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Controlling: 946 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 60
  • Sonstige Branchen 53
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 855
  • Ohne Berufserfahrung 430
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 895
  • Home Office 184
  • Teilzeit 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 803
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Praktikum 41
  • Befristeter Vertrag 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Head (m/f/d) of MRPA Transfers

Mi. 08.04.2020
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. The Springer Nature Journals group aims to support researchers in communicating and advancing discovery for a better world. We do this by providing a trusted environment in which researchers can quickly, easily and transparently share their discoveries, data and research stories. One aspect of our mission is to continuously develop Springer Nature transfer services to help authors of scientifically valid research find the right place to publish their manuscript in our extensive journal portfolio. This role will be part of the Management Reporting, Planning and Analysis (MRPA) team and will work with Publishing/Editorial, IT, Product and Operations teams to provide reporting, analysis and business modelling to support the development of transfer services and the Journals group in general. The role is a maternity cover and is based in Berlin. Provide reporting and analysis on core non-financial KPIs to enable decision making at all levels Be the first point of contact to the Transfers team Understand data sources and support improving underlying data quality Coordinate Forecast and Budgeting processes for non-financial KPIs Support continuous improvement on reporting, budgeting and processes Experienced in management accounting and reporting in a global setting, with minimum 5 years’ experience in an analyst/reporting type roll Strong analytical skills Proven interest in analyzing and understanding business drivers and their impact on financials Attentive to detail and accuracy Excellent communication skills with the ability to communicate effectively with a wide range of colleagues and stakeholders at all levels including senior management Ability to adapt to new business environment quickly Strong working knowledge of Excel and BI tools (knowledge of SAP Business Warehouse is a benefit) Business language proficiency in English We offer a comprehensive benefits package that includes Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours + a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Terms Limitation: 12 months Working Hours: Full-time Company and Location: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Corporate Investment Manager (m/w/d) / Beteiligungsmanager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Warum haben wir Sie dann bisher noch nicht kennen gelernt? Die aktuelle Situation rund um Corona ist für viele Menschen sicher auch ein Anlass, um einmal innezuhalten und die nächsten Schritte zu überdenken. Wo stehe ich und wo möchte ich zukünftig sein? Wir als HANSAINVEST gehen aktiv mit den momentanen Umständen um, schauen aber auch nach vorne und bereiten uns auf die weitere Zukunft vor. Dazu gehört ganz sicher auch die weitere Entwicklung unserer Mitarbeiterkapazitäten. Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiche und renommierte mittelständische Kapitalverwaltungsgesellschaft seit langem kontinuierlich und organisch. Für den erfolgreichen Ausbau dieses Prozesses suchen wir neue Wegbegleiter und bieten flache Hierarchien, direkte Berichts- und kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung für Aufgaben und Projekte sowie vielfältige Mitarbeitervorteile (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, Betriebsrestaurant u.v.m.). Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann ist hoffentlich die neu geschaffene Stelle als Corporate Investment Manager * / Beteiligungsmanager * für Sie interessant.Als Corporate Investment Manager* sind Sie im Beteiligungsmanagement für ein Portfolio von Beteiligungsgesellschaften und geschlossenen Fonds im In- und Ausland mit Schwerpunkt der Asset Klasse Immobilien verantwortlich. Koordination und Erstellung der monatlichen Reportings für unsere Beteiligungsgesellschaften im In- und Ausland laufende Unternehmensbewertung unserer geschlossenen Fonds Erstellung der Jahresberichte sowie Steuerung der Jahresabschlussprüfungen Sicherstellung der lfd. Gesellschaftsverwaltung Mitgestaltung bei der Auflage neuer Fondsstrukturen und Assetklassen Unterstützung des Fondsmanagements bei der Durchführung von Ausschüttungen Berechnung von gesellschaftsbezogenen Steuerrückstellungen und Kaufpreisabschlägen Unterstützung bei Gründung und Ankauf von Beteiligungsgesellschaften Einbringen jeglicher Ideen, die uns besser machen wenn Sie ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen können und bereits erste Berufserfahrung gesammelt haben. Idealerweise haben Sie Ihre Kenntnisse in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erworben. Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung wünschen wir uns. Von Vorteil sind gute Englisch- und vertiefte Excelkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und eine sehr gute Auffassungsgabe bringen Sie mit. Für uns ist wichtig, dass Sie in der Lage sind, sich gut in neue Themen einzuarbeiten und diese strukturiert und präzise zusammenzufassen und kritisch zu analysieren.interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, leistungsgerechte Bezahlung sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens.
