der Erstellung einer präzisen Absatzprognose, die zur Sicherstellung der Warenversorgung bei optimaler Bestandsführung dient. Deine Aufgaben umfassen: Du kümmerst dich um die wöchentliche Absatzplanung auf Artikel- und Debitorenebene und stellst eine bestmögliche Forecast-Qualität sicher Du erstellst Absatzpläne bei Produkt-Neueinführungen Du optimierst kontinuierlich den Bedarfsplanungsprozess und überwachst und analysierst Ergebnisse und KPIs Du antizipierst mögliche Engpasssituationen und entwickelst Alternativen Du wertest historische Daten (umsatz- und aktivitätsbezogen) aus Du arbeitest eng mit dem Vertrieb bei der Portfolio-Planung und mit Finance und Supply Chain zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zusammen Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik vorweisen Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Demand-Planung Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Du hast exzellente Excel-Kenntnisse und eine hohe Affinität zu Planungs- und Analysetools (z.B. Tableau) Und das wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein!
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Performance Controller (m/f/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Your responsibilities and tasks: Preparation of monthly management reporting (incl. comparison of target and actual performance) Independent extraction, validation, preparation, joining and analysis of large data volumes from various data sources User-friendly visualization of results for decision-makers in dashboards and presentations Adhoc-requests and special analyses Support of the planning process Conceptional development and optimization of processes and Tools Your profile and qualifications: Successfully graduated academic degree in Economics, ideally with focus on Controlling First professional experience in a comparable position preferable Competent handling of SAP SEM-BCS, SAP BW, SAP Analysis, as well as MS Office, predominantly Excel und PPT Excellent analytic and conceptual ability to think High affinity in numbers and IT Independent, structured and proactive way of working Pronounced ability to work in a team Good communication skills, especially in the English Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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(Senior) Corporate Controller International (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Brühl, Rheinland
The Corporate Controller-International Packaging (“CC”) will be a key financial leader at Mauser Packaging Solutions and a close partner to the VP Global Corporate Controller and the VP Finance- International Packaging.  International Packaging, which is approximately 1 billion dollar in revenue, operates primarily in Europe, South America and Asia.  This business manufactures and reconditions rigid plastic, metal and fiber containers between 20 and 230 liters for dry goods or manufactured to more advanced specifications with plastic liners that allow fiber drums to hold liquid substances, and IBCs that are 1,000 liters and consist of a HDPE bottle enclosed in a steel cage and mounted onto a wooden, steel or plastic pallet.  Mauser Packaging Solutions has $4 billion of revenue and operates in 20 countries. The CC will oversee the International corporate accounting staff in Germany, as well as have oversight of country controllers and their respective staff, each who are responsible for the monthly close and consolidation activities.  This position will also own the monthly consolidation process for the International Business. The business has one primary ERP system.  The CC will provide oversight and review of all accounting related activities, including overall responsibility for the maintenance of the general ledgers and will ensure strict adherence to the MPS accounting policies by directing and coordinating resources to ensure accurate and timely close processes are completed, in accordance with US Generally Accepted Accounting Principles and the MPS accounting policies. The CC will ensure the Segment follows its SOX and other internal accounting policies to safeguard its assets and will be a key stakeholder in managing the relationship with our external auditors. The individual we seek is hands-on and has strong US GAAP accounting experience, significant exposure to statutory accounting and had significant exposure to the C-Suite, business integration and process improvement experience, and has had accounting responsibility for businesses for the close process of a multi-location manufacturing business.  The individual should have outstanding leadership experience and credentials in accounting, internal controls and public accounting. The individual we seek is an experienced and respected accounting leader with high integrity.  Accounting Close Process:  Will manage day-to-day operations of corporate accounting staff to ensure all accounting transactions are recorded on a timely basis and is in accordance with US GAAP and company policy.  Will ensure all reconciliations are performed timely and reconciling items researched and resolved in a timely manner.  Will maintain an adequate system of accounting records and a comprehensive set of controls designed to mitigate risk. Balance Sheet Reviews:  Will perform balance sheets reviews on a regular scheduled basis for each country and will identify issues that should be brought to the attention of the VP, Global Corporate Controller. Process Improvement:  Will identify areas of improvement to support business objectives and be the lead interface between senior management and the accounting staff. Country Accounting Harmonization:  Will identify opportunities to stream line and standardize accounting processes across the segment.  External Audit: Responsibility for coordinating the audit schedule for the segment and ensuring all materials are prepared in a timely manner, in a format easily understood by auditors.  Responsible for audit coordination between segment team and auditors and ensuring auditors finish on time and on budget. Accounting issue identification: Responsible for identifying unusual items and elevating issues as needed to the Global accounting team.  