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Controlling: 197 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 53
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Senior Commercial Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Die Abteilung Commercial Aspects im Bereich B2P verantwortet das Pricing einiger Partner. Dabei geht es u.a. um jegliche kommerzielle Aspekte, die durch Dritte – zum Beispiel Gutachter, Gerichte, BNetzA oder EU Kommission – festgelegt werden können. Aufbau und Weiterentwicklung eines Steuerungsinstruments und eines Kennzahlensystems zur Partnersteuerung inkl. Szenario Entwicklungen und Abweichungsanalysen Eigenständige Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen zu Kostentwicklungen sowie Umsatzplanungen Sicherstellung relevanter Reportings zur Steuerung der verantworteten Themen und Analyse und Optimierung der laufenden Prozesse und Tools Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse mit internen Schnittstellen, vor allem Finance (Accounting und Controlling) Unterstützung der Partner-Verhandlungen bei kommerziellen Fragestellungen Eigenständige Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen für das Top-Management Erstellung von Business Cases, Preis- und Wettbewerbsanalysen Steuerung von Dritten, wie unterstützende Berater Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder -mathematik Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Telekommunikations-Branche oder der Beratung Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen in Kosten- und Produktkalkulationen Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken und Handeln Organisationstalent mit sehr strukturierter, selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Proaktivität sowie Flexibilität Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management Professioneller Umgang mit den MS Office Applikationen Wordund PowerPoint, sehr gute Excel Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung in Erarbeitung von Strategien und Konzepten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD finden Sie ein vielfältiges Angebot für Ihre persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

Do. 05.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden & Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur. Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting. Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken. Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge. Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling. Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling. Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden & Tools sowie die Beratungsansätze zu oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der Mandant:innen. Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e Teamplayer:in. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Financial Controller (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist verantwortlich für die Aufbereitung von Daten und Hintergrundinformationen für das Management Dabei fungierst du als Business Partner im Finanzbereich einer Gesellschaft Du erstellst Monatsabschlüsse, Forecasts und Budgets laut Konzernvorgaben Du überwachst aufgestellte Budgets und kontrollierst den wirtschaftlichen Erfolg mehrerer Gesellschaften Durchführung von Ad-Hoc Analysen Du verantwortest die Sicherstellung und Optimierung des Group Reportings Im Rahmen unterschiedlicher Audits (u.a. SOX) stellst du sicher, dass alle prüfungsrelevanten Unterlagen und Dokumentationen vorliegen Pflege von Prozessdokumentationen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Prozesse In bereichsübergreifenden Projekten wirkst du aktiv mit und bringst deine Ideen ein Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du bringst gerne erste Berufserfahrung im Rahmen von Werkstudentenjobs im Controlling mit, gerne im internationalen Umfeld Du verfügst wünschenswert über gute Kenntnisse im Accounting nach HGB und IFRS Deine Excelkenntnisse sind sehr gut und du hast generell eine hohe Software-Affinität (z.B. BI, Microsoft Navision Dynamics, SAP BFC / Cartesis) Für komplexe Strukturen, Zahlen und KPIs kannst du dich begeistern Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und zielorientiert Dein Profil wird abgerundet durch deine ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Kaufmännische/n Berater/in (w/m/d) - Finanzen und Verträge