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Sales Controller / Controller mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BD – Sales Controller (m/w/d) Sicherstellung der Bearbeitung aller Anfragen an den Sales Bereich Überwachung der Leistungsniveaus aller Mitarbeiter der Sales Abteilung (KPI’s) Sicherstellung der Zielerreichung und Durchführung von Aktionsplänen für die Sales Abteilung Erstellung von Finanzberichten sowie von Ad-hoc Analysen und Kundenleistungsberichten Verantwortung für die Vorbereitung der Rentabilitätsmodelle der Kunden sowie Mitarbeit im Kundenbewertungsprozess Unterstützung des Implementierungsprozesses für neue Kunden, in Zusammenarbeit mit den Betriebs- und Projektmanagement-Teams Verantwortung für Budgets und Forecasts Enge Zusammenarbeit mit den Leitern der Bereiche Finance & Business Development sowie globalen Headquarter-Funktionen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH/BA), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Vertriebscontrolling Sicheres Verständnis für Geschäftsprozesse Operative Erfahrung und Know-How im Verkaufsbereich wünschenswert Kenntnisse der gängigen Controlling-Tools und -Prozesse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Excel und Access, BI-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute kommunikative Fähigkeiten sowie "Hands-on" Mentalität Systematische, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie administratives Know-how Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und flache Hierarchien Schöne Büroräume in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Controller für Planung und Reporting (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Die ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh gibt Ihnen täglich Anlass, nach­haltig Verant­wortung zu über­nehmen. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.000 Mitar­beitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienst­leister sowie Rohstoffversorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unter­nehmens!Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort als Controller für Planung und Reporting (m/w/d)Sie übernehmen ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen und interdisziplinären Umfeld im Bereich Planung & Reporting Sie sind die Schnittstelle zu operativen Bereichen sowie zum Management der ALBA GroupSie begleiten den Prozess der Planung und des Reportings für den gesamten Geschäftsbereich Sie erwartet neben der täglichen Arbeit herausfordernde Projekte und weitere Tätigkeiten innerhalb des Bereichs Planung & Reporting Sie arbeiten in einem offenen und dynamischen Team mit hoher Leistungsbereitschaft Sie erwartet ein dynamisches Unternehmen in der Branche komplexer Entsorgungsdienstleistungen und Sekundärrohstoffgewinnung Sie erhalten einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin mit sehr guten Anschlüssen an den Öffentlichen NahverkehrSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung im Controlling eines großen oder mittelständischen Unternehmens vorweisenSie sind an der Entwicklung und Gestaltung des Planungs- und Reportingprozesses interessiertSie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, vorzugsweise Excel und PowerPoint und haben gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (insbesondere die SAP R/3 Module FI/CO sowie BW , BO, IP)Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihr sicheres und freundliches AuftretenSie zeichnen sich durch eine präzise und eigenständige Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine überdurchschnittliche Eigenmotivation und handeln gerne proaktivPerspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
