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Controlling: 46 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Business Partner Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Garbsen
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Dein Interesse! Du hast ein Faible für Zahlen und Analysen und übernimmst gerne Verantwortung? Du arbeitest gern nach dem Motto "Measure What Matters" und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Performance Steigerung? Dann ist OMS Inventuren der richtige Arbeitgeber für Dich. Beginn Deine Erfolgsgeschichte bei uns und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Du verantwortest den Bereich Finance & Controlling der OMS Inventuren GmbH   Mit Deiner Expertise verbesserst Du kontinuierlich die Forecast- und Budgetierungsprozesse und verantwortest ein kennzahlenbasiertes Performance Management Du entwickelst erfolgsrelevante KPIs und ermöglichst die adressatengerechte Visualisierung in Form von Dashboards Du erstellst regelmäßig Project Reports und bist für die Entwicklung eines kostenstellenbasierten Berichtswesens zuständig Du steigerst die Datenqualität und -transparenz für das Umsatz- und Kostencontrolling Du stehst im Austausch mit der Holding für die Bearbeitung kaufmännischer Konzernanforderungen und verantwortest das Vertragsmanagement Du bist ein geschätzter Sparringspartner für alle Fachbereiche bei OMS Inventuren und trägst mit deinen Handlungsempfehlungen zur Entwicklung der Fachbereiche bei Du führst Ad hoc Auswertungen für die Fachbereiche und Geschäftsleitung durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finance - oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance oder Controlling sammeln und kennst Dich idealerweise in Konzernstrukturen aus Durch Deine lösungs- und ergebnisorientierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise bringst Du Deine Aufgaben erfolgreich zum Abschluss  Du denkst unternehmerisch, verfügst über analytische Fähigkeiten und zeigst hohe Einsatzbereitschaft   Du hast exzellente Excel-Kenntnisse und bereits fundierte Systemkenntnisse im Bereich BI Du jonglierst gerne mit vielen Daten und behältst dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Du begeisterst uns, wenn Kenntnisse im Retail oder People Management sowie im Vertragsmanagement Dein Profil ergänzen Ein Great Place to Work® Ein motiviertes und kompetentes Team Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen  Entwicklungsperspektive innerhalb der Holding Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle  Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Controller Business Intelligence (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
OMS Prüfservice ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Als agiler und innovativer Arbeitgeber arbeitet OMS stark an digitalem Fortschritt, neuen Plattformen und Cloud-Lösungen. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.  Danke für Dein Interesse! Du arbeitest gern nach dem Motto "Measure what matters", bist auf der Suche nach Schlüssel-KPI´s, visualisierst diese gern und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Performance Steigerung? Dann bist Du hier richtig. Controller Business Intelligence (m/w/d) Standort: Hannover, Deutschland Du betreust im Controlling einen Fachbereich der Unternehmensgruppe Du entwickelst eigenständig KPIs und verantwortest die Stakeholder gerechte Visualisierung  Du hast Spaß daran, Performance messbar zu machen  Als Controller eines Fachbereichs bist Du im Austausch mit der Fachbereichsleitung, um Zahlen in konkrete Maßnahmen zu überführen und weiter zu entwickeln Du führst Ad hoc Analysen für die Fachbereiche und die Geschäftsleitung durch  Du gestaltest Dashboards, entwickelst diese weiter und stehst für die Metriken ein  Du bist ein proaktiver Teamplayer in der Weiterentwicklung des BI-Systems und im Schnittstellenmanagement  Dir ist eine ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise wichtig und Du arbeitest gern im Team (Controlling und Data Experts)  Du hast bereits Erfahrung im Bereich BI, speziell im Umgang mit Datenbanken und Sprachen wie SQL, Python oder auch VBA Dein Ziel ist ein Controlling, in dem Du die Zahlen, Daten und Fakten kennst Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance/ Controlling Dir liegt unternehmerisches Denken  Du jonglierst gerne mit vielen Daten und behältst dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Ein Great Place to Work®  Ein motiviertes und kompetentes Team    Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Respektvolle Du-Kultur Austausch mit weiteren Fachkollegen Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektcontroller im Entwicklungsbereich (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Projektcontroller im Entwicklungsbereich:legen Sie Entwicklungsprojekte entsprechend Vorgaben aus dem Projektmanagement und unter Berücksichtigung von kaufmännischen Vorgaben und Zielsetzungen ankoordinieren Sie Projekte in enger Abstimmung mit den jeweiligen Projektleitern und dem Vertrieberstellen und aktualisieren Sie die Ressourcen- und Kostenplanung für neue Entwicklungsprojekte in Abstimmung mit Projektmanager und/oder anderen Experten inklusive der Forecast-Erstellung für strategische Entscheidungen mit dem Schwerpunkt der kommerziellen Bewertungerstellen Sie regelmäßige Forecasts, Budgets, Planungen und Kalkulationen (im Rahmen von Projektbewertungen)führen Sie Abweichungsprüfungen und Ad-hoc Analysen sowie kaufmännische Evaluation von Szenarien sowie Definition und Tracking erforderlicher Maßnahmen durcherstellen Sie monatliches Reporting und Kostencontrolling hinsichtlich des Status Ihrer Projekte inkl. absehbarer Risikensind Sie der Coach für Projektleiter, Projektteams, Businesspartner, Vertriebsmitarbeiter und internationalen Applikation-CenterAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und KonfliktfähigkeitArbeitweise: Sie haben eine strukturierte, lösungsorientierte und analytische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how:erste Erfahrung im Bereich Project Controlling, Finanzen, Rechnungswesen und Projektmanagementfundierte Kenntnisse in Microsoft Systemen (insbesondere Excel und MS-Project), sowie idealerweise Anwenderkenntnissen in ERP Systemen (SAP, Business Intelligence)Qualifikationen: Sie bringen ein tiefgreifendes Verständnis von Managementprozessen sowie gute analytische Fähigkeiten mitSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Beschaffung und Dienstleistungssteuerung

Mi. 29.06.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Bereich Facilities Mana­gement am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab dem 01.10.2022 als Mitarbeiter (m/w/d) für die Beschaffung und Dienstleistungssteuerung. Die Kern­funktion besteht im be­darfs­orientierten Management der von der Hannover Rück-Gruppe beauftragten Dienstleistungs­unternehmen. Verantwortung für das Vertragsmanagement und Controlling der relevanten Dienstleistungs­unternehmen, inklusive Aus­schreibung, Vertrags­verhandlung, Rechnungsprüfung und Reklamations­bearbeitung Gestaltung der Prozesse und Abläufe in der Zusammenarbeit mit Dienstleistungs­unternehmen Informationsmanagement und Schnittstellenfunktion zur IT-System­administration des CAFM-Tools (u.a. für Raumreservierungs- und Auftragsmanagement) Bearbeitung von strategischen Beschaffungsthemen im Facility Management-Um­feld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Facility Management mit kaufmännischem Schwer­punkt Erfahrung in der Nutzung und idealerweise Administration von CAFM-Systemen, Kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Controlling Idealerweise Weiterbildung in der Fachrichtung Facility Management an einer anerkannten Aus­bildungs­einrichtung Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeits­weise sowie analytisches Denken. Wenn Sie auch Durchsetzungsfähigkeit und Belast­barkeit sowie die Fähigkeit, Arbeits­abläufe kritisch zu analysieren und zu verbessern, mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Communication & Digital Enablement Specialist - Standard Reporting - Analytics Competence (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Communication & Digital Enablement Specialist (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und München. Konzeption und Durchführung: Zu unserem Standard Reporting Tool konzeptualisierst du In-House Training Sessions- und führst die entsprechenden Trainings auch selbst durch. Development: Weitergehend entwickelst du E-Learnings zu unserem Standard Reporting Tool und kuratierst das entsprechende E-Learning Programm. Digital Media: Training-Videos & Podcasts, in denen einzelnen Funktionen des Standard Reporting Tools erklärt werden konzipierst und produzierst du eigenständig. Kommunikation: Du verantwortest außerdem die Produktions eines Newsletters sowie von Intranet-News-Beiträgen und hältst die Intranet-Seiten zu unserem Tool stets auf dem neuesten Stand. Access Management : Das operative Management von Zugriffsrechten rundet dein Aufgabenprofil ab. Arbeitserfahrung im Bereich Controlling - idealerweise mit einem Fokus auf Reporting - oder anderweitig nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit KPIs und dem Analysieren von Daten Erfahrung in der Konzeption von Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen und idealerweise in der operativen Produktion von Videos & Podcasts Facilitation-Expertise und souveränes Auftreten vor erfahrenen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur reibungslosen Kommunikation notwendig Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Financial Controller Haftpflicht *

Di. 28.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Analyse, Kommentie­rung und Plausibi­lisierung von Quartals- und Monats­abschlüssen sowie Mitarbeit im Abschluss­prozess Unterstützung bei der Ziel­ableitung und Erstel­lung der Planung und des Fore­casts der Sparte Haftpflicht Betriebswirtschaftliche Analysen und Erläute­rung der Geschäfts­entwicklung für Sparten und Sparten­vorstände Weiterentwicklung der Controlling­prozesse, -instrumente und -systeme für die Sparten­analyse sowie fachliche Beglei­tung von IT-Implementierungen Projektmitarbeit bzw. Projekt­leitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­mathe­matik, Wirtschafts­wissen­schaften (mit quantitativer Aus­richtung) oder verwandter Studien­richtungen Berufserfahrung im Controlling, Aktuariat oder Rechnungs­wesen eines Versicherungs­unternehmens oder vergleichbare Tätigkeit Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Projekterfahrung Ausgeprägte analytische Fähig­keiten, Zahlenaffinität und Problem­lösungs­kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint, Anwenderkenntnisse in Cognos sind wünschens­wert Verhandlungssichere englische Sprach­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Controller (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Controller:sind Sie zuständig für die Umsetzung des neuen Steuerungsmodells inklusive Automatisierungkümmern Sie sich um die Prozessentwicklung und -optimierung im Bereich der Ergebnisrechnung im SAP (R/3 + S/4)betreuen Sie die BI-Applikation für die Ergebnisrechnung auf Basis IBM Planning Analytics und Business Warehousewirken Sie am Roll-Out von Zentralprojekten mitleisten Sie User-SupportAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie bringen Eigenverantwortung, Selbstorganisation und IT-Affinität mit sowie Präsentationserfahrung. Zusätzlich verfügen Sie über interkulturelle Kompetenz, ein hohes Maß an Kontaktfähigkeit und ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling, außerdem bringen sie SAP-Kenntnisse im Modul CO (Schnittstellenkenntnisse zu FI + SD wünschenswert), BI Kenntnisse (BW, IBM PA, SAP SAC, Power-BI) sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse mit. Programmierkenntnisse (SQL, VBA, Python) wären wünschenswertSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Energie-Pensions-Management GmbH

Mo. 27.06.2022
Hannover
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Energie-Pensions-Management GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen von E.ON und Uniper. Sie erbringt Serviceleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, der Darlehensverwaltung und dem kaufmännischen Management von Pensionseinrichtungen für derzeit rund 160 Unternehmen überwiegend aus dem E.ON- und Uniper-Konzernumfeld. Am Standort Hannover werden mit 65 Mitarbeitenden die Leistungsansprüche von circa 90.000 Anwärtern, Versorgungsempfängern, Vorruheständlern und Darlehensnehmern gemanagt.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du betreust zusammen mit Deinen Kolleg:innen alle administrativen Vorgänge rund um die Geschäftsbesorgung von Pensionskassen: Kontierung und Buchung Kreditoren/Debitoren und Hauptbuch, Erstellung von Jahresabschlüssen und Geschäftsberichten, Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von GremiensitzungenDu erstellst Jahresmeldungen an den Pensions-Sicherungs-Verein und führst Erstanmeldungen und Änderungsmitteilungen durchDu übernimmst die Erstellung von Übertragungsvereinbarungen für betriebliche VersorgungsanwartschaftenDu unterstützt bei der Aufbereitung der Datenlieferung an den Aktuar und bei der Überprüfung der vom Aktuar gelieferten versicherungsmathematischen GutachtenDu übernimmst die Buchung in SAP-PGEDu arbeitest in Projekten mit, bspw. Umstrukturierungen, neue ITKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu solltest Spaß am Erarbeiten von komplexen Fragestellungen und ein sehr gutes Zahlenverständnis mitbringenMathematik ist für Dich kein rotes TuchDer Umgang mit rechtlichen Themen ist für Dich eine spannende HerausforderungDu arbeitest gern im Team und verfügst über ein hohes ServicebewusstseinDu hast Freude am Kontakt mit unseren Unternehmenskunden und bist kommunikativDu bist zuverlässig, sehr sorgfältig und arbeitest gern eigenverantwortlichBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein SemesterticketZudem gibt es reichlich frisches Obst und der Maschsee kann fußläufig von unserem Campus erreicht werdenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Energie-Pensions-Management GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst im Home-Office arbeitenDu hast flexible ArbeitszeitenWir bieten Dir ein angenehmes Arbeitsklima und viele Sozialleistungen, wie z.B. ein modernes Betriebsrestaurant
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