Mi. 04.08.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännische/n Berater/in (w/m/d) – Finanzen und Verträge Arbeitsgruppen des Studienzentrums II für Infektiologie Vollzeit; zunächst befristet für 2 Jahre Die Arbeitsgruppen des Studienzentrums II für Infektiologie (Prof. Dr. Oliver Cornely; Prof. Dr. Maria Vehreschild) und Kohorten in der Infektionsforschung (Prof. Dr. Janne Vehreschild) befassen sich mit der Planung und Durchführung interventioneller klinischer Studien, Register- und Kohortenstudien mit vielfältigen Forschungsschwerpunkten und besteht aus einem jungen, motivierten und kompetenten Team. Überwachung der Einnahmen und Ausgaben (Personal- und Sachmittel, Investitionen) diverser Projekte (Industrie, EU, BMBF, DZIF etc.) Kalkulation und Koordination der leistungsorientierten Mittelbewirtschaftung der Projekte Beratung der Ärztinnen/Ärzte und Projektmanager/innen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellung von projektgebundenen Kostenkalkulationen und Budgetplanungen Unterstützung bei Antragstellungen für Förderungen Projektgebundenes Vertragsmanagement sowie Vorbereitung der internen Unterlagen für die Vertragsprüfung Personalcontrolling der Arbeitsgruppen Schnittstelle zu relevanten Abteilungen innerhalb des Universitätsklinikums Abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie oder Betriebswirtschaftslehre oder verwandte Gebiete mit vergleichbarer Qualifikation Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Vertragsmanagement Grundkenntnisse in der klinischen Forschung sind wünschenswert Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Organisation, Priorisierung und Problemlösung Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Excel, MS Word, SAP) Zusammenarbeit mit einem kompetenten, offenen und interdisziplinären Team Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem hoch interessanten Umfeld Durchführung der Arbeit teilweise aus dem Homeoffice möglich Jobticket sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung Befristete Stelle mit der Option auf Verlängerung Vergütung nach TV-L
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Junior Cost Controller (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Junior Cost Controller (m/w/d) Durchführung des Kosten Controllings Administration des Kosten-Berichtswesens inkl. Autorisierungskonzept sowie Erstellung monatlicher Kosten-Reports Kontrolle und Analyse der Kosten des Unternehmens, u.a. im Rahmen von Soll-Ist-Vergleichen Durchführung des Projektcontrollings Umsetzung des Kosten-Forecast-Prozesses Durchführung des Kostenplanungs- und Budgetierungsprozesses Erstellung der Planungsunterlagen und Mitarbeit an der Planungsdokumentation Aggregation und Verwaltung der Planungsergebnisse inkl. Ermittlung von Planungsszenarien und Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Durchführung des Budgettransferprozesses Durchführung der Kostenrechnung Verwalten der Kostenstellen- und Kostenartenstruktur Überprüfung der Kontierung und Freigabe von Rechnungen Durchführung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Berechnung und Buchung der latenten Steuern Erstellung der Stakeholder bezogenen internen und externen Finanzberichterstattung (Vorstand, Aufsichtsrat, Konzernunternehmen, BaFin, Bundesbank, Mitarbeiter etc.) Übernahme und Durchführung weiterer Aufgaben im Finanzbereich Master oder Diplomstudiengang in BWL oder VWL mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS (Solvency II wünschenswert) Einschlägige praktische Erfahrung im Rechnungswesen, Controlling oder Finanzbereich eines Versicherungsunternehmens von Vorteil Prozessorientiertes Denken sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an konzeptionellen, analytischen und methodischen Fähigkeiten Proaktivität und Durchsetzungskraft Kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Trainee (w/m/d) Finance/Controlling/Accounting

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unsere drei Finance-Bereiche „Controlling“, „Accounting“ und „Finance/Treasury“ intensiv kennen. Zusätzlich werden Sie die Möglichkeit haben, unser Business näher kennenzulernen, und werden zeitweise auch im internationalen Trading und im Stahlhandel eingesetzt. Es bietet, neben höchsten fachlichen und persönlichen Herausforderungen, spannende Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen. Für unseren Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTrainee (w/m/d) Finance/Controlling/Accounting Durchlaufen aller relevanten Bereiche innerhalb des Controllings, Finance und Accounting, um einen sehr guten Überblick über die Organisation und Themen im Stahlhandel zu erhalten Dazu können gehören: Vorbereitung und Teilnahme an Controlling-Gesprächen, Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten und Begleitung von Gesprächen rund um die Finanzierung internationaler Großprojekte Kennenlernen des Geschäftsbereiches Handel aus verschiedenen Blickwinkeln – insbesondere die Heranführung an die Rolle eines aktiven Begleiters (w/m/d) des Business Einsätze in den operativen Vertriebsgesellschaften (internationales Trading und lagerhaltender Stahlhandel) zum Kennenlernen der handelsinternen Prozesse Teilnahme an übergeordneten Projekten zur Weiterentwicklung der Gesellschaften Sehr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifikation Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen  Exzellente Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten; SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Analysefähigkeit und Fähigkeit zum Erkennen möglicher Ableitungen Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und strukturierte/genaue Arbeitsweise Souveränes, freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team Kostenlose Parkplätze und eine eigene Kantine Flexible Arbeitszeiten
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Fusionscontroller (m/w/d) – befristet für 24 Monate