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Controller (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Controller (m/w/d) Referenznummer: 7149 Für die Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d). VAMED ist ein international führendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infrastruktur von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Planung und Verwirklichung von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten sowie die technische Betriebsführung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Informationstechnik sowie die Sterilgutversorgung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen damit die wesentlichen Grundlagen für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verantwortung für eine schnelle und erfolgreiche Genesung der Patienten! Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Abrechnung und Controlling sowie Unterstützung bei der Dokumentation von Kundenprojekten Cashflow Rechnung, Monitoring Zahlungsverkehr, Cash-Management Vertragswesen, Verwaltung von Kundenverträgen sowie Erlöscontrolling Berichtswesen der Beteiligungen an Gesellschafter, interne Leitungsebenen, sowie an öffentliche Institutionen Erstellung von Ad-hoc Analysen für Geschäftsführung und Geschäftsbereichsleitungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse im HGB und IFRS Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP (FI/CO) erforderlich Erfahrungen mit Reportingsystemen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens und flexible Arbeitszeiten Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad
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Werkscontroller (m/w/x)

Mi. 08.04.2020
Baden-Baden
Unser Mandant ist Teil einer erfolgreichen und dynamischen Unternehmensgruppe, die viele Branchen mit qualitativ hochwertigen Produkten der Metallbearbeitung beliefert. Von seinem Standort im nördlichen Baden-Württemberg werden einbaufertige Komponenten geliefert, die hier für einen anspruchsvollen Kundenkreis vom Rohteil bis zum Endprodukt in mehreren Produktionsstufen gefertigt werden. Um das weitere Wachstum des Unternehmens gestalten zu können, sucht unser Mandant für eine neu geschaffene Position eine analytische und im Bereich Produktionscontrolling erfahrene Persönlichkeit (m/w/x) als WERKSCONTROLLERAm Standort unterstützen Sie mit Ihren Analysen und Empfehlungen die Geschäftsführung sowie die Entscheidungsfindung der Produktionsleitung (mit ca. 200 Beschäftigten). Mit Ihrer hohen Kompetenz im Bereich der Produktionssystematik unterstützen Sie die Führungskräfte auch im Tagesgeschäft. Sie tragen mit Ihrer aktiven Arbeit und persönlichen Ansprache zu mehr Transparenz in der Produktion und strukturierter Organisation aller Fertigungsprozesse bei. In anspruchsvollen Projekten bringen Sie durch Ihr Wirken den Standort auf ein neues Niveau aller wesentlichen Leistungsparameter. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung am Standort.Mit dieser potenzialreichen Position wenden wir uns an dynamische Persönlichkeiten mit kaufmännischer oder technischer Ausbildung, die Sie durch eine Weiterqualifizierung im Bereich Betriebswirtschaft/Controlling aufgewertet haben. Im Rahmen Ihrer Karriere haben Sie bereits in vergleichbaren Aufgaben im produktionsnahen Umfeld gearbeitet und kennen die Ansprüche der Fertigung großer Stückzahlen. Sie sind eine pragmatische Persönlichkeit, die durch Überzeugungsfähigkeit und Systematik besticht. Sie sprechen gutes Englisch und verbinden Ihre Fähigkeiten im Bereich EDV/ERP wirksam mit Ihrem Wissen um Produktionsprozesse.Als zupackende Persönlichkeit erhalten Sie bei unserem Mandanten die Chance, Ihrer Karriere einen deutlichen Schub zu geben. Sie erwartet die Mitarbeit in einer erfolgreichen, wachsenden und wirtschaftlich starken internationalen Organisation in einem äußerst interessanten Branchenumfeld. Innerhalb Ihres Wirkungsbereiches genießen Sie das Privileg, auf Augenhöhe mit Führungskräften der Produktion die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens wirkungsvoll zu gestalten. Aktuelle Technologie der Produktionsumgebung dürfen Sie voraussetzen. Das attraktive Vergütungspaket ist der Verantwortung der Position angemessen.
