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Controlling: 15 Jobs in Roxel

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Controlling

Berater Geschäftsbereichssteuerung (m/w/d)

So. 29.11.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung suchen wir zum 01.01.2021 für den Standort Münster einen Berater Geschäftsbereichssteuerung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen Durchführung aller monetären Planungsprozesse (Jahresplanung, Mittelfristplanung, Forecast) des Geschäftsbereichs Verantwortlich für das Controlling innerhalb des Geschäftsbereichs (Ertrags-, Risiko- und Personalcontrolling) Erstellung von Businessplänen und Unterstützung bei der Durchführung von Produktkalkulationen zur Preisfindung Verantwortlich für ein aussagekräftiges Management-Reporting inklusive Zielerreichungsprozess und Ansprechpartner für die Interne Revision  Übernahme von (Projekt-) Aufgaben zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Prüfung und Freigabe von Angeboten an die Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder eine ähnliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit und Motivation, Lösungen zu finden Fähigkeit, technische und kaufmännische Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, kompetentes Auftreten im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen und Präsentationssicherheit Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Controller als Merchandise Planner - Warenmanagement und Sortimentssteuerung (gn)

Fr. 27.11.2020
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein! Ziel des Fachbereiches Steuerung CrossChannel ist es, den rund 1.900 Filialen und dem wachsenden Online Shop stets die richtigen Artikel in einer optimalen Menge zur Verfügung zu stellen. Die zuvor geplanten Mengen pro Artikel werden ab Wareneingang bis zum Ende des Produktlebenszyklus durch diesen Fachbereich gesteuert. Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einen Controller als Merchandise Planner – Warenmanagement und Sortimentssteuerung (gn) Verantwortung für die optimale Steuerung der Ware (Mode, Accessoires und mehr) über alle Absatzkanäle (Stationär und E-Commerce) Reporting und Forecast aller relevanten KPIs sowie daraus abgeleitete Maßnahmen z. B. zur Bestandsoptimierung Intensive Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen (Vertrieb, Steuerung, Logistik etc.) wie beispielsweise die Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Handlungsoptionen Prozessoptimierung und Weiterentwicklung von Steuerungs- und Analysetools Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes und analytisch orientiertes Studium (bspw. BWL, VWL, Mathematik, Statistik, o.ä.) Mind. drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Merchandise Planner, Controller, Warensteuerung o.ä.) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts-/ Business Intelligence-Systemen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke für die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Begeisterung für den Handel und für Projektarbeit Ein modernes, dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld Gelebtes Teamwork mit offener Kommunikation Eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit und Unterstützung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine intensive Einarbeitungszeit Zahlreiche attraktive Mitarbeiterleistungen, wie z.B. eine tolle Kantine, kostenlose Parkplätze, eine angeschlossene family-Kita, Mitarbeiter-Rabatte und viele weitere attraktive Benefits!
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Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Telgte
Controller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Betreuung der Vertriebs- und vertriebsnahen Bereiche im Hinblick auf kaufmännische FragestellungErstellung und Weiterentwicklung von Berichten und AnalysenTermingerechte Bereitstellung der notwendigen Steuerungsinformationenkontinuierliche Nutzung des bestehenden Berichtssystems zur Früherkennung von Auffälligkeitenständige Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden BerichtsinhaltenEntwicklung von HandlungsvorschlägenDurchführung von Ad hoc - AnalysenAnstoß / Mitwirkung bei SystemverbesserungenWeiterentwicklung des BudgetierungstoolsProjektarbeitBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationMindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise eines Handelsunternehmensanalytisches Denkvermögen und konzeptionelle StärkeKenntnisse der Instrumente und Kennzahlen eines operativen Controllingsicher in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Access (inkl. VBA)Englisch in Wort und SchriftKommunikations- und DurchsetzungsstärkeTeamfähigkeitDienstleistungsorientierungSelbständige ArbeitsweiseUnternehmerisches Denken und HandelnHands-on MentalitätEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung
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Finanz-Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Telgte
Finanz-Controller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Cash- und Liquiditätsmanagement sowie Überwachung der kurzfristigen LiquiditätBetreuung und Beratung der  Fachbereiche im Hinblick auf kaufmännische Fragestellungen (Soll- Ist vergleich, Forecast, Budget, Berechnung von Szenarien)Forecast der Fachbereiche (Gewinn und Verlustrechnung und Investitionen)Entwicklung von Handlungsvorschlägen zur Steuerung der relevanten Geschäftseinheitenständige Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden Berichtsinhalten und Ableitung von HandlungsempfehlungenErstellung und Weiterentwicklung von Berichten und AnalysenDurchführung von Ad hoc - AnalysenAnstoß / Mitwirkung bei Systemverbesserungen ProjektarbeitUnterstützung des Leiters Controlling bei dessen AufgabenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationMindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise eines Handelsunternehmensanalytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärkesicher in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Access (inkl. VBA)Englisch in Wort und SchriftKommunikations- und DurchsetzungsstärkeTeamfähigkeitDienstleistungsorientierungSelbständige ArbeitsweiseUnternehmerisches Denken und HandelnHands-on MentalitätEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Telgte
Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Ausführung saisonaler Einkaufsplanung (Warengruppen- und Sortimentsplanung)permanente Hochrechnung der warenwirtschaftlichen EckdatenErarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der warenwirtschaftlichen ZielvorgabenPräsentation der Hochrechnungsergebnisse und erforderlichen Maßnahmen in regelmäßigen AbstimmungsterminenAufbereitung der erforderlichen planungs- und analyserelevanten DatenErstellung von Standard-Reports/ad hoc-Reports und AbweichungsanalysenBereitstellung und Kommunikation der Daten aus den Analysen an das Produktmanagementenge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Allocation-TeamWeiterentwicklung bestehender Methodiken, Reports und Analysemethodenbetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit ZusatzqualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer Position im Handelfundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excelgute Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Planungssystemen (vorzugsweise SAP ERP, MAP)analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnisselbstständiger und zielorientierter ArbeitsstilEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d) Banken für die Region Köln/Düsseldorf

