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Controlling: 48 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 13
  • Finanzdienstleister 6
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  • Feinmechanik & Optik 5
  • Telekommunikation 5
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  • Recht 2
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  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Controlling

Cost Controller*in (w/m/d)

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Teil unseres Cost Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv auf die Business-Anforderungen aus und sind akzeptierte*r Partner*in bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierte*r Partner*in, weisen proaktiv auf Risiken hin und bilden sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und erstellen Annahmen und Prognosen. Es fällt Ihnen leicht Geschäftsprozesse und -vorfälle in ihre finanziellen Auswirkungen zu überführen. Sie unterstützen in der Kalkulation von Business Cases und halten diese nach. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung zeigen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kund*innen. Für diese Position bringen Sie erste Berufserfahrung als Controller, Projektmanager*in, Berater*in oder in einer vergleichbaren Funktion mit. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hochmotiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 sind von Vorteil. Sie bringen sehr gute Excel- und Englischkenntnisse mit. Sie bringen eine Affinität zu Accounting mit und sind hinsichtlich HGB und IFRS bewandert.
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Fertigungstechnologe Beschichtung keramischer Bauelemente (Siebdruck)

Sa. 13.08.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Gestalten Sie Fortschritt und Veränderung aktiv mit. Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre Berufserfahrung ein und unterstützen dadurch den Fortbestand als Weltmarktführer in der PTC-Technologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Fertigungstechnologe Beschichtung keramischer Bauelemente (Siebdruck)Sie tragen die technologische Verantwortung für einen unserer Kernprozesse in der Herstellung technischer Keramik. In Ihrem Verantwortungsbereich treffen Sie auf ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, dazu gehören im Wesentlichen folgende Hauptaufgaben:  Prozessverantwortung für den Bereich Metallisierung/ Siebdruck/ Sputtern Nachhaltige Optimierung und Stabilisierung von KPIs, OEE, Herstellkosten der laufenden Prozesse und Anlagen (Prozessvereinheitlichung, cpk- Erfassung, Prozess-analyse, -bewertung und -optimierung unter Nutzung systematischer Ansätze wie DoE) Übernahme von Prozessen aus der Entwicklung und Rollout auf Anlagen Problemlösung bei Reklamationsfällen z.B. unter der Anwendung der 8D oder Six Sigma-Methodik Unterstützung bei der Beschaffung und Qualifikation von Anlagen für Kapazitätserweiterungen Durchführen von Trial Runs, Prozessfreigaben, Erstellen von Prozess-FMEAs in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, sowie Erstellen und Pflegen prozessbegleitender Dokumente Abgeschlossene Ausbildung zum Medientechnologe Siebdruck, idealerweise Abschluss als Meister/ Techniker Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich Metallisierung/ Siebdruck/ Sputtern erwünscht Teamfähigkeit, hohes Maß Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität und Ausdauer hohe Eigenmotivation, sicheres und gewandtes Auftreten Analytisches Denkvermögen und strukturierte, konzeptionelle, kostenbewusste Arbeitsweise Kenntnisse in ISO9001 und IATF16949 sind von Vorteil Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Group Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Romaco Group ist weltweit einer der führenden Spezialanbietern von Verfahrens- und Verpackungstechnik. Gegliedert in die Bereiche Tableting und Packaging entwickelt das Unternehmen Systemlösungen für die Pharma-, Kosmetik-, Lebensmittel- und chemische Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams Finance & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Group Controller (m/w/d).Group Controller (m/w/d)Entwickeln von Management-Reports und -Standards für die Gruppe inkl. der Definition von KennzahlenKoordinieren und Erstellen des Management-Reportings für die Gruppe, sowie der Planung und der ForecastsDurchführen der Management-Konsolidierung von GuV & Bilanz für den Teilkonzern und die GruppeIT-technische Umsetzung von Reporting-Anforderungen und Weiterentwickeln der BI-Lösungen (in Abstimmung mit Group CFO, Group Accounting und BUs)Durchführen von Abweichungsanalysen, Identifizieren von Handlungsfeldern und ggf. Vorschlagen bzw. Einleiten von GegenmaßnahmenOptimieren des operativen Cash-Flows durch Working-Capital-ManagementWirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Budgetierung und ForecastingRelevante Berufserfahrung im Konzerncontrolling im internationalen UmfeldHohe Problemlösungskompetenz sowie IT- und BI-AffinitätIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools wie SAP EPM-BPC & Datenmodellen, im SAP FI & CO-Umfeld und MS OfficeAusgezeichnetes analytisches Denkvermögen bei strukturierter, ziel- und lösungsorientierter ArbeitsweiseGute Englisch-KenntnisseWir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten EntwicklungsmöglichkeitenWir legen Wert auf offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit!Darüber hinaus bieten wir mobiles Arbeiten in sinnvollem Umfang an
