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Controlling: 116 Jobs in Rüdnitz

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  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 21
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Projektkosten-/Baukosten-Controller (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen sind wir marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Weitere Umsätze erzielen wir aus Portfolioverkäufen und der Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler. Neben unserem Heimatmarkt Berlin konzentrieren wir uns auf die Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main. Mit unserer Präsenz in Ballungsräumen mit attraktiven Rahmenbedingungen nehmen wir eine starke Position in der deutschen Immobilienbranche ein. Um unser Unternehmen weiter auszubauen zu können, suchen am Standort Berlin schnellstmöglich für unser Team einen Projektkosten-/Baukosten-Controller (m/w/d)Schwerpunktmäßig obliegt Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten; die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen; die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu den einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten. Darüber hinaus werden Sie integriert in die Analyse und Auswertung von Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit, Plausibilität und Wirtschaftlichkeit (inkl. Baunutzungskosten); die rechnerische und sachliche Prüfung von Nachtragsangeboten aus Bau- und Lieferverträgen; die fachtechnische und rechnerische Prüfung von Honorarrechnungen; das Aufstellen und Fortschreiben von Mittelabflussplänen; die Erstellung und Koordination des Berichtswesens. Erste oder langjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten; Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten. Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 sowie gute Kenntnisse in der Nutzung der gängigen EDV-Programme (MS Office, MS Outlook) setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift. Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive 30 Tage Urlaub jährlich Attraktive Vergütung Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zur Führungsebene Viele großartige Firmenevents Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse Kostenübernahme BVG Ticket Für Frühstück und jegliche Getränke im Büroalltag ist gesorgt Yoga, Massage etc.
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die Marke PowerTech Converter bietet ein breites Portfolio an Energieversorgungssystemen. Mehr als 400 Mitarbeiter entwickeln und produzieren zukunftsweisende Lösungen für die vielfältigen Aufgaben rund um die Energieumwandlung. Das Portfolio von PowerTech Converter umfasst Umrichter und elektrische Ausrüstungen für Schienenfahrzeuge ebenso wie für Energiegewinnungs- und Speicheranlagen, verschiedenste industrielle Anwendungen sowie hochdynamische Motor- und Getriebeprüfstände. Aftermarket Services, insbesondere Servicedienstleistungen, Reparaturen, Modernisierungen sowie Ersatzteilversorgungen, wie auch die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb kundenspezifischer Leistungselektronik zählen ebenso zum Produkt- und Leistungsspektrum. Darüber hinaus steht PowerTech Converter den Kunden mit erfahrenen Ingenieuren für Leistungselektronik, Mechanik sowie Softwareentwicklung beratend zur Verfügung und bietet auch Planungsleistungen rund um die Kundenprojekte an. Die PTC Corporate Administration GmbH sucht für den Standort Berlin ab sofort einen Projektcontroller (m/w/d) Verantwortung für Controlling-Standards über das gruppenweite Projektportfolio Weiterentwicklung unserer Reporting- und Analysestrukturen in Excel und SAP sowie Implementierung projektspezifischer Reportingstrukturen Schulung der Projektleiter sowie anderen Schnittstellenfunktionen zu Prozessen, Methoden und Richtlinien Berichterstattung zum gesamten Projektportfolio Operatives Projektcontrolling für einen Teil des Portfolios Anlage von Projektstrukturen im SAP-System und in anderen Applikationen Erstellung mitlaufender Auftragskalkulationen Bewertung der Projektrestkosten sowie Chancen und Risiken Ermittlung des Abwertungsbedarfs des Engineering-WiP sowie von Drohverlustrückstellungen gemäß HGB Erstellung von Analysen und deren Kommentierung Unterstützung der Projektleiter bei der Auswertung von Finanzkennzahlen Vorbereitung und Durchführung von Projektreviews Identifikation von Abweichungen und Definition und Durchsetzung geeigneter Gegenmaßnahmen Nachverfolgung des projektbezogenen Working Capitals Aktive Rolle beim Claim Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise praktische Berufserfahrung im Projektcontrolling, in der Kostenrechnung oder im Vertragsrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP (FI/CO) Selbstständige, gewissenhafte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfreude Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Deutschkenntnisse