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen
Verstärken Sie unsere Teams in der Wirtschaftsprüfung als Prüfungsassistent (m/w/d) im Außendienst. Dabei prüfen und betreuen Sie in Ihrem regionalen Einsatzgebiet unsere Genossenschaften aus dem Kreditwesen (z. B. die Volksbanken und Raiffeisenbanken). Starten Sie jetzt Ihre Karriere! Prüfung von Jahresabschlüssen und aufsichtsrechtlichen Regelungen Betreuung unserer Mitglieder/ Mandanten Kennenlernen von regulatorischen Vorgaben in der Bankenwelt sowie Einblicke in die Prozesse und Geschäftsstrategien von Banken aller Größen Zusammenarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfer*innen, Spezialist*innen und Assistent*innen Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuern oder Wirtschaftsprüfung) oder alternativ eine (Bank)kaufmännische/ steuerfachliche Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Erfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung Persönlichkeit: Motivation sich immer wieder in neue Sachverhalte und Mandate einzuarbeiten und dabei zeitlich und örtlich flexibel zu sein Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen profitieren . Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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Controller Betriebsabrechnung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten euro­päischen Agrarhandels- und Dienst­leistungs­unternehmen. Mehr als 6.500 Mitarbeitende setzen sich an über 400 Standorten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambitioniertes Unternehmen bieten wir unseren Mitar­beitenden eine konti­nuierliche Förderung und attraktive Berufs­perspektiven. Controller Betriebsabrechnung (m/w/d).   Erstellung und Einhaltung der Buchungsstandards in den warenwirtschaftlichen Systemen Verantwortung für die Grundsätze der Bewertung und deren Einhaltung Abstimmung der Warenbuchhaltung mit der Finanzbuchhaltung Koordination von und Mitarbeit bei den Jahresabschlussaktivitäten des Konzerns für den Bereich Ware Ansprechpartner (m/w/d) für Prüfer des Jahresabschlusses im Bereich Ware (AG und Konzern) Erstellung von Statistiken, Einzel- und Sonderauswertungen  Mitarbeit in sowie Moderation und Leitung von Projekten   Kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Studienschwerpunkt Bilanzierung / Accounting oder vergleichbar Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Bilanzierung  Sicherer Umgang mit fachspezifischen Programmen, im Idealfall bereits Erfahrung mit SAP-Modulen (z. B. MM, SD, MDG, FI und CO) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Argumentationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, strategisches Denken und innovative Ideen Durchsetzungskraft und Durchhaltevermögen auch bei schwierigen Sachverhalten Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein offener, kommunikativer Umgang Ergebnis- und kundenorientierte Handlungsweise Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Fachlicher Austausch mit motivierten Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, offene Türen und Teamgeist Umfassendes Angebot persönlicher und fachlicher Fortbildungsmöglichkeiten Eine gute technische Ausstattung  Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice  AGRAVIS Versicherungsangebot: Exklusive Rahmenverträge für Mitarbeiter Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops
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Controller (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Greven, Westfalen
Controller (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Consumer Goods am Standort Greven-Reckenfeld als Controller (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Erstellung von Monatsberichten samt Ergebniskommentierung Analyse und Kontrolle der Betriebsergebnisse sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und von Vergleichsrechnungen Überprüfung und Analyse von Forecast-Ergebnissen Kontrolle und Überwachung von Risiken mit entsprechendem Risk-Reporting für die Business Unit Prüfung von Neu- und Bestandsgeschäften sowie der dazugehörigen Kalkulation Verantwortung für das Vertragscontrolling (Vertragsmodalitäten, -inhalte und       -laufzeiten, Strukturänderungen, Preisänderungen und Kundenabrechnung)  Übernahme des Investitionscontrollings (Bewertung und Beurteilung von Investitionen, ROI-Analyse, Aufbau, Erstellung und Pflege von operativen Kennzahlensystemen) Anfertigung, Kontrolle und Pflege von Kundenstatistiken Unterstützung des Budgetprozesses in der Business Unit Weiterqualifizierung der am Prozess beteiligten Mitarbeitenden erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung relevante Berufspraxis in vergleichbarer Position Erfahrung im Logistikumfeld vorteilhaft sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse gutes Englisch in Wort und Schrift analytisches Verständnis und Kooperationsvermögen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Praktikant Sales Controlling (m/w/div)

