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Controlling: 83 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d) Finance

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Analyse & Bewertung - Erstellen von monatlichen Reports, Abweichungsanalysen und regelmäßiger, qualifizierter Berichte für das Management Budgetierung - Eigenverantwortliche Erstellung von Budgets und Trendrechnungen zur Unternehmenssteuerung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen  Auswertung - Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Projektarbeit - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings und der Controllinginstrumente  Verantwortung - Übernahme von verantwortungsvollen Themen im Rahmen der Jahresabschlusserstellung, z.B. Vorratsbewertung Beratung - Unterstützung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Business-Partnering) Kollegiales Miteinander - Arbeiten in einem professionellen, effizienten und sympathischen Team  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen Systemen, insbesondere MS Excel, SAP FI/CO/MM/COPA Wünschenswerterweise Erfahrung im Umgang mit einer Business-Intelligence-Anwendung und/oder IT-Controlling Organisierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Positive Haltung und Umgang in Bezug auf Weiterentwicklungen und Veränderungen Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Business Unit Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Stuttgart Sie als Business Unit Controller (m/w/d)  Verantwortung übernehmen: Hauptansprechpartner für Finanzfragen einer international ausgerichteten Business Unit und verantwortlich für das Monatsreporting sowie für den Planungs- und Forecast ProzessFür das Controlling begeistern: Steuerung Forderungsmanagement, Schnittstelle zwischen Finanzbereich und operativem GeschäftAnalytisch vorgehen: Durchführung komplexer Deep Dives (z. B. Kostenanalysen)Projekte realisieren: Realisierung von Kostenstellenkalkulationen inklusive Umlagenverteilung, Steuerung des Risikomanagement und Mitwirken bei EntscheidungsvorlagenPräzise umsetzen: Sicherstellen der Einhaltung von internen ProzessenKommunikation sicherstellen: Weiterentwicklung des Reportings, Begleitung von Sonderprojekten sowie Reisetätigkeiten im Rahmen des Controllings zu Leadec Global Automation Standorten Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im genannten AufgabengebietErfahrung: Einschlägige technische und / oder kaufmännische Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung im Finanzbereich, zusätzliche Erfahrung im Projektgeschäft und Branchenkenntnisse der Automobilindustrie sind hierbei von VorteilKnow-How: Kenntnisse im Bereich HGB, IFRS, POC Projektbewertung, eine generelle IT Affinität sowie ein sicherer Umgang mit gängigen IT Tools (MS Office, ERP-Systeme) sind wünschenswertArbeitsweise: Mit Leidenschaft für das Controlling überzeugen Sie durch Ihre ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie Ihre strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweisePersönlichkeit: Ein sicheres Auftreten, eine hohe Sozialkompetenz sowie eine "Hands-on-Mentalität" zählen zu Ihren Stärken, Sie sind ein Teamplayer und bereit, Verantwortung zu übernehmenSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Stuttgart Sie als  Projektcontroller (m/w/d)  Verantwortung übernehmen: Projektcontrolling einschließlich Erstellung von Projektreports, Abstimmung der monatlichen Projektergebnisse in Zusammenarbeit mit den Business Unit Controllern sowie Abgleich des kaufmännischen und technischen Leistungsfortschritts der laufenden ProjekteAnalytisch vorgehen: Ermittlung der Kosten und Korrektur der Leistungsmeldung bei Bedarf nach Abstimmung mit den ProjektleiternProjekte realisieren: Sicherstellung Claim Management und Mehr-/ Minderkosten der Projekte sowie Unterstützung bei der Cash-Flow Abstimmung innerhalb der ProjekteAnalytisch vorgehen: Abweichungs- und Ad-Hoc Analysen, Working Capital Analyse und OptimierungPräzise umsetzen: Unterstützung beim Unternehmensplanungsprozess sowie mitwirken bei Aufbau und Weiterentwicklung der ProjektreportsKommunikation sicherstellen: Enge Abstimmung mit dem Projektmanagement,  Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege des Kalkulationstools sowie Reisetätigkeit zu Kunden, Baustellen und zu Leadec Global Automation StandortenAusbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt ControllingBerufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Controlling internationaler Projekte in einem industriellen Umfeld, Erfahrung im Anlagenbau oder der Automobilindustrie sind von VorteilKnow-How: Technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit IT-Tools (MS Office, ERP)Arbeitsweise: Strukturiert, analytisch und lösungsorientiertSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch verhandlungssicherPersönlichkeit: Kommunikativ, teamfähig und zielorientiert überzeugen Sie mit ihrer Leidenschaft für das Controlling Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Buchhalter (m/w/d) mit Controlling Kenntnissen