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Senior Referent (m/w/d) Controlling

Sa. 10.04.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das Richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres ZuhauseNutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams –wir freuen uns auf Sie! Betreuung und systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse Optimierung der Schnittstellen zu vorgelagerten Systemen sowie Sicherstellung einer hohen Datenqualität Definition von Reportinganforderungen in Zusammenarbeit mit der IT Automatisierung von Prozessen z. B. durch Einsatz von VBA Durchführung der periodischen Berichterstattung Entwicklung, Erstellung und qualitative Analyse von Soll- / Ist-Vergleichen Erstellung des jährlichen Budgets und der Mittelfristplanung Sonderaufgaben und Ad-hoc-Analysen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Wirtschafts­informatik oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. eine adäquate AusbildungHohe IT-Affinität sowie sehr sichere Kenntnisse von MS Excel, idealerweise auch VBASAP CO-Kenntnisse wünschenswertMehrjährige Praxiserfahrung im Controlling (bevorzugt im Dienstleistungssektor, z. B. Gesundheitswesen)Gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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(Senior) Controller (all genders) - in Berlin

Sa. 10.04.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V330Hast Du den Drive, etwas Neues zu gestalten? Möchtest Du Motor für neue Ideen und Innovationen sein, Konzepte und Projekte anschieben und auf die Straße bringen? Möchtest Du in einem kleinen Team mitarbeiten und in einem kreativen und selbst gestaltbaren Umfeld in Berlin die Vorteile der Kombination aus Start Up Atmosphäre und Anbindung an einen automobilen Premiumhersteller nutzen? Dann steig‘ bei uns ein! Ziel unserer Arbeit sind innovative, zukunftsweisende Produkte sowie Dienstleistungen im mobilen Umfeld. Werde Teil dieses Projektes und mach‘ aus Deinen Ideen die Innovationen von morgen! Wir suchen Verstärkung für unser Finance Team. Als Senior Controller übernimmst du eigenständige Aufgabenbereiche, unterstützt die Finance Prozesse unseres Unternehmens und hast die Möglichkeit Projekte zu gestalten.   Aufgaben Weiterentwicklung eines Bereichs- und Projektcontrollings Unternehmensbudgetierung, monatlichen Forecasts und Reportings sowie die Soll-Ist-Analyse Erarbeitung von Handlungsempfehlungen, Entscheidungsvorlagen und Prognosen Präsentationen und Analysen für das Management Durchführung des Monatsabschlusses Dein Profil Ausbildung Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bevorzugt mit Schwerpunkt Finance / Controlling Erfahrungen Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem dynamischen Finance-Team, in einer vergleichbaren Position im Controlling Du hast praktische Kenntnisse in der Finanz- und Budgetplanung, in zentralen Reportingprozessen und -systemen sowie moderner Berichterstattung Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute Kenntnisse in SAP und PowerBI Persönliche Kompetenzen Du bist kommunikativ und bringst dich gerne aktiv in Themen ein Du möchtest etwas Bewegen und hast eine „getting-things-done“-Mentalität Du möchtest dich in neue Themen einarbeiten und selbstständig Projekte verantworten Du hast eine hohe Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis auch für komplexe Sachverhalte Dir ist strukturiertes Arbeiten wichtig und gute Selbstorganisation zählt zu deinen Stärken Sprachkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir dir bieten Tolle Unternehmenswerte, die uns am Herzen liegen und die wir täglich im Arbeitsalltag leben. Mach dir selbst ein Bild unter mbition.io und scroll runter zu „The MBition Experience“   Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf (in Englisch oder Deutsch) und relevanten Referenzen mit folgenden Angaben: Stellenbezeichnung und Referenznummer Erwartungen an das Gehalt Frühester Starttermin Wir möchten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ermutigen, sich auf unsere Stellen zu bewerben! Unsere Gebäude und Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit, sich den unterschiedlichen Anforderungen der Mitarbeiter anzupassen.