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Experienced Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optics GmbH & Co. KG suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektro­metersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zur Unterstützung des weiteren Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experienced Controller (m/w/d) Sie unterstützen die Optics Division mit Transparenz und aussagefähigem Reporting und Analysen zur geschäftlichen Entwicklung sowie in der Geschäfts­planung. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören: Erstellung der Monats- und Quartals­abschlüsse nach US-GAAP in Zusammen­arbeit mit der Buch­haltung und Konsolidierung der Optics-Gruppe im Konzern-Reporting-System Sammlung von Inputs und Erstellung finanzieller Abweichungs- und Trend­analysen für Bilanz und GuV mit Kommentierung für das Management Business Partner für Marketing und R&D mit Reporting und Analyse der Actuals gegenüber Vorjahr und Budget Verantwortung für Forecast- und Budget­planungssteuerung (Einholen von Inputs und Umsetzung im Planungs­system) Headcount-Reporting für die Optics Division Weiterentwicklung und Pflege von Key Performance Indikatoren der Division Diese verantwortungsvolle und interessante Aufgabe erfordert: ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen / Controlling 3 – 6 Jahre Erfahrung im Finanzwesen bei einem produzierenden, inter­national tätigen Unter­nehmen. Nach Möglich­keit Erfahrung in trans­aktionalen Abläufen und Berichts­wesen mit virtueller Arbeits­teilung sehr gute Kenntnisse in US-GAAP sehr gute SAP Kenntnisse (FI/CO/PCA), Erfahrung in Hyperion /SAP BPC erwünscht sehr gute Kenntnisse in MS Excel / PowerPoint fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen vorteilhaft Zahlenaffinität, analytisches Denken, strukturierten Arbeitsstil, hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln und Initiative vorzügliches Selbstmanagement Teamorientierung auch über Organi­sations­grenzen hinaus, Belast­bar­keit und Einsatz­freude effiziente Kommunikation & Sicherheit im Umgang mit Mitarbeitern auf allen Ebenen Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Sales Controller (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden. Sie haben eine hohe Affinität und Leidenschaft für Zahlen und Kenntnisse im Bereich Sales und Finance Controlling? Sie können anhand von Analysen Ableitungen für Managemententscheidungen treffen? Sie möchten Ihre Erfahrungen bei einem dynamischen und stark international wachsenden Software Unternehmen in einem sicheren Arbeitsverhältnis einbringen und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig.   Unterstützung des monatlichen Financial Reportings für die STP Group nach HGB und IFRS Kontinuierliche Weiterentwicklung der KPIs und unserer Controllingsysteme in enger Abstimmung mit dem Management Optimierung und Überwachung aller Finanzdaten im Zusammenhang mit dem Umsatz - von der Erstellung eines Leads bei Marketing, über den Vertrag im Sales bis hin zum Erhalt von Cash im Finance Erstellung und Koordination von Planungen und Forecasts Erarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen für das Management Unterstützung im Beteiligungscontrolling bei der Integration von nationalen und internationalen Akquisitionen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbar Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung, Reporting und Controlling Grundkenntnisse in Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und Kenntnisse im Umgang mit ERP- und BI-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken gepaart mit Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann Als Mitarbeiter/in der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem/r Mitarbeiter/in ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe am ZKM und nach Absprache im Home-Office zu arbeiten Kostenfreies Obst und Getränke, Teamevents, Sportangebote sind für uns selbstverständlich Bikeleasing, Betriebliche Altersvorsorge, die STP-Mitarbeiterkarte und vieles mehr 
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HR-Controller*in / People Analytics Manager*in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.In dieser Funktion unterstützt Du den HR-Bereich von GMX, WEB.DE und mail.com: Wir lieben qualitatives Arbeiten - über den gesamten Employee Lifecycle hinweg! Unser HR-Team betreut rund 1000 Beschäftigte. Nun benötigen wir Verstärkung! Zahlen und datengestützte Entscheidungen sind Dein Ding? Dann trage mit Deiner Leidenschaft zu unserer HR-Arbeit bei: Deine Reports werden dem Vorstand, dem Senior Management und den HR-Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung gestellt. Basierend darauf werden Entscheidungen zu Personal-Themen, wie auch das Gesamt-Unternehmen betreffend, getroffen. Du erarbeitest, basierend auf den Anforderungen, eine zentrale Reporting-Logik für den HR-Bereich, unterstützt in der Definition von relevanten KPIs und gibst Empfehlungen zu Betrachtungszeiträumen. Deine Expertise bringst Du aktiv ein. Du aktualisiert die definierten Standardreports, erstellst Forecasts und stellst daneben Ad-hoc-Reports zur Verfügung. Du hinterfragst die Anforderungen, konkretisierst sie falls notwendig, und schätzt den Aufwand. Du arbeitest serviceorientiert und unterstützt in der Interpretation der Reportings. In dieser Funktion arbeitest Du eng mit den Finanz- und HR-Kollegen und Kolleginnen zusammen und wirkst bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente mit. Deine Basis bildet ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Controlling. Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst fundierte Erfahrung in der Erstellung von Management-Reports sowie Zusammenarbeit mit Finanz-Einheiten mit und weißt unterschiedlichste Anforderungen in eine Reporting-Logik zu überführen. Du kennst die gängigen KPIs in der Unternehmenssteuerung und hast bereits Erfahrung in der Definition von KPIs und Zusammenführung unterschiedlicher Datenquellen. Idealerweise hast Du bereits im HR-Umfeld in einer vergleichbaren Position gearbeitet: Du achtest auf Genauigkeit und Aussagefähigkeit in der Erstellung Deiner Reports. Sie sind auf die Anforderungen zugeschnitten sowie managementgerecht aufbereitet. Seltene Einblicke: Deine Reports enthalten sensible Personaldaten und werden für Szenario-Berechnungen genutzt. Du bist es gewohnt mit vertraulichen Daten umzugehen. Du schätzt Effizienz in Deiner Arbeit. Viele ähnliche Reports ohne weiteren Mehrwert? Das ist nicht Dein Ding. Du stehst für aussagefähige Reports und konstante Betrachtungsweisen sowie für die Gestaltung einer managementgerechten Reporting-Logik. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verbindlichkeit, Verlässlichkeit sowie adressatengerechter Kommunikation. Auch kurzfristige Anfragen bringen Dich nicht aus der Ruhe. Du moderierst Rückfragen und erläuterst Reportinginhalte zielgruppenorientiert. Du hast eine Affinität für den Personalbereich sowie für die Unternehmenssteuerung. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, TM1, Excel und Power Point. Operative Grundlagenkenntnisse im Rechnungswesen: Buchhaltung, GuV, Personalkostenrechnung sowie Abrechnungsverständnis runden Dein Profil ab.
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Controller Area (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bad Rappenau, Graben-Neudorf, Mainz, Nürnberg
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du verantwortest die Durchführung des Ertrags- und Performancecontrollings für die Area sowie das übergreifende Produktionscontrolling der Paketwertschöpfungskette Du bist Ansprechpartner*in für kommerzielle Fragestellungen des Area Managements Die aktive kaufmännische Begleitung und Bewertung von Geschäftsinitiativen und Projekten gehören auch zu deinen Aufgaben Du erstellst Business Cases und Sonderanalysen und bearbeitest ad-hoc Anfragen Aufzeigen von Abweichungstreibern sowie Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit operativen Steuerungseinheiten Du wirkst bei der operativen Planung sowie Erstellung regelmäßiger Forecasts zur Geschäftsentwicklung mit Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, möglichst in der Logistik-Branche sammeln Hoher Qualitätsanspruch, Prozessdenken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich   Kommunikationsstärke, ganzheitliches und vernetztes Denken sowie ausgeprägte Zielorientierung zeichnen dich  Umfangreiche Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und in Data Warehouse sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent*in Controlling (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind mit mehr als 300.000 monatlich aktiven Nutzern und mehr als 1.000 aktiven Chaträumen Deutschlands größte Chat-Community. Unsere Vision ist es, ein Café oder auch eine gemütliche Bar im Netz zu bauen, wo jeder eine gute Zeit mit anderen beim Chatten verbringt. Wir glauben, dass soziale Kontakte die Grundlage für ein glückliches Leben sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent*in Controlling (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist mitverantwortlich für das Kostencontrolling Du arbeitest zusammen mit dem Team an Monats-Reportings, Forecastings, Regelberichten und interne Analysen Du entwickelst auf Basis deiner Analysen Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du arbeitest vorwiegend mit DATEV und Google Sheets Du bist Teil der Weiterentwicklung des Controlling-Bereichs (kontinuierliche Verbesserung der internen Analysen und der Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen) Du besitzt wünschenswerterweise fachliche Vorkenntnisse und Erfahrung im Bereich Finanzen (z.B. eine Ausbildung, Erfahrung in Form von Praktika, Erfahrung aus Werkstudenten-Tätigkeiten, Fachwissen aus Studium oder Kursen usw.) Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Intelligenz und ein gutes Zahlenverständnis Du hast sehr gute bis gute Ergebnisse aus Ausbildung oder Studium Du bist team- und kommunikationsfähig Du arbeitest sorgfältig, gewissenhaft und eigenorganisiert Du begeisterst dich für das Erlernen von Fähigkeiten und Wissen Du bist mit Spaß und Leidenschaft dabei, viel zu erreichen Vielfältige Herausforderungen, an denen du im Finance & Controlling wachsen kannst Unterstützung durch Feedback, Coaching und Mentoring Flache Hierarchien, Transparenz sowie Mitsprache bei wichtigen Entscheidungen Klimatisiertes Büro in Innenstadtlage, tägliches Frühstück, Fitness Studio, Mystery Lunch (wöchentliches Mittagessen mit einem zufälligen Teammitglied), Workshops mit Fachleuten, gemeinsame Aktivitäten und eine der schönsten Dachterrassen Karlsruhes Die Möglichkeit gemeinsam an unserer Vision zu arbeiten, ein weltweit erfolgreiches Produkt zu erschaffen, auf dem sich Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen und eine gute Zeit miteinander verbringen.