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie verantworten die laufende Berichterstattung zur Fusionsumsetzung an den Vorstand und die Anteilseigner Sie fungieren darüber hinaus als Schnittstelle zwischen dem PMO des Fusionsumsetzungsprogramms #unsereProvinzial und den umsetzungsverantwortlichen Fachbereichen Ebenso sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Bewertung der Fusionsumsetzung Die Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesen und der Methoden zur Messung des Umsetzungserfolgs fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausrichtung Sie besitzen die Fähigkeit, Analyseergebnisse sicher und empfängerorientiert aufzubereiten sowie zu präsentieren Ebenso sind Sie sehr sicher im Umgang mit MS Office Idealerweise können Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling oder Projektmanagement vorweisen Projektarbeit im klassischen und agilen Umfeld kennen Sie bereits Gute Moderations- und Präsentationstechniken und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
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Manager HR Controlling (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Aufbereitung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen Budgetierung und Erstellung der Forecast- und Personalkostenplanungen unserer Verkaufshäuser sowie Zentralen Bewertung und Umsetzung von Personalkostenmaßnahmen Ansprechpartner und Datenlieferant für verschiedene Fachbereiche des HR Bereichs, insbesondere Payroll und auch für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlüsse Administration und Weiterentwicklung des HR Controllings im Hinblick auf die Tantiemeabrechnung und Abbildung der Personalstruktur Diverse Projektthemen zur Weiterentwicklung von HR Systemen wie bspw. SAP OM, Ingentis Orgmanager oder Cornerstone Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sieben bis zehn Jahre Berufserfahrung im HR Controlling vorzugsweise mit fundierten Kenntnissen im Bereich Payroll Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, insbesondere für Personalkosten Ausgeprägte Teamorientierung, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, MS Excel, idealerweise auch Kenntnisse in SQL Retail Branchenkenntnis von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Group Controller (m/f/d) Principles & Processes

Mi. 04.08.2021
Köln, Künzelsau
For the permanent support of our team Controlling Principles & Processes based in Cologne or Künzelsau (Germany), come and shape the future together with us as  Group Controller (m/f/d) Principles & Processes In your position, you are part of the Corporate Controlling team with the main responsibility to: 1. Prepare and coordinate the execution of group-wide controlling processes and analyze the outcomes 2. Drive and support further development of controlling concepts, processes and tools with a wholistic mindset Coordinate group-wide Corporate Controlling process (actual reporting, forecasting and budgeting): Analyze process outcomes (root cause analysis) and identify areas for further inquiries (together with team lead and head of controlling) Prepare process outcomes’ presentation with focus on target audience (e.g., executive and supervisory board) Conduct or support ad hoc analyses Support the business controlling in identifying areas of action Develop controlling concepts, processes and tools: Design, refine and document functional definitions for metrics in cooperation with the team Drive further evolution of controlling processes’ effectiveness and efficiency Further develop tools (queries, reports) for continuously improving controlling processes Bachelor's degree (or equivalent), preferably in Business Administration with a focus on finance or controlling Several years of work experience in a similar role, i.e., controlling Experience with transactional (SAP R/3 or S/4 FI/CO/PS) and reporting systems (SAP BW/BPC), ideally experience with query design (SAP Query Designer) Excellent know-how in MS Office products (especially Excel), VBA advantageous High degree of data and IT affinity Strong personality on senior level and high degree of confidence Hands-on approach while being able to effectively prioritize tasks and meet deadlines Excellent analytical skills and ability to work well in a demanding, dynamic environment The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Group Controller (m/f/d) Principles & Processes? Then waste no time and apply now. By using our very short online form you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Controller Business Controlling & Reporting (Mensch)

Mi. 04.08.2021
Köln
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Aktuell sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Controller Business Controlling & Reporting (Mensch) im Rahmen einer Elternzeitvertretung für den Standort Köln. Erstellung von regelmäßigen Reports Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts sowie Budgetierungen Hauptansprechpartner für alle Controlling-Themen deiner eigenen Vertriebsteams Durchführung von Sonderauswertungen und AdHoc-Analysen Ansprechpartner für DWH-bezogene Themen Zusammenführung und Aufbereitung von Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen Sicherstellung der Datenpflege im Bereich Controlling Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Wirtschaftswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen mit analytischen Aufgaben; entweder im Controlling oder FP&A sind wünschenswert Sehr gute Excel Kenntnisse (Erfahrung mit Excel Power-Tools von Vorteil) Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit BI Tools und Datenbankanwendungen (DWH) Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper, Wii und Playstation Wir verfügen darüber hinaus über eine flexible Infrastruktur, die bei Bedarf Arbeiten von jedem Ort aus ermöglicht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, Duz-Kultur, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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