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Referent (m/w/d) Controlling

Fr. 09.04.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Controlling befristet bis November 2022 (als Elternzeitvertretung) Sie übernehmen das Kostencontrolling sowie die Kostenplanung Sie sind verantwortlich für die Abstimmung und Analyse der Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüsse Sie wirken bei den Planungsprozessen und Hochrechnungen sowie der Koordination der Jahresabschlussarbeiten mit Sie interpretieren und bereiten Managementinformationen auf und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie erstellen Analysen und Simulationsrechnungen Sie verfügen über eine Bankausbildung mit Weiterqualifikation, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Controlling – idealweise im Retailbanking – in der Bankbranche gesammelt Sie bringen wünschenswerterweise Bilanzierungskenntnisse (HGB) mit Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit dem Programm Excel und haben vorteilhafterweise Access-Kenntnisse Sie verfügen über sehr gute analytische Kenntnisse und Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und planvolle Arbeitsweise aus und denken in Alternativen und Lösungen Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Referent*in Controlling Fundraising (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Werden Sie Teil des Teams Médecins Sans Frontières (MSF) ist eine private, regierungsunabhängige, humanitäre Organisation. Vielfalt, Offenheit und gegenseitiger Respekt haben einen besonderen Stellenwert in unserer Organisation. MSF leistet medizinische Hilfe in 70 Ländern weltweit. Der Hauptsitz der deutschen Sektion von MSF – Ärzte ohne Grenzen e.V. ist in Berlin. In der Zentrale arbeiten über 200 Mitarbeiter*innen in den Abteilungen Fundraising, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen und Verwaltung, Personal sowie in der Projektabteilung. Referent*in Controlling Fundraising (w/m/d) Einsatzort Berlin Arbeitsbeginn 15.05.2021 Befristung 2 Jahre; mit Option auf Entfristung Arbeitsumfang Vollzeit (40h pro Woche) Bewerbungsfrist 11.04.2021 Unterstützung beim Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines Kennzahlen- und Reporting-Systems für die Spendenabteilung (nach Tools, Zielgruppen, Spendenkanälen und Arbeitsbereichen) Regelmäßige Erhebung/Bereitstellung und Aufbereitung der definierten Kennzahlen (z. B. Monatsreporting) sowie selbstständige Erstellung von Analysen und Ad-hoc-Auswertungen nach Absprache mit der/dem Senior Advisor Controlling Aufbereitung von komplexen Datensätzen für anfallende (v. a. internationale) Benchmarkstudien Durchführung sämtlicher Standardselektionen für die Weiterbearbeitung sowie Entwicklung und Durchführung von Spezialselektionen nach Absprache mit der/dem Senior Advisor Controlling für die Weiterverarbeitung innerhalb der Abteilung Fundraising bzw. durch externe Dienstleister Vertretung der/des Senior Advisors Controlling bei Abwesenheiten sowie Unterstützung bei der Anleitung der Assistenz Controlling Aktive Mitarbeit in der internationalen Arbeitsgruppe „Fundraising Analysis“ in enger Abstimmung mit der/dem Senior Advisor Controlling und der Abteilungsleitung Aufbereitung von Informationen und Datensätzen für die Abteilungsleitung inkl. Erstellung von Grafiken und Übersichten zur besseren Verständlichkeit von Auswertungen Übernahme von zusätzlichen Aufgaben nach Absprache mit den Vorgesetzten, u. a. Erstellen und Aktualisieren von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen im Rahmen des Qualitätsmanagements (TQE) Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder vergleichbare relevante Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Sehr gute Computerkenntnisse (MS Office, insbes. Excel) Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit CRM-Datenbanken und Power BI Deutschkenntnisse (fließend) und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2, idealerweise C1) Hohes Organisationstalent, ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Lust auf selbständiges Arbeiten unter teilweise hoher Belastung im Team und in wertschätzender Atmosphäre Bezahlung nach innerbetrieblicher Gehaltsstruktur; in dieser Position gemäß Gruppe 3, bei einer Vollzeitbeschäftigung (40h/Woche) von 2.826 Euro bis maximales Einstiegsgehalt 3.576 Euro abhängig von jeweiliger relevanter Berufserfahrung Benefits: 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, regelmäßige Gehaltserhöhungen im Rahmen der Gehaltsstruktur, betriebliche Altersvorsorge ab zweijähriger Betriebszugehörigkeit sowie freie Getränke und Obst Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer respektvollen und positiven Organisationskultur Einblicke in die internationale Projektarbeit durch regelmäßige Berichte, Vorträge und Austausch mit Kolleg*innen Möglichkeit der Mitgestaltung durch abteilungsübergreifende Arbeitsgruppen, regelmäßige Mitarbeiterumfragen u. a. Personalentwicklung durch Angebote von Inhouseseminaren und Förderung individueller Weiterbildung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen eine berufliche Veränderung? Und Analysieren sowie optimieren ist Ihre Leidenschaft? Dann haben wir genau das richtige für Sie! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin, einem Unternehmen aus der Immobilienbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Budgetüberwachung von Immobilienprojekten Erfassung von Aufträgen und Rechnungen in der Baucontrolling-Software Erstellung von Baukostenreports und Cash-Flow Berichten für unsere internationalen Investoren und Banken Implementierung von neuen Immobilienprojekten in der verwendeten Baucontrolling-Software Anfertigung von Liquiditätsplanungen und / Plan-Ist-Vergleichen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling in der Immobilienbranche wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office (insbesondere Excel) Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
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Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Wuppertal
BCUBE ist eines der führenden internationalen Unternehmen für integrierte Logistikdienstleistungen mit weltweit ca. 7000 Mitarbeitern. Die deutsche BCUBE Logistik GmbH realisiert an mehreren Standorten praxis- und prozessorientierte Lösungen für die Supply Chain. Planung, Implementierung und Realisierung gehen dabei Hand in Hand. Es erwarten dich interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgaben, faire Bezahlung mit  marktgerechten Zuschlägen und Prämien, Aufstiegsmöglichkeiten, ein gutes Arbeitsklima und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sozial engagierten, innovativen Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Controller (m/w/d) am Standort Berlin oder Wuppertal Einführung und Etablierung eines HR Controllings incl. Definition relevanter KPI Einführung und Etablierung eines Projektcontrollings Laufende Kontrolle der Buchungserfassung und Beantwortung fachlicher Fragen Unterstützung bei der Vorbereitung und Abstimmung des Jahresabschlusses Erstellen von Statistiken, betriebswirtschaftlichen Auswertungen Allgemeines Berichtswesen Schnittstelle zum Bereich Einkauf (z.B. Kostenstrukturen Zeitarbeit) Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter oder Controller Oder mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter in einem internationalen Unternehmen oder Bachelor (B.A.) bzw. eine vergleichbare Qualifizierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Powerpoint, Word) Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein MUSS sind Deutsch- und Italienischkenntnisse auf mindestens verhandlungssicherem Niveau, Englisch wäre ein Plus Anwenderkenntnisse der Steuerberater-Software Addison (oder ähnliche Software)
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Betriebswirt Innovations- und Mittelstandsförderung (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft. Betriebswirt Innovations- und Mittelstandsförderung (d/m/w)in VollzeitStandort: BerlinKennziffer: 147766 Beratung der Antragsteller:innen zu administrativen und betriebswirtschaftlichen Fragen von Forschungs­förderprogrammen (v. a. im "Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand")  Prüfung und Bewertung von Kostenkalkulationen, Finanzierungsplänen und Bonitäten der Antragsteller:innen  Vorbereitung und Erstellung von Bewilligungsunterlagen  Betreuung bewilligter Fördervorhaben nach zuwendungs- und verwaltungsrechtlichen Vorgaben während der Laufzeit in enger Zusammenarbeit mit den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Kolleg:innen  Prüfung von Zahlungsanforderungen und Verwendungsnachweisen sowie Prüfung der Mittelverwendung, auch im Rahmen von Vor-Ort-Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Weiter­bildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen / Controlling  Kenntnisse in der kaufmännischen Prüfung und Bewertung von Antragstellungen; vorzugsweise ergänzt um Kenntnisse im Zuwendungs-, Haushalts- und Verwaltungsrecht (aber nicht zwingend erforderlich)  Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung  Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel  Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache   Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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