Sa. 08.05.2021
Bremen, Bremervörde, Süd
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen, das hochwertige Bau- und Landmaschinen fertigt und vertreibt. Die moderne Arbeitskultur ist durch eine hohe Innovationskraft und ein angenehmes Miteinander gekennzeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit ein zusätzlicher Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und die Professionalisierung des Controllings gesucht. Im Fokus steht die Optimierung der Kosten-Leistungsrechnung. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder dem Controlling innerhalb eines mittelständischen Unternehmens mit? Eine sichere Beschäftigungsperspektive liegt Ihnen gerade in Zeiten von Corona am Herzen? Es bereitet Ihnen eine große Freude, Strukturen und Prozesse aufzubauen bzw. zu verbessern? Sie überzeugen mit Ihrem Teamgeist und einem guten Zeitmanagement? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/82952. Bei Fragen zu dieser Vakanz können Sie sich gerne an die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann wenden. Der Einsatzort: Bremen, Bremervörde, Hamburg Süd Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Bearbeitung aller laufender Geschäftsvorfälle Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse mit Die Pflege und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie wirken an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) mit Weiterhin überwachsen und bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr und arbeiten mit modernen EDV-Systemen und Schnittstellenanbindungen Die Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern zählt zu Ihren Aufgaben Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Sichere Beschäftigungsperspektive in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Moderne Räumlichkeiten und gute technische Ausstattung Ausgezeichnetes Betriebsklima mit engagierten und sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und Möglichkeit die Geschäftsführung für eigene Ideen zu gewinnen Kollegialer Zusammenhalt in einem harmonischen Team Eine attraktive Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Wir wollen Sie begeistern! Das Holiday Inn Stuttgart ist ein modernes 4-Sterne Hotel und gehört zur InterContinental Hotels Group. Das Hotel liegt im modernen Business-Park von Stuttgart-Weilimdorf. Die Innenstadt ist bequem mit der S-Bahn, direkt vor dem Hotel, zu erreichen. Das Holiday Inn Stuttgart verfügt über einen großzügigen Konferenzbereich. Alle 17 Tagungsräume sind klimatisiert und haben eine Kapazität bis zu 450 Tagungs- und Bankettgästen. 320 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien bieten unseren Gästen höchsten Komfort und Erholung. Zwei Restaurants und eine Bar sorgen für das persönliche Wohlbefinden. Das Angebot des Hotels wird durch einen Fitnessbereich und Sauna sowie im Sommer durch einen Biergarten abgerundet. Anstellungsart: Vollzeit Mitglied des Management-Teams und Abteilungsleitung Erstellen von Finanzanalysen für den Hotelbetrieb Erstellen, Pflegen und Überwachen des Hotel-Budgets, sowie der Cash-Flow- und Forecast Reports zur Steuerung des Betriebes Debitoren- und Kreditorenmanagement inklusive Zahlungsverkehr Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive Reporting Vorbereitung von Jahresabschlüssen für die beratende Steuerkanzlei Entwicklung und Implementierung von Controlling-Verfahren und -systemen Führung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfung und Inventur Ansprechpartner für interne und externe buchhalterische Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, bevorzugt in der Hotellerie Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine starke Zahlenaffinität Wünschenswert sind Kenntnisse in Opera 5.0, Filosof und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sie passen zu uns, wenn Sie aufgeschlossen sind, über ein freundliches und souveränes Auftreten verfügen, gerne im Team arbeiten und Eigeninitiative zeigen.Bei uns erwarten Sie gute Weiterbildungsmaßnahmen durch interne Schulungen und Seminare, die Möglichkeit eines vergünstigten Job-Tickets, die kostenfreie Reinigung Ihrer Arbeitskleidung und dank unseres Anschlusses an die InterContinental Hotels Group besondere Vorteile und Sonderkonditionen für alle unsere Mitarbeiter.