While deep technical research is not required, candidate should be knowledgeable of US GAAP reporting issues and ensuring accounting issues are resolved in a timely manner.  This includes items such as revenue recognition, purchase accounting, joint venture accounting, and restructuring.  The CC will need to be able to write basic accounting position papers as necessary. Financial leadership: Serve both the VP Global Corporate Controller and the Segment VP Finance and bring strong process leadership to the business’s accounting organization.  Will be able to prioritize and triage matters without significant oversight. Internal controls:  Implement and maintain a strong SOX compliant structure and identify areas of controls improvement. Financial reporting: Lead monthly reviews of key accounts and ensure information is delivered to financial planning and analysis to facilitate explaining the business story behind monthly, quarterly and annual performance. Will also ensure all segment deliverables for the 10-K and 10-Q are prepared correctly and delivered on-time. Control environment: Be an active participant in ensuring the Company’s global control environment is maintained and identify enhancements. Business partner: Build strong relationships with key finance and accounting leaders. Provide insightful, value adding analysis as well as risk assessment, performance analysis and due diligence related to key issues. Partner with operating and finance leaders within the segment to ensure optimal accounting support is maintained for financial reporting and SOX. Team leadership: Emphasize high standards for accountability, collegiality, integrity and professional pride. 15+ years of hands on accounting and consolidation experience, including overall accounting responsibility for a large multi-location company. Big 4 audit experience early in career is a plus; manufacturing experience is a requirement.  Success in fast-paced constantly changing corporate environment is a plus. A CPA or equivalent certification is required (IFRS experience is a plus). Fluency in accounting and internal controls (SOX). Working abroad for a US owned and operated company is a plus. Purchase accounting experience and acquisition integration is a plus as this business is planned to complete several acquisitions each year. Public company experience a plus. Demonstrated competence in managing rigorous financial controls and process improvement. Ability prioritize and adjust to new requests, while handling multiple assignments simultaneously.  Having a sense that accounting is similar to “production” where timelines have to be met with zero defect is critical. Ability to lead people, attract and retain talent, while driving performance improvements. Managing the accounting process for consolidation of multiple entities, countries and understanding foreign currency. Critical Competencies for Success Financial Acumen - Strong technical accounting skills including the ability to distill complexity so that it can be understood by senior management.  An experienced accounting professional who is adept in accounting and controls and who can ensure a best-in-class accounting policy while driving continued development of the financial reporting operations focused on accuracy and timeliness. Business Partner – Well developed business acumen and an ability to effectively influence decision making by drawing on analysis and insight. Skill at balancing the need to be collaborative with the need to be assertive. Develops a deep commercial knowledge of the business drivers and builds relationships across the enterprise; appropriately balancing business objectives and accounting rules on complex accounting treatments. Leadership and Influencing - The candidate will have well developed leadership, interpersonal and communication skills and a collaborative orientation necessary to thrive in a matrixed environment where success relies on partnering with diverse functional and operating colleagues.  They will proactively build relationships; communicate in business terms and be able to convey complex financial concepts crisply and compellingly. Conducts them self with unquestioned integrity and ethics and bring a strong character that quickly gains the confidence and trust of others. Demonstrates a hands-on, team oriented, leadership by example, “roll your sleeves up” style and a strong work ethic. Leverages outstanding analytical, interpersonal, and communication skills to effectively communicate with senior management. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (MyFitnessCard, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Controller (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Mit 20 Frei- und Hallenbädern gehören wir zu den großen Badbetreibern Deutschlands. Als Dienstleister für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt werden Einrichtungen mit vielseitigen Angeboten für Sport und Freizeit mit moderner und energiesparender Technik betrieben. Controller (m/w/d) Optimierung der vorhandenen Planungs- und Hochrechnungsmodelle und der Ergebnisplanung Aufbau/Planung und Durchführung eines effektiven Controllings Erstellen von Präsentationen und Reportings für die Managementebene Fundierte Analyse für die Managementebene/Geschäftsführung Kontenklärung in DATEV Mitarbeit bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung kaufmännische Ausbildung idealerweise zum/zur Industriekaufmann/-frau, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung in DATEV, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Planungs- und Organisationsfähigkeit Kommunikations- und Argumentationsstärke Veränderungsbereitschaft Teamwork und Zusammenarbeit analytisches Denkvermögen aktive Mitgestaltung von Prozessen aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Förderung von werteorientiertem Arbeiten und kollegialer Zusammenarbeit Vollzeitbeschäftigung und eine angemessene Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Sozialleistungen wie Zuschüsse zum VRRTicket, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung u.v.m.