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Mitarbeiter*in (w/m/d) Finanzen & Controlling mit Aufstiegschancen

Fr. 12.08.2022
Landau in der Pfalz
Als größter ambulanter Pflegedienst in Rheinland-Pfalz bietet die Ökumenische Sozialstation Landau seit knapp 50 Jahren professionelle Pflege und Betreuung für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Mit vielfältigen Angeboten in den Bereichen Kranken-, Alten- und Familienpflege gilt die Sozialstation als zuverlässiger und angesehener Partner in der Stadt Landau und der Verbandsgemeinde Landau Land. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Eintritt in Voll- oder Teilzeit (75-100%) in Landau eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) Finanzen & Controlling mit Aufstiegschancen. Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung sowie das Berichtswesen und das Controlling Erstellen von Statistiken, Jahresabschlüssen und der Investitionsplanung Bei Eignung Gesamtverantwortung für die Bereiche Verwaltung, IT, Immobilien, Vertragswesen und Fuhrpark Perspektivisch fortlaufende Struktur- und Organisationsentwicklung Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft / im Controlling oder ein gleichwertiger Abschluss Fundierte Erfahrung in der Kosten- und Leistungsrechnung, Bilanzerstellung und im Controlling (z.B. DATEV) Sehr gute IT-Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Personalführungskompetenz sowie strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten, dynamischen Aufgabenspektrum Strukturierte Einarbeitung in einem engagierten Team Die Option, bei Eignung perspektivisch die Leitung des wirtschaftlichen Bereichs der Einrichtung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung mit kirchlicher Zusatzversorgung
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Controller:in (all genders)

Fr. 12.08.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Controller:in (all genders) Vollzeit, ab sofort / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Hamburg, Karlsruhe Homeoffice deutschlandweit Sorge für einwandfreies Risikomanagement und halte alle Fäden im Controlling für großartige digitale Projekte zusammen. Klingt gut? Dann bewirb Dich bei uns! Du bist für die betriebswirtschaftliche Begleitung von Kund:innenprojekten und Sicherstellung der Rentabilität sowie für das Claim- und Risikomanagement im Projekt zuständig Du analysierst und ermittelst Verbesserungspotenziale bei Projekten und erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnung bei der Angebotslegung zu Kund:innen Durch das monatliche Reporting der Projektentwicklung inklusive Erstellung von Earned Value Analysen hast Du alles im Blick und begleitest aktiv die Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Liquiditätsplanung der Gesellschaft Du bist Sparringspartner der Projektmanager bei Controlling-Fragen auf Kund:innen- und Projektebene und wirkst bei der Definition und Weiterentwicklung von ERP- und BI-Funktionalitäten mit Du gestaltest aktiv die Jahres- und Quartalsplanungen mit den Bereichsverantwortlichen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling) oder vergleichbare Weiterbildungen und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise bereits im Agentur-Umfeld oder einem Dienstleistungsunternehmen Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse, speziell in Excel sowie idealerweise gute Kenntnisse in einem gängigen BI-Tool Du bringst eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Kennzahlen mit Du wendest dein Durchsetzungsvermögen und taktisches Empfinden ideal an Du hast Spaß am Mitwirken von Optimierungen und kannst dein unternehmerisches Denken zielorientiert einbringen Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Bereitschaft für gelegentliche Reisen in eines unserer Offices runden dein Profil ab Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen & flachen Hierarchien in einem modernen und familiären Agenturumfeld Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Projekte und Kund:innen, die immer wieder Deine Neugier wecken und Deine Kreativität herausfordern werden – unser Erfolg beruht auf Innovation Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke
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