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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HR Controller / Prozessmanager (all genders)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Als Sparringspartner:in und Impulsgeber:in für das HR - Team gestaltest Du aktiv die Wertschöpfung des HR - Bereiches mit Du bist für die Konzeption, Analyse, ständige Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen und das übergreifende HR - Prozessmanagement zuständig Du führst und steuerst Prozessoptimierungsprojekte sowie Workshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung Du baust ein professionelles HR - Controlling auf europäischer Ebene in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Corporate Controlling auf Du agierst als Berater:in und Challenger unseres Managements, der HR - Business Partner:innen und der HR Center of Excellence auf Grundlage eines zu entwickelnden business-orientierten KPI-Sets Im Rahmen der Unternehmensplanung sowie der regelmäßigen Forecasts steuerst und setzt du die HR-Prozesse um Du verantwortest die Steuerung, Abwicklung und Weiterentwicklung der Bonus-Prozesse innerhalb der KAISER+KRAFT Gruppe Du bringst ein abgeschlossenes Studium und solide Berufserfahrung in einem prozess- und zahlenorientierten HR - Umfeld mit Ein breites Methodenwissen rund um HR kombinierst Du mit fundierter Erfahrung im HR Controlling Du verfügst über vertiefende Kenntnisse in HR - Prozessmanagement, Funktionen und Technologien (z.B. SAP HCM, ServiceNow etc.) Deine Kommunikation in deutscher und englischer Sprache ist verhandlungssicher Dein Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist sicher Idealerweise bringst Du Erfahrung im Lean Management und Kenntnisse mit Business Intelligence Tools wie Power BI mitModerne HR Arbeit verstehst Du als Business Enabling und siehst dich selbst als Berater:in des Businesses Du verfügst über hohe analytische und prozessuale Fähigkeiten mit sehr schneller Auffassungsgabe Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch darzustellenTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Controller – Business Unit (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Oppenweiler
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Controller – Business Unit (m/w/d) Oppenweiler | 40 Std./Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet Koordination der Erfolgs- und Kostenrechnung sowie des Berichtswesens der Business Units Sie wirken bei den Planungs- und Budgetprozessen mit und erstellen Abweichungsanalysen Mitwirken an Monatsabschlüssen der Business Units sowie regelmäßiges Erstellen der Forecasts Erstellung von ad-hoc-Analysen, Business Cases und Benchmarking-Analysen für das Management Analyse und Bewertung von Kostenoptimierungsprogrammen und Projekten Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen, Systemen und Berichten Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen wie z. B. PM, R&D, Operations und Vertrieb Sie unterstützen in kaufmännischen Fragen die jeweiligen Fachbereiche bei der Erreichung festgelegter Ziele Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Bereich, bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen, idealerweise mit internationalen Strukturen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP R/3 im Modul FI/CO, zusätzliche Kenntnisse im BI und Modul MM wünschenswert Sie bauen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und kooperativen Verhalten gute Kontakte zu Ihren internen Kunden Sie verfügen über eine hohe analytische Arbeitsweise und ausgeprägte, logische und strategische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Motivation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und IT-Affinität Wir bieten Ihnen Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung, individuelle Schulungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote
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Werkstudent (w/m/d) Unternehmenscontrolling / Multiprojektmanagement

Fr. 07.05.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Interessante Aufgaben im Fachbereich, wie z.B. Unterstützung bei Erstellung des Reportings für die Lenkungsausschüsse Vorbereitung und ggf. Teilnahme an Meetings mit Projektleitern und Auftraggebern Erstellen von Präsentationen, Analysen und Bewertungen Unterstützung bei der Erstellung von Business-Cases sowie im Investitionscontrolling Unterstützung im Projektgeschäft und im Multiprojektmanagement Immatrikulation an einer Hochschule / Universität Bachelorstudium mit vorangegangener Berufs­ausbildung oder Masterstudium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder verg­leich­baren Studiengängen sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamorientierung sowie hohe Lern- und Einsatz­bereitschaft Zuverlässigkeit und Flexibilität vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten abwechslungsreiche Gesund­heitsange­bote
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