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Controller (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Controller (m/w/d).In dieser verantwortungsvollen Position bringen Sie sich bei der operativen Unternehmensplanung ein und übernehmen auch die laufende Planverfolgung. Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen durch und erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen adäquate Aktionspläne. Zudem engagieren Sie sich beim Auf- und Ausbau unserer Planungs- und Reportingtools und sind mitverantwortlich für die Standardberichterstattung. So erhöhen Sie die Transparenz und gewährleisten die Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Kurzum: Sie sind mitverantwortlich für alle Aspekte rund um das Controlling und somit Business Partner für die Entscheidungsträger bei LeasePlan. Interessiert?Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Controlling - erfolgreich abgeschlossen und mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt. Entsprechend hoch sind Ihre betriebswirtschaftliche Kompetenz und Ihr Urteilsvermögen. Sie verstehen komplexe Sachverhalte und können diese vereinfacht darstellen. Gesucht wird ein Teamplayer mit starker Kundenorientierung, der ebenso lösungsorientiert wie argumentationsstark ist. Ein sehr guter Umgang mit der gängigen EDV, insbesondere MS Excel, Erfahrung im Erstellen von Datenbankabfragen und Pivot-Analysen sowie gutes Englisch runden Ihr Profil ab.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Controller (m/w/d) Produktion / Supply Chain Management

Fr. 03.07.2020
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Köln oder Nürnberg als Controller (m/w/d) Produktion / Supply Chain ManagementFür Sie ist Controlling mehr als nur Erbsenzählerei und Budgetüberwachung? Für uns auch! Denn als Experte für unsere Geschäftszahlen unterstützen Sie uns aktiv dabei die Unternehmensentwicklung voranzutreiben, damit möglichst vielen Patienten und Anwendern mit unserer Medizintechnik geholfen werden kann. Durch das Erstellen aber auch Weiterentwickeln der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung haben Sie unsere Geschäftszahlen fest im Blick. Von Monatsabschlüssen über Deckungsbeiträge bis hin zu Abweichungsanalysen – Sie verstehen es die Ergebnisse unserer Fertigungswerke umfassend zu analysieren, um Handlungsempfehlungen abzuleiten. Ihre Arbeit ist wichtiger Bestandteil für unsere Unternehmensentwicklung: Damit zukunftsgerichtete Entscheidungen getroffen werden können unterstützen Sie uns mit notwendigen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und arbeiten dabei eng mit dem Management zusammen. Auch im Rahmen unternehmensweiter Planungsprozesse sind Sie unverzichtbarer Sparringspartner für Ihre Kollegen im Corporate Controlling. Das Aufbereiten adressatengerechter Entscheidungsgrundlagen für lokale Geschäftsleitungen sowie den Vorstand runden Ihr Profil ab. Durch Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Masterabschluss und Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen/Finanzen - gerne in Kombination mit Informatik oder Supply Chain Management - bringen Sie das erforderliche Fachwissen für Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie das Verständnis für Finanzkennzahlen mit. Sie sind eine Persönlichkeit mit Gestaltungswillen, die sich für Controlling und die Welt der Produktion begeistern kann? Dann sind Sie als erfahrener Controller aber auch als Hochschulabsolvent mit Ausbildung zum Industriekaufmann und/oder Praktika/Werkstudententätigkeit im Bereich Controlling für uns interessant! Mit Ihrer analytischen Arbeitsweise, einer ausgeprägten Überzeugungsstärke sowie einer guten Selbstorganisation machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Der Umgang mit den SAP Modulen FI, CO und MM sowie die Nutzung der MS Office Anwendungen ist die Grundvoraussetzung Ihrer Arbeit. Erfahrung mit SAP BW/BI wäre wünschenswert, setzen wir aber nicht voraus. Als proaktiver Business Partner mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen (idealerweise auch Französisch) gestalten sie gruppenweit das Produktionscontrolling der pfm medical. Dabei führt Ihr Weg auch regelmäßig zu unseren verschiedenen Standorten in Deutschland und der Schweiz. Job mit Mehrwert: Mit Ihrem Einsatz für Kostentransparenz und Prozessoptimierungen bringen Sie die Produktionsleistungen unserer Werke voran und leisten gleichzeitig einen entscheidenden Beitrag dazu, dass Patienten und Anwender mit qualitativen Medizinprodukten beliefert werden. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kollegen und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen.
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