Fr. 20.11.2020
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.135 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2019 einen Umsatz von 644 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 134 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation.   Praktikant Sales Controlling (m/w/div) Zur Verstärkung unserer Abteilung Sales Controlling suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster (Westfalen) zu November 2020 oder zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit für ein Praktikum von drei bis sechs Monaten. Unterstützung im Sales-Reporting und bei der Ergebnisanalyse Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Reportings mit SAP BW Vorbereitung von Sales-Analysen und Überprüfung von Deductions Erstellung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Sie studieren am Fachbereich für Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Spezialisierung Controlling Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit aus Sie verfügen über erste Controlling-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen, vor allem mit Excel SAP Kenntnisse sind von Vorteil Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen die Chance in einem international erfolgreichen Unternehmen Erfahrungen im Bereich Sales Controlling zu sammeln und diesen aktiv mitzugestalten. Sie fühlen sich in einem lebhaften, internationalen Umfeld wohl und interessieren sich für einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Spezialist (m/w/d) Risikocontrolling und Regulatorik - zur Festanstellung bei unserem Kunden

Do. 19.11.2020
Hamburg, Münster, Westfalen
Im Auftrag unseres Kunden, einem Finanzdienstleister im Bereich Marktfolge-Prozesse, sind wir aktuell auf der Suche nach einem Spezialisten (m/w/d) Risikocontrolling und Regulatorik mit dem Schwerpunkt Kreditmeldewesen.Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden am Arbeitsort Hamburg oder Münster zu besetzen.Erstellung, Qualitätssicherung und Abgabe der Kreditmeldungen für die MandantenÜberwachung und Einhaltung der Großkreditgrenzen, Überprüfung auf neue Großkredite sowie Durchführung der FondsdurchschauProaktive und selbstständige laufende Überwachung regulatorischer Änderungen im Kreditmeldewesen und (Weiter-)Entwicklung der internen Prozesse insbesondere für die AnaCredit- sowie Groß- und MillionenkreditmeldungenFachliche und prozessuale Organisation des Teams für KreditmeldungenMitwirkung bei der Optimierung von ProzessenUnterstützung bei der fachlichen Betreuung und Beratung von Kunden zu Fragestellungen im KreditmeldewesenFachliche und prozessuale Begleitung von ReleasewechselnUnterstützung bzw. Durchführung von ProjektenUnterstützung innerhalb der Abteilung in weiteren ProzessenBetriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene BankausbildungEinschlägige Berufserfahrung im KreditmeldewesenKenntnisse in BAIS wünschenswertGute MS-Office-KenntnisseEigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Teamplayer-Qualitäten runden Ihr Profil abGute Englisch­kenntnisse sind wünschenswertFlexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmaßnahmen Zuschuss zu Verpflegungskosten
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