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Controller (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Herdorf, Sieg
Die Federal-Mogul Sealing Systems GmbH ist Teil von Tenneco Inc. mit Sitz in Lake Forest, Illinois, USA, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten und Technologielösungen zur Begrenzung von Luftschadstoffen und Optimierung des Fahrverhaltens für diversifizierte Märkte, darunter Pkw, Nfz, Off-Highway-Anwendungen und das Ersatzteilgeschäft. Tenneco Inc. hatte 2019 weltweit rund 78.000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 17,45 Milliarden US-Dollar. Die Federal-Mogul Sealing Systems GmbH Herdorf entwickelt und produziert in Herdorf und Burscheid mit ca. 430 Mitarbeitern hochwertige Zylinderkopfdichtungen, Hitzeschilde und andere Komponenten für Verbrennungsmotoren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Erstellung Monat-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP Internes und externes Reporting Erstellung von unterjährigen Forecasts, Jahresbudgets und Mittelfristplanungen Sie erstellen Budget- / Actual- / Forecast-Vergleiche sowie Ad-hoc-Analysen Sie führen Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch und prüfen Beschaffungsanträge Sie begleiten die permanente Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente sowie der Management-Informationssysteme Sie sind Ansprechpartner von Geschäftsleitung und Führungskräften Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finance oder eine vergleichbare Ausbildung wie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter o.ä. Berufserfahrung im Controlling sowie idealerweise über Erfahrungen im Bereich Automotive Fundierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP FI/CO Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und prozessorientiertes Denken Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
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Controller Prozesse & Infrastruktur Schwerpunkt Bestände (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Controller Prozesse & Infrastruktur Schwerpunkt Bestände (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-02604Standort(e): HerzogenaurachErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unter Beachtung nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften im Bereich VorratsvermögenKommentierung und Aufbereitung der monatlichen Bestandsveränderungen nach Materialarten sowie Analysen von Sondervorgängen im VorratsvermögenDurchführung der bilanziellen Bestandsplanung der Bewertungseffekte im Rahmen der Firmenplanung sowie Erstellung von ForecastsÜberwachung verschiedener Stammdaten für einen korrekten Ausweis der VorräteÜberprüfung von logistischen Abläufen in der Materialwirtschaft hinsichtlich der richtigen WerteströmeAbstimmung und Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern im Zuge der JahresabschlussprüfungErstellung von Prozessdokumentationen und SchulungsunterlagenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Controlling oder in der Bilanzierung, vorzugsweise in einem produzierenden Umfeld sowie Kenntnisse des internationalen Rechnungslegungsstandards IFRSSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel sowie in den SAP-Modulen FI/COVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit internationaler ReisebereitschaftHohe Durchsetzungsstärke in Verbindung mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle KompetenzHohes Engagement und Zuverlässigkeit sowie TeamfähigkeitAnalytisches Denkvermögen sowie sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit
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Controller (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Controller (m/w/d)Als Controller sind Sie für das Projekt-, Gemeinkosten- und Erlöscontrolling unseres Unternehmens verantwortlich und berichten an den Direktor Finanzen & Controlling. Zudem kümmern Sie sich um die Auftragsabwicklung sowie um das Prüfungs-, Rechnungs-, und Mahnwesen. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie überwachen die vorgegebenen Abteilungs- und Projektbudgets. Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche in Bezug auf die gesetzten Ziele und die erreichten Umsätze. Sie analysieren Abweichungen, finden Ursachen und lösen diese mit den Team- und Prozessverantwortlichen. Sie wirken bei der Durchführung des Forderungsmanagements mit. Sie unterstützen unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland bei kaufmännischen Themen. Sie arbeiten an der Einführung eines neuen ERP-Systems mit. Sie erstellen Auswertungen für unsere Geschäftsführung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit. Sie konnten bereits Erfahrung in einem internationalen Umfeld und idealerweise in einer Unternehmensgruppe sammeln. Sie haben Kenntnisse in den gängigen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB). Idealerweise haben Sie bereits mit SAP-Systemen gearbeitet. Sie zeichnen sich insbesondere durch Gewissenhaftigkeit, Analyse- und Teamorientierung aus. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Stets auf der Suche nach erfolgreichen Lösungen, beraten wir namhafte Unternehmen verschiedener Branchen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".  Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 